Kommentare zu «tt230505»

Pudel gesehen - Vor wenigen Tagen als ich unterwegs war zum Einkaufen.
Kuh gesehen - Schon eine Weile her.
Fliege genervt - Das war eine müde, oder betrunkene, oder kranke Fliege, sie liess sich fast streicheln - war etwas apathisch, vor wenigen Tagen.
Amsel gesungen - Fast täglich - ich freue mich so, dass ich hier wieder sehr viele Amseln sehe und höre.
Katze gestreichelt - täglich - mein eigener Kater Fluffy
by satu @05.05.2023, 23:23

Pudel gesehen - vor einigen Tagen in der Stadt, ein Königspudel, wirkte sehr arrogant!
Kuh gesehen - schon länger nicht mehr
Fliege genervt - im vergangenen Herbst...
Amsel gesungen - vor einer Stunde, singen zur Zeit sehr fleißig im und um den Garten
Katze gestreichelt - gestern bei meiner Freundin, sie (die Katze) hat auch brav geschnurrt
by nora @05.05.2023, 21:25

Pudel gesehen - Tatsächlich erst vor kurzem. Es war ein weißer, gerade frisch
getrimmter Königspudel. Vorher schon ewig nicht gesehen.
Kuh gesehen - Noch sind hier keine auf der Wiese zu sehen.
Fliege genervt - Gestern Abend im Schlafzimmer. Die Fliegengitter sind noch nicht
vor dem Fenster.
Amsel gesungen - Im Garten tummeln sich einige Vögel.
Katze gestreichelt - Im Umfeld gibt es keine Katzen. Heute den Enkelhund gehütet.
by Lisalea @05.05.2023, 18:59

Pudel gesehen - weiß ich leider nicht
Kuh gesehen - vor drei Tagen
Fliege genervt - im März 2023, da hatte ich die erste Fliege dieses Jahres in meinem Wohnzimmer
Amsel gesungen - gestern
Katze gestreichelt - vor etwa 14 Monaten. Es war die Katze meiner Enkelin, die ich in Pflege hatte.
by Chrissy27 @05.05.2023, 18:30

Korrektur:
Kühe (und Schafherden) stehen auch bei uns noch auf den einige Gehminuten entfernten Wiesen, bevor sie in Kürze nach oben in die Berge gebracht werden; beides vorhin bei einem Spaziergang gesehen.
by lamarmotte @05.05.2023, 17:15

Ein Pudel wohnt in unserem Viertel, deshalb oft.
Pudel sind eine sehr fröhliche, sehr gelehrige Hunderasse, schade, dass man sie nicht mehr so oft sieht.

Kühe (und Schafherde) stehen auch bei uns noch - bevor sie nach oben in den Bergen gebracht werden, beides eben bei einem Spaziergang gesehen.

Fliegen nerven mich täglich, also auch heute, vor allem aber seit Beinn der aktuellen Hitzewelle.

Amseln zwitscherten auch heute am frühen Morgen wieder in unserem Garten.

Katzen streichle ich nur, falls sich eine bei einem Spaziergang sofort an meine Beine schmiegt, ist also wohl schon einige Wochen her. Im Garten verscheuche ich sie wegen der Singvögel, die teilweise schon die ersten, noch nicht flugfähigen Küken haben.
by lamarmotte @05.05.2023, 17:10

Pudel? Monate her.
Kuh: Keine Ahnung
Fliege: Heute.
Amsel: Gestern
Katze: Den grauen Flecki vor zwei Wochen.
by Killekalle @05.05.2023, 16:28

Pudel gesehen - das müsste vorgestern gewesen sein, zwei Stück
Kuh gesehen - beim Spaziergang zur 30-Minuten-Fototour
Fliege genervt - heute Morgen - ich hoffe, dass sie bis abends aus meinem Zimmer raus ist
Amsel gesungen - Wir wohnen am Amselweg, der trägt seinen Namen zu Recht
Katze gestreichelt - ist schon länger her, bin leider allergisch
by Beate L. @05.05.2023, 16:06

Unser erster Hund war ein Pudel und er hat uns 13 Jahre lang treu begleitet...
Im Urlaub auf der Insel Hiddensee vor vielen Jahren kam eine Kuhherde direkt
auf uns ( mit den Kindern !) zugelaufen - hat schon Panik ausgelöst ...
Fliegen nerven immer, wenn sie um uns rumfliegen...
Im Leutzscher Auenwald hörte ich schon des öfteren eine Amsel singen ;)
Vor 10 Jahren hatten wir eine süße kleine Katze -doch Joschi wurde bei ihrem
ersten Ausflug von einem Auto überfahren - riesige Traurigkeit bei den Enkeln

by Inge-Lore @05.05.2023, 14:45

Pudel gesehen - heute einen harlekinzwergpudel
Kuh gesehen - letzte woche in hofgastein - viele. dort dürfen sie schon raus, hier noch nicht- zu wenig gras
Fliege genervt - im herbst. derzeit hier nch keine, aber kleine mücken -die nerven auch
Amsel gesungen - sie schmettern ihre schönen lieder täglich in meinem garten, am liebsten um 6h früh
Katze gestreichelt - jahre nicht, mein hund ist katzenjäger, ich komme an keine ran zum streicheln, sie hauen alle ab :-)
by christine b @05.05.2023, 13:30

Pudel gesehen - schon ewig nicht mehr. Der heutige In-Hund ist wohl die plattnasige franz. Dogge ?
Kuh gesehen - heute erst. Bei uns mitten im Ort ist noch eine Wiese m.Kühen
Fliege genervt - schon einige Tage her. Mittlerweile sind die Fliegengitter wieder da und eingesetzt
Amsel gesungen - die hör ich hier Gott sei Dank öfter mal. Amseln sind zwar viel weniger da als früher, aber sie hocken noch oben auf einem Ast und singen laut ihre Lieder
Katze gestreichelt - ist schon eine Weile her. Freunde haben eine Katze, aber das ist keine Hauskatze. Die hat ihr eigenes Haus mit allem was das Katzenherz begehrt im Seitenbau und schmust nur ab und zu mit der Katzenmutter selbst. Bei Gästen hält sie Abstand.
by Karin v.N. @05.05.2023, 13:06

Pudel gesehen - letztes Wochenende auf unserem hundefreundlichen Campingplatz
Kuh gesehen - im Moment stehen sie noch im Stall
Fliege genervt - im Büro habe ich einen dicken Brummer, der mich aber nicht nervt
Amsel gesungen - gestern Abend im Baum in unserem Garten
Katze gestreichelt - unsere Nachbarkatzen sind eher scheu. Verirren sich aber ab und zu in unseren Garten
by Juttinchen @05.05.2023, 12:50

Pudel gesehen - Gestern, mein Pflegehund ist ein Pudel.
Kuh gesehen -Vor 2 Tagen beim Spaziergang
Fliege genervt - Nerven mich nicht, ich fange sie mit dem Glas und dann ab in die frische Luft.
Amsel gesungen - Heute morgen auf dem Dach.
Katze gestreichelt - Schon 6 Tage her, meine "Jungen" haben einen Kater.
by Helga F. @05.05.2023, 12:16

Pudel gesehen - lange her
Kuh gesehen - noch nicht so lange her
Fliege genervt - dieses Jahr noch gar keine
Amsel gesungen - täglich, auch momentan
Katze gestreichelt - etwas länger leider her
by Leonie @05.05.2023, 10:58

Pudel gesehen - schon lange nicht mehr
Kuh gesehen - täglich, noch weiden sie hier in der Ebene, dann gehts auf die Alp und kommen erst Ende September wieder runter
Fliege genervt - vor zwei Tagen kurvte eine ständig um mich und den PC-Bildschirm
Amsel gesungen - jeden Morgen wenn ich früh die Fenster zum lüften öffnest
Katze gestreichelt - vor 5 Minuten, wir haben so ein Kuschelmonster, das ist extrem auf mich fixiert
by maggi @05.05.2023, 10:57

Pudel gesehen - täglich den von den Nachbarn gegenüber
Kuh gesehen - ist ein paar Wochen her, weil sie beim Bauern noch im Stall sind
Fliege genervt - letztes Jahr
Amsel gesungen - gestern Abend, wie jeden Abend im Frühling und Sommer
Katze gestreichelt - Ich kann mich nicht erinnern; ich mag keine Katzen.
by Irmgard @05.05.2023, 10:48

Sie alle werden schmunzeln -
Ich habe eine Stubenfliege eine Woche lang um mich gehabt, habe ihr Saft gegeben, sie flog mir auf den Arm, ich sprach mit ihr............ nannte sie Mathilde.
Nach einer Woche wurde sie müde, flog noch mindestens 4-5 mal um mich herum während ich am Computer saß - und dann kam sie nicht mehr.
Eine Fliege - voller Dank!
by @05.05.2023, 10:25

Pudel gesehen - im Urlaub Ostern an der Nordsee. Ich finde es schön, dass sie jetzt "normal" aussehen und diese merkwürdigen Frisuren aus der Mode sind.
Kuh gesehen - dürfte auch im Osterurlaub gewesen sein.
Fliege genervt - seit der Fliegengitter vor allen kipp- und weit öffnenden Fenstern tatsächlich lange her
Amsel gesungen - heut morgen um 4
Katze gestreichelt - mindestens anderthalb Jahre her, wahrscheinlich länger. Ich beachte sie in der Regel nicht.
by Birgit W. @05.05.2023, 10:18

Pudel gesehen -
An unserem Haus kommen täglich sämtliche Gassigeher(innen) vorbei, da ist auch ein Pudelchen bei.

Kuh gesehen - Dieser Tage im Heimatdorf sah ich Kühe.

Fliege genervt - Dass mich eine Fliege verrrückt gemacht hat hier im Wohnzimmer, das war vorigen Sommer.

Amsel gesungen - Ein Amspelpaar ist hier im Garten quasi Zuhause. Ich höre sie täglich und höre ihren Gesang sehr gerne.

Katze gestreichelt - Habe vor einer Woche Franky, Kater ist bei Tochter Zuhause, gestreichelt. Fremde Katzen/Hunde streichel ich nicht.
by Webschmetterling @05.05.2023, 10:15

In unserer Gegend habe viele Hunde, sehe täglich kleine Pudel und eine Spaziergängerin hat einen gr. Königspudel ganz in Weiß.
Die letzte Kuh sah ich im Allgäu und beim Almabtrieb im Kleinwalsertal Hirschegg.

Stubenfliege erst gestern in der Küche, Fliegenpatscher griffbereit

Amsel jeden Morgen, besucht mich eine Amsel und auch Kohlmeisen-Paar.

Gestreichelt nicht, doch eine ist immer in unserer Anlage und streut herum.
Außer meine Eigene die 16 Jahre alt wurde, ist aber schon über 30 Jahre her.
by Ingrid S. @05.05.2023, 09:51

Ich sehe viele Hunde wann es zuletzt ein Pudel war das weiß ich nicht mehr
Eine Kuh habe ich schon lange nicht mehr gesehen ich weiß gar nicht wann die auf den beiden sein werden und wann die im Stall sind ich komme in die ländlichen Randgebiete hier nicht häufig
Heute morgen hat mich eine Brummfliege genervt die muss beim Lüften reingekommen sein
Amseln hörte ich in letzter Zeit nicht
Ich streichel keine Katzen die mir draußen begegnen. 2 aus meinem Freundeskreis haben Katzen wenn ich dort bin sind die meistens irgendwo unterwegs in der Wohnung oder draußen (Freigänger)
by ixi @05.05.2023, 09:39

Pudel gesehen - tatsächlich vorgestern. Eine Kundin hat einen ganz jungen. Mit dem ist sie gekommen, ihre Ware abzuholen. Und sie hat gesagt, sie musste bis nach Dresden um den abzuholen. Es gibt nur noch sehr wenige Züchter.
Kuh gesehen - Kuh im Stall normalerweise jeden Tag, denn wir haben noch einen Viehbauern im Dorf. Der im Sommer seine paar Kühe hinter dem Stall auf die Weide lässt. Leider kommt ich derzeit durch die Großbaustelle im Dort dort nicht hin.
Fliege genervt - Noch nicht, kommt aber noch wenns wärmer wird
Amsel gesungen - jeden morgen
Katze gestreichelt - gestern. Sohn und Schwiegertochter haben drei Miezies (BKH, Siam und Maine Coon)
by Lieserl @05.05.2023, 08:28

Pudel gesehen - das muss tatsächlich schon länger her sein. Ich weiß noch, dass ein großer weißer war.
Kuh gesehen - gerade gestern auf dem Gut Stegenals ich meinen Sohn besucht habe. Aber die Kühe sind hier in Vierlanden auch schon wieder auf der Weide.
Fliege genervt - Heute beim Frühstück an der Fensterscheibe zwei Fliegen! Und ich hab mich gefragt, ob ich nun genervt sein soll oder mich freuen, dass es noch Insekten gibt. Ich stand gestern mitten in einem Rapsfeld und habe nur drei Bienen gesehen. Traurig. Ich bring die Fliegen nachher nach draußen.
Amsel gesungen - Jeden Morgen erfreuen mich die Amseln direkt vor meinem Fenster. So wird man doch gerne geweckt!
Katze gestreichelt - Bis vor etwa anderthalb Monaten holte sich ein Kater aus der Nachbarschaft noch Streicheinheiten und Leckerlis ab. Seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Er ist bestimmt im Katzenhimmel.
by Angelika V. @05.05.2023, 08:15

Pudel gesehen - immer wieder sehe ich einen Pudel. Aber wann es das letzte mal war, habe ich mir nicht gemerkt. Das sind Alltäglichkeiten.
Kuh gesehen - vor 3 Wochen eine Kuhherde
Fliege genervt - die gibt es z.Zt. laufend. Nerven tun sie mich nicht.
Amsel gesungen - z.Zt. sind fast täglich welche da. Nach dem Gras mähen vorgestern, war sofort eine auf dem Grün.
Katze gestreichelt - schon eine Weile nicht mehr.
by ReginaE @05.05.2023, 07:56

Pudel gesehen - Gestern erst, neue Nachbarn haben einen wunderschönen jungen grossen Pudel :)
Kuh gesehen - Gestern, jetzt wieder jeden Tag, wenn sie draussen sind.
Fliege genervt - habe schon 2 gekillt, sodass ich annehmen muss, dass es jetzt wieder los geht mit den Quälgeistern
Amsel gesungen - In diesem Jahr gibt es extrem viele, auch rund ums Haus und in den Sträuchern vorm Haus wohnen sie. Sie tanzen zur Zeit sehr viel, wunderschön zu beobachten
Katze gestreichelt - gerade eben, aber meine Daisy wollte ins Nest und verschläft sicher bis Mittag die Zeit
by Brigida @05.05.2023, 07:48

pudel - ja vor etwa 2 monaten, 2 ganz junge, die so überaus wuschelig und zu herzen gehend ausgesehen haben, dass ich stehenbleiben und mich mit der jungen frau unterhalten musste, die diese quirligen, neugierigen bündel an der leine hatte, herrlich und außergewöhnlich selten zu sehen,
fliegen (noch wenige) dafür bienen und wespen und amseln jede menge
katzen sehe ich oft, aber streicheln lassen sie sich nicht, sie kommen nicht nah
by rosiE @05.05.2023, 07:17

Pudel gesehen - schon lange keinen mehr.
Kuh gesehen - letztes Jahr im Herbst, wenn sie von der Alm kommen und dann noch beim Bauern auf der Wiese bleiben.
Fliege genervt - genervt nicht, aber gestern habe ich eine aus dem Wohnzimmer eingefangen und hinaus befördert.
Amsel gesungen - jeden Tag und ihr Gesang ist so herzerfrischend.
Katze gestreichelt - wann genau kann ich jetzt nicht sagen, aber bei einer bestimmten Spazierrunde begegnet mir immer eine sehr zutrauliche Katze, die mich ein Stück begleitet und ich sie auch streicheln darf.
by Liane @05.05.2023, 06:45

Pudel gesehen - gestern oder vorgestern, gleich im Doppelpack
Kuh gesehen - gestern, nur 59 m weiter - freilaufend beim Demeter-Bauern
Fliege genervt - - gerade eben
Amsel gesungen - sie bringt mir tagtäglich ihr Morgenständchen, auch heute früh kurz nach 5 Uhr
Katze gestreichelt - letzte Woche
by Lilo @05.05.2023, 06:37

Pudel gesehen - kann mich gar nicht mehr erinnern
Kuh gesehen - letzte Woche auf Butjadingen
Fliege genervt - Im Reisebus dorthin
Amsel gesungen - gerade eben
Katze gestreichelt - vorgesten , meine "Enkelkatze" Holly

by Catrin @05.05.2023, 05:38

Pudel gesehen - oha, grübel, das könnte schon Jahre her sein, bestimmt mindestens 3 Jahre oder noch mehr
Kuh gesehen - heute waren bei nur 1 Bauern seine Kühe draußen, die anderen Bauern hatten ihre Kühe noch nicht draußen. Ich hatte das Glück, daß mich ein Bekannter mit seinem Auto aufs Land in der Umgebung mitnahm, das kommt selten vor.
Fliege genervt - vor ca. 1 Monat ungefähr?, heute um 18 Uhr nervte eine Wespe.
Amsel gesungen - bewußt hörte ich auch einige Jahre keine, aber vielleicht unbewußt schon eher
Katze gestreichelt - das ist wohl auch schon gute 5 Jahre her, ich kenne niemanden persönlich, der Katzen hat
by Katharina @05.05.2023, 01:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: