Kommentare zu «tt221206»

hallo Lassiekatze,
Das freut mich aber, dass Dir die Socken gefallen und Du sie gerne anziehat!
Bei Bedarf bitte melden!
by Doro-Remstal @06.12.2022, 23:54

Ich mag gestrickte Socken, in Winterschuhen oder zu Hause als Kuschelsocken.
Selber stricken bringe ich nicht fertig, spätestens bei der Ferse bin ich überfordert.
by Yvonne @06.12.2022, 22:40

Wir haben sehr viele gestrickte Strümpfe in allen Farben und Stärken. Mein Mann zieht nur solche an. Ich auch wenn es sehr kalt ist im Winter.
Ich stricke natürlich selber unsere Socken. Es bringt mir Ruhe und Entspannung.

Engelbert hast Du die warmen Füße in selbstgestrickten Socken schon probiert.
Gerne würde ich Dir welche zukommen lassen. Schuhgröße über Mail.
by ChristineR @06.12.2022, 20:21


Hast du welche ? ja viele
Wenn ja ... ziehst du sie an ? jede Tag so als Hausschuhe


Strickst du selbst welche ? kann vieles an Handarbeiten, aber Socken stricken konnte ich nie, mit den 5 Nadeln kam ich nie zurecht

Könntest du welche gestrickt bekommen ? ja bekomme ich immer , eine frühere Schulfreundin strickt so gerne Socken und ich bin einer der Nutznießer.
by Lieschen @06.12.2022, 20:16

ja aber sicher und immer dabei welche zu stricken
ich trage keine anderen
das sockenstricken hab ich von godel und mutter gelernt
und die tochter hat es auch gelernt
sie strickt die ohne hinzusehen
hier bekommen immer alle gestrickte socken zu geburtstagen und weihnachten
by Birgit Brabetz @06.12.2022, 20:11

Ja, ich habe welche und dabei ist ein Paar besonders angenehm zu tragende, die ich sehr gerne anziehe und dabei denke ich dann immer an Doro hier :-), denn von ihr habe ich die Socken gestrickt bekommen.

Socken selber stricken, das kann ich leider nicht.

Ob ich welche gestrickt bekommen könnte, kann ich nicht sagen.
by Lassiekatze @06.12.2022, 19:02

Ich habe gestrickte Socken von meiner Mutter und von einer ehemaligen Kollegin, ziehe aber Baumwoll-Kniestrümpfe vor. Selbst Socken stricken kann ich nicht, habe keine Geduld und kann Handarbeiten sowieso nichts abgewinnen. Hab aber früher schon mal einfache Schals gestrickt, oh jeh.
by IngridG @06.12.2022, 18:38

Ja, ich habe ein Paar. Die trage ich im Winter im Bett, da brauch ich warme Füsse. Habe lange danach gesucht und hätte auch am liebsten noch ein zweites Paar. Das Problem ist, ich bräuchte eine Sonderanfertigung, denn ich habe Lipödem in den Unterschenkeln. Der Schaft muss weit sein und darf nicht einschneiden. Und die Socken müssen schön weich sein und nicht kratzen. Ich selbst kann keine stricken. Ich kenne auch niemanden, der noch welche strickt.
by JuwelTop @06.12.2022, 18:21

Ja ich habe selbstgestrickte Socken. Super warm durch die Schurwolle. Ein Kratzen merke ich nicht. Göga fragt auch immer nach, wann er wieder welche bekommt.
Ich stricke sie selber. Hätte aber auch eine Lieblingstante ( 87) die immer was mit den Händen tun muß. Sie strickt immer Socken.
by Lisalea @06.12.2022, 18:04

ja, und ob. Ich habe ein paar wenige.
Selber stricke ich keine Socken. Wenn ich das mal anfange, würde es eine Sucht!!

Innerhalb der angeheirateten Familie gab es eine Tante, die zu Weihnachten Socken strickte, dass die Nadeln glühten.
Die besten Socken habe ich von der Oma einer früheren Freundin einer meiner Söhne bekommen. Sie sind einfach perfekt!! Richtige Wolle, grau, blau und etwas gemustertes. Sie halten mich aus.
Die Socken trage ich ab der aktuellen Zeit bis das es wärmer wird.
So richtige Schafwolle in den Farben der Schafe ist perfekt hierzu. Leider bekommt man sie kaum noch.
by ReginaE @06.12.2022, 17:28

Ich bekam Mal ein paar als Geschenk. Ich gab sie dann in den Altkleidersack, weil sie sehr kratzig und unangenehm waren. Hoffentlich fragt mich die schenkende Person niemals danach.
Stricken kann ich keine.
by Schräubelchen @06.12.2022, 16:38

Hast du welche ? Ja, genau 1 Paar
Wenn ja ... ziehst du sie an ? Ab und zu, bei Fußbodenheizung brauch ich sie nicht
Wenn nein ... hättest du gerne welche ? nicht unbedingt

Strickst du selbst welche ? Ja, in den letzen Wochen hab ich 7 Paar gestrickt von Größe 39 bis Größe 43. Die "geliehenen" 'Enkelkinder hatten schon Ostern angefragt ob es zu Weihnchten wieder selbstgestrickte Socken gibt!
Könntest du welche gestrickt bekommen ? Nein
by Rita die Spätzin @06.12.2022, 16:30

Früher konnte ich so etwas stricken, leider längst verlernt.
by Leonie @06.12.2022, 15:33

Also, Strümpfe habe ich nicht, sehr wohl aber Wollsocken, die ich im Winter nicht missen möchte. Ich kann die auch stricken, für mich und für andere. Für "Woll-Allergiker" gibts Alpakawolle, die vertragen alle, kratzt nicht, beisst nicht!
Momentan arbeite ich an einem größeren Stück, dann kommen aber Socken für die beiden Urenkel, das geht schnell und macht Freude!
by nora @06.12.2022, 15:17


Hast du welche ?
Ja einige
Wenn ja ... ziehst du sie an ?
ja, im Herbst Winter sind die Stricksocken ein "Muß" im Bett!!
Wenn nein ... hättest du gerne welche ?

Strickst du selbst welche ?
Ja, ich stricke Sockern gerne selbst, wer welche möchte...
Könntest du welche gestrickt bekommen ?
by Doro-Remstal @06.12.2022, 15:04

Liebe Karin, Falls ich Dir für Deinen Mann Socken stricken soll, melde Dich! Würde ich gerne machen!Lass Dir von Engelbert meine Emailadresse geben! Lb Gruss
by Doro-Remstal @06.12.2022, 15:01

Nein - nein - nein - nein - vielleicht

Bei der Bezeichnung "Sockenwolle" fängt es schon an zu kratzen; ich kann Wolle überhaupt nicht vertragen.
by Birgit W. @06.12.2022, 14:56

Ja, ich hab welche und ich ziehe sie auch in Winterschuhen an. Vor etlichen Jahren hab ich sie gerne aus Regia-Strumpfwolle selber gestrickt. Geraden Schaft zwei rechts, zwei links und nicht zu kurz. Leider bekam ich dann ziemlich schnell wenn ich strickte Schulterschmerzen. Einmal sogar mit einer dicken Gelenkentzündung und ich bekam kaum den Flügel hoch, mir war schlecht vor Schmerzen. Da hab ich dann, nachdem ich auch nach 2 Fahrradstürzen an beiden Ellenbogen die Köpfchen gebrochen hatte, das Stricken leider aufgeben müssen. Göga liebt sie sehr und wenn ich jetzt auf Weihnachtsmärkten welche in Größe 45/46 ergattern kann und sie sind aus Wolle gestrickt die in die Waschmaschine dürfen, dann greife ich zu. Meine zuletzt gestrickten gehen langsam nacheinander kaputt, werden dünn und müssen einfach ausgemustert werden. Ich habe zwar Gott sei Dank viele liebe Freunde/Freundinnen, aber Sockenstrickende sind leider nicht dabei....;-( ....
by Karin v.N. @06.12.2022, 13:52

@ Mai-Anne
Danke dir für den Link zu diesem berührenden und schönen Lied!

Ich liebe Wollsocken! Kalte Füße sind mir ein Gräuel. Ich hatte eine ganz tolle Sockenstrickerin, meine liebe Cousine Marianne, die leider nicht mehr unter uns weilt. Es war nur so, daß sie in Deutschland wohnte und ich bin ja in Schweden.
Ab und zu bekam ich ein Foto zugeschickt. ”Ich habe wieder einige Socken fertig. Welche willst du haben?” Dann suchte ich mir ein oder zwei Paar aus und eine knappe Woche später lagen sie in meinem Briefkasten. Was für ein Service!
Ich habe noch etliche Paar im Schrank, die ich hege und pflege und sogar stopfe. Sie tun meinen Füßen gut und sind eine schöne Erinnerung an mein Cousinchen.
by sabine @06.12.2022, 13:15

Vor ca. 10 Jahren bekam ich ein Paar von meiner Freundin zugeschickt. Ich trage sie im Bett, wenn es kalt ist.
by Gisela L. @06.12.2022, 12:44

es gibt nichts, was besser wärmt, als selbst gestrickte socken und im winter trag ich sie fast ausschließlich.

vor einigen jahren, als meine enkelin sich dafür interessierte, fing ich nach langer pause wieder an, socken zu stricken.

und im letzten jahr, an einem trüb-grauen sonntagnachmittag, schickte mein sohn mir den folgenden link: https://www.youtube.com/watch?v=jo_bnHZrbZs.

ich musste den ganzen abend immer wieder weinen, weil mich der song so berührt hat. am nächsten tag bin ich gefahren, um wolle zu kaufen und hab dann bis weihnachten 3 paar gestrickt: für ihn, seine partnerin und ihren sohn.

by Mai-Anne @06.12.2022, 11:20

Ja, ich habe selbstgestrickte Socken, habe ich von meiner Schwiegermutter und einer Freundin gestrickt bekommen.
Und ich ziehe sie auch mal an.
Im letzten Jahr habe ich mir Socken gestrickt und dann gefilzt, diese trage ich gerne als Hausschuhe und habe sie auch schon verschenkt.
Und ich habe unendlich viele Babysocken gestrickt und verschenkt.
by Chris @06.12.2022, 10:08

Ja, sogar mit Noppen
Ziehe sie immer gerne an, statt Hausschuhe
Nein in Stricken bin ich ein Chaot, häckeln machte ich früher gerne!
Ich bekomme einige gestrickt, von einer begeisterten "Strickliesl",
auch schon Stirnbänder.
by Ingrid S. @06.12.2022, 10:07

Hast du welche ? ja
Wenn ja ... ziehst du sie an ? ja
Wenn nein ... hättest du gerne welche ? --

Strickst du selbst welche ? nein
Könntest du welche gestrickt bekommen ? kaufe meine Socken meistens auf unserem Weihnachtsmarkt, das Geld wird dann für einen guten Zweck gespendet
by dorothee @06.12.2022, 09:51

nein. ich habe zwar noch 2 paar, aber ich mag lieber gefütterte frotteesocken, falls es mal sehr kalt ist.
meine schwester strickt wunderschöne socken mit mustern, wie sie in der feinen sockenwolle hervorgezaubert werden. diese socken sehen toll aus. früher strickte ich auch öfter für die kinder socken, heute sehe ich das nicht mehr.
by christine b @06.12.2022, 09:50

Ich kann nicht zählen, wieviele Socken ich schon gestrickt habe. Von Babysocken bis Männersocken Gr. 47. Früher mit Norwegermuster , heute gibt es die tolle mehrfarbige Sockenwolle, die von alleine Muster ergibt. Die richtige Beschäftigung für abends beim Fernsehen. Natürlich trage ich auch die wärmenden Strümpfe selber.
by linerle @06.12.2022, 09:28

Ja, besitze ich und ziehe sie auch an -z.B. wenn ich morgens an den Briefkasten
gehe und meine Zeitung hole, abends wenn ich beim fernsehen kalte Füße bekomme..
by Inge-Lore @06.12.2022, 09:23

Hast du welche ? Ja klar.
Wenn ja ... ziehst du sie an ? Wenn es jetzt kalt wird/ist, dann gerne.
Strickst du selbst welche ? Ja. Wenn es "Stinos" sind (stinknormal, ohne Muster) ist es meditativ, Socken zu stricken und an Orten mit Wartezeit (Friseur, Arzt etc) habe ich fast immer Sockenstrickzeug dabei.
Könntest du welche gestrickt bekommen ? Auch - aber: s.o.
by satu @06.12.2022, 08:50

4 mal nein. Bei der letzten Frage, ja, ich könnte welche bekommen.....wenn ich wollte.
by Liane @06.12.2022, 08:37

Ja, ich habe selbstgestrickte Socken und nicht zu wenige.
Getragen werden sie nur im Haus oder im Bett, denn ich habe eh schon sehr breite Füße. Schuhe könnte ich dann keine tragen.
Ich habe sehr viel gestrickt, auch kompliziertere Projekte, Socken sind ja doch nicht schwierig. Jetzt geht es nicht mehr. Immerhin konnte ich länger stricken als sticken.
by Bärenmami @06.12.2022, 08:17

Hast du welche ?
Ja habe ich
Wenn ja ... ziehst du sie an ?
Ja gerne
Wenn nein ... hättest du gerne welche ?

Strickst du selbst welche ?
Würde ich gerne,nur meine Hände,machen es nicht mehr mit.
Könntest du welche gestrickt bekommen ?
Ja von einer ehem.Kollegin
by Silvi @06.12.2022, 08:17

Ja, ich habe selbstgestrickte - zwei Nachtschrankschubladen voll und noch eine Kiste zum verschenken
Ja, ich ziehe sie auch an
Ich stricke selber welche
by @06.12.2022, 07:55

Ich habe noch 3 Paar, soviel ich weiss. Ein ganz dick gestricktes Paar, wohl noch von meinem Mann, die ich im Winter anziehe, wenn es Gummistiefel braucht. Dann hat eine Freundin mir 1987 2Paar gestrickt zur Nutzung auf meiner Neuseelandtour. Man soll es nicht glauben, alle 3 Paare leben noch und werden bei Gelegenheit genutzt. Kein Vergleich zu der Qualität heute :)
by Brigida @06.12.2022, 07:39

Oh, ja, ich habe einige selbstgestrickte Sockenpaare und ziehe sie auch leibend gerne an. 2 Paar sind meine Bett-Socken, die im Wechsel angezogen werden :) Da ich mit offenem Fenster schlafe, wird es nachts sonst ein bisschen kalt an den Füßen. :)
Ich weiß nicht wie viel Socken ich im Laufe der zeit strickte ... Momentan ist es ruhiger (ich auch), doch ein Teil meiner Enkelkinder möchte gerne selbstgestrickte Socken ... und es muss nicht auf Weihnachten sein. Da werde ich mich wohl mal drüber machen. Wolle sollen sie selbst besorgen, das andre erledige ich dann .... irgendwann.
by Lilo @06.12.2022, 06:59

Ich hab selbstgestrickte Socken, von meiner Schwester. Für sie ist Stricken die reinste Erholung und so gibts halt immer mal wieder Schlampersocken. Für auf die Couch, im Winter ins Bett. Wenns ganz kalt ist schon mal in die Wanderstiefel.
Aber sie strickt nicht nur profane Socken sondern auch wunderschöne Trachtenstrümpfe für sich, Loferl und Füßlinge für Mann und Kinder (alle im Trachtenverein). Mit tollen Mustern und wunderschön.
Ich selbst mag stricken überhaupt nicht.
by Lieserl @06.12.2022, 06:38

Selbstgestrickte Strümpfe besitze ich nicht

Ich trage gerne "selbstgestrickte Socken" die ich gerne auf Basaren kaufe. Im Winter halten diese meine Füße mollig warm 😊 - ich kenne auch Menschen die selbst diese Socken stricken - ich selbst stricke keine.
by ixi @06.12.2022, 03:36

4 1/2 x nein. Vor allem kann ich damit nicht laufen. Die Füße brennen dann wie Feuer. Meine Schwiegermutter war eine echte Künstlerin im Stricken, vor allem Socken und Kniestrümpfe, habe sehr viele damals bekommen und auch immer versucht sie nicht zu endtäuschen und sie auch angezogen.
Ich hatte mal Socken stricken gelernt, klar. Aber ob das noch so klappt bezweifle ich.
Klar könnte ich welche gestrickt bekommen, meine Schwester ist die beste Socken Strickerin aller Zeiten.
by Doro-Thea @06.12.2022, 01:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: