Kommentare zu «tt230527»

Wir durften 2 wunderbare Konzerte ausrichten. Es war sehr schön. Heute haben wir noch eine Rundwanderung von 9 km um einen tollen See gemacht, den wir nur vom Vorbeifahren kannten. Überraschendes Kleinod.
by sylvi @29.05.2023, 23:00

Wir waren von Freitag bis Sonntag am Fleesensee.
Gestern Nachmittag und heute dann entspannt im Garten. Es war ein tolles langes Wochenende.
by Schpatz @29.05.2023, 21:30

So ein Montag-Feiertag ist doch was Schönes! Ausschlafen - gemütlich frühstücken - Fernsehgottesdienst bei BibelTV und dann alle Fünf gemeinsam zum Mittagessen...
Nach einem guten Essen bei freundlicher Bedienung - trotz Hochbetrieb und dafür viel zu wenig Personal - sind der Mann und die "Jugend" zu einem nahen Aussichtspunkt gewandert. Mich haben die Füße derweil in der Nähe der Gaststätte etwas spazieren geführt und später konnte ich mich auf einer aufgewärmten Steinbank ausruhen.

Als die Familie zurück kam, ging es wieder nach hause - das gute Essen und der Spaziergang in der Sonne haben für die nötige Schläfrigkeit der meisten Familienmitglieder gesorgt. Nun lassen wir den Abend in Ruhe ausklingen: ein paar Nachrichten schreiben, ein paar Emails lesen und dann Umschalten auf "Alltag".
Es wird kurze Telefonate mit den verschiedenen Kindern geben, die vor allem ein Thema haben werden: Die Hochzeit des Sohnes oder Neffen oder Enkels.

Es war ein schönes Pfingst-Wochenende - mit gutem Wetter und vielen schönen Begegnungen, einem guten Gottesdienst auf dem Festplatz und auch bei BibelTV.
Gut gelaunt starte ich in die neue Woche und wünsche allen eine behütete neue Woche!

by Gerlinde aus Sachsen @29.05.2023, 19:19

Ein Bekannter klingelte gestern Vormittag ob ich Lust auf einen Spaziergang hätte.
Oh ja, bis zur Gronne (Naturschutzgebiet) an die Donau. War sehr schön!

Meine Grippe hat sich noch nicht verabschiedet, aber es ist schon besser!
by Rita die Spätzin @29.05.2023, 07:02

Ich hatte keine Pläne... wurde aber von meinen Schatz überrascht. Überrascht mit Eis essen... Kinobesuch... und fein essen im Restorant.
Das war so schön... ich hab mich riesig gefreut.

Und Pfingstmontag werden wir um 9h den Gottesdienst im Feuerwehrhaus besuchen... Fröhschoppen und eine köstliche Stelze essen, die es dort gibt.
Am Nachmittag werden wir zur Maiandacht im Rosengarten gehen.
by Lina @29.05.2023, 00:23

Liebe @ Xenophora, ich hoffe, du konntest einen guten, hilfreichen und tröstenden Abendgottesdienst erleben. Allein zu sein ist nicht leicht, und dass mit den Erinnerungen die Tränen kommen, ich kanns verstehen. Sei vorsichtig in den Arm genommen und lieb gegrüßt mit dem Lied von Andi Weiss:
https://www.youtube.com/watch?v=tGC7vpaYcfs

Heute früh, beim Blick auf den Kalender, fiel es mir ein: vor 15 Jahren klingelte früh um sechs das Telefon und meine Schwester sagte, dass in der früh 4 Uhr ihr Sohn im Krankenhaus gestorben sei... - den hatte ich doch ca. 12 Std. vorher besucht und festgestellt, dass es ihm deutlich besser ging!
Für den Nachmittag war geplant, dass ich mit Mutter die Schwester und den Schwager besuchen würde, um ihnen zum Hochzeitstag zu gratulieren!
Seitdem ist es für uns ein sehr "zwiespältiger" Tag, dieser 28.5.
Ãœber all dem Trubel mit unserem Ortsfest hatte ich aus den Augen verloren, welches Datum der Sonntag hat ...

Wir hatten einen festlichen Gottesdienst mit viel Sonne auf dem Festplatz! Es sind nicht wenige gewesen, die sich einen Sonnenbrand mit vom Festplatz genommen haben. Aber wir haben uns auch gute Erinnerungen und neue Gedanken für unseren Alltag mit nach Hause genommen.
Nachmittags sind die Tochter und ich - mit je einem Blumengruß für das Jubelpaar und für das Grab - in Pirna gewesen und danach bei uns auf dem Friedhof... Nun hat sich die "Jugend" draußen das Feuerwerk angesehen. Ich mag es eigentlich sehr. Aber durch die Straßenbauarbeiten in unserem Bereich, ist der Weg nachts kein Spaziergang!

Morgen ist noch ein Feiertag - wie schön für alle! Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag, genau so, wie jedem dieser Tag gut tut.
by Gerlinde aus Sachsen @28.05.2023, 22:38

Xenophora
Ich wünsche dir, dass du aus dem Pfingstgottesdienst Trost mitnehmen kannst. Ich wische dir in Gedanken die Tränen ganz vorsichtig ab und wünsche dir einen ruhigen, guten Schlaf. Möge der Geist wehen...
by nora @28.05.2023, 21:15

@ Xenophora
Das klingt ja nach einem etwas traurigen Pfingstwochenende für Dich, wenn Dir beim Rotwein die Tränen kommen. Die meisten hier kennen Dich ja, ich leider nicht, so frage ich mich, was Deine Tränen hier mitteilen. Kommen Dir an Pfingsten irgendwelche bestimmte Erinnerungen hoch?
Deine Schildkröten haben ja wohl ein langes Leben, du hast sie schon lange und ich habe noch ein Bild von vor 3 Jahren von Deinen Schildkröten.
Vorgestern im SWR-Nachtcafé war das Thema Ängste, eine spannende Sendung.
Der Psychologe gefiel mir, er sprach von Ängsten = das Ausgeliefert-Sein ist eine Angst von mehreren.
Wenn bei meinem Rotwein die Tränen kommen, dann habe ich diese Ohnmacht des Ausgeliefert-Seins. Hier in der Sendung war es das Ausgeliefert Sein auf dem Meer, als ein Wal das Boot zum Kentern brachte, also Naturgewalten.
= Wie man sieht, verbringe ich meine Pfingsttage mit Fernsehen, Aufzeichnungen schauen und die Langeweile genießen. Lieber vor Langeweile umkommen als zu viel Streß mit Planungen. Gott sei Dank hat der Streß bis jetzt mal eine kurze Pause gemacht.
by Katharina @28.05.2023, 20:43

@Xenophora
Ich bin bei dir und halte dich fest.
Schön, dass Julchen gefuttert hat.
by Steffi-HH @28.05.2023, 16:48

Ich bin ganz alleine mit meinen Schildkröten. Die Sonne scheint, und ich habe einen Spaziergang am Feld entlang gemacht und Löwenzahn gesucht. Ich bin froh, dass mein Julchen eben davon gefuttert hat. Ich gehe heute Abend noch mit meiner Nachbarin zu Fuß in den abendlichen Pfingstgottesdienst hier im Dorf. Wenn ich wieder zu Hause bin, trinke ich ein Glas Rotwein. Dann fließen die Tränen.....
by Xenophora @28.05.2023, 16:40

Pläne? Nein
Besuch? Ich hoffe nicht!
Ausflug? Na ja, wenn die Fahrt zum Friedhof (30 km entfernt) mit anschließendem Biergartenbesuch als Ausflug gilt, dann ja!
by Hans @28.05.2023, 12:44

@Birgit W., bei uns in der Nähe findet die Duckomenta in einem ehemaligen Gutshof statt und auf dessen Seite wie auch auf der Duckomenta-Seite steht, dass die Ausstellung noch bis August geht. In Duisburg war sie im April zu Ende.
by Ilka @28.05.2023, 10:36

Keine Pläne. Wir lassen alles auf uns zukommen. Unsere Freundin Heidi fährt für eine Woche in Urlaub und läßt uns ihren Sammy da. Sammy ist ein Pekinese und ist, wenn er nicht grad seinem Frauchen hinterher weint, recht anhänglich und pflegeleicht. Also sind Schnüffelgänge angesagt
by Juttinchen @28.05.2023, 09:24

Mehrere Treffen, gemeinsame Mittagessen, Besuch bei Freundin, sonst übliche immer andere Runden mit Hund, Katzenbetreuung und mehr draussen zu Hause, weil gutes Wetter :) Keinen Ausflug, die Eifel ist voll Touristen, da brauch ich nicht auch noch hin....
by Brigida @28.05.2023, 08:02

Ja, die hatte ich - in Leipzig findet ja seit Jahren über Pfingsten das Wave-Gotik-
Treffen statt -zum Viktorianischen Picknick im Clara-Zetkin-Park wollten wir die
vielen Gäste bewundern.. fiel für mich buchstäblich ins Wasser ...
Dafür war ich gestern Abend bei meiner Tochter zu einem wunderbaren Abend-
essen eingeladen. Die beiden Pfingsttage nutze ich nun bei angesagtem sonnigen Wetter zum relaxen auf meiner Terrasse und lese "Für immer deine Tochter" von Hera Lind, das mir meine Tochter zum Geburtstag geschenkt hat...
by Inge-Lore @28.05.2023, 07:23

Oh ja. 4 verschiedene Salate machen, da unsere große Enkeltochter am Pfingstsonntag konformiert wird. Pfingstmontag erholen von dem Stress und ein bisschen im Garten rumwuseln.
by @28.05.2023, 05:45

Ich hatte gsd nichts geplant.
Der Besuch ist schon über eine Woche da und wir waren zusammen in Frankreich. Zurück bin ich mit einem Reizhusten, den ich so wohl fast das letzte Mal vor Jahrzehnten hatte. Allerdings nahm ich den bereits in den Urlaub mit.
Entsprechend wird mein Tagesablauf gestaltet.
by ReginaE @28.05.2023, 03:48

In unserem Ort ist Jubiläum - und da gibt es viel zu sehen, zu hören und zu erleben. Heute Nachmittag war "Senioren-Café" - eine gute Gelegenheit, ein paar der ehemaligen Klassenkameraden zu treffen! Morgen geht es 9:30 Uhr mit dem Posaunenchor los, der die Musik zum Festgottesdienst liefern wird. Auch wenn die Orgel nicht weit entfernt vom Festplatz steht - die Orgel hatte heute Abend ihren Auftritt mit Konzert und Orgelführung.
Das Wetter meint es gut - bei Sonnenschein und wenig Wolken macht es Freude, die Handwerkerstände zu besuchen. Jedenfalls ist morgen nochmal allerhand zu erleben, bevor wir abends das Abschlußfeuerwerk genießen können.
Den Pfingstmontag gehen wir dann ein wenig ruhiger an, denke ich.
by Gerlinde aus Sachsen @27.05.2023, 22:12

Wir haben immerhin full house. Schwiegersohn aus der Hercegowina zurück, Enkel aus Wien ein paar Tage zu Besuch, und Enkelin mit den beiden Kleinen immer wieder hier. Der "größere Kleine", der fast vierjährige David, leidet schwer unter Neurodermitis, momentan scheinen die Gräserpollen heftige, juckende Ausschläge auszulösen. Heute Vormittag war die Mama mit ihm im KH, der kleine Bruder war hier bei uns "abgestellt", da der zuständige Papa nach einer Knieop nicht einsatzfähig ist. Gott sei Dank spielt sich das Ganze im Stockwerk über mir ab und ich kann mich in Stille zurückziehen, wenn es mir zu viel wird. Vormittag war ich für alle (naja, nur für einen Teil) einkaufen, damit niemand über die Feiertage verhungern muss.. Und der Enkel aus Wien hat die ganze Wiese gemäht, das ersetzt mindestens drei Tage Fitness-Studio!
by nora @27.05.2023, 21:34

Am Wochenende trudeln die restlichen Jungs ein: der Jüngste heute, der Älteste morgen. Der Mittlere ist schon die ganze Woche da. Evtl wird irgendwann die Tage geklettert. Am Montag ist ein Gottesdienst in der Burg Oybin. Vllt schaffen wir es, dort hin zu fahren. Später werden dann die letzten Vorbereitungen für Dienstag zu erledigen sein. Denn da heiratet dann der Älteste standesamtlich.
by Gudrun aus der Oberlausitz @27.05.2023, 21:31

Die Pfingsttage sind die letzten Tage unserer tollen Tschechien-Rundreise. Morgen geht es zu unserer letzten Station Pilsen, wo wir am Montag noch eine Brauereibesichtigung machen und anschließend nach Hause fahren.
by Pusteblume @27.05.2023, 21:04

heute waren wir in salzburg, erst erfolglos bilder fürs frischgemalte wohnzimmer suchen beim gelb-blauen möbelriesen. danach sind wir schön im park des schlosses kleßheim spaziert und danach den netten mühlbach entlang gelaufen, wo eine familie sich mittels langem strick, der vom baum hing, sich ins wasser schaukelte und dann über dem waser ausließ.
war lustig zum zusehen. ganz schön kalt für die kinder (größere).

morgen wollen wir an den zellersee um dort am see entlangzuspazieren.
by christine b @27.05.2023, 20:03

Sohn und Familie fliegen in den Urlaub. Den Pfingsttag verbringen wir mit der Tochter. Sonst ist alles offen.
by Killekalle @27.05.2023, 18:36

@ Ilka
Bevor du vergebens hinfährst - die Duckomenta sollte im April zu Ende sein, und auf der FB-Seite werden seit einigen Tagen Ausstellungsstücke zur Auktion angeboten.

Pfingstpläne bestehen im Nixtun. In Hilchenbach (ca. 20 km von hier) findet jedes Jahr an Pfingsten ein großes Zeltfestival statt, Konzerte mit verschiedenen Künstlern, Familien-Tagesprogramm. Wir waren öfter da, letztendlich "same procedure as every year". Bei dem Wetter sicherlich ziemlich voll, und da ich eh nicht den ganzen Tag in der Sonne rumlaufe, werde ich vielleicht den Schlossgarten mal aufsuchen und ein wenig fotografieren. Dann bin ich zwei Stunden später wieder gut zuhause bei Erdbeertorte und Grillgut. Göga hat Kartoffelsalat gemacht, der steht schon im Kühlschrank. Der Balkon ist bepflanzt, die Kästen vor dem Haus jetzt auch. Also einfach Stühle raus und die Früchte der Arbeit genießen :)
by Birgit W. @27.05.2023, 17:49

Ich habe Besuch von meinem Freund. Er bleibt für eine Woche.
Wir werden sicher einige Ausflüge machen, geplant ist aber noch nichts.
Eventuell wollen wir uns die Duckomenta ansehen. Haben wir vor einigen Jahren schon mal. Es soll aber viele neue Exponate geben.
An einem Tag treffen wir uns nächste Woche mit einem befreundeten Paar. Ich backe Kuchen, sie sorgen fürs Abendessen. Darauf freue ich mich schon. Habe die beiden lange nicht gesehen. Sie wohnen sehr idyllisch und naturnah. Bei ihnen können wir draußen sitzen ohne Verkehrslärm oder Glockengetöse.
by Ilka @27.05.2023, 17:09

Nachdem ich den Mittagsschlaf beendet habe sitze ich nun gemütlich bei Eis und Kaffee auf meinem Balkon unterm Sonnenschirm.
Die Handarbeit mach ich grad fertig.

Schönen Samstag wünsch ich Euch.

Meine Grippe hat sich noch nicht ganz verabschiedet - aber das wird!
by Rita die Spätzin @27.05.2023, 14:37

Nachdem wir heute Früh unseren Sohn auf den Weg nach Schottland gebracht haben, wird es wohl eher ein noch ruhigeres Pfingsten als sonst schon. Ich hätte heute gerne Gartengroßkampftag gemacht, aber mein Mann hat eine andere verpflichtung. Trotzdem werden wir wohl so viel es geht im Garten sein.
by Laura @27.05.2023, 13:32

Kartons falten :-)))

Kinder und Enkel helfen beim packen.

Ausflug? von der alten Wohnung in die Neue.

by Veena @27.05.2023, 12:40

Wir sind schön gemütlich zuhause am Pfingstsonntag. Gehen vielleicht eine kleine Runde spazieren und ansonsten wird es ruhig sein. Pfingstmontag wird der 3/4jahrhundert-Geburtstag von Göga nachgefeiert mit der ganzen Familienrunde und zusätzlich eingeladenen Freunden in einem Lokal. Danach gehts eventuell noch etwas auf die Terrasse und so darf dann Pfingsten langsam ausklingen. Heute hat unsere Tochter zum Essen eingeladen und dann mal sehen, was heute im schwarz-gelben Bereich passiert wo das ganze Ruhrgebiet auf den Beinen zu sein scheint wenn ich dem Radiomoderator gerade zuhöre. Als im Ruhrpott geborene Familie gehört unser Herz natürlich den Dortmundern und wir hoffen, dass den Bayern die Lederhosen ausgezogen werden!
by Karin v.N. @27.05.2023, 11:32

Wir genießen das schöne Wetter in unserem Garten. Bei dem schönen Wetter ist auf den Straßen des Sauerlands die Hölle los, Scharen von Motorradfahrern, die sich nicht immer an die Regeln halten und sich und andere in Gefahr bringen. Das brauchen wir nicht. Da wir den Wald vor der Haustür haben, werde ich mal meine Runde dort machen.
by Mathilde @27.05.2023, 10:21

Da ich seit Montag mir Husten, Schnupfen und bissle Fieber - sprich Grippe - rummache ist für Pfingsten nix geplant außer Erholung und gesund werden!
by Rita die Spätzin @27.05.2023, 08:45

Fahrradtour in Nähe um Lochbach und Fohlenhofgebiet, hierist Natur pur.
Dann auch noch Lechstaustufe zum Mandichosee, wo etl. segeln.
Ausflug nur zu meiner Tochter, in den Garten, am Pfingstmontag, lebt bei mir am Ort, vielleicht 15 Min. entfernt.
by Ingrid S. @27.05.2023, 08:44

Heute im Garten arbeiten, morgen Blümchen setzen, die Markise endlich aufhängen, die Gartenmöbel aus dem Schuppen holen. Und am Montag vermutlich arbeiten.
Ausflug ist keiner geplant, bin froh wenn ich mal eine Stunde Ruhe hab. Wenn Freunde vorbeikommen, sind sie natürlich gern gesehn.
by Lieserl @27.05.2023, 07:44

Da hat sich der Kommentar vom Spaziergang vervielfältigt .....
Pfingsten - noch alles offen, spontan kann was kommen .... ansonsten genieße ich das Alleinsein
by Lilo @27.05.2023, 06:36

Ja. Ich hatte Mittwoch Geburtstag und wollte Nichts machen. Dann hat meine Tochter mich zum Frühstück eingeladen. Das war gemütlich, nur wir zwei.
Am Nachmittag haben sich die Enkel nebst Schwiegersohn bei mir eingestellt zum Kaffee und Abendessen. Das war so zuckersüß, als der dreijährige mir zum Geburtstag seinen geliebten Monstertruck geschenkt hat mit den Worten,...aber nur bis Samstag, Oma :)
Am Donnerstag waren Freunde von uns da über den Tag, das war auch gemütlich.
Heute fahre ich mit meinen Kindern ins Sauerland zum Fort fun, ich habe alle eingeladen statt Geburtstagsfeier. Das wird aufregend für die beiden Kleinen, ihr erstes Mal in einem Vergnügungspark.
Morgen Nachmittag und Abend kommen Freunde zu uns zum Grillen und am Montag kommt mein Nefffe mit Frau zum Kaffee und wie ich vermute, auch zu Abend.
Es wird also ein anstrengendes Wochenende, aber auch ein Schönes.
Das Wetter meint es gut mit mir und ich kann Alle im Garten empfangen. Jeder möchte sowieso in meinem schönen Strandkorb sitzen.
by Viola @27.05.2023, 05:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: