Kommentare zu «tt200409»

Sonntag läuft er.
by MOnika Sauerland @09.04.2020, 21:18

ZDF 14:50 Viktoria und Abdul Ein sehr schöner Film.
by MOnika Sauerland @09.04.2020, 21:17

Gerade lese ich bei @ Irmgard, dass Sa/So noch mal alle James-Dean-Filme gezeigt werden. Danke, das halte ich mir fest.
Ich habe kein Programmheft und kann nichts zu Filmen an den Ostertagen sagen.
by Webschmetterling @09.04.2020, 17:57

Dieses Jahr wäre meine Tochter mit Familie, meine Schwester mi Mann bei uns am Ostersonntag zum Kaffee bei uns. Das ist dieses Jahr leider nicht so.

Alle bleiben zu Hause und mit Tochter und Enkel skypen wir am Nachmittag. Enkel war sehr traurig, aber nachdem er weiß, dass der Osterhase trotzdem kommt, war es gut. Meine Schwester rufe ich an.

Was ich mache, weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall gehe ich in den nächsten Tagen schon morgens raus und laufe 1 Stunde.
by KarinSc @09.04.2020, 13:10

Wir sind keine gro√üen Fernseh-Freaks, und vom Osterprogramm habe ich noch keine Ahnung. Viele gute Filme, spannende Thriller und einige Reisedokus haben wir aufgezeichnet, und dann wird sich aus der Retorte bedient. Ganz problemlos k√§men wir ohne TV aus, ohne B√ľcher nie.
by Inge @09.04.2020, 13:02

Habe nicht wirklich den √úberblick was Filme zu Ostern betrifft. Heute las ich in der Zeitung den Tipp ‚Äěmeine √ľberirdische Mutter‚Äú auf ARTE 20.15 Uhr an Karfreitag.
Eine französische Tragikomödie mit guter Besetzung. Wenn mich kein Buch fesselt, wäre es eine Option mal reinzuschauen.

Allen hier frohe Ostern
by GudrunL. @09.04.2020, 12:59

Das Fernsehprogramm ist mir so ziemlich egal. Jetzt kann ich mich auf die Fernsehzeitung sowieso nicht verlassen, weil sich durch die vielen Corona-Sondersendungen alles verschiebt oder sich das Programm ganz ändert. Ich werde, wenn ich denn Zeit und Lust habe, kurzfristig schauen.
by Schpatz @09.04.2020, 12:10

Ne, hab ich noch nicht geguckt. Ich bin sowieso nicht so der Fernsehfreak. Das ist eher mein fr√ľherer Verlobter, der 1. Herr der Fernbedienung ist und 2. abends nicht ohne Fernsehen sein kann. Der wei√ü wahrscheinlich schon, was kommt und legt mir dann abends die Zeitung hin und fragt, was denn ich favorisiere. Aber mir ist das meistens egal...*g*..
by Karin v.N. @09.04.2020, 11:51

Am Samstag und Sonntag gibt esbei Sat1Gold alle James-Dean-Filme, dazu noch Casablanca, Bonnie und Clyde und Vom Winde verweht.
by Irmgard @09.04.2020, 11:37

Von wenigen Ausnahmen abgesehen, die ich im Kopf habe, bin ich nicht informiert, was es zu Ostern im TV gibt. Ich habe kein Programmheft und zappe abends durch die Videotexte. Gibt's was f√ľr mich, bleibe ich h√§ngen, sonst bleibt der TV aus.

Die einzigen Empfehlungen, die ich mir die Tage notiert habe sind:
ZDF, 23 h (Karsamstag) Osterfeier aus dem Mainzer Dom und
ZDF, 9.30 h, (Ostersonntag) ev. Gottesdienst aus Ingelheim
Irgendwo dazwischen die Ostermesse aus Rom am Ostersonntag.
by Leonie,1949 @09.04.2020, 10:52

Da wir eh wenig fernsehen, werden wir spontan entscheiden, ob wir das ger√§t anmachen. Bei sch√∂nem Wetter sitzen wir lieber abends auf dem Balkon und genie√üen die W√§rme. Tags√ľber mache ich den Fernseher nur bei ganz au√üergew√∂hnlichen Ereignissen an.
by Mathilde @09.04.2020, 09:33

Wir lassen uns treiben. Bei sch√∂nem Wetter hat Drau√üen einfach Vorrang. Und f√ľr das Abendprogramm wird spontan entschieden.
Fernsehen hat f√ľr mich pers√∂nlich keinen gro√üen Stellenwert mehr. Im Moment wird man mit Spezialsendungen √ľberflutet. Ich kann es bald nicht mehr h√∂ren und sehen.
Wir leben unser Leben wie bisher nur mit dem Unterschied, dass wir z. Z. keine Termine bei unseren Kunden machen können.
Gehen w√∂chentlich f√ľr den Wochenbedarf einkaufen und halten Abstand zu unseren Mitmenschen.
by Juttinchen @09.04.2020, 09:18

Ganz dickes NEIN.
Das normale TvProgramm geht vollkommen an uns vorbei.
Ab und zu schaue ich in die Mediatheken (vor allem Arte, hab ich auf frz eingestellt). Mit Ostern hat das aber nichts zu tun. Wir leben wie immer, egal ob Ostern oder Corona.
by Bärenmami @09.04.2020, 09:10

Vor zwei Wochen oder so habe ich mal irgendwo eine Vorschau gesehen, was Ostern so alles l√§uft. Da war ein wenig dabei, was mir gefallen w√ľrde, aber leider habe ich inzwischen schon wieder vergessen, was das war und auf welchem Sender :(
Gestern Abend habe ich aber auf Prime noch ein wenig gestöbert und ein paar (Kurz-)Serien gefunden, die ich mir gleich mal gespeichert habe. Erinnerungen an die Kindheit kommen da wieder hoch :)
by bo306 @09.04.2020, 08:27

Ich freu mich auf Ostern. Aber nicht wegen der schönen Filme im Fernsehen. Sondern weil dann die Familie wieder zusammen ist. Gut, dieses Jahr sind wir nur zu viert. Aber wenigstens etwas.
Fernsehen ist f√ľr mich keine Familienunterhaltung. Bei uns l√§uft der Fernseher nur, wenn mein Mann und ich alleine sind.
Ich hab keine Fernsehzeitung, also weiß ich auch noch nicht, was kommt.
Und ich glaube, dieses Jahr werd ich froh sein, auf der Couch oder im Garten liegen zu können und die Augen zu schließen.
Wenn irgendwann mal alte Bibelfilme kommen, zu einer Zeit, die f√ľr mich passt, dann werd ich aber bestimmt reinschaun, denn diese alten Schinken liebe ich.
Ansonsten ist mir das normale Programm relativ wurscht. Wenn bei uns die Glotze läuft, dann meistens Netflix oder Disney-Channel.
by Lieserl @09.04.2020, 07:40

Ich wollte heute "Ben Hur" anschauen... hab ich immer gerne angeschaut... aber die Neuauflage von 2016 gefällt mir nicht... gleich wieder abgeschalten.

Ich denke ich werde mehr auf ORF III schauen... oder auf ORF 1 die Märchen.
by Lina @09.04.2020, 00:23

Nein, bisher nicht geschaut. Häufig sind es die gleichen alten Filme - Ben Hur, Moses etc. Ich werde gleich mal schauen.

So, Prime time √ľberflogen. jetzt rei√üt mich nicht wirklich was vom Stuhl. Ostersonntag schau ich mir sicher kitchen impossible an.
by Birgit W. @09.04.2020, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: