Kommentare zu «tt230216»

Bei mir ist alles weiß auf Rauhfaser. Getönte Wände hatte ich mal. Zuletzt in Terracotta. Als junger Mensch in türkis.
by IngridG @16.02.2023, 23:37

Wir haben im Wohnzimmer eine leuchtend rote Wand und drei sandfarbene.
by @16.02.2023, 23:06

Wir haben Tapete im Wohnzimmer. Drei Wände in einem ganz hellen Ton und eine Wand hat unterschiedliche hellbraune Streifen, die aber nicht hart abgegrenzt sind an den Rändern.
by Schpatz @16.02.2023, 21:47

Die beiden Wohnzimmer und der Flur sind mit einer gelben Tapete beklebt, die wie feiner Stoff aussieht. Ein tolles Material, lässt sich feucht abwischen.

Küche und Bad sind bis zur Decke gefliest, Küche weiße kleine Fliesen und eine terrakottafarbene Obstkante in Augenhöhe. Bad lehmfarben mit einer Fries mit griechischen Elementen incl. dazu passende Fußbodenfliesen mit kleinen Schmuckfliesen und ein extra gearbeiteter Waschtisch, in dem das Waschbecken eingearbeitet ist.

Das Schlafzimmer ist toscanarot tapeziert.
by Sywe @16.02.2023, 20:40

Raufaser mit Struktur - weiß gestrichen.
by Gisela L. @16.02.2023, 19:37

Wohn- und Eßzimmer ist bei uns ein großer Raum, die Tapete ist leicht strukturiert weiß an allen Wänden bis auf einer. Dort gibt es ein großes Fenster und die Terrassentüre, beides wurde letzten Sommer ausgetauscht und die drumherum-Tapete mußte, da beschädigt, runter. Von der weißen gab es hier nur noch wenige Reststücke, daher suchten wir gemusterte passende. Sieht ganz gut aus so, finden wir.
by Therese @16.02.2023, 19:18

BEI der elfenbeinfarbenen Tapete ...
by Gudrun aus der Oberlausitz @16.02.2023, 18:37

Farbe ist vor allem an der Decke ... hellbraune Balken. Ansonsten gibt's Elfenbein-Tapete, ein bisschen Mauerwerk-Tapete und helle Holzpanele.

Die elfenbeinfarbenen Tapete gibt es einen sehr interessanten Effekt. Sie ist auf den Holzwände unserer Umgebindestube angebracht. Die Renovierungsarbeiten fanden damals im Winter statt. Wenn sich jetzt im Sommer das Holz erwärmt, wirft die Tapete Falten, die sich aber im Winter wieder glätten :) Da staunt man, wie lange das Holz noch "arbeitet".
by Gudrun aus der Oberlausitz @16.02.2023, 18:35

Da unser Wohnzimmer fast ein Wintergarten ist - auf 2 Seiten nur Fenster und 2-flügelige Terassentür - also sehr wenig Wand ist die Wand weiß geweisselt. Im Frühjahr renovieren wir etwas und zufällig haben wir gestern erst gesprochen, dass die Wände wieder weiß werden sollen...
by Christine L. @16.02.2023, 17:59

Vor vielen Jahren war die Raufasertapete weiß. Ein Anstrich oder neue Tapete ist dringend nötig.
Wird aber von Jahr zu Jahr verschoben, weil das eine größere Aktion wird. Die Schrankwand über zwei Ecken muss abgebaut werden (wohin lagern?), den Teppichboden bei der Gelegenheit will ich rauswerfen (Vermieter zieht nicht mit). Das Alles belastet mich so sehr, dass ich mich schäme und selten eine Einladung ausspreche.
by Friederike R. @16.02.2023, 17:22

vor 4 Jahren, so lang ist es schon her, habe ich die Wände von Tapete befreit, einige Innenwände von Dämmmaterial, was früher gerne verwendet wurde und es gab eine kleinstkörnige Gipsstruktur ohne Muster an die Wände und es wurde alles weiß gestrichen.
Es gibt genügend Bilder an den Wänden und auch sonstiges, was Farbe ausmacht.

Sicherlich müsste ich in diesem oder nächsten Jahr neu streichen. Da ist eben weiß eine einfache Lösung. Tapezieren kann ich eh nicht, und dafür möchte ich kein Geld ausgeben.
by ReginaE @16.02.2023, 16:39

Die WoZi Wände sind durchgängig weiß bei uns, mit einem glatten Papier-Vlies tapeziert in sogenannter Verputzoptik, absolut glatt, keinerlei Struktur und weiß gestrichen. Die Wände sehen damit nicht tapeziert aus sondern als wären sie glatt verputzt. Weiß nicht wie die professionelle Bezeichnung dafür ist. Gefällt uns sehr gut.
Ich wollte nämlich keine Tapete und auch keine Struktur an den Wänden.
by sonja-s @16.02.2023, 13:34

Bei uns sind alle Wände mit feiner Strukturtapete tapeziert, die in jedem Raum eine andere, ganz helle Farbe hat - im Wohnzimmer ist es ein ganz helles apricot. Nur im Flur und Eingangs- und Treppenbereich ist die Strukturtapete weiß..... aber längst mal wieder reif für eine Erneuerung :-(
by Karen @16.02.2023, 13:10

Wir haben eine weiße Tapete mit einer leichten Struktur.
by Mathilde @16.02.2023, 11:49

Die Fensterwand meines Wohnraumes ist in einem hellen dezenten Ockerton gestrichen. Ringsum ist ein Rand von 10 cm weiß so, wie die anderen 3 Wände gestrichen sind.
Ursprünglich war dieser Raum mit Strukturtapete tapeziert worden einfarbig weiß.
Diese Tapete könnte nochmals übergestrichen werden denke ich und ich bin schon am überlegen wie es dann werden soll.
Auf jeden Fall werden es dann wieder einfarbige Wände - Mustertapeten gefallen mir nicht.
by ixi @16.02.2023, 11:19

Vorletztes Jahr wurde das Wohnzimmer erst renoviert - endlich, nachdem wir es lange rausgeschoben hatten. :-). Die Wände sind tapeziert, Farbe teilweise weiß, teilweise leichtes grau. Das grau wollten wir nicht zu dunkel haben, im Nachhinein hätten wir aber gut eine oder zwei Stufen dunkler nehmen können.
by Pusteblume @16.02.2023, 10:30

Im WZ, Tapete struktur in zartem gelbton
Im Flur weißer Rauhputz, Schlafzimmer Tapete apricot,
Kuche weiß gestrichen, mit einer Wand zartes Grün mit Wandtatoospruch,
Kinderzimmer, ockergelb mit Weiß Klecksen(Schwammtechnik)
by Ingrid S. @16.02.2023, 10:29

im wohnzimmer gibt es 2 gelbtöne, ein schlafzimmer hat ein leichtes orange, die küche und der hintere flur auch. das andere schlafzimmer hat ein helles beige. im esszimmer hat die wand wo der schrank steht ein dünkleres rot.
heuer wollen wir mit dem nachbarn (er war maler) wieder mal die wohnung komplett ausmalen. die farben werden wir noch überlegen.
by christine b @16.02.2023, 10:17

Die Wände im Wohnzimmer sind creme-weiß und eine dreiviertel Seite hinter einem weißen Halbschrank sind in kräftigem Orange gestrichen. Der Orange-Ton passe gut zum grünen Kachelofen und zu den passenden Vorhängen.
Das Eßzimmer ähnlich nur ein Streifen in einem schönen Blau, passend zu den Vorhängen, Tischdecke und Sofakissen. Wir fühlen uns in den Räumen sehr wohl.
by ChristineR @16.02.2023, 09:29

Nein, in meiner Wohnung sind alle Wände weiß, also auch das Wohnzimmer.
Ich mag und kann die Streicherei nicht und der Maler ist mir zu teuer. Aber irgendwann muss ich wieder mal ausmalen lassen, aber dann auch wieder in weiß.

LG,
BeFe
by @16.02.2023, 09:02

Die Wände im Wohnzimmer sind weiß gestrichen (müsste auch dringend wieder erneuert werden), da kommen die dunklen Möbel gut zur Geltung. Farbe bekommt das Zimmer durch die Bilder, Tischdecke, Pölster und was sonst noch so alles herumsteht.
by Liane @16.02.2023, 09:01

In allen Räumen: Weiß.
Ich würde nichts anderes wollen. Mit Bildern, Kissen etc setze ich Farbakzente, die ich nach Belieben verändern kann.
Auch die Küche ist weiß/ sandfarben und die Akzente setze ich je nach Laune mit Accessoires.
by Bärenmami @16.02.2023, 08:22

Im Wohnzimmer sind die Wände und Decke zartgrün. Die Polstergarnitur ist smaragdgrün mit wildem Muster.

Im Schlafzimmer die Wand hinter dem Bett zartlila - hab nen dunkellila Teppichboden und die Bettwäsche ist auch lila.

Der Flur ist auf einer Seite zartgrün und auf der anderen Seite leicht orange gestrichen.
Weiß wurde nur in Küche, Bad und WC gestrichen.
by Rita die Spätzin @16.02.2023, 08:10

Bei mir gibt es nur Raufasertapeten in einem hellen Ton, nicht ganz weiß .... Wären es andere Töne dann wäre der Raum optisch "zu klein".
by Lilo @16.02.2023, 06:50

Hier im Haus sind alle Wände weiß, haben wir damals so gemacht, weil es schnell gehen musste, als wir eingezogen sind und wir eimerweise weiße Farbe geholt haben. Inzwischen könnte man nachmalern, dann würde ich wohl jedem Raum eine andere Farbe geben, aber ich bin zu bequem dafür, uff. Überall Möbelrücken... In der Freizeitwohnung hat eine Wohnzimmerseite eine dunkelgraue Wand, der Mieter zuvor hat es wohl so gestaltet und es gefällr mir ganz gut, hat einen modernen Touch und auch unsere Möbel darin sind grau, schwarz oder weiß, dazu türkise Dekofarbtupfer,
by Schnecke @16.02.2023, 06:30

Im Wohnzimmer ist die Raufasertapete weiß gestrichen. So kommen u.a. die Bilder an der Wand sehr gut zur Geltung. Über dem Sideboard im Essbereich habe ich einen Spiegel hängen, der in einem alten Fensterchen integriert ist. Sieht schön aus und kommt auf weißer Wand auch besser zur Geltung als auf Dekotapete z.B.
by Webschmetterling @16.02.2023, 05:35

Im WZ habe ich vor vielen Jahren die Textiltapete, dünne aufgeklebte Faden mit Noppen, in weiß mit einem Hauch von Gelb getüncht.
Vorher hatte ich die Wand hinter dem Sofa mit einer wilden Blumentapete in Orange-gelb-braun beklebt. Die anderen Wände in uni Gelb mit feinen Streifen.
Dazu die Decke in Lachsrosa. Das war eine Arbeit, die Decke wieder weiß zu kriegen.
Als ich Fensternähe eine Bahn ankleben wollte, schubste ich mit meinem Hinterteil den laufenden Ferseher um. Polternd fiel er auf den Boden - und lief weiter.
Früher habe ich gerne tapeziert. Das hatte mir mal ein Arbeitskollege gezeigt.
by Sieglinde S. @16.02.2023, 02:56

Als ich in meinem Haus ausgemalt habe... bekam jeder Raum eine zarte Farbe.

Mein Schatz steht sich auf weiße Farbe... dann soll er sie haben... aber nicht grell... winterweiß.
by Lina @16.02.2023, 01:01

Drei Wände in unserem Wohnzimmer sind weiß gestrichen. Eine seitliche Wand hat einen ganz kräftigen Terrakotta-Farbton.
by Karin v.N. @16.02.2023, 00:49

Gestrichen im Wohnzimmer ist weiß, Farbe kommt durch die Deko und Bilder.
Im Schlafzimmer gibt es eine Wand mit Blumentapete.
Ein Büro ist ebenfalls weiß, schwarze Möbel brauchen das.
Im Gästezimmer ist die Sofaecke dunkelgrau abgesetzt.
Im Flur eine Wand hell beige.
by Birgit W. @16.02.2023, 00:10

Die Wände im Wohnzimmer sind, so wie in der ganzen Wohnung, in einem hellen, zarten Gelb gestrichen. Farbe, keine Tapeten.
by nora @16.02.2023, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: