Kommentare zu «tt221014»

Schmuck ist ja so gar nicht mein Thema. Schon mein Ehering ist eher untypisch und aus Silber und Titan. Er passt aber sehr gut zur Armbanduhr, die ist ebenfalls silberfarben, rund, hat keine Ziffern, mit einem schwarzem Lederband. Ich trag sie schon ewig - 30 Jahre?
Seit einigen Wochen sind jedenfalls drei silberfarbene Armreifen mit Gravur mein eigen! Ich habe diese im Inet gefunden und gleich mehrere bestellt. Einen schenkte ich meiner Schwester zur Goldkonfirmation.
Ein Paar wunderschöne silberfarbene, leicht geschwungene, zeitlose Ohrstecker besitze ich zwar - trage sie aber nur alle paar Jahre mal.

Im letzten Jahr habe ich den Jahrzehnte lang angesammelten (echten) Schmuck an einen befreundeten Goldschmied verkauft. Allein ein paar ganz besondere Stücke habe ich für die Enkelkinder zurück behalten.

Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind total in den Granatschmuck verliebt war, der in den dicken Versandhauskatalogen zu finden war! - Kann ich heute gar nicht mehr nachvollziehen ...
by sennefee @14.10.2022, 23:54

Ich trage mit zunehmendem Alter immer weniger Schmuck--früher mal eine Kette, ein Armband oder einen Ring.Mehr zu besonderen Anlässen als im Alltag. Den Ehering meines Mannes und meinen trage ich gerne mal an einer Kette um den Hals.
by Ulli @14.10.2022, 23:07

Im Moment trage ich gar keinen Schmuck. In den letzten beiden Wochen habe ich einmal einen Ring mit Mondstein, einmal ein Armband mit Bergkristall und einmal kurz Magnetohrringe getragen. Wann ich das letzte Mal eine Kette getragen habe, weiß ich nicht mehr. Immer wieder probiere ich aus, was gerade passt, aber ich fühle mich selten wohl mit Schmuck.
by Moni @14.10.2022, 20:17

Ja, ich trage einen Goldring mit acht kleinen Korunden, den habe ich seinerzeit von meinem Mann bekommen.
Ohrringe mag ich nicht mehr, aber Ohrstecker in Gold mit jeweils einem kleinen Brillanten, ebenfalls ein Geschenk meines Mannes.
Armband oder Armreif würden mich stören, trag ich also nicht, Uhr genügt.
Eine hauchzarte Goldkette mit einem winzigen Goldkreuz mit einem ebenso winzigen Rubin trage ich Tag und Nacht - ein Andenken an meine Mutter.
by GerdaW @14.10.2022, 19:35

Ich trage ständig einen schmalen goldenen Ring mit einem kleinen Stein.

Ohrringe oder Stecker trage ich nie. Armbänder oder Armreifen mag ich nicht so. Ich habe ein schönes Armband, trage es selten.

Heute hatte ich eine Kette aus echten Glasperlen um. Modeschmuck trage ich häufig.
by Schpatz @14.10.2022, 17:49

Seit letztem Jahr trage ich täglich am linken Ringfinger meinen Herz-Pfötchen-Silberring, den ich mir mal im Internet bestellt habe.
Auch täglich trage ich silberne Pfötchenohrstecker.
Armbänder trage ich nur ab und zu einmal.
Meistens stört mich das Gebaumel am Arm/Handgelenk.
Eine Kette trage ich zu Hause eigentlich nie, nur wenn ich Freunde besuche.
Meine Lieblingskette ist seit Kurzem ein silberner Fischanhänger mit einem echten Stück Bernstein in der Mitte (Mitbringsel meiner Schwiegermutter vom Ostseeurlaub).
by Paulette @14.10.2022, 17:49

einen geschwungenen silberring mit einer perle und silberne ohrstecker mit ca. 3 cm-langen bügeln, an denen ein silbernes herz baumelt. beides trage ich rund um die uhr. nur der ring wird beim abspülen abgelegt.
by Mai-Anne @14.10.2022, 16:08

Ich trage keinen Ring am Finger, seit ich verwitwet bin...
Einen Armreif habe ich noch nie getragen.
Ich trage täglich Ohrstecker und ein Kette um den Hals, wenn ich das Haus verlasse.
Zuhause bin ich abgeschmückt, weder Ohrstecker, noch Kette.
by Regina @14.10.2022, 14:58

Ja, einen Ring mit einem Rubinstein, ein Geschenk v. meinem Mann zum Vierziger (lang ist's her).
Eine Schutzengelkette die ich mir mit dem Erlös vom Altgold gekauft habe.
by Schräubelchen @14.10.2022, 14:49

in der wohnung, mit kochen, waschen etc trag ich keinen ring, zumal sie ja nun locker sitzen, aber außer haus nehm ichgern mal einen wenn auch auf dem mittelfinger, ansonsten schon kette auf einfarbigen shirts, ich bevorzuge "indianerschmuck" mit bunten perlen, clips an den ohren geht mit maske nicht,
by rosiE @14.10.2022, 14:17

Trägst du in diesem Moment einen Ring, der kein Ehering ist ? Nein, Ringe trage ich eher selten - obwohl ich jede Menge davon habe. Auch meinen Ehering trage ich seit über 15 Jahren nicht mehr - damals mußte er mir vom Finger gesägt werden, weil ich mich nicht rechtzeitig von ihm trennen konnte. Nun liegt er wohl verwahrt neben dem meines Mannes - wir sind auch ohne Ring am Finger glücklich verheiratet.

Trägst du Ohrringe / Ohrstecker ? Nein, ich habe keine Löcher in den Ohrläppchen. Früher habe ich hin und wieder Ohrclips getragen, aber die drückten immer so - oder waren zu lose.

Trägst du ein Armband / Armreif ? Armband trage ich fast täglich - auch jetzt.

Trägst du eine Kette ? Ja, ich trage eine Kette - wie fast immer.

Ich stelle einen Großteil meines Schmucks selbst her und habe somit für fast jedes Kleidungsstück das passende Schmuckstück. Meistens habe ich eine Kette mit einem passenden Armband, teilweise aus Glasperlen und teilweise auch aus hochwertigen Edelsteinen oder Perlen.

Was ich immer trage ist eine Armbanduhr - und auch da habe ich etliche verschiedene Modelle von festlich/wertvoll bis modisch/günstig, die ich auf die Kleidung abstimme und die ich nicht nur als Zeitgeber sondern auch als Schmuckstück betrachte.

Was ich gar nicht mehr trage, sind Broschen/Anstecknadeln. Früher hatte ich einige schöne, die ich gern am Jackenrevers getragen habe, aber da ich keine Blazer mehr trage, liegen die Stücke im Schmuckkasten und harren der Zukunft.

So, und jetzt setze ich mich an den Eßzimmertisch, wo ein Häufchen Tigeraugen-Perlen darauf wartet, in ein Kette verwandelt zu werden.
by Karen @14.10.2022, 13:50

ich habe sehr viel Schmuck, selber gekauft, war ein Ringe Fan, geerbten Schmuck, alles liegt nun in der Kasette. Die Ringe schon noch, aber wenn ich sie trage, bekomme ich gleich dicke Finger, also lasse ich es. Ketten sind nur so im Haus unpraktisch geworden. Was ich gerne trage und auch viel wechsle sind Armbanduhren, ab und zu mal ein Armband dazu.
by Lieschen @14.10.2022, 13:02

Ich bin eine Elster und mag was golden glänzt und bei Lichteinfall glitzert. Mein Trauring hat einen eingelassenen Brillie (seit dem 30.Hochzeitstag), davor einen drehbaren Memoirering den ich glaube ich zum 45.Hochzueitstag bekam. Links ein Gelbgoldring mit 3 verschieden großen rund eingefassten Steinen. Am Hals eine dünne Goldkette mit einem rundgefassten Solitär und Solitär-Ohrringe als Stecker ebenfalls rundgefasst in Gelbgold. Das ist Schmuck den ich immer trage und den ich auch nie ablege, selbst nachts nicht. Ab und zu müssen die Ohrstecker mal gereinigt werden und dann werden sie mit warmem Wasser und Spülmittel u.einer alten Zahnbürste gesäubert. Früher trug ich auch ein Armband, aber das war mir irgendwie schon vor Jahren zu lästig und das ruht nun im Bank-Tresor neben anderem Schmuck den man im Laufe des Lebens geschenkt bekommt.
by Karin v.N. @14.10.2022, 12:44

Ich trage selten mal Schildkröten-Ohrstecker.

Öfter mal am Revers einen selbst gebastelten Anstecker aus einer Computertastaturtaste, meisten die 8, manchmal die 9.

Wenn ich weggehe trage ich einen Bajoraner-Ohrring.

Tasten (Nerds) und Bajoraner-Ohrring (Startrek Deep Space Nine) sind damit mich Gleichgesinnte erkennen.
by Chispeante @14.10.2022, 11:38

Meine Eltern hatten beide den vom Juwelier gefertigten Goldring mit einem Tafel-Smaragd neben den Trauringen.
Den Smaragd meiner Mutter behielt mein Bruder, mein Bruder ist vor 2 1/2 Jahren verstorben, sein Erbe ging an jemand anderes.
Den Smaragd von meinem Vater trage ich seit 1983 als Talisman.
Manchmal noch 2 Goldketten von meiner auch verstorbenen Tante, ansonsten hauptsächlich Modeschmuck, Ohrringe und Armbänder passend zur Kleidung, in letzter Zeit aber immer seltener.
by Steffi-HH @14.10.2022, 10:59

Ohne Schmuck geht fast gar nicht. Ich habe eine Vorliebe für Edel- und Halbedelsteine und kann mich begeistern für schönen handwerklich hergestellten Schmuck. Leider ist das nicht mehr so einfach.
Gerne würde ich mal nach Antwerpen in das dortige Viertel des Diamantenhandel gehen.

Schmuck an mir ist für mich immer dabei, egal in welcher Zusammenstellung. Ohrstecker kommen gleich nach dem Aufstehen rein, zwei Ringe nebeneinander ehe ich aus dem Haus gehe und oft noch eine Halskette. Eine Armkette gibt es hin und wieder aus unterschiedlichen Materialien passend zur Kleidung.
by ReginaE @14.10.2022, 10:55

Da ich vom Frühstück an den PC bin und noch im Hausgewand, trage ich jetzt grad keinen Schmuck.
Ich habe normalerweise tagsüber Ohrstecker - kleine, runde mit blauem Stein, die ich aber nachts rausnehme, sonst krieg ich kein Auge zu.
Ringe trage ich so gut wie gar nicht mehr; durch beginnenden Dupuytren haben die untersten Fingerglieder wie kleine Pölsterchen, so dass auch Ringe, die ich vor gar nicht allzu langer habe anpassen lassen, nicht mehr passen. Unsere Eheringe haben wir vielleicht im ersten Jahr getragen - Weißgold, mit Muster. Dann aber aus sportlichen Gründen - Bowling und Tennis eine Zeitlang links getragen und dann ganz abgelegt.
Armbänder mag ich, da habe ich ein Auswahl in Silber / Rhodium / Edelstahl, die ich zwar nicht täglich, aber häufig trage.
Kette zuletzt vorige Woche, zu den Ohrsteckern passend eine Edelstahlkette mit einem rundgefassten blauen Stein. Im Sommer zu ausgeschnitteren Shirts trage ich gern eine halsnahe Kette, um den "leeren" Platz zu füllen. Ich habe zwar auch einige längere Exemplare - Modeschmuck - die mich aber schnell nerven, Geht nur fürs Theater, wenn ich dann stillsitze.
by Birgit W. @14.10.2022, 10:40

Mein Mann trug in einem Ohr 2 Creolen. Als er starb habe ich sie rausgenommen und trage sie nun selbst, allerdings in jedem Ohr einen. 2007 bekam ich die Diagnose Lungenkrebs, der auch heute noch nicht weg ist. Damals habe ich mir von
der Deutschen Krebshilfe ein Armband bestellt mit dem chinesischen Zeichen für "Langes Leben". An der rechten Hand trage ich beide Eheringe. Meinen am Ringfinger und den von meinem Mann am Mittelfinger. An der rechten Hand trage ich einen Silberring.
by Waltraud Niedersachsen @14.10.2022, 10:03

Ich trage schon länger keinen Schmuck mehr. Ich glaube 4 Jahre sind das jetzt. Hab irgendwie die Lust daran verloren. Früher immer Perlen Ohrstecker und einen Ring mit Stein an jeder Hand. Zum Ausgehen auch mal ein Armband und eine Kette. Immer Goldschmuck. Modeschmuck oder Silber vertrage ich nicht.
by sonja-s @14.10.2022, 10:00

Ich bin absolut kein Schmuckfan, doch manchmal trage ich Modeschmuckketten, oder Ohrclips ganz nach Kleidungswahl.
by Ingrid S. @14.10.2022, 09:40

meine schmuckschatulle ist voll, mein körper leer. :-) ich trage gar nichts.
ringe im haushalt kann ich nicht haben. mich stören auch ketten und armreifen.
das letztemal trug ich eine schöne kette und einen wunderbaren, zarten geerbten ring auf der hochzeit unserer tochter am 13.august. :-)
mein ehering ist auch zu eng geworden, lasse ich aber jetzt nicht richten, trage ihn nicht. die ohrlöcher habe ich zuwachsen lassen.
by christine b @14.10.2022, 09:39

Als junge Frau trug ich nur Silberschmuck, Ketten und Ringe. Um die 40igern nur noch Gold. Nie Ohrringe. Und seit den 50igern bin ich raus aus der "Schmuckphase".
by Catrin @14.10.2022, 09:03

Ich muß gestehen, dass ich seit Jahren überhaupt keinen Schmuck mehr trage. Ich habe es immer mal
al wieder versucht und gleich wieder gelassen. Mein Schmuck liegt wohlverwahrt im Schmuckkästchen.
by Juttinchen @14.10.2022, 09:02

Ich trage überwiegend Silberschmuck. Seit meinem 15. Lebensjahr trage ich fast täglich eine Silberkette mit einem Bergkristall. Das ist mein Talisman und ich wäre sehr sehr traurig, wenn ich den Bergkristall verlieren würde. Außerdem bin ich ein Ohrring-Fan und würde mich ohne Ringe in den Ohren nicht angezogen fühlen:). Deshalb habe ich auch ganz viele Ohrringe, passend für alle möglichen Outfits. Da viele wissen, dass man mir mit Ohrringen eine Freude machen kann, habe ich im Laufe der Jahre auch so einige geschenkt bekommen. Eine Uhr habe ich immer am Handgelenk; im Augenblick ist es eine silbrige Micky-Maus-Uhr. Es gibt diverse Ringe, die ich ab und zu überstreife, sowie ein Bettelarmband mit vielen kleinen Anhängern.
Ich habe auch hübschen Goldschmuck - Ketten, (Ohr)Ringe, Armreifen. Den trage ich aber selten; meistens mal um die Weihnachtszeit herum.
by Anne @14.10.2022, 08:54

Eine Halskette und die dazugehörigen Ohrringe trage ich immer. Mal in Gold, mal in Silber. Armband und Ring kann ich nicht haben, auch keine Uhr. Besitze ich auch nichts davon.
by Lieserl @14.10.2022, 08:30

Im Moment trage ich keinen Schmuck ... bin ja noch zu Hause.

Wenn ich aus dem Haus gehe trage ich meist rechts am Handgelenk meine Armbanduhr, Ringfinger rechts und links weißgoldene Ringe mit Edelsteinen, die passende Kette am Hals und die dazugehörenden Ohrringe.

Die verschiedenen Heilsteinketten, Ringe und Ohrringe (Lapislazuli, Tigerauge, Malachit) wechseln je nach meinem Geschmack und der Garderobe!

Ohne Schmuck geh ich nicht aus dem Haus!
by Rita die Spätzin @14.10.2022, 08:24

Wenn ich unterwegs bin, trage ich meist eine Kette, je nach Stimmung. Ohrstecker manchmal, die vertrage ich auch nicht immer.
Meine Ringe sind mir leider zu klein geworden und Armbänder stören mch inzwischen.
Ich habe eine Kette, da ist die obere Platte ein Lebensbaum, dahinter eine Platte mit den Namen meiner Kinder und Schwiegerkinder und dahinter eine Platte mit den Namen meienr Enkelkinder. die trage ich sehr gern.
by SilkeP @14.10.2022, 08:12

Zur Zeit trage ich einen Ring den meine Eltern mir aus einem ehemaligen Ehering haben arbeiten lassen.

Alles andere liegt im Schmuckkasten bis ???
by ixi @14.10.2022, 08:08

Im Moment trage ich nur Ohrringe. Sitze noch beim Frühstück. Aber wenn ich mich komplett angezogen habe trage ich rechts mein energetix-Armband und meist einen Silberring an der linken Hand und auch eine Uhr, rechts dann noch den Ehering.
Eine Kette ziehe ich selten an ...
by Christine L. @14.10.2022, 07:50

Ohrringe und Armreif besitze ich nicht. Eine kleine Silberkette mit einem Schmetterlingsanhänger trage ich täglich. (Aus England - der Anhänger wurde dort vor meinen Augen hergestellt) Andere Ringe außer dem Ehering setze ich sehr selten auf. Habe aber welche.
by sylvi @14.10.2022, 07:45

Ich trage einen goldenen Ring mit einem kleinen Brillanten, den habe ich vor 27 Jahren von meinem Lebensgefährten bekommen.
Ohrringe und Ohrstecker habe ich viele, aber da bin ich auch schon zu faul geworden diese ständig zu wechseln, also lass ich meine silbernen Ohrstecker immer drin, die passen zu Allem. Wenn ich mal Ausgehe und festliche Kleidung trage, dann werden schon auch die Ohrstecker gewechselt.
Armband oder Armreif trage ich nicht, mag nichts an meinem Handgelenk, deshalb trage ich auch keine Armbanduhr.
Eine Kette ständig um den Hals zu tragen, das mag ich nicht. Schöne Modeschmuckketten trage ich schon ab und zu, die peppen das Kleidungsstück etwas auf. Allerdings nehme ich diese nur, wenn ich in Gesellschaft bin.
Zu Hause bin ich am liebsten "nackt", also kein KlimBim an meinem Körper, außer Ring und Ohrstecker.
by Liane @14.10.2022, 07:41

Ohrringe, Ring und Halskette (Erbstück) trage ich immer. Es ist aber kein auffallender Schmuck, sondern alltagstauglich. Armreif nicht praktisch wegen Hängenbleiben.
by ursula @14.10.2022, 07:37

Keinen Ring, auch den Ehering nicht, da ich ihn für die Arbeit eh abnehmen muss, also bleibt er unter der Woche "weg" ;-) (OK, ab heute habe ich frei, ich habe vergessen, ihn wieder dranzutun..)
Gerade trage ich am rechten Handgelenk ein gelbgrünes Serpentin-Kugelarmband und um den Hals durch einen Silberreif gefädelt meinen ebenfalls gelbgrünen Lizardit-Trommelstein-Anhänger.
Habe zwischendurch auch einen anders aufgefädelten Silberhalsreif getragen, mit verschiedenen Elementen (ein quadratisches Silberelement mit Zirkonen drin, zwei kleinere quadratisch eingefasste Amethyste, zwei Silberwürfel).
Dann hatte ich einen Tag eine massive Halskette aus eckig geschliffenen Labradoriten mit einem passenden Ring dazu getragen.
Keine Ohrringe.
by Schnecke @14.10.2022, 07:31

Ich trage seit dem Tod meiner Mutter deren goldene Halskette mit einem goldenen Herzanhänger mit ihrem roten Stein in der Mitte. Diese Kette war einmal ein Geschenk von mir an sie. Zur Zeit habe ich ein Problem: Auf einmal reagiert die Haut auf die Kette, werde sehen, wie ich das behandele, denn es wäre fatal, wenn ich sie nicht mehr tragen könnte.
by Brigida @14.10.2022, 07:12

Alles NEIN
by Lilo @14.10.2022, 06:29

Trägst du in diesem Moment einen Ring, der kein Ehering ist ?... Ja... einen glatten Goldring mit 4 Ministeinchen

Trägst du Ohrringe / Ohrstecker ?... derzeit Ohrringe die ich von Mama geschenkt bekam.

Trägst du ein Armband / Armreif ?... derzeit nicht... aber am Dienstag hatte ich ein blauses Armband, mit typischen grichischen Glasperlen. Das bekam ich mal im Urlaub von meinem Schatz.

Trägst du eine Kette ?... Ja... diese Tage ein Goldketterl, welches ich von Papa geschenkt bekam... es hat in der Mitte eine Perle.

Ring, Halsketterl und Ohringe trage ich im Normalfall immer... nur bei den Passionsspielen darf man ja nicht vergessen, alles zu entfernen.
by Lina @14.10.2022, 02:27

Nein.
Früher trug ich gern Schmuck, die Zeiten sind vorbei.
Ins Konzert vielleicht mal ein Armreif und/ oder Kette. Ohrstecker trage ich nicht, nur Clips.
Zuletzt Schmuck getragen: zwei kleine dezente Broschen am Revers eines Blazers am 9.4.2022. Da die Konzerte selten geworden sind, kann ich mir das Datum gut merken. Ist länger her als zwei Wochen. ;-)
by Bärenmami @14.10.2022, 01:10

Ich trage nichts. Habe aber Sonntag vor einer Woche eine echte Perlenkette getragen, dreiteilig und schon sehr alt, die mir der Mann schenkte.
by Killekalle @14.10.2022, 00:35

Ich trage ständig ein dünnes goldenes Kettchen, das ich zur Taufe meines jüngsten Patenkindes vor 30 Jahren von den Eltern geschenkt bekam. Als "Armband" habe ich den Notrufknopf des Senioren-Notrufs am Arm. Ringe trage ich sehr selten ( die meisten sind mir im Lauf der Jahre zu eng geworden), Ohrringe oder -Stecker trage ich gar nicht.
by nora @14.10.2022, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: