Kommentare zu «tt221019»

1. Besitze ein graues Lieeblingsstrickkleid
2. Ebenso eine hellgraue Kaschmirstola
3. Natürlich einige Paare Kuschelsocken
by ChristineR @19.10.2022, 21:35

1. Strickkleid - jaaa! ein schwarzes - rock eng, oberteil mit kleinem schößchen.
ich trau mir's nur zu bestimmten anlässen anziehen, weil ich nicht unbedingt die figur für strickkleider hab. aber dieses lieblingsteilchen steht sogar mir - finde ich wenigstens.

2. Stola - ja, hatte ich mal. elfenbeinfarben gehäkelt mit fransen. hab ich über abendkleidern getragen. ist aber schon seeeehr lange her...

3. Kuschelsocken - jaaa! unbedingt. am abend beim fernsehen und im bett zum einschlafen, wenn die füße einfach nicht warm werden wollen und sogar die wärmflasche nicht mehr hilft....
by Mai-Anne @19.10.2022, 21:24

An Strickkleider kann ich mich nicht erinnern. Aber an Röcke! Die hat meine Mama auf einer Rundstricknadel gestrickt mit 600 Maschen. Da habe ich mich dann gern im Kreis mit gedreht. Durch das stetige Abnehmen bis zum Bund hatte der Rock unten einen tollen Umfang.
Stola gibt es auch, aber als Bettstola mit Bündchen Ärmeln. Ansonsten habe ich noch ein Dreiecktuch.
Kuschelsocken liebe ich . Im Bett trage ich aber nur selten Socken. Da muss es mir schon sehr kalt sein.
by Lisalea @19.10.2022, 20:15

1. Strickkleider hat meine Mutter geliebt. Die ließen sie leider noch dicker aussehen als sie schon war.
2. Eine Stola sieht sehr elegant für einen besonderen Abend aus und hält die Schultern in lauen Nächten warm. Leider verrutscht sie aber leicht, man muss sie dauern festhalten.
3. Herrlich! Ich trage sie im Bett, weil ich nachts immer kalte Füße habe.
by xamantao @19.10.2022, 19:59

1. Strickkleid nein
2. Stola hatte ich mal, aber irgendwann mal entsorgt, seit es so große Schlas und Tücker gibt
3. Kuschelsocken jede Menge, tun meinen kalten Füßen gut

by Lieschen @19.10.2022, 19:40

Strickkleid besitze ich keines, da würde ich auch ewig Nadeln, da ich sehr dünnes Garn bevorzuge. Und dann springt mich bestimmt der Hund an und zieht Fäden. Da bleib ich lieber bei feinen gestrickten Jacken und Pullis.

Stola, hm was definiert eine Stola? Ich habe unendlich viele riesige gestrickte Tücher, die ich teilweise als Jackenersatz, auch mal um die Oberschenkel zu wärmen oder das Kreuz um mich wickle. Ich nenne sie "Wohntücher", das triffts besser. Gerade habe ich eins um die Schultern, da es vorm Wohnwagen schon ein wenig kühl ist.

Kuschelsocken, ja gerne. Ich trage ausschließlich selbstgestrickte Socken
by Phoenixe @19.10.2022, 16:56

1. Habe ich nicht

2. Habe ich auch nicht, wozu es passt finde ich eine Stola aber schön

3. Ja, trage ich gern und oft
by Marion-HH @19.10.2022, 16:09

1. nein
2. nein
3. ich bin ein SockenFAN , hab immer welche an, auch im Hochsommer und sogar in der Nacht.
by Schräubelchen @19.10.2022, 15:42

1. Strickkleid -
Hatte ich als kleines Kind eines in rot, unten im Rockteil waren weiße Herzchen eingestrickt und zu den Puffärmelchen gab es sogar noch lange Ärmel die irgendwie zusätzlich befestigt werden konnten. Später, als ich so um die 20Jahre alt war, hatte ich auch ein Strickkleid, gemustert und mit Gürtel. Ich erinnere mich, dass es trotz Unterrock aus Taft in der Po-Gegend hinten immer etwas ausgebeult war vom Sitzen am Schreibtisch. Danach hab ich mir kein zweites mehr gekauft...
2. Stola
Zwei gehäkelte Teile befinden sich immer noch in meinem Schrank. Eins in weiß mit Lurexfaden und eins in Herbstfarben aus kuscheliger Wolle.
3. Kuschelsocken
Da gibt es welche aus Frottee die ich im Bett schon mal anziehe, wenn meine Füße einfach nicht warm werden wollen und ich dann schlecht oder gar nicht einschlafe. Die etwas wuchtigen die ich mal geschenkt bekam sind leider der Aufräum-Aktion bei der Schlafzimmerrenovierung zum Opfer gefallen. Die sahen zwar gut aus, waren aber so schmal, dass ich mit meinen Füßen gar nicht richtig reinkam.
by Karin v.N. @19.10.2022, 14:03

1. Strickkleid......Dieses Stichwort löst heute noch etwas Enttäuschung in mir aus. Als Kind war es mein sehnlichster Wunsch, zu Weihnachten einen Hund zu bekommen. Meine Eltern haben nie eindeutig darauf reagiert, aber weil sie meine Bitte immer ohne Widerspruch hinnahmen, hatte ich ein recht zuverlässiges Gefühl, dass es klappen könnte. Am Heiligabend behauptete sogar mein Großvater, er höre ein leises Bellen aus der Garage. Ich war mir also absolut sicher, unterm Weihnachtsbaum einen kleinen Vierbeiner vorzufinden. Ein hoffnungsloser Irrtum: unter dem Baum lag ein hellblaues Strickkleid mit einem altmodischen Bindegürtel und einem blöden, runden Kragen! Ich habe dieses Ding gehasst und nach einmaligem Tragen niemals mehr angezogen.
2. Stola.....eine Freundin hat mir vor Jahren eine bunte Stola aus Bouclé-Wolle gehäkelt
3. Kuschelsocken.....ein allabendliches Muss im Bett! Ohne schlafe ich nicht ein. Morgens finde ich sie meistens neben dem Bett liegend.
by Inge @19.10.2022, 13:50

Strickkleid - nein, hatte ich noch nie und ich trage lieber Hosen.
Stola - ja, ich habe eine seit ich ca. 12 Jahre alt war, die hat meine Mutter mir geschenkt und die wurde damals von einer Frau im Dorf gehäkelt. Ich halte sie in Ehren und freue mich darüber, sie ist wirklich so schön, gibt auch warm um die Schultern obwohl sie luftig gehäkelt ist. Tragen tue ich sie allerdings nicht oft, denn leider kratzt sie ein wenig auf der Haut (ist am Hals und Schultern dann nicht angenehm).
Kuschelsocken - oh ja, ohne meine Kuschelsocken schlafe ich nicht ein, denn mit kalten Füßen einschlafen geht gar nicht.
by Lassiekatze @19.10.2022, 11:36

Ich habe als Kind häufiger Strickkleider getragen und auch Röcke. Meine Mama und meine Oma waren leidenschaftliche Strickerinnen.
ein Dreieckstuch habe ich mir gestrickt und Socken , selbst gestrickt besitze ich auch.
by Waltraud Niedersachsen @19.10.2022, 11:19

1. Strickkleid - ist für mich mit Hund unmöglich, da ich unsere Chiara öfters trage … mit den Krallen ist da sofort eine Masche aufgezogen.
2. Stola - zwei Schwarze, eine mit Pailletten besetzt, eine Türkise. Für Zuhause mehrere kuschlige, gehäkelte, Geschenke meiner Schwiegermutter.
3. Kuschelsocken – viele, ich trage sie in der kalten Jahreszeit vor dem Fernseher und im Bett.
by Senzi @19.10.2022, 11:03

Strickkleid...nein.
In jungen Jahren habe ich mir mal ein Kleid gestrickt.
Stola... habe ich von meiner Mama. eine gehäkeltes Dreieck-Stola
Kuschelsocken... natürlich. Meine Freundin Heidi versorgt mich mit ihren selbstgestrickten Socken. Mittlerweile habe ich 2 Schubladen voll damit.
Allerdings kann ich mit Socken an den Füßen nicht schlafen.
by Juttinchen @19.10.2022, 10:48

1. Strickkleid hatte ich als Kind. Ich hatte eine Tante die sehr viel gestrickt hat. Und die Kleidchen waren sehr schön.
2. Hatte ich mehrere. Ich habe da in früheren Jahren richtige Kunstwerke gehäkelt. Ich kann mich noch gut erinnern an eine Fahrt ins Opernhaus. Da habe ich auf der Fahrt im Auto noch die letzten Fäden vernäht, damit ich das tolle Teil ausführen konnte.
3. Kuschelsocken. Habe ich im Schrank. Brauche ich aber nicht. Ich bin fast das ganze Jahr ohne Socken unterwegs. Manchmal sogar in den Winterstiefeln barfuß.
by ErikaX @19.10.2022, 09:59

Mit 14 Jahren hatte ich ein lila Strickkleid, das ich liebte.
Auch mit etwa 4 Jahren hatte ich eines. Es war rot mit weißem eingestricktem Muster. Mutter hatte es auf der Strickmaschine gestrickt. Leider kratzte die Wolle ein wenig.
Stolen hatte ich mehrere. Eine wird noch im Schrank liegen.
Kuschelsocken sind im Winter sehr wichtig. Ich habe oft kalte Füße.
by Killekalle @19.10.2022, 09:46

1. Ein Strickkleid hatte ich nie.
2. Stola besitze ich.
3. Kuschelsocken sind auch in meinem Besitz.
by Gisela L. @19.10.2022, 09:45

Von 1 bis 3 hatte ich alles ;) Zu DDR-Zeiten ein schönes braun-grünes Strick-
kostüm, später eine wollweisse Stola - und die Krönung waren die von meiner
Mutter gestrickten Kuschelsocken für die ganze Familie, die wir bei Ankunft immer im Winterurlaub in
den kühlen Betten im Ferienhaus in der Sächsischen Schweiz angezogen haben.
by Inge-Lore @19.10.2022, 09:31

Halt, ganz vergessen Stola keine Kuschelsocken ja, mit gummierten Sohlen.
by Ingrid S. @19.10.2022, 09:06

Ein schwarzes Strickkleid mit Taschen, das ich sehr mag, weil es bequem ist
und sich anpasst wenn ein paar Pfündchen mehr auf der Waage sind...
by Ingrid S. @19.10.2022, 09:05

1. strickkleid habe ich keines, könnte mir gut eines an kalten tagen vorstellen, nur leider fuzzeln die meist
2. stola habe ich eine kuschelige von meiner freundin geschenkt bekommen. die nehme ich für die terrasse an kühlen somertagen
3. kuschelsocken habe ich immer im bett und manchmal brauche ich sie auch, wenn meine füße kalt sind
by christine b @19.10.2022, 08:57

Ich habe ein schwarzes und ein weinrotes Strickkleid und liebe sie auch. Ich ziehe sie nicht mehr so oft an, weil das Hosen-Tragen so bequem geworden ist.

Ich hatte mal eine weiße Stola, die ich im Sommer oft zu Konzerten mitnahm. Aber sie rutschte immer runter.

Ab jetzt gehe ich wieder mit Socken im Bett. Ich habe selbst gestrickte von meiner Schwester und auch ein paar neue gekaufte.
by Xenophora @19.10.2022, 08:53

Strickklei - ich erinnere mich - mit 18 oder 19 Jahren hatte ich mir so ein schönes Kleid gekauft

Stola - hab ich einige und auf meinem Sessel liegt im Winterhalbjahr immer eine

Kuschelsocken - mit der Fußbodenheizung brauch ich keine da ich immer barfuß in der Wohnung gehe.
Allerdings hab ich für die "geliehenen" Enkelkinder schon wieder welche in Arbeit.
by Rita die Spätzin @19.10.2022, 08:43

ich mag es, wenn es so kalt ist, dass ich etwas um den hals schlingen kann, stola nenne ich das nicht, einen gestrickten schal aus dünner wolle, den ich farblich auf die jacke abgestimmt habe, kuschlig,
by rosiE @19.10.2022, 08:28

1. Strickkleid
Habe ich früher gerne getragen,aber jetzt,läßt es meine Figur nicht mehr zu.
2. Stola
Mochte ich nie tragen
3. Kuschelsocken
Immer gerne
by Silvi @19.10.2022, 08:25

1. Strickkleid - hab ich noch nie gehabt...würd ich auch nicht anziehen.
2. Stola - hab von meiner Mama ein gehäkeltes Schultertuch bekommen, weils mich an den Schultern immer so fröstelt.
3. Kuschelsocken - klar! Gestrickte von Mama, trag ich im Herbst/Winter immer zuhause. Oft auch im Bett, wegen den kalten Füßen
by Christine L. @19.10.2022, 08:11

1. Strickkleid - hatte ich im zarten Alter von 12/13 Jahren. Wie habe ich das gehasst!! Nie wieder.

2. Stola - sehr schön, wärmend um die Schultern im kühlen Herbst

3. Kuschelsocken - habe ich nur an, wenn ich wirklich friere und somit krank bin.
Ansonsten habe ich normale Socken, handgestrickte aus Wolle oder Fabrikware aus dem Erzgebirge im kalten Winter.
by ReginaE @19.10.2022, 08:00

1. Strickkleid - hatte ich einige, aber da wog ich noch weniger als 50 kg.
2. Stola - konnte mich nie damit anfreunden.
3. Kuschelsocken - mag ich nicht, ich habe ohnehin immer warme Füße.
by GerdaW @19.10.2022, 07:41

1. Strickkleider hatte ich, ich bin aber kein Kleidertyp
2. Wenn Dreiecktücher auch eine Stola, dann hatte ich welche
3. klar, Kuschelsocken habe ich, selbst gestrickt
by @19.10.2022, 07:23

Strickkleid: das ist nichts für mich
Eine Stola hatte ich vor vielen vielen Jahren.
Kuschelsocken trage ich gerne
by ixi @19.10.2022, 07:13

1. habe ich vor ein paar Jahren selbst gestrickt und gehäkelt - aber wo ist es denn nun? Irgendwo in den Schrank nach hinten gewandert...
2. war früher moderner, ich besitze keine
3. habr ich abends immer an und auch im Bett :-)
by Schnecke @19.10.2022, 07:10

1. ein Strickkleid hatte ich vor vielen Jahren, es war ein Lieblingskleid. Jetzt habe ich mir wieder eines gekauft und hoffe, dass aus das ein Lieblingsstück wird
2. eine Stola? ich habe gefühlte 5 im Schrank :)
3. Kuschelsocken liebe ich über alles, vor allem als Bettsocken, da es sonst kalte Füße gibt, wenn man das ganze Jahr über mit weit geöffneten Fenster schläft
by Lilo @19.10.2022, 06:35

1. Strickkleid - hatte ich in den 70er Jahren
2. Stola - ebenfalls in den 70er Jahren
3. Kuschelsocken - habe ich keine
by Liane @19.10.2022, 06:22

1 Strickkleid trug ich als Kind viel, das wuchs auch mehrere Jahre mit, wurde bei
Bedarf angestrickt -- im Regen wurde es besonders groß bzw lang :)
2 Stola ist im klimatisierten Reisebus ein wichtiges Kleidungsstück
3 Kuschelsocken sind was Feines abends nach dem Duschen oder im Bett
by Catrin @19.10.2022, 06:19

1. Strickkleid - mag keine Strickkleider
2. Stola - trage ich nicht
3. Kuschelsocken - jawoll, von der Tochter für uns selbst gestrickte, die habe ich auch jetzt an :)
by Webschmetterling @19.10.2022, 05:46

Strickkleider finde ich gemütlich, habe aber aktuell keines. Meine Oma hatte für alle weiblichen Familienmitglieder Stolen gestrickt. Da ich nirgends hingehe, wo ich mich festlich kleiden müsste, besitze ich keine mehr. Kuschelsocken habe ich in Mengen, trage aber keine, weil es mit der Fußbodenheizung so warm im Haus ist, dass ich barfuß rumlaufe.
by Moni @19.10.2022, 05:44


1. Strickkleid
Figurmäßig nicht möglich, mag es aber auch nicht sehr.
2. Stola
Auch nicht mein Ding, bin dann eher für ein Bolero
3. Kuschelsocken
sehr gerne, am liebsten selbstgestrickte in den Stiefeln oder rutschfeste in der Wohnung
by Birgit57 @19.10.2022, 05:31

Strickkleid: Nein, dafür hatte ich nie die Figur

Stola - ich besitze so einige. Ajourstrickerei, Seide, Kunstpelz…

Kuschelsocken sind in dieser Jahreszeit ein Muß. En paar Selbstgestrickte habe ich noch, aus der Zeit als Handarbeiten noch möglich waren. Aber auch welche Teddyplüsch und Co.

by Bärenmami @19.10.2022, 05:27

Meine Mutter hatte ein Strickkleid in den 50ern. War es taubenblau, oder grau mit einem schmalen roten Streifen unten über dem Saum?
Strickstola nicht, aber hellgelbes Dreiecktuch gehäkelt. Weiß nicht mehr, wer das gearbeitet hat
Dicke Socken? Habe viele, aber trage sie kaum. Im Schuh zu dick. Im Bett nicht nötig, da Heizkissen. In der Wohnung zu schade. Da habe ich alte dicke schwarze Socken an.
by Sieglinde S. @19.10.2022, 02:04

1. Strickkleid... hab ich getragen als ich jung war... jetzt nicht mehr. Sie sind zu sehr Figur betont.

2. Stola... hab ich verschiedene für die Ballkleider. Sonst mag ich lieber Tücher ... und solche hab ich wirklich viele. Da muss ich gestehen... da bin ich Sammler und Jäger... und muss mich überwinden nicht noch mehr zu kaufen.

3. Kuschelsocken... mag ich sehr gerne.
by Lina @19.10.2022, 01:11

1. Strickkleid - hat mich noch nie begeistert

2. Stola - Ich habe mal die halbe Familie damit behäkelt. Finde ich immer wieder praktisch und meistens auch schön kuschelig; sogar die Puppe hatte eine festlich genähte und eine alltäglich gehäkelte Stola :))

3. Kuschelsocken - brauchte ich früher nicht, aber ich weiß sie heute sehr zu schätzen!
by Gerlinde aus Sachsen @19.10.2022, 01:07

1 Trug ich, als ich noch etwas schlanker war...
2 mehrere Häkelstolen, festlich und alltäglich, nenne ich mein Eigen.
3 habe ich immer im Bett liegen, helfen gegen kalte Füße
by nora @19.10.2022, 00:28

Strickkleid - abgewählt. Will mich niemand, allen voran ich selbst, sehen.

Stola - ich habe ein riesiges Tuch und einen großen Schal, in welche ich mich gern einpacke. So eine elegante Stola hatte ich früher mal fürs Theater. Und Häkelstola war Ende 60er/frühe 70er ein Muss.

Kuschelsocken - jaaa! Vor allem die für nachts :D - Tagsüber bei jeder Temperatur in Flip-Flops, aber nachts im Bett Eisfüße. Dann kommen die Kuschelsocken raus, und ein paar Minuten später schlafe ich mit wohlig warmen Füßen ein.
by Birgit W. @18.10.2022, 23:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: