Kommentare zu «tt230511»

Für mich als Rollifahrerin ist es der worst case in einen Regenschauer zu geraten. Anders als bei Euch "Fußgängern" reicht ein Schirm nicht zum Schutz, denn meine Oberschenkel sind dem Regen ausgeliefert und können nur durch eine wasserdichte Decke geschützt werden. Bis ich die ausgebreitet und befestigt habe, ist schon alles zu spät. Und dann ist ja immernoch der Oberkörper im Regen und ich muß den Regenponcho vorkramen. Mal eben irgendwo unterstellen ist auch nicht drin, denn die schützenden Dächer sind dann oft schon "besetzt", wenn ich angerolllt komme - und so hilfsbereit die Leute auch sonst sind, nass werden will niemand. Also: bei Regen kein Ausgang für mich - und auch bei drohendem Regen nur in Begleitung, die mir ganz schnell in mein Regenzeug helfen kann.... und das auch nur im Notfall.
by Karen @11.05.2023, 23:32

Als ich noch beruflich unterwegs war habe ich bei Regen das Auto und Schirm genommen.
Schön wenn's regnet, aber Ich muss jetzt nicht mehr raus.
Bei unserer Hochzeit hat es geregnet (⁠ ⁠ꈍ⁠ᴗ⁠ꈍ⁠) -- an meinem Geburtstag regnet es auch oft.
by Friederike R @11.05.2023, 19:44

Bei heftigen Schauern bin ich lieber im Trockenen, aber bei Niesel- oder leichtem Landregen gehe ich schon mal raus, weil ich dann kaum Leute treffe. Habe mir für Regenspaziergänge extra mal einen Südwester gekauft.
Schirm habe ich für Notfälle im Auto, ist mir aber zu umständlich und zu anstrengend. Lieber ist mir eine Regenjacke mit Kapuze. Auf Radtouren habe ich auch meistens eine Regenhose dabei. Vor drei Tagen hatte ich sie vergessen und konnte zu Hause alles ausziehen. Was der Regen von außen nicht geschafft hat, war durch Schwitzen nass geworden.
by Ilka @11.05.2023, 16:37

Ich bin ein leidenschaftlicher Regenmensch und gehe gern im Regen spazieren. Ich gehe mit Schirm, da habe ich eine größere Auswahl, je nach Jahreszeit und Stimmung. Ich freue mich, dass wir dieses Jahr so viel Regen haben, denn in meiner Region ist fast schon Wüste angesagt. Das kann aber zwei Kilometer weiter ganz anders aussehen. Ich wohne in einem seltsamen Tal.
by Leonie @11.05.2023, 15:52

Macht mir nichts, ich geh auch bei Regen raus, auch spazieren.
Schirm nehmen wir nicht so gerne, höchstens im Sommer, wenn regen angesagt ist, ansonsten reicht uns eine Kapuze.
by Veena @11.05.2023, 14:10

Macht nichts, ziehe einfach meine regenfeste Jacke an, die Luft beim Regen ist grandios, mir fällt das Lied/Musical ein: Singin in the Rain....
by Ingrid S. @11.05.2023, 13:20

Ich nehme die Kapuze als Schutz.
by Waltraud Niedersachsen @11.05.2023, 09:20

Früher hat mir Regen nichts ausgemacht, einen Schirm zu tragen fand ich viel lästiger. Seit einigen Jahren bin ich doch empfindlich geworden, also wenn ich raus muss, dann mit Schirm. Anorak mit Kapuze wäre mir lieber, aber ich habe noch kein Modell gefunden, wo mir die Kapuze nicht über die Augen geht. Nach welchem Maß werden die eigentlich geschneidert? So große Köpfe gibt es doch gar nicht.
by Beate L. @11.05.2023, 09:19

derzeit regnet es seit 2 tagen so, dass einem jeder spaziergang verleidet wird, ich würde nicht rausgehen....aber das hundchen muß raus.
sie mit todesverachtung und dem ungeliebten regenmantel, hat ja auch nur 5 grad und sie friert immer, wenn sie so naß wird.
ich mit warmen mantel und regenschirm. derzeit würde man mit mantel mit kapuze sofort durch naß sein.
für den berg nehme ich sicherheitshalber immer einen regenmantel mit.
by christine b @11.05.2023, 09:01

Kommt auf die Situation an...wir waren gerade 2 Wochen an der Nordsee. Da sind wir auch bei Regen spaziert und auch mal Fahrrad gefahren. Es war da weder kalt noch windig. Wir haben dann aber auch Regenjacke und Regenhose an.
Zu Hause gehe ich bei Niesel auch raus, bei Mistwetter, Wind und Platzregen aber eher nicht freiwillig. Meist aber mit Kapuze. Schirm halten kann auch hinderlich sein.
by Viola @11.05.2023, 07:52

Ich bin bei Wind und Wetter draussen, nicht unbedingt bei Platzregen. Nehme keinen Schirm, sondern Schildmütze und/oder Kaputze. Bin dann aber nicht so lange unterwegs, weil die Sachen ja auch trocknen müssen.
by Brigida @11.05.2023, 07:39

Es kommt drauf an. Wenn es nicht schüttet, finde ich es nicht schlimm, bei Regen draußen zu sein. Wenn ich einen Termin habe, möchte ich natürlich nicht klatschnass rumsitzen müssen, dann mag ich auch keinen Regen.

Spazieren gehen im Regen - eigentlich nur, wenn es dabei warm ist und ich mich anschliesssend schnell umziehen kann.

Schirm ist nicht so meins, obwohl ich zwei sehr schöne Schirme habe.
Mütze geht irgendwie gar nicht. Anorak mit Kapuze oder Ostfriesennerz sind mir am liebsten. Wobei ich immer noch darauf warte, dass jemand ein Bekleidungsstück erfindet, bei dem man dann nicht "von innen" nass wird weil man zwangsläufig schwitzt in den Dingern.
by satu @11.05.2023, 07:09

heute habe ich einen termin und muss papier mitnehmen, das ist nicht so schön, es schüttet draußen, ich überlege noch so lange, bis ich aus der tür muss, schirm ist meine letzte wahl, vorletzte anorak mit kapuze, erste wahl wäre normale jacke mit mütze, wenn es nicht so heftig regnet und ich nur zum supermarkt gehe,
heute muss ich bus fahren, da nervt das auf und zu von einem nassen schirm, ich tippe auf anorak und kapuze,
spazieren bei regen würde ich dann nur im wald und da reicht der anorak
by rosiE @11.05.2023, 06:26

Regen gehört zum Wetter dazu. Wenn es nicht gerade schüttet wie aus Eimern gehe ich raus und gehe auch im Regen spazieren. Habe einen Schirm bei mir und meist eine Kapuze am Anorak. Alles gut.
by Webschmetterling @11.05.2023, 06:23

Ich bin früher gerne im Regen spazieren gegangen.
Je nach Stärke des Regens mit oder ohne Schirm.
Ich mochte das Geräusch des Trommelns vom Regen auf den Schirm.

Das ist jetzt da mich ein Rollator begleitet anders geworden: Rollator und Schirm ist schwierig.

Den richtigen Regenmantel hab ich noch nicht gefunden.
by ixi @11.05.2023, 06:21

Wenn ich vom Regen überrascht werde, ist das natürlich blöd. Ich mag keine nasse Kleidung. Wenn ich aber raus muss, dann im Anorak mit Kapuze. Regenschirm nutze ich weniger, da ich die meist irgendwo vergesse und mich nervt es auch, das ich die Hände nicht frei habe.
by @11.05.2023, 05:30

Für eine Hundehalterin ist das keine Frage. Wir müssen raus! Nur mit Regenschirm nicht so gerne, weil ich die Leine halten muss. Ich ziehe dann einen Mantel mit Kapuze an und mein Hund bekommt einen Regenumhang, wenn auch nicht so gerne. Hinterher wird sie mit Handtuch trocken gerubbelt. Das genießt sie dann sehr.
by IngridG @11.05.2023, 00:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: