Kommentare zu «tt180206»

Ich finde es schön, wenn man wandert, und jemand fängt plötzlich an, Mundharmonika zu spielen und alle singen mit.
Aber hier ist ein wahrer K√ľnstler auf dem kleinen Instrument:
https://www.youtube.com/watch?v=VAynjqcT-Hc
by Xenophora @06.02.2018, 18:25

Mein Vater konnte einige Instrumente spielen, darunter war auch die Mundharmonika...ich liebte diese Musik.
by Regina @06.02.2018, 16:16

Mundharmonika Höre ich gern. Ist leider ausser Mode gekommen.
Vor vielen Jahren habe ich mit viel Bewunderung einen Musiker zugehört, dessen Namen ich vergessen habe, sehe aber noch sein Gesicht.
by charlotte @06.02.2018, 16:04

Ich bewundere alle, die ein Instrument spielen können.
by GiselaL. @06.02.2018, 15:19

Ich hatte die Mundharmonika meines Vaters, konnte aber auch nicht darauf spielen, was ich irgendwie gar nicht gut fand, hätte ich es doch so gern gekonnt und der Vater war ja leider im Krieg geblieben. Sie hat sich dann später in Brot und Butter verwandelt bei irgendeinem Bauern in Niedersachsen. Das hat mir schon wehgetan.
by Hildegard @06.02.2018, 14:38

Oh ja, mein Vater und auch mein Schwiegervater konnten die spielen - und noch einige aus der Verwandtschaft. Ich bin da zu dumm :((
Die mir bekannteste Mundharmonika-Melodie ist die aus "Spiel mir das Lied vom Tod"
Da gibts auch noch nach ... Jahren Gänsehaut! Meinem Mann gefiel die Musik des Filmes, so sind wir eines Tages ins Pirnaer Kino - erste Reihe - und per Recorder ganz heimlich alles aufgenommen! Ich fand es schrecklich - so nah - so laut!
Wir wu√üten ja damals nicht, dass es in ein paar Jahren die M√∂glichkeiten der CD oder DVD oder PC geben w√ľrde

Mundharmonika-Ensembles gibt es wohl nicht so viele. Die faszinieren mich immer!
by Gerlinde @06.02.2018, 13:49

Man hat mir vor einigen Jahren eine zum Geburtstag geschenkt und es hat ne ganze Zeit gedauert, das man Reinblasen und Luft rausziehen Töne fabrizieren kann. Melodien werden es bei mir leider nicht, dazu bin ich zu unmusikalisch und ich weis auch nicht, wie und wo ich es lernen könnte.
by Marita aus Oldenburg @06.02.2018, 13:47

Ich hatte eine von Hohner. Ich konnte leidlich darauf spielen.
by Killekalle @06.02.2018, 13:38

..........meine Mutter konnte spielen und ich auch -

neulich kam im TV der alte Western "Spiel mir das Lied vom Tod".....diese Melodie der Mundharmonika macht mir immer noch Gänsehaut...
by Janna @06.02.2018, 13:36

Als Kind hatten meine Geschwister und ich jeder so ein kleines Instrument - aber keiner von uns hat es darauf zu gro√üen K√ľnsten gebracht. Mein Opa konnte aber sehr sch√∂n darauf spielen, das hat uns immer sehr gefallen und uns immer wieder dazu gebracht, es NOCHMAL selbst zu versuchen.... vergeblich - die Dinger wollten einfach nicht DIE T√∂ne hervorbringen, die wir uns vorstellten.
by Karen @06.02.2018, 12:40

Die konnte mein Vater sehr gut spielen und sie kam auch bei allen Geburtstagen die immer mit einer ganzen Meute Freunden und Verwandten gefeiert wurden zum Einsatz. Musikalisch war ich noch nie, aber mein Bruder kann dieses Instrument glaube ich noch spielen. Wenn ich sie höre muss ich immer an meinen Vater denken den ich sehr geliebt habe und meistens kommen dann bei den Klängen auch Tränen...
by Karin v.N. @06.02.2018, 12:22

bin so unmusikalisch kann kein Instrument spielen, aber so eine Mundharmonika habe ich mir mal als Andenken von einem Urlaub und Mundharmonika Konzert gekauft, die ist ganz klein vielleicht 3 cm lang
by Lieschen @06.02.2018, 11:48

wollte immer schön spielen können... höre sie gerne.
by beatenr @06.02.2018, 11:00

Seit Michael Hirte die Mundharmonika in diversen Fernsehsendungen wieder in
den Fokus ger√ľckt hat, wei√ü man erst, was damit alles m√∂glich ist. Er ist ein
K√ľnstler auf diesem Instrument....
by Inge-Lore @06.02.2018, 09:56

Irgendwo muss noch eine rumliegen, aber ich kann sie nicht spielen.
by Mathilde @06.02.2018, 09:32

Mein Mann hatte einige Mundharmonikas. Hat fr√ľher auch mal ab und an gespielt. Jetzt sind sie alle verschenkt worden.
by sylvi @06.02.2018, 09:19

habe ich nicht viel zu sagen zu diesem instrument ausser dass mich die kleinen enkelchen nerven, wenn sie mal die mundharmonikas erwischen, die ihre mama hoch oben im schrank versteckt hat. da braucht man gute nerven *lach* wenn die kleinen da drauf w√ľst herumblasen.
by christine b @06.02.2018, 09:11

Höre ich sehr gerne. Kann sie aber nicht spielen
by MOnika Sauerland @06.02.2018, 08:47

Spielte mein Vater gerne.
Habe ich heute noch als Andenken liegen
by Silvi @06.02.2018, 08:22

Hach, mein Vater spielte wunderbar Mundharmonika, zu jeder Gelegenheit und wenn wir ihn darum baten.... welch eine schöne Erinnerung....
by Brigida @06.02.2018, 06:39

Als wir Kinder waren haben wir alle Mundharmonika gespielt... aber richtig gut hat es nur mein Bruder gekonnt.
by Lina @06.02.2018, 00:55

meine Mutti hatte mehrere und konnte drauf schön spielen, eine kleine hatte sie immer eingesteckt und spielte schnell mal etwas... sogar im hohen alter noch... mein Opa väterlicherseits konnte es auch .... klang immer sehr schön...
ich hatte als Kind eine kleine ....
by DieLoewin @06.02.2018, 00:25

Hatte ich als Kind eine, konnte aber nie eine richtige Melodie drauf spielen. Mir gefällt das Instrument nicht.
by ErikaX @06.02.2018, 00:02

Da fällt mir das Lied ein: "Der Junge mit der Mundharmonika" und ich hab als Kind mal eine bekommen. ...
by flodo @05.02.2018, 23:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: