Kommentare zu «tt180202»

@ Xenophora:
Ich vermute ebenfalls, dass Brigitte Bardot (geb. 1934) noch in der Gegend um "St. Trop" lebt. F√ľr ihr schillerndes Privatleben habe ich mich nie interessiert, wurde erst auf sie aufmerksam, als sie wegen ihres bedingungslosen, manchmal sogar die Grenzen der jeweiligen Legalit√§t √ľberschreitenden Einsatzes f√ľr Tiere und Naturschutz in die Schlagzeilen kam - wie auch f√ľr ihre politischen Ansichten, die ich nicht teile.
by lamarmotte @02.02.2018, 22:43

Ich glaube, Brigitte Bardot wohnt da immer noch,
aber heute abseits vom Schicki-Micki-Leben mit ihren Tieren.
by Xenophora @02.02.2018, 22:08

Brauch ich dem Hören und Sagen nach nicht.
by Birgit W. @02.02.2018, 20:58

ps.:
KunstfreundInnen kann ich aber das "Musée de l'Annonciade" in St. Tropez empfehlen!
by lamarmotte @02.02.2018, 19:55

Vor vielen Jahren sind wir einmal kurz durch dieses "Fischerdorf" geschlendert und haben kopfsch√ľttelnd im Yachthafen die Superreichen entdeckt, die abends auf den hell erleuchteten Oberdecks ihrer Luxusyachten hemmungslos ihren Reichtum zur Schau stellten. Ob das heute auch noch der Fall ist? Wir sind nie wieder hingefahren...
by lamarmotte @02.02.2018, 19:43

war nie ein Traum urlaubsort f√ľr mich
by Lieschen @02.02.2018, 19:35

Da war ich noch nicht und es zieht mich auch nichts dahin
by Christa HB @02.02.2018, 17:51

St. Tropez kenne ich nur aus den Gazetten. Nicht f√ľr normal Sterbliche zu bezahlen.
by GiselaL. @02.02.2018, 17:51

... war ich noch nicht.
Die Reichen und "Schönen" muß ich mir nicht anschauen!
by Rita die Spätzin @02.02.2018, 17:19

War ich schon mal kurz. Ich muss es nicht haben. Ich kann mich nicht am Reichtum der Leute begeistern. Wer es braucht.....
by MOnika sauerland @02.02.2018, 17:16

Als Kind war ich mal in St. Tropez, auf dem Weg von Spanien zu meiner Urgroßmutter in Italien.
Ich wei√ü noch, da√ü wir vorher sehr lange durch einen abgebrannten Wald gefahren sind, die verbrannte Fl√§che ging √ľber mehrere Berge und T√§ler. Dahinter kam dann St. Tropez, da war Mistral, es war windig und die Wellen im Meer hatten dicke Schaumk√§mme. Fand ich damals sehr sch√∂n.
Die lustigen Filme mit Louis de Funes spielen auch in St. Tropez.
by Wolkenfrosch @02.02.2018, 15:02

Kenne ich nur aus Film und Fernsehen - und ist nicht die Gegend, wo ich gern sein möchte.
by Gerlinde @02.02.2018, 13:58

1997 und 1999 war ich dort. In der Nähe von Ramatuelle gibt es ein großen Campingplatz auf einem Weingut, dort haben wir gewohnt und von da aus sind wir nach St.Tropez gefahren. Als wir 2006 zu einem Square-Dance Treffen in Con-Sue-mere (oder wie es auch immer geschrieben wird) waren, haben wir einen Abstecher nach St. Tropez gemacht und habe eine Bootsfahrt genossen. Da sind wir auch an den Villen der Reichen und Schönen vorbeigefahren. Es ist auch schön, am Hafen in einer Bar zu sitzen und die großen Schiffe zu sehen. Da ich gern auf Friedhöfe gehe, war ich auch hier auf dem FH. Es ist eine ganz andere Art, wie bei uns. Wenig frische Blumen, viel Porzellan und auf fast jedem Grab ein Bild des Verstorbenen.
Ja, ich finde nach St.Tropez kann man mehr als einmal hinfahren.
by Marita aus Oldenburg @02.02.2018, 13:39

Ich dachte sofort an Gunter Sachs...
Er war √ľbrigens u.a. ein sehr guter Fotograf!
by M.M. @02.02.2018, 11:14

Kenne ich nur aus Filmen.
Ein mond√§ner Fischerort an der C√īte d'Azur.
by Juttinchen @02.02.2018, 11:00

wenn ich das wort lese denke ich an bikini, sonnenhut, meer und sonne. vielleicht noch an die junge brigitte bardot. :-)
ich fahre lieber nach italien und kroatien in urlaub.
by christine b @02.02.2018, 10:17

St. Tropez - ich erinnere mich dan sofort an die Szene, wo wir am Hafen entlang gingen Richtung Markt, mit dem Fotoapparat in der Hand und Fototasche um die Schulter, als ein Fahrradfahrer an mich vorbeifuhr, ich eine Bewegung sp√ľrte, mich umdrehte und ihn fotografierte.... er war im Nu weg und ich habe ein Foto von einem Dieb.... Hoffentlich hat er lange Angst gehabt, dass ich zur Polizei damit gehe.... (Fotos wurden aber erst zuHause entwickelt).
Ansonsten gilt es, dort etwas aufzupassen, aber schöne Gegend dort, ich bevorzuge jedoch Menton, wo wir viele Jahre - manchmal sogar zweimal jährlich - uns aufhielten.....
glg
by Brigida @02.02.2018, 08:19

vor kurzem kam im tv ein beitrag √ľber st. tropez und ich hatte doch den eindruck, da w√§r ich nicht am richtigen platz, es gibt f√ľr mich aber genug orte, die √§hnlich w√§ren, sonne, meer und frankreich, italien...., an denen ich mich "s√ľdlich" und pudelwohl f√ľhlen k√∂nnte,
aber so im großen ganzen ist das nicht mein urlaubstraum, weil ich es gern einsam und nicht ganz so warm hätte, die schönen und die reichen brauche ich selbst nicht als kulisse,
by rosiE @02.02.2018, 02:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: