Kommentare zu «tt221017»

Leider hatten wir hier im Donautal Nebel, morgens dicht, gegen Mittag löste er sich langsam auf, aber es war kein strahlend schöner Tag. Und der Versuch, noch einmal Rasen zu mähen, ist auch gescheitert, der Boden ist einfach zu feucht. Vielleicht wird's in den nächsten Tagen noch einmal besser...
by nora @17.10.2022, 21:35

Wir waren heute den ganzen Tag in Meran unterwegs. Schon am Vormittag in einem Cafe in den Lauben Sprizz getrunken. Schaufenster gebummelt. An der Passerpromenade Eis geschmeckt. Und abends eine riesige Pizza verdrückt. Zum Abschluss gehen wir jetzt an die Hotelbar auf ein Schnapserl. Oder zwei. Oder drei..
by Lieserl @17.10.2022, 20:45

Ein wenig habe ich ihn genossen. Das Arbeiten läuft viel leichter von der Hand, die Gedanken sind unbeschwerter.
Eigentlich stand auf der Liste "Grasmähen" doch das wird verlegt. Ob das nun heute oder nächste Woche passiert, das ist egal und wird ans Ende geschoben. Fest gestellt, die Quitten außerhalb wurden nicht fremd geerntet, dafür sind die meisten bereits runter gefallen.
by ReginaE @17.10.2022, 18:58

Für uns ein Traumtag, sind gerade in der Sächsischen Schweiz und mit den Rädern entlang der Kirnitzsch ins Böhmische gefahren. Das bunte Laub, die schöne Landschaft, das tolle Wetter, einfach zauberhaft.
by Ingolf @17.10.2022, 18:47

im Wald war es traumhaft, Energie geladen, vielleicht kann ich was davon speichern.
by Lieschen @17.10.2022, 18:20

Dieser Tag hat mich nun doch raus in den Garten gelockt - wenn der Mann auch das meiste schon aufgeräumt hat, so konnte ich ihn für seinen Fleiß loben. Allerdings ist das meiste Laub noch auf den Bäumen. Also abwarten, mit dem wegharken. Einige Pilzlein wollten noch mit in den großen Pilztopf, und ein "Grashopper" wollte wohl bei uns klingeln - er schritt zügig in Richtung Klingel an der Hauswand lang. Hat sichs aber dann anders überlegt. Gut so!

Wieviele warme Herbsttage wird es noch geben? War es heute der letzte? Ich lasse mich überraschen.
by Gerlinde aus Sachsen @17.10.2022, 18:12

Ich habe meine kleine Wiese im Garten zum letzten Mal in diesem Jahr gemäht und einen schönen Mittagsschlaf draußen gemacht mit Sonne auf den Füßen, das war wunderbar. Und danach weiter mit einer Tasse Kaffee mein Buch auf Terrasse zu Ende gelesen.
by Xenophora @17.10.2022, 17:01

Ich nutze den Tag und räume meine „Sommerreste“ ab. Außerdem muß der Garten leider völlig neu gedacht werden.
Wir müssen schleunigst für Vogelwohnungen und dichte Sträucher sorgen, nachdem der Nachbar ihnen leider „gekündigt“ hat. Jetzt pflanzen wir heimisches Strauchdickicht.
by Bärenmami @17.10.2022, 15:46

Haben heute seit langer Zeit nochmal auf dem Balkon zu Mittag gegessen. Eine kleine Abschiedsvorstellung der Spätsommersonne! Dabei hätte mein Mann letzte Woche schon die Bestuhlung in den Keller bringen wollen.
Auf dem Balkon wimmelt es übrigens von Marienkäfern. Das haben wir um diese Zeit so noch nie gehabt. Ist doch eine komische Vorstellung, in 14 Tagen schon Allerheiligen zu haben. Zu meiner Kindheit standen wir dann schon in dicken Winterklamotten auf dem verschneiten Friedhof. Dann doch lieber noch etwas Altweibersommer........
by Inge @17.10.2022, 14:40

Heute zeigt sich die Sonne nicht,aber es ist für diese Jahreszeit zu warm.Trotzdem werde ich einen Spaziergang machen.Geniessen was die Natur uns bietet!Ein Augenschmaus .Die Blätter an den Bäumen gelb-rot gefärbt und beim Gehen das rascheln der abgefallenen Blätter unter meinen Schuhen. Fällt mir gerade das Lied ein:Bund sind schon die Wälder,gelb die Stoppelfelder und der Herbst beginnt!
by gerda.f @17.10.2022, 14:19

Es ist wirklich ein goldiger Herbsttag, man könnte meine es wird wieder Frühling,
im dörflichen sind die Wiesen im satten Grün und Felder voller (anscheinend) zweiter Rapsblüten...?
by Ingrid S. @17.10.2022, 14:08

Bei uns im äußersten Westen ist leider gar kein wunderbarer Herbsttag. Heute Morgen schien die Sonne ganz milchig für etwa 2 Stunden; aber danach hat es sich zugezogen und jetzt ist alles grau und es ist sehr windig. Regen soll auch noch kommen.
Aber gestern hatten wir ein paar Stunden Sonnenschein und haben den für einen kleinen Spaziergang zum Reiterhof genutzt und dort eine Stunde im Bistro auf der Terrasse gesessen.
by Irmgard @17.10.2022, 13:51

Ich habe heute bei 26 Grad den sonnigen Herbsttag zum Laubharken genutzt,
bin jetzt fix und fertig - fühlt sich an wie ein Spätsommertag...
by Inge-Lore @17.10.2022, 13:44

hoffentlich bleibts so bis weihnachten.
by gerhard aus bayern @17.10.2022, 13:05

GOLDENER HERBST
Seit einer halben Stunden scheint bei uns die Sonne. Nach dem Mittagessen geht es in den Garten, es ist noch viel zu tun. Mein Mann möchte Rasenmähen und ich werde Unterpflanzung für die Clematis pflanzen, bestimmte Topfpflanzen fürs reinstellen vorbereiten und noch einiges verblühte schneiden...die nächsten Tage haben wir viele Termine, also nutzen wir heute den wunderbaren Herbstnachmittag (im Moment hat es 20 Grad).
by Christine L. @17.10.2022, 12:18

ich freue mich, gestern war es auch schon so schön, leider wollte mein Kreißlauf nicht so recht, da gab es dann Balkonien, heute alles beser da gibt es einen Waldausflug, ich freue mich. Solche Tage muß ich schon immer aus nützen und genießen.
by Lieschen @17.10.2022, 12:17

Bekomme heute nicht so viel davon mit, da ich viel Hausarbeit zu erledigen habe.
Allerdings gerade beim Blick zum Fenster sehe ich wunderbar gefärbte Bäume.
Gestern wollten sehr viele Glückskäfer bei mir überwintern, auch die Zugereisten. Ich war schwer beschäftigt, sie alle einzufangen und nach draußen zu setzen.
Wahrscheinlich ist heute der letzte schöne und warme Tag, bevor es endgültig kalt wird.
by Leonie @17.10.2022, 12:16

Mir fallen bei solchem Traumwetter im Herbst immer nur die früher in der Schule gelernten Gedichte ein, die ich sehr mochte und die auch heute noch präsent sind. Da kann Friedrich Hebbel mit "Herbstbild" nicht treffender sein. Dies ist ein Herbsttag wie ich keinen sah, die Luft ist still als atmete man kaum...und später: ...oh stört sie nicht die Feier der Natur... Hier in der Nähe war gestern Herbst- u.Kartoffelmarkt. Leider kann ich nicht mehr mit dem Fahrrad dort hin und die Parkplätze sind so wenige, dass man weit draußen steht und so viel laufen muss, dass wir beide, Göga mit seiner Spinalkanal-Stenose und auch ich mit meinem lädierten Knie es nicht mehr packen, dann auch noch über die ganzen Gänge und Straßen des Marktes zu laufen. Es hat mich schon "gekratzt" aber vielleicht wirds ja im nächsten Jahr für uns beide besser und eine evtl. Knie-OP bei mir und Muskelstärkung bei Göga lassen uns wieder besser laufen? Oder..vielleicht kann ich mich fahrradtechnisch doch auf ein Dreirad setzen?
by Karin v.N. @17.10.2022, 11:59

Eigentlich prima, aber diese Schwankungen sind einfach zu krass! Verträgt eben auch nicht jeder.
by Veena @17.10.2022, 11:20

Gestern, bei der Wurstwanderung, hätte mir das heutige Wetter bessergefallen. Dementsprechend gering fiel auch die Wanderlust aus. Eigentlich sehr schade, denn ab 11 h gab es keinen Tropfen mehr von oben.
by Juttinchen @17.10.2022, 10:47

Ein wunderschöner Herbsttag auch bei uns, muss heute unbedingt raus und bunte Herbstbilder machen.
by Maria @17.10.2022, 10:39

Wir haben gestern bei 21 Grad einen tolle Wanderung zwischen Jerichow und Tangermünde an alten Elbarmen gemacht. Dabei konnten wir Kraniche, Rehe und so manchen Piepmatz beobachten. Im Oktober bei den Farben - ein Traumausflug.
by sylvi @17.10.2022, 09:20

ein herrlicher herbsttag, hier in den bergen waren gestern 15 grad. wir haben den nachmittag genutzt, um einen langen spaziergang an der gasteiner ache zu machen in badbruck, einem anderen ortsteil als unserem.

genießen wir die schönen, warmen, sonnigen tage, der winter ist lange in den bergen.
by christine b @17.10.2022, 09:10

Wir hatten hier 19 Grad,es war herrlich u saßen auf der Terrasse.
Meine Gedanken.....so darf es bis Ende Oktober bleiben.
by Silvi @17.10.2022, 08:48

Ganz so warm war es bei uns nicht, aber es war trotzdem ein wunderschöner Herbsttag, den ich leider nicht draußen in der Natur genutzt habe, sondern eher verschlafen habe.

Aber ja, ich mag es, wenn es nochmal so richtig warm wird, weil die Kälte haben wir im Gebirge (Alpen) noch lange genug.

LG,
BeFE
by @17.10.2022, 07:42

Da am Freitag bei uns Grünschnitt gebündelt und/oder in Säcken abgeholt wird, ist heute Gartenarbeit angesagt. Die macht bei schönem Wetter so richtig Spaß.
by Moni @17.10.2022, 06:53

Ja, gestern Herbst-Sommer-Wetter ab ca. 14 Uhr - und das für knapp 2 Stunden. Plötzlich kam die Sonne durch, nachdem es zuvor nur regnete. Und dann? Es war dampfig, die Sonne leckte den Regen weg, kein Wunder bei den herrschenden Temperaturen von ca. 22 Grad. ... doch es war schön zum Laufen, zwar etwas anstrengender durch die dampfende "Nässe" - aber die Sonne muss man jetzt nochmals genießen, wer weiß denn schon wie lange noch??
by Lilo @17.10.2022, 06:44

Gemischte Gefühle.
Schon gestern ab Mittag kurze Hose und T-Shirt angehabt und in der Sonne geschwitzt.
Heute für alle, die den ganzen Tag arbeiten müssen, ein verlorener Tag.
Grundsätzlich fragwürdig, sind 25 Grad im Oktober normal, fragt auch wetteronline.
by Schnecke @17.10.2022, 06:39

Bei Dir ist dieses Traumwetter, Engelbert?
Ein wenig Sonne heute nur von 9-10 Uhr bei uns. Danach bewölkt und teils Regen, leider keine Sonne mehr
Heute an diesem Herbsttag haben wir vor den letzten Rasenschnitt für dieses Jahr zu machen. Wir hoffen es zu schaffen vor dem Regen.
by Webschmetterling @17.10.2022, 04:41

An diesem schönen Sonntag war nach 2 Jahren wieder mal Apfelfest auf Hof Crone. Leider konnte ich da nicht hinkommen. Erst mit
+- meinem Bus in die Stadt. Umsteigen in den Bus nach Werdohl. Von dort mit dem ShuttleBus wieder den steilen Berg hoch zum Hof. Immer mit Wartezeiten. Sonntags fahren die Busse nur jede volle Stunde. - zurück ist fraglich, ob da noch Busse fahren.
Im Innenhof spielt der Spielmannszug. im großen Hof viele Aussteller mit Kürbissen, Honig, Bürsten, Holzkünstler, NAbu mit ausgstopften Tieren, Kuchen, kleine Lamas, Holziguren für den Garten. Auch wichtig für mich der Stand mit kandierten Früchten. Da kaufe ich so gerne Ingwer.
Ein Raum hat ganz viele Schalen mit Aüpfelsorten. Die meisten kenne ich nicht. Oft war auch die große Apfelpresse da. Da habe ich mir gern 5 kg frischen Apfelsaft gekauft. Ein Kartoffelschälwettbewerb wer die langste Schale schält. - Am Rande des Feldes konnten sich die Leute Kartoffeln aufsammeln.
Und vieles mehr. - Große Strohballen für die Kinder zum Springen. - Riesige Gänseherde.
Schade, denn das Wetter war optimal., nachdem es am Samstag geregnet hatte.
by Sieglinde S. @17.10.2022, 01:53

Der Norden, Nordwesten Deutschlands wird laut Vorhersage kein Traumwetter haben, 1 Stunde Sonne wurde angesagt.
Den angesagten Regen hatte ich mir zwar gewünscht, aber nicht für Montag, wo ich raus muß.
by Katharina @17.10.2022, 01:40

Also von Traumwetter konnte man bei uns ist heute wirklich nicht reden. Gegen Mittag hatten wir noch so um die 12 Grad. Dann zog eine sehr dunkle Wand auf und beglückte uns mit sturmartigem Wind, Wolkenbruch und einem ordentlichen Gewitter. Außerdem sank die Temperatur auf 7 Grad ab. Da war man froh zuhause zu sein. Wo? In der Gegend von Stockholm.
by sabine @17.10.2022, 01:34

Wir hatten heute auch Sonnenschein und strahlend blauen Himmel... ich denke mal, da ist jeder, der konnte raus in die Natur um diesen wunderaren Herbsttag zu genießen.
by Lina @17.10.2022, 00:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: