Kommentare zu «tt230309»

Wie heißt es so schön: Es gibt kein "schlechtes" Wetter. Es gibt nur schlechte oder unpassende Kleidung.
Mit Hund muss man raus, ob man will oder nicht. Leider haben wir seit 3 Jahren keinen Hund mehr. Aber ich gehe trotzdem raus. Wenigstens 30-45 Minuten täglich.
Und wenn es unterwegs anfängt zu regnen...na und? Dann werde ich halt nass. Bin ja nicht aus Zucker.
by Juttinchen @10.03.2023, 14:24

@Katharina
du hast haargenau meine Haltung beschrieben, wenn "graues" Wetter herrscht.Zumindest in dieser Sache müssen wir seelenverwandt sein--irgendwie erstaunlich und erleichternd, dass es jemanden gibt, der auch solche "seltsamen" Gedanken hat!
by Ulli @09.03.2023, 21:20

Das Wetter beeinflusst mich in meiner Stimmung nicht. Dafür gibt es entsprechende Kleidung. Ich gehe auch im Regen hinaus, aber dann natürlich keine Feld- oder Wanderwege. Wir brauchen den Regen, damit sich die Grundwasserspeicher wieder auffüllen. Den Tagesablauf plane ich schon nach dem Wetter, bei Regen kann ich halt nichts im Garten machen, weil ich dann in der Erde einsinke und dabei mehr kaputt mache.
by Sywe @09.03.2023, 20:11

An einem regnerischen Tag habe ich endlich einen Grund zu sagen: Ich brauche mich nicht raus quälen, sondern kann Gott sei Dank mal drinnen bleiben und es mir in der Wohnung gemütlich machen. Wenn es nicht regnet, ist immer innerlich Druck da: du mußt raus Bewegung machen. Es gibt Tage, da habe ich aber eigentlich keine Lust rauszugehen. Wenn es nicht regnet und ich bleibe drin, quält mich das schlechte Gewissen, ich hätte ja rausgehen müssen. Dieses schlechte Gewissen stellt sich an einem Regentag nicht ein, da habe ich ja (mir gegenüber) dann die gute Ausrede (wenn keine dringenden Termine anstehen), nicht raus gehen zu müssen. Denn ohne Auto rausgehen mag ich gar nicht. Meine Freunde sagen immer so altklug, es gäbe für Regentage einen Schirm, als wenn ich das nicht selber wüßte. Aber es ist einfach nur bäh und ungemütlich im Regen rauszugehen. Dann sage ich mir, ich warte mit dem Rausgehen, bis es wieder trocken wird. Ist es dann trocken, dann habe ich gleich wieder den Druck rausgehen zu müssen wegen der Bewegung.... Klingt hier vielleicht leicht dramatisch, ist es aber nicht, trotzdem kommen innerlich halt solche Gedanken mal hoch, vor allem dann, wenn hier schon mal danach gefragt wird :-)
by Katharina @09.03.2023, 19:59

Im Herbst, Winter und Frühjahr stört mich ein verregneter Tag/ne verregnete Woche überhaupt nicht und ändert auch nichts an meinem Tagesablauf. Da ich im Sommer überwiegend draußen auf Terrasse/im Garten/in der Natur bin, stört mich zwar auch dann ein Tag nicht, ne Woche aber schon.
So tage-wochenlanges Grauwetter schlägt mir aber irgendwann dann doch aufs Gemüt. Allerdings denke ich mir dann: die Natur wirds freuen, genügend Nässe zu kriegen.
by Therese @09.03.2023, 19:40

Mein Tagesablauf verläuft nach Lust und Laune - darauf hat das Wetter nur bedingt Einfluß. Eine ganze verregnete Woche ist zwar nicht so toll, aber dadurch laß ich mir nicht die Laune verderben - es gibt auch "indoor" immer genügend zu tun bzw. Unterhaltung.
by Karen @09.03.2023, 18:28

Mein Tagesablauf ist dann genauso wie immer.
Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit - 10min.
Dann muss ich mich nur entsprechend anziehen, Regenkleidung also.
Natürlich gefällt mir das nicht, ich muss ja aber zur Arbeit und besitze kein Auto.
by Regina @09.03.2023, 17:57

Ich habe zwei Dachfenster im Schlafzimmer und wenn es morgens da drauf prasselt, bleibe ich schon mal eine Stunde länger liegen. Das ist aber das einzige, was sich ändert. Wir haben im Wnter öfters mehrere Wochen Regen am Stück. Was über zwei Wochen hinaus geht, nagt schon mal an der Stimmung. Im Sommer sind mir Tage mit Regen lieber als Tage ohne. Im Urlaub ist es eher umgekehrt.
An Regentagen wasche ich keine Wäsche, weil ich die meistens draußen trockne.
by Ilka @09.03.2023, 17:37

Wenn es 1 verregneter Tag ist oder auch 2 habe ich keine Probleme! Dann muss ich mir den Staub nicht ansehen der schon wieder auf dem Parkett sichtbar ist-obwohl erst mit dem Mob oder dem Staubsauger gereinigt. Wir wohnen "westseits", das heisst auf der Wetterseite und wir kriegen jede Veränderung mit am Nachmittag so ab 13.30. Und dann ist das Wetter bei uns-die Sonne bis sie irgendwann untergeht oder Regen und der Wind wenn die meistens am späten Nachmittag oder in der Nacht eintreffen. Ich höre den Regen, ich höre den kleinen Bach vor unserem Haus, ja und manchmal muss für dieses kleine Gewässer auch die Feuerwehr ausrücken. Aber an meinen Tageabläufen ändert sich wenig-ich mach was ich immer mache! Auch meine Stimmung ändert sich wenig. Ausser an verregneten Tagen krame und sortiere lieber als an sonnigen Tagen-
by Miranda @09.03.2023, 17:37

Das kommt ganz auf die allgemeine Planung oder die Situation an. Gibt es keine generelle Antwort. Im Urlaub wäre eine ganze verregnete Woche zu ertragen abhängig davon wo. Gibt es Alternativen? Bei einem City-Trip, wo Museen z.B. gute Ausweichmöglichkeiten bieten, nicht so schlimm. Habe ich nur eine Woche an der See, bin ich schon stinkig, wenn's dann nur drätscht. Wenn ich irgendwann in dieser Woche was im Garten machen will, ist ein Regentag vielleicht gar nicht schlecht. Habe ich nur einen Tag Zeit und der ist verregnet, ist das weniger schön.

Wie gesagt, keine generelle und immer gültige Antwort.
by Birgit W. @09.03.2023, 16:13

Ein verregneter Tag ist für mich angenehm, da erledige ich Dinge zu Hause, die ich bei schönem Wetter verschieben würde. Eine verregnete Woche mag ich allemal lieber als eine Woche nur Sonne und Hitze. Außerdem kommt das Wetter eh nicht nach Wunsch.
by GerdaW @09.03.2023, 15:41

Ein verregneter Tag ist ganz gut zu "überstehen", bei mehreren Tagen legt sich schon ein Schatten auf mein Gemüt. Ich bleibe dann morgens länger liegen (falls möglich) und bringe weniger weiter. Mache dann eher Ruhiges, Lesen, Stricken... Ich in gerne zumindest kürzere Zeit im Freien, das ist natürlich bei Sonne erfreulicher. Bei grauem Wetter muss ich mich dazu überwinden. Aber , so wie gerade jetzt, Feuchtigkeit ist notwendig, und das tröstet mich ein wenig.
by nora @09.03.2023, 15:11

Ein verregneter Tag/Woche - lässt sich mega gut aushalten, wenn ich nicht nach draußen muss und genügend Wolle/Bücher zur Auswahl habe.
Wenn es länger anhält, kann es schon mal auf die Stimmung drücken, aber im Allgemeinen bin ich da flexibel.
by satu @09.03.2023, 15:01

heute morgen hat es geschüttet, hund und ich mußten einen spießrutenlauf machen. an solchen tagen ist meine stimmung nicht so erfreut wie bei schönem wetter. schneefall im winter erfreut mich, aber regenguß mit starkem wind nicht- und als hundehalter muß man raus bei jedem wetter.
bei regenwetter freut mich auch keine arbeit so besonders, da hocke ich eher am pc.
richtig grantig bin ich, wenn es zwischen dezember und februar in den schönen, weißen schnee hineinregnet und unsere traumwinterlandschaft zerstört ist. jetzt im märz ist das egal :-).
by christine b @09.03.2023, 14:51

Ich freu mich auch über Regenwetter. Die Natur braucht das, ich muss mal nicht gießen und im Sommer sorgt er für Abkühlung. Eine Woche Regen wäre noch angenehm, dann wirds Brühe. Nur bedeckt und trübe, das drückt auf die Stimmung und macht depressiv. Meinen Tagesablauf würde es schon verändern, ich beschäftige mich in der Wohnung, lese, sitze am PC, mach Puzzle, oder beschäftige mich, wie mein Sohn als Kind gesagt hat, mit dem besten Freund des Menschen, dem Fernseher:-))
by carmen jähnichen @09.03.2023, 10:40

Mein Göga ist durch seinen Beruf auf die Wasserstände angewiesen weil er Material mit Schiffen befördern muss. Daher ist Regen immer willkommen bei ihm, besonders wenn er in Süddeutschland fällt und der Rhein Wasser kriegt.
Meinen Tagesablauf beeinträchtigt er nicht direkt. Aber wenn man aushäusige Dinge zu erledigen hat, überlegt man schon ob das unbedingt sein muss und nicht auf einen trockneren Tag verschoben werden kann. Ein Regentag macht an meiner Stimmung nix aber wenn es die ganze Woche nur regnet, alles draußen grau in grau und dunkel ist merke ich das schon. Ich beginne keine Dinge anders, sondern erledige eher gar keine und leg mich mehr zu einem Schläfchen.
by Karin v.N. @09.03.2023, 10:30

Ich mag Regen und für unsere Natur ist er außerordentlich wichtig. Spaziergänge im Regen mache ich nicht. Bei Regen bleibe ich daheim. Meine Stimmung hängt nicht vom Wetter ab und somit ist sie auch meistens bei Regen gut. Das einzige was ich bei Regen anders mache, ist der Einkauf im Supermarkt. Dann fahre ich nämlich zu einem Supermarkt der eine schöne Tiefgarage hat.
by ErikaX @09.03.2023, 09:49

Regentage mag ich. Wichtig ist Regen damit der Boden Feuchtigkeit bekommt und alles wachsen kann - auch deshalb freue ich mich oft über Regentage.
Meine Stimmung würde erst dann leiden wenn die Regentage sich häufen und es mehr als eine Woche regnet.
Mein Tagesablauf ändert sich insoweit, dass ich dann nicht gut rausgehen kann um spazieren zu gehen. Ich war immer eine Regenspaziergängerin mit Schirm und habe es gerne gehabt wenn der Regen auf den Schirm getrommelt hat, aber das geht leider nicht mehr.
Im Nieselregen, wenn es erst wieder wärmer ist, gehe ich auch ein Stück raus ohne Schirm.
Meine Devise: wenn ich nass werde - trockne ich wieder.
by ixi @09.03.2023, 09:43

Für unseren Garten freut es mich - für meine täglichen Spaziergänge weniger...
Wenn es eine ganze Woche lang regnet, drückt das natürlich auf die Stimmung
und wenn dann noch zusätzlich traurige Ereignisse - wie z.Zt. der Tod meiner
Freundin - dazukommen, bin ich schon froh, wenn die Sonne wieder scheint ...
by Inge-Lore @09.03.2023, 09:31

Ich liebe es sogar, wenn wieder einmal ein Regentag ist, so wie heute. Am Tagesablauf ändert sich nur ganz minimal was. Der sonst tägliche Spaziergang fällt aus, aber alles andere wird erledigt, so als ob die Sonne scheinen würde.
by Liane @09.03.2023, 08:48

Ich bin kein Sonnenfan und Regen macht mir nichts aus. Im Gegenteil: Wir brauchen nach wie vor den Regen sehr und deshalb bin ich froh, wenn es immer wieder mal regnet. Meine Stimmung ändert sich deshalb nicht. Und so lange es nicht exzessiv regnet, gehe ich auch im Regen spazieren; ansonsten verlagere ich meine "Aktivitäten" nach innen;)....
by Anne @09.03.2023, 08:03

Für den normalen Wochentagsablauf hat das Wetter keinen Einfluss. Denn da muss ich arbeiten, egal obs regnet, schneit oder die Sonne scheint.
Am Wochenende freu ich mich, wenn die Sonne scheint, denn da kann man im Garten was rumkruschdeln. Und wenns regnet dann wird eben drinnen gefaulenzt.
Meine Stimmung bekommt nur einen Knick, wenns im Urlaub tagelang regnet und man nicht viel unternehmen kann. Dann heißts Alternativen suchen, die aber meist überlaufen sind, und das trübt meine Stimmung.

by Lieserl @09.03.2023, 08:00

Ich bin froh, wenn es regnet, das kann auch länger sein. Regen gehört dazu und ist wie Sonne. Viel Sonne ist ungut und drückt auf die Stimmung wenn es besonders heiß im Sommer ist.
Deswegen liebe ich den Regen.

Ja, ich gehe am Wochenende nicht in den Garten und auch nicht in den Wald. Bei Regen ist die Luft überaus wohltuend und ich fühle mich eher gepuscht. Doch bis dahin und raus zu gehen, ist der Weg überaus schwierig.
by ReginaE @09.03.2023, 07:36

Regen muß ja sein und manchmal machen mir verregnete Tage nichts aus aber verregnete Wochen schon sehr.
Der Tagesablauf ändert sich, da ich an solchen Tagen Sachen erledige, die ich bei schönem Wetter nicht mache.
Meine Stimmung ist normal auch bei verregneten Tagen wenn nicht Wochen draus werden.
by Webschmetterling @09.03.2023, 07:25

Das kommt auf die Jahreszeit an, natürlich muß bei Schnee geschaufelt werden und ich mache im Regen keine Gartenarbeit.
Aber wenn ich raus in die Natur möchte, dann bei jedem Wetter, ich liebe Regen im Gesicht - vorausgesetzt ich komme anschließend ins Warme.

Meine Stimmung ist allerdings bei Sonne eindeutig „heller“.

Mein Tagesablauf ist zur Zeit so positiv intensiv, daß ich kaum merke, welches Wetter war/ ist, es sei denn, ich war „in Wald und Flur“.
by Bärenmami @09.03.2023, 07:22

Vom Wetter lass ich mir meine Stimmung nicht beeinflussen.
Naja, manchmal nahm ich mir schon was andres vor - doch dann wird umgekrempelt und es geht weiter. Nö, die Stimmung leidet auch nicht drunter. Fragen beantwortet? Ich hoffe ja
by Lilo @09.03.2023, 07:04

Ich bin mit meiner Stimmung NICHT Wetterabhängig.

Was sich am Tagesablauf ändert, ist, dass Alf nicht hinaus will... und ich dadurch mehr im Haus bin.
Im Sommer wenn es immer so schön ist... bin ich froh, wennn es mal regnet, dass ich mich wieder mehr der Hausarbeit zuwende.
by Lina @09.03.2023, 01:33

Heute früh war ich unterwegs und kam in einen nassen Schneeschauer. Natürlich hatte ich keinen Schirm dabei. Aber meinen Tagesablauf konnte das schlechte Wetter nichts anhaben.
Eine verregnete Woche habe ich nicht so gerne. Die Stimmung ist dadurch nicht so toll.
by Gisela L. @09.03.2023, 01:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: