Kommentare zu «tt230522»

Ist ein Baum ein "Ding"? Ich sitze vor dem Küchenfenster, das völlig von der Krone eine Kirschbaums ausgefüllt wird. Er ist saftig üppig grün, an den kleinen Stengelchen, an denen vor kurzem noch die Blüten waren, hängen winzige grüne Knöpfchen, die bald zu Kirschen heranreifen werden. Vögelchen hüpfen in der Blätterkrone herum auf der Suche nach Insekten.
by Freya @22.05.2023, 20:03

Eine Hand aus Porzellan in schwarz.
Hier hänge ich meine Ringe und kleine Kettchen dran.
So sieht sie aus:
https://kurzelinks.de/nn0g
by Webschmetterling @22.05.2023, 19:50

Wenn ich hier am PC sitze, sehe ich auf meine selbst gepflanztes Ginkgo-Bäumchen, das ihn über 15 Jahren ganz schön gewachsen ist. Mein Vermieter hat ihn gestutzt vor ein paar Tagen. Naja, ist schon ok so.
by IngridG @22.05.2023, 18:57

2m von mir weg steht etwas im wohnzimmer, das sonst nie da steht.
ein kübel wo adler draufsteht... prämium wohnraumfarbe, drinnen ein rührstab und eine malerbürste. unsere wohnung wird derzeit ausgemalt und wir leben im chaos.
by christine b @22.05.2023, 14:36

ich sehe direkt aus dem fenster den riesengroßen baum (3 zusammen bilden die krone), geballtes grün
by rosiE @22.05.2023, 12:39

Im Moment sehe ich einen großen Raum, 3 Tische mit Stühlen, ein Regal mit 15 Ringordnern und ein paar Schränke mit Spielzeug. Außerdem sehe ich 9 Matten mit müdegespielten Kindern, die jetzt schnell schlafen wollen/dürfen/sollen. Wie gerne würde ich mich dazulegen ... 😴😉
by Gudrun aus der Oberlausitz @22.05.2023, 12:21

Wenn ich am PC sitze, sitze ich an meinem Schreibtisch und sehe wahnsinnig viele "Dinge". Ich picke mal eines davon hervor, und probiere zu beschreiben.

Meine Wandmadonna, die ich von meiner Firmpatin zur Firmung geschenkt bekam (1959). Der Hintergrund ist gedecktes grünes Porzellan oder Keramik in sanft geschwungener hoher Dreiecksform, ca. 35 cm hoch. Darin befindet sich aus hellem Holz geschnitzt die Madonna mit fast geschlossenen Augen und betenden Händen. Sie steht auf einer Kugel (Weltkugel). Darüber habe ich meinen Holzrosenkranz aus Jugendzeiten hängen.
by Leonie @22.05.2023, 11:12

Wenn ich jetzt vom Computer aus hochblicke, sehe ich in ca 50 metern Entfernung das Nachbarhaus bzw dessen Dach, gut bestückt mit Solarpaneelen..
Bei uns in der Gegend hat sich diesbezüglich einiges getan; auch unser Haus ist seit ca. 2 Wochen mit Solarpaneelen ausgestattet.
Ich muss zugeben, es ist sehr spannend auf der Handyapp zu verfolgen, wieviel KW unser Dach am Tag " produziert" wieviel eingespeist wird, wann dann die beste Zeit ist z.B. die waschmaschine oder Spülmaschine anzumachen ist...
Über 30 Jahre hatte wir Nachtstrom, d.h. ab 22 Uhr wurde der Strom billiger, da wurden dann alle Geräte angemacht.
Jetzt macht man am Tag, wenn die Sonne schön scheint, alles an, was nötig ist.
Eine krasse Umstellung! Die alte Verfahrensweise hat sich so ins Hirn eingebrannt, dass ich öfter erst mal überlegen muß, was...wann anzustellen ist.

Aber sehr spannend!!!
by Doro-Remstal @22.05.2023, 10:48

Wenn ich aufblicke, fällt mein Blick auf mein Bücherregal mit 5 Böden, vollgestellt mit Büchern und vor den Büchern liegen und stehen ein Kantenhocker Möwe vom letzten Ostseeurlaub und da ich Eulen mag, gibt es davon einige auf dem Regal. Ein Baum aus Glas mit einer Eule drauf, ein Mitbringsel von der Krämerbrücke in Erfurt, 2 Minieulen, die ich bei ebay erstanden habe, eine Eule aus Teneriffa, die mir meine Tochter mitgebracht hat, noch eine aus Barcelona vom anderen Kind und eine in einen Glasblock eingeschliffene aus Mallorca, die ich mir vor einigen Jahren mitgebracht habe. Von oben herab rankt sich eine Grünpflanze, die jetzt Gesellschaft bekommen hat von einer 2., die die Sache von unten aufrollt und die sich dann irgendwann in der Mitte treffen.
by Carmen @22.05.2023, 10:31

Neben meinem Computerbildschirm stehen eine Tasse Grüner Tee, eine kleine Tasse Kaffee und ein Glas Wasser. So habe ich bis Mittag mein Soll getrunken.
by sylvi @22.05.2023, 10:27

Tohuwabohu auf meinem Schreibtisch. Darunter 5 frischgelegte Eier, die ich wiege und darüber eine Statistik führe. Exceltabellen machen es möglich.
In diesem Jahr bekommen meine Kunden anstatt Kugelschreiber etc. mal wieder Eier geschenkt. Die freuen sich immer riesig darüber.
by Juttinchen @22.05.2023, 09:45

Weiß, bauchig mit Henkel, im Inneren sieht man eine kleine Feder am Rand. Außen sitzen zwei niedliche Schleiereulen auf einem Zweig. Es ist meine Kaffeetasse von Dunoon die ich liebe für meinen Kaffee am Morgen.
by Karin v.N. @22.05.2023, 08:36

Ich sehe direkt auf meinen Kalender ein Bild mit Narzissen und den Spruch:

GLÃœCK IST DAS EINZIGE, DAS SICH VERDOPPELT, WENN MAN ES TEILT.

Es ist von Albert Schweitzer, er war und ist für mich ein Vorbild,
hatte auch mit dem Freundeskreis- Verein früher Kontakte.
by Ingrid s. @22.05.2023, 08:26

zwei kleine Klebzettel, auf dem einen ist vermerkt, dass eine meiner Cousinen die Woche Geburtstag hat, damit ich nicht vergesse, sie anzurufen, auf dem anderen ist das Datum eines Familientreffens 2008 aufgeschrieben, damit ich die Fotos hier am PC schneller finde, um sie meiner Schwägerin, wenn sie vorbeikommt, zu zeigen.
by Therese @22.05.2023, 08:10

Eine gelbe Gerbera mit grünem Beiwerk in einer weissen Vase. Ein nachträgliches Muttertagsgeschenk.
by ursula @22.05.2023, 07:49

... klein, weiß, rund...
Meine Schilddrüsentablette die ich morgens als erstes nehmen muss. 🤔
by ixi @22.05.2023, 05:48

Einer meiner Standkalender... darauf steht für diese Woche:
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrückthrit. (Erasmus von Rotterdam)
by Lina @22.05.2023, 01:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: