Kommentare zu «tt161207»

Hab ich gestern geschlafen??? Das Thema ist mir echt entgangen.

Kaffee oder Tee oder etwas anderes ? Meistens trinke ich früh einen Pott Tee, um es sächsisch zu sagen: een Tippel! Ausnahme ist Samstags - da gibt es zu den frischen Semmeln Cappuccino.
Morgens, abends oder den ganzen Tag ?morgens und abends sehr oft Tee - zwischendurch manchmal. Gern verschiedenen: Kräuter-, Brennnessel-, Melissentee, Earl Grey oder Hagebutte-, Hibiskus-, Hollunder-Tee, sehr gern abends auch die versch. Almwiesentees...
Nachmittags manchmal eine Tasse Kaffee oder Cappuccino
Der Kaffee wird gefiltert, der Cappuccino angerührt - am liebsten der Rondo-Cappuccino.

Als ich im Sommer in Jonsdorf war, gab es aus dem Automaten herrlichen Latte Macchiato - da hab ich für eine Woche früh, mittags, abends und zwischendurch L.M. getrunken ;))
by Gerlinde @08.12.2016, 23:48

Kaffee oder Tee oder etwas anderes ?
Je nach Tageszeit oder auch Jahreszeit. Kaffee immer zum Frühstück oder Nachmittags wenn es Kuchen geben sollte. Zwischen durch mag ich auch gerne Cappuccino und nach dem Essen einen Espresso. Tee zum Abendbrot und am liebsten in der kalten Jahreszeit. Oder zum Lesen abends.
Wenn Tee ... welche Teesorten ?
Kräuter, Ingwer, Fenchel-Anis-Kümmel, bei Erkältung gerne Thymian.
Und falls Kaffee ... Filter oder Vollautomat ?
Pad-Automat und wenn ich Besuch habe Kaffeemaschine mit Filter.
by MOnika Sauerland @07.12.2016, 21:13

Kaffee oder Tee oder etwas anderes ?gerne Kaffee,trinke hin u wieder auch gerne Tee.
Morgens, abends oder den ganzen Tag ?Tagsüber ab u zu.
Wenn Tee ... welche Teesorten ?Pflaume Zimt
Und falls Kaffee ... Filter oder Vollautomat ?Automat.
by silvi @07.12.2016, 18:50

Kaffee oder Tee oder etwas anderes ? Hauptsächlich Tee
Morgens, abends oder den ganzen Tag ? Letzteres
Wenn Tee ... welche Teesorten ? 1 Prise 1000-Güldenkraut mit 1 Prise Schafgarbe und 1 Prise basischen Kräutertee
Und falls Kaffee ... Filter oder Vollautomat ? 1 Tasse am Nachmittag aus der Kapselmaschine

ich habe am Wochenende beim Nikolausmarkt jemanden kennengelernt, die aus den Kapseln Schmuck herstellt oder auch Windlichthalter. Einfach genial.
by Juttinchen @07.12.2016, 18:33

Zur Zeit trinke ich tagsüber, aber auch abends, sehr gerne Tee, meist Kräuter- oder Rotbuschtee und natürlich einmal am Tag eine heiße Zitrone/heißen Holunder.
Bis jetzt konnte ich damit gut der Erkältungswelle trotzen.
Filterkaffee mag ich eher nicht so gerne, höchstens Latte Macchiato.

by Paulette @07.12.2016, 18:29

Kaffee oder Tee oder etwas anderes ? - Eigentlich habe ich täglich eine Tasse Michkaffee mit viel Milchschaum gertunken. Zur Zeit sieht es aber so aus, dass ich fast nur noch Mineralwasser trinke, so etwa jeden 2. Tag mal einen Milchkaffe oder Pfefferminztee oder einen Kakao, aber nur dunkel mit wenig Zucker.

Morgens, abends oder den ganzen Tag ? Ist unterschiedlich.

Wenn Tee ... welche Teesorten ? Pfefferminz, Darjeling, Japan Sencha (Grüntee)

Und falls Kaffee ... Filter oder Vollautomat ? Da ich nur sehr wenig Kaffee trinke habe ich mir eine Padmaschine gekauft. Vollautomat denke ich rentiert sich bei mir nicht und gefiltert schmeckt er mir nicht, wenn ich nur 1 Tasse trinke.
by MaLu @07.12.2016, 17:53

Als Kaffee trinken wir morgens 2 Tassen und nachmittags je 1 Tasse Arabica-Kaffee gefiltert, ansonsten zwischendurch und abends Vanille-Rooibos-Tee. Sonst trinke ich nur Wasser, besonders am Morgen ein ganzes Glas lauwarmes Leitungswasser auf nüchternen Magen. Und mittags ein Glas Wein (aber kalt).
Falls zu Heißgetränken auch Glühwein gehört, den hasse ich wie die Pest....
by Xenophora @07.12.2016, 17:25

Kaffee oder Tee oder etwas anderes ? - Trinke beides gerne
Morgens, abends oder den ganzen Tag ? - Morgens Tee, Nachmittag Kaffee
Wenn Tee ... welche Teesorten ? - Russischer- Früchte- Pfefferminz- Grüntee
Und falls Kaffee ... Filter oder Vollautomat ? - der gute alte Filterkaffee, frisch gerieben schmeckt mir am besten.
by Christie @07.12.2016, 16:54

Der Magen bestimmt, was es gibt. Das heißt zur Zeit, Blasentee, Kamillentee, Carokaffee. Gesund trinke ich Kaffee aus meinem Senseo. Morgens und mittags. Auch Cappu. Johannisbeersaft mit Mineralwasser. Sehr gerne Earl Grey -Tee. Das kann aber auch wieder wechseln. Abends nur Mineralwasser oder Kamillentee.
by Killekalle @07.12.2016, 16:32

Da ich weder Tee noch Kaffee trinke, bleibt fast nur noch heißer Kakao.

Den gerne als Würzkakao - entweder mit Pfefferminzsirup oder mit Ingwer oder mit Chili.

Wenn eher nachmittags oder abends.
by @07.12.2016, 16:26

ich trinke fast jeden tag über einen liter tee. meistens schwarzen oder grünen darjeeling und immer ohne zucker.
by gerhard aus bayern @07.12.2016, 15:00

am Morgen mache ich mir zuerst eine große Tasse Kräutertee. Etwas später zum Frühstück trinke ich 1 oder 2 Tassen Kaffee aus meiner Padmaschine. Später am Vormittag gibt es dann wieder eine große Tasse Tee. Ich mag fast alle Sorten und da wechsele ich immer ab. Ich habe eine großen Vorrat an ganz verschiedenen Teesorten. Wenn ich eine neue Sorte entdecke kaufe ich die meistens weil ich neugierig darauf bin, wie die wohl schmeckt. Die Sorten mit Süßholz oder Lakritzgeschmack mag ich nicht so gerne. Am Nachmittag mache ich mir nochmal 1 oder 2 Tassen Kaffe mit der Padmschine. Früher hatte ich eine normale Kaffeemaschine mit Filtertüten. Da mein Mann fast nie Kaffee mittrinkt, lohnt sich das für mich alleine nicht mehr. Abends mache ich im Winter immer eine große Kanne Kräutertee für meinen Mann und mich.
by Mabelle @07.12.2016, 14:55

Mein Tag beginnt zum Frühstück mit Kakao... gelegentlich trinke ich auch im Kaffeehaus Kakao.
Nach dem Mittagessen wird Kaffee getrunken... und wenn Besuch kommt auch... gemacht von Tassimo.
Und über den Tag wird zur kalten Jahreszeit Tee getrunken... dabei ist mir egal welcher Tee es ist... nur Schwarztee mag ich nicht.
by Lina @07.12.2016, 14:46

Bei Heißgetränken steht hier zu 90% Kaffee auf dem Tisch. Allerdings in der jetzigen Adventszeit kriegt Tee schon mal gerne nachmittags oder abends den Vorzug, Dann ist es meist aromatisierter Roibus-Tee der nach Advent riecht und schmeckt, eine Kerze brennt und mit Advents-bzw, Weihnachtslektüre in der Hand ist das dann geschenkte Zeit.
Unser Kaffee kommt entweder auf die Schnelle aus dem Senseo oder aus der normalen Kaffeemaschine, wenn es mehrere Tassen gleichzeitig sein sollen.
by Karin v.N. @07.12.2016, 13:06

Morgens gibt es handgefilterten Bohnenkaffee (mit Coffein) und mittags einen Espresso aus dem Bialetti-Kännchen, abends dann Schwarzen Tee (schlafen trotzdem gut!) oder "gesunden Tee" = Anis-Fenchel-Kümmel. Bei Halskratzen gibt es auch mal Ingwer-Honig Tee. Ansonsten trinken wir einfach Wasser, vermischt mit dem selbstgemachten Fruchtsäften (Trauben, Johannis, Holunder, Apfel etc.), das aber kalt, bzw. kühl, nicht aus dem Kühlschrank.
by Ellen @07.12.2016, 12:22

Morgens zwei bis drei Becher Kaffee. Jetzt im Winter jeden nachmittag eine Kanne voll DarjelingTee mit Kluntjes.
Mein Mann brüht für sich den Kaffee in der Kaffeemaschine und ich seit etwa einem Jahr in diesem Kaffee und Teebereiter, den man nach unten drückt. Schmeckt mir mehr nach Kaffee.
Einen Vollautomatik hatten wir mal, aber irgendwann ging er kaputt und wir hatten den Kaffee auch über.
Im Sommer steht immer eine Glaskanne mit Wasser, worin sich Zitronenscheiben, Ingwer und ab und zu ein paar Gurkenscheiben befinden.
Auch jetzt im Winter trinke ich noch mindestens zwei Flaschen Wasser.
by marianne @07.12.2016, 11:39

Mag ich nicht. Wenn ich Durst habe, will ich sofort trinken können und nicht warten müssen, bis das Getränk sich soweit abgekühlt hat, daß man es trinken kann.
by Wolkenfrosch @07.12.2016, 11:17

Morgens immer Kaffee, tagsüber beides und wenn ich erkältet bin auch heißes Ingwerwasser oder einen Beutel (mit Pulver ... Vitamin-C usw. aus dem Reformhaus).

Bei Tee bevorzuge ich Kräutermischungen (lose oder auch Beutel), auch gerne Fenchel, Pfefferminze. Zur Zeit habe ich eine Mischung, die mir eine Freundin aus dem Urlaub mitgebracht hat, ein "Schietwetter-Tee" aus Amrum.

Bei Kaffe trinke ich alles ;-)
Morgens brühe ich auf die altmodische Art gemahlenen Kaffee mit Wasser auf, wir haben auch eine Maschine (nein, nicht die mit George Clooney *grins*), mit der machen wir uns Cappuccino und seit meinem Geburtstag habe ich für Esspresso so eine kleine Bialetti, mit der man diesen auf dem Ofen zubereitet, da schäume ich dann warme Milch auf und bereite nun öfter mal Cappuccino auch so zu, denn ich möchte den Verbrauch von diesen Kapseln reduzieren und ich finde, es schmeckt einfach besser als aus der Maschine (die wir halt nunmal seit Jahren haben).




by Lassiekatze @07.12.2016, 11:03

morgens und am Nachmittag nen Pott Kaffee (mit Sahne) aus der Maschine.
Tagsüber und abends verschiedene Tees (Kräuter, Fenchel, Salbei, Hagebutte, Ingwer)! Kräutertee auch kalt!
by Rita die Spätzin @07.12.2016, 11:00

Kaffee nachmittags, morgens und abends Tee, welche Sorte ist eigentlich egal. Im Moment trinke ich morgens grünen Maranitee und abends Salbeitee mit Honig.
by Mathilde @07.12.2016, 09:54

Kaffee!!!!!!! Wenn ich mal Tee trinke, dann bin ich wirklich wirklich wirklich sehr krank.

Morgens, abends, mittags, vormittags, nachmittags und zwischendurch!

Wenn Tee, dann eben als Medizin, z.B. Kamillen oder Fencheltee (letzten Januar bei meiner Salmonellenvergiftung habe ich 5 Tage lang ausschliesslich solche Tees mikroschluchweise getrunken. Schon der Geruch von Kaffee war schlimm.)

Ich habe eine Kapsel-Maschine von Tchibo.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @07.12.2016, 09:37

Seit einiger Zeit trinke ich wieder Kaffee, lange Zeit vertrug ich ihn nicht.
Wir holen bei Tchibo entcoffeinierten Kaffee, lassen dort die Kaffeebohnen mahlen für Handfilter. Demnächst wollen wir wieder selber mahlen, so wie früher.

Tee trinken wir zwischendurch, meistens Pfefferminztee, mein Mann auch gerne schwarzen Tee. Manchmal trinke ich Kamillentee (bei Bauchweh).
by Webschmetterling @07.12.2016, 09:30

TEE zu allen Tages- und Nachtzeiten und niemals Kaffee (wegen des Geschmacks).
In meinem Teeregal finden sich bis zu 32 verschiedene Sorten: verschiedene Sorten Kräutertee, Grüner und Schwarzer Tee, auch aromatisiert, Rooibos und weißer Tee. Einige im Teebeutel für eine schnelle Tasse, die meisten Sorten sind aber lose und werden nach Gemütsverfassung, Jahres- oder Tageszeit, Lust und Laune verwendet. Außer Pfefferminze und Fenchel trinke ich jeglichen Tee mit Genuss!
Im Winter gibt es am Wochenende ev. mit einem Stück Kuchen eine schöne Tasse Kakao.
by Bonsai-engel @07.12.2016, 09:29

Morgens trinke ich einen Milchkaffee und danach einen Anis-Kümmel-Fencheltee. Gegen 11 Uhr, wenn möglich, einen Espresso. In der kühleren Jahreszeit trinke ich am Nachmittag gern einen Yogi-Tee, Ingwer-Tee oder eine Klostermischung aus Fulda.
Mit aromatisierten Tee´s oder Früchtetee´s kann man mich gut in die Flucht schlagen:))
by philomena @07.12.2016, 08:44

Mein Tag fängt mit Kaffee an und hört mit Kaffee auf, verschiedene Sorten und Stärken aus den bunten Kapseln. Ansonsten heißes Wasser mit Saft.
by Gerda @07.12.2016, 07:50

Kaffee den ganzen Tag und zwar Crema aus Vollautomat!
Ab und an Tee, schwarz, Pfefferminz mit frischer Zitronenscheibe, o.a.,
oder Heisse Schokolade, oder Cappuchino.....
glg
by Brigida @07.12.2016, 07:27

Ich trinke morgens und nachmittags eine große Tasse Kaffee. Wir haben einen Vollautomaten. In der Kita muss ich die Tassimopads nehmen.
Tee trinke ich aber hin und wieder auch, bei meinen syrischen Freunden oder jetzt im Winter wenn mir kalt ist. Ich trinke schwarzen, Früchte- oder Roiboostee, ohne Milch und meistens ohne Zucker.
Aber ich trinke auch Glühwein oder eine heiße Zitrone wenn mir kalt ist.
by Heidi K. @07.12.2016, 07:03

Kaffee oder Tee oder etwas anderes ? Morgens Cappucchino, und nachmittags auch, aber ohne Coffein
Wenn Tee ... welche Teesorten ? Im Winter abends gerne mal einen Tee, Früchte, ApfelZimt, Yogitee...
Und falls Kaffee ... Filter oder Vollautomat ? Ich hab eine Senseo Kaffeemaschine von meinen Kindern geschenkt bekommen, ist schon recht betagt, es gibt eine neue, die macht gleich doppelten - ist aber echt teuer - mal sehen, ob ich drauf sparen kann.
by Marga @07.12.2016, 07:00

morgens meine tasse kaffe, direkt in die tasse gefiltert, stark und schwarz,
tee nur in gesellschaft, keine ahnung warum, schwarz, grün oder früchte, aber ohne aroma, manchmal im winter (im restaurant) heißes zitronenwasser (wenn ich vorher durch die kälte ..), zuhause auch mal obstsaft mit heißem wasser
by rosiE @07.12.2016, 04:09

Definitiv Tee, morgens Schwarztee, (nach)mittags oft auch gruenen oder weissen, selten aromatisiert
by Laura @06.12.2016, 23:51

Auf den ersten Schluck Kaffee am Morgen freue ich mich ganz besonders.
Es ist ein schöner starker Kaffee vom Vollautomat - mit normaler Milch ohne Zucker. Ab und zu genehmige ich mir gegen Mittag noch eine zweite Tasse.
Ab Mittag trinke ich von Herbst bis Frühjahr Tee.
Die Sorten: Alpenkräuter, Hagebutte mit Hibiskus, verschiedene Früchtetees und die schmackhaften Wintertees.
Alle Teesorten bestelle ich beim bekanntesten Kaffeehaus in München.
by Christine @06.12.2016, 23:36

Morgens eine große Tasse Instant-Kaffee ... das wars mit Heißgetränken. Lieber Suppen, wenn ich was Warmes brauche. Grundsätzlich trinke ich auch gerne Kräutertee (darf nicht aromatisiert sein), Rooibusch, Kakao, nur passierts halt selten.
by Engelbert @06.12.2016, 23:31

Kaffee-kaffee-kaffee. Zu jeder tages- und nachtzeit. Filterkaffee und möglichst kräftig im Geschmack - ich hab auch kein Problem damit, nach einer guten Tasse starken Mokka ins Bett zu gehen und prompt einzuschlafen.... machen vielleicht meine dänischen Gene ;-) Gerne darf es auch mal ein "Pharisäer" sein.

Hin und wieder darf es nachmittags auch mal eine schöne Tasse Tee sein - allerdings brauche ich dazu viel-viel Zucker oder Süßstoff.... echte Teetrinker würden vermutlich eher von heißem Zuckerwasser sprechen. Dann soll es gerne aromatisierter Schwarztee oder auch gerne Roiboos (=Rotbusch)- Tee sein.

Was gar nicht für mich geht ist grüner oder weißer Tee - die schmecken mir einfach nicht, und auch mit Früchte- oder Kräutertee kann ich nicht viel anfangen - da ist es allerdings eher die Erinnerung ans Kinderferienlager, die mir da "dazwischenfunkt".

Und dann gibt's ja noch mehr Heißgetränke: Kakao ist z.B. auch nichts für mich, einen heißen Fliederbeer- oder schw. Johannesbeersaft finde ich allerdings ganz prima - auch wenn ich nicht erkältet bin!
Und ein heißer Glühwein oder Glögg ist auch was Feines - sehr lecker, ob mit oder ohne Schuß, und auch als Kinderpunsch durchaus genießbar.
by Karen @06.12.2016, 23:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: