Kommentare zu «tt230427»

Gestern das Dach vom Tomatenhaus.
by Juttinchen @28.04.2023, 10:33

Was ist das letzte, das du geklebt hast ?
Die Briefmarken auf die Briefe und Karten, die ich geschrieben habe...

Warum hast du das getan ?
... weil die Post sie sonst nicht befördert

Womit hast du geklebt ?
Ich nehme fast immer die selbstklebenden Marken.
by Gerlinde aus Sachsen @27.04.2023, 21:54

Ich habe meine vor der Wohnungstür liegende Fußmatte in die Waschmaschine gesteckt.
Sie leuchtet wieder im schönsten Türkis, nur die schwarze Gummiumrandung ist ca 20 cm aufgerissen. Da ich diese Farbe nicht mehr bekomme, habe ich die Matte auf der Rückseite mit einem breiten Textilklebeband repariert.
by Friederike R @27.04.2023, 21:09

Eine Geburtstagskarte angeleckt und zugeklebt. Ebenso den Umschlag für die Sozialwahl.
by Lisalea @27.04.2023, 19:26

Ich habe das Netz einer quadratischen Pyramide für meine Schülerinnen und Schüler als Modell aus Papier ausgeschnitten und auf die Grundfläche (Quadrat) das kleine Stützdreieck aufgeklebt. So ist das zu sehen und es gibt eine bessere Vorstellung davon zum Lösen von Aufgaben wie Volumen und Oberfläche berechnen.
Ich habe es mit Klebestift angeklebt.
by Regina @27.04.2023, 18:08

eine Retoure, es sollte der Original-Briefumschlag sein, mit Klebestift und Tesafilm
by Laura @27.04.2023, 16:27

Neulich habe ich die Geburtstagsgeschenke für unseren Enkel eingewickelt - und natürlich auch zugeklebt - mit Tesafilm.
by Karen @27.04.2023, 13:32

Gestern habe ich den Briefumschlag für die Sozialwahlen zugeklebt, mit Spucke.
by Irmgard @27.04.2023, 13:23

Einen Briefumschlag habe ich zuletzt zugeklebt, um mich zu bedanken. "Natürlich" mit Spucke zugeklebt.
by Leonie @27.04.2023, 11:39

Briefumschläge mit Frühlingsmotiven beklebt, die ich vorher aus „ Landlust“ ausgeschnitten habe. Ich benutze normalen Bastelkleber. Briefpapier und Grburtstagsgrüße gestalte ich ebenso.
by Linerle @27.04.2023, 11:37

Einen zerbrochenen Holz-Gardinenring mit Uhu. Hält bis zur nächsten Gardinen-Waschaktion.
by frechdachs @27.04.2023, 11:11

Ach Ursula (Eintrag von 7:19) hätte ich doch Deine Idee gehabt, dann wäre die Tapete jetzt nicht kaputt.
by ErikaX @27.04.2023, 10:47

Ich habe vorgestern geklebt, doch das war recht dumm von mir. Von meinem kleinen Enkel habe ich ein selbst gemaltes Bild zum Geburtstag bekommen. Das wollte ich eine Weile irgendwo aufhängen. Die frisch renovierte Wand im Flur schien mir geeignet. Also auf die Rückseite des Bildes vier transparente Klebepunkte angebracht. Auf der Verpackung steht "leicht, schnell, sauber und sicher".
Das Bild gefiel mir dann doch nicht so gut an der Stelle und ich wollte es wieder lösen. Von wegen sauber und sicher. Die Tapete ging ab und ich habe jetzt 4 Flecken an der Wand.
by ErikaX @27.04.2023, 10:44

ich habe ein foto auf eine klappkarte geklebt für geburtstagsgrüße, ich klebe mit fotoecken, gestern,
by rosiE @27.04.2023, 10:13

Sie werden lachen - eine Mullbinde wurde an meinem Bein festgeklebt, darunter eine kleine offene Wunde.
Ein schönen Tag allen, die es lesen.
by Sr. Norbertine @27.04.2023, 10:00

Gepresste Blumen in eine Trauerkarte.
by Maria @27.04.2023, 09:47

Das war der Verband auf dem Kopf meines Mannes (Hypergranulation nachdem er sich den Kopf am Küchenschrank gestossen hatte). Ich muss den Verband alle drei Tage wechseln. Festgeklebt wird mit Pflaster.
by Juju @27.04.2023, 09:45

Umzugskartons mit Paketband.
Ich habe zwar noch keine neue Wohnung, aber die Kündigung wurde zum 30.4. ausgesprochen. Also haben wir den Umzug schon vorbereitet, damit ich dann ganz schnell hier verschwinden kann, sobald ich eine neue Wohnung habe.
by bo306 @27.04.2023, 09:41

Ein Bild für Geburtstagskarte( 1 und 2)
Mit Klebestift.
by Ingrid S. @27.04.2023, 09:20

Ich habe gestern mit Klebestreifen geklebt. Auf dem Fell meines Katers spazierte eine Zecke herum, die ich abgesammelt habe und mit Klebestreifen unschädlich gemacht habe. Das hatte mir vor Jahren die Kinderärztin meiner Kinder gezeigt, weil meine Tochter besonders beliebt war bei Zecken, also Zecke da, festkleben, Ränder umschlagen, gefangen, Mülltonne.
by carmen jähnichen @27.04.2023, 08:42

Das letzte war ein Kuvert von einer Geburtstagskarte, die ich an eine ehemalige Kollegin zum 82. Geburtstag gesandt habe.
Musste den Briefumschlag nur abschlecken. ;-)
by Chrissy27 @27.04.2023, 08:41

Das letzte was ich geklebt habe, waren Fotos in ein Album. Beim Aufräumen habe ich einen Karton mit Fototaschen gefunden, zum Teil noch mit Fotos drin. Weil der Karton samt Inhalt weg soll und die Fotos nicht in den Müll sollten, habe ich sie in ein vorhandenes Fotoalbum geklebt. Benutzt habe ich Klebefotoecken.
by Christine @27.04.2023, 08:39

ich habe am sonntag in der wahlkabine (landtagswahlen im land salzburg) das kuvert für den wahlzettel zugeklebt. eigentlich hätte ich es nur hineinstecken können und sollen, aber intuitiv habe ich das kuvert abgeschleckt und zugeklebt bevor ich es in die wahlurne warf. ich habe mich dann selber gewundert. :-)
by christine b @27.04.2023, 08:30

Den Bund einer Dirndlschürze hab ich geklebt.
Warum? Damit er mehr Festigkeit hat.
Womit? Mit Vlieseline und dem Bügeleisen.
by Lieserl @27.04.2023, 08:23

Ob wohl jemand hier zugibt, dass das letzte die eigenen Hände auf Asphalt waren?
by Birgit (Hildesheimer) @27.04.2023, 08:22

Habe einen Brieffreund aus Schultagen. Seine Mails drucke ich aus und klebe sie in mein Tagebuch. Gestern geschehen.
by Christa Borns @27.04.2023, 07:47

Vor 2 Tagen - habe ein passendes Kuvert für eine quadratische Karte gebastelt. Geklebt habe ich mit einem Klebestift.
by Pat @27.04.2023, 07:43

Ein Geburtstagspäckchen am 6.3. heuer, das Geschenkspapier mit Tesafilm zugeklebt.
Ein Teller wartet noch im Keller (hi,hi, das reimt sich ja), dass die beiden Teile mit Sekundenkleber wieder zueinander finden.
by Liane @27.04.2023, 07:37

die Zeichnungen meiner Enkel auf den Kühlschrank geklebt. Mit Klebeband
by ursula @27.04.2023, 07:19

ich habe gestern Klettband in meine Schuhe geklebt. Ich trage orthopädische Einlagen, die sonst in Schuhen mit leichten Absatz oder die hinten offen sind, verrutschen. So klebe ich immer die Punkte mit der "rauhen" Seiten an die Einlage und die weiche Seite in die Schuhe. Somit kann ich auch im Sommer mal luftige Schuhe tragen.
by Birgit57 @27.04.2023, 07:18

Vor ein paar Tagen musste ich einem Berliner Buddy Bären seinen Arm mit Uhu Kraft wieder ankleben, den er bei einem Sturz verloren hatte.
by Moni @27.04.2023, 06:49

Erst vorgestern 1 Briefmarke aufgeklebt, damit die Post den Brief auch befördert - selbstklebene Briefmarke.
by Lilo @27.04.2023, 06:46

Ich habe aus einem alten Kalender ein Motiv in Postkartengröße ausgeschnitten und auf einen Fotokarton selber Größe geklebt, damit die Karte dicker wird - fürs Postcrossing. Es war ein Motiv mit einem Leuchtturm :-) Habe einen Pritt Stift genommen.
by Schnecke @27.04.2023, 06:32

Herma Stick Klebestift habe ich genutzt als ich ein Paket zurück senden mußte. Es war vielleicht Ende 2022.
by Webschmetterling @27.04.2023, 05:27

Endlich habe ich die Grundsteuererklärung gemacht (Frist 30.4. nach Verlängerung) und das Kuvert, in das ich die Unterlagen steckte, klebte ich mit Tesa zu .. besser ist besser :-)
by Freya @27.04.2023, 03:33

Ein Geschenk in Geschenkpapier verpackt und dieses mit Tesafilm befestigt.
by ixi @27.04.2023, 01:44

Ausgestanzte Noten auf einen Briefumschlag-mit Uhu!Um den Brief schöner zu gestalten und den Empfänger zu erfreuen.Davor ein Kuchenrezept in ein großes Buch geklebt.
by Ulli @27.04.2023, 00:47

Gestern hab ich geklebt.
Wenn ich jemanden einen USB-Stick mit Fotos borge... kommen diese in kleine Briefchen... und die mache ich aus gebrauchten Briefen die ins Haus flattern. Geklebt wird mit Tixo.
Die Briefchen beschrifte ich dann... und so werden sie nicht vergessen und finden den Weg wieder zu mir zurück.
by Lina @27.04.2023, 00:45

Ach du lieber Himmel, was stellst du Fragen! Als ob ich mich an so was erinnere. Wahrscheinlich irgend ein Paket zum Rückversand mit dem breiten Klebeband verschlossen . Oder war es der Müllplan im Treppenhaus, mit Tesa an den Zählerkasten? Dem Kletterfrosch hat Göga mit 2K-Kleber wieder auf die Leiter geholfen.
by Birgit W. @27.04.2023, 00:35

Zuletzt habe ich ein wichtiges Papier mit Tesafilm geklebt.
by Gisela L. @26.04.2023, 23:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: