Kommentare zu «tt230530»

@Karen: Dann könnten wir uns ja mal zuwinken ;-)
by Chris @31.05.2023, 09:15

Ich habe die Wahl: jeweils in 10 Autominuten bin ich an der Elbmündung oder am Nord-Ostsee-Kanal - da ist "große Pötte"-gucken garantiert. Und schön spazierengehen kann auch bei beiden Wassern.
by Karen @30.05.2023, 23:08

Extra zum Main fahren würde ich jetzt nicht. Aber wird hatten heute was zu erledigen und sind in der Abendsonne einige km am Main entlanggefahren, teils war das Wasser spiegelglatt, teils fuhren Lastschiffe. Es war eine tolle Stimmung, solche Momente kann ich sehr genießen.
Ein oder zweimal im Jahr sind wir im Rheintal zu einem Treffen und dann fahren wir grundsätzlich am Rhein entlang und nicht über die Autobahn. Da sitze ich dann auch gern am Nachmittag auf einer Rheinterrasse und schaue Schiffen und Wasservögeln zu.
by Bärenmami @30.05.2023, 22:35

Ja. ich kann den Schiffen zusehen, die die Donau hinauf- oder hinunterfahren. Personenschiffe liegen auch hier in Linz an der Lände an beiden Seiten des Stromes vor Anker; die Lastschiffe liegen etwas weiter abseits im Hafen.
Die Kinder freuen sich immer, wenn sie von einer Donaubrücke aus den Passagieren an Deck eines Schiffes zuwinken können.
by nora @30.05.2023, 21:26

Als Kind im Rheinstrandbad am Rhein.
by Killekalle @30.05.2023, 20:35

ganz früher als Kind stand ich gerne am Rhein und schaute den Schiffen zu, wie sie rauf und runter schippperten. Wo ich jetzt wohne gibt es keinen großen Fluß.
by Lieschen @30.05.2023, 20:02

Das kann ich leider nicht. Dazu müsste ich viele km mit dem Auto fahren.
by Gisela L. @30.05.2023, 18:36

Ja 20 minuten am Rhein in Basel wunderbar relaxen. Zum baden Geh ich an den Fluss Biers
by Licht🐕 @30.05.2023, 16:06

Auch ich bin in einer guten halben Stunde am Rhein.
by Beate L. @30.05.2023, 15:32

Vom Büro aus kann ich an die Elbe laufen, aber um die großen Schiffe zu sehen, müsste ich ca. eine halbe Stunde zu den Landungsbrücken gehen.
Zuhause müsste ich vier Kilometer fahren, dann wäre ich auch an der Elbe oder 10 Kilometer fahren, dann wäre ich an der Elbmündung
by Chris @30.05.2023, 15:32

In 25 Minuten mit dem Regionalzug in Travemünde. Kein sehr großer Fluss aber dafür sehr große Schiffe fast zum Anfassen.
by Linerle @30.05.2023, 15:27

Eine halbe Stunde mit der U-Bahn bis zur Station Landungsbrücken und schon ist man an den selbigen.
by Steffi-HH @30.05.2023, 14:44

leider nein, dass kann ich weit und breit nicht, da muß ich schon sehr weit fahren.
bis zur donau nach passau ( 217km von zuhause- gastein- weg), dort sieht man schön die schiffe. das schauen wir uns immer an, wenn wir zu meiner schwester nach oberösterreich in urlaub fahren.
by christine b @30.05.2023, 14:09

Mit Parkplatzsuche bin ich in ca. 25 Minuten am schönen Rhein und kann auf den Treppenstufen unten am Wasser sitzen und beobachten.
by Leonie @30.05.2023, 13:15

Hier Luftlinie ca. 500 m befindet sich einer der Rheinzuflüsse.
Das ist nun kein wirklich großer Fluss, Schiffe gibt es und auch Ausflugsdampfer. Da kann man schon mal am Fluss stehen. Interessanter finde ich die Staustufen mit ihren Hebewerken.

Der große Fluss, ein Strom für mich, wäre der Rhein. Dort zu stehen, da würde ich lieber sitzen und einen Nachmittag verbringen.
Der andere große Fluss liegt Richtung Osten, die Donau, ist in Ulm schon wunderschön.
by ReginaE @30.05.2023, 11:46

für mich als bus-/zugfahrer wäre das ein tagesausflug bis zum nächsten "strom" auf dem schiffe fahren können, am einfachsten wäre da passau, also im normalen leben sehe ich keine schiffe,
aber wir haben viele seen umrum, allerdings ist das dann auch ein ausflug dorthin,
by rosiE @30.05.2023, 11:23

Das könnte ich schon. Allerdings sind es 50 Kilometer bis zum Rhein, deshalb bin ich da nur selten.
Interessanter als am Rhein war das Schiffe gucken in Istanbul. Auf dem Bosporus fahren deutlich mehr Schiffe als auf dem Rhein, und die sind da auch viel größer.
by Wolkenfrosch @30.05.2023, 10:57

Ich bin nach 15 Minuten Fußmarsch an der Elbe.
da gibt es immer viel zu sehen und zu entdecken.
by Veena @30.05.2023, 10:49

Ich müsste knapp 100 km nach Köln fahren. Ein, zwei Mal im Jahr gibt es eine Tour nach Köln, Fotografieren und Schiffchen gucken. Oder gleich mit der KD auf dem Rhein schippern. Letztes Jahr sind wir an Gögas Geburtstag von Köln nach Zons gefahren, mit Mittag und Kaffee an Bord . War ein sehr schöner Tag.
by Birgit W. @30.05.2023, 10:44

Bei uns nur Lech und Wertach in Nähe, bei Lechstaustufe Segelboote und Ruderer zu sehen.
Wertach oft Angler...
by Ingrid S. @30.05.2023, 10:43

Der Elbe-Havelkanal ist 2 km weg. Dort fahre ich öfter hin. Es fahren Motorgüterschiffe oder Schubverbände aber auch kleine Motorboote vorbei. Da freuen sich die Skipper immer wenn man winkt. 😉
by sylvi @30.05.2023, 10:31

Wir müßten nach Bingen, wo die Nahe in Rhein fließt. Das sind ca. 50 km. Aber ich könnte das. Am Ufer sitzen und auf den Fluß schauen.
by Juttinchen @30.05.2023, 09:28

Der größte Fluss in meiner Nähe ist die Ruhr, aber dort fahren nicht so viele Schiffe. Schiffen zuschauen kann ich eher auf dem Rhein-Herne-Kanal. Der ist ganz nah, ebenso wie die inzwischen größtenteils renaturalisierte "blaue" Emscher, die aber (noch) nicht schiffbar ist.
by Anne @30.05.2023, 07:53

Am Rhein den Schiffen zusehen habe ich schon lange nicht mehr getan. Eine gute Idee, vielleicht bald mal wieder.
by Webschmetterling @30.05.2023, 07:52

Luftlinie zum größeren Fluss sind es evtl. zwischen 15 und 20 km. Aber das Hinkommen ist etwas schwierig - wenn man nicht die breiten Straßen nehmen will Das vorneweg.
Hier auf diesem Fluss gibt's Kreuzfahrtschiffe (nicht die ganz großen Dinger) Frachtschiffe und, und - und viele andre größere und kleinere Schiffe auch.
Am Ufer sitzen und zuschauen .... na ja, aber nicht lange. Ich suche mir lieber eine Buhne oder einen Altarm und genieße dort den Fluss, die Fische, Bäume, Büsche, Libellen, Vögel usw.
by Lilo @30.05.2023, 07:04

Über die Straße, eine Treppe zum Deich und ich stehe an der Außenweser!
Fracht-, Kreuzfahrtschiffe und Sportboote jeden Tag, auch Bänke um alles in Ruhe zu genießen.
by @30.05.2023, 06:24

Ein großer Fluss ist zu weit weg.
by ixi @30.05.2023, 06:20

In den Sommerferien stand ich an der Mosel und schaute den Frachtschiffen gerne zu, das war 12 km von unserer Wohnung in der Eifel entfernt.
Heute bin ich nur 1 km von der Flensburger Förde an der Ostsee entfernt, dort sehe ich aber nur ganz selten Schiffe, eigentlich nie. Ich komme ohne Auto auch selten dorthin, denn zu Fuß ist es wieder zu weit entfernt, da fehlt mir die Kraft für die kurze Entfernung.
by Katharina @30.05.2023, 03:50

Bei uns gibt es ja nicht einmal ein Bächlein... da muss ich schon 8 km fahren um zu einen Bach zu kommen... wo allerdings auch kaum Wasser ist... aber wenn es stark regnet wird der Bach seinen Namen "Reißenbach" gerecht.
by Lina @30.05.2023, 02:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: