Kommentare zu «tt200602»

Tischtennis: oft gespielt - eigenes Tischtennis im Spielekeller. Trotzdem lange nicht mehr gespielt.
Billard: nie
Minigolf: jeden Sommer oft mit den Enkelkinder. Hobby vom Ă„ltesten.
by ChristineR @02.06.2020, 22:48

Ich mag weder kleine noch große Bälle = kein Fußball, Handball, Federball, Tischtennis, Golf, Billard, keine Spiele wie Menschärgeredichnicht.
Ballspiele und andere Spiele erzeugen in mir einen erheblichen inneren Widerstand und Abwehr: bloĂź nicht !!!
by Katharina @02.06.2020, 20:23

Billard hab ich einmal gespielt. War ganz schlecht ... aber hätte gerne gelernt !

Minigolf, ja oft, mit Söhnchen. Hat ihm besser gefallen als mir.
by charlotte @02.06.2020, 20:16

Tischtennis ab und zu als die Kinder noch Schulkinder waren. Hat mir keinen SpaĂź gemacht.
Billard noch nie
Minigolf früher oft aber jetzt lange nicht mehr. Ich habe das gerne gespielt auch wenn ich immer zu den Verlierern gehört habe.
by ErikaX @02.06.2020, 19:26

Tischtennis glaube ich zuletzt in der Schulzeit bei einer Klassenfahrt. War nie mein Ding. Billard hab ich noch nie gespielt und Minigolf muss auch schon mehr als 30 Jahre her sein. Scheinbar hat alles seine Zeit?
by Karin v.N. @02.06.2020, 19:21

Alles schon gespielt, aber keines haut mich vom Hocker. Im Gegenteil, da könnte ich mich hinsetzen und dabei einschlafen.
by ReginaE @02.06.2020, 19:09

Puh ist sehr lange her.
Tischtennis: als Kind sogar als Sport fĂĽr ne Weile - zuletzt wohl irgendwann mal in der Klinik - ist aber auch schon Jahre -10 oder so - her

Billard - nicht ganz so oft - uach hier zuletzt in der Klinik (da standen im Flur ein Tischtennis- und ein Billardtisch und letzteres ging körperlich noch) - muss aber auch mindestens 5 Jahre her sein

Minigolf - interessanterweise auch zuletzt in der Klinik - weil es da im Park eine Anlage gibt - seit die umgesetzt wurde (frĂĽher war sie etwas abgelegener, jetzt ist sie zentraler) aber nicht mehr - also auch sicher 10 Jahre her
by @02.06.2020, 17:12

Tischtennis:
Ja, zuletzt etwa 2004. War vorher in Grenzau-ZugbrĂĽcke zu einem Tischtennislehrgang damals.

Billard:
Da gibt es ja verschiedene. Snooker habe ich frĂĽher bei einer Familie im Ort privat gespielt. Das ist schon 1982/1983 gewesen.
Ein Lochbillard haben wir hier im Keller eines Restaurants. Da habe ich ca. vor einem Jahr noch gespielt.


Minigolf:
Das gibt es an der See oft. Wir waren im Urlaub auf der Insel Poel. Da haben wir oft Minigolf gespielt. Das war auch so etwa 2002 bis 2004 das letzte Mal.
by Regina @02.06.2020, 16:43

Au weia - ichg bin nicht wirklich der Ballspieler, während meine beiden Männer da ganz andere Kaliber sind.

Göga hat irgendwann vor 40 Jahren mal Minigolf im Verein gespielt und macht das immer noch ganz ordentlich. Billard spielt er seit weinigen Jahren und macht zwischendurch auch Jugendtraining im Verein. TT mal nur so nebenbei, mit bzw. gegen Sohn, der das im Aachen im Verein gespielt hat. Der ist inzwischen auch beim Billard, allerdings auch weniger aktiv sondern auf der Schiedsrichterseite und hatte da 2019 seine Einsätze auf der DM und DJM. Minigolf ist nicht seins.
Göga und Sohn haben auch ganz gut Golf gespielt.

Minigolf ist das einzige, was Göga und ich heute noch so im Urlaub mal anstellen.
by Birgit W. @02.06.2020, 16:13

Tischtennis: mal als Jugendl., hab es aber schnell wieder glassen, war untalentiert
Billiard: ich glaub, ich hab es mal prob... aber viell auch nur zugeschaut?
Minigolf: als Jugendl öfter, war recht nett.... d letzte Mal mal im Urlaub... vor ca 35 Jahren...
by DieLoewin @02.06.2020, 15:50

Tischtennis ... schon mal gespielt ? Ja.
Wenn ja ... gerne ? Wann zum letzten Mal ? Gern, aber viele, viele Jahre her.

Billard ... schon mal gespielt ? Ja.
Wenn ja ... gerne ? Wann zum letzten Mal ? Gern, aber viele, viele Jahre her.

Minigolf ... schon mal gespielt ? Ja.
Wenn ja ... gerne ? Wann zum letzten Mal ? Gern, aber viele, viele Jahre her.

Schade, schade, schade!
by Leonie @02.06.2020, 15:14

Hab ich alles schon gespielt und mag ich alles auch gerne! Obwohl ich nicht wirklich gut darin bin ;-)
Tischtennis: zum letzten mal im vergangenen Winter gespielt (wir haben einen Tisch im Keller, der ist aber grade zusammengeklappt)
Billard: zum letzten mal vor 4 Jahren gespielt, im Urlaub
Minigolf: das war voriges Jahr im Freibad meiner Heimatgemeinde
by Margareta @02.06.2020, 14:02

Tischtennis … in meiner Jugend habe ich stundenlang und sehr gut gespielt, gut 20 Jahre danach noch ein paar Mal und seither leider nicht mehr.

Billard ... es gab da in der kleinen Stadt ein Cafè mit einem Billardtisch, aber da durften nur die Club-Mitglieder ran, damals ausschließlich Männer.

Minigolf … lernte ich erst als Erwachsene kennen. Als die Kinder noch bei uns wohnten, haben wir oft mit ihnen gespielt, seither nicht mehr und das ist jetzt auch schon mindestens 30 Jahre her. Allerdings gibt es in meiner Umgebung kaum noch einen Platz.
by GerdaW @02.06.2020, 13:09

Tischtennis ... schon mal gespielt ? als meine Tochter noch zu hause war, von 30-40 Jahren wurde öfters gespielt im Haus hatten wir einen ganz großen Raum, wo eine Platte spannt, so konnten die Hausbewohner dort spielen. wurde sehr gut angenommen, besonders bei Regenwetter von den Kindern.
Leider kam dann ein neuer Bewohner , den störten die Kinder, es war im zu laut, was nicht stimmte, ok ab und zu mal ein Lachen, aber tagsüber könnte man sich doch daran auch freuen. so wurde es verboten, der Raum ist nun eine Rumpelkammer für schlampige Mitbewohner, den anderen zum Ärger, man kann nicht mehr dort rein gehen so stinkt der Raum, das ist dann besser.

Billard ... schon mal gespielt ? ja vor ĂĽber 40 Jahren, da hatte ein Freund dazu eingladen, mahte mir keine SpsaĂź, danach nie mehr gespielt

Minigolf ... schon mal gespielt ? vor gut 20 Jahren mit Enkelin bei einer Geb.-Tags Party mit ihren Freunden

by Lieschen @02.06.2020, 11:59

Tischtennis - Es gab jahrelang eine eigene Tischplatte, die in der Garage stand und zum Spielen drauĂźen aufgeklappt wurde. Ich habe immer gerne Tischtennis gespielt; auch mit den SchĂĽlern auf Klassenfahrten. Da haben wir oft "Rundlauf" zu zehnt gespielt; das war fĂĽr alle Beteiligten immer sehr lustig...
Billard - habe ich zuerst in einem Pub in England gespielt; später bei Freunden, die einen eigenen Billardtisch haben. Da haben wir regelmäßig gespielt. Ich habe noch einen Schlüsselanhänger mit einer Billardkugel dran, den ich mal bei einem kleinen Billardturnier dort gewonnen habe...
Minigolf - habe ich ganz früher öfter mal gespielt; inzwischen gibts hier so gut wie keine Minigolf-Bahnen mehr und ich glaube, jetzt wäre eher die Zeit für mich, mal richtiges Golfen zu praktizieren...))
Es ist bei allen drei Sportarten schon eine ganze Weile her, dass ich sie zum letzten Mal gespielt habe; ich kann aber keinen genauen Zeitpunkt bestimmen...
by Anne @02.06.2020, 11:48

Ich kann mich erinnern, dass wir eine Tischtennisplatte, die Schläger und natürlich auch die Bälle hatten. Im Winter stand der Tisch in der Garage und im Sommer haben wir im Garten gerne Tischtennis gespielt. Lang, lang ist es her.
Billard....nein
Minigolf habe ich frĂĽher auch gern gespielt. In Simmertal gab es auch eine Anlage, die leider abgebaut wurde, da sie wahrscheinlich wenig frequentiert wurde und dementsprechend aussah. Also wurde sie plattgemacht . DafĂĽr entstand ein kleiner Park, der ein- oder zweimal im Jahr besucht wird, wenn kleinere Veranstaltungen stattfinden.
by Juttinchen @02.06.2020, 11:12

Billard nie, Tischtennis gerne, ist aber schon Jahrzehnte her.
Minigolf: Mich hat es immer nervös gemacht, wenn hinter mir Leute waren die darauf warteten, dass ich (endlich) fertig bin. Also habe ich mich dann nur noch als "Schriftführer" betätigt.
by Ingrid/ile @02.06.2020, 11:04

Tischtennis und Minigolf vor vielen vielen Jahren.
by ixi @02.06.2020, 10:08

Billard und MInigolf vor vielen vielen Jahren.
Tischtennis noch nie, kann das irgendwie nicht koordinieren, kann auch kein Federball spielen.
by SilkeP @02.06.2020, 08:57

Tischtennis, Biilard und Minigolf - alles schon mehr als 20 Jahre her ...
by Rita die Spätzin @02.06.2020, 08:46

Tischtennis, sehr oft, wir haben eine eigene Platte und stellen die oft vor den Garagen auf. Der einzige ebene Platz. Und dann muss es windstill sein. Zum letzten Mal...ich glaube letztes Wochenende.
Billard, schon lange her. Es gab in unserer alten Heimat den Billardstadel. Da konnte man nicht nur Billard spielen sondern auch gut essen und es war gemütlich zum ratschen. Ist bestimmt schon 10 Jahre her, wenn nicht noch länger
Minigolf eigentlich nur im Urlaub, wenn das Wetter nix anderes zulässt. Das letzte Mal ist wohl auch schon 20 Jahre her.
by Lieserl @02.06.2020, 08:07

Tischtennis ist schon sehr lange her, bei einer Klassenfahrt zuletzt. Oder darf ich das Training auf der Wii mitzählen? Das ist erst einige Jahre her.
Billiard ist auch schon eine Weile her. An der Berufsschule habe ich einen MitschĂĽler gehabt, der das im Verein spielte. Gegen ihn hatte man natĂĽrlich keine Chance, aber er hat mir auch so einiges beigebracht.
Minigolf ist ebenfalls schon etwas her und endete mit einer Bänderdehnung, als ich meinen Ball zwischen 2 Hügeln zurückholen wollte. Für den 2. hatte mein Schlag nicht gleich gereicht und ich bin auf dem 1. umgeknickt.
by bo306 @02.06.2020, 07:59

Tischtennis und Minigolf spiele ich sehr gerne...zuletzt 2018 mit den Enkelkindern. Billiard habe ich noch nie probiert.
by Moni @02.06.2020, 07:15

Tischtennis - ja, habe ich gerne gespielt. Mein Vater hat uns Kindern eine Platte gezimmert. Meine Tochter hat zu ihrem 40. Geburtstag von ihren Freundinnen eine bekommen und da spiele ich immer wieder mal, wenn ich zu Besuch bei ihr bin, aber da sie 600 km entfernt wohnt, ist es schon eine Weile her, dass ich spielte.

Billard - habe ich noch nie gespielt, sehe mir aber im Fernsehen gerne die Snooker Meisterschaften an.

Minigolf - ja, leidenschaftlich gern, schon als Kind. Wir hatten frĂĽher im Ort einen Minigolfplatz, den gibt es leider nicht mehr. Beim Schwimmbad war auch einer, als dieses neu umgebaut wurde, verschwand auch der Platz. In einem Nachbarort, beim Badeteich, da gibt es einen Minigolfplatz und da habe ich mit meinen Enkeln gerne gespielt wenn sie in den Sommerferien bei mir waren. Die Enkel sind nun erwachsen, also ist es schon einige Jahre her, als ich das letzte Mal spielte.
by Liane @02.06.2020, 06:47

Minigolf mit meiner jüngsten Enkelin öfter mal gespielt - heute nicht mehr. Der Minigolf-Platz wurde aufgelöst
by Lilo @02.06.2020, 06:47

Tischtennis ... schon mal gespielt ? ja, seit meiner Kindheit immer wieder mal gerne. Habe deswegen vor ein paar Jahren uns zu Weihnachten eine eigene Tischtennispatte fĂĽr den Keller gekauft. Ein paarmal haben wir darauf gespielt, aber nun nicht mehr, sie steht zusammengeklappt im Eck
Billard ... schon mal gespielt ? ja, gerne, aber selten. Zuletzt vor vier Jahren mit den Kindern in einem Hotel auf Mallorca
Minigolf ... schon mal gespielt ? immer wieder sehr gerne! Früher gab es viel mehr öffentliche Bahnen und meist habe ich im Urlaub gespielt. Im Ort, wo ich arbeite, gibt ein Freibad mit angrenzendem Minigolfplatz. Zuletzt dort gespielt - oh ja, auch das ist ein paar Jahre her.
by Schnecke @02.06.2020, 06:13

Tischtennis ... schon mal gespielt ?
Ja, wir hatten einen eigenen im Keller stehen. Da konnten sich meine Kinder und ich uns auch bei Schlechtwetter ordentlich bewegen... und es hat uns SpaĂź gemacht. Seitdem ich nicht mehr in Hartberg wohne (2012) hab ich leider nicht mehr gespielt.

Billard ... schon mal gespielt ?
Ja, als meine Tochter noch zu Hause war, sind wir öfters in ein Lokal gegangen, die einige Billardtische hatten. Mir hat es gefallen, weil meine Tochter davon so begeistert war... und seitdem sie in Wien ist hab ich auch nicht mehr gespielt.

Minigolf ... schon mal gespielt ?
Im Hartberger Freibad gab es auch eine Minigolfanlage... da haben wir, als ich noch Kind war, schon sehr viel gespielt. Die Schläger waren sehr begehrt.... da musste man sich schon anstellen um welche zu ergattern.
Inzwischen gibt es den Minigolfplatz nicht mehr... leider.
by Lina @02.06.2020, 02:40

Tischtennis, ja, mit 33J. zuletzt mit dem Sohn. Grosser Spass!
Billiard, ausprobiert mit 26.J. Okay!
Minigolf mit 25J. zuletzt. Mit Chef und Kolleginnen.Gerne! Dann nie mehr.
by Killekalle @02.06.2020, 00:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: