Kommentare zu «tt230311»

Danke der Nachfrage - mir geht's gut. Das Wetter mit seinem Auf und Ab ist etwas gewöhnungsbedürftig und Abwehrkräfte-zehrend. Am Freitag 12°C und Sonnenschein .. am Samstag -1°C und Schneegestöber... heute wieder Sonne...
Leider ist das Wochenende schon wieder fast um. Die Arbeit wirft ihre Schatten voraus. Es müssen noch ein paar Dinge für den morgigen Kita-Tag vorbereitet werden.
Die Söhne blieben dieses Wochenende aus, also waren wir zwei "Alten" unter uns. Wir haben in der Wochen ein paar neue Schränke gekauft, die am Samstag aufgebaut und eingeräumt werden wollten. Ansonsten haben wir uns ruhig verhalten.
Heute Nachmittag stand plötzlich Besuch vor der Tür. Eine Tante meines Mannes war zufällig vorbeigekommen und hat einfach mal geklingelt. Wir haben sehr gefreut und ein längeres Schwätzchen gehalten. Danach waren mein Mann und ich noch im Gottesdienst. Nun lassen wir den Sonntag mit "Edgar Wallace" ausklingen.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche :)
by Gudrun aus der Oberlausitz @12.03.2023, 20:23

heute gab es leichte Anspannung in den frischen Tag hinein.
Diese Woche kam ein Paket mit Zitronen, Orangen, Avocados, die ich an meine Söhne und deren Familien verteilt habe. Es war sehr schön, mal bei dem einen und dann bei dem anderen gewesen zu sein. Dabei ist es immer wieder spannend, die Meinungen der Angetrauten zu hören und deren Vorschläge. Schließlich war ich mal in derselben Situation.
Morgen ist ein neuer Tag.
by ReginaE @12.03.2023, 19:21

Allen lieben Dank für die Genesugswünsche :) Ich konnte heute einen negativen Test virweisen, Göga ist die blöde Gallenblase los - alles gut gelaufen. Neue Woche, neues Glück :)
by Birgit W. @12.03.2023, 17:58

@ Birgit W.: Alles Gute für Jörg - Grüße und gute Besserung.... und für Dich auch: durchatmen.... alles wird gut!

Wir waren gerade Im Krankenhaus beim Sohn und hatten das Glück, dass auch gerade ein junger Arzt kam und mit ihm über seine Befunde sprechen wollte. Dabei konnten wir auch Bilder von seiner Wirbelsäule sehen - Auhauaha (wie der Norddeutsche so sagt)! Da ist ein großes Loch reingefressen worden von den Bakterien! sieht grauslich aus - aber dank der Antibiotika geht es ihm besser, er ist wieder gut beweglich, läuft fast normal, kann Dinge vom Boden aufheben und nimmt seit Montag schon keine Schmerzmittel mehr. Also geht es erstmal konservativ weiter - OP nur, wenn sich die Lage verschlimmert. Und bei umstellung der Lebensgewohnheiten sollte das nicht der Fall sein. Also: vorsichtige Entwarnung.
by Karen @12.03.2023, 17:47

Ja, wie geht es mir - der Infekt hat mich noch im Griff. Aber ich bin froh, daheim zu sein, mich auszuruhen und auszukurieren. Die Kinder haben gestern die Einkaufswege erledigt. Vorgenommen haben wir uns nichts Besonderes für dieses Wochenende. Am Freitag vor fünf Jahren war die Trauerfeier für Mutter und gestern, am Samstag haben wir an ihren Geburtstag gedacht. Aufgrund unserer Infekte haben wir nur in der Hausgemeinschaft mit Tochter, Sohn und Enkelsohn gefeiert. Meine Schwester und mein Bruder haben es mit ihren Familien ähnlich gehalten.

Es war gestern und heute mal einfach sehr ruhig bei uns!
by Gerlinde aus Sachsen @12.03.2023, 17:34

Wir Geschwister haben gestern den 70er meines Bruders nach-gefeiert. Wir haben uns schon lange "das Schenken" abgewöhnt. Das Geburtstagskind bekommt von jeder Person eine Rose und somit ist das ein Strauß. Ich hab ihm symbolisch auch für meinen verstorbenen Mann eine weiße Rose zusätzlich geschenkt. Da mein Mann auch gleichzeitig sein Arbeitskollege war. Der Strauß mit den rot gesprenkelten und mit der einen weißen Rose war wunderbar . Ich bin so dankbar dass wir sechs Geschwister uns gut verstehen und wir ohne großen Geschenke gut feiern können.
DANKE für`s Lesen.
by Schräubelchen @12.03.2023, 17:02

Liebe DagmarPetra,
dann gratuliere ich nachträglich ganz, ganz herzlich und wünsche euch eine schöne Feier.
Alles gute für das neue Lebensjahr, bleib gesund.
by Steffi-HH @12.03.2023, 16:08

Heute Abend feiere ich mit meiner ganzen Familie meinen 75. Geburtstag in einem schönen Lokal (nach). Wir sind inzwischen 14 Personen :-)
by DagmarPetra @12.03.2023, 14:06

@Birgit W. - Auch von mir alles Gute für Deinen Mann - und für Dich! Manchmal kommt es wirklich "geballt"....
Mir geht es so lala... Gerade habe ich die Mitteilung von meiner Teenie-Freundin bekommen, dass es ihr sehr schlecht geht und sie sich momentan nicht alleine versorgen kann und bei Freunden untergekommen ist. Sie hat Brustkrebs und aktuell wohl ziemlich schlimm Corona...
Heute Morgen bin ich mit dem Rad zum Schwimmbad gefahren und war eine Stunde lang schwimmen. Anschließend habe ich lecker und ausgiebig gespätstückt.
Heute Nachmittag werde ich noch den traditionellen Marmor-Geburtstagskuchen backen, denn mein Ältester hat morgen Geburtstag und wird sagenhafte 45 Jahre alt! Morgen passt es, dass wir ausnahmsweise mal zusammen brunchen gehen können.
Ansonsten ist heute nichts weiter angesagt - ich werde "chillen" und noch ein wenig telefonieren, denn außer meiner Teenie-Freundin geht es noch ein paar weiteren mir Vertrauten nicht so gut...
by Anne @12.03.2023, 13:35

@Birgit W.
Alles Gute für deinen Mann.

Geburtstagsfeier meinea Sohnes fällt aus weil er krank ist.
Den genannten Anzeichen zufolge wird er wohl eine Grippe haben (bereits gestern hatte er Kopfschmerzen) hoffentlich entwickelt es sich nicht noch in eine andere Richtung, wer weiß das heutzutage schon.
by ixi @12.03.2023, 13:01

@Birgit W.: Ich drücke die Daumen für deinen Mann, dass die OP gut verläuft. Ist ja wohl alles ein bisschen viel im Moment; also auch dir alle guten Wünsche und liebe Grüße aus deiner alten Heimat!
by Irmgard @12.03.2023, 12:07

ausser 2 x am tag eine gute stunde hundespaziergang (heute bei leichtem schneefall) passiert hier gar nichts. ein faules wochenende- bisschen langweilig aber ok. bei uns läuft gerade skispringen im tv.

ps: oje birgit w, das klingt wirklich nicht gut! alles gute für deinen mann und dass bald wieder alles wieder gut ist!
by christine b @12.03.2023, 11:32

Das war die Woche zum Abhaken für dieses Jahr - begonnen mit Corona und beendet mit Gatte im KH. Gestern spätabend Schmerzen im Oberbauch, um 3 zum Krankenhaus gefahren, dabeuhalten, eventuell beginnt grad die OP Galle raus. Jetzt pack ich mal sein Reisetäschchen und fahre gleich hin.
by Birgit W. @12.03.2023, 11:03

Mir geht es sehr gut!

Gestern Nachmittag war ich bei herrlichem Sonnenschein wieder eine Runde auf dem Kuhberg laufen. Es hat mich erstaunt daß so wenig Menschen unterwegs waren!
Der Haushalt ist gemacht, zur Zeit lese ich wieder viel und nebenher häkle ich noch an mehreren Sternen.

Jetzt werde ich den TV einschalten und Wintersport anschauen.
Es schneit ganz leicht.

Einen schönen Sonntag wünsch ich!
by Rita die Spätzin @12.03.2023, 10:28

Anatevka war ein sehr beeindruckender Abend in der Musikalischen Komödie, ein
hervorragendes spielfreudiges Ensemble hat uns drei Stunden begeistert !
by Inge-Lore @12.03.2023, 09:59

Es geht mir eher durchschnittlich oder knapp darunter. Es fühlt sich nicht halb und nicht ganz an. Mein Date beim Zahnarzt am Donnerstag war nicht von Erfolg gekrönt, nun ist noch die Stelle entzündet und ich leide etwas. Dafür habe ich etwas erledigt, was ich bereits 2 Wochen vor mir her geschoben hatte und was sich um Tun erweiterte. Jedenfalls ist es fast vom Tisch. Das war der Bonuspunkt des Tages.

Ein Anruf ging ein wegen dieser leidigen Gasheizungsgeschichte. Das hatte ich nun nicht wirklich auf dem Schirm. Am Mittwoch gibt es einen Auswärtstermin, der ebenfalls das Thema tangieren wird und am Donnerstag treffe ich mich mit dem Anrufer zum Kaffee trinken, nein zur Besprechung mit Kaffee.

Vormittags habe ich ein Brot im neuen Ofen gebacken. Es sollte mit Ruchmehl sein, da ich das nicht habe, gab es Weizenmehl 1050. Ruchmehl ist Weizenmehl und würde Typ 1100 entsprechen. Das Brot war überraschend gut auch ohne Dampf. Werde ich wohl öfters machen. Der Geschmack ist herzhaft und die Krume super. Die äußerliche Schönheit ist nicht überzeugend, somit passen wir zusammen.
Schakschuka und ich werden wohl keine Freundinnen werden. Das Gericht hat mich nicht überzeugt, zu viel Tomatensoße.
by ReginaE @11.03.2023, 20:03

Wenn mich einer fragt, wie es mir geht, sage ich "altersgemäß". (Ich bin 80). Ich bin zufrieden, kann kochen, putzen, waschen, einkaufen, der Kopf ist auch noch weitestgehend o.k. - also keine Klagen, nur manchmal ein bisschen.
Ich habe nichts besonderes vor, das Wetter ist mir zu kalt und windig. Nach dem sonntäglichen Kirchgang wird gekocht, gegessen, Küche wieder aufgeräumt, danach mal sehen, vielleicht ein kurzer Spaziergang falls es nicht regnet oder schneit. Ansonsten "rumdödeln", bisschen lesen und rumhängen, abends TERRA X ansehen.
Heute, eben um 18 Uhr haben wir mit Tochter und Schwiegersohn gezoomt nach Tucson/Arizona. Tochter hatte eine sehr heftige Corona, trotz vier Impfungen und bereits überstandener vorheriger Infektion. Und Schwiegersohn hat durch Zufall seine leibliche Mutter und einige (Halb-)Geschwister gefunden (er wurde adoptiert als Baby). Er berichtete von einem Treffen mit seiner Mutter und zeigte uns ein Photo seines inzwischen verstorbenen leiblichen Vaters. Seine "Birth-Mother" hatte all die Jahre nur 90 Meilen weg gewohnt, jetzt nach 60 Jahren haben sie sich gefunden. Keine ganz leichte Situation für seine Adoptivmutter und -Geschwister. Und es hat sich herausgestellt, dass sein leiblicher Vater gar kein Kanadier, bzw. Amerikaner war, sondern ein Europäer aus Jugoslawien. Ja, wie das Leben so spielt! Das ist für uns natürlich das Thema dieses Abends.
by Ellen @11.03.2023, 19:57

Mir gehts gut.
Heute Morgen half mein Ältester meinem Mann, den Wilden Wein am Giebel so runterzuschneiden, dass mein Mann in Zukunft wesentlich leichter nachschneiden kann. Wir freuten uns, nach gestrigem Regen und Sturm, dass es wettermäßig paßte. Es war zwar kalt, aber kaum Wind und sogar Sonne gab es. Ist das erledigt, bevor der Wein austreibt.
Morgen kommen wie üblich die Söhne zum Mittagessen, ansonsten ist hier nichts geplant, nichtmal ein Spaziergang, da wiederum Regen gemeldet ist.
by Therese @11.03.2023, 19:42

@Karin v.N. - alles Gute euch beiden!! Jörg war 2 Tage nach mir auch positiv, beide mit unterschiedlichen aber erträglichen Symptomen. Gute Besserung!

@Inge-Lore - viel Spaß bei Tevje :) Wir haben Tony Marshall in dieser Rolle gesehen, war eine sehr schöne Aufführung.

Wir beide haben also unser WE-Programm : ausruhen und genesen. Trotzdem haben wir vorhin einmal zwischendurch die Betten bezogen, Waschmaschine läuft. Sohn war einkaufen, ich sorge jetzt mal für einen Wochenend-Vorrat an Schnitzel und/oder Geschnetzeltem . Sollte das Wetter so schön bleiben, werde ich morgen mal die Nase in den Wind halten - im Vorgarten bißchen Unkraut zupfen, paar Winter-Deko Sachen wegräumen. Zeit und Raum für Frühling schaffen :)
by Birgit W. @11.03.2023, 17:10

Bei uns wirds nicht viel zu erzählen geben, wo Göga sich Corona eingefangen hat. Ich werde schnell noch die restlichen Dinge einkaufen die benötigt werden und dann wird wohl viel Matratzenhorchdienst gemacht werden und in den Wachphasen etwas ferngesehen. Das war dann das Wochenende. Morgen noch einmal testen, ob sich doch Corona bei mir auch meldet und dann abwarten was die Zeit bringt.
by Karin v.N. @11.03.2023, 13:57

Es geht mir ganz gut - ich freue mich, wieder in meinen eigenen vier Wänden zu sein. Aber ich bin ziemlich müde...
Heute Nachmittag wollen wir in die Pfarrkirche unseres "Dorfes", Sankt Severin, gehen. Aus Anlass der Heiligtumsfahrt, die in diesem Jahr nach der Corona-Zwangspause wieder stattfindet, gibt es in mehreren Kirchen im Umkreis außerordentliche Öffnungen, bei denen die jeweiligen Kirchenschätze gezeigt werden. Die wollen wir uns ansehen.
Außerdem gibt es noch Einiges zu kramen aus den Koffern und Rucksäcken.
Morgen will ich dann meine Rom-Fotos sichten.
by Irmgard @11.03.2023, 12:05

Auf Regen folgt Sonne - nach der traurigen Nachricht vom Tod meiner engen
langjährigen Freundin (und drei weiteren Todesfällen von Bekannten in den
letzten 2 Wochen) kann ich mich heute Abend auf den Besuch des Musicals
Anatevka freuen... Die Karten haben meine Tochter und ihr Lebenspartner vor
Wochen für sich und beide Mütter bestellt. Eine schöne Geste !!!
by Inge-Lore @11.03.2023, 11:52

Ein wenig traurig - Tochter kann nicht kommen, da ihr Zug und auch alle anderen evtl. noch in Frage kommenden Züge wegen der Bahnstreiks gestrichen wurden.
by lamarmotte @11.03.2023, 11:08

Danke, ich bin zufrieden wie es mir geht...
Heute war ich kurz beim einkaufen, braucht paar Kleinigkeiten und auch frischen Salat, Kohlrabi und Obst.
Mein Mann räumt heute den Wintergarten weiter aus, wir bekommen einen neuen Boden. Ab kommenden Dienstag sind dann die Handwerker da.
Heute Abend treffen wir uns mit einem befreundeten Ehepaar bei einem Italiener, werden fein essen und viel ratschen-ich freu mich!
by Christine L. @11.03.2023, 11:04

Mir gehts gut, richtig gut.

Was ich vorhabe?
Unter anderem einen Kuchen backen und vorkochen - morgen kommt Besuch.

Weiteres Vorhaben: Schnee schippen - es schneit und stöbert wie verrückt.
Ãœber Nacht 15 bis 20cm Neuschnee, der vom Weg weg muss.
So "ersparen" wir uns das Fitness-Studio.
by Mira @11.03.2023, 10:19

Wie geht's dir denn so ? Ich habe Bauchweh. Das kommt wohl vom Magen.
Was hast du am Wochenende vor ?
Morgen Geburtstagsfeier des Sohnes.
Erzähle doch mal am Abend so, was an diesem Tag passiert ist.

Heute bin ich erstmal froh, dass kein Schnee zu schieben ist. Der Schnee, der nachts fiel liegt nur auf den Wiesen.
by ixi @11.03.2023, 09:25

danke der nachfrage, im prinzip gut, nur kriege ich den husten und die erkältung nicht los, die 5. woche jetzt.
das wetter hier bei uns ist jetzt schlecht.
eigentlich wollten wir heute nach sportgastein in den schnee, die palmen auf den almen anschauen, die musik horchen und dann mit nica dort am winterwanderweg spazierengehen, aber die veranstaltung wurde wegen schlechtwetters auf nächstes wochenende verschoben.
so wird es heute eher ein heimtag mit lesen, pc, fernsehen, faul sein. müssen aber bei jedem wetter mit dem hund raus, sehe gerade im wetterbericht, es soll in den gebirgsgauen heute sogar mal auflockern.
by christine b @11.03.2023, 09:01

Wie gehts dir denn so ?
Ganz gut.
Was hast du am Wochenende vor ?
Noch nichts geplant.
Erzähle doch mal am Abend so, was an diesem Tag passiert ist.
Es hat geschneit u nicht wenig
by Silvi @11.03.2023, 08:44

Danke der Nachfrage... mir geht es sehr gut... und ich sag mmeinen Schatz jeden Tag wie glücklich ich bin... und dannf rag ich ihn jeden Tag "weißt du auch warum?" Dann lächelt er.
Und wenn die Zeit gekommen ist... werde ich euch an meinem Glück Teil haben lassen... und am 5.5. ist mein Glück perfekt :-)

Dieses Wochenende wird für mich ruhig sein... vielleicht kommmt am Sonntag mein Bruder und seine Frau... dann werden wir zum Schneeglöckchen / Frühlingsknotenwald gehen.
by Lina @11.03.2023, 01:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: