Kommentare zu «tt190927»

Ach, wollte noch sagen, dass ich mein Brot immer schneiden lasse und dann die Scheiben einfriere. Ich nehme n├Ąmlich immer ein Heidebrot und das wiegt 1,250 g. Ist ein bisschen viel f├╝r mich alleine, aber ich will kein anderes. Gaaanz selten, dass ich mal eine andere Sorte nehme - nur wenn das Heidebrot alle ist.
by Ursi @28.09.2019, 11:48

1. Brot ? In der K├╝che auf einer Schiene eines kleinen Rollschr├Ąnkchens
2. Kartoffeln ? Lagern? Hihihi.... die werden gar nicht alt bei mir
3. Tomaten ? In der K├╝che neben dem K├╝hlschrank
4. Äpfel ? Im Wohnzimmer auf einer Pappschachtel
by Ursi @28.09.2019, 11:45

1. Brot ? In einer Lock&Lock-Dose, die ich auch immer mit zum B├Ącker mitnehme, damit ich keine Plastikt├╝te bekomme.
2. Kartoffeln ? In der Speisekammer
3. Tomaten ? Ebenfalls
4. Äpfel ? im Kühlschrank, im Obst- und Gemüsefach
by Juttinchen @28.09.2019, 10:21

Brot - alte runde Emaille Brotkapsel (ein sog. Sch├Ątzchen)
Kartoffeln - Stiege im Keller
Tomaten - kurzzeitig im K├╝hlschrank, sonst im Keller
├äpfel - t├Ągl. Verbrauch liegt in der K├╝che, gr├Â├čere Menge in Holzkisten im Keller
by Mira @28.09.2019, 08:43

1. Brot ? In der T├╝te und im K├╝schenschrank
2. Kartoffeln ? in einer T├╝te, die T├╝te in ein Korb und in einem Schrank
3. Tomaten ? in einer Schale auf dem Tisch
4. Äpfel ? auch in einer Schale auf dem Tisch
by charlotte @27.09.2019, 21:00

1. Brot ? Im K├╝chenschrank, und da je nach Sorte nur auf die Schnittstelle gestellt oder in einer T├╝te.
2. Kartoffeln ? Im gleichen Schrank ganz unten in einer gro├čen Sch├╝ssel
3. Tomaten ? In einer Glasschale auf der Arbeitsplatte
4. ├äpfel ? In einer anderen Glasschale m├Âglichst weit weg von den Tomaten
by Gabi K @27.09.2019, 20:26

1. Brot ? auf der Arbeitsplatte in der K├╝che steht Tupperwares B├Ąckermeister
2. Kartoffeln ? in einer Plastikkiste mit Bel├╝ftungsschlitzen, kaufe immer max. 2 kg
3. Tomaten ? im K├╝hlschrank
4. Äpfel ? in der Obstschale im Wohnzimmer
by Birgit W. @27.09.2019, 19:56


1. Brot ? Wird in Scheiben eingefroren und bei Bedarf genommen.
2. Kartoffeln ? Lagern in einer Holzkiste im Keller.
3. Tomaten ? Stehen auf der Arbeitsplatte in der K├╝che .
4. Äpfel ? Liegen auf der Obstschale allein. Bald ernte ich vom Baum, dann kommen
sie in eine Holzstiege in den Keller.
by Lisalea @27.09.2019, 19:47

1. Brot ? --- im Papiersack in dem ich es vom B├Ącker gekauft habe

2. Kartoffeln ? --- in der gro├čen unteren K├╝chenlade

3. Tomaten ? --- in einem Teller an einem schattigen K├╝chenplatz

4. Äpfel ? --- in einem geflochtenen Korb
by christie @27.09.2019, 18:18

Brot lagere ich im K├╝hlschrank, bzw. ich friere es scheibenweise ein.

Kartoffeln lagern bei mir im K├╝hlschrank im Gem├╝sefach.

Tomaten lagern bei mir auf keinen Fall im K├╝hlschrank. Sie stehen einfach in der K├╝che. Sie verlieren an Geschmack, wenn sie im K├╝hlschrank gelagert werden, meine ich.

Äpfel sind in eine speziellen Tupperschüssel im Kühlschrank.
by Regina @27.09.2019, 17:31

Brot backe ich selbst in einem Brotb├Ącker, friere es dann ein und nehme mir jede Scheibe einzeln heraus, die auf dem Toaster aufgetaut wird.

Kartoffeln habe ich in dem jeweils k├╝hlstem Raum. Im Winter Schlafzimmer im Sommer PC-Zimmer im Kellerzimmer meiner Einliegerwohnung in einem Hanghaus.

Tomaten im Gem├╝sefach des K├╝hlschranks.

Äpfel - nur recht selten - in der Obstschale in der Küche.
by Hildegard @27.09.2019, 15:35

Brot in einer Tupperdose,
Kartoffeln habe ich eine Kiste mit Luftl├Âcher und Zeitungspapier drunter im Spind stehen
Tomaten in einer Sch├╝ssel in der K├╝che
Äpfel normal in einer Schüssel auf dem Esstisch, aber getrennt vom anderen Obst, wenn ich mal viele habe, im Herbst auf dem Balkon, ansonsten im Keller
by anni1956k├Âln @27.09.2019, 14:35

1. Brot ? Wird schnell verbraucht, deshalb liegt es im Beutel am Arbeitsplatz in der K├╝che

2. Kartoffeln ? Essen wir nicht

3. Tomaten ? In einer Schale auf der K├╝chenanrichte

4. Äpfel ? Getrennt von anderem Obst in einer Schale auf dem Küchentisch
by Karen @27.09.2019, 14:00

1. Brot bewahre ich in der K├╝che in einem Brottopf aus Zirbenholz auf,
2. Kartoffeln in einem rechteckigen Kuntstoffbeh├Ąlter (max.5 kg) mit Deckel und Bel├╝ftungsschlitze im K├╝chenregal,
3. Tomaten in einer bemalten Mandarinenkiste auf der K├╝chenzeile,
4. Äpfel in einer eigenen Obstschale aus Keramik auf dem Beistelltisch.
by Friederike R. @27.09.2019, 13:47

Brot - da gibt es ein Fach im Schrank, Brot wird bei uns nicht alt!

Kartoffeln - lagern im k├╝hlen Sandsteinkeller

Tomaten - liegen auf dem K├╝chenschrank, je nach Menge in einer gr├Â├čeren oder kleineren Schale

├äpfel - derzeit einzelne neben der Sp├╝le; wenn gr├Â├čere Mengen da sind, lagern die auch im Keller
by Gerlinde @27.09.2019, 13:09

Brot, im Tupperbrotkasten
Kartoffeln kleine Mengen im K├╝hlschrank, Lagerkartoffeln im Keller
Tomaten in einer Schale in der K├╝che
Äpfel in die Obstschale in der Küche und zum Lagern im Keller
by Maria @27.09.2019, 10:53

1. Brot ? friere ich ein und nehme so viel raus, wie wir brauchen
2. Kartoffeln ? im Keller offen in einem Bottich
3. Tomaten ? pfl├╝cke ich direkt von den Tomatenstr├Ąuchern
4. Äpfel ? im Keller in Horden
by Mathilde @27.09.2019, 10:34

Brot:
Meine Brotschneidemaschine ist in einem extra daf├╝r angefertigten Einbauschr├Ąnkchen. Dort lagere ich auch das Brot, das ich in den n├Ąchsten Tagen essen m├Âchte.
Wenn ich weiss, dass ich nicht alles schaffe, gefriere ich es ein.

Kartoffeln und Tomaten: in einer Glas-, resp. Holzschale in der K├╝che
(ich habe einen Gemüsekeller, der für grosse Mengen Kartoffeln oder Äpfel gemacht wurde. Ich kaufe aber immer nur wenige Kartoffeln. Wenn ich sie in der Küche lagere, vergesse ich sie wenigstens nicht.

├äpfel: auch in einer Glasschale - m├Âglichst separat von den anderen Fr├╝chten
by Sommerregen @27.09.2019, 10:29

1. Brot ? In einem gro├čen Keramik Brottopf
2. Kartoffeln ? Im Keller in einem kleinen Holzgestell
3. Tomaten ? In einer Etagere auf der Arbeitsplatte in der K├╝che
4. Äpfel ? Im Gemüsefach unten im Kühlschrank
by Mabelle @27.09.2019, 09:51

1. Brot ? Tupperb├╝chse mit L├╝ftung
2. Kartoffeln ? Keller abgedunkelt (hole aber immer nur 5 kg)
3. Tomaten ? in der K├╝che auf dem Herd
4. Äpfel ? im Keller in Stiegen
by sylvi @27.09.2019, 09:34

1. Brot ? - Apothekerschrank
2. Kartoffeln ? - Keller
3. Tomaten ? Gem├╝sefach
4. Äpfel ? - Obstschale
by philomena @27.09.2019, 09:18

1. Brot ... je 2 Schnitten im TK
2. Kartoffeln ÔÇŽ in einem K├Ârbchen im K├╝chenschrank
3. Tomaten ÔÇŽ lose unterm K├╝chenfenster
4. ├äpfel ÔÇŽ offen auf einem Glasteller.
by GerdaW @27.09.2019, 08:51

1. Brot ?
Im K├╝chenschrank. Wird eh nicht alt. Bei gr. Hitze auch schon mal im K├╝hlschrank.

2. Kartoffeln ?
Im Flur, ist der k├╝hlste Raum. Keller ist mir zu aufw├Ąndig.

3. Tomaten ?
Im Gem├╝sefach des K├╝hlschranks.

4. Äpfel ?
Im Obstkorb auf dem Tisch. Einige Sorten bei gr. Hitze auch schon mal im K├╝hlschrank.
by Croli @27.09.2019, 08:28

1. Brot - ich habe seit langen Jahren einen Brot-Tontopf, von aussen lasiert und links und rechts am Deckel nach unten hin gel├╝ftet. Sensationell, noch nie ist Brot dort verschimmelt! Nur zu empfehlen.
2. Kartoffel - in Gem├╝sefach unten im K├╝hlschrank
3. Tomaten, auch im Gem├╝sefach des K├╝hlschranks, sollte der voll sein, ein Fach nach oben. Lange haben die es nicht bei mir.
4. ├äpfel, kann ich nicht lagern, wenn kommen die nach draussen auf den Tisch, aber da ich keine vetragen kann, brauche ich sie auch nicht zu lagern. Sollte ich welche bekommen direkt vom Baum, werden sie gesch├Ąlt und sofort gekocht und eingefroren .
by Brigida @27.09.2019, 08:20

Brot im Backofen, Kartoffeln unter der Spüle, Tomaten auf der Waschmaschine und die Äpfel auch :))
by fatigu├ę @27.09.2019, 07:29

1. Brot ? .....in einem Brotkasten
2. Kartoffeln ?.......in einer Holzkiste im Keller, k├╝hl und dunkel
3. Tomaten ?......in einer Schale auf der K├╝chenanrichte, fr├╝her im K├╝hlschrank.....bis @Lamarmotte mich aufgekl├Ąrt hat .....Liebe Tomatengr├╝├če an dich! :-))
4. Äpfel ? .....in einer separaten Obstschale auf dem Teewagen in der Küche, getrennt vom anderen Obst
by Inge @27.09.2019, 07:18

1. Brot? ...i m Brotkasten
2. Kartoffeln? ... in einem kleinen Eimerchen in der untersten Schublade eines K├╝chenschrankes
3. Tomaten + Äpfel? ... in einer Glasschüssel in der Küche; manchmal auch kurze Zeit im Kühlschrank
Von allem kaufe ich immer nur kleine Mengen...
by Anne @27.09.2019, 07:09

1. Brot ? In einer Tupperdose, aber nur soviel wie am Tag gebraucht wird, den Rest im Gefrierschrank.
2. Kartoffeln ? Auch hier - kaufe ich nur soviel wie ich brauche, weil ich keine optimale M├Âglichkeit zum Lagern habe.
3. Tomaten ? Im K├╝hlschrank, in der Hoffnung das ich daran denke sie rechtzeitig vor dem Essen raus zu nehmen...
4. Äpfel ? Wenige in der Obstschale, den Rest im Kühlschrank.
by ChristinE @27.09.2019, 06:57

Brot im Brotkasten
Kartoffeln im Keller (er ist k├╝hl)
Tomaten werden aufgegessen
Äpfel ebenfalls im Keller
by Lilo @27.09.2019, 06:56

Brot glutenfrei ist schwierig.
Frisches kann ich in der K├╝che in der Originalt├╝te lassen.
Industrieware im K├╝hlschrank.

Kartoffeln im Keller.

Tomaten im Gem├╝sefach des K├╝hlschranks

Äpfel in der Obstschale, getrennt von den Bananen.
by B├Ąrenmami @27.09.2019, 03:44

1. Brot ?... da wir nur wenig Brot ben├Âtigen... schneide ich es in kleine Mengen auf und gebe es in den Gefrierschrank. Kommt dann bei Bedarf heraus in die Brotdose... oder es wird in der Mikrowelle aufgetaut.

2. Kartoffeln ?... ich hab die Kartoffeln in der Speis in einer Kartoffel-Holzkiste... damit kein Licht durch den Holzdeckel kommt, lege ich eine Zeitung dar├╝ber.

3. Tomaten ?... lege ich einfach auf einen Teller, den ich in der K├╝che stehen habe.... dabei achte ich immer, dass Paprikaschotten nicht daneben liegen (Tomaten sondern ein Gas aus, welches die Paprika schneller verderben l├Ąsst)

4. ├äpfel ?... esse ich zwar nicht... kaufe aber immer welche f├╝r die V├Âgel... sie geb ich in einen K├╝bel in der Speisekammer.
by Lina @27.09.2019, 00:46

Brot liegt bei uns im Brotkasten, wird immer nur in kleinenMengen gekauft.
Kartoffeln liegen im Keller, kriege ich alle drei Wochen frisch vom Bauern, n├Ąchsten Monat die Ration f├╝r den Winter. Wir haben einen idealen Kartoffelkeller.
Tomaten liegen im Obstkorb und die Äpfel auch.
by Elle @27.09.2019, 00:36

Brot - das wird eingefroren und wie man es braucht aufgetaut

Kartoffeln - ich w├╝rde sie in einer Tasche im Flur lagern ... Beate tr├Ągt sie immer in den Keller

Tomaten - die lege ich ganz normal in den Flur

Äpfel - ich esse keine
by Engelbert @26.09.2019, 23:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: