Kommentare zu «tt230519»

Brückentage sind nur dann schön, wenn man frei hat. Ansonsten sind sie eher anstrengend. Doch bei uns im Kiga ist zumindest der Freitag nach Himmelfahrt ein offizieller Schließtag. Und ich musste nichtmal Urlaub nehmen. Ich hab heute die Überstunden vom Kinderfest abgefeiert. :D
by Gudrun aus der Oberlausitz @19.05.2023, 21:50

Brückentage haben mir damals, als ich noch arbeiten gegangen bin, immer sehr gut gefallen. Seit meiner Selbstständigkeit (ab 1997) haben sie an Stellenwert verloren.
by Juttinchen @19.05.2023, 14:24

Bis zur Rentenzeit, habe ich meine Überstunden für diese Tage nutzen können. Manchmal noch den Montag mit drangehangen.
by Leonie @19.05.2023, 12:52

als Rentner sind sie mir egal geworden, früher hat meine Kollegin sie immer für sich beansprucht.
by Lieschen @19.05.2023, 12:03

Ich habe, als ich noch arbeitete immer diese Brückentage genutzt. Jetzt habe ich nur noch Brückentage*gg*
by Maria @19.05.2023, 09:20

Gewonnener Zusatzurlaub und glücklich, wer sie an der Arbeitsstelle nehmen konnte. Für uns spielt es schon ewig keine Rolle mehr... für Eltern die keinen Brückentag haben und Kinderbetreuung benötigen schon eine schwierige Aufgabe.
by Karin v.N. @19.05.2023, 09:14

Die Brückentage, für die Berufstätigen ein kleiner Bonus zur Erholung oder Dinge erledigen, die sonst knapp sind in der Berufszeit.
Für Eltern die nicht Urlaub machen können und keine Ersatzomis haben,
ist es oft Chaos?
Ich glaube, die meisten Brückentage sind im Wonnemonat Mai????
by Ingrid S. @19.05.2023, 08:49

Als Rentnerin nicht mehr mein Thema.
In zehn Bundesländern haben heute die Schulen geschlossen. Was machen die Eltern die an diesem Brückentag nicht frei bekommen i. S. Kinderbetreuung? Nicht nur die Menschen in der Pflege müssen arbeiten z. B. auch alle Arbeitnehmer im Einzelhandel....
by ixi @19.05.2023, 08:23

Das sind die Wochenenden, an denen es hier in der weiteren Umgebung auch leider sehr viele Unfälle gibt, meist mit Motorradbeteiligung.
Wir verbringen diese Tage meist in aller Ruhe zu Hause. In diesem Jahr kann man das „in aller Ruhe“ streichen. Stichwort Heizung. Einmal wird geräumt, einmal gearbeitet. Auch Pfingsten liegt mittendrin.
Wanderungen (die allmählich zu längeren Spaziergängen mutieren) mache ich antizyklisch, unter der Woche. Je weniger Leute unterwegs, desto mehr Tiere kann ich beobachten.
by Bärenmami @19.05.2023, 08:13

In unserer family und rundum die Nachbarn nehmen alle die Brückentage um ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen.
by Webschmetterling @19.05.2023, 07:48

War in der Pflege nicht so wirklich eine Frage. Genauso wenig wie Feiertage und Wochenenden. :-(
...und heute als Rentner ist es mir ohnehin egal.
by satu @19.05.2023, 07:41

Brückentage - für mich während meiner Arbeitszeit - eigentlich keine Sache, außer dass die Arbeit anderer irgendwie mit erledigt werden musste ... Ich hatte damals einen Kollegen, der sich all die Brückentage oder Zwischentage während des Jahres für den Urlaub aussuchte - bis die Geschäftsführung das für alle Mitarbeiter unterband ...:(
by Lilo @19.05.2023, 06:59

Entspannenden oder vollgepackt.
by ReginaE @19.05.2023, 06:21

Hier in Schweden bezeichnet man diese Tage als Klemmtage. Klar hat man diese arbeitsfreien Tage genossen.
by sabine @19.05.2023, 02:03

Für mich persönlich haben Brückentage nie eine besondere Rolle gespielt.
by Lina @19.05.2023, 00:41

Die sind toll. Es geht wieder raus in die Natur!!!
by sylvi @19.05.2023, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: