Kommentare zu «tt180508»

@Karla: Als ich vor Jahren wieder mit Auto(bahn) fahren anfing, habe ich 3 Fahrstunden genommen, das hat mir Sicherheit gegeben - vielleicht wäre das was für dich?
LG, sunseeker
by sunseeker @08.05.2018, 23:14

Wir "Alten" haben eine Ferienwohung in Ahlbeck auf Usedom gebucht, für den Juni und freuen uns riesig auf die Ostsee. Doch die Fahrt dahin wird kompliziert, da mein Mann seit drei Monaten überhaupt nicht mehr Auto fährt, aber Autobahn bin ich das letzte Mal vor etwa 25 Jahren gefahren. Ich traue es mir zu, aber unsere Töchter raten dringend ab, ich hätte die Nerven nicht dazu. Und doch wollen wir auf die geliebte Insel Usedom, wo ich voriges Jahr um diese Zeit eine Reha hatte. Ich bin hin und her gerissen. Ich traue es mir zu, will uns aber nicht durch Leichtsinn??? in Gefahr bringen.

Alt werden ist eben nicht immer lustig...

by Karla aus Ostsachsen @08.05.2018, 21:47

Wir treffen uns Pfingsten mit allen Kindern und Enkeln im Harz - das wird wohl der einzige Urlaub sein in diesem Jahr. Aber für uns als Rentner ist das nicht schlimm.
Und dann gibt es ja auch die Wochenenden, wo man mal schnell mit den Freunden oder Geschwistern feiert.
by Gerlinde @08.05.2018, 21:38

Urlaub - seit ich in Rente bin fahre ich nicht mehr weg, da müßte ich zu sehr das ganze Jahr über sparen um es dann in 1-2 Wochen auf den Kopf zu hauen, das sehe ich nicht ein. Ich gönne mir lieber so das ganze Jahr über was, mache Tagesausflüge, wenn es gesundheitlich geht und genieße den Süden von Mch, viele kommen extra hierher und urlauben, ich bin schon da, Balkon ist super und unter der Woche kann ich auch mit dem Auto wohin fahren. Wochenende weniger oder nur ganz kurze Strecken, da sind die Urlauber unterwegs "gg"
by Lieschen @08.05.2018, 19:55

rentner im dauerurlaub sind wir auch .....und wohnen wo andere urlaub machen (Allgäu)...... auch noch....aber trotzdem muss man mal weg!ist doch ein schönes gefühl dann wieder zurück zu kommen.;))
by maritta @08.05.2018, 19:09

Wir haben uns ganz kurzfristig für 10 Tage Zingst entschlossen. Nach Pfingsten kommt unsere Tochter aus Arizona und sie möchte (zum 10. Mal) dorthin zu einem interessanten Fotoseminar. Kurz entschlossen fahren wir nun mit von Ende Mai bis Anfang Juni. Freu, freu! Ansonsten kein Urlaub, sind ja Rentner im "Dauerurlaub"
by Ellen @08.05.2018, 18:21

Ab Mitte Juni haben wir uns ein Wohnmobil gemietet und wollen damit durch den Süden von Norwegen fahren. Ich bin sehr gespannt darauf, denn es ist unsere erste Reise mit einem Wohnmobil. Im März waren wir vier Tage in Bologna, unseren Sohn und Familie besuchen und eventuell fliegen wir im Herbst noch mal in die Sonne. Aber ansonsten wohnen wir da wo andere Menschen Urlaub machen, nämlich in Hamburg und Cuxhaven.
Ich wünsche allen Lesern einen erholsamen und schönen Urlaub, mit interessanten Begegnungen und tollen Erlebnissen
by Chris @08.05.2018, 17:00

in diesem Jahr brauchen wir uns zum ersten Mal keine Kopfzerbrechen machen wohin es im Urlaub gehen soll. Wir haben einen Zweitwohnsitz auf einem Bauernhof in der Steiermark gefunden und haben hier seit September des Vorjahres einen Dauerurlaub.
by christie @08.05.2018, 16:09

wir haben dieses jahr 3 wochen kroatien geplant,( meine lieblingsinsel :)) 4 tage kurzurlaub mit meinem töchterchen und 1 woche heimaturlaub.was ich über meinen 60.geburtstag mache ist noch nicht entschieden ;)
by maritta @08.05.2018, 15:20

... in diesem Jahr will ichs wissen:
Ende August vollende ich mein 70. Lebensjahr in St. Petersburg und im Oktober möchte ich Neapel und den Vesuv besuchen ...
by mira I @08.05.2018, 15:00

Freitag vor Pfingsten bis Pfingstmontag nach Usedom - mein Sohn heiratet dort.
Und im September eine Woche nach Kloster auf Hiddensee - dort heiratet dann mein Bruder! ;o)
by JuwelTop @08.05.2018, 13:19

Im Juni machen wir eine Busreise nach Südfrankreich. Im September wollen wir da nun noch ein Womo mieten und Deutschland "unsicher" machen.
by Christa HB @08.05.2018, 13:18

Jetzt 5 Tage nach Paris und im Juli nach Südengland. Freu mich schon sehr.
by sylvi @08.05.2018, 12:43

Wir haben 2 sehr schöne Reisen gebucht, einmal Anfang Juli nach Argeles sur Mer, Südfrankreich und im September nach Kreta. Leider wissen wir noch nicht ob wir sie antreten können.
Ich habe mir vor 2 Wochen den linken Knöchel "nur" 3mal gebrochen. Wir wollten uns Narzissen in der Eifel ansehen, da bin ich gestürzt. Nun darf ich 6 Wochen mit dem Fuß nicht auftreten.
Da wird es wohl mit der Reise im Juli nichts werden.
by Martha (D) @08.05.2018, 12:29

Im Juli für 2 Wochen an die Ostsee nach Dänemark. 3 Generationen Urlaub mit Kinder und Enkel :-)



by Veena @08.05.2018, 12:23

An die See, 1 x 2 Wochen sind schon vorbei und 2 x 2 Wochen liegen noch vor uns, immer "so Gott will".
by Webschmetterling @08.05.2018, 12:11

Urlaub im üblichen Sinne machen wir nicht, aber noch mindestens 4 mal werden wir dieses Jahr zu unseren Kindern nach NRW fahren - die Enkel freuen sich immer sehr auf Oma und Opa. Da es für mich gern barrierefrei sein soll, ist es immer etwas schwierig, Quartiere zu finden, die das gewährleisten und für uns erschwinglich sind. Die Kinder haben sich beim Hauskauf drauf eingestellt - sehr lieb von ihnen!

Einen Extra-Urlaub für ein Seelenfarbentreffen würden wir gerne noch dazugeben - @Engelbert: ist sowas wieder mal geplant??
by Karen @08.05.2018, 11:35

Nein, meine Devise heißt Urlaub zuhause.
by GiselaL. @08.05.2018, 11:32

Im Juli über Zagreb ein paar Tage nach Trogir, Stadt besichtigen, dann zu den "Jungen" in die Hercegowina (Nähe Mostar) und wieder nach Hause. Alles umweltfreundlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Am schlimmsten ist die Rückfahrt - 14 Stunden Bus.....Vielleicht gibt's im Herbst dann noch eine Woche Südtirol.
by nora @08.05.2018, 11:12

im juni gehts wieder nach wien zu den kindern, dann mit tochter und enkeln von 21.6. . 30.6. in den sonnigen süden ans meer nach italien.
im spätsommer oder frühherbst mit mann ohne kinder sicher auch noch einmal ein paar tage wohin, ev. zu einem kärtner see oder ins salzkkammergut. mal sehen.
by christine b @08.05.2018, 10:26

Bisher noch keine Pläne im Hinterkopf.
War ich doch im Januar und Mitte April auf Kurzurlaub in Österreich. Letzte Woche 4 Tage Leihoma.
Ende Mai nochmal 4 bis 5 Tage Österreich zum Geburtstag und im Juni ein paar Tage zum Feuerwehrfest.
Mehr ist noch nicht geplant.
by Rita die Spätzin @08.05.2018, 09:45

Ja, im August fliegen wir mit den Jungen auf die Azoren und freuen uns schon darauf.
by Helga F. @08.05.2018, 09:11

tageweise "Urlaub" zu Hause - mit nicht viel arbeiten und die Seele irgendwo baumeln lassen. Ein Urlaub im klassischen Sinn ist mit der Rente nicht zu schaffen, macht mir aber partout nix aus
by Lilo @08.05.2018, 08:53

Wir sind gerade im Urlaub in Andalusien und hier ist es wunderschön. Wir haben tolles Wetter und machen eine schöne Rundreise mit dem Mietwagen.
Im Juni geht mein Mann mit seinem Surfclub an den Gardasee zum Windsurfen. Es war zuerst nicht geplant, dass ich mitkomme, aber sein geplanter Zimmergenose möchte nun doch erst später anreisen und so gehe ich nun doch mit.
Ende Juni hat unser syrischer Freund eine Woche Urlaub und da möchte ich mit ihm ein paar Ausflüge in die Umgebung machen.
Und für September stehen dann noch Borkum und Norderney auf der Wunschliste.
by Pusteblume @08.05.2018, 08:21

Ich bin gerade erst vom Urlaub zurück > 14 Tage in Griechenland mit Traumwetter. Bin gut erholt. Ob ich heuer nochmal wegfahre, weiß ich nicht. Ich genieße meinen Garten mit den 100jährigen Bäumen ...
by Ulani @08.05.2018, 07:47

Vom 22.-25.5. mit dem Bürgerverein nach Meck.-Pom. und vom 7.-10.6. mit der Kirche in die Lausitz mit Gottesdienst in Dresden in der Frauenkirche.
by Marita aus Oldenburg @08.05.2018, 07:40

Nächste Woche für 5 Tage Wellness im bayrischen Wald mit 3 Freundinnen. Wurde recht schnell entschieden und ist mega günstig.
Nach Pfingsten ein kurzer Wanderurlaub in Südengland mit meinem Mann und im Herbst eine Woche Island in der Hoffnung, noch einmal Aurora Borealis zu begegnen.
Alles kurze, aber sicher tolle Auszeiten
Herzliche Grüße
satu
by satu @08.05.2018, 07:35

Eine Woche Egmond aan Zee ab 16. Juni. Bis jetzt alleine. Wenn die Wettervorhersage keinen Regen ansagt wird meine Tochter in ihrem letzten Monat Elternzeit mit kommen. Regenwetter, Nordsee und Baby ist für sie nicht vorstellbar. Mein Schwiegersohn will dann die zwei Großen, Hund und Haus hüten. Da ich wieder ein Häuschen habe wäre es vom Platz her möglich. Ich freue mich so oder so. Am liebsten natürlich mit den beiden.
by MOnika Sauerland @08.05.2018, 07:27

Da mein Mann im Pflegeheim ist u ich ihn oft besuchen will,fahre ich nicht länger weg.
Will aber immer ein paar Tage weg.
Ostsee u Nordsee,habe ich mir vorgenommen u das Spontan
by Silvi @08.05.2018, 07:14

Ich war bereits im April eine Woche bei meiner Freundin im Sauerland. Das ist auch immer Urlaub für mich, nicht nur Besuch... Von Donnerstag bis Sonntag mache ich in dieser Woche zusammen mit meinen Söhnen ein paar Wellness-Tage in Bad Brückenau. Und im September fahre ich zusammen mit Freunden nach Wales. Noch vage ist ein Wochenende mit meinen Doppelkopffreunden im Münsterland bzw. eine Kurzreise nach Wien....
by Anne @08.05.2018, 06:54

Im April war ich eine Woche in der Schweiz weil die Enkeltochter zur Kommunion gegangen ist. Im Augenblick steht nicht mehr an Urlaub an, aber ich habe einen sehr schönen Balkon.
by Monika @08.05.2018, 06:52

eine Woche war in Bayrisch Gmain. Sicher ist ein stark verlängertes Wochenende Nähe Linz zu einem Brotbackkurs.
Wahrscheinlich noch eine Woche Thüringen und immer wieder Balkonien, mal sehn.
by ReginaE @08.05.2018, 06:24

Im April war ich eine Woche auf Rügen.
by ixi @08.05.2018, 06:17

Wir waren heuer schon 1 Woche in Tunesien... werden aber noch für einige Tage nach Deutschland fahren... einige Tage nach Dornbirn... das ist alles fix.

Geplant ist auch noch London und Thermenurlaub... aber ich vermute das geht sich nicht alles aus.

Ich wünsche allen Reisenden eine schöne Zeit... aber auch denen die Urlaub auf Balkonien machen.
by Lina @07.05.2018, 23:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: