Kommentare zu «tt230727»

Nein, nicht WEG, liebe Christine, dann gleich zu mir, bitteschön.
Die Tassen mit Goldrand nicht so gerne, aber die mit mehr Gold liebe ich sehr
und bin immer noch auf der Suche nach so wunderschönem Goldporzellan.
by Katharina @27.07.2023, 22:25

Ich mag schon altes Porzelan, doch nicht in Gold.
u.a. die weiße Tasse mit Goldrand könnte mir gefallen, edel.
by Ingrid S. @27.07.2023, 19:20

Ab ins Museum oder zum Flohmarkt mit diesen Staubfängerchen, die obendrein noch Platz wegnehemen, der vielleicht anderweitig benötigt wird.
by lamarmotte @27.07.2023, 16:12

H√ľbsche Staubf√§nger!
Eine fr√ľhere Freundin deckte mit Sammeltassen √∂fters den Tisch, wenn ich bei ihr war. Ich habe auch welche, sind aber nie in Gebrauch. Die √§ltesten bekam meine Oma zu ihrer Hochzeit geschenkt, vor √ľber hundert Jahren.
by Ilka @27.07.2023, 15:22

Ich sch√§tze altes Porzellan, habe auch einzelne Sammeltassen, allerdings keine solchen Gold-St√ľcke, das w√§re mir zu viel!
by nora @27.07.2023, 15:07

darf ich das √ľberhaupt sagen? es gibt ja viele fans.
ok, ich sag's:
WEG! schnell unserem museum schenken f√ľr seinen flohmarkt. vielleicht finden die tassen und der topf eine prinzessin, die aus goldenen tellerchen i√üt und aus goldenen tassen trinkt.
by christine b @27.07.2023, 13:38

Zum Anschauen find ich sowas wunderschön - meine Oma hatte sowas im Schrank stehen. Selbst haben möchte ich es nicht.
by Karen @27.07.2023, 13:01

Ein Set habe ich, wunderschönes weißes Porzellan mit kobaltblauem und Goldrand. Bei den gezeigten ist mir deutlich zu viel Gold, zumindest bei den vorderen und der vorletzten. Meine Mama hat etliche Sets entsorgt - da war ich leider zu spät :(
by Birgit W. @27.07.2023, 13:01

sieht schön aus, aber nicht mein Fall
by Lieschen @27.07.2023, 11:57

Sammeltassen. Ein Relikt der 1950, 60er Jahre. Meine Mutter hatte welche.
by Juttinchen @27.07.2023, 11:42

Bei unseren Prag-Besuchen habe ich immer wieder Gesch√§fte mit solchem Geschirr gesehen, kr√§ftige bunte, rosarote Rosen mit viel Gold. Ich finde sie vom Ansehen her wundersch√∂n und meine Gedanken gehen dann in meine Kindheit zur√ľck. Mutter hatte eine Tasse samt Untertasse mit solchen Rosen das war IHRE Tasse und selbst der alte Silberteel√∂ffel der schon leicht schr√§g abgenutzt war durchs R√ľhren in der Tasse, geh√∂rte dazu. Ein Erbst√ľck von ihrer Mutter, das den Krieg √ľberlebt hat. Die Tasse und der Silberl√∂ffel liegt glaube ich immer noch unten im alten Buffetschrank im Hobbykeller...
by Karin v.N. @27.07.2023, 11:36

Da hat tatsächlich noch jemand alle Tassen im Schrank, bzw. auf dem Regal.
by Wolkenfrosch @27.07.2023, 11:28

Nicht in goldfarben, aber schöne Sammeltassen zierten den Geburtstagstisch
meiner Mutter jahrelang - erinnert mich an meine Kindheit.. die schönste davon
habe ich nach ihrem Tod mitgenommen - nun existiert davon leider nur noch die
Untertasse ;(((
by Inge-Lore @27.07.2023, 09:46

Ich liebe das Geschirr.
Wunderschön.
Hätte es gerne gehabt
by Silvi @27.07.2023, 09:44

Teemuseum!
by Birgit (Hildesheimer) @27.07.2023, 09:43

Sammeltassen ja, aber nicht in der Farbe. Eine Bekannte meiner Mutter hatte ganz viele davon und immer zu ihrem Geburtstag hat sie die Kaffeetafel damit eingedeckt. Das sah sehr festlich aus.
by carmen jähnichen @27.07.2023, 08:24

Sammeltassen ... meine Mutter hatte einige, standen immer nur im Schrank - nicht in Gebrauch.
by Rita die Spätzin @27.07.2023, 08:16

Sammeltassen - an diese verschiedenen Formen kann ich mich noch gut erinnern. Auch ich hatte einige davon, doch dann gingen sie kaputt. Heute w√§ren dies Sammlerst√ľcke und sind teilweise sehr begehrt - wenn sie dem Geschmack des Suchers entsprechen. Sch√∂n zum Anschauen......
by Lilo @27.07.2023, 06:52

Sieht sch√∂n aus aber ich habe kein Faible f√ľr solches Porzellan.
by Webschmetterling @27.07.2023, 06:35

ich liebe solches alte Porzellan. Habe auch einiges davon.
by Martha (D) @27.07.2023, 01:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: