Kommentare zu «tt180110»

Ich liebe helle Holzt√∂ne z.B. Birke oder Kiefer, dazu Akzente in Gr√ľn- oder Orange/Apricot-T√∂nen - auf keinen Fall schrille, knallige Farben (sehr zur Trauer meines Mannes, der es gerne Kindergarten-bunt hat!). Was ich gar nicht mag, sind wei√üe W√§nde - die d√ľrfen bei mir gerne einen ganz leichten Farbton haben, und - je nach Schnitt und Beleuchtung - ist auch eine kr√§ftig get√∂nte Wand manchmal passend... aufgepeppt mit hellen M√∂beln, Bildern oder anderen Accessoires.
by Karen @10.01.2018, 22:54

Hell- und dunkelblau. Kombiniert mit weiß und hellgrau. Meine hellblauen Wände strahlen eine unglaubliche Ruhe aus.
Bei "Sch√∂ner Wohnen" gibt es eine Seite, auf der man ein Bild vom Raum hochladen und farblich gestalten kann. Da habe ich festgestellt, dass eine dunklere Farbe die Holzm√∂bel viel besser zur Geltung bringt und da in den Regalen viele B√ľcher oder DVDs stehen, wirkte es ruhiger. So habe ich mich noch f√ľr dunkelblau entschieden.
by bo306 @10.01.2018, 20:50

K√∂nnte ich heute wieder ein Wohnzimmer einrichten, w√ľrde ich wahrscheinlich gleich w√§hlen.
Anthrazit ist die Ledergarnitur und die Möbel sind hell (größtenteils Kiefer).
Auf den Böden (Bambusparkett) liegen 2 größere Teppiche, im Essbereich hellbraun und der andere hellbeige mit hellbraun/weiß unterbrochen.
by Webschmetterling @10.01.2018, 20:05

Dar√ľber habe ich nicht nachgedacht, da ich mit meinem jetzigen M√∂beln in Kiefer Echtholz sehr zufrieden bin. Was ich gerne austauschen w√ľrde w√§ren meine Gardinen mit der Zeit mal. Die Polstergarnitur und ich brauche eine neue sch√∂ne gr√ľne gro√üe PFLANZE. Zur Zeit bewohnt mein Wohnzimmer mit mir gemeinsam eine Kiefer Schrankwand die ich unterschiedlich zusammenstellen kann und das auch ab und zu mache, ein Zweisitzer Sofa und ein Sessel in rostrot und ein Travertin Tisch. Ausserdem ein Teppich so wie Beate sich den neuen jetzt gekauft hat. Die Wanddeko tausche ich auch ab und zu aus: manches Mal etwas selbstgestaltetes oder Urlaubsmitbringsel.
by ixi @10.01.2018, 13:30

Im Moment habe ich helle Holzm√∂bel und finde sie auch sch√∂n, aber ich liebe auch den skandinavischen Stil mit wei√ü lasierten M√∂beln und Bl√ľmchenkissen.
by Mathilde @10.01.2018, 12:34

so wie hier z.B.
(Link gelöscht, ist leider zu lang)

Weiße Möbel mit wenig heller Eiche, mit viel Stauraum, auch durch das große Sideboard, mit Auflockerungen durch Glasausschnitte.
Das weiß allerdings nicht in hochglanz sondern in matt.
Landhausdiele Eiche finde ich wunderschön mit wenigen bis keinen dunklen Astlöchern. Wände 2 weiße, 1 abgetönte und eine in warmem schokobraun oder evtl. grau/anthrazit. Relax Sofa entsprechend der farbigen Wand.
Sofa vor die weiße Wand, Möbel vor die farbige Wand.
Ich k√∂nnte mir die dunkle Wand aber auch sehr gut in Apfelgr√ľn vorstellen und die abget√∂nte Wand in hellem Zitronengeld, macht einen frischen und fr√∂hlichen Eindruck. Wie sonnendurchflutete gr√ľne Fr√ľhlingsnatur :))
by sonja-s @10.01.2018, 11:36

Ich w√ľrde es wieder so machen wie es jetzt ist. Wei√üe W√§nde, gr√ľner Teppich, gr√ľne Kissen in Variationen, Kieferholz Regale. Mit dem Sofa + Sessel musste ich Kompromisse machen. Da ich ein gutes Schlaf + Sitzsofa brauchte gab es das 2008 nur in schwarz und dementsprechend ist der Sessel auch schwarz. Meine Topfblumen, die gr√ľnen Dinge verbinden sich gut mit dem gr√ľn drau√üen und so erweitert sich das Zimmer auch in der kalten Jahreszeit zur Terrasse hin. Im Sommer nat√ľrlich um so mehr.
by MOnika Sauerland @10.01.2018, 11:35

Wenn ich k√∂nnte, wie ich wollte... erst mal alles ratzeputz raus! Dann helle M√∂bel im Landhausstil, und die Farben tendieren zu orange, gr√ľn und gelb. Fr√∂hlich frisch ...
by Janet @10.01.2018, 11:32

Ich w√ľrde immer wieder Kiefernm√∂bel neben und dazu blaue Sitzm√∂bel.
by Marita aus Oldenburg @10.01.2018, 11:24

Haben wir vor 2 Jahren gemacht. 2 Wände sind Cognacfarben und 2 helles Kaffeebraun. Passend dazu eine helle Ledercouch und bräunliche Kissen und Decken.
M√∂bel in hell Buche und Teppich dunkel Pfeffer und Salz. Dann sind an einer Wandtattoos mit schwarzen Pusteblumen und an einer Wand ein Gem√§lde mit Lilien. F√ľhlen uns in diesem Zimmer sehr wohl. Wurde hier auch schon gezeigt.
by sylvi @10.01.2018, 10:47

Noch sind wir beim planen - die W√§nde sind wei√ü, weil dann die dunklen Wohnzimmerm√∂bel davor stehen werden. Die helle (Birke?) Kassettendecke gibt den wei√üen W√§nden dennoch einen leichten Schimmer von beige oder gelb - f√ľr die Couch suchen wir noch die richtige Farbe... Ich k√∂nnte mir ein sonniges gelb-orange vorstellen... das w√ľrde das ohnehin dunkle Zimmer (liegt auch im Sommer fast den ganzen Tag im Schatten) aufhellen.
Ich mag jedenfalls leuchtende Farben...
by Gerlinde @10.01.2018, 10:18

Das mach ich gerade - die Farben haben sich zufällig ergeben.
Die Decke ein zartes Hellblau bis Hellt√ľrkis. Die Farbe wiederholt sich in Kissen, Teilen vom Sofa und Elementen in der Lampe.
Die restlichen Wände sind weiss - ein Sofa ist teilweise auch weiss (der Rest grau und blau).
by Sommerregen @10.01.2018, 09:20

diese farben, die auch jetzt im wohnzimmer vorherrschen, weiße möbel, heller boden und gelbe wände. das ist sonnig und so brauchen wir es hier, denn das hohe gebirge kann an schlechten tagen schon die wohnung sehr verdunkeln!
by christine b @10.01.2018, 09:17

Mein Wohnzimmer gefällt mir immer noch!
Zartgr√ľn gestrichene W√§nde, heller Laminatfu√üboden, smaragdgr√ľne wild gemusterte Polstergarnitur, √ľber der Couch ein gro√ües Bild (die T√∂chter des Leukippos) von meiner Schwiegermutter, unter dem dreieckigen Wohnzimmertisch einen runden Berber, im Wohnzimmerschrank viele B√ľcher und der TV, links neben der Couch ein gro√üer B√ľcherschrank.
by Rita die Spätzin @10.01.2018, 08:34

Weiße Wände
Weiße Möbel
Schwarzes Sofa
schwarzer Fl√ľgel
Helle holzfarbene Böden (Ahorn zB)
Farbe:√ľber Bilder und Vorh√§nge

Boden, Wände, Sofa sind schon so.
M√∂bel sind eine Mischung aus Erbst√ľcken und Kiefer, pa√üt auch ganz gut
Die Eßzimmergarnitur flog zugunsten der Musik raus.
Das Prinzip "Farbe √ľber Accessoires" hat sich immer bew√§hrt.

LG Barbara
by Bärenmami @10.01.2018, 07:44

Wir haben ja vor 4 Jahren neu gebaut, also unser Wohnzimmer entspricht schon sehr genau den Vorstellung, die uns aktuell gefallen.
Wei√üe W√§nde, wei√üer Fliesenboden. Eine graue Ledercouch, Side-board, Vitrine und Esstisch mit St√ľhlen in Eiche ge√∂lt.
Die Bilderrahmen, Vorhänge und Kissen sind in rot-orange-gelb-Tönen gemustert.
F√ľr uns ist das stimmig
by Lieserl @10.01.2018, 06:29

Wir haben alles weiß mit etwas schwarz damit das Weiß nicht grell ist.
Diese Farbe passt eigentlich am besten zum Vorhang.
M√ľsste ich aber zwei Farben w√§hlen... so w√ľrde ich einen hellen dezenten Orange-Ton und beige w√§hle nehmen.

by Lina @10.01.2018, 01:30

Es kommt drauf an in was f√ľr einem Haus. In einem modernen Neubau mit riesigen Fenstern w√§re mein neues Wohnzimmer wei√ü (Sitzm√∂bel und Wandschrank) und schwarz (Sofakissen und Teppich). Dazu grobe Holzdielen als Fu√üboden. Die Wand mit wei√üer Farbe, die durch einen Spritzer schwarz leicht get√∂nt ist, gestrichen.
In einem schon √§lteren Haus w√§re bzw. ist mein Wohnzimmer anthrazit und t√ľrkis.
by ErikaX @09.01.2018, 22:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: