Kommentare zu «tt180906»

Ja, ob es eine Biene oder Wespe war, weiß ich nicht mehr. Hat sehr weh getan, war sehr geschwollen und vor allem: es ist sehr lange her :-)
Allergisch war ich nicht und hoffe, das ist noch immer so.
by Fortuna @06.09.2018, 21:19

Nachtrag...und auch keine Brandblase...:))
by friederike... @06.09.2018, 19:49

...letztes Jahr bin ich leider barfuß auf eine fleissige Biene getreten, die sich an einer Kleeblüte befand. Der Stich tat ganz schon weh.
Letzte Woche bei der Apfelernte wurde ich von einer Wespe gestochen. Da ich an einer Stelle im Rasen Spitzwegerich habe, der der Hitze trotzen konnte, zerrieb ich ein Blatt und gab den Saft auf den Stich...dann fiel mir ein, dass man neuerdings die Stelle auch kurz erhitzen soll...also habe ich mir einen Löffel im Wasserkocher erhitzt und mich peu à peu dem Stich genähert, und kurz draufgehalten...dann habe ich ein Kühlpad draufgepackt...es trat keine Schwellung auftrat...:))
by friederike... @06.09.2018, 19:47

Biene/Wespe/Hummel da mache ich einen großen Bogen rum, weil von Biene mal gestochen und sehr allergisch reagiert, gut das es Cortison gibt, Kalzium half nicht mehr
by Lieschen @06.09.2018, 19:23

Ja vor vielen Jahrzehnten, meiner Erinnerung nach ist die Stelle angeschwollen und wurde dann mit Essig saurer Tonerde gekühlt.
by Gisela L. @06.09.2018, 19:22

Ja, bin ich, kann mich aber nur daran erinnern, dass es kurz weh tat und ich die Stelle gekühlt habe. Das ist aber schon lange her.
by Regina @06.09.2018, 18:10

Zweimal - einmal am Unterarm und einmal am Kinn. Ob es eine Biene oder eine Wespe war, weiß ich nicht. Es tat jedenfalls höllisch weh und ist extrem angeschwollen. Die Einstichstelle am Arm sieht man (nach Jahren) immernoch.
by ChristinE @06.09.2018, 16:25

Ich wurde ein mal von einer Biene gestochen, das ist schon lange her, aber seither habe ich einen großen Respekt vor diesen sonst so nützlichen Tierchen.
by Ingrid @06.09.2018, 15:06

Biene und Wespe ja, Hummel noch nie. Das hatte ich immer gut überstanden.


Bei Stechmücken hatte ich allerdings immense Probleme, mit erheblichen Schwellungen und sogar Herzklopfen!!
by ReginaE @06.09.2018, 13:49

ich wurde vor einigen Jahren von einer asiatischen Hornisse beim Auflesen eines Apfels, in dem sie sich versteckt hatte, gestochen. Es tat ganz schön weh, aber nach Auflegen einer halben, aufgeschnittenen Zwiebel war nach kürzester Zeit alles wieder in Ordnung. Wirkt wirklich Wunder und ist sehr empfehlenswert!
Auch Bienen-/Wespenstiche sind schon vorgekommen, bei mir ohne weitere Folgen.
by lamarmotte @06.09.2018, 13:41

Erst vor 3 Tagen, da hing eine Wespe in der Gardine und ich wollte sie nach daußen befördern. Durch den Gardingenstoff hat sie mich gestochen. Ich hab sie aber noch rauswerfen können und hab meine Handinnenfläche gleich mit frischer Zwiebel eingerieben.
by Rita die Spätzin @06.09.2018, 13:33

vor einigen jahren in einem restaurant stich an handgelenk. kellner brachte eine aufgeschnittene zwiebel, hat gut gewirkt, kaum schwellung.
in der wohnung beim frühstück sage ich auch immer, dass das mein frühstück ist und dort das fenster zum rausfliegen... klappt meistens! aber gelegentlich trete ich auch die flucht an....
by gudi wi @06.09.2018, 11:27

Oh ja, im Freibad kam das früher häufiger vor
Das letzte Mal vor einigen Jahren auch eine Wespe. Sie war in meinen Haaren und fiel mir hinten ins T-Shirt. Seit 1986 habe ich eine Bienengiftallergie. Von einer wärmenden Salbe gegen Rückenschmerz. Da war Bienengift drin. Hummeln können auch stechen habe ich gehört.
by MOnika Sauerland @06.09.2018, 11:17

Ja als Kind, hab aber keine große Erinnerungen dran
by @06.09.2018, 11:16

Oh ja. Als ich 4 Jahre alt war, wurden mein Bruder und ich von einem ganzen Wespennest überfallen. Das waren gleich sieben Stiche auf einmal.
Ein paar Jahre später bin ich barfuß auf eine Pflaume getreten, in der eine Wespe saß und natürlich gleich zugestochen hat. Noch mal viele Jahre später flog eine um meinen Arm und als ich ihn runter nahm, hat sie natürlich auch gleich gestochen. Zum Glück in den Arm und nicht in die Brust, das wäre wohl unangenehmer gewesen.
Vor drei Jahren bin ich 2x morgens von einer Wespe geweckt worden, die um meinen Kopf schwirrte. Im Halbschlaf habe ich sie weggewischt. Beim 1. Mal hatte ich Glück, beim 2. Mal muss der Stachel mich unter dem Auge gestreift haben.
Und dieses Jahr muss mich auch eine im Schlaf zwischen Schlüsselbein und Hals erwischt haben. Im Halbschlaf fing ich an zu kratzen, weil es brannte und juckte, bis ich mal aufgestanden bin und geguckt habe. Ein kleiner roter Punkt war zu sehen. Ich habe eine Salbe aufgetragen und mit einem Eiswürfel gekühlt und nach einem Tag war alles wieder gut. Zum Glück bin ich nicht allergisch. Wahrscheinlich hat mich der Überfall von dem Schwarm immunisiert.
Wenn sie mir jetzt begegnen bleibe ich immer ruhig. Meist fliegen sie schnell wieder weg. Und wenn nicht, sage ich ihnen, dass es mein Frühstück ist und zeige ihnen das Fenster. Ganz brav fliegen sie dann wieder raus :) Gestern hat eine Hornisse einen Abstecher in meine Wohnung gemacht. Sie kam im Arbeitszimmer rein, ist einmal ins Schlafzimmer geflogen und dort zum Fenster wieder raus. Die sind dieses Jahr schon öfter vor meinen Fenstern aufgetaucht.
by bo306 @06.09.2018, 10:52

Ja, ins Knie von einer Biene. Nachdem ich mir Knie und Kinn bei einem Sturz aufgeschlagen hatte. Ich war bedient.
by Killekalle @06.09.2018, 10:23

Im vorigen Jahr hat mich eine Hummel gebissen. Das war 6 Wochen ein großer roter Knubbel und immer schön heiß. Eine Wespe mal auf den Kopf. Das war auch nicht angenehm. Unser Vermieter hat 4 Bienenstöcke auf dem Hof. Die sind immer sehr friedlich und freuen sich über unsere bunten Blumen und Pflanzen.
by sylvi @06.09.2018, 10:02

hummeln stechen? als jugendliche von einer wespe gestochen, am komposthaufen, und zack zum arzt und dicke kalziumspritze, ansonsten bienenstiche als kind, dicke schwellungen, ansonsten nix, ich denke, dass es einen unterschied macht wohin die insekten stechen, nur ins fleisch oder in eine ader oder vene, schön ist das alles nicht,
ich vermeide jetzt biergärten und draußen essen, keine lust mich um dieses problem zu kümmern, was ein thema, als die kinder jung waren und durch die wiesen hopsten mit fallobst etc., dazu die lieben gaben der schwiegermutter und tante, limoflaschen oder cola, todesängste von mir, vom nachbargrundstück, der neffe hatte mal ein tier im mund, aber wohl sofort wieder ausgespuckt, aber das gefühl, da ist was, blieb ihm den ganzen nachmittag, hornissen sind ja auch tolle tiere und mir wurscht, dass dann alle inteligenten leute rufen, hornissen stechen nicht, bleib ruhig, die sind so friedlich, haha, mir egal,
by rosiE @06.09.2018, 09:42

ja 2x und bitte nicht wieder, denn mir wurde so schwindlig, dass sich das ganze zimmer um mich drehte, also allergisch.
meine oma lag mal nachts einige std. ohnmächtig nach einem wespenstich. gott sei dank überlebte sie das. plötzlich wurde sie wieder munter in der toilette, wo sie gestochen wurde.
by christine b @06.09.2018, 09:28

Ja.
Vor 3 Jahren von einer Hornisse und vor einigen Wochen von einer Wespe.
Dank meinem Notfallspray war beides nicht sooo schlimm. Allerdings war der Hornissenstich im ganzen Gesicht sichtbar. Doch nach 3 Tagen war alles abgeklungen.
by Juttinchen @06.09.2018, 09:24

Ich wurde schon von allen Dreien gestochen. Ist aber alles schon Jahre her. Am schlimmsten war die Hummel, es tat höllisch weh und mein Arm wurde dick und hart.
by Schpatz @06.09.2018, 08:04

Auf Wespen reagiere ich allergisch! Wurde bei der Gartenarbeit in den Fuß gestochen und bekam eine dicke Schwellung. Der zweite Stich ging in den Rücken. Mir wurde nach kürzester Zeit heiß und kalt und bekam Kreislaufbeschwerden. Der Arzt mußte sich die Schwellung anschauen und gab den guten Rat, beim nächsten mal sofort ins Krankenhaus zu fahren, um behandelt zu werden.
Halte mich also möglichst fern von Wespen!!!
by Lisalea @06.09.2018, 07:28

Ja, Biene und Wespe haben schon mal zugestochen. Es tat sakrisch weh, aber mithilfe von Wegerichblättern war alles bald wieder vorbei - wie kann man aber auch barfuß über eine Wiese laufen!!! :-)) Gottseidank habe ich keine Allergien gegen diese Gifte.
by Lilo @06.09.2018, 07:11

Ja... im Friedhof wie ich am Grab gearbeitet habe. Der Wespenüberfall auf mich ist noch nicht so lange her. Zum Glück hab ich keine Wespenallergie... denn dieser Überfall war heftig... Hände, Arme und unter den Rock.

Bienen haben mich auch schon gestochen... ist aber schon sehr lange her. Die Armen bezahlen diese Attacke mit ihrem Leben... kann mir nicht vorstellen dass sie das wissen... wüssten sie es... würden sie einen bestimmt nicht stechen.

Hummel hat mich noch keine gestochen... Frau muss auch nicht alles haben.
by Lina @06.09.2018, 01:57

Biene: schon viele Jahre her. War mit dem Hund vor dem Haus und stand auf einer Wiese. Blöderweise habe ich mich wohl mit dem Hosenbein über eine Biene gestellt. Die flog ins Hosenbein nach oben und als ich weiter lief drückte sie wohl der Hosenstoff gegen den Oberschenkel und schon wars passiert.
Tat mir sehr leid weil ich weiß das sie dann sterben müssen. Bin gleich nach Hause, habe den Stachel vorsichtig entfernt, eine halbe Zwiebel aufgelegt und ein paar Stunden dort gelassen, dadurch entstand keine nennenswerte Schwellung und auch kein starker Juckreiz.
Wespe: vor ca. 15 Jahren im Freibad, Wespe schwamm zappelnd im Wasser, ich, ohne nachzudenken, wollte sie mit der Hand raus schupsen, da hat sie mich in den Finger gestochen. Da ich nichts dabei hatte für erste Hilfe Maßnahmen, bekam ich einen Finger so dick wie ein Würstchen, es war kein Zwischenraum mehr zu den Nachbarfingern. Hatte ich lange was von :/
Habe seitdem nie wieder versucht eine Wespe zu retten.
Eine Hummel oder Hornisse hat mich noch nie gestochen.
Bremsen aber leider immer wieder mal, besonders im Sommer wenn ich auf der Weide bei den Pferden einer Freundin bin, da erwischen sie mich ab und zu. Das wird auch ganz schlimm bei mir, Schwellung mit ca. 5-6cm Durchmesser, dick, heiß, rot, steinhart, juckt extrem, näßt wo der Einstich war und dauert ca. 3 Wochen bis es endlich abklingt. Meist beibt eine kleine Narbe davon zurück.
by sonja-s @06.09.2018, 00:54

Ja, weiß nicht was es war, Wespe oder Biene. Hatte sich, als ich in einer Warteschlange stand, ganz unbemerkt in die Ellenbogenbeuge gesetzt und bei einer Bewegung zugestochen. Hatte 14 Tage Spaß an Schwellung und Entzündung / Rötung.
by Birgit W. @06.09.2018, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: