Kommentare zu «tt170403»

Meine Freundinnen und die Kinder sagten mir, dass sie an mir die Zuverlässigkeit, Geradlinigkeit und den Optimismus mögen. Ob dies liebenswert ist, mag ich nicht beurteilen. Manchmal bin ich auch sehr direkt, da kann ich auch jemand verletzen, obwohl ich das gar nicht beabsichtige.
by Sywe @03.04.2017, 22:54

Liebe Hildegard,
wenn bestimmte Menschen dich immer kritisieren, heißt das aber noch lange nicht, dass andere Menschen Dich nicht schätzen würden.
Manchmal liegt es nicht an einem selbst, weshalb andere etwas auszusetzen haben.
Kennst du den Satz:" Wer dich nicht liebt, hat dich nicht verdient."?

Ich habe dich hier nur als freundlich und angenehm erlebt.
Liebe Grüße
by Josefine @03.04.2017, 20:53

Selber finde ich mich eigentlich nicht liebenswürdig und von anderen höre ich nur Kritik, ganz selten mal ein Lob. Müsste ich vielleicht mal in mich gehen. Wird sich aber wohl in meinem Alter nicht mehr viel ändern.
by Hildegard @03.04.2017, 20:13

was das genau ist, können nur meine Mitmenschenbeurteilen. Aber ich habe schon oft gehört, dass man meine große Geduld und meine positive Lebenseinstellung gut an mir findet, obwohl ich schon viele Schicksalsschläge verkraften musste.
by Mabelle @03.04.2017, 18:45

Eine Freundin sagte mir, sie findet liebenswert an mir, dass ich oft Zeit für sie habe. Offene Ohren für alles was sie berichtet habe und ihr schon manchen guten Ratschlag gegeben hätte.
by ixi @03.04.2017, 18:37

ich bin ein sehr ehrlicher und offener Mensch, halte meine Versprechen und bin zuverlässig, kann mich gut in Andere hinein versetzen, das sehe ich von mir - andere Menschen sehen ganz was anderes vielleicht, man kann schlecht über sich selber urteilen nur vermuten
by Lieschen @03.04.2017, 18:23

und Du, Engelbert? und Beate?
by DieLoewin @03.04.2017, 17:55

bin eine gute Zuhörerin, urteile nie vorschnell sondern bedenke alle Seiten, plaudere nie mir anvertraute Dinge weiter, fühle mich in Andere ein und merke auch ohne Wort wie Jemandem zumute ist. Ich mag Menschen egal welcher Kultur und Religion - wenn sie einen guten Charakter haben.
by Christie @03.04.2017, 17:54

Ich kann gut zuhören und mich einfühlen. Wenn ich darum gebeten werde, sage ich klar meine Sicht der Dinge.
by philomena @03.04.2017, 17:18

Ich bin sehr mitfühlend und freundlich.
Oder wie mein Freund mir gerade gesagt hat: Du warst meine Kraft und Stärke, Dank dir habe ich alles gut überstanden.

Das bin ich aber nicht für jeden Menschen. Nicht dass man da eine falsche Vorstellung bekommt.
by Sommerregen @03.04.2017, 14:27

mein mann, den ich eben fragte, sagte: du bist so mitfühlend, eigentlich viel zu sehr.
ja so bin ich :-)
verlässlich auch und zu allen freundlich.
ich bin auch anlaufstelle für menschen, denen es schlecht geht und die ihr herz bei mir ausschütten können.
by christine b @03.04.2017, 13:53

Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und dass ich gut zuhören kann, sind meine besten Eigenschaften, aber meine liebenswerteste Eigenschaft? Vielleicht, dass ich Tiere sehr gerne mag.
by Gerda @03.04.2017, 13:51

Gerd meint: meine Beziehungskompetenz ... was er damit wohl sagen will? Meine Nachgiebigkeit, weil harmoniesüchtig? Da wäre ich doch manchmal lieber stur ;-)
by Moni @03.04.2017, 13:48

Sich selbst einschätzen, sind evtl. Gedanken im eigenen Kopf, die man nicht so
gern preisgibt... Darum identifiziere ich mich mal mit dem Spruch von Marie von
Ebner-Eschenbach, den ich ohne weiteres vertreten kann, da genau diese
Worte für mich gelten:
"Die Menschen, denen wir eine Stütze sind - die geben uns Halt im Leben."
by Inge-Lore @03.04.2017, 12:10

Da ich das nicht beantworten konnte, hab ich zwei Freunde gefragt. Allerdings finde ich "liebenswert" schwierig einzuordnen - und so geht es wohl auch den Freunden, daher haben sie es auf "was ich besonders an dir schätze" erweitert:

Der eine meinte, dass ich auch dann noch für ihn da bin, wenn alle anderen schon fliehen, weil es ihm (auch über Monate) sehr schlecht geht, dass er sich auf mich verlassen kann.

Die Freundin meinte, dass ich auf mich aufpasse und auch nein sagen kann, wenn es eben nicht geht. Das macht es ihr leichter auch um Hilfe zu bitten. Und dass ich immer für sie da bin wenn es "brennt" (was auf Gegenseitigkeit beruht :) ), sie sich auf mich verlassen kann.

Also ist es wohl die Verlässlichkeit und das "da sein" für andere
by @03.04.2017, 12:03

dass ich trotz Enttäuschungen und Zweifel immer wieder versuche, in jedem Menschen das Gute zu sehen.
by Xenophora @03.04.2017, 11:57

Empathisch, fröhlich, phantasievoll, neugierig, kontaktfreudig
Das fällt mir gerade so ein. Bestimmt gibt es einen Unterschied zwischen Selbst und Fremdwahrnehmung.
by MOnika Sauerland @03.04.2017, 11:15

Ich schließe mich Lina voll und ganz an.
by @03.04.2017, 10:50

Verläßlichkeit - und immer ein offenes Ohr zu haben;
Es gibt so viele Menschen denen es `schlechter´ geht als mir und da eben auch *Mitgefühl spüren lassen ... und ein wenig "Zeit" haben ( od. geben)
by gerda @03.04.2017, 10:38

Ich habe mir eine ABC-Liste angelegt mit Eigenschaften, welche ich habe. Darüber freue ich mich sehr. Denn man hat mir den doofen Spruch beigebracht: Eigenlob stinkt. Den lehne ich inzwischen völlig ab.
Genau wie man/frau körperliche Vorzüge betont, kann man/frau es auch mit Dingen halten, die sich als angenehm für einen Menschen darstellen.

Da ich mich immer nur "runtergeputzt" habe (leider hat sich durch andere Personen das so entwickelt), möchte ich jetzt genau das Gegenteil machen!

Ich bin fröhlich, freundlich, aufmerksam, unternehmungslustig und neidlos!
Ob das LIEBENSWERT ist, vermag ich nicht zu sagen. Es sind halt einfach Eigenschaften.
by Ursi @03.04.2017, 10:00

Ich verschenke "Lächeln" immerzu :)

Mein Mann meinte eben, eine liebenswerte Eigenschaft von mir sei, dass ich mich um Mensch und Tier kümmere und helfe wo ich kann.
by Webschmetterling @03.04.2017, 09:50

Ich hab sicher eine, aber sie selbst zu nennen wäre für mich wie Eigenlob. Da sagte Vattern früher immer: "Eigenlob stinkt"... Also überlass ich die Beurteilung meinen Freunden, Bekannten und Nachbarn und lebe mit der gefühlten großen Akzeptanz in meinem Umfeld sehr gut.
by Karin v.N. @03.04.2017, 09:08

man sagt ich sei zuverlässig und immer bereit zu helfen wenn Not an Frau ist
by maggi @03.04.2017, 07:56

Meine Schwiegertochter sagte einmal, es sei meine Flexibilität und meine große Hilfsbereitschaft. Selbst kann man so etwas ja schlecht beurteilen.
LG satu
by satu @03.04.2017, 07:34

Ich weiss mittlerweile, dass ich sehr grosszügig bin ....(Grosszügigkeit)
Ich hoffe, dass man sich auf mich verlassen kann (Verlässlichkeit)
Und wenn Verantwortungsbewusstsein eine Eigenschaft ist, denke ich,
habe ich die auch.
Alles andere müssten meine Gegenübers erkunden ;)
glg
by Brigida @03.04.2017, 07:32

... schwierig... man sieht sich selbst vielleicht anders wie einen das Gegenüber wahrnimmt... und das was man gesagt hat wird vielleicht anders verstanden als es gemeint war.

Eines weiß ich... ich bin pünktlich, hilfsbereit, mitfühlend... und man kann sich auf mich zu 100% verlassen... aber ist das auch liebenswert?
by Lina @03.04.2017, 00:31

ich kann nicht so sicher die liebenswerteste nennen - mein ansteckendes "Strahlen"? mein Einfühlungsvermögen in und Verstehen von anderen? meine Verlässlichkeit? .... wird wohl für verschiedene Menschen was anderes an erster Stelle stehen :-) und ich hab zum Glück
mehrere liebenswerte Eigenschaften ;-)
mein Mann hat gerade gesagt: dass Du Dich so lieb um andere kümmerst ... und Du hast so viele liebenswerte Eigenschaften...
das ist schön ... nach über 30 Jahren!!! Danke Engelbert
by DieLoewin @03.04.2017, 00:08

..hmm.. das weiss ich nicht. Müsste meine Mitmenschen fragen...
by Maria CH @02.04.2017, 23:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: