Kommentare zu «tt201016»

@ IngridG, sylvi, Martina:
Für euch ist der Wald wohltuend, für mich ist der Wald eher bedrohlich = wie im Märchen: wenn das Kind oder die junge Frau das Elternhaus verläßt und in die große weite Welt will, kommt es oft in den dunklen Wald, in dem man sich auch oft verirrt. Allerdings bietet der Märchenwald auch einen Schutzraum, wo das Kind dann eine Zeitlang verweilen muß, bis es dann weiterziehen kann.
Ich war früher viel im Wald notgedrungen, weil nichts anderes da war. Meine Schulkameraden waren 10 km weit weg, ohne Auto hatte ich zu denen keinen Kontakt, und die knappe Freizeit nach dem Lernen verbrachte ich im Wald, der mir mit den Jahren mehr verhaßt war. Ich war dort alleine zwischen den Ästen und Steinen, fühlte mich schlecht. Ab und zu gab es schöne Momente im Wald, die waren aber selten. Ich beneide jeden, der meint, im Wald würde er sich glücklich fühlen. Aber keiner versteht mich, wenn ich sage, der Wald fühlt sich für mich nicht gut an.
So wie die Natur heute als so wunderbar dargestellt wird, aber die Naturkatastrophen sind nicht gut für den Menschen.
by Katharina @17.10.2020, 23:15

Im Wald zu sein und ganz still zu sein.
by IngridG @17.10.2020, 18:32

Von meiner Terrasse zu sehen, wenn die Morgensonne mit den Blättern spielt, die Vögel betrachten und die frische Luft einatmen.
by Sywe @16.10.2020, 22:46

Im Wald spazieren gehen und dann schöne Fotos machen ist sehr wohltuend.
by sylvi @16.10.2020, 22:43

Die heiße Dusche am Morgen .
by Freya @16.10.2020, 20:16

Für mich ist Musizieren und Singen wohltuend;-).
Beim Querflöte und Gitarre spielen kann ich so richtig entspannen und loslassen. Das tut einfach gut.
by Paulette @16.10.2020, 19:05

Die Natur genießen, z.B. bei unseren Waldspaziergängen und am besten kann ichs genießen wenn niemand weit und breit zu sehen ist.
by Webschmetterling @16.10.2020, 17:24

Die Umarmung von meiner Zimmer Nachbarin nach dem wir Corona frei waren.
by MOnika Sauerland @16.10.2020, 16:29

@ Lieserl
das wollte ich eben fast genau so schreiben.
In der Familienzeit
- Großfamilie -
habe ich dann einfach die Badezimmertür abgeschlossen,
was sonst nicht üblich war.
Da wusste dann jeder Bescheid.
by Mira @16.10.2020, 15:34

Ein schönes heisses Ölbad und ein gutes Buch dazu. Und keinen, der mich dabei stört.
by Lieserl @16.10.2020, 14:24

Im Wald unterwegs sein, auch allein.
by Martina @16.10.2020, 13:40

Stille
by Ursi @16.10.2020, 13:25

Ein entspannendes Bad bei schöner Musik oder einem guten Buch geniessen.
Alternativ dazu vorher ein Waldspaziergang.
by Juttinchen @16.10.2020, 12:49

Ein heißer Tee im Herbst und Winter, eine kalte Fassbrause im Sommer, Stille, ein Nickerchen am Nachmittag, meine Fußheizmatte unter dem Schreibtisch im Winter, kuschelige Bettwäsche.
by Irmgard @16.10.2020, 12:09

gemütlich im Wohnzimmer sitzen, ein Buch lesen im Hintergrund Musik hören
by Lieschen @16.10.2020, 10:41

Heute Abend z.B. : Treffen zum Doppelkopf spielen mit meinen ehemaligen Kollegen und vorher leckerem Essen; überhaupt Treffen/Zusammensein mit Freunden oder mit meiner Familie - einzeln oder auch mit mehreren - trotz allem - es ist wohltuend... Und "spielen" war und ist immer erquicklich für mich!
Aber auch die Stille, Lesen, Musik, die Natur, Bewegung - und manchmal auch Telefongespräche;) mit besonderen Menschen in meinem Leben gehören dazu...
by Anne @16.10.2020, 10:32

Musik, ein spannendes Buch, wenn mein kleiner Enkelsohn sich an mich schnuckelt,Treffen mit Freunden, ein gutes Glas Wein..
by Doro @16.10.2020, 09:24

Die Ruhe rundum und wenn "meine" 2 Rehlein fast täglich aus dem Maisfeld zu meinem Apfelbaum kommen, und mahlzeit-halten ... lasse schon bewusst immer einige kleinere liegen .... werde demnächst auch eine Wasserschüssel hinstellen;
by Gerda @16.10.2020, 09:24

Treffen mit Freunden, ein Saunabesuch, eine Kosmetikbehandlung, ein warmes Bad und so vieles mehr.
by Schpatz @16.10.2020, 09:22

Wenn wir fünf ehemalige Arbeitskolleginnen uns regelmäßig treffen und Freud und Leid miteinander teilen. Wir sind seit 55 Jahren eng befreundet. Jedes zweite Jahr verbringen wir miteinander einen Urlaub. Das ist für mich sehr "wohltuend".
by ChristineR @16.10.2020, 09:15

Jedes Treffen mit meinen "Stickmädels" - besonders, wenn wir zusammen irgendwo ein paar Tage "Wellness" betreiben.
Ansonsten die Zeiten, in denen ich keinen Termindruck habe und in den Tag leben kann (auch wenn ich Arbeiten in Haus und Garten erledige, aber eben ohne das "Muss" dahinter)
by satu @16.10.2020, 08:45

Der Frieden in mir.
by Helga F. @16.10.2020, 08:44

die Sauna nach de wöchentlichen Sport... leider z.Zt.noh nicht möglich ;(
by Inge-Lore @16.10.2020, 08:36

Morgens aufwachen noch im warmen Bett liegen bleiben und selbst bestimmen wann ich aufstehe ohne Termindruck.
by ixi @16.10.2020, 08:33

Ein wärmendes Bad mit Totem-Meer-Salz, wenn es draußen einfach nur usselich ist
by Therese @16.10.2020, 08:19

Ein warmes Bad.
by Monika aus Köln @16.10.2020, 08:19

Ein langer Spaziergang mit einer Freundin, bei dem man vieles bereden kann.
Wegen Corona eine Möglichkeit sich nicht zu „verlieren“!
by Bommel @16.10.2020, 08:19

Warme Füße im weichen Bett ;-)
by Schnecke @16.10.2020, 08:16

Stille
by Moni @16.10.2020, 07:57

Wasser ist für mich sehr wohltuend, entspannend und erfrischend.
Sauna wäre auch wiedermal fällig :) Auch sollte ich mir wiedermal eine
Thaimassage gönnen :)
by Brigida @16.10.2020, 07:27

Wenn ich aus einem Geschäft, in dem ich dauernd von irgend einer nervigen Musik bedudelt werde, rauskomme und es um mich herum plötzlich still ist.
Oder wenn ich allein auf einem Berg bin und nur noch den Wind höre - das ist sogar noch wohltuender für mich.
by GerdaW @16.10.2020, 06:51

Musik (gerade höre ich Chopin Nocturne Nr.20),
Ruhe,
freundlich-liebevolle Stimmen von Menschen, die mich so annehmen wie ich bin,
schöne Farben = Bilder,
eine ehrlich gemeinte Umarmung
by Katharina @16.10.2020, 01:50

Wohltuend ist, am Klavier zu spielen u. dabei zuträumen, ohne Zeitdruck.
by Annaliesa @16.10.2020, 01:14

Für mich ist es wohltuend... wenn ich in einer Sauna schwitzen kann.
Aus diesem Grund freue ich mich besonders in der Coronazeit unseren Wellnessraum und Ruheraum geschaffen zu haben.

Das klingt jetzt wahrscheinlich blöd... aber ohne CORONA würden wir diese 2 "Wohlfühlräume" 100%ig nicht geschaffen haben. Und aus diesen Grund, wird mir die CORONA-ZEIT nicht nur negativ in Erinnerung bleiben.
by Lina @16.10.2020, 01:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: