Kommentare zu «tt221125»

Auch ich denke beim Thema Rauschen leider als erstes an meinen Tinnitus und ich lese hier, dass einige von euch auch davon betroffen sind.
Als nächstes kommt mir ein rauschender Wasserfall in den Sinn.
by Yvonne @25.11.2022, 22:59

Für mich verbindet sich das Rauschen eines (entfernten) Wasserfalls mit dem Rauschen der Bäume im Wind. Ich sitze auf einem großen Stein, irgendwo abseits vom Weg, im Gebirge.
Solche Bilder sind Quellen der Ruhe für mich.
by Bärenmami @25.11.2022, 22:27

Meeresrauschen.....fällt mir da spontan ein.
Ich würde sehr gerne dort leben, wo ich nur ein Fenster öffnen oder kurz nach draußen gehen muß, um das Meer zu hören.
by Therese @25.11.2022, 19:40

im linken ohr rauscht es leider immer bei mir.

unser herrlicher wilder bad gasteiner wasserfall rauscht mitten durch den ort

am liebsten mag ich meeresrauschen, das tut so gut am meer zu sitzen, zu schauen und das regelmäßige rauschen zu hören
by christine b @25.11.2022, 18:51

wenn ich die Bäume rauschen höre oder am Meer das Wasser, finde ich das super, denn dann schweigt mein Tinitus.
by Lieschen @25.11.2022, 18:30

Blätterrauschen von ganz großen Laubbäumen. Dazu gibt es ein für mich einschneidendes Erlebnis zur Beerdigung meines Vatis als der Pfarrer am Grab die Rede hielt, rauschten die dortigen Bäume und für mich war das die Seele o.ä. die sich mir damit zeigte.

Meeresrauschen an einem wunderschönen Sommertag sitze ich im Sand vor der Düne und schaue hinaus, ganz weit bis zum Horizont. Die Wellen kommen mit einem mehr oder weniger lauten Rauschen und laufen mit einem leichten Schaum über dem festen flachen Sand aus. die Luft ist warm und salzig und das ist das Erlebnis, das ich gerne wieder hätte.
by ReginaE @25.11.2022, 16:42

Mir fällt dazu das Rauschen des Meeres oder eines Wasserfalls ein und danach gleich der Begriff"rauschende Ballnacht".Auch das Rauschen der Bäume mag ich.
by Ulli @25.11.2022, 16:27

Bei "Rauschen" denke ich an mein Klimagerät. Im Sommer ist schlafen ohne nicht möglich - und im Winter kann ich das Gerät zum Glück auf "leichte Umluft" (ist stromsparender!) einstellen, denn das leichte Rauschen brauche ich zum Einschlafen.
by Karen @25.11.2022, 16:16

Bei einem Rauschen sehe ich das Meer vor mir und spüre Wärme.
by Gisela L. @25.11.2022, 14:39

Mir geht es wie @ Juttinchen.
by Leonie @25.11.2022, 13:40

Das Rauschen meines Tinnitus'
by Juttinchen @25.11.2022, 12:48

Bei Rauschen hab ich auch sofort das Meer vor Augen, irgendwo auf einer Liege oder im Strandkorb liegen und dem Meeresrauschen mit geschlossenen Augen zuhören. Da muss ich gleich doch mal bei meinen CDs gucken, weil ich meine das eine dabei ist, die Meeresrauschen liefert. So könnte man sich doch auch mal einfach wegträumen....;-) ...
by Karin v.N. @25.11.2022, 12:45

Wenn der Wind durch die Wipfel der hohen Bäume hier bei uns im Schulpark rauscht, das mag ich sehr, es wirkt entspannend.
Das Rauschen des Meeres höre ich auch sehr gerne. Ich setze mich an den Strand, horche, schließe die Augen und fühle Entspannung.
by Webschmetterling @25.11.2022, 12:15

Rauschen des Wassers ist besonders schön, aber auch das Rauschen im Wald, wenn die Bäume sich im Wind wiegen. 1998 durften wir in Norwegen ein kleines Ferienhaus an einem Wasserfall bewohnen. Als wir nach Hause fuhren, fehlte uns das Rauschen sehr.
by sylvi @25.11.2022, 11:10

@Monika aus Köln: Kommst du aus Wilhelmshaven? Da kommt mein Mann auch her.
Für mich ist Rauschen auch das Rauschen des Meeres; und ich bekomme gerade richtig Sehnsucht danach. Es ist schon viereinhalb Jahre her, dass wir zuletzt auf Borkum waren.
by Irmgard @25.11.2022, 10:37

Mit rauschen verbinde ich auch Wasser, Urlaub an der Ostsee. Ich war vor ca. 6 Jahren das erste Mal an der Ostsee und habe da das erste mal das Meer rauschen gehört. Es war und ist so faszinierend. Auch wenn man ein Stück entfernt ist, hört man das Rauschen, so wie bewegt das Meer gerade ist und ich finde es immer wieder schön und würde dieses Schauspiel/Erlebnis gern bei aufgewühlter See und Wellen sehn. Zu gern würde ich irgendwo am Meer wohnen mit großen Fenstern zum Wasser hin.
by carmen @25.11.2022, 10:03

Wellenrauschen. Bekomme immer Heimweh nach der Nordsee. Ich komme daher wo jetzt das Flüssiggas geliefert wird.
by Monika aus Köln @25.11.2022, 09:45

Rauschen verbinde ich mit Wasser, ich erinnere mich vor zig Jahren im Urlaub im Schwarzwald, die Pension lag direkt am Bach, schön anzusehen, doch bei Nacht
fand ich keinen Schlaf, es kam mir immer tosender vor.
Nun am Morgen die Schönheit, bei Nacht eine Plage?
by INGRID S. @25.11.2022, 09:01

Ich habe immer ein Rauschen im Ohr, Tinitus.
by @25.11.2022, 08:58

Rauschen verbinde ich sofort mit Wellen und Meer!
Dazu fällt mir dann auch immer der Abend auf Kreta ein, an dem ich ganz alleine am Strand saß, der untergehenden Sonne zusah und die nacheinander erscheinenden Sterne begrüßte.

Ansonsten fällt mir das Rauschen des Fernsehers ein, das erschien, wenn Sendeschluß war.
by satu @25.11.2022, 07:18

Ich stelle mir gerade das leise Rauschen eines Bächleins vor, an dem ich entlang spaziere und komme dann zum mächtigen Rauschen eines Wasserfalls.
by Liane @25.11.2022, 06:52

Regen strömt hernieder. Der nahe Baum rauscht im Sturm - und ich liege warm eingekuschelt in eine weiche Decke auf meinem Sofa und trinke einen heißen Tee.
by ixi @25.11.2022, 06:22

Im Moment ist es der Tinitusd, der rauscht.
Vorstellen könnte ich mir das Rauschen der Victoriafälle.
by Sieglinde S. @25.11.2022, 02:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: