Kommentare zu «tt200225»

Alle sechs Sender schaue ich mehrfach am Tag bzw. nachts. Phoenix schaute ich die letzten Jahre h√§ufiger, dieses Jahr sprechen mich die Sendungen vom Phoenix weniger an. ARD Alpha schaue ich nachts die Space Night und den Maler Bob Ross. Ohne diese Sender w√ľrde mir viel fehlen.
by Katharina @25.02.2020, 22:10

gerne schauen wir auch in österreich zdf neo und info, phoenix. bei uns ist orf 3 der kultursender, den wir gerne sehen.
diskussionen, dokus, geschichte....das sehen wir gerne.
by christine b @25.02.2020, 20:28

Ich zappe selten, da ich mir gezielt Sendungen in allen hier angef√ľhrten Programmen zusammen suche ((z.B. √§ltere Spielfilme, L√§nder- u. Naturdokus, Krimis, Tagesgeschehen, Geschichte, Kunst usw.)
In obiger Liste fehlt f√ľr mich pers√∂nlich 3Sat, da ich hier gelegentlich auch z.B. Nachrichtensendungen aus der Schweiz u. √Ėsterreich, die ich hier nicht empfange) ansehen kann.
by lamarmotte @25.02.2020, 19:39

alle, außer Tagesschau24, relativ regelmäßig, ich zahle auch gerne GEZ!
by anni1956köln @25.02.2020, 18:51

Kenne ich alle, aber regelmäßig schau ich nur in ZDF Info rein. Ich mag die geschichtlichen oder archäologischen Dokus.
by JuwelTop @25.02.2020, 14:12

Ich schaue gezielt Fernsehen. Gezielt hei√üt: ich informiere mich vorher bei der Fernsehzeitung von Unitymedia. Da kann ich auch Erinnerungen schalten und Sendungen aufzeichnen. Oder auf den Hompage der Sender. F√ľr ARTE habe ich mir die APP runtergeladen.
Zappen tue ich nur Freitags wenn bei WDR, NDR + SWR parallel Talkshows laufen.
Ich schaue die angef√ľhrten Sender gerne. Am wenigsten Tagesschau24
Jeder der Sender hat ein interessantes Angebote.
by MOnika Sauerland @25.02.2020, 13:36

Die meisten dieser Sender habe ich schonmal gesehen, aber ich zappe nicht hin und her - höchstens mal, wenn ich einen Sender mit Werbung schaue dass ich in der Werbepause rumzappe. Ich schaue gezielt das, was mich interessiert.

ONE berichtet seit 2 Jahren ausf√ľhrlich √ľber Eiskunstlauf-Ereignisse - endlich mal ein Sender, der nicht nur die Sieger zeigt!!

ZDF Info bringt sehr viele und sehr interessante Dokus
ZDF Neo zeigt viele englische Krimis (Inspektor Barnaby, Lewis usw.) und so manche Sendung, die ich im "normalen" ZDF verpaßt habe.
by Karen @25.02.2020, 13:35

Phoenix und ZDF neo schauen wir durchaus auch gezielt, da dort oft gute Dokus laufen. Die anderen Sender werden eher zufällig mal beim durchzappen geschaut, falls gerade was interessantes läuft.
by Suse aus der S√ľdpfalz @25.02.2020, 13:04

Eigentlich sind mein Mann und ich keine gro√üen Fernsehzuschauer. W√§hrend viele Menschen im Alter nachmittags bereits im Regelfall vor dem Fernseher sitzen, kommt das bei uns nicht vor. Insofern bin ich auch kein gro√üer Zapper. So kenne ich beispielsweise ARD-alpha und Tagesschau24 √ľberhaupt nicht. ZDF INFO und ZDF NEO bringen sporadisch gute Dokus, ONE zeigt oft interessante Filme, wenn auch in der Wiederholung. PHOENIX ist bei uns dann auf dem Bildschirm, wenn es ein aktuelles Tagesgeschehen gibt, das man live verfolgen will, aber von anderen Sendern nicht √ľbertragen wird. So zum Beispiel heute Morgen, als ich mir die Pressekonferenzen von Laschet/Spahn und Merz zu ihrer Kandidatur f√ľr den CDU-Vorsitz angeschaut habe. Sehr interessant √ľbrigens! Heute gab es also die r√ľhmliche Ausnahme, dass die Flimmerkiste schon morgens an war.
by Inge @25.02.2020, 12:58


ARD-alpha

Phoenix
Tagesschau24
ZDF Info
ZDF neo

Schon mal gesehen ? ja sehr oft
Zappst du ab und zu rein ? nein
Oder schaust Du gezielt ? ganz gezielt, nehme ich vieles auf Festplatte auf, schaue dann nach Zeit, Lust und Laune, wenn es mal wieder nur Sportsendungen gibt.

Hast Du vielleicht sogar Tipps, was dort Gutes läuft ? das ist Geschmacksache, was mir gefällt, mögen andere nicht,so ohne Tipp

by lieschen @25.02.2020, 12:22

One und ZDF sehe ich nach Auswahl öfter. Ich informiere mich vorher im Fernsehheft und entscheide dann, was ich mir ansehe, oder aufnehme.
by Gisela L @25.02.2020, 12:09

Alle schon oft angewählt und regelmäßig durchgezappt, meistens bleibe ich bei ZDFinfo hängen.
by Hans @25.02.2020, 10:03

Mein G√∂ttergatte ist der gro√üe Zapper und hat mit seinem Daumen sicher den einen oder anderen Sender schon geschaut. Ich w√ľsste h√∂chstens, dass wir ZDF neo schon geguckt haben weil da Krimis gelaufen sind die wir dann sehen wollten. Schaue zwar auch Fernsehen, muss es aber nicht immer zwingend haben.
by Karin v.N. @25.02.2020, 09:29

ich schau nur gezielt tv und zappe nie. phoenix schaue ich öfter, zdf neo fast jeden mittwoch um 20:15.
by gerhard aus bayern @25.02.2020, 09:18

Phoenix schaue ich gerne, arte ist mein Favorit. Kabel schaue ich, wenn es mal Western, egal wie alt, gibt :-)

Alles andere ist nur Zufall und bei meiner begrenzten Zeit f√ľr das Fernsehen, ist es mir reichlich egal welcher Anbieter es ist. Hauptsache keine soap, kein DSDG oder √§hnliche *Zeit-tot-schlag-programme*.
by ReginaE @25.02.2020, 08:35

One schaue ich ab und zu: da laufen auch öfter mal Filme als Wiederholung die vorher schon auf ARD liefen

ZDFneo oder arte schaue ich auch manchmal

( ab und zu schaue ich alle Sender mal)

Sendungen suche ich mir √ľbers Internet im Programm da ich mir nie ein Programmheft kaufe (das w√§re Geld- und Papierverschwendung)

Ich gebe z.b. bei Google ein;

One tv Programm Spielfilm

Das kann mit jedem Programm aufgerufen werden.

Dort kann ich mir das Programm f√ľr den ganzen Tag und f√ľr alle Sender anschauen f√ľr eine komplette Woche und Hinweise zu den einzelnen Programmpunkten sind dort hinterlegt
by ixi @25.02.2020, 08:21

Alle Sender schon gezapt, am meisten schaue ich ZDF neo, an zweiter Stelle Phoenix und bei den anderen, wenns zufällig was interessantes gibt.
ZDF Neo hat oft Krimi-Wiederholungen, die ich noch nicht kenne und Phoenix hat oft sehr schöne Dokus.
by Brigida @25.02.2020, 07:16

nix von allem - habe keinen Fernseher mehr
wenn, dann schaue ich √ľber Mediathek 'Alpha, Ph√∂nix, ARTE' die andren Sender kenne ich gar nicht
by Lilo @25.02.2020, 06:40

Dies sind eigentlich alles meine Lieblingssender. Da finde ich meist Sendungen, die ich woanders verpasst habe. Oder gute Dokus. - Krimis, die in so großer Menge gezeigt werden, mag ich kaum noch. Entweder regt es mich auf, oder ich komme nicht so mit mit der Handlung..Und meist sind es junge Mädchen, die getötet werden.
Ja, ich zappe öfter, wenn mir eine Sendung auf den Geist geht und ich lieber was andres gucken möchte, schalte ich weiter. Oft markiere ich mir Sendungen, aber manche sind dann gleichzeitig, da zappe ich schon mal hin und her. Oft suche ich vorher gezielt, aber verpenne es trotzdem.
by Sieglinde S. @25.02.2020, 06:19

Ich bin keine Zapperin... mag s nicht wenn ich was schaueund den Anfang nicht gesehen habe... und deshalb schaue meist gezielt.
by Lina @25.02.2020, 03:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: