Kommentare zu «tt221115»

Die letzten Handwerker waren die beiden Küchenmonteure, die unsere neue Küche aufgebaut haben. Haben das ordentlich gemacht. Seit es die Opas nicht mehr gibt, sind die Handwerker rar geworden in der Familie.
by Suse aus der Südpfalz @16.11.2022, 20:32

Der letzte "Handwerker" war von einer Gartenfirma und hat meine Weiden eingekürzt.
Außerdem waren Männer vom Eigenbetrieb unserer Gemeinde da und haben den Deckel des Revisionsschachtes geöffnet. Der war so fest in 20 Jahren, dass sie große Mühe hatten, den zu öffnen. Das hätte ich niemals allein geschaftft. Bei uns wurden die Schmutzwasserrohre auf den Straßen mit Druckluft gereinigt.

Ich habe überlegt, mal meinen Zaun ums Grundstück erneuern zu lassen. Vielleicht ist das im nächsten Jahr dran.
by Regina @15.11.2022, 21:18

Der letzte Handwerker war der Wasserleitungs-Installateur, es gab einen eher komplizierten Schaden und er hat das mit großer Geduld und viel Mühe herausgefunden und repariert . Dafür musste er zweimal kommen, weil ein Ersatzteil bestellt werden musste. Es war zwar teuer, aber ich war sehr zufrieden, weil nicht nur ein wenig "herumgeflickt" wurde, sondern der Schaden von Grund auf repariert.
Richtige Handwerker habe ich keine in der Familie, manche versuchen sich aber in handwerklicher Tätigkeit - mit wechselndem Erfolg.
Geplante Baustellen - da kommt sicher einiges, aber noch nichts fix geplant. Wie müssen die Heizung verändern - weg vom Gas - und die oberste Geschoßdecke bzw. den Boden dämmen. Wird sicher halblustig...
by nora @15.11.2022, 21:13

Der letzte Handwerker wird der von der Heizungsbau-Firma gewesen sein. Nett, gründlich, freundlich und kompetent.
Wir haben selten "fremde" Handwerker - mein Mann ist ein "Tausendsassa", er kann Vieles selbst erledigen, und was er nicht kann, das schafft der Junior!
by Gerlinde aus Sachsen @15.11.2022, 19:11

Der letzte Handwerker war der nette Mann vom Baumarkt (ehemaliger Schüler und Papa von Enkelinchens bester Freundin), der uns den Rasenmähroboter eingerichtet hat. Seitdem ist der "Fiffy" fleißig und unser Rasen sieht endlich immer gut aus - allerdings müssen die Kinder nach dem Spielen immer schön aufräumen, damit nicht Schaufelchen u.ä. - wie neulich passiert - geschräddert werden.

Eigentlich sind keine weiteren Dinge geplant, denn die wären mit gaaanz viel umräumen usw. verbunden - dazu hab ich einfach keine Lust mehr, auch wenn die eine oder andere Tapete erneuert werden müßte und auch der Teppichboden im Wohnzimmer nicht mehr ganz taufrisch ist... aber DEN Stress tu ich mir nicht an!
by Karen @15.11.2022, 18:55

Der letzte Handwerker ist gerade da: mein Mann, der im Bad neue Einbaustrahler und eine Gipsplattendecke einbaut. Dann muss noch gestrichen werden.
Mein Mann macht fast alles was so anfällt selber. Er ist Schreinermeister und handwerklich einfach begabt. Nur große "Eingriffe" bei Elektrik und Wasser/Heizung macht er nicht selbst, da lassen wir einen Fachmann kommen.
by Christine.Hoffmann @15.11.2022, 16:23

Der letzte Handwerker war unser Hausmeister (ich vermute er hat eine handwerkliche Ausbildung), der den Spülkasten repariert hat. Es ging schnell und alles wieder ok. Wann das war - hm, vor ca. 2-3 Jahren. Genau weiß ich es nicht mehr. Zur Zeit stehe nichts weiter an.
by Marion-HH @15.11.2022, 15:22

Hab eine neue Brunnenpumpe gebraucht und es war der Installateur aus unserer Gemeinde da. Das ist ein ganz lieber Mann, der mit meiner Tochter in die Schule gegangen ist, also ich kenn ihn schon seit Kindertagen. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, er macht auch mein jährliches Service bei der Heizung.

Handwerker in der Familie: Mein Mann war mit Leib u. Seele Handwerker, er konnte alles, und jetzt brauch ich für jede Kleinigkeit wen. ER FEHLT MIR, auch in dieser Hinsicht.
Doch ist auch einer meiner Brüder ein toller Handwerker (er hat mit meinem Mann in einer Firma gearbeitet). Er ist zur Stelle, wenn ich ihn brauche.

Mein ältester Bruder hat mir vor Tagen die Winterreifen montiert., Ist ja auch ein Handwerk.
Und der dritte Bruder ist für meinen PC und Handy zuständig (der war Informatiklehrer) . Den muss ich in den nächsten Tagen anfordern, wg. Handyprobleme.
Wir Geschwister halten zusammen, ich bin so DANKBAR dafür.
by Schräubelchen @15.11.2022, 12:01

Der letzte Handwerker war ein Elektriker, der die Photovoltaik ans Netz anschloss. Das war ein absoluter Chaot, der einen unglaublichen Dreck und Durcheinander veranstaltete, aber sehr freundlich war. Seine Arbeit hat er gut gemacht. Alles funktioniert einwandfrei. Gerd ist gelernter Tischler und kann/konnte fast alles. Wir haben unsere letzte Wohnung komplett selbst renoviert. Kleinigkeiten wie Radwechsel am Mähroboter o. ä. macht er immer noch am liebsten selbst. Die nächste anstehende "Baustelle" ist eine Stütze am Carport, die erneuert werden muss, weil sie durchgefault ist. Bis der Zimmermann kommen kann, haben wir eine Stahlstütze untergestellt.
by Moni @15.11.2022, 11:48

Zählt der Schornsteinfeger? Oder der Sohn, der gerade eine Tischlerlehre angefangen hat und einfach nur mal wieder zu Hause war?
Ansonsten wäre da noch ein Heizungsmonteur, der die Heizungsanlage repariert hat vor 2 od 3 Jahren.
Bei Renovierungen im und ums Haus macht mein Mann gern alles selber. Die Familie wird natürlich mit eingespannt. Und bisher war das auch kein Problem. Doch nun stehen als nächstes das Dach und das Bad auf dem Programm. Da werden wir wohl um Handwerker nicht drumrum kommen. Wobei es da in Sachen Bad noch ein paar Meinungsverschiedenheiten zwischen meinem Mann und mir gibt, was diesen Berufszweig betrifft ;)

In der weitläufigen Familie hätte ich ein paar Elekriker/Elektotechniker zu bieten, einen Klemptner-Rentner und einen Tischler-Lehrling.
by Gudrun aus der Oberlausitz @15.11.2022, 11:13

Da es um Hanwerker geht, hier ein Beispiel:
Vondafone änderte wieder einiges an Programmen, es miußten 10 Programme neu eingestellt werden, mein Schwiegersohn hatte es in ca. 10 Minuten.
(Ich selbst kenne mich da nicht so aus)
Eine Bekannte hatte einen Handwerker da, sie zahlte zum Einstellen 120.- Euro,
das grenzt an Wucher, finde ich zumindest.
by Ingrid S. @15.11.2022, 10:30

Ja. mein Schwiegersohn, Küche neue Farbe Zartgrün eine Wand, andere Weiß
mit 1 Wand Wandtatoo, ein Morgenspruch:
Das Gestern ist Geschichte,
das Morgen ein Rätsel,
das Heute ein Geschenk.
Ansonsten demnächst neues Waschbecken montieren in Bad, in Küche,
neuer Hahn.(Macht alles ein Bekannter.)
by Ingrid S. @15.11.2022, 10:27

Vor 14 Tagen die Schreiner, die Fenster und Türen gerichtet und neue Dichtungen angebracht haben. So weit so gut, aber bei verzogenen Holzfenstern ist der Erfolg begrenzt.

Geplant ist für das nächste Jahr Heizkörper streichen (3) und evtl. Schlafzimmer.
by Birgit W. @15.11.2022, 09:57

Der letzte Handwerker war letzte Woche da, Termin 8h, gekommen um 14.30h :-( keine Auskunft im Büro erhalten, man sass den ganzen Tag und hat gewartet, ich war echt sauer!
Der Elektriker hat sich erst lange nicht gemeldet, kam dann wie angekündigt, wollte nächsten Tag wieder kommen, das war letzten Mittwoch, danach haben wir nix mehr gehört. Macht mich fassungslos!
Geplant: Wanne zur Dusche umbauen, da graut mir schon vor.
Kein Handwerker in der Familie, für PC-Sachen hilft mein Schwiegersohn.
by Marga @15.11.2022, 09:50

Mein Sanitär-und Kempnermeister hat einen neuen Spülkasten angebracht, er
betreut unser Haus seit mehr als 30 Jahren, und ich bin immer zufrieden.
Mein Sohn hat in Paderborn vor vielen Jahren die Meisterprüfung im Bauhandwerk abgeschlossen, da er in unserem privaten Baubetrieb einsteigen
sollte. Doch das Schicksal hat ihn nach München gelenkt, wo er beim Bauamt
tätig ist...
Geplant in meinem Wohnzimmer waren schon länger Malerarbeiten, doch mir graut
vor der Räumerei und schiebe es vor mir her ;(((
by Inge-Lore @15.11.2022, 09:32

Die letzten Handwerker waren Tischler, die meine neue Küche eingebaut haben, vor zwei Jahren und der Gas- Wasserinstallateur, der den Heizkörper gesetzt hat..
Geplant habe ich: Wohnzimmer und Flur müssen gestrichen werden. Neue Türen und Zargen. Bad entkernt und alles neu: ebenerdige Dusche!
Mein Sohn ist Elektrotechniker. Er arbeitet aber inzwischen im Vertrieb. Natürlich hat er mir die Elektroinstallation in der Küche gemacht.
by Killekalle @15.11.2022, 09:28

Das letzte war dass ich mir in meinem kleinen Badezimmer und dem kleinen Korridor habe einen Fußbodenbelag leben lassen aber bei dem Material habe ich daneben gegriffen das wird wohl irgendwann mal neu gemacht werden müssen.

Mein Sohn ist handwerklich sehr begabt und der Sohn von meiner Freundin.
Es ist natürlich immer eine Sache der Zeit wer mir helfen kann. Der Sohn der Freundin war jetzt länger krank und ich hoffe wenn er wieder soweit ist, dass er mir bei einigen Renovierungsarbeiten hilft bzw dass er diese macht. Er ist ein ganz lieber der würde das wenn er Kraft genug hat auch für mich erledigen.
by ixi @15.11.2022, 09:17

Die letzten Handwerker waren Gartenbauer, die meine Terrasse erneuert, vergrößert, erhöht haben. Jetzt kommen wir von der Terrasse ohne große Stufe ins Wohnzimmer und wir müssen uns nicht immer zwischen Balkonsäulen und Stühlen durchschlängeln sondern können Tisch und Stühle weiter nach aussen stellen. Die Burschen waren sagenhaft, haben in vier Tagen unsere Terrasse vollkommen neu gemacht und nebenher noch für den Pool hinterm Haus eine befestigte Fläche mit den alten Platten gebaut.
Meine Familie sind lauter Handwerker. Bis auf meinen Mann. Schneiderin, Heizungsbauer, Fliesenleger, Elektriker.
Malern und Tapezieren können wir zusammen selbst, da brauchts keinen Fachmann.
by Lieserl @15.11.2022, 09:03

Weitere Baustellen: kleinere und größere, wichtige und aufschiebbare gibt es immer. Da muss ich Prioritäten setzen und hoffen, dass nichts aufwändiges hinzu kommt, was dringender Reparatur bedarf.

by ReginaE @15.11.2022, 08:30

Das war im Oktober der Heizungsinstallateur, der die jährliche Wartung durchgeführt hat. Hat, wie immer, gut geklappt. In einer guten halben Stunde war er fertig.
In meiner Familie gibt es jetzt leider keine Handwerker mehr.
Es gibt schon noch weitere Baustellen in Planung, aber bisher keine konkreten Termine.
by Gitta @15.11.2022, 08:22

die letzten Handwerker, die hier waren, bauten mir Insektenrollos an die Dachschrägenfenster an. Es passte aber alles erst nachdem der Chef persönlich handanlegte.
Ja zum Glück. Sogar zwei. Schwiegersohn ist Elektriker und sonst auch handwerklich sehr begabt. Und Sohnemann ist Mechatroniker, er kann also viel an unserem Auto machen ohne das ich in eine Werkstadt muss. Mein Mann hat leider zwei linke Hände
by @15.11.2022, 08:04

Der Elektriker war Anfang Herbst da und hat etwas geändert und neu installiert...Ja wir waren zufrieden. Er macht das meiste elrektronische bei uns, ausser mein Mann versucht sich selbst.

Mein Mann ist 3facher Handwerksmeister: Heizung, Sanitär und Spenglerei.

Wir warten seit dem frühen Sommer auf den Maler, der unser neues Gartenhaus streichen sollte....mein Mann hat es dann gemacht. Fast ist er fertig...er hofft noch auf einen schönen Herbstnachmittag mit Sonne. Aber den 2. Anstrich soll doch im Frühjahr der Maler machen...
by Christine L. @15.11.2022, 07:57

Das war der Heizungsbauer, der einen Wasserhahn repariert hat. Wir waren sehr zufrieden, wie immer.
Nein, wir haben keinen Handwerker in der Familie.

Die nächste Großbaustelle wird die Heizung. Mir graust es davor.
by Bärenmami @15.11.2022, 07:43

Wer war der letzte Handwerker,
der bei dir war ... was hat er gemacht
und wie zufrieden warst du ?
Das war der Gärtner im September, er hat die lange Eibenhecke und Zypressenhecke geschnitten. Ich bin immer sehr zufrieden mit ihm.

Hast du Handwerker in der Familie ?
Ja, meine beiden Brüder. Sie sind, wie man so schön sagt, Tausendsassas und können einfach alles. Aber auch wir Mädchen sind handwerklich sehr geschickt, das haben wir von unseren Eltern mitbekommen.

Gibt es weitere geplante Baustellen bei dir ?
Nein und ich hoffe es kommt auch keine unvorhergesehene dazu. Seit 2016 bis 2019 waren immer größere Baustellen, denn da haben wir angefangen neue Fenster einzusetzen, das Dach neu zu decken, die Nord- und Westseite vom Haus zu dämmen und zum Schluss die Mietwohnung im 1.Stock komplett zu renovieren. Also Baustelle möchte ich keine mehr, man wird ja schließlich nicht jünger.
by Liane @15.11.2022, 06:46

Gestern früh, ein handwerklich begabter aus dem Bekanntenkreis hatte mal ganz fix den uralten Wasserhahn zum Zulauf der Waschmaschine ausgetauscht.
Er macht nur das was er kann, und dann hält das auch!!

Innerhalb der Familie wachsen sie erst heran, meine älteste Enkeltochter und mein ältester Enkelsohn kommen langsam damit in Schwung mit kleinen Aufgaben.
by ReginaE @15.11.2022, 06:23

" Einen Mann brauche ich nicht, aber ich hätte gern einen Handwerker", das habe ich öfter bei Gelegenheit gesagt.
Meiner war nicht sonderlich geschickt. Aber einiges brachte er zuwege. Ich habe es ihm vorher gut erklärt, und dann hat er es doch noch falsch gemacht.
Einmal sollte er im Windfang ein Schuhregal machen. "pass auf, dass Du ganz oben nicht in die Leitungen bohrst." Hat er aber doch gemacht.
Einmal war im Keller lange die Wand nass. "Du hast doch bei der Lampe über dem Wasserkran nicht in das Wasserrohr gebohrt? - "ja, bin ich den blöd?" keifte er. - Auf mein vieles Drängen schraubte er die kleine Lampe wieder ab. Siehe da, er hatte das Wasserabfallrohr aus kunststoff erwischt.
Beim Tapezieren zusammen klappte es einigermaßen gut. Aber er hatte immer Kollegen oder Bekannte, die er einspannen konnte.
Beim Umzug machte ich ihm einen Plan für eine Lose Rolle, damit wir vom 4. Stock vom Laubengang aus vieles herunter lassen konnten. Für diese geniale Idee heimste er viel Lob ein.

Der letzte handwerker war ein Bekannter, der mir vorigen Sommer 2 Rollogurte neu eingefädelt hat.
Es gäbe noch so einiges zu tun. Eine Schranktür im Schlafzimmer ist aus den beiden Scharnieren raus gerutscht. Alleine kann ich das nicht wieder einhängen. Einer muss oben, der andere unten gucken.
by Sieglinde S. @15.11.2022, 03:27

Wer war der letzte Handwerker,... das ist schon über ein Jahr her.
der bei dir war ... was hat er gemacht... Photovoltaik
und wie zufrieden warst du ?... es waren 2 ganz junge Männer, die sehr fleißg und freundlich waren.

Hast du Handwerker in der Familie ?... ja... und mein Mann ist sehr geschickt... der kann fast alles, was so anfällt... nur fehlt oft die nötige Zeit.

Gibt es weitere geplante Baustellen bei dir ?... ja... ich möchte gerne, dass ein Kellerfenster erneuert wird.


by Lina @15.11.2022, 01:34

Der letzte Handwerker war mein Nachbar, der mir sehr günstig mein Schlafzimmer gestrichen hat. War sehr froh um diese Nachbarschaftshilfe.
by IngridG @14.11.2022, 23:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: