Kommentare zu «tt221215»

Heiße Suppe, :: ( Rind od. Huhn od. auch Schweinerippchen ! )
egal welche Einlage;
Habe immer 2 Becher eingefroren, zur Reserve;
und auf warme Füße achten, dicke Sohlen, auch bei Hausschuhn, warme Socken;
Glühwein, Punsch - mische gerne auch Frucht-Likör-reste dazu ...
Tee sowieso ...
by Gerda @16.12.2022, 17:07

Für draußen unbedingt dicke Leggings unter den Jeans und Kniestrümpfe.
Mein Sofa steht direkt neben der Heizung, dazu eine Decke und im Fernsehen auf youtube ein knisterndes Dauer-Feuer. Die Geräusche sind wunderbar beruhigend.
by IngridG @16.12.2022, 00:16

Eine warme Jacke, dazu Mütze und Schal, manchmal auch Handschuhe und warme Socken - die tun schon gut.
Ab und zu ist es gut, sich mit einer Kuscheldecke beim Mittagsschlaf aufzuwärmen oder sich einfach an den warmen Ofen oder die Heizung zu setzen.

Aber die beste Wärme spenden freundliche Blicke und Gesten voller Liebe - da wird mir so richtig warm ums Herz.
by Gerlinde aus Sachsen @15.12.2022, 22:06

Meine Wärmflasche Thermoschlafsack und Hüttensocken. Warmer Wollpollover
by Licht🐕 @15.12.2022, 19:38

Dicke Wollsocken, Kuscheldecke, Fleecejacke - gerne auch im Zwiebellook, heißer Tee oder Kakao. Und wenn alles nicht mehr nützt laufe ich einige Male in der Wohnung die Treppe drauf und runter. Das bringt den Kreislauf in Schwung und dann ist mir wieder eine Weile warm.
by Angelika V. @15.12.2022, 19:22

Zum Wandern nehmen wir uns eine Thermoskanne mit Bouillon (Instant) mit.
Zuhause gibt's Tee am Abend, tagsüber auch mal heiße Zitrone mit Ingwer.
Auf der Couch hab ich gerne eine Decke über den Füßen und mein Dinkelspelzkissen im Rücken,
Kerzenlicht und evtl. ein Glas samtigen Rotwein.
Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin ist eine dickere Jacke, über die Ohren ein Stirnband und Handschuhe, ausreichend. So richtig frieren tue ich selten, bin eher ein Wärmespender.
by Friederike R. @15.12.2022, 19:16

Eine dicke Wollstrickjacke und ein wärmendes Tuch um den Hals.

Oder schon mal die Wärmeflasche auf den Bauch und Wärmflasche im Bett ist immer gut.
by ReginaE @15.12.2022, 19:10

Einen Tee oder alkoholfreier Teepunsch, gerne auch mal heiße Schokolade !
by Ingrid s. @15.12.2022, 17:18

Ein warmer Kakao oder Tee und in der Ecke der beiden Heizkörper sitzen. Das tut sehr gut.
by sylvi @15.12.2022, 17:09

Innen Tee
Von außen Kaminofen, Decke, warme Socken
Gemüt: ganz viel Liebe um mich herum
by Bärenmami @15.12.2022, 16:49

Meine Heizung, warme Kleidung, zusätzliche Decken und Kissen.
by Leonie @15.12.2022, 16:09

Ergänzung: Wärmflasche, schnurrend, Felltragend und weich gepolstert.
by frechdachs @15.12.2022, 14:12

Auf der Arbeit den Wasserkocher anwerfen, eine Tasse Gemüsebrühe schlürfen und eine Fleecejacke über die Beine legen, fällt unter dem Schreibtisch nicht weiter auf.

Da mir Wolldecke nicht ausreicht, verkrieche ich mich Zuhause unter der Steppdecke mit den eingebauten Ärmeln.
Sowas z. B.: https://www.amazon.de/Backbayia-Baumwolle-%C3%84rmeldecke-Sofadecke-Steppdecke/dp/B08FCFS4T3/ref=sr_1_6?crid=1J4HE3WPPD0KW&keywords=steppdecke+mit+%C3%A4rmeln&qid=1671107871&sprefix=steppdecke+mit+%C3%A4rme%2Caps%2C512&sr=8-6

Diabtesbedingt friere ich mittlerweile sehr häufig, daher trage ich gerne Ski-Unterwäsche. Allerdings hatte ich das Problem, dass die langen Unterhosen gerne hochrutschten und dann zwischen Socken und Hose die blanke Haut fröstelte. Das habe ich jetzt mittels Stulpen gelöst, die das Hochrutschen weitesgehenst verhindern bzw. den Bereich zuverlässig abdecken.
by frechdachs @15.12.2022, 13:55

Komme gerade von der Postagentur und der Apotheke zurück und trinke jetzt einen Amaretto zu einem Espresso! Und nun stöbere ich durchs Kalenderblatt....es wird mir ganz bestimmt warm!
by Inge @15.12.2022, 13:52

eine tasse heißer tee. am sofa eine dicke kuscheldecke. im bett eine wärmeflasche oder ein wärmekörnerkissen.
by christine b @15.12.2022, 13:52

Eine kuschelige Decke, mein Körnerkissen, heißer Tee oder Kakao, auch Kaffee. Je nachdem wie schlimm die Kälte mich beißt, gehts auch mit warmen Socken und Wärmflasche ins Bett.
by Karin v.N. @15.12.2022, 13:43

Draußen habe ich kürzlich zwei Jacken übereinander angezogen.

Drin nutze ich eine Decke, oder ich trinke etwas Heißes. Ich habe mir gestrickte Socken gekauft die ich anziehe. Eine heiße Suppe finde ich auch sehr wohltuend.
by ixi @15.12.2022, 13:13

warme Suppe oder Getränk, dicke Socken, Kuscheldecke, ein heißes Bad.
by Lieschen @15.12.2022, 12:42

In eine Kuscheldecke einwickeln - dicke Socken an - ein Tee (oder Glühwein) - der Bollerofen - Hühnersuppe ; je nach Tageszeit und Lust und Laune.
by Birgit W. @15.12.2022, 11:37

Mir hilft Bewegung am besten, abends noch eine Kuscheldecke und dicke Wollsocken.
by KarinSc @15.12.2022, 10:16

WA R M E ...
by Inge-Lore @15.12.2022, 10:11

Wame Worte . . .
by Inge-Lore @15.12.2022, 10:11

Wenn mir richtig kalt ist, dann gibt es ein schönes heißes Bad. Ansonsten hilft ein Grog, Glühwein oder Tee.
by Schpatz @15.12.2022, 10:00

Wenn es die Kälte nach einem langen Spaziergang ist, dann ein heisser Kaba oder Tee, warme Socken und die Couch mit der Kuscheldecke.
Wenn es aber Kälte von innen ist, dann hilft nur, Tee trinken, Augen zu und ins Bett.
by Lieserl @15.12.2022, 08:11

heisses Wasser , Erkältungsbad und danach Decke :)
by Brigida @15.12.2022, 08:07

Heißer Tee, kuschelige Decke, vorgewärmte Socken und eine warme Stube.
Wenn es allerdings eine Kälte ist, die vor einer beginnenden Erkältung, den ganzen Körper erzittern lässt, dann hilft nix mehr. Da heißt es nur mehr, Ruhe geben und auskurieren.
by Liane @15.12.2022, 07:26

Ein heißer Kakao, ein langes heißes Wannenbad, dicke Socken, ein Fleecehausanzug und kuscheln mit meinem Mann.
by Birgit57 @15.12.2022, 07:07

Eine warme Dusche, ein heißer Tee, meine Kuscheldecke und dicke Socken, sowie das Sitzen am warmen Kamin mit Blick auf die lodernden Flammen.
by Chrissy27 @15.12.2022, 07:00

mich wärmt etwas Warmes zum Trinken, eine Kuscheldecke und Kuschelsocken. Auch ein Teelicht oder Kerze wärmen von innen heraus ins Dunkle, Schwere.
by Lilo @15.12.2022, 06:51

Die Anwesenheit eines lieben Menschen.
by GerdaW @15.12.2022, 06:45

Eine Tasse Kakao... ein wärmendes Bad... und dann in eine Kuscheldecke und Kuschelsocken.
by Lina @15.12.2022, 01:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: