Kommentare zu «tt230407»

Karfeitag (hier kein Feiertag: Arzttermin, abends zum 2. Mal in diesem Frühjahr weisser Spargel aus der Region (Preis: knapp 10€/kg).

Samstag:4km Spaziergang bei 24° C (im Schatten)

Sonntag: bei Temperaturen wie Sa kürzerer Spaziergang, dafür ging es etwa eine halbe Stunde steil bergauf auf einem schmalen Weg voller Stolpersteine und rutschiger Steinchen.

Heute (Montag): immer noch Frühsommerwetter, Ausflug zu einer etwa 50 km entfernten, sich heute in Staatsbesitz befindenden ehemaligen Zisterzienserabtei mit Spaziergang im weitläufigen Park und dem Besuch der dortigen Kunstausstellung mit dem Titel "Imaginäre Gärten", abends Essen mit einem Freund in einem asiatischen Restaurant.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die nächste Woche!

by lamarmotte @10.04.2023, 23:39

Da ich die Tage nur sporadisch online war, hier eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage.
Karfreitag: Fahrt in den Norden, tolles Sonnenwetter, was wir auf unserem Balkon genossen haben, dann sind wir mit den Fahrrädern nochmals los über mehrere schöne Kiesweiher am Ort an die Seeve, entlang des riesigen Güterbahnhof Maschen, abends daheim gekocht: Nudeln mit Spargel und Räucherschinken.
Samstag: war ein bewölkter Tag, wir sind etwas mit dem Auto in der Gegend herumgefahren, haben den "am intensivsten von Autobahnen eingekesselten See Deutschlands" erwandert, auf dem Rückweg haben wir Balkonstandkästen mit (leider! es geht bei dieser Ferienwohnung nicht anders) Plastikpflanzen gekauft und auf den Balkon verfrachtet, sieht gar nicht mal schlecht aus, sonst nur gechillt und Buch gelesen. Abends zu Fuß zum Nachbarort zum Osterfeuer gelaufen, kurz geguckt, wieder heim.
Ostersonntag: mit Bus und Bahn in die Stadt gefahren, wo wir hinter den Elbbrücken eine riesen schwarze Rauchwolke sahen (es war dieser Großbrand in Hamburg, Lagerhallen sind abgebrannt), wir sind gleich an das westliche Ende der Stadt weit weg vom Brand gefahren und beim botanischen Garten ausgestiegen, wo ich zuletzt vor 25 Jahren war. Kein Mensch vormittags unterwegs, die Rauchwolke hat den Himmel über HH eingetrübt, aber die Mammutbäume im Park und diverse Blumen waren grandios. Dann mit dem Bus quer durch die Stadt gefahren, zufällig im Stadtteil vom Onkel meines Mannes gelandet und dort einen Spontanbesuch absolviert (großes Hallo, Kaffee, Kuchen und Eierlikör inclusive, grins...), da kam die Sonne raus, daher danach kurz an der Binnenalster geschlendert und dann heimgefahren. Abends wieder in den Nachbarort, diesmal mit Auto und zum italiener essen.
Heute Ostermontag: früh heim nach Bayern gefahren, Wäsche gewaschen, Eltern mit Eierlikör (derjenige aus HH...) besucht, eine Stunde in der Sonne gebraten.
by Schnecke @10.04.2023, 17:52

Also gestern hab ich nix erzählt am Abend. Doch dieser Ostersonntag war doch besonders-nicht wegen Kirche gehen oder Gläubigkeit sondern wegen "jeden Tag eine gute Tat". Wie ich hier ja schon berichtet habe war eine Kollegin aus meinem Aqua Fit unser Gast zum Mittagessen. Mein Mann hat die Frau abgeholt und ich habe zuhause die restlichen Vorbereitungen getroffen. Dann waren die Beiden wieder da und konnten sich für den Apero hinsetzten und ich auch. Dann habe ich als Vorspeise einen einfachen Salat aufgestellt den wir alle 3 mögen und haben mit einem Glas Rotwein auf Ostern angestossen. Wieder in der Küche habe ich ich die warmen Teller bestückt mit grünen Bohnen und Karotten und dazu Filet aus dem Teig. Es war gut und meine Kollegin hatte auch schon den "Abschluss" gemacht mit Besteck als ich nachfragte-darf ich dir noch einmal-ihre Rückfrage war-und ihr? Da bin ich sofort aufgestanden und habe noch einmal "nachgeschöpft" für ihren und für meinen Teller. Das Essen ist dann irgendwann weitergegangen mit Dessert, aber zuerst musste mein Mann seine Basteleien zeigen und erklären und wir mussten unsere ganze Wohnung vorstellen und den Balkon und die Aussicht und die Sonne. Nach einem Eis aus dem Becher und vielen anderen Süssigkeiten und mit Stücken von einem gebackenen Osterlamm und Kaffee natürlich haben wir uns auf den Weg gemacht diesen Ostergast wieder nach Hause zu bringen-und was passiert-bitte kommt doch noch auf einen Kaffee zu mir. Haben wir gemacht und uns ihr Zuhause angeschaut. Ich war ziemlich konsterniert! Doch wir sind mit einem sehr guten Gefühl wieder auf den Heimweg gegangen-der Dank wollte kein Ende nehmen für diesen schönen Ostersonntag. Ja das war Ostern für mich und am Mittwoch gehen wir 2 Frauen wieder ins Wasser und werden uns beim strampeln über den Sonntag unterhalten-wenn die Luft reicht
by Miranda @10.04.2023, 16:29

Sodele, der zweite Ostertag geht dem Ende entgegen, jetzt heißt es nur abhängen, eher Ausschau auf die neue Woche halten, statt sich häuslich ins Zeug zu legen.

Heute früh waren mein Jüngster und ich gleich morgens zu Beginn der Öffnungszeit in der Stuttgarter Wilhelma. Eher haben wir den Botanischen Garten statt des Zoos besucht. Ich war wohl bald 20 Jahre nicht mehr dort. Heute hat es gepasst, die Azaleen sind in voller Blüte, während die Blüte der Magnolien im Maurischen Garten fast hinüber ist. Durch den Sonnenschein, lag noch eine feine Duftnote in der Luft, einiges Menschen genossen die Sonne auf den dortigen Bänken.
Zwischendurch waren wir die ersten, die um 9 Uhr in den Häusern der Aquarien sich eingefunden hatten, und gegen Ende waren die Räumlichkeiten bereits recht gut besucht mit Familien.
Das imposante Leistenkrokodil lag gut sichtbar am Ufer. Es ist wohl bereits 50 Jahre alt, bekommt täglich 1-2 Hühner als Futter und heißt Frederik. Das kleinere eher weißliche Krokodil ist ein asiatisches und heißt Tong, bekommt täglich 1/2 - 1 Huhn und dann gibt es noch einen jüngeren Kaiman.

Die Anlage des Zoologisch-Botanischen Gartens der Wilhelma ist sehr ausdrucksstark mit Frühlingsblühern bepflanzt, dazwischen gab es ein paar Nilgänse, Enten, Graureiher und einige Pfauen, die dann schon mal laut ihre Position markierten. Leider zeigten sie nicht ihr schönes Rad.
Das letzte Haus war das Amazonienhaus mit prächtigem Wasserfall, wunderschön angelegten Pflanzen, einer Fledermaus *Brillenblattnase* und einem freien Leguan. Letztere sind ziemlich standorttreu und verlassen üblicherweise ihren Platz nicht.

Natürlich interessierten mich die Kakteen und relativ neu bepflanzt ist ein kleiner Fleck im Eingangsbereich mit für unsere Gegend winterharten Kakteen und Sukkulenten. Da fand ich doch ein paar aus meinem Garten wieder.

Ansonsten, was kann ich dazu sagen, wir waren antizyklisch dort, mittags haben wir alles verlassen und der Besucheransturm war in vollem Gange.
Mich freut es, dass meine Kinder an der Natur volles Interesse haben und das an ihren Nachwuchs durch Besuche weiter geben.
Wir sprachen auch davon, wie schön es sein kann die Tiere in der Natur zu sehen, also die Seelöwen und Seeelefanten in der Küste von Kalifornien zu beobachten oder mein Jüngster erzählte von seinen Urlauben in Costa Rica, überall Aras und morgens wird man durch die Laute der Brüllaffen geweckt.

Die Vielfalt der Natur wurde sehr eindrücklich dargestellt und mir wurde bewusst wie der Mensch sie ignoriert.

Zur Blüte der Kamelien und der Strauch-Pfingstrosen werde ich mich wieder einfinden.
by ReginaE @10.04.2023, 15:06

Wir waren gestern erst zum Gottesdienst, haben Lämmchen zur Weihe gebracht,
sind anschließend ins Restaurant zum Essen gegangen, superlecker, Lämmchen ganz zart. Dann ein kleiner Spaziergang, aber es war kalter Wind. Am Nachmittag Kaffee und Kuchen genossen und am Abend sind wir zum Ostertheater gegangen, war sehr lustig. Heute werden wir ein bisschen rausgehen, die Sonne scheint und es ist relativ angenehm draußen. Ein bisschen Mandelblüte fotografieren und den Geißenstall in der Nähe besuchen, sie haben gerade ganz viele kleine Zicklein.

Euch Allen einen schönen Ostermontag.
by Maria @10.04.2023, 11:27

Wir waren gestern wandern, haben wenig Menschen getroffen, und wenn, dann mit Hund vom nahen Campingplatz. Der dann auch unser Ziel wurde. Dort haben wir uns als Belohnung ein Stück wunderbaren Käsekuchen mit Sahne und einen Cappuccino gegönnt und einige unterwegs getroffene Hunde wiedergesehen.
Heute wird ausgeruht und Energie für den Rest der Woche getankt. Mittwoch und Donnerstag sind wir dann im Schwäbischen bis zum Bodensee unterwegs.
by Juttinchen @10.04.2023, 10:43

Sonntag Abend fuhren wir eine kleine Runde um zu schauen ob es Osterfeuer gab. Ja es gab welche... da es am Tag Schneeregen gab, jedoch nicht so viele wie sonst.
by Lina @10.04.2023, 01:55

Heute sind wir - natürlich - wieder spät in Gang gekommen, dabei waren die Kinder schon um 9 Uhr beim Bäcker. Aber wir haben halt rumgestrappst, und so wurde es 15 Uhr bis es ans Ostereiersuchen ging. Danach sind die Kinder noch auf den Spielplatz gegangen bis die beiden Kleinen nach Hause mußten. Eben wurde noch eine Runde Cluedo gespielt, die der Jüngste (9 Jahre alt) souverän gewonnen hat - Und es war NICHT das Kinder-Cluedo, sondern das ganz normale Spiel.

Jetzt sitzen wir noch ein wenig ruhig zusammen, und morgen gehen alle zum Fußball-Pokal-Spiel.... nur ich nicht. Dafür bekomme ich von Schwesterherz Besuch und wir können all das Ausquatschen, was heute nicht ging - ich freu mich drauf!
by Karen @09.04.2023, 23:06

Heute war ich fast richtig faul und bequem,
etwas Hausarbeit gemacht, etwas Essen zubereitet, Pflanzen gegossen und so kleinen Bürokram erledigt.
Der Herr Taten Drang hat mich im Stich gelassen. Vielleicht geht es morgen besser.
Doch irgendwie bin ich z.Zt. nicht gut drauf. Was das ist, weiß ich noch nicht. Mein Mittagsschlaf ging auch länger und ich hätte glatt noch eine Stunde dran hängen können. Auch stelle ich fest, die Zeitumstellung habe ich nicht im Griff. Es gibt auch nichts, wo ich sagen könnte, das wäre ein großes Ziel für mich auf das ich hinarbeiten möchte. Irgendwie stehe ich neben mir.
Noch nicht mal das Essen schmeckt mir. Da ist auch Fehlanzeige.
und
der Code gibt an YETI. Naja, das ist ebenso weit weg, ich ich von mir.
by ReginaE @09.04.2023, 20:50

Ostersonntag an der Küste :) Ausschlafen war erst mal angesagt. Das sind für Göga und mich unterschiedliche Zeitzonen - während er gegen halb acht aus dem Nest flieht, wird es bei mir auch schon mal halb zehn, so wie heute. Der Tag begann grau, das Wetter besserte sich aber bis zum strahlend blauen Himmel. So konnten wir an der Wasserskianlage den Osterhasen bei bestem Wetter bewundern, anschließend im Ort noch Kaffee trinken und den Rest des Nachmittags auf der Terrasse sitzen.
by Birgit W. @09.04.2023, 20:27

Eigentlich wollte ich richtig schön den Tag verschlafen. Erst um 7 Uhr morgens schlief ich langsam ein. Am Vormittag mußte mein Nachbar mehrfach hämmern und mich aus dem Schlaf reißen. So laufe ich den Rest des Tages unausgeschlafen und müde umher, der lange Tag will nicht vergehen.
by Katharina @09.04.2023, 20:12

Wir hatten einen wunderschönen Ostersamstag. Es gab ein Klavierkonzert, zu dem wir recht weit gefahren sind, nahe Ludwigsburg. Sagenhaftes Programm. Vorher und nachher Treffen mit Freunden - wir waren erst sehr „früh“ wieder zu Hause. Solche Tage sind wir nicht mehr gewohnt. Die restlichen Ostertage werden entsprechend ruhig. Wir genießen und lassen nachwirken.
Macht es euch schön und habt eine gute Zeit.
by Bärenmami @09.04.2023, 19:25

Über die Ostertage sind wir alleine, Sohn ist zur Freundin gefahren und die Tochter lebt ja weit, weit weg in Arizona. Nach einem Osterfrühstück lesen wir jetzt erst mal unsere beiden dicken Samstags- Tageszeitungen, dann wird gekocht, gegessen, mein Mann wird Mittagsschlaf halten, ich räume die Küche auf. Vielleicht einen kurzen Spaziergang zum Friedhof und Umgebung und ansonsten spielt sich nichts ab. Und morgen wird es so ähnlich ablaufen.....
by Ellen @09.04.2023, 11:55

Heute waren wir Wetterbedingt, nicht so wie jedes jahr in meiner Geburtsstadt... sondern In einer Nachbargemeinde Kirchr.
Ich war über die Gestaltung begeiistert... Es wurde auch ein Umzug mit Feuerwehr, Musikkapelle und ÖKB gemacht.
by Lina @09.04.2023, 02:57

Der erste Tag am Urlaubsort. Das Wetter hat nicht gehalten was gestern der Anreisetag versprochen hat. Es war grau bis heute Nachmittag, geregnet hat es auch etwas. Einkaufen und kleiner Stadtrundgang hat gereicht. Das Knie benimmt sich nicht wie es sich für einen Urlaub gehört. Also kam es bei dem Örkswetter nachmittags auf die Couch.
Das Steakhouse hat wunderbare Steaks serviert - angemessene Belohnung für 41 Jahre durchgehalten 😀
by Birgit W. @08.04.2023, 20:46

Heute in der Früh war ich tatsächlich auf dem Waldfriedhof in Stgt.-Degerloch. Es darf gelächelt werden, ich fand das Urnengrab meines Schwiegersohnes nicht. Man glaubt es nicht, selbst ich kann es nicht glauben. Ich bin diese kurzen Wege mehrfach abgegangen und fand diesen besagten Rhododendron nicht, unterhalb dessen das Urnengrab ist. Man muss dazu sagen, dort ist wirklich alles Wald mit gelockerten Gräberreihen.
Am Eingang empfingen mich sehr viele blühende Veilchen, unterwegs im lichten Mischwald sehr viele Schlüsselblumen. Morgen ist die Welt noch in Ordnung, keiner außer ich Irrlicht war suchend unterwegs und hörte viele Vögel zwitschern. Na denn, dann halt nicht, dachte ich nach fast einer Stunde.

Anschließend kaufte ich noch noch Milch und Frischhefe und holte das bestellte geschlachtete Kaninchen im Aussiedlerhof ab. Das ist auch so ein Ding, an Ostern isst man gerne Kaninchen oder Lamm und beides sind so die üblicher Darsteller für den weltlichen Teil des Festes.

Dann gab es etwas samstägliche halbschwäbische Kehrwoche und Gartenarbeit.
Der Ostersamstag ist gerettet, ich tue nur noch dies & das.
by ReginaE @08.04.2023, 17:56

Heute Samstag waren eigentlich die Ponys geplant-jetzt ist mein Mann alleine gegangen weil ich aus unerklärlichen Gründen Schmerzen im rechten Fuss habe und fast nicht laufen kann. Nun werde ich mich den Vorbereitungen für das morgige Mittagessen beschäftigen das kann ich zum grossen Teil sitzenderweise.
by Miranda @08.04.2023, 15:44

Heute am Karsamstag.... spät aufgestanden, noch ein bißchen eingekauft und den PKW gewaschen.
Beim Einkaufen habe ich zufällig eine Bekannte mit ihrem belgischen Schäferhund wiedergetroffen, die über Ostern auf dem Campingplatz sind. Ein Grund mehr, am heutigen Nachmittag meinen Spaziergang auf einen Klönschnack dorthin zu machen.
Ansonsten hat sich die morgendliche Sonne leider wieder zurückgezogen. Es ist grau, Gott sei Dank "noch" trocken, jedoch leicht windig.
by Juttinchen @08.04.2023, 13:49

Abends erzählen geht nicht, denn da die Kinder aus NRW da sind, wird es abends immer spät, und dann mag ich nicht mehr schreiben - aber gegen Mittag geht.

Gestern (Karfreitag) haben sich die Kinder auf den Weg in den Norden gemacht, und sie sind tatsächlich relativ staufrei durchgekommen - weil sie spät (gegen 14 Uhr) gestartet sind. Enkelinchen hat hier noch die letzten Vorbereitungen getroffen, und als die Familie dann gegen 20 Uhr eintraf, konnten wir zusammen essen, die Enkel konnten spielen und es wurde -wie erwartet - spät.

Heute steht Einkaufen auf dem Programm, die Enkel sind zum Spielplatz gegangen und Sohn holt gerade seinen Bruder vom Krankenhaus ab, wo er nacht 6 Wochen Antibiose endlich entlassen wird..... Familie also fast vollzählig, nur der Älteste fehlt... der urlaubt mit Freundin in Italien - es sei ihm gegönnt!
by Karen @08.04.2023, 12:56


Gestern war ich bei Schwiemu zum Fisch essen eingeladen. Danach haben wir noch ein paar Runden Rummy gespielt. Und zum Schluss gab es noch selbst gekochten Vanillepudding.

Heute feiert meine Schwiegertochter Geburtstag. Die Geburtstage meines älteren Sohnes und seiner Frau liegen sehr nahe beieinander und so kommt es oft vor, dass einer der Beiden in der Osterwoche oder sogar an Ostern Geburtstag hat. Mein älterer Sohn ist an einem Ostermontag geboren. Ein kleiner Osterhase also.
by MaLu @08.04.2023, 07:53

Gestern hatte ich zum familiären Osteressen meine beiden Jungs mit Familien geladen.
Am Vortag hatte ich einen großen Hefezopf gebacken. Statt Milch gab es Wasser und Öl rein und statt Butter hatte ich Schmalz in Anwendung gebracht. Der kleinste Enkel hat etwas Probleme mit Milchprodukten und so wird das mal ausgeschlossen.
Natürlich gab es alles andere ebenfalls ohne Milchprodukte.
Einmal mehr habe ich fest gestellt, so oft mache ich den Aufwand nicht mehr. Alles war zwar zeitlich passend und geschmeckt hatte es auch. Nach dem Essen wurde die obligatorische Frage nach dem Nachtisch gestellt - nichts. Naja, meine Frage nach evtl. Griesflammerie wurde bejaht und so gab es den mit eingedünsteten Zwetschgen.

Drei so kleine Enkelsöhne sind nicht wirklich meins. Sie erfreuen mich, aber nach dem alle weg waren, war ich reif für das Sofa!! und anschließendem nächtlichen Tiefschlaf.
Nun habe ich an Ostern frei.

Heute passiert nicht viel. Ich werde zum Stuttgarter Waldfriedhof fahren, das Grab meines Schwiegersohnes besuchen und dann schaun mer mal mit etwas dies & das.
by ReginaE @08.04.2023, 06:58

Ich bin heute mit Alf den Kreuzweg gegangen... er war wunderbar gestaltet... und es sind ganz viele Gläubige mitgegangen... darüber wird sich auch der Pfarrer gefreut haben.
by Lina @08.04.2023, 01:54

Der Karfreitag hat nicht besonders gut begonnen. Ich bin in der Wohnung gefallen, weiß nicht wieso, es ist so schnell gegangen. Aber ich konnte mich mit einiger Mühe wieder aufrichten und feststellen, dass ich mich nicht ernsthaft verletzt habe (für einen kräftigen blauen Fleck wird es schon reichen). Nachdem ich mich einigermaßen von dem Schrecken erholt hatte, ging ich einkaufen, ein paar Kleinigkeiten fehlten noch für Ostern. Nach einem Fasten-Mittagessen kurze Ruhe und dann fuhr ich zum Gottesdienst. Der war sehr still und feierlich, zum Karfreitag passend. Den Rest des Tages verbrachte ich in Stille zu Hause.
by nora @07.04.2023, 21:09

Wahrscheinlich hat es sich rumgesprochen, daß an der Küste schönes Wetter ist, wir haben 6 Stunden gebraucht anstatt der üblichen knapp vier. Aber es ist wie immer ein bisschen nach Hause kommen. Flott ausgepackt und dann zum Backfisch essen. Auch da Menschenschlange. Noch ein kleiner Rundgang am Außenhafen. Jetzt in der FeWo Füße hoch.
by Birgit W. @07.04.2023, 19:54

Heute war ein ruhiger Tag. Nach einem späten Frühstück waren wir kurz auf dem Friedhof, um eine Blumenschale auf Opas Grab zu stellen. Um 17:00 war eine Karfreitagsandacht im Gemeinschaftshaus. Als wir heimkamen, war der 2t-Geborene endlich aus Schwerin eingetrudelt. Nun ist noch bissl Schachspielen bei den Männern angesagt, während ich bei Seelenfarben unterwegs bin.
Wir schauen dann, was die nächsten Tage so bringen. Meine zwei Kletterer hoffen auf schönes Wetter, irgendwann wollen wir zu meinen Eltern fahren und am Sonntag will der Jüngste noch rankommen. Der Älteste muss (leider) arbeiten.

Ich wünsche allen ein paar erfreuliche Feiertage und allen Kranken, Kränkelnden und Angeschlagenen gute Besserung.
by Gudrun aus der Oberlausitz @07.04.2023, 19:38

Karfreitag: meine Bußzeit ist vorbei. Seit gestern Abend läuft die Heizung wieder. Das Wasser zum Duschen war noch nicht wirklich heiß aber die Wohnung wieder kuschelig. Dafür hab ich ab 13 Uhr wieder gefroren, Karfreitagsliturgie dauert zwei Stunden und vorher eine Stunde einsingen in der Kirche. Jetzt genieße ich eine heiße Badewanne und danach Forelle blau mit Salzkartoffeln.
by Lieserl @07.04.2023, 18:34

Da es am heutigen Karfreitag ziemlich trüb draußen aussieht, werden wir wohl zuhause bleiben und es uns gemütlich machen. Zum Essen gibt es heute Abend natürlich Fisch, und später am Abend werden wir uns die Kreuzwegprozession in Rom mit dem Papst im Fernsehen anschauen.
Morgen ist ein ganz gewöhnlicher Samstag mit allem, was dann immer so ansteht im Haushalt.
Am Sonntag werden wir uns in unserer Pfarrkirche eine Osterkerze holen und am Nachmittag in die Stadt fahren und ins Museum gehen.
Am Montag? Das weiß ich noch nicht. Es hängt ein bisschen vom Wetter ab.
by Irmgard @07.04.2023, 12:28

Heute ist Karfreitag, ziemlich trübe und wir müssen zu einem Notfall ins 60 km entfernte Flonheim.
Mal sehen, wie es die nächsten Tage bei uns aussieht.
by Juttinchen @07.04.2023, 11:32

Am heutigen Karfreitag gehts am Mittag ins benachbarte Belgien nach Eupen. Die Belgier haben keinen Karfreitag und so wird es sicherlich für die Frauen auch ein Shoppingspaziergang werden denke ich. Göga ist an Karfreitag immer Fleisch- u.Alkoholfrei sodass er nachher Fahrer sein wird. Wettermäßig ist es ziemlich regnerisch-grau und man wünscht sich die warmen sonnigen Tage der vergangenen Woche zurück. Morgen will sich die Sonne etwas öfter sehen lassen meint der Wetterbericht.
by Karin v.N. @07.04.2023, 10:50

gott sei dank geht es dem kleinen enkel besser, der 4 tage mit hohem fieber lag.
er hat mir seine erkältung überlassen, aber es geht schon.
ich freue mich, dass der enkel (8) am ostersonntag wieser fit sein wird. ich überlege schon, wo ich die nestchen, bücher und das kleine lego verstecken soll, sie werden jedes jahr besser im suchen und finden.
durch uns 3 verkühlte haben leider unsere mittlere tochter und meine schwester ihren 2 tägigen osterbesuch absagen müssen.
morgen werden wir zusammen bunte eier färben, osterschinken kochen und wir 5 freuen us schon auf das osterfest.
by christine b @07.04.2023, 10:29

Karfreitag, Kaffeetrinken - Besuch mit meiner Schwester bei meiner Tante, 93 Jahre, wohnt in einem Appartment für betreutes Wohnen. Samstags Putz- und Schrubbtag, da ich durch meine Arbeit, wo zwei Kollegen ausgefallen sind und ich Vollzeit arbeiten musste, einiges liegen geblieben ist. Sonntag Kaffeetrinken mit meiner Mutter und Stiefvater (86/88) angesagt, backe zwei Kuchen dafür. Und abends bei meiner Schwester zum Essen eingeladen, ihr Mann kocht hervorragend.
Ostermontag wird ein erfreulicher "Arbeitstag", morgens Sauerbraten machen für meinen jüngsten Sohn, der kommt zum Essen. Und er hilft mir mein altes Bett abzubauen und mein neues Bettgestell aufzubauen mit neuem Lattenrost und Matratze. Diese Ostern leider ohne die Enkel, die sind mit den Eltern in den USA.
by anni56köln @07.04.2023, 10:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: