Kommentare zu «tt200709»

1. Wasserkocher - gibt es seit ich vor 3 Jahren eine neue K√ľche bekam nicht mehr, weil ich mittels eines kleinen Kn√∂pfchens am Wasserhahn dort 98¬į C hei√ües Wasser direkt zapfen kann, und das verwende ich t√§glich f√ľr Tee und zum Kochen - spart sehr viel Zeit, wenn z.B. Nudelwasser schon kochend auf den Herd kommt.

2. Kaffeemaschine - Mit der neuen K√ľche kam eine Senseo, die neben Einzelportionen auch ganz normalen Filterkaffee zubereiten kann.... ist mehrmals t√§glich in Gebrauch.

3. elektrischer Milchaufschäumer - besitze ich nicht; ich mag keinen "Schmodder" auf dem Kaffee.

4. Waffeleisen - ist bestimmt schon bald 20 Jahre alt, funktioniert einwandfrei, wird aber nur sehr selten benutzt; das letzte Mal vielleicht vor einem Jahr.
by Karen @09.07.2020, 23:12

1 - ja, vor ca. 3 Monaten gekauft
2 - ja, Kapselmaschine, 10 Jahre alt - wird täglich benutzt
3 - nein
4 - nein
by Gisela L. @09.07.2020, 20:46

Ich habe und benutze nur einen Wasserkocher f√ľr meinen Tee. Alles andere habe ich nicht und brauche es nicht.
by linerle @09.07.2020, 19:42

1. Wasserkocher (erst ca. 1 Jahr alt, da unser Plastikkocher durch einen aus Glas ersetzt wurde) wird täglich benutzt, ebenso wie die
2. Kaffeemaschine.
3.u.4.: haben wir nicht, brauchen wir nicht.
by lamarmotte @09.07.2020, 17:29

1. Wasserkocher ja mehrere 2 bis 3 Jahre alt
2. Kaffeemaschine - eine Dolce Gusto und eine Special T. Wir trinken keinen Kaffee, f√ľr G√§ste hab ich die Dolce. Wir sind Teetrinker und in der Special T von Teekanne kann man die Aldikapseln benutzen. Beide √ľber 8 Jahre alt
3. elektrischer Milchaufschäumer - nein
4. Waffeleisen - nicht mehr
by Patty @09.07.2020, 16:33

1. Wasserkocher: ja, wird t√§glich benutzt, zum Vorkochen von Nudelwasser oder Br√ľhe, auch zum Selbstaufgie√üen von Kaffee, paar Jahre alt
2. Kaffeemaschine: habe keine mehr, siehe oben
3. elektrischer Milchaufschäumer: einen batteriebetriebenen, den ich von einer Freundin geschenkt bekam - nie benutzt, keine Ahnung, wie alt
4. Waffeleisen: ja, aber wird zu selten genutzt, nur ein paar mal im Jahr, auch ein paar Jahre alt
by Schnecke @09.07.2020, 16:16

1. Wasserkocher......täglich in Benutzung, besonders wenn der Mundschutz gewaschen wird, dann kommt eine Ladung kochendes Wasser mit Seife ins Handwaschbecken und die Masken dort so lange rein, bis das Wasser wieder kalt ist......2 Jahre alt
2. Kaffeemaschine......täglich morgens und nachmittags.....11 Jahre alt und ist wohl bald fällig
3. elektrischer Milchaufschäumer......nein, es reicht, wenn ich manchmal schäume :-))
4. Waffeleisen.......vielleicht 3x im Jahr, aber immer am Neujahrsmittag......sehr alt: √ľber 15 Jahre
by Inge @09.07.2020, 14:15

1. Wir verwenden immer den Wasserkocher".
2. Eine kleine Kaffeemaschine verwenden wir nur, wenn wir Besuch haben, denn in unserer Familie trinken alle meist Tee oder ganz wenig Kaffee, und den immer nur mit "Kr√ľmelkaffee".
3. nein, wir geben Milch in Tee und Kaffee.
4. Besitzen wir gar nicht.
by Gitti @09.07.2020, 14:15

1. Wasserkocher: ja, der ist schon alt
ansonsten 3 x nein
by Ursi @09.07.2020, 14:08

Wasserkocher - nein
Kaffeemaschine - ja (täglich mehrmals)
Aufschäumer - nein
Waffeleisen - ja (alle paar Monate)
by ChristineR @09.07.2020, 13:43

Wasserkocher: nein (seit Induktion abgeschafft)
Kaffeemaschine: ja, die erledigt auch das
Milchaufschäumen
Waffeleisen Ja
by Bärenmami @09.07.2020, 13:40

1. Ja,
2. Ja,
3. √ľber die Kaffeemaschine
4. noch nicht

zu 1: Den alten habe ich erst k√ľrzlich entsorgt und g√ľnstig einen neuen erstanden, gelegentlich benutzt
zu 2: Fast täglich benutzt, relativ neu
zu 3: eher selten benutzt, gehört zur Kaffeemaschine

LG,
BeFe
by @09.07.2020, 12:21

Wasserkocher ist t√§glich im Gebrauch, z.B. f√ľr den Filterkaffee.
Kaffeemaschine gibt es nicht, siehe oben
Milchaufsch√§umer brauchen wir nicht f√ľr den Filterkaffee
Waffeleisen ist drei Jahre alt und m√ľsste wieder mal mehr benutzt werden
by Ellen @09.07.2020, 12:20

1. Wasserkocher täglich mehrmals und etwa ein Jahr alt, weil der alte nach 15 Jahren nicht mehr zu reparieren war
2.Kaffeemaschine nur wenn Besuch kommt, sonst French Press, etwa 20 Jahre alt
3. nein
4.Waffeleisen von Cloer ist etwa 10 Jahre alt, immer wieder sonntags im Gebrauch
by Mathilde @09.07.2020, 12:03

Wasserkocher: ja, ist täglich mehrmals im Einsatz
Kaffeemaschine: nein, ich nehme einen Handfilter aus Porzellan
Elektrischer Milchaufsch√§umer: nein, daf√ľr h√§tte ich keine Verwendung
Waffeleisen: ja, das jetzige habe ich noch nie benutzt
by Marion-HH @09.07.2020, 11:55


1. Wasserkocher ja, benutz wird er selten, mal f√ľr Tee oder die W√§rmflasche
2. Kaffeemaschine ja, eine Senseo t√§glich zum Fr√ľhst√ľck 1 Tasse Kaffee
3. elektrischer Milchaufschäumer nein, besitze ich nicht
4. Waffeleisen ja, wird nun weniger ben√ľtzt, 1-2 x im Jahr, oder wenn √ľberraschend G√§ste kommen und der Kuchen fehlt
by Lieschen @09.07.2020, 11:50

1. Wasserkocher ja, ca 5 Jahre und wird regelmäßig genutzt, im WInter regelmäßiger als im Sommer ;-)

2. Kaffeemaschine, ja, auch ca 5 Jahre alt, wird täglich genutzt.

3. elektrischer Milchaufschäumer nein!

4. Waffeleisen ja, das ist noch von meiner Oma und ich habe es schon √ľber 30 Jahre! Wie lange es schon in Omas Haushalt war, wei√ü ich nicht. Vier bis f√ľnf mal im Jahr wird es genutzt. Fr√ľher √∂fter, als die Kinder noch zu Hause waren.
by Gabi K @09.07.2020, 11:43

All das habe ich und es wird regelmäßig genutzt.
1. Wasserkocher zum Tee kochen
2. Kaffeemaschine f√ľr 2 l Kaffee (BONAMAT)
3. Kapselautomat f√ľr den schnellen Kaffee am Nachmittag mit Milchaufsch√§umer, der nicht benutzt wird. Extra Milchaufsch√§umer - ist besser
4. Waffeleisen - erst vorgestern wieder leckere Waffeln gebacken.
by Juttinchen @09.07.2020, 10:56

1. Wasserkocher - gibt es. Ca. 8 Jahre alt und wird manchmal benutzt.
2. Kaffeemaschine - nur noch eine Padmaschine. Sie ist ein knappes Jahr alt.
3. elektrischer Milchaufschäumer - so ein kleiner Quirl mit Batterie. Wird ab und zu benutzt und ist schon bestimmt 10 Jahre alt
4. Waffeleisen - habe ich. Es steht im Keller und wird nicht mehr benutzt. Ist bestimmt schon 45 Jahre alt und war mal ein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern.
by ErikaX @09.07.2020, 10:25

Ja, diese Geräte gibt es bei mir alle.

Wasserkocher...vielleicht 10 Jahre alt. Wird t√§glich f√ľr Teewasser benutzt.

Kaffemaschine ... habe ich nur f√ľr Besuch, bei Feiern oder wenn mein Sohn oder Freund da sind. Ich trinke keinen Kaffee.

elektrischer Milchaufschäumer...ich denke so etwa 15 Jahre...wird nicht mehr benutzt...vielleicht 5 mal nur bisher.

Waffeleisen...habe ich...ein sehr altes...schon fast 40 Jahre alt. Steht nur darum, es gibt modernere...gehört eigentlich in ein Museum ;o))
by Regina @09.07.2020, 10:18

1. Wasserkocher
ja, ca. 1 Jahr alt. Ein sehr schöner, sieht aus wie ein Dampfkessel.
Ich benutze ihn sehr häufig, da ich auch oft Pulverkaffee mache.

2. Kaffeemaschine
ja, brandneu. Ist gestern angekommen und noch eingepackt, da die alte Kaffeemaschine kaputt gegangen ist.
Deshalb - noch nie benutzt

3. elektrischer Milchaufschäumer
nein

4. Waffeleisen
ja, ca. 1 Jahr alt, leider noch nie benutzt
by Sommerregen @09.07.2020, 10:15

Wasserkocher gibt es und ich nutze ihn täglich. Der jetzige ist bestimmt auch schon wieder sechs oder sieben Jahre alt.
Die Kaffeemaschine steht unbenutzt im Schrank, f√ľr meine eine Tasse t√§glich lohnt es sich nicht, die anzuschmei√üen und auch sonst gibt es kaum einen Grund, sie hervor zu holen. Sie ist noch aus den 90ger.
Einen Milchaufschäumer hatte ich auch mal, aber nachdem ich den auch kaum nutzte und irgendwann die Batterien leer waren, wollte er auch mit neuen nicht mehr funktionieren, also wurde er entsorgt.
Mein Waffeleisen habe ich mir vor ca. 10 Jahren gekauft, aber auch das steht meist unbenutzt im Schrank.
by bo306 @09.07.2020, 09:54

1. Wasserkocher....ja, ca. 5 Jahre und fast täglich
2. Kaffeemaschine....ja, vielleicht 10 Jahre alt und alle 2-3 Tage genutzt
3. elektrischer Milchaufschäumer....nein, gab es noch nie
4. Waffeleisen....Ja, etwa 15 Jahre alt und 6-8 mal im Jahr genutzt
by Schpatz @09.07.2020, 09:53

1. Wasserkocher: Hab ich nicht mehr. Wir kochen Wasser in einem Wasserkessel auf dem Induktionsherd.
2. Kaffeemaschine: 3 Jahre alt, wird täglich mehrmals benutzt
3. elektrischer Milchaufschäumer: Nein, wir trinken Kaffee ohne Milch
4. Waffeleisen: 30 Jahre alt, wird zu selten benutzt. Gute Idee, ich werde mal wieder Waffeln backen.
by Mabelle @09.07.2020, 09:52

* Wasserkocher: Nat√ľrlich benutze ich ihn fast jeden Tag weil er das Wasser viel schneller erhitzt und dadurch weniger Strom verbraucht als mein E-Herd. Er ist ca.6 Jahre alt.
* Kaffeemaschine: Wenn ich f√ľr mehr als 2 Personen Kaffee mache. Sonst benutze ich meinen Pad Automat. Der viel weniger M√ľll als die Kapsel Automaten macht. Die Kaffemaschine ist √ľber 10 Jahre alt. Der Pad Automat 6 Jahre.
* Elektrischer Milchaufschäumer: nein
* Waffeleisen: nein lohnt sich f√ľr eine Person nicht
by MOnika Sauerland @09.07.2020, 09:43

1. Wasserkocher - nicht mehr
2. Kaffeemaschine - ja
3. elektrischer Milchaufschäumer - nein
4. Waffeleisen - nein

Wenn ja ... wie alt und wie oft benutzt ?
Wasserkocher habe ich zwei "zerstört", daraufhin keinen mehr gekauft.

Kaffeemaschine ist bestimmt 15 Jahre alt, wird gar nicht mehr benutzt, da ich Cappuccino und/oder fertigen Kaffee (2in1) trinke.
Dazu benutze ich einen Wasserkessel f√ľrs kochende Wasser. Das f√ľlle ich in eine Warmhaltekanne und kann den Tag daraus mein hei√ües Wasser nehmen, ohne nochmals Strom zu brauchen.
by Leonie @09.07.2020, 09:29

1. wasserkocher haben wir immer, alle paar jahre ist er kaputt und es zieht ein neuer ein. der jetzige ist vielleicht 2/3 jahre alt. oder 4- keine ahnung.
ich koche sehr viel wasser t√§glich f√ľrs kochen und f√ľr tees.
2. mein mann besitzt einen cafevollautomaten mit keramikmahlwerk, ich trinke keinen cafe, er umso mehr :-)
3 und 4 gibt es nicht in unserem haushalt
by christine b @09.07.2020, 09:10

1. Wasserkocher....Habe ich u nutze ihn ab u an
2. Kaffeemaschine....Kaffeautomat u nutze ich täglich .
3. elektrischer Milchaufschäumer....Hatte ich mal u irgendwo in der hintersten Ecke liegen.
4. Waffeleisen....Habe ich u nutze ich schon öfters mal
by Silvi @09.07.2020, 08:30

1. nicht mehr, ich habe f√ľr mein Induktionskochfeld einen Wasserkessel, das geht mindestens genauso schnell
2. mein Kaffeeautomat ist morgens √ľberlebenswichtig
3. nein, ich könnte Milch am Kaffeeautomaten aufschäumen, aber ich trinke Kaffee pur schwarz
4. nein, noch nie
by MartinaK @09.07.2020, 08:18

1. täglich in Gebrauch seit mindestens 20 Jahren
2. täglich in Gebrauch seit 06.12.2008
3. gibts nicht in meinem Haushalt
4. gibts nicht in meinem Haushalt
by Rita die Spätzin @09.07.2020, 08:16

1. nein, wir nehmen das Teewasser vom Kaffeevollautomat
2. ein Vollautomat der auch Cappuccino machen kann (ist wichtig f√ľr meinen Mann)
3. brauchen wir nicht, der Kaffeevollautomat macht Milchschaum
4. gibt es nicht bei uns, wir mögen keine Waffeln ;)
by maggi @09.07.2020, 08:03

Bei mir gibt es einen Wasserkocher, ca 2 Jahre alt und eine Kaffeemaschine, ca 8 Jahre alt. Beide sind t√§glich im Gebrauch. Mit der Kaffeemaschine kannich auch Milchschaum machen und f√ľr mich allein brauche ich kein Waffeleisen.
by SilkeP @09.07.2020, 08:01

1. Wasserkocher: ca 10 Jahre alt, täglich in Benutzung
2. Kaffeemaschine: ca 5 Jahre alt, Siebträger, täglich in Benutzung
3. elektrischer Milchaufschäumer: nee, ist bei der Maschine dabei
4. Waffeleisen: nee, wär aber mal lustig
by Irén @09.07.2020, 07:59

Ein Wasserkocher wird t√§gl. mehrmals benutzt, ist so f√ľnf Jahre alt. Kaffeemaschine hab ich keine, ich br√ľhe von Hand auf. Brauch auch keinen Milchaufsch√§umer. Unser Waffeleisen kommt so ein mal im Monat zum Einsatz, das gibts schon seit √ľber 22 Jahren. Macht immer noch prima Waffeln.
by claudi @09.07.2020, 07:47

Wasserkocher: Meiner war kaputt und ich hab keinen neuen mehr gekauft.Seitdem gibts keinen mehr, denn im Topf wird das Wasser f√ľr meinen Tee auf dem Induktionsherd genauso schnell fertig.
Kaffeemaschine mit allem, mahlt die Bohnen, br√ľht wunderbaren Kaffee oder Espresso und kann auch Milchschaum, kalt oder warm. Ist seit 7 Jahren t√§glich mehrfach im Einsatz.
Waffeleisen hab ich nie, werd ich nie brauchen.
by Lieserl @09.07.2020, 07:46

Einen Wasserkocher benutze ich täglich und das Waffeleisen höchstens 4 Mal im Jahr. Die beiden anderen Geräte besitze ich nicht.
by Marie @09.07.2020, 07:22

1. Wasserkocher.... ja, sicher 20 Jahre oder etwas älter und ist immer wieder sporadisch in Verwendung
2. Kaffeemaschine.... ja, ein paar wenige Jährchen alt und in täglicher Verwendung
3. elektrischer Milchaufschäumer... nein
4. Waffeleisen... ja, neues im vergangenen Jahr gekauft, sporadisch in Verwendung
by ReginaE @09.07.2020, 07:01

nur einen Wasserkocher ...., erneuert vor ca.8 Wochen
by Lilo @09.07.2020, 06:57

1. Habe einen Wasserkessel, wo ich die Resthitze auf der Platte nutze, der pfeift, wenn das Wasser kocht :) (seit ca. 2009)
2. Kaffeemaschine, die erste teure ist nach 5 Jahren defekt (2012-2017), die Br√ľheinheit funktionierte nicht mehr, danach habe ich mir eine normale Filtermaschine besorgt, die ich aber nur noch selten brauche. Jetzt nutze ich eine Pad-Maschine, die super praktisch f√ľr mich ist.
3. und 4. habe ich nicht....
by Brigida @09.07.2020, 06:45

Bei mir gibt es eins und vier.

Der Wasserkocher -,vielleicht ist er vier Jahre alt- den nutze ich täglich.
Das Waffeleisen steht im Keller ich habe es lange nicht mehr benutzt das ist mindestens 20 Jahre alt wenn nicht noch älter.
Kaffee wird bei mir gefiltert mit kochendem Wasser und Filtert√ľte. Ich trinke nicht t√§glich Kaffee . Einen Milchaufsch√§umer brauche ich nicht.
by ixi @09.07.2020, 06:29

1. Zwei Wasserkocher werden t√§glich √∂fter genutzt. Wir nutzen 2 verschiedene. Der eine ist f√ľr Kaffeewasser, der andere f√ľr alles Sonstige.
2. Kaffeemaschine steht derzeit nicht mehr in der K√ľche. Da nur M√§nne Kaffee trinkt geschieht die t√§gliche Zubereitung des Filterkaffees von Hand. Wenn wir Besuch haben wird die (schon √§ltere) Kaffeemaschine genutzt (Philips Caf√© Gourmet).
3. Milchaufschäumer nutzten wir nie.
4. Waffeleisen ist keines mehr im Haushalt
by Webschmetterling @09.07.2020, 05:36

1. Wasserkocher... JA... ca 3 Monate (beim alten WK war das Kabel beschädigt)... wird hauptsächlich in der kalten Zeit zum Teewasser kochen verwendet.

2. Kaffeemaschine... Nat√ľrlich JA... diese ist einige Jahre alt... und wird einmal t√§glich benutzt... wenn Besuch kommt wird auch Kaffee gemacht.

3. elektrischer Milchaufschäumer... JA... habe ihn vor Jahren von meiner lieben Nichte zu Weihnachten geschenkt bekommen... und ihn möchte ich nicht missen. Wenn er einmal den Geist aufgibt... werde ich mir sofort den gleichen ieder bestellen.

4. Waffeleisen... JA... 2, 3 Jahre? ... wird selten benutzt... obwohl die Waffel total lecker sind.
by Lina @09.07.2020, 01:28

1. Ja. Habe einen Glaswasserkocher, seit ca. 1 Jahr. Den benutze ich viel, meistens zum Tee kochen. Ich mache mir oft Tee aus frischer Minze vom Balkon. Der ist sooo lecker!

2. Nein. Ich trinke keinen Kaffee. Habe ich noch nie und werde ich nie.

3. Nein.

4. Ja. Mein Waffeleisen, ca. 15 Jahre alt, habe ich schon ewig nicht benutzt. Vielleicht werde ich mal demnächst Waffeln backen!
by @09.07.2020, 00:33

1. JA, ca.5Jahre alt, eher selten benutzt
2. JA, 2 Jahre alte Padmaschine, tgl. benutzt
3. NEIN
4. NEIN
by Annaliesa @09.07.2020, 00:31

1. Wasserkocher - ja sicher, täglich im Gebrauch
2. Kaffeemaschine - Vollautomat, mehrmals täglich im Gebrauch
3. elektrischer Milchaufschäumer - so ein kleiner batteriebetriebener Quirl, gelegentlich darf es auch Cappuccino sein.
4. Waffeleisen - ja sicher, ein paar Wochen ist das schon her.
by Birgit W. @09.07.2020, 00:28

1. Ja ... noch gar nicht so alt, weil ich von Kunststoff auf Metall umgestellt habe.

2. Nein, Beate hätte unten eine Senseo, wenn ich denn Maschinenkaffee wollte ... aber mir reicht Körnchenkaffee, wobei ich seltenst Kaffee trinke.

3. Nein

4. Ich glaube, irgendwo existiert eines ... aber aktuell nicht benutzt.
by Engelbert @08.07.2020, 23:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: