Kommentare zu «tt230729»

In diesen Tagen f√ľhlen wir uns zuhause nicht so wohl. Wir haben die Maler und deshalb sind gerade s√§mtliche Fenster und Terassent√ľren zugeklebt. F√ľr mich ist dies sehr unangenehm. Ich brauche Helle und frische Luft. Aber bald werden wir mit einem neu angestrichenen Haus belohnt.

Gestern waren wir zur Taufe nach Neuburg in die Hl.-Geist-Kirche eingeladen. Es war ein wunderschönes Erlebnis. Der kleine Junge war so brav und hat interessiert alles beobachtet. Danach ein Treffen mit Verwandten die wir sehr selten sehen.
by ChristineR @30.07.2023, 14:33

Mein Wochenende,ist recht gut.
Gestern spontan Bekannte getroffen.
Haben zusammen Kaffee getrunken u danach,einen langen Spaziergang gemacht.
Heute,das Wetter ist gut u werde radeln
by Silvi @30.07.2023, 08:56

Am Samstag waren wir von unserer SPD Ortsgruppe eingeladen, in die Phänomenta zu kommen. Mit Grillen.
In der Ph. war viel Betrieb. Anscheinend verbilligter Eintritt. Viele Familien und Kinder. Somit auch viel L√§rm. Da kann man viele optische und physikalische Versuchsanordnungen bestauen. In den unteren R√§umen war es sehr dunkel. Klar, wegen der optischen Versuche. Bin fast √ľber einen kleinen Block gestolpert, damit sich Kinder drauf stellen k√∂nnen. - Interressant ist ja das Foucaultsche Pendel. An einem 27 m langen Seil h√§ngt eine 30 kg schwere silber gl√§nzende Kugel. Sie bewegt sich durch die Erddrehung. Von au√üen ist das mit einer Stahlkonstuktion aus Dreiecken gebaut. Innen ein heller Stoff, der nachts in verschiedenen Farben leuchtet. Unser Wahrzeichen.
Ein Vorsitzender von der SPD stand draußen im schönen Garten am Grill Es waren von uns aber kaum mehr als 12 Leute erschienen. Eingerechnet der 6 Vorsitzenden.
Ich bekam ein fast schwarzes W√ľrstchen. Da man nirgends sitzen konnte, wusste ich nicht, wie ich das Schwarze abkratzen sollte. F√ľr ein kostenloses Getr√§nk musste man erst eine Treppe runter gehen. Wohin dann mit dem Wurstbr√∂tchen?
Aber: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Wir hatten Gl√ľck, nach dem Regen gestern war es am Samstag sehr sch√∂n und etwas Sonne.
by Sieglinde S. @30.07.2023, 03:28

Heute war ich bis auf die Alfrunden immer zu Hause... hab Bodenpflege gemacht :-) geb√ľgelt usw.
Am Sonntag fahren wir mit der Pfarre zu den Passionsspielen nach Dorfstetten... wo auch immer das ist.
by Lina @30.07.2023, 01:05

Nach dem Wochen(end)einkauf Hausarbeit; dann Sorgen um den Enkel, der als Einziger der Familie noch im Haus ist, bevor er auf Urlaub f√§hrt. Er ist stark erk√§ltet und hat sich nicht "ger√ľhrt", schlie√ülich habe ich dann doch um 15, 30 angerufen, ob er krank sei und Hilfe braucht. Aber er hatte sich nur verschlafen:-) !! Meine Sorge war √ľberfl√ľssig, aber so sind Gro√üm√ľtter nun einmal. Nachmittag wollte ich im Garten etwas arbeiten, da kam ein Platzregen und schwemmte meinen Eifer weg! F√ľr Morgen habe ich nichts Besonders vor, vormittag Gottesdienst, Nachmittag vielleicht zu einer Freundin. Ich w√ľnsche allen ein sch√∂nes Wochenende!
by nora @29.07.2023, 21:30

Wir wollten heute eigentlich mit Freunden grillen, haben es aber aufgrund des wechselhaften Wetters verschoben. Daf√ľr gehen wir heute Abend zu einem Handballturnier in der Nachbargemeinde, bei dem vier Erstligisten mitspielen.
Morgen haben wir Verwandtschaftstreffen von der Seite meines Mannes und gleichzeitig ist es unser 19. Hochzeitstag.
by Pusteblume @29.07.2023, 13:09

Heute kommt kein Besuch, wäre zumindest nicht angemeldet. Aber bei uns ist es immer möglich, dass irgendwer einfach so mal klingelt. Seit bekannt ist dass wir häufig Mittagschläfchen halten, hält es sich in Grenzen...*g*... Heute fahr ich nirgendwo hin, Göga will den Vormittag nutzen um etwas Rad zu fahren, weil es nachmittags Regen geben soll. Morgen steht ein Restaurantbesuch des leider knapp dreiviertel Stunde entfernt liegenden Fischrestaurant in Grietherort, direkt am Rhein an. Gleichbleibend gute Qualität und sehr leckerer Fisch (wobei auch Fleischesser auf ihre Kosten kommen) lockt uns immer wieder dort hin. Zwar stört etwas die lange Anfahrt, aber weil es soooo lecker ist, gehts morgen mit noch zwei anderen Pärchen aus dem Freundeskreis dort hin. Unsere holländischen Nachbarn trifft man dort auch in großer Zahl an, denn die Fritten-Frikandel-Fraktion liebt auch guten Fisch zu noch normalen Preisen.
by Karin v.N. @29.07.2023, 11:21

Das sieht total entspannt aus. So einiges ist liegen geblieben und das wird der Reihe nach aufgearbeitet. Ausnahmsweise habe ich richtig Lust dazu!!

Morgen Abend wird sich hoffentlich ein Wohlgef√ľhl einstellen, weil mein Schweinehund gepennt hatte.
Ein wenig Vorplanung kann ich dann auch in Angriff nehmen, und das tut irgendwie gut.
by ReginaE @29.07.2023, 10:30

gleich mal mit den enkeln raus in die natur, heute sind noch einige sonnenstunden zu erwarten, ab morgen wird das wetter leider f√ľr lange zeit total instabil werden. schade, den sonntag singt placido domingo in der freiluftarena hofgastein. wird wohl leider- wie jedes jahr die gro√üen sommerveranstaltungen im regen versinken? wie letztes jahr david garrett und helene fischer.
bei regen werden die kinder (8 und 10) und wir dann ausgiebig rummykub, skipbo und uno spielen. :-)
by christine b @29.07.2023, 09:59

naja, was soll ich sagen...
es regnet so vor sich hin. ein typischer samstag im sommer,
es ist k√ľhl, kein wetter zum draussen sitzen
ich kann nix tun mit einer hand, selbst schreiben ist doof
sohn und schwiegertochter kommem abens runter, der mann macht schnitzelchen mit salzkartoffeln und salat.
danach werden wir uns auf dem fernseher die fotos ihres vierwöchigen amerikaurlaubs anschaun
morgen ist nichts geplant, denn ich mag in der öffentlichkeit so nicht essen wenn mir das essen geschnitten werden muss
ein faules wochenende
dabei hatte ich mir im narkoseschlaf 6 wochen sommer gew√ľnscht, wird wohl nix



by Lieserl @29.07.2023, 09:24

Bei uns heute Dauerregen auch f√ľr Morgen angesagt.
Ich krustle ein bißchen in der Wohnung herum, ansonsten relaxen dieses Wochenende. Einfach mal alle Vier fallen lassen!
Das viele schon gar nicht mehr können, in ihrem "Freizeitstress" die meinen,
was vers√§umen zu m√ľssen?
by Ingrid S. @29.07.2023, 08:51

Gleich gehe ich schwimmen und danach noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Am Nachmittag bin ich bei meinem Cousin eingeladen. Er hat vor ein paar Tagen Geburtstag gehabt, ist Hobby-Koch und möchte mir heute gerne ein Fisch-Überraschungsessen servieren. Außerdem wollen wir ein wenig "Ahnenforschung" betreiben und unsere gemeinsame kleine Reise im August in den Teutoburger Wald besprechen.
Morgen ist "Chill"-Tag;)...
by Anne @29.07.2023, 08:36

Mit tatkr√§ftiger Hilfe bauen wir heute das letzte Regal (Massivholz) wieder auf, das f√ľr die Heizk√∂rpermontage geleert und abgebaut werden mu√üte. Somit sind bis zum n√§chsten Wochenende, an dem wieder Besuch kommt, die B√ľcherkisten hoffentlich aus dem Musikzimmer verschwunden.
Es werden B√ľcher gesichtet und neu geordnet.
Die Helfer werden heute Band hier verköstigt.
by Bärenmami @29.07.2023, 06:10

Ich hoffe, mein Partner kommt und holt mich ab zum F√∂rde Park zum Kaffee trinken und gem√ľtlich zu plaudern, dort ist sch√∂n viel Platz, nicht so beengt wie in anderen Caf√©s oft.
by Katharina @29.07.2023, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: