Kommentare zu «tv200106»

20:15 Uhr - SAT 1 - "Abgang mit Stil" - ein toller Film mit Michael Caine, Morgan Freeman und Alan Arkin - leider auch mit doofer Reklame - ich gucke trotzdem!
by Ursi @02.02.2020, 20:18


02.02.2020 (schickes Datum) ab 22:45 Uhr PRO SIEBEN Berichterstattung
03.02.2020 00:30 Uhr Spielbeginn

SUUPER BOWL

Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers
by Steffi-HH @31.01.2020, 09:50

ZDF 22:15 Maybrit Illner, Talkshow zum Thema Coronavirus
by Inge @30.01.2020, 18:59

@ Inge:
Danke für Deinen Tipp zu asiatischen Nationalparks, aber ich glaube ihn schon gesehen zu haben. Zudem schalte ich die Flimmerkiste so gut wie nie vor ca. 22h an. Vielleicht sehe ich mir Deinen heutigen 3Sat-Filmtipp an - sendezeitmässig würde er ja für mich schon mal passen;). Hast Du den Florence-Foster-Jenkins-Film gesehen? Ich fand ihn weniger amüsant als vermutet, hatte eher Mitleid mit der Titelheldin..

Alternativ noch ein Filmtipp:
Heute, Servus TV, 22h05: Das Mädchen, das die Seiten umblättert. (F 2006). Vor Langem gesehen - empfehlenswert.

Gestern bei ARD gesehen: Nur eine Frau. Tragisch, unbegreiflich - ebenfalls empfehlenswert.
by lamarmotte @30.01.2020, 17:21

@ MOnika Sauerland
Du weißt aber hoffentlich, dass heute bereits um 20:15 im ZDF die Teile 5+6, also Finale, der "Verlorenen Tochter" gesendet werden. Ich fand diese Staffel extrem gut und spannend. Hätte gestern Abend am liebsten nach 3+4 gleich weiter geschaut. Also viel Spaß bei der finalen Auflösung!

@ Alle
3SAT 22:25 Tagebuch eines Skandals, Drama mit Judi Dench und Cate Blanchett, nach einem für den Booker Prize nominierten Roman von Zoë Heller

@ Lamarmotte und deine Leidenschaft für Tiere auf freier Wildbahn
NDR 20:15 Geheimnisse Asiens - Die schönsten Natioalparks
Elefanten, Orang-Utahs, Nasenaffen, Löwen
by Inge @30.01.2020, 15:30

@ Inge Ich freue mich auch schon auf den 3. + 4. Teil und damit das Finale " Die verlorene Tochter". Mir gefallen solche Kurzserien. Es ist ja auch gleichzeitig eine Geschichte dieser Familie.
by MOnika Sauerland @30.01.2020, 08:50

@ christie

Dann grüße bitte unseren Doktor heute ganz lieb von uns.....heute hast du ihn ganz für dich allein, hat doch auch was :-)) Bis bald wieder!
by Inge @29.01.2020, 18:46

@Inge und @Inge-Lore

Gewundert habe ich mich bereits wieso der Bergdoktor nur in Österreich seine Praxis geöffnet hat. "Die verlorene Tochter" ist sicher einer der spannenden, guten Krimis. Aber ich habe inzwischen eine Krimi-Phobie weil man fast nichts anderes mehr zu sehen gibt.

Also werde ich heute ohne Euch einsam in Dr. Grubers Praxis sitzen. ORF2 macht keine Pause.

Ich werde an Euch denken, liebe Grüße



by christie @29.01.2020, 18:18

@ Inge-Lore
Wünsche dir auch einen spannenden Abend, besser gesagt zwei, denn morgen Abend folgen ja Teil 5 + 6. Wie gut, dass morgen der Bergdoktor pausiert! Sende dir einen lieben Gruß!
by Inge @29.01.2020, 17:04

aber ja, liebe Inge - ich bin dabei und wünsche uns einen spannenden Abend;)
by Inge-Lore @29.01.2020, 16:20

Ich erinnere an "Die verlorene Tochter", Teil 3 + 4, heute 20:15 im ZDF !!!
Sehr spannend!
by Inge @29.01.2020, 16:12

sory -natürlich erst 21.00 Uhr (ARD)
by Inge-Lore @28.01.2020, 19:49

christi& ixi - wie jeden Dienstag 20.15 Uhr bin ich auch bei "In aller Freundschaft" dabei
by Inge-Lore @28.01.2020, 19:48

@ speziell für Engelbert, weil du davon so begeistert bist:

ZDF NEO 20:15 Marie Brand und der Duft des Todes
......danach um 21:45 Marie Brand und der schwarze Tag

Gute Unterhaltung und lb Gruß!
by Inge @28.01.2020, 18:42

@ Christie
Ich bin um 21 Uhr auch in der Sachsenklinik. :-)
by ixi @28.01.2020, 18:20

Treffe ich um 21,00 Uhr in ARD Jemanden von Euch in der Sachsenklinik? Wenn nicht bin ich beim Nacht-Slalom in Schladming in ORF1
by christie @28.01.2020, 17:30

Ich habe gestern auch Die Kinder von Windermere und die Dokumentation gesehen. Diese Sendungen beschäftigen meine Gedanken immer noch sehr.
by sabine @28.01.2020, 11:57

@ Inge Ich habe die Verlorene Tochter auch gesehen. Echt spannend und sehenswert. Freue mich schon auf die anderen Teile.
Danach kam im ZDF ein positiver, berührender Film über die Kinder von Windermere. Den gibt es bestimmt auch noch in der Mediathek.
by MOnika Sauerland @28.01.2020, 08:45

@ Inge - "Die verlorene Tochter"ist ja hochdramatisch- bin gespannt auf Mittwoch!
by Inge-Lore @28.01.2020, 07:59

ZDF 20:15 - 21: 45 Die verlorene Tochter (Teil 1 + 2), Krimidrama
Teil 3 + 4 dann am Mittwoch, Teil 5 + 6 am Donnerstag
http://www.tittelbach.tv/programm/serie/artikel-5465.html

ONE 20:15 Die Auserwählten
Drama mit Ulrich Tukur zum Thema Missbrauch
http://www.tittelbach.tv/programm/fernsehfilm/artikel-3353.html

Wünsche euch einen spannenden und nachdenklichen Fernsehabend!
by Inge @27.01.2020, 14:10

Für alle, die Bäume lieben eine interessante und schöne Doku auf ARTE
https://www.arte.tv/de/videos/091180-000-A/unsere-waelder/
by Ingrid @27.01.2020, 14:08

Ich habe es gerade noch mal nachgelesen Großstadtrevier die neue Staffel beginnt heute und in dieser Staffel spielt Jan Fedder tatsächlich noch mit.

Also heute ARD 18:50 Uhr
by ixi @27.01.2020, 13:51

Dauert noch ein paar Tage :

Nord bei Nordwest ARD 30.01.2020 20:15 Uhr

Nord bei Nordwest ARD 06.02.2020 20:15 Uhr

Die Serie sehe genauso gerne wie die MARIE BRAND
by Steffi-HH @27.01.2020, 12:54

ARD 18.50 Uhr
Eine neue Sendung der Serie

Großstadtrevier

und soweit ich weiß spielt heute Jan Fedder mit
by ixi @27.01.2020, 10:06

mediathek br "lebenslinien": über eine künstlerin im alter von 90j., die in israel lebt, ganz wundervoller film über eine wundervolle frau
by rosiE @27.01.2020, 02:06

Also, ich habe die Überraschungsparty von Mary Roos auch gesehen und mich bestens amüsiert. Ich mag Mary total gerne! Sie ist so bodenständig und humorvoll.
Das war ein guter Tipp, Ursi!
Ich wünsche der Mary Roos noch ein langes gesundes Leben im Ruhestand!
und allen SF-Lesern wünsche ich eine gute Woche!
by Moscha @26.01.2020, 20:44

Ich habe mir heute auf ARTE den Anfang einer Doku über das Verhalten der Schimpansen angesehen - total interessant. Da werde ich morgen Nachmittag den ganzen Beitrag anschauen.
https://www.arte.tv/de/videos/079407-000-A/kampf-der-kriegeraffen/
by Ingrid @26.01.2020, 19:23

mediathek mdr "alles klara" witziger film
by rosiE @26.01.2020, 17:29

O ja, diesen Film (mit Meryl Streeep) den werde ich mir auch ansehen.

Ich habe übrigens die GEO-Doku auf ARTE "Die Herren des Lavendels" schon angeschaut, hat mir sehr gut gefallen. So konnte ich auch wieder mal einen Film auf Französisch sehen und sogar den Akzent des Südens teilweise wieder hören.
Außerdem interessiere ich mich sehr für die Essentiellen Öle, habe ein Online-Seminar gemacht und werde in Kürze auch das zweite machen *freu*.
by Ingrid @26.01.2020, 15:19

Ein Film, den ich schon lange einmal sehen wollte, aber leider bisher immer verpasst habe:
Heute Sat 1, 20h15 (Wh. 0h45): Florence Foster Jenkins.
(Spielfilm über das Leben der exzentrischen, absolut talentfreien "Opern-Möchte-Gern -Diva", der vermutlich Operfreunde wie auch Opernhasser amüsieren wird - Oscar-prämiert).
by lamarmotte @26.01.2020, 12:59

Bis jetzt bin ich bei der Kälte zu Hause geblieben und jetzt im Moment beginnt ein Film auf HR mit Frau Hörbiger die ich sehr gerne sehe ich meine Christiane Hörbiger...
by ixi @26.01.2020, 12:25

Die Sendung über Mary Roos habe ich mir angesehen und sie hat mir gefallen.
Weil sie eine der wenigen ist die sich nicht so verbiegen und bevormunden lassen hat von all den Schlagerfuzzis. Ich würde die Musik nicht kaufen. Finde aber das sie eine Ausnahme Sängerin war/ist. Die Bühnenauftritte mit Drepper finde ich einfach Klasse.
Mein Tipp für heute: Arte 19:30 Die Herren des Lavendels Eine GEO Reportage
by MOnika Sauerland @26.01.2020, 10:43

MDR
Abschiedssendung für und mit Mary Roos
ist jetzt in der Mediathek zu finden

Heute
ZDF 20.15 Uhr
Frühling
Spuren der Vergangenheit
mit S. Thomalla
by ixi @26.01.2020, 10:22

Der krönende Abschluß der Eiskunstlauf EM aus Graz:
Das Schaulaufen wird übertragen
14:30 - 16:20 Uhr auf ONE oder auch als Livestream auf sportschau.de/wintersport

@christie: ich verstehe nicht, wieso der ORF nicht übertragen hat, denn die EM fand ja nicht nur im eigenen Land statt, sondern es gab ja auch österreichische Teilnehmer, die durchaus aussichtsreich angetreten sind.
by Karen @26.01.2020, 00:56

Ich verabschiede mich heute von MARY ROOS....

20:15 - MDR
https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/abschied-mary-roos-mdr-100.html

Sie ist eine ganz tolle Frau und ich mag sie sehr. Ihre Lieder habe ich über die Jahre zu schätzen gelernt. Tolle Texte, starke Stimme.....
by Ursi @25.01.2020, 19:57

ARD ab 20.15 Uhr
Da kommen auch nacheinander zwei Filme die mich interessieren.

1. 20.15 Uhr
Nur mit dir zusammen - DRAMA

2. 21.45 Uhr
Familie ist kein Wunschkonzert
by ixi @25.01.2020, 19:37

Ein Abend für Krimifans, aber wer die Wahl hat, hat die Qual!

ZDF 20:15 Helen Dorn: Atemlos (mit Anna Loos)

ONE 20:15 Das Verschwinden, Auftakt einer 4 - teiligen Krimiserie
Der Fernsehkritiker Tittelbach bewertet diesen Krimi mit der höchsten Punktzahl. Zur Info hier der Link zu seiner Bewertung:
http://www.tittelbach.tv/programm/mehrteiler/artikel-4756.html

Wünsche euch allen einen schönen Samstagabend, ob mit oder ohne TV!
by Inge @25.01.2020, 18:28

@Karen

Danke für die Tipps für den heutigen Eiskunstlauf. Ich bin froh dass diese Meisterschaft von ONE übertragen wird. Der ORF bringt endlose Übertragungen von Fußball und Schirennen, vom Eislaufen jedoch nichts - obwohl die EM in Graz stattfindet.
by christie @25.01.2020, 17:40

mediathek swr: der kotzbrocken
by rosiE @25.01.2020, 16:57

Bevor ich gleich zum Eiskunstlaufen "gehe" hier noch die Daten für MORGEN:

Im Livestream auf sportschau.de/wintersport läuftab
14:00 die Eistanz-Kür
18:35 die Kür der Damen

Auf ONE wird etwas gestückelt (wg. Handball):
14:00 - 15:55 Eistanzkür Teil1
17:35 - 18:20 Eistanzkür Teil 2
21:45 - 23:45 Zusammenfassung der Damenkür
by Karen @24.01.2020, 18:40

Sascha Grammel werde ich auch schauen

und anschließend nachtcafe auf swr 22 Uhr
Thema: wenn es anders kommt im Leben
by ixi @24.01.2020, 14:07

Heute RTL
20:15 Sascha Grammel live !
Fast fertig !
by Brigitte @24.01.2020, 13:20

Heute ARD - 22:45 Uhr - Dieter Nuhr (immer so spät)
Morgen ONE - 20:15 Uhr - Dieter Nuhr (Wiederholung von heute)
….. mit Lisa Eckart, Andreas Rebers, WolfgangTrepper u. a.
by Ursi @23.01.2020, 20:41

Eiskunstlaufen MORGEN:
13:00 - 17:20 auf ONE: Kurzprogramm der Damen
Ebenso als Livestream auf www.sportschau.de/wintersport

21:00 - 23:00 auf ONE: Kür der Paare
Diese gibt es auch im Livestream (s.o.) von 19:05 Uhr.
by Karen @23.01.2020, 20:03

Morgen (Frei,, 24.1.): Arte 20h15:Die Bestie der alten Berge (Es geht um die frz. Legende um die Bestie von Gévaudan aus dem 18.Jht. Spannender Kostümkrimi.)

Ãœbermorgen (Sa, 25.1.): BR TV 20h15: Wildfeuer. (Das Leben der niederbayerischen Autorin/ Dichterin Emerenz Meier aus Schiefweg/Waldkirchen, die die Armut zur Emigration in die USA zwang.)
Kleiner Tipp am Rande, falls einer von Euch einmal in die Gegend kommen sollte:
Macht einen Ausflug zu ihrem Wirtshaus, das im Original erhalten geblieben ist und als Ausflugslokal besucht werden kann.
by lamarmotte @23.01.2020, 17:31

18.50 Uhr ARD
Die jungen Ärzte
by ixi @23.01.2020, 16:18

Das kalte Herz auf ARTE war eine wunderbare Verfilmung. Nicht so seicht wie Märchenfilme manchmal sind. Tolle bekannte Schauspieler die es sehr gut spieten.
by MOnika Sauerland @23.01.2020, 10:21

Eiskunstlauftipp für MORGEN:
13:00 - 16:00 Eistanzen auf ONE oder wahlweise auch als Livestream auf sportschau.de unter Wintersport

18:35 Kür der Herren als Livestream sportschau.de
Oder
22:00 als Zusammenfassung auf ONE
by Karen @22.01.2020, 19:48

@ Inge u. Andere:
"Der blaue Planet " - sehr empfehlenswerte britisch-deutsche Dokureihe. Habe schon einiges davon gesehen, allerdings auf anderen Sendern und zu späteren Uhrzeiten.
by lamarmotte @22.01.2020, 18:59

deutschland spielt am samstag 16 uhr gegen portugal!!

*Portugal ist die große Überraschungsmannschaft der EM. Die Iberer besiegten in der Gruppenphase Frankreich und sorgten für das frühe Aus des WM-Dritten. Nun wollen sie die Europameisterschaft mit Platz fünf veredeln.*
by maritta @22.01.2020, 18:37

Wenn ich richtig geguckt habe ist der Film

Rosannas Tochter
IN der Mediathek zu finden.
ICH gebe dann einfach den Namen des Films ein und klicke auf Video da habe ich ihn gesehen.
by ixi @22.01.2020, 17:28

Arte 20:15 Das kalte Herz Die Neuverfilmung des Märchen mit Moritz Bleibtreu. Herz gegen Wohlstand ist das Thema.
by MOnika Sauerland @22.01.2020, 17:02

@ Lamarmotte

Bei so viel Gorilla-Erfahrung und zwei verlorenen Zehennägeln lasse ich meinen "chapeau" lieber aus :-)) Hätte heute einen anderen TV-Tipp für dich......auch Tiere "in freier Wildbahn" , nämlich im Wasser. *lach* Hoffentlich kannst du den Sender empfangen und ist die Sendung nicht zu früh für dich im Programm.
NDR 20:15 Der blaue Planet, Doku über die Faszination des Korallenriefs mit spektakulären Aufnahmen des Great Barrier Riffs.....auch Schildkröten und Kraken

@ Alle
3SAT 22:25 Rosannas Tochter
Psychodrama mit Veronica Ferres und Fritz Karl, nach einem Roman von Amelie Fried.
Bewegend erzählt, gekonnt inszeniert!
by Inge @22.01.2020, 15:53

Achtung Eiskunstlauf-Fans!
Ab heute findet die Europa-Meisterschaft in Graz statt.
ONE überträgt große Teile und startet heute um 13:00 - 16:30Uhr mit der Herren-Kurz-Kür. Abends geht es dann um 22:15 - 0:15 Uhr mit der Kurz-Kür der Paare weiter.
Zusätzlich gibt es unter sportschau.de einen Livestream.
by Karen @22.01.2020, 08:46

@ Inge:
Nur, damit du Deinen für mich gezogenen "chapeau" ganz schnell wieder aufsetzen kannst;):
Ich war schon damals hoffnungslos unsportlich und nicht besonders mutig, bin es bis heute geblieben. Wenn ich vor etwa 30 Jahren in der Morgendämmerung bei Abfahrt von unserem kleinen Hotel am Kivu-See gewusst hätte, was mich an diesem 18stündigen Tag bei der Gorilla - Expedition erwarten würde, wären mir vielleicht doch ein paar Zweifel gekommen... Aber Wildtiere - egal, welcher Art - in ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu können, war für mich von Kindesbeinen an immer sehr wichtig.
Deshalb sehe ich mir heute - ganz unabenteuerlich - viele Tier-Dokus im TV an und freue mich über meine nicht-virtuellen Vögelchen am Futterhäuschen oder den Igel im Garten.
Herzliche Grüsse ins schöne Moseltal!

by lamarmotte @21.01.2020, 20:52

@ lamarmotte

Dass du ein sehr naturverbundener Mensch bist, habe ich schon aus einigen deiner Kommentare herausgelesen, aber was du gestern um 22:41 von deiner Gorilla-Expedition geschrieben hast, das hat mich sehr erstaunt und überrascht. Nie und nimmer hätte ich Ausdauer, Mut und Kraft zu einer solchen Tour gehabt. Chapeau! Liebe Grüße in die Hautes-Pyrénées!
by Inge @21.01.2020, 13:53

@Inge-lore @Christie

IAF schaue ich auch schon seit vielen Jahren.
Manchmal habe ich das Gefühl ich gehöre dort zur Belegschaft. :-)
by ixi @21.01.2020, 13:08

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/gesundheitliche-probleme-hart-aber-fair-moderator-frank-plasberg-muss-wochenlang-aussetzen_id_11576236.html

Frank Plasberg muss länger aussetzen habe ich gerade gelesen und diesen Link entdeckt. Ob der in dieser Länge hier stehen bleiben kann? keine Ahnung??

Engelbert sonst nimm ihn bitte raus.
by ixi @21.01.2020, 13:06

@ ixi - seit vielen Jahren ist " In aller Freundschaft" mein Dienstagsprogramm, so auch
heute! Als Leipziger ein " Muss" ;)
by Inge-Lore @21.01.2020, 12:17

@ixi

ja, ich bin wie immer auch wieder dabei. Diese Serie mag ich weil sie Spitalszenen zeigt, aber nicht ausschließlich sondern weil auch viel Privates dafür sorgt dass man neugierig ist wie es weiter geht. Die Schauspieler mag ich ebenfalls.
Ich glaube nicht dass wir Zwei die einzigen sind die es "freundschaftlich" lieben :-)

by christie @21.01.2020, 10:56

Ich bin heute ab 21 Uhr wieder dabei "in aller Freundschaft"
Hat noch jemand Lust dabei zu sein?
A R D Erl
by ixi @21.01.2020, 09:49

@Maritta und Ursi

Zum Glück hat es heute gut geklappt, so macht das Zusehen Spaß.
by Gisela L @20.01.2020, 22:44

Nachtrag:
Habe eben zum xten mal auf Arte "Gorillas im Nebel" (Wh.31.1., 13h45) gesehen, der immer wieder so viele Erinnerungen in mir wach ruft..
Etwa 1 Jahr nach D. Fosseys Ermordung war ich selbst in den Virunga-Bergen unterwegs, habe mich in Demutshaltung - wie von Fossey den Rangern und all den nachfolgenden Tierfilmern, Zoologen usw. beigebracht - den sanften Riesen nähern, die Babys in den Bäumen sehen können. Unvergesslich!
Unvergesslich auch der sehr, sehr beschwerliche, stundenlange Aufstieg, bei dem ich letztendlich aber nur 2 Zehennägel verloren habe. Die dabei erlebte Hitze, Kälte, Gerüche, tropischen Regengüsse, Moskitostiche usw. kann der Film allerdings nicht wiedergeben.
by lamarmotte @20.01.2020, 22:41

handball.......geht doch!! daumenhoch!!
by maritta @20.01.2020, 22:15

Na, das ist doch klar, dass das Programm geändert wird. Ich hatte auch schon überlegt: Guckste nun ARD oder ZDF?
Handball fand ich so spannend, also will ich auch das Spiel heute sehen. Natürlich würde ich auch gerne ZDF sehen, weil ich die Hauptdarsteller sehr gerne sehe.

"Neben der Spur" ist eine tolle Serie - mit Ulrich Noethen und Juergen Maurer.
Filme werden ja doch oft wiederholt. Aber nun kann ich mir die Entscheidung sparen, die Sache ist geklärt.
by Ursi @20.01.2020, 19:14

@ Steffi-HH
Schade, dass diese Folge nicht wie angekündigt heute gezeigt wird. Aber der heutige Krimi ist ebenfalls aus der Serie "Neben der Spur" mit Ulrich Noethen. Danke, dass du uns Info gegeben hast.
by Inge @20.01.2020, 18:01

mediathek swr: "mensch leute", ein getränkehändler verkauft keine plastikflaschen (einweg) und keine getränke in dosen mehr,
by rosiE @20.01.2020, 17:52


Leider entfällt dieser neue Film, sondern es wird einer aus 2018 wiederholt:

"Sag es tut dir leid".
by Steffi-HH @20.01.2020, 14:40

Für Krimi-Fans:
ZDF 20:15 Neben der Spur - Erlöse mich
Krimidrama mit dem großartigen Ulrich Noethen in der Hauptrolle des Psychiaters Joe Jessen

http://www.tittelbach.tv/programm/reihe/artikel-5469.html

------------

Für Reisedoku-Fans:
3SAT 20:15 Abenteuer Lappland: Die Husky-Tour des Lebens
Fünf Abenteurer bei minus 30°C in der Wildnis Lapplands mit Schlittenhunden unterwegs

------------

Für Gesundheitsbewußte:
SWR 20:15 rundum gesund
Gesundheitsmagazin zum Thema Magen - und Darmerkrankungen
by Inge @20.01.2020, 14:27

20.15 RTL SPEZIAL
VORSICHT FALSCHE POLIZISTEN

... mich stört die Werbung zwischendurch auch !!!

....ich denke das ist ein interessantes Thema in der heutigen Zeit und wegen der Aktualität "denn es sind schon viele vor allem ältere Menschen von diesen falschen Polizisten rein gelegt worden" und teilweise um ihr Vermögen gebracht.
by ixi @20.01.2020, 10:06

die ARD überträgt heut das spiel gegen österreich.....

so schad das wir draußen sind
by maritta @20.01.2020, 08:56

@ ursi
... oh, Deine Worte lassen mich noch an den Windbeutel vor genau 50/51 Jahren denken ... und es läuft mir das Wasser im Mund zusammen - da mals tanzten Bäumler und Kilius noch in Inzell ...
by mira I @20.01.2020, 03:56

@larmarmotte
Gorilla im Nebel ist ganz ganz toll, habe ich schon mehrmals gesehen!

@Inge
Macbeth ist mir leider zu spät, aber ich werd mal schauen, ob es das in einer Mediathek zu sehen gibt

@Anne
Genau, in Cornwall gibt's noch so viel mehr zu sehen. Minnack Theatre und Tintagel z.B. sind wirklich magische Orte...
by funny @19.01.2020, 18:41

20:15 Uhr - 3SAT - "TILT" mit Urban Priol
Ein satirischer Rückblick auf das Jahr 2019 in gewohnt süffisanter Manier.
by Ursi @19.01.2020, 18:23

Morgen (Mo, 20.1.) 2 ältere, sehr empfehlenswerte Filme für alle, die sie noch nicht kennen oder nochmal sehen möchten:

Arte 20h15: "Gorillas im Nebel" (Wh. Frei, 31.1. um 13h45)
Das Leben der Gorillaforscherin Dian Fossey, die 1985 von bis heute unbekannten Tätern in den Virungabergen ermordet wurde.
An Originalschauplätzen in grossartigen Bildern gedreht, mit oscar-nominierter S. Weaver.

WDR 22h45: Hitchcock's meisterhafter Psycgothriller "Vertigo".

@ Inge: mit Deinem heutigen "Macbeth"- Tipp bist Du mir zuvorgekommen;).
by lamarmotte @19.01.2020, 16:58

@Ursi
In Ruhpolding war ich mit 17 Jahren - damals feierten meine Eltern dort ihre silberne Hochzeit. Das war im August 1966.
Wir fuhren damals dorthin (per Nachtzug) an dem Platz als Deutschland die Fußball-Weltmeisterschaft verloren hatte.
by ixi @19.01.2020, 16:39

SWR1 z.Zt. läuft das große Narrentreffen in Stgt.-Bad Cannstatt.

Leider wußte ich im Vorfeld nicht, dass dies ein Großes Narrentreffen ist, sonst wäre ich dort :-(

Bei mir läuft es gerade nebenher und ich bekomme fast Tränen in den Augen vor lauter Erinnerung und Lebensfreude die damit verbunden ist.
by ReginaE @19.01.2020, 13:26

Heute etwas für Freunde der englischen Literatur:

3SAT 23:15 Macbeth
Eine überwältigende Shakespeare-Adaption
https://www.3sat.de/film/spielfilm/macbeth-100.html
by Inge @19.01.2020, 13:14

Wer will mit mir nach Ruhpolding zum Biathlon?
Und anschließend einer Einladung zum Windbeutelessen bei:
https://windbeutelgraefin.business.site/

L E C K E R !!!
by Ursi @19.01.2020, 12:15

Arte 20:15 Thema Wald "Die Legende der Pokahontas"
by MOnika Sauerland @19.01.2020, 11:07

ZDF 20.15 UHR
Frühling
Genieße jeden Augenblick
Neue Folge 2020
mit Simone Thomalla
by ixi @19.01.2020, 10:37

@funny - Na klar habe ich es gesehen! Insgesamt war es mir auch zu kurz, was über Cornwall gezeigt wurde und die magischen Orte wie z.B. das Minack Theater oder Tintagel Castle fehlten;((. Die typischen "Pilcher"-Orte werden meiner Meinung nach eh überbewertet. Aber trotzdem war es schön;))! Und ja, ein Besuch in Manchester ("Dirty old town") lohnt sich; ebenso wie z.B. Liverpool....
by Anne @19.01.2020, 09:10

ARD 20:15 Polizeiruf 110 aus Rostock ein Klasse Team. Die vorab Kritiken sind schon sehr gut.
by MOnika Sauerland @19.01.2020, 08:55

ich bin ganz traurig :((
by maritta @18.01.2020, 22:27

*Schluchz*…. und ich war schon so voller Hoffnung!

Aber die Jungs haben trotzdem hervorragend gespielt. So EIN blödes Tor!
by Ursi @18.01.2020, 22:15

@ursi und gisela
Mit 3 Treffern Vorsprung in die Halbzeit...
by maritta @18.01.2020, 21:21

@ Anne
Hab SWR geguckt, Du auch?
Bei Cornwall kannte ich alles, was sie zeigten, wie schön! Allerdings berichteten sie immer nur sehr kurz über die verschiedenen Orte, das hätte ich mir ausführlicher gewünscht. Und es gibt da ja noch so viel mehr zu sehen! Aber war trotzdem schön;-)
Und in Manchester war ich bisher nur einmal kurz. Der Bericht hat bewirkt, dass ich das für's nächste Mal mal auf meine To Do Liste setze.
Viele Grüsse an Dich
funny
by funny @18.01.2020, 20:15

@Maritta und Ursi

Ich werde mich diesem "Nervenkrieg" auch aussetzen.
by Gisela L @18.01.2020, 19:19

Wer die von mir erwähnte Naturdoku über Bartgeier verpasst hat:
https://www.youtube.com/watch?v=C5uX8x8WHSY
by lamarmotte @18.01.2020, 17:44

@ maritta,
wir jubeln (?) gemeinsam, oder? Ich bin auch dabei.....
by Ursi @18.01.2020, 17:40

rbb mediathek: sturköpfe
by rosiE @18.01.2020, 16:05

heut wieder handball!!!!
20.15uhr zdf
deutschland - kroatien
by maritta @18.01.2020, 15:46

HEUTE, 19.01.

FÃœR NATURFREUNDE bietet ARTE:
20:15 Unsere Wälder: Die Sprache der Bäume
21:45 Die Wälder des Nordens
22:40 Im Königreich der Pilze

FÃœR THRILLER - FANS:
PRO 7 22:50 Die Insel, Science - Fiction - Thriller zum gestrigen "Thema des Tages": Organentnahme
by Inge @18.01.2020, 14:03

@ Anne, Gabi und funny

Das ist bereits in der ARD Mediathek bis inklusive Januar 2021 Ihr könnt euch Zeit lassen.
by ixi @18.01.2020, 13:46

@Anne
Danke für den Tip! Ich hab um diese Zeit zufällig nichts anderes vor ;-)
by funny @18.01.2020, 11:07

@Anne
Danke für den Tipp. Südengland ist für mich auch ein Ort, den ich gerne einmal in Natura sehen möchte. Ich hoffe, die Sendung gibt es auch in der Mediathek, da ich heute Nachmittag keine Zeit zum Fernsehen habe.
by Gabi @18.01.2020, 10:55

Habe ich ja gerade erst gesehen

Hans Sigl der Bergdoktor in persona h
Heute Kölner Treff WDR 22 Uhr
Wiederholung Sonntag morgen 10.45 Uhr
by ixi @17.01.2020, 20:29

Morgen (18.1.) um 16.45 Uhr auf SWR (für GB-Fans oder auch nicht;):
England - da will ich hin! Spezial: Cornwall und Manchester
by Anne @17.01.2020, 19:27

@ maritta,
hab`s auch gesehen. Fand es auch ganz toll. Es war ein sehr spannendes Spiel!

Aber Fußball heute? Erst mal gucke ich Dieter Nuhr auf "One" um 20:15 Uhr. Gestern hatte ich es total vergessen, es kommt auch immer so spät donnerstags.
by Ursi @17.01.2020, 19:01

@mira I

fein, da treffen wir nun einander immer am Dienstag in der Sachsenklinik, freu mich drauf
by christie @17.01.2020, 18:57

@maritta

Ja, das Handballspiel habe ich mir angesehen. Wahnsinn.
by Gisela L @17.01.2020, 18:49

@ Christi
... auch ich lief Dr. Gruber gestern - wie immer donnerstags - "hinterher" ...
Dienstags habe ich "Dienst" im OP der Sachsenklinik!
by mira I @17.01.2020, 18:34

schaut jemand mit fußball??
habt ihr gestern das handballspiel gesehn?? daumenhoch!
by maritta @17.01.2020, 18:32

SWR 22 UHR
Nachtcafe Thema Menschenhandel
Talkshow
by ixi @17.01.2020, 14:02

SWR
21:00 Adel im Südwesten
Die nächste Generation .
by Brigitte @17.01.2020, 13:24

WDR 22:10 Frau TV
by MOnika Sauerland @16.01.2020, 19:16

Ja, meine Liebe
Sonst bin auch ich im Wartezimmer - heute habe ich was anderes vor .. viel Spaß...
by ixi @16.01.2020, 18:41

Heute bei Arte, 23h25: Die Ballade von Nayarama.
Diesen Film (Goldene Palme Cannes 1982) aus dem ländlichen Japan des vorletzten Jahrhunderts - mit einer sehr starken alten Frau - habe ich vor Jahren gesehen und für gut befunden - ist allerdings keine leichte Kost.
by lamarmotte @16.01.2020, 18:31

@Inge-Lore und @Inge

Das dreiblättrige Kleeblatt ist wieder in der Praxis des Bergdoktors wenn es Euch recht ist dass ich neben Euch Platz nehme. Aber waren wir nicht früher mehr?

Herzliche Grüße
by christie @16.01.2020, 18:25

@ maritta,
ich bin dabei!
Ich habe zwar Null Ahnung von den Regeln, aber ich finde das Spiel immer so spannend.
Und ich mag den Prokop und den Gensheimer sehr gerne und den Wolff sowieso. Tolle Sportler und ein sehr sympathischer Trainer.
by Ursi @16.01.2020, 18:03

Habe gerade die Vorschau für Dieter Nuhr gesehen, leider erst wieder um 22:45 Uhr in der ARD.
Aber morgen Abend wird die Sendung auf "One" wiederholt, schon um 20:15 Uhr....
by Ursi @16.01.2020, 17:59

bei der ARD ein wichtiges spiel der handball EM!!
wer ist dabei??
by maritta @16.01.2020, 17:54

@ Inge - ich freue mich auf Deine Gesellschaft und wir können die Wartezeit mit netten
Gesprächen überbrücken. Auch ich hatte heute schon Physiotherapie für`s Knie und
Gott sei Dank vom Chirurgen ein Folgerezept bekommen. Bis später also ;)
by Inge-Lore @16.01.2020, 16:49

Ich komme ja schon angewetzt, liebe @ Inge-Lore! Habe zwar heute Morgen schon in einem richtigen Wartezimmer gesessen, aber nichts geht doch über unseren Dr. Gruber! Wenn er über meinen Fersensporn schaut, hüpfe ich wieder wie ein junges Fohlen. Also bis heute Abend um 20:15!
by Inge @16.01.2020, 13:52

Heute ruft wieder der BERGDOKTOR - 20.15 Uhr ZDF - wer folgt?
by Inge-Lore @16.01.2020, 07:11

20:15 Uhr - NDR - "Der blaue Planet" - 2 Folgen bis 21:45 Uhr
by Ursi @15.01.2020, 20:02

Heute um 21,05 Uhr in Ö3 gibt es eine Doku über den Traunstein - der Wächter des Salzkammergutes.
Von meinem Vorschulalter bis ca. 35 Jahre habe ich sehr viel Freizeit und Urlaube in Gmunden am Traunsee verbracht und den Traunstein sehr oft auf allen vorhandenen Steigen erklettert. Da werden heute schöne Erinnerungen wach.
by christie @15.01.2020, 19:28

und heute bei den tibetern in indien, hr mediathek-60j. exil,
by rosiE @15.01.2020, 07:48

@christie @Inge-lore
Schön, dass Ihr da wart, es war ja reichlich viel Aufregung heute in der Leipziger Klinik
by ixi @14.01.2020, 21:46

@ixi und @Inge-Lore

Ich habe bereits einen Tisch im Café der Sachsenklinik mit Blick auf Leipzig reserviert und freue mich Euch dort anzutreffen.
by christie @14.01.2020, 18:07

@ ixi natürlich bin ich auch Fernsehgast bei "In aller Freundschaf"- hoffentlich ist auch
wieder etwas von Leipzig zu sehen...
by Inge-Lore @14.01.2020, 16:36

ich bin dann mal in ägypten, falls mich einer sucht
by rosiE @14.01.2020, 16:34

das ist hier eine herumreiserei, ich werde mal auf arte gehen (bahnhof) und schaun wohin es mich zieht, bis dann,
by rosiE @14.01.2020, 16:31

ARTE 22:40 Wir sind Franzosen Muslime in Frankreich. Mich interessiert wie es bei unseren Nachbarn ist.
by MOnika Sauerland @14.01.2020, 16:25

Aus Termingründen (Autorenlesung) kann ich diese Woche leider nicht ins Wartezimmer zum Bergdoktor kommen.

Stattdessen halte ich mich heute Abend im Café der Sachsenklinik auf bei: "In aller Freundschaft"
Gäste sind willkommen um 21.00 Uhr.

Die Klosterbesucher die vorher in Bayern sind wird das das ein schwieriger Weg nach Leipzig sein.

...gleich bin ich erstmal in Hamburg.
by ixi @14.01.2020, 11:57

21.00 Uhr NDR die Ernährungs Doc‘s mit
Frau Dr. Anne Fleck!!!
by Katrin @13.01.2020, 19:31

WDR 20:15 Hirschhausens Sprechstunde Thema Rücken
by MOnika Sauerland @13.01.2020, 17:41

Naturdoku heute, 3Sat, 21h10: Netz Natur (CH 19) zum Thema Bartgeier, dem grössten Altweltgeier.
by lamarmotte @13.01.2020, 16:46

@MOnika
Die Sendung auf Arte die heute gesendet wird
wird morgen (14.1.) auf Arte um 12:15 Uhr wiederholt
by ixi @13.01.2020, 10:22

NDR am 14.1.2020
ab 13.45 Uhr
Uebertragung Trauerfeier Jan Fedder
Die Feier im Michel beginnt um 14 Uhr
by ixi @13.01.2020, 10:13

@ Vera Ich sehe das auch so. Danke für den Spiegel Artikel
Tipp: 19:40 Arte Re: Nähen zum Hungerlohn. Billigtextilien vom Balkan
Ein Zitat: Manche der Arbeiterinnen mussten Windeln tragen. Es gab keine Toiletten Pausen.
by MOnika Sauerland @13.01.2020, 09:54

RTL 20.15 Uhr WWM
by ixi @13.01.2020, 09:22

mal was lustiges, hr mediathek gestern: winnetous weiber
by rosiE @13.01.2020, 06:31

Morgen (Montag,13.1.) ARD Alpha 20h15:
Expedition am Nordpol.
Wissenschaftsjournalist berichtet über die derzeit laufende grösste Nordpol-Expedition aller Zeiten des Forschungsschiffs "Polarstern".
by lamarmotte @12.01.2020, 17:50

@ vera:
Köstlich:)! Danke für den Link!
by lamarmotte @11.01.2020, 20:05

Auf das Anschauen des Dschungelcamps kann ich gut verzichten - allerdings nicht auf die tägliche Nachbereitung durch Anja Rützel.

Dschungelcamp, Tag 1: Romeo und Tattoolia - DER SPIEGEL
https://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-tag-1-romeo-und-tattoolia-a-440d1d07-8291-41b8-a125-2509addfa5b1-amp

by Vera @11.01.2020, 13:16

Ich habe dermaßen gelacht, dass mir die Tränen kamen.
Der beste Nuhr, den ich je gesehen habe!
Wie gut, dass über mir, unter mir, links und rechts neben mir zurzeit niemand wohnt.
by Ursi @10.01.2020, 21:31

@ anni1956köln,
die beiden ersten Minuten lassen mich schon so lachen bei Dieter Nuhr, dass ich über das ganze Gesicht strahle.

Ich sag`s doch, der Mann gibt "Klopfer" von sich, das haut mich um. Was der für Sätze bilden kann, was dem alles einfällt - einfach unglaublich!
by Ursi @10.01.2020, 20:20

Nuhr schaue ich auch sehr gerne, auch weil er gegen den Mainstream ist. Den habe ich gestern abend nicht geschafft, 22,45 ist für mich zu spät.
Der Bergdoktor ist doof, lach, wieder mit der blöden Anne anzufangen, lach.
Mal schauen, was wird.
by anni1956köln @10.01.2020, 15:38

Habe gerade entdeckt, dass auf "One" um 20:15 Uhr Dieter Nuhr kommt!
Da lache ich schon beim Namen, der Mann ist einfach toll! Er hats drauf!
Ist gebildet, witzig und nimmt kein Blatt vor den Mund....
by Ursi @10.01.2020, 14:35

20:15 Uhr - Super RTL - "Tom und Jerry" Der Film....
Allerdings weiß ich nicht, ob ich ihn mir ansehe. Ich verabscheue aus tiefstem Herzen die viele Reklame zwischendurch!
by Ursi @10.01.2020, 14:33

Charlotte Link die Entscheidung wird auch am Samstag auf one um 20:15 Uhr nochmal wiederholt
by ixi @09.01.2020, 20:33

Was ist das denn?
Eben beim Rückblick habe ich die Hochzeit vom "einzigen Freund" gesehen. War ich da krank? War ich nicht zu Hause? Das hatte ich nicht gesehen - zum Donnerwetter!
Nun habe ich den Ãœberblick verloren. Die Lilli / Ronja ist auch wieder da (?).
Hoffentlich gibt's kein Theater mit der Anne. Das nervt!!!

Oh oh, ich werde alt. Habe so viel vergessen.....
by Ursi @09.01.2020, 20:21

Für alle Freunde im Wartezimmer des Bergdoktors hier ein kleiner Vorgeschmack und herzallerliebste Grüße!

https://m.youtube.com/watch?v=S_hfjXa4UvU
by Inge @09.01.2020, 19:43

ARD 20 h 15 Wiederholung um 00 h 20
CHARLOTTE LINK: Die Entscheidung (2019)
by Ingrid @09.01.2020, 19:12

Ja, Ihr Lieben, auf gehts nach Ellmau :-)
Für mich logistisch eine Herausforderung, denn bis 19.50 bin ich im JTK in Erfurt in Behandlung :-)
Ich liebe die Donnerstage und wünsche uns allen einen erquicklichen Fernsehabend.
by Fortuna @09.01.2020, 18:32

Wie gut, dass ich hier rein geschaut habe. Ich hatte gar nicht mehr an den Bergdoktor gedacht, den schaue ich auch so gerne. Ich komme aber Lider erst verspätet dazu. Gleich habe ich erst noch Chorprobe.
by Gabi @09.01.2020, 18:27

@Inge @Inge-Lore @ixi und alle die im Bergdoktor Wartezmmer Platz nehmen.

Auch ich freue mich dass uns der Bergdoktor erhalten bleibt. Es ist bei ihm immer sehr kurzweilig mit Euch Allen im Wartezimmer :-) Angeblich nähern sich er und Anne wieder an. Das würde mich ärgern denn diese Anne mag ich nicht. Besonders nicht seit sie Dr. Gruber aus Selbstsucht vor einiger Zeit um seine Approbation bringen wollte.
by christie @09.01.2020, 18:17

@ Inge-Lore @ ixi @ alle Bergdoktor-Freunde

In der Allgäuer Zeitung, die mein Mann als eingefleischter Allgäufan online liest, steht heute ein Interview mit Hans Sigl, unserem Bergdoktor. Darin kündigt er schon eine 14. Staffel an. Heute beginnt die 13. Er bleibt uns also erhalten!
by Inge @09.01.2020, 17:23

@rosi, die alte bande war toll!!

17.45uhr handbal EMl!!!
by maritta @09.01.2020, 16:45

@Inge-lore @Inge

Ich bin auch dabei 20.15 Uhr
Wartezimmer ZDF

:-))
by ixi @09.01.2020, 16:42

oh , mann

Leopard, Seebär und Co heißt das natürlich und "lustig", sorry
by Steffi-HH @09.01.2020, 16:26


Jeden Tag auf N3 um 17:10 Uhr Pflichtprogramm (wenn ich kann)

https://daserste.ndr.de/leopard/index.html

ELEPHANT, SEEBÄR UND CO.

Der Sprecher erzählt im breitesten Hamburger Platt ludtige Geschichten.
by Steffi-HH @09.01.2020, 16:24

@ Inge-Lore

Natürlich bin ich auch wieder beim BERGDOKTOR dabei, zumal doch heute die neue Staffel beginnt. Freue mich, dass du auch schaust. Wünsche dir aber auch gute Besserung, damit du bald wieder richtig hörst. Vielleicht guckt dir Dr. Gruber mal tief ins Ohr! Liebe Grüße
Und jetzt bin ich mal gespannt, wer sich noch mehr um 20:15 im Wartezimmer einfindet......
by Inge @09.01.2020, 16:11

Besucht denn heute niemans 20.15 Uhr die Bergdoktor-Praxis? Auch wenn er kein HNO-Arzt
ist, tut mir seine Präsens sicher gut...Ich nehm die Schreibtafel für evtentuelle Ratschläge mit, die meine Tochter besorgt hat, da eine Unterhaltung leider immer noch
nur sehr eingeschränkt möglich ist...
by Inge-Lore @09.01.2020, 15:44

WDR 22:10 Frau TV endlich ist die Feiertagspause vorbei.
by MOnika Sauerland @09.01.2020, 11:34

heute 20.30 uhr ard: alte bande mit mario adorf, lustig
by rosiE @08.01.2020, 19:05

Heute beginnt in ORF2 die neue Staffel vom Bergdoktor. Doch da ich seine Praxis lieber besuche wenn auch alle Fans von ihm da sind, gehe ich erst morgen hin, da ist das ZDF dabei. Eure Gesellschaft, liebe SF würde ich heute vermissen :-)

Deshalb schaue ich heute um diese Zeit in BR den Naturfilm "die Reise der Pinguine" Ich mag diese drolligen Kerlchen sehr.
by christie @08.01.2020, 17:05

20:15 Uhr - KABEL 1 - "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" mit Denzel Washington
by Ursi @08.01.2020, 16:04

Auf diesen 2. Teil freue ich mich auch, liebe Steffi-HH!
by Inge @08.01.2020, 15:36


Das Mädchen am Strand 2.ter Teil (Der erste Teil war sehr spannend)
by Steffi-HH @08.01.2020, 13:04


Umscahu jetzt im MDR- wer auch in Erinnerungen schwelgen möchte !
by Katrin @07.01.2020, 20:16

Eines der Themen der heutigen NDR-Sendung
VISITE (20.15 - 21.00 Uhr) lautet
"Intervallfasten planen: Welche Mahlzeit weglassen?"
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Intervallfasten-planen-Welche-Mahlzeit-weglassen,fasten268.html

by Vera @07.01.2020, 18:17

3 SAT um 20:15
Schneewittchen muss sterben. Ein Taunuskrimi von Nele Neuhaus
by Ingrid @07.01.2020, 11:48

Das Mädchen am Strand , 2 Teiler im ZDF mit Heino Ferch.
by Biggi @07.01.2020, 11:28

ARD 20:15 Der Liebhaber meiner Frau
by MOnika Sauerland @06.01.2020, 19:28

20:15 Uhr - ARTE - "Indiskret" mit Ingrid Bergman und Cary Grant, dem Charmeur.

Ich bin so groggy von der PC-Beratung, das ich nur noch gucken kann und sonst gar nichts!
by Ursi @06.01.2020, 18:17

Schade - alle Hinweise weg.
Ich lese tags drauf immer so gerne noch die Anmerkungen die zu den Vorschlägen geschrieben wurden oder zu den Sendungen, die der eine oder andere gesehen und hier erwähnt hat.
by ixi @06.01.2020, 08:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: