Kommentare zu «tt221226»

Wie verlief der gestrige erste Weihnachtsfeiertag ?
Mein Mann und ich fuhren schon um 8 Uhr zu meiner Mama, eine meiner 2 Schwester mit unserem ältesten Neffen kamen auch. Wir gingen mit Mama in den Gottesdienst und haben ihn als sehr schön und erfüllend empfunden. Viele liebe Menschen getroffen und herzlich geredet...dann haben wir zuhause bei Mama das Essen genossen und schöne Gespräche gehabt, leider auch mal eine kleine Meinungsauseinandersetzung, aber alles lief ruhig und sachlich ab....

So wie geplant ? Oder anders ? ... ja, schon so wie geplant, zumindest im Großen und Ganzen...

Schön friedlich ? Oder nicht ? doch schon friedlich, nur wie oben eben beschrieben mit kleiner Meinungsverschiedenheit.

Ganz ruhig ... oder stressig ? Ruhig, mit schöner stimmungsvoller Bescherung nachmittags. Rolladen runter, Mamas kleinen Christbaumbaum leuchtend, viele Kerzen und leise Weihnachtsmusik. Jeder durfte sein kleines Geschenk auspacken und seine Freude zeigen...
Ein rundum schöner 1. Weihnachtsfeiertag!
by Christine L. @26.12.2022, 21:38

Gestern waren wir, wie am ersten Feiertag üblich, bei Schwester und Schwager zum Brunch eingeladen, Schwager wurde 75. Unsere beiden Söhne plus Schwiegertochter und die Mutter der Schwiegertochter waren auch dort eingeladen und natürlich der eigene Sohn mit Schwiegertochter.
Wie immer war es sehr nett, in dieser Konstellation sehen wir uns sonst das gesamte Jahr über nicht.
by Therese @26.12.2022, 18:34

Gestern war nicht ganz so wie geplant. Mein ältester Sohn ist erkrankt und auch seine Frau liegt nieder. So habe ich die 2jährige Enkelin abgeholt und mit zur Uroma genommen, wo wir uns immer alle am 1. Feiertag treffen. Trotzdem war es ein schöner Tag und abends habe ich die Kleine samt Essen wieder heimgebracht.
by Birgit57 @26.12.2022, 18:32

Wir waren ja mit Schwägerin, Schwager samt Neffen, Ehefrau und ihren zwei kleinen Mädchen im Restaurant verarbredet. Trotz Vollbesetzung klappte das Essen samt Vorsuppe zeitlich richtig gut und die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Wir konnten sogar für unseren leider krank gewordenen Sohn ein Essen von der Karte als Mitnahmeportion bestellen für ihn. Nach dem Essen wurden die Geschenke für die Kinder verteilt und wir konnten dann schon wieder nach Hause und die Füße hochlegen. Das haben wir auch sehr genossen. Dass 3 und 6jährige Kinder nicht ganz zu ruhig über die ganze Zeit am Tisch sitzen können, hat Schwägerin und Schwager mit Beschäftigung prima überbrücken können und so war unser 1.Feiertag richtig schön ruhig und entspannend.
by Karin v.N. @26.12.2022, 13:20

Komplett anders als gedacht und trotzdem gut. Es war megaruhig, das war schon so gedacht, aber wir haben uns mehr mit unseren eigenen Dingen beschäftigt als miteinander, erst gegen später. Und das Essen habe cih auch getauscht, weil wir soooo ewig ausgeschlafen hatten. Aber durch den Sonnenschein war ein kleiner Spaziergang drin. Heute bliebt es auch ruhig.
by Laura @26.12.2022, 12:45

Der gestrige erste Weihnachtsfeiertag war sehr schön!

Ich war bei meiner Nicht und Familie eingeladen und es war harmonisch und wir hatten Spaß. Sie haben sich über die kleinen Geschenke gefreut.
Meine Nichte hat mit ihrem Mann zusammen gekocht und es war sehr lecker. Für heute und morgen muß ich nicht kochen da sie mir einiges eingepackt haben.

Es war ein wunderbarer Tag!
by Rita die Spätzin @26.12.2022, 11:21

Ruhig, gemütlich, familiär. Wie erwartet. Wir haben geschlemmt( a la carte) und uns einfach gefreut zusammen zu sein. Der Weihnachtsbaum leuchtete. Der Mann freute sich über den Besuch seiner Schwester( und stellte nichts an), Tochter freute sich, daß ihr Freund kam, Enkelbub freute sich über Oma und umgekehrt. Ich bin so richtig zur Ruhe gekommen.
by Killekalle @26.12.2022, 11:17

Heute wird es etwas ruhiger, durch die Corona-Erkrankung meiner Schwester und Schwager fällt unter anderem der Abendbesuch weg. Ich muss nur zu meiner Mutter und Stiefvater, Pflichtbesuch, aber da mein ältester mit Familie mitkommen, ist es zu ertragen. Und morgen geht der Alltag wieder los mit arbeiten gehen und Inventurvorbereitungen, seufz. Allen einen schönen zweiten Feiertag!
by anni56köln @26.12.2022, 10:07

wIR LASsEN DEN 2. WEIHNACHTSFESTTAG MIT LB. FREUNDEN AM NACHMITTAG NOCH AUSKLINGEN:
by INGRID s @26.12.2022, 09:54

Teilweise wie geplant.
Am Vormittag rief die Schwiegertochter an, ob wir spontan Lust und Zeit für einen Spaziergang mit den Enkeln (1+5 Jahre) und ihr hätten. Der Sohn ist noch sehr angeschlagen und brauchte dringend Ruhe.
Also sind wir relativ lange spazieren gewesen - hat Spaß gemacht.
Am Nachmittag war Besuch bei der Schwiegermutter (92) angesagt. Kaffeeklatsch mit ihr und dem Schwager - sehr gemütlich und entspannt!
Die Schwiegermutter ist noch sehr klar im Kopf, aber nicht mehr so mobil - aber sie peilt einen Besuch/Besichtigung unserer neuen Wohnung an. Wir sind gespannt, ob das klappen kann, denn es sind (einige wenige) Stufen zu überwinden, was ihr sehr schwer fällt.
Wir werden sehen.
Am Abend dann das Konzert von André Rieu im Fernsehen und damit Vorfreude auf das Konzert Ende Januar in der SAP-Arena in Mannheim.
by satu @26.12.2022, 09:38

Eigentlich sollte die Familienfeier gestern bei Schwiegertochter stattfinden, aber da gab überrschende Krankheitsfälle am 23. und so also ungeplant bei uns - und es war trotz Besuch der kleinen Halbbrüder von Enkelinchen - sehr ruhig und friedlich. Die beiden Jungs (3 und 6 Jahre alt) sind gewöhnlich bis unter die Haarspitzen mit Energie gefüllt - gestern war der Große noch von seinerr grad überstandenen Erkältung so angeschlagen, dass er das Geschehen vom Sofa aus beobachtete und sich lieber in eine flauschige Decke kuschelte, statt Geschenke auszupacken.... später, als wir beim Essen saßen, hat er sogar eine Runde geschlafen.

Und der Kleine war von dem Autochen (das Musik macht - zum Glück nur leise!), das meine Schwester nur als "Zugabe" gedacht hatte, so begeistert, dass er die ganze Zeit still damit spielte - und obwohl er tags zuvor zuhause noch ALLE Geschenke auspacken wollte, hatte er nun keine Augen mehr für irgendwelche Geschenke und hat schließlich alles noch verpackt mit heim genommen ;-)

Als die Kleinen dann wieder zuhause waren, haben wir mit Enkelinchen noch eins ihrer neuen Spiele gespielt und dabei jede Menge Spaß gehabt. Gewonnen hat schließlich Enkelinchen knapp vor ihrem Papa. Es hat alles gut geklappt - und auch mit meinem Chili (Zutaten eingekauft am 23. um 21.30, als die Absage von Schwiegertochter kam) waren alle zufrieden - hurra!

Später am Abend haben Sohn und ich noch ein wenig die Glotze angeschaltet - ist Tradition für uns zwei, dass wir bei einem Bierchen den Tag Revue passieren lassen, wenn alle anderen schon an der Matratze horchen.

Also: trotz gegenteiliger Befürchtungen ist alles gut gelaufen.
by Karen @26.12.2022, 08:11

keine Planung - kommen und gehen lassen und genau so war es.

Man hing herum, etwas Obstsalat zur restlichen Mousse au Chocolat, etwas Gemüsesalat, Möhrensalat, eingelegte Paprika, Krautsalat und Bockwurst gab es noch abends.
Nachmittags ein ausgedehnter Spaziergang zu einem nahe gelegenen Naturreservat am Neckar, durch Weinberge und zurück, etwas Stollen zum Kaffee getrunken.
Dazu gab es den Abbruch des Schlüssels im Bart, kann repariert werden.
Und abends wurde der 2. ausständige Koffer angeliefert.

Kein Fernsehen, kein nix, Feuer im Kamin, lesen, Internet und einfach mal zu sich selbst finden.

by ReginaE @26.12.2022, 07:29

Rückfahrt vom Hl.-Abend-Treffen gestern am frühen Nachmittag dann wie geplant ein ruhiger Tag.
by ixi @26.12.2022, 06:51

Nachdem ja der Hl.Abend nicht so verlaufen ist wie ich ihn mir vorstellte, haben sich meine Feiertagspläne jeweils um einen Tag verschoben. Es war gestern ein sehr schöner (auch wettermäßig), ruhiger angenehmer Tag und genau so wird auch der heutige Feiertag verlaufen.
by Liane @26.12.2022, 06:24

Wie geplant.
Wir waren beim Hochamt in der Kirche... da ich nicht kochen musste... nahmen wir die Einladung auf Kaffee und Kekserl einer befreundeten Familie an.
Um 17h kam Sohnemann mit Freundin. Ach war das schön. Wir saßen ganz entspannt beim Fondue und warteten bis das Öl die Temperatur erreichte... das dauerte, weil ich vergaß den Stecker anzuschalten... trotzdem KEIN Unmut... so sind wir... wir lassen uns die gute Stimmung nicht nehmen.
Nach dem gemütlichen essen begaben wir uns zum Christbaum... lasen das Weihnachtsevangelium, hab wieder ein Märchen vorgelessen, Stille Nacht... und dann gab es die Bescherung.
Es war ein Abend, wie er schöner nicht sein könnte... dafür bin ich aufrichtig dankbar.
by Lina @26.12.2022, 03:35

wie geplant, Brunch mit dem jüngsten Sohn und seiner Freundin, 4 Std. gequatscht, dann angezogen und zum ältesten Sohn und Frau gefahren und den Enkeln und die anderen Großeltern und Großtante (93). Die Kinder (6 und 9) haben ein kleines Theaterstück aufgeführt und dann gabs es Bescherung und danach lecker Essen mit Vorspeise Cesars Salat und Roastbeef, Kartoffelgratin und Speckbohnen, den Nachtisch haben wir erst viiiel später genossen, Eis und Tiramisu. Dann haben die Kinder noch einen tollen Tanz aufgeführt, in schwarz gekleidet mit aufgesteckten Knicklichtern in Körperform, im dunklen Raum, sah ganz toll aus und war auch fast synchron....
morgen sind wir bei meinen Eltern.
by anni56köln @26.12.2022, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: