Kommentare zu «tt230420»

• Mitten in der Stadt liegt eine Oase, neben der Kirche, ein kleiner Klostergarten. Den suche ich immer auf, wenn ich in der Nähe bin. Es ist so herrlich ruhig. Die Rosen und die Blüten der Saison, die Vögelchen, bestaunen und es gibt immer was zu fotografieren.
• ein kleiner Park nahe der Innenstadt mit seinen verschiedenen Blüten Bäume, wie z.B. den Tulpenbaum, Taschentuchbaum, div. Magnolias.
• eine Straße/Allee mit rosablühende Bäumen die auf die große Kirche mit den zwei Türmen führt. Großartiges Bild.
• Die Queich fließt durch die Stadt und angrenzenden Wiesen, wo es immer wieder schöne Stellen zu bewundern gibt. So auch ein kleiner Brückengarten. Erinnern wir uns an die Störche von Bornheim.. sie sind wieder unterwegs.
by Friederike R @20.04.2023, 22:02

mein Vorgarten

meine Arbeitsstelle- die Schule

das Flüsschen Panke
by Regina @20.04.2023, 17:48

In der Stadt die Seebrücke, weil von da aus sieht man die Berge, den See und den Fluss.
Im Ort das "Moos" das erreiche ich wenn ich einen längeren Spaziergang machen würde. Vor der Coronazeit war das eine kleine Wanderung so rund um einen kleinen Berg.
Der Frauenwald ist ein kleiner Aussichtspunkt in unserer Gemeinde. Von da aus kann man ein Quartier überschauen das auch nicht mehr ganz neu ist und trotzdem die Augen auf sich zieht. Im Frauenwald gibt es eine Stelle wo man auch Feuer machen kann. Dieser Ort ist viel belegt in der warmen Zeit. Für grössere Festivitäten wie für einen Seniorennachmittag muss man sich da anmelden-aber ich weiss nicht wo.
by Miranda @20.04.2023, 16:34

1.) Der alte Marktplatz mit seinen wirklich tollen Fachwerkhäusern und dem alten Brunnen gefällt mir wirklich sehr gut! Gerne würde ich Euch ein paar Bilder zeigen...
2.) Der Schloß- und der Stadtpark in Schorndorf... beide sehr sehenswert... Wunderschöner, alter Baumbestand, tolle Kinderspielplätze, ein Bach... Bänkle und Liegen... ein offenes Bücherregal.. und dabei sind beide Parks sehr weitläufig... man kann richtig die Seele baumeln lassen
3.) unsere große schöne Stadtkirche... zu Beginn von Corona wurde einmal zu einem Bläserkonzert vom hohen Kirchturm herunter eingeladen.. viele, viele Menschen standen auf dem Marktplatz... alle mit großem Abstand zum Nächsten.. und hörten diesem festlichen, wunderbaren Konzert zu... viele Tränen sind geflossen... bei mir auch...
Eine Freundin von mir sass auf einer Bank auf dem nahegelegenen Holzberg und hat die Kirche gefilmt und das Konzert aufgenommen.. trotz der Entfernung war es wunderbar zu hören..
by Doro-Remstal @20.04.2023, 14:31

Der Marktplatz, das Naturfreundehaus, der Eisweiher.
by ErikaX @20.04.2023, 13:10

- Die gesamte Altstadtinsel mit ihren Museen, denkmalgeschützten Giebelhäusern, Kirchen und holprigen Gässchen, Höfen und Gängen.
- Den liebevoll gepflegten , immer blühenden Schulgarten. ( Kleiner Botanischer Garten) Mit seinem Außencafé, vielen Sitzgelegenheiten unter altem Baumbestand oder an den Blumenbeeten, dem großen Insektenhotel und den kulturellen Veranstaltungen, die im Sommer dort stattfinden. Der Garten ist von April bis Oktober geöffnet und eine wahre Oase.
- und natürlich die schönste Tochter Lübecks ist immer einen Besuch wert, Travemünde. An der Wasserkante entlang oder auf der Strandpromenade bis zur Seebrücke. Hier sitzen, die ein-und auslaufenden Schiffe beobachten, den unzähligen Segelbooten zuschauen und einfach nur Genießen.
Oder am Brodtener Steilufer nach Schätzen suchen. Das lieben besonders die Enkelkinder.
by Linerle @20.04.2023, 12:50

1. Der alte Ortskern.
2. Die Wegekreuze im Ort.
3. Ein in Bronze gegossener Stuhl aus lauter echten Büchern vor der Kirche.
by Leonie @20.04.2023, 12:33

1. der Ameisberg
2. der Kulturpark
3. das Freibad
by Margareta @20.04.2023, 12:22

Ich nehme jetzt mal nicht die Großstadt Aachen, sondern unseren Ortsteil Eilendorf. Mir gefallen hier besonders gut
- die Pfarrkirche Sankt Severin mit dem alten, idyllischen Kirchhof
- der "Knopp" genannte Wolfsberg, auch "Gottes Segen" genannt, von dem man bei schönem Wetter eine wunderbare Aussicht auf Aachen, Stolberg, Eschweiler und bis in die Eifel hat
- der Pferdehof in unserer Nähe mit einem Terrassencafé, auch mit schöner Aussicht.
by Irmgard @20.04.2023, 12:18

1. Elbuferpromenade
2. Dom zu Magdeburg
3. grüne Zitadelle (Hundertwasserhaus)

by Veena @20.04.2023, 12:15

Auf unserem Marienberg und da wir viel Wasser und Wald in der Stadt und Umgebung haben, irgendwo dort.
by Schpatz @20.04.2023, 11:32

Es gibt viele Orte an denen ich mich wohlfühle

Die Stadt in der ich wohne liegt eingebettet zwischen Wäldern dort gibt es Seen, Teiche und schöne Ausflugslokale.
by ixi @20.04.2023, 11:17

Der Marienplatz, da sitze ich gern und trinke einen Kaffee oder esse ein Eis und schaue dem Treibenzu.
ein Platz an der Ammer mit einem kleinen Wasserfall
und zwei Auwälder, die sehr schön und fast gar nicht besucht sind - jedenfalls nicht zu den Zeiten, wenn ich da bin.
by SilkeP @20.04.2023, 10:03

In unserem kleinen Dörfchen gibt es nicht viele Sachen, trotzdem wohne ich schon mein ganzes Leben hier. Ich würde zum Buchberg wandern, mit ca.250m mehr ein Hügel. Unter den Buchen steht eine Hütte, vor der man gemütlich den mitgebrachten Kaffee o.ä. schlürfen kann. rundherum könnte man Pilze suchen und die Natur genießen.
Oder man läuft in die entgegengesetzte Richtung zu den Teichen, Ober-,Mittel-,Niederteich und beobachtet die Wasserwelt, setzt sich an die "Schwanenbucht" und genießt die Sonne.
Im Ort selbst gibt es 2 wunderschöne Fachwerkhäuser. eins wurde gerade aufwändig restauriert und ist wieder bewohnt, das andere ist leider schon etwas baufällig. Fördermittel gibt es nicht mehr, also möchte der Eigentümer nichts mehr daran tun, aber sehenswert ist es immer noch.
by carmen jähnichen @20.04.2023, 10:01

Der Stadtbalkon am Main und der Marktplatz. Außerdem der Übergang zu den Feldern am Krankenhaus, hier hat man einen tollen Blick zum Schwanberg und in de Steigerwald
by Christine @20.04.2023, 09:15

Also unser aufgehäuftes Bergl, indem man über Königsbrunn sieht, weit hinaus bis Augsburg.
Unsere gesammte Parkanlage am Gymnasiumweiher, Kneippanlage,
Fußfühlweg, Kräutergarten und rundum nur Wiesen, mit weidenden Schäfchen.
Dann Spaziergänge am Ilsessee und Waldgebicht mit Lochbach.
Dann noch im Süden der Stadt, das "Fohlenofgebiet" mit 2 Weihern und Badeseen und Pferdengestüten, die zum Reiten einladen.
Auch muss ich sagen unsere Stadt hat sehr viel schön gestaltete Grünanlagen
bis zu Wildwiesen angelegt, einfach herrlich fürs Auge.
by Ingrid S. @20.04.2023, 09:09

1. die kaiser wilhelm promenade in bad gastein, die erhöht verläuft und einen wunderschönen talblick bietet.

2. der gasteiner wasserfall, der mitten durch den ort verläuft mit einer fallhöhe von 341 m
hier zu sehen:
https://www.komoot.de/highlight/213763

3. die böcksteiner elisabethpromenade, auf der wir unsere täglichen hundespaziergänge machen, weiterführend in altböckstein beginnt dann der herrliche sommerwanderweg nach sportgastein (1,5 bis 2 std - 400 höhenmeter bergauf), vorbei an drei wunderbaren wasserfällen.
by christine b @20.04.2023, 09:05

Stadtwälder, Marktplatz, Kirche- u. Kirchenvorplatz, Hauptgeschäftsstraße
by Webschmetterling @20.04.2023, 09:05

Der schönste Platz schon seit meiner Kindheit ist in meiner Streuobswiese und oberhalb auf dem Randweg. Hier hat man einen herrlichen Blick zur Schwäbischen Alb.
by KarinSc @20.04.2023, 09:02

Spannend, ich musste echt überlegen.
Unsere Innenstadt ist leider nicht mehr schön, eigentlich mochte ich die 70er Jahre Fußgängerzone "Bummelzone" immer gern. Mittlerweile gibt es leider sehr viel Leerstand. Trotzdem sitze ich im Sommer gerne auf dem Markt in einem Straßencafe. Nicht, weil es dort besonders schön ist, sondern weil es der einzige Ort ist, an dem man draußen essen/ trinken kann und dabei "Leute gucken"...
:-(
Ansonsten liegen alle meine Lieblingsorte an der Seseke.
Der Sesekeweg ist mein Lieblingsweg und ich bin ihn einige Jahre im Sommer mit dem Rad zur Arbeit gefahren, 1 Stunde einfacher Weg. Das war sehr gut für mich, gesundheitlich und überhaupt... Seelenweg... (Nun arbeite ich leider viel weiter weg, das geht nicht mehr mit dem Rad für mich)
- Das JETZT ist ein Kunstwerk an der Seseke, was ein schönes Fotomotiv bietet, es ist sehr groß und besteht aus den 5 Buchstaben, Steine in Metallgabbionen. Man kann sich in die Buchstaben setzen oder einen tollen Sonnenaufgang dort fotografieren...
- Die Fünf-Bogen-Brücke an der Seseke. Sie wurde 1846 für die Köln-Mindener Eisenbahn-Gesellschaft gebaut und ist bis heute in Betrieb. Dort fließt das Flüsschen unter einer historischen Eisenbahnbrücke hindurch, ein schöner Platz (leider ist die Brücke durch Lärmschutzwände nicht mehr so schön wie früher)
- Die Sesekebrücke in der Nähe desSegelflugplatzes. Dort halte ich immer kurz an. Wenn man dem Lauf des fließenden Wassers folgt, bieten sich immer schöne Blicke in die Natur. Besonders gerne mag ich, wenn man das Geländer genauer betrachtet: Es ist mit vielen farbigen Flechten verziert, für mich sehen sie aus wie Miniaturerdteile.... So fotografiere ich dort auch meist, der Fokus auf die Flechten, der Hintergrund unscharf, haaaachz....
Ja, der Seseke gehört wohl mein Herz....
by Ina aus dem Ruhrpott @20.04.2023, 08:24

Der schönste Platz ist am Hang in den Weinbergen von wo aus man bis weit in die Hardt/Pfalz sehen kann (man erkennt bei gutem Wetter sogar den Speyerer Dom)

Direkter am Haus ist eine Stelle am Bach die ich sehr mag und die Aussicht auf einer Eisenbahnbrücke
by satu @20.04.2023, 07:28

Die "Moosbichl", die gleich hinterm Haus anfangen, von wo ich meistens meine Spazierrunde starte und dabei komme ich dann in drei Nachbarorte, wo es überall wunderbare Plätze zum Verweilen gibt, den Blick über den Talkessel oder dann am Lech entlang, da gibt es auch viele idyllische Platzerl, wo ich jedes mal meinem Schöpfer dankbar bin, dass ich in eine so schöne Gegend geboren wurde.
by Liane @20.04.2023, 07:10

Wenn ich 350 Meter hoch zum Nachbardorf südlich gehe, habe ich einen fantastischen Ausblick auf den Bayerischen Wald.
Im Gegenzug liegt in anderer Richtung nördlich ebenfalls 350 Meter entfernt die Au, 2 km breit und vier km lang, amn kann endlos joggen, walken, spazieren oder radeln.
Oder ich gehe an der Bahnschiene westlich hinterm Haus entlang. Auch etwa 350 Meter entfernt liegt ein kleines Wäldchen, da gehe ich gerne mal rein und horche auf Vogelstimmen.

Dann muss ich auch den häßlichsten Platz im Dorf erwähnen, das ist der Gebrauchtwagenhändler 100 Meter entfernt in der Kurve, die Autos stehen "malerisch" auf seinem gesamten Grundstück verteilt, seine zwei Aufliegerwägen irgendwo an der Straße, meist hinter unserem Haus oben an der Bahn, er selbst ist ja ein netter Kerl, aber dass es damals erlaubt war, so etwas mitten in einem Wohngebiet zu betreiben - es ist mir noch heute ein Rätsel. Dagegen ist die Firma gegenüber, ein Hersteller für industrielle Folienaufkleber, direkt eine Wohltat fürs Auge, denn die Mutter des Firmenchefs, der daneben wohnt, macht den Vorplatz mit den Parkplätzen und den Garten dort schön, alle Dorfkatzen treffen sich dort im Hof, es gibt Deko, Pflanzen, es ist sauber dort. Aber auch hier viele Fragezeichen, Gewerbe mitten im Dorf, wie konnte das erlaubt werden..?
by Schnecke @20.04.2023, 06:47

Ein Aussichtspunkt über den Weinberg hinunter zur Neckarschleife, zum nachbarlichen Teilort.

Das ehemals königliche Wildgehege mit altem Baumbestand, mit heutigen Tieren Mufflon, Hirschen, Eichhörnchen, die sich gerne füttern lassen gehörend zu einer der Schlossanlagen in der Stadt.

Im Sommer gerne eine Gartenwirtschaft direkt am Neckar.
by ReginaE @20.04.2023, 06:32

An erster Stelle steht der wunderschöne Rosengarten.

Die Burgruine... von da oben gibt es einen Rundumblick auf die Stadt.

Der Kreuzweg mit der schönen Kreuzwegkapelle am Friedhof sind absolut sehenswert,
by Lina @20.04.2023, 01:43

Meine Linzer "Schönheiten":
Der Hauptplatz mit den schönen alten Häusern, dem alten Rathaus und der Dreifaltigkeitssäule;
Das Landhaus mit dem wunderbaren Renaissance-Innenhof;
Der Domplatz mit dem (neugotischen) Mariendom
Das wären so die drei "klassischen" Höhepunkte
Man könnte aber auch in die Moderne gehen und entlang der Donau drei sehenswerte moderne Anlagen ausqwählen:
Das Brucknerhaus (Konzerthaus)
Das Lentos - Museum der Moderne
Das Ars Electronica Center - Kaderschmiede der modernen Kulturtechnik
by nora @20.04.2023, 00:35

- Der Schlossgarten, mit älterem Baumbestand und zusätzlich mehrmals im Jahr jahreszeitlich mit Blühpflanzen bepflanzt.

- Die Altstadt mit den Fachwerkhäusern

- und viel Waldgebiete mit Spazierwegen, genau so wie aus Fotografensicht der "Bildungshübbel" - der Berg auf dem die Uni-Gebäude stehen.
by Birgit W. @20.04.2023, 00:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: