Kommentare zu «tv200302»

Gestern gesehen: "The Artist", ein Film nach Stummfilm- Manier über einen Stummfilmstar, dessen Karriere mit Aufkommen des Tonfilms zu Ende geht.
Mit 5 Oscars ausgezeichnet - sehr empfehlenswert!
Bis 11.4. in D, CH, A in der 3Sat- Mediathek verfügbar.
by lamarmotte @05.04.2020, 17:26

Arte 20.15 Uhr Cirque du Soleil
by ixi @05.04.2020, 13:56

arte mediathek: nana mouskouri! mein herz gehört edith piaf und harry belafonte, aber nana ist auch spitze, so vielseitig, ein schöne rfilm über ihr leben
by rosiE @04.04.2020, 21:22

@MOnika Sauerland
Vielen Dank für diesen Tipp.
Habe ihn mir gespeichert.
LG.
by Brigitte @04.04.2020, 17:18

Arte 21:45 Vermisst - Wo sind die Vögel? https://www.arte.tv/de/videos/083909-000-A/vermisst-wo-sind-die-voegel/
by MOnika Sauerland @04.04.2020, 09:42

ARD 20.15 Uhr
Meine Mutter will ein Enkelkind
Film

WDR 20.15 UHR
Bye bye Lindenstraße

by ixi @03.04.2020, 14:33

ARTE 20:15 Rufmord https://www.arte.tv/de/videos/079377-000-A/rufmord/
by MOnika Sauerland @03.04.2020, 09:11

One
21 Uhr Frank (Spielfilm)
Tragikomödie zwischen Pop und Pappe – die eigenwillige Mär über einen schillernden Musik-Exzentriker, den es wirklich mal gab..
by Anne @03.04.2020, 06:56

mediathek: irlands wilder westen (hab ich um 3 uhr nachts gesehen, weil ich wieder nicht schlafen konnte)
by rosiE @03.04.2020, 06:52

Yellowstone - Das Geheimnis der Wölfe https://www.arte.tv/de/videos/078147-000-A/yellowstone-das-geheimnis-der-woelfe/
by MOnika Sauerland @02.04.2020, 17:29

One
ab 20.15 Uhr Die Kennedys (Dramaserie)
22.20 Uhr (Wiederholung 2.05 Uhr) Agatha Christies Poirot: Mord in Mesopotamien
by Anne @01.04.2020, 07:59

20:15 ARTE Arizona Eine Satire
by MOnika Sauerland @30.03.2020, 17:52

Heute Abend kommt statt eines Krimis im ZDF die Komödie "Extraklasse" mit Axel Prahl.
by Ursi @30.03.2020, 17:49

Oh @funny - ich freue mich, dass Du Dich über meine Hinweise auch gefreut hast... Und Du sagst es so schön "Herzensplätze" (für mich auch) und dieses ellenlange "So*****"wort - kicher!!!
Für morgen hätte ich auch noch eine speziellen Tipp für Dich; weiß aber nicht genau, was uns da erwartet. Wir sind auf jeden Fall wohl u.a. in Edinburgh.
BR
20.15 Uhr Mein Job, dein Job: Oberbayerische Trachtenschneider in Schottland
"Zwei Dirndl-Schneiderinnen aus Oberbayern tauschen ihren Job mit Kilt-Schneiderinnen aus Schottland."
by Anne @29.03.2020, 21:16

WDR gleich 21:45 Uhr
Jürgen von der Lippe

Die Sendung gucke ich dann im Schlafzimmer und lach mich in den Schlaf

Ich habe ihn vor Jahren 2 mal live gesehen GFK es
by ixi @29.03.2020, 21:01

@Engelbert
Hab gesehen, der Text steht noch da und hab es kopiert. GEht es so?
Wenn nicht, bitte lösche die Kommentare. Macht mix, dann ist es eben so, dann solls nicht sein..

@Anne
Hab heute nachmittag die Sendungen über die Highlands und über London gesehen. Danke nochmal für den Hinweis! Hat so gut getan, all die Herzensplätze an die ich so wunderbare Erinnerungen habe, wiederzusehen.

Den Thementag auf 3Sat hab ich auch teilweise verfolgt. U2, Sting und jetzt gerade Bee Gees habe ich gesehen, mehr hab ich leider nicht geschafft. Die Bee Gees holen mich gerade etwas aus meinem Sonntagsdepressionenletztefolgelindenstrasse
coronavirusmamamangeschlagenhoffentlichistesnichtsschlimmes
mannaufderinseljobstressigwasbringtdiezukunftlenktgottseidankab-Loch

Heute mal herzliche Grüsse an Dich und andere hier für Eure interessanten TV Tipps ;-)
by funny @29.03.2020, 20:58

@ Engelbert
Ach so, sorry.
Krieg ich leider nicht mehr hin.... Egal.
by funny @29.03.2020, 20:48

@ Funny: weil du das eine Riesenwort geschrieben hat ... ich nehme deinen Kommentar mit dem Wort raus ... bitte nochmal kommentieren und dabei normal schreiben.
by Engelbert @29.03.2020, 20:40

@ixi
Schade, kann ich leider nicht sehen, muss ja um 5:50h aufstehen...
by funny @29.03.2020, 20:36

Eben habe ich die letzte Sendung von der Lindenstraße-Serie gesehen.
Heute fiel mir ein, dass ich vor Jahren mal mit einer Freundin in Köln-Bocklemünd war in der dort befindlichen Lindenstraße wo die Serie aufgenommen wurde.

Es folgt auf ARD eine Lindenstraße Nacht
von 2:00 Uhr bis 5:20 Uhr
by ixi @29.03.2020, 20:29

Oh jetzt kommt Elvis dran!
by funny @29.03.2020, 20:16

Huch, warum ist die Formatierung der Kommentarfunktion so komisch?
by funny @29.03.2020, 20:12

@Inge-Lore
Ja... 35 Jahre meines Lebens sind Vergangenheit... Das wird einem dadurch so bewussr...
by funny @29.03.2020, 19:48

Den Abschied von der "Lindenstrasse" werde ich auch sehen - traurig und passt zum
heutigen Wetter und der allgemeinen Stimmung ;((((
by Inge-Lore @29.03.2020, 15:48

mein MEDIATHEK! wdr: wunderschön-pelepones
by rosiE @29.03.2020, 13:06

Lindenstrasse! Heute das letzte Mal.
by Killekalle @29.03.2020, 11:59

@MOnika - danke, dass Du es korrigiert hast! Na klar auf 3sat; habe mich vertippt;)!
... und für heute Mittag:
ZDFneo
12.10 Uhr Stonehenge: Das verborgene Reich
12.50 Uhr Die Kelten: Europas vergessene Macht; Kampf um Gallien; Aufstand der Königin
by Anne @29.03.2020, 08:00

Falls es hier noch Freund*Innen der Bayernsoap "Dahoam is Dahoam" geben sollte:
Heute Nacht ab 1Uhr bis morgen früh bei BR TV die schönsten Episoden der letzten Jahre. Zum Aufnehmen oder in der Mediathek suchen.
Habe gestern mitbekommen, dass seit 17.3. erst einmal wg. Covid keine neuen Folgen gedreht werden, weiss allerdings nicht, wie viele Folgen bis zu diesem Zeitpunkt schon fertig gestellt waren.

Für Ballett-Interessierte nochmal mein Hinweis auf das noch in der Arte-Mediathek verfügbare Ballett "Pippi Langstrumpf in der Oper" von der Opernbühne Helsinki, das vielleicht auch Enkel (- mädchen?) an Schlechtwettertagen interessieren könnte?
by lamarmotte @28.03.2020, 22:56

@ Anne bei 3Sat nicht ARTE
by MOnika Sauerland @28.03.2020, 21:16

@MOnika und Anne

Danke euch sehr, der Sonntag ist gerettet!

Liebe Grüße
by Steffi-HH @28.03.2020, 19:45

Vielleicht möchte jemand das einzige KÜCHENMUSEUM Europas kurz sehen?
Ab 19:30 Uhr in der Sendung "Hallo Niedersachsen" im NDR.

Ich freue mich schon auf das Filmchen. Leider war ich noch nicht in Hannover, um mir die tollen Sachen dort anzusehen.
by Ursi @28.03.2020, 19:05

Danke @MOnika! Gesehen hatte ich auch schon, dass morgen 24 Stunden "Pop around the clock" auf Arte gesendet wird, wollte das aber heute Morgen noch nicht posten.
Da ich auch Sting sehr mag, werde ich mir wohl wohl von 15.25 Uhr bis 16.40 Uhr sein Live Konzert aus Paris von 2017 ansehen!
Und - liebe Steffi-HH **** danach kommen die U2s **** ebenfalls live aus Berlin 2018 von 16.40 bis 17.55Uhr;)!
by Anne @28.03.2020, 18:13

Morgen auf 3sat Pop around the Clock 24 Std. Schon mal merken wenn das deine Musik ist.
by MOnika Sauerland @28.03.2020, 18:00

mediathek one: der medicus
by rosiE @28.03.2020, 12:35

Ich bin gerade zufällig auf den 3sat-Thementag 'Klassik nonstop' gestoßen.
Der halbe Tag ist bereits rum, es folgen aber noch ein paar 'Schätzchen':

https://programm.ard.de/TV/3sat

by Vera @28.03.2020, 11:44

@Anne
Danke, dann weiss ich dich, was ich Sonntag um 14:15h mache :-)
Und heute abend ARTE hört sich auch gut an, genau mein Thema ;-)

Allerdings schwanke ich noch, denn um 20:15 läuft auf ONE "Der Medicus". Den würde ich auch gerne nochmal sehen, zumal mit dem grossartigen Ben Kingsley
by funny @28.03.2020, 10:08

Liebe @funny - Die Sendung von Edinburgh/Schottland wird wiederholt! Heute Nacht um 2.40 Uhr (falls Du nicht schlafen kannst;) oder am Sonntag um 14.45 Uhr! Ist nett anzusehen....

Für heute hätte ich folgende Tipps:
ZDF
13.45 Uhr Rosamunde Pilcher: Evitas Rache
ZDFinfo
18 Uhr Aufgedeckt – Rätsel der Geschichte: Die Skelette von York

Heute Abend weiß ich noch nicht, für was ich mich entscheiden werde; entweder:
ZDF
Unter Verdacht - letzter Fall der Kriminalrätin Eva Prohacek (Senta Berger/die ich gerne sehe)
oder
ARTE
ab 20.15 Uhr Unser Universum - dreiteilige Reihe bis ca. 23 Uhr
"Der Blick des Menschen zum Himmel"....
by Anne @28.03.2020, 07:17

@ Anne
Schaaade, ich hab Edinburgh und die Highlands verpasst :-((((
Hätte mir heute so gut getan...
by funny @27.03.2020, 23:44

Ich mag heute wieder tanzen gehen - so ohne Publikum ist es zwar nicht ganz so stimmungsvoll, aber trotzdem
RTL - 20:15 Uhr Lets Dance
by Karen @27.03.2020, 18:56

@ Anne ich mag Vera auch . Ohne Action aber trotzdem interessant.
WDR 23:30 DOMIAN live
by MOnika Sauerland @27.03.2020, 18:41

Heute Abend um 20:15 Uhr wird die Sendung von Dieter Nuhr auf "One" wiederholt. Ich werde sie mir noch einmal ansehen!

Der Mann gefällt mir immer besser!
by Ursi @27.03.2020, 13:19

Wenn wir aktuell keine anderen Orte angucken können, dann wenigstens so...;)
HR
20.15 Uhr Edinburgh und die Highlands: Eine Reise in Schottlands Norden
21 Uhr London – fünf Tage in einer der großartigsten Städte der Welt

.... und ich mag diese etwas skurille Frau...
Sat1 Gold
22 Uhr Vera – ein ganz spezieller Fall: Doppeltes Spiel; Schuldgefühle
by Anne @27.03.2020, 07:29

Ach Kinders, ich habe gerade so gelacht.
Hätte doch fast Dieter Nuhr verpasst. Die Sendung kam aber gleich nach den Tagesthemen und so konnte ich zugucken und vor allen Dingen zuhören.
Es war wieder köstlich, die Gäste toll.

Wer sich für Kabarett interessiert, sollte sich in der Mediathek umschauen von der ARD, ob es dort angeboten wird. Wenn die Sendung wiederholt wird, gucke ich jedenfalls noch mal!
by Ursi @26.03.2020, 23:51

20.15uhr Arte Gesund durch Fasten - angekündigt sind auch informationen zum intervallfasten
by maritta @26.03.2020, 13:52

20.30 Uhr ZDF Traumschiff 2017
mit Sascha Hehn
..... bitte vorher noch mal die Anfangszeit checken weil zurzeit oftmals die Zeiten des Abends Programms aufgrund von Sondersendungen geändert werden...
by ixi @26.03.2020, 10:32

BR
10.25 Uhr Wales – Großbritanniens wilder Westen
Vox
20.15 Uhr Vier Hochzeiten und ein Todesfall (Folgen 3 und 4)
One
20.15 Uhr (Wiederholung 23.20 Uhr) Agatha Christies Marple: Mord nach Maß
21.40 Uhr (Wiederholung 0.50 Uhr) Agatha Christies Poirot: Das Böse unter der Sonne
by Anne @25.03.2020, 07:33

qvera
danke für den tip mit der anstalt......hätte ich wieder übersehen, gleich programmiert, da schlaf ich hoffentlich
by maritta @24.03.2020, 19:42

@Inge-lore
Der Ablauf des Abendprogramms auf ARD hat sich komplett geändert In aller Freundschaft beginnt erst um 21:45 Uhr

Ich bin seit 5:55 Uhr wach ob ich das noch durchhalte weiß ich nicht ich versuch's mal
by ixi @24.03.2020, 19:21

Ja - natürlich ixi - ich bin dabei - aber da wieder 20.15Uhr Sondersendung auf ARD -
"In aller Freundschaft" dann erst 21.15 Uhr ;)
by Inge-Lore @24.03.2020, 17:00

21 Uhr ARD in aller Freundschaft

Guckt jemand mit ?
by ixi @24.03.2020, 14:59

D I E _ A N S T A L T
ZDF von 23.05 - 23.50

by Vera @24.03.2020, 13:25

@ Monika Sauerland:
Danke für den Tipp mit der heutigen DOMIAN- Sondersendung! Die wäre mir ohne Deinen Hinweis entgangen.
by lamarmotte @23.03.2020, 17:37

Mediathek-Tipp für grosse und kleine Ballett- u. Pippi-Langstrumpf-Interessierte:
"Pippi Langstrumpf in der Oper"
Pippi als Ballett , Aufführung der Opernbühne Helsinki.
Verfügbar in der ARTE Concert-Mediathek bis 20.4.
by lamarmotte @23.03.2020, 17:34

22:15 Eine Sondersendung im WDR DOMIAN Live
by MOnika Sauerland @23.03.2020, 17:25

Korrektur:
Um die Kandidaten zu schützen, die sonst üblicherweise dort kochen.....
by Ursi @23.03.2020, 14:36

Ach, das finde ich ja interessant!
Bei der "Küchenschlacht" kochen heute 3-*-Köche, um die Menschen zu schützen, die dort sind.
Christoph Rüffer (den finde ich so spitzbübisch!), Karlheinz Hauser und Thomas Martin kochen und Cornelia Poletto moderiert.
Nelson Müller freut sich schon auf die Bewertung, hihihi....
Und ich freue mich auch über die besondere Sendung.
by Ursi @23.03.2020, 14:26

Die WDR-Dokutainment-Reihe "Feuer & Flamme" startet am 23. März in eine dritte Staffel. In den neuen Folgen werden die Feuerwehrleute der Feuerwehr Bochum bei ihrer Arbeit mit Kameras begleitet...
WDR
20.15 Feuer & Flamme (9teilige Reihe)
21 Uhr Ausgerechnet Feuerwehr mit Daniel Aßmann (Spannende Infos über den harten Arbeitsalltag der Feuerwehrleute)

ZDFneo
20.15 Uhr Inspector Barnaby: Der Tod geht ins Kino
21.45 Uhr Inspector Barnaby: König, Dame, Tod
23.15 Uhr Inspector Banks: Zweimal Doppelleben
by Anne @23.03.2020, 08:44

18.50 Uhr ARD
Großstadtrevier
Letzte Sendung mit Jan Fedder

20.15 Uhr RTL WWM


by ixi @23.03.2020, 08:23

mediathek br "Querbeet": gärten auf mallorca, so schön!!!!!
by rosiE @23.03.2020, 02:38

Heute zum
1.000.000.000ten Mal Dirty Dancing zum Mitsprechen, Mitsummen und Mittanzen auf RTL 20:15 Uhr
by ixi @22.03.2020, 14:33

MDR 20.15uhr Sagenhaft - der Bodensee
by maritta @22.03.2020, 10:56

reisen von zuhause aus, mediathek wdr tel aviv, alles was hessen betrifft mag ich auch gern,
by rosiE @22.03.2020, 10:19

Arte 20:15 Joakim Phönix ist Jonny Cash
by MOnika Sauerland @22.03.2020, 08:41

Und danach "Der Blob - Schleimiger Superorganismus"
Irgendwie auch passend zu meinen Gedankengängen an diesem Wochenende...
by funny @21.03.2020, 21:01

Leider erst eben entdeckt, läuft gerade
"Koch und Pasteur" Duell im Reich der Mikroben.
Sehr interessant!
by funny @21.03.2020, 20:53

Der Rosenkavalier
inszeniert von Andre Heller an der Berliner Staatssoper
20.15-0.00 Uhr auf 3sat

by Vera @21.03.2020, 19:14

Ixi @ gut das du darauf hinweist. Habe es gerade erst gesehen im Programm.
RosiE @ ich habe den Bericht schon gesehen. Klasse Frau
by MOnika Sauerland @21.03.2020, 18:13

SWR = 20:15 Uhr = Western mit hochgradiger Besetzung!
by Leonie,1949 @21.03.2020, 17:58

NDR 16.54 UHR BORKUM.
by ixi @21.03.2020, 13:24

Unsere wunderbares Jahre

ARD

18.30 Uhr Wiederholung 1. Teil

20.15 Uhr 2. Teil
by ixi @21.03.2020, 08:07

wer pfannkuchen liebt, ......, auf mediathek sr: bretonische crepes,
ohje ohje, also morgen und übermorgen bei mir pfannkuchen....
by rosiE @20.03.2020, 19:42

20:15 Uhr RTL - Let's Dance - wer tanzt mit?
by Karen @20.03.2020, 14:29

arte mediathek: "margaret atwood", schriftstellerin und der maler pechstein
by rosiE @19.03.2020, 16:33

Vox
20.15 Uhr Vier Hochzeiten und ein Todesfall (Neuverfilmung als sechsteilige TV-Serie; Folgen 1 und 2)
One
23.45 Uhr Agatha Christies Marple: Greenshaws Monstrum
by Anne @18.03.2020, 09:49

ARD 20:15 Unsere wunderbaren Jahre. Mit Katja Riemann. Ein Mehrteiler aber wir haben ja jetzt viel Zeit zuhause.
by MOnika Sauerland @18.03.2020, 09:03

immer wieder gern sehe ich "die seidenstr.", der bazar von täbris, arte mediathek, ich musste etwas suchen,
by rosiE @17.03.2020, 13:13

Danke für den "Arte"-Tipp, MOnika! Da gibt es z.B. auch tagsüber unterhaltsame Info-Sendungen
Arte
13 Uhr - Stadt, Land, Kunst (Dublin, Uganda, Marokko)
16.50 Uhr - Xenius - Klimaschützer Moor (Warum es wichtig ist, Feuchtgebiete zu erhalten)

Zum Ablenken und Ignorieren irgendwelcher Katastrophennachrichten werde ich heute wohl einfach aufs Erste zurück greifen:
ARD
20.15 Uhr - Um Himmels Willen (Zweiter Frühling)
21 Uhr - In aller Freundschaft (Tatsächlich Liebe)
22.45 Uhr - Inas Nacht (Best of Singen und Sabbeln)
by Anne @17.03.2020, 09:12

Hart aber fair habe ich gesehen und auf den Tatort verzichtet. Ich fand die Sendung gut.
Ich kann immer wieder ARTE empfehlen. Mir gefällt das zur Zeit noch besser. Wenn ich Fernsehen schauen und nicht ein guter Krimi kommt.
Ich will nicht zum x-ten Mal sehn wie Menschen sich negativ in diesen Zeiten verhalten
by MOnika Sauerland @17.03.2020, 08:52

Liebe @ Inge-Lore
Natürlich hast du recht - Anne Will kommt immer in der ARD. Entschuldige bitte die Fehlleitung! Habe die Sendung gestern Abend gesehen und mich sehr geärgert, wie Scholz und Laschet die Regierungsmaßnahmen in breiter Darstellung verteidigt und die Einwände von Prof. Kekule und seine Forderung nach schnellerem Handeln abgetan haben. Deutschland reagiert viel zu zögerlich.
"Hart aber fair" werden wir natürlich auch verfolgen.
Ich wünsche dir und uns allen, dass wir gut durch die Krise kommen. Bin sehr in Sorge!
by Inge @16.03.2020, 16:52

Märkte - Im Bauch von Amsterdam - Märkte, Kanäle und "lekker" Essen https://www.arte.tv/de/videos/070776-001-A/maerkte-im-bauch-von-amsterdam/
by MOnika Sauerland @16.03.2020, 12:38

Heute mal wieder Krimizeit am Abend...
ZDFneo
20.15 Uhr Inspector Barnaby: Sonne, Mond und Sterne
21.45 Uhr Inspector Barnaby: Ein Mörder kommt nach Hause
23.15 Uhr Inspector Banks: Die Toten im Fluss
by Anne @16.03.2020, 09:04

Heute Abend "Hart aber fair" schon 20.15 Uhrauf ARD
by Inge-Lore @16.03.2020, 07:51

Hallo Inge - ich schaue jeden Sonntag "Anne Will" - wird aber in der ARD gesendet...
by Inge-Lore @15.03.2020, 21:17

Wer den Frühling sich ins Wohnzimmer holen will:
WDR 20:15 Wunderschön! Reisemagazin mit Andrea Grießmann
Romantisches Holland: zwischen Tulpenpracht und Königskrone
Besuch im Keukenhof

Wer sich über Corona informieren will:
ZDF 21:45 Anne Will, Talkrunde heute mit u.a. Olaf Scholz, Armin Laschet, Prof. Dr. Kekule
Thema: Coronakrise - wie drastisch müssen die Maßnahmen noch werden?

Wer lieber Quiz schaut:
RBB 20:15 Gefragt - Gejagt

Wer ein Freund großer Opern ist:
ARTE 23:25
La Traviata

by Inge @15.03.2020, 14:11

Ich kann ARTE empfehlen. Da laufen den ganzen Tag interessante Sendungen.
by MOnika Sauerland @15.03.2020, 09:16

NDR
13 Uhr Gartenzeit spezial: England – im Königreich der Gartenkünstler

ZDFneo
17 Uhr Death in Paradise: Familienbande; Der Ruf der Wildnis
18.45 Uhr Father Brown: Das Pfeifen im Wald; Im Namen des Herrn

3sat
15.25 Uhr Königliche Gärten: Hampton Court
15 Uhr W. E. – Die Romanze des Jahrhunderts (Spielfilm; Regie führte Madonna)
20.15 Uhr PuffPaffs Happy Hour (Comedy)
21 Uhr Nuhr im Ersten (Kabarett)
21.45 Uhr Die Mathias Richling Show (Kabarett)
by Anne @15.03.2020, 07:16

Vielleicht sitzen wir im Augenblick etwas mehr vor dem Fernseher. Dann geht auch mal zum Ablenken am frühen Nachmittag die stark romantisierte Welt aus großen Gefühlen, aber eingebettet in die traumhafte malerische englische Küstenregion/Kulisse:
ZDF
13.45 Uhr Rosamunde Pilcher: Besetzte Herzen

ZDFinfo
ab 17.15 Uhr Burgen – Mythos und Wahrheit

RBB
23.30 Uhr Eye in the Sky – In letzter Sekunde (Spielfilm)

One
23.35 - Paulette - Die etwas andere Oma (Komödie)
0.55 Uhr Agatha Christies Poirot: Dreizehn bei Tisch (Krimiserie)
by Anne @14.03.2020, 09:42

auf der suche nach einem film auf arte mediathek : ich sehe mir "tadschikistan" an
by rosiE @13.03.2020, 19:29

NDR
22:00 Uhr NDR Talk Show mit Barbara Schöneberger
Immer wieder sehenswert.
by Althea @13.03.2020, 14:01

ARTE Journal das europäische Nachrichtenmagazin. Jeden Tag um 19:20 erweitert den Blick. Auch von außen auf Deutschland
Parallel 19:20 Kulturzeit 3SAT ähnlich interessant
by MOnika Sauerland @13.03.2020, 09:45

RBB
14.30 Uhr Licht über dem Wasser (deutscher Spielfilm mit Schauplatz Irland)

ZDFinfo
ab 17.15 Uhr Geheimnisse des Towers: Prinzen und Rebellen; Könige und Henker; Verschwörer und Verräter; Spione
und Kronjuwelen
20.15 Uhr Edward II. – Tödliches Spiel um die Macht
21 Uhr Die Geheimnisse der Tudor-Dynastie: Macht und Leidenschaft; Sex und Tyrannei; Trugbild und Verfall
ab 23.15 Uhr War of Thrones: Krieg der Könige
by Anne @13.03.2020, 07:36

Heute 22:30 im ZDF Talkrunde mit Maybritt Illner zum Thema Coronavirus
mit dem Virologen der Charité Berlin Christian Drosten

Engelbert hatte C. Drosten und seinen NDR-Podcast als sachliche Info-Quelle im Tagebuch am 11.03. / 09:19 empfohlen. Zu Recht!
by Inge @12.03.2020, 20:21

Auf allen 3. TV-Programmen täglich Zoogeschichten
by Leonie,1949 @12.03.2020, 11:24

18:50 h, ARD, Rentnercops
20:15 h, ZDFneo, Wilsberg
by Leonie,1949 @11.03.2020, 15:30

ARTE 20:15 Die göttliche Ordnung. Ein interessanter Spielfilm über das Frauenwahlrecht
by MOnika Sauerland @11.03.2020, 14:04

Information ARD heute Abend
Da es um 20:15 Uhr wieder eine Sondersendung zum Thema Virus gibt beginne die weiteren Sendungen auf ARD 15 Minuten später also auch IAF erst um 21:15 Uhr
by ixi @10.03.2020, 19:02

... ich komme um 21 Uhr auch zu IAF aus Richtung RTL :)
by ixi @10.03.2020, 17:36

Ich werde heute auch den 2. Teil vom "Zerrissenen Dorf" auf ZDF ansehen - aber ab
21.00 Uhr auf "In aller Freundschaft" umschalten ;)
by Inge-Lore @10.03.2020, 16:49

Pardon IAF ist um 21.00 Uhr
by ixi @10.03.2020, 10:22

Heute noch mal auf RTL
20.15 UHR WWM

ARD 20.15 UHR IAF
by ixi @10.03.2020, 10:18

Den Tipp von @ MOnika Sauerland kann ich nur bestätigen.
20:15 ZDF Unterleuten - Das zerrissene Dorf
Am Mittwoch 2. Teil, am Donnerstag 3. Teil

Der Fernsehkritiker Tittelbach gibt eine außergewöhnlich gute Beurteilung dazu ab.
http://www.tittelbach.tv/programm/mehrteiler/artikel-5509.html
by Inge @09.03.2020, 14:23

Arte 17:20 Begegnung mit Meeresvölkern

ZDF Unterleuten - Das zerrissene Dorf nach dem Roman von Juli Zeh

WDR 22:10 Coronavirus - Panik oder Gelassenheit? - Unterwegs im Westen
by MOnika Sauerland @09.03.2020, 09:35

RTL 20.15 Wer wird Millionär?

by ixi @09.03.2020, 08:56

ZDFneo
20.15 Uhr Inspector Barnaby: Barnaby muss reisen
21.45 Uhr Inspector Barnaby: Du bist tot!
23.15 Uhr Inspector Banks: Ãœberleben ist alles
SWR
8.40 Uhr Eisenbahn-Romantik: Entlang der Cambrian Coast in Wales; Eine Reise ins
Schmalspurparadies Wales
ZDFinfo
16.30 Uhr ZDF-History: Die Royals und die Nazis
1.15 Uhr Jack the Ripper: Auf den Spuren eines Phantoms
Arte
21.55 Uhr Kleine schmutzige Tricks (Interessanter Spielfilm, der das "versteckte Gesicht" Londons zeigt)
by Anne @09.03.2020, 07:10

@ Ursi
Mist. Leider verpasst :-(
Aber ich bin immer noch fleissig dabei. ;-)
Liebe Grüsse an Dich
by funny @08.03.2020, 20:12

Anne Will sehe ich jeden Sonntag, auch heute.
by Inge-Lore @08.03.2020, 19:49

Heute in der ARD um 21:45
Anne Will - Talkshow mt dem Thema "Wie berechtigt ist die Angst vor dem Coronavirus?"
by Inge @08.03.2020, 17:58

Ja ich denke, dass wir zu dem Coronavirus noch einige Sendungen sehen werden bzw angeboten bekommen, aktuell will unser Gesundheitsminister jetzt, dass Veranstaltungen über 1000 Personen abgesagt werden. Da bin ich gespannt wie sich das auf Sportveranstaltungen auswirken wird.

Mit Anika Schwertfeger zum Thema Aufräumen gibt es einige Videos im Internet.
by ixi @08.03.2020, 16:44

Ich wollte auch auf "Räum Dein Leben auf" um 18.00 Uhr im ZDF hinweisen.
Die Sendung zu diesem Thema wurde verschoben.
Aufgrund einer Programmänderung geht es um Corona.

by Vera @08.03.2020, 14:52

Für alle "365 Dinge" Teilnehmerinnen!
ZDF Reportage um 18 Uhr - Aufräumprofi Anika Schwertfeger hat ein Zauberwort:
"LOSLASSEN"...…..
by Ursi @08.03.2020, 13:56

Es waren heute morgen auf ONE 2 Sendungen mit Moritz A. Sachs in denen er interviewt wurde von Hans W. Geißendörfer es geht um sein Leben als Schauspieler in der Lindenstraße seit er sieben Jahre alt ist.
...ich fand es sehr sehenswert...

Seit 11:05 Uhr läuft auf ONE die Sendung Zimmer frei mit dem Darsteller des Klaus Beimer namens Moritz A. Sachs

..alles In der Mediathek

by ixi @08.03.2020, 11:16

20:15 ARTE Tage am Strand Autorin Doris Lessing
by MOnika Sauerland @08.03.2020, 10:30

arte mediathek. zu tisch/burgenland
by rosiE @07.03.2020, 17:41

sr mediathek: mit herz am herd, weil wir grad über pfannkuchen gedacht haben, hier gefüllt mit schinken, käse und zerkleinerte, gewürzte tomaten gefüllt und noch mal kurz überbacken, hach,
by rosiE @07.03.2020, 11:47

@Karen
Iiiichiiich! :-))))
by funny @06.03.2020, 20:17

20:15 auf RTL: Ich gehe wieder tanzen - obwohl ich "Rücken habe". Egal, ich guck ja nur zu bei "Let's dance". Wer leistet mir Gesellschaft?
by Karen @06.03.2020, 16:13

- heute ist in der
NDR Talkshow auf dem Sender NDR ab 22 Uhr
unter anderem Hans Sigl zu Gast


- ARD 20.15 Uhr
- Praxis mit Meerblick

- 3 SAT 20.15 UHR
- Frau Böhm sagt nein mit Senta Berger


by ixi @06.03.2020, 13:39

@ Mimi Er ist einfach toll. Als Musiker und Mensch. Danke für den Link.
Mein Tipp: ARTE 18:30 Unsere Erde, der mysteriöse Planet
by MOnika Sauerland @06.03.2020, 09:30

vielen dank für den tipp mit andreas hofmeier, MOnika sauerland!

ich hab tränen gelacht!

https://www.youtube.com/watch?v=QEE7tk4wxCs
by mimi @05.03.2020, 19:20

NDR DAS 18:45 Andreas Hofmeir Solotubist und Musik Kabarettist.
Ein toller Typ mit einem sehr angenehmen Humor. Ich habe ihn live in Dörnholthausen/Sundern gesehen und war begeistert. Obwohl ich kein Klassik Fan bin.
by MOnika Sauerland @05.03.2020, 14:48

Bergdoktor heute:
...ich bin dabei... bis später.
by ixi @05.03.2020, 14:38

@ Inge-Lore und alle Bergdoktor-Freunde
Heute erleben wir das Staffel-Finale.......das ist doch ganz klar, dass wir das nicht verpassen werden und uns nochmals alle im Wartezimmer treffen! Nur schade, dass die liebe Christie nicht dabei ist. Hoffentlich ist sie auf dem Weg der Besserung......sonst müßten wir ihr mal den Bergdoktor persönlich vorbeischicken.

Danke, liebe @ Anne, dass du an den Bergdoktor erinnert hast!
by Inge @05.03.2020, 14:25

@ Anne - natürlich mögen wir ;) Die Stammgäste wollen sich bestimmt beim Bergdoktor einfinden - ich gehör dazu !
by Inge-Lore @05.03.2020, 10:17

arte
21.10 Uhr Three Girls (BBC-Spielfilmserie um die Verbrechen von Rochdale)

Bei der ARD verschiebt sich heute einiges nach hinten wegen eines "Weltspiegel extra" mit dem ebenfalls aktuellen Thema "Neue Flüchtlingskrise an Europas Grenzen" um 22.45 Uhr. Anschließend dann um 23 Uhr "Ladies Night" und um 23.45 Uhr "Sträter".

Aber wer mag, versammelt sich natürlich vorher um 20.15 Uhr beim "Bergdoktor" (ZDF);))....
by Anne @05.03.2020, 07:29

Oh, Sender vergessen ab 21 Uhr ist es der NDR
by MOnika Sauerland @04.03.2020, 15:03

Eine schöne Reise:
ARD ALPHA 20:15 Feuer und Eis Islands Südwesten
21:00 Expedition ins Tierreich Das Havelland in Brandenburg
by MOnika Sauerland @04.03.2020, 14:53

RBB
20.15 UHR GESUNDHEITSSENDUNG
THEMA SCHILDDRÃœSE

21.00 UHR DR. WIMMER
THEMA HERZ

ARD abends Fussball
by ixi @04.03.2020, 09:50

ARD: 18:50 h Die Rentnercops
ZDFneo: 20:15 h Wilsberg
by Leonie,1949 @04.03.2020, 09:31

@ maritta - ich hatte auch angenommen, dass Fußball heute abgesagt wird. In 1/4 Std.wissen wir mehr - und gucken ;)
by Inge-Lore @03.03.2020, 19:48

@inge
dankeschön!!
by maritta @03.03.2020, 19:45

heut fußball....

hatte eigentlich gedacht sie würden die spiele absagen...
by maritta @03.03.2020, 19:45

auf arte: tagebuch einer quarantäne, peking
by rosiE @03.03.2020, 15:15

@ Maritta
Zu Markus Lanz: schau mal im ZDF-Videotext Tafel 324
Liebe Grüße!
by Inge @03.03.2020, 15:06

ab wann und wo erfährt man welche gäste der lanz in seiner sendung hat??
by maritta @03.03.2020, 12:45

20.15 ARD Fussball S 04 : Bayern

20.15 ZDF Traumschiff v. 2017
mit S. Hehn - es geht nach Kuba

by ixi @03.03.2020, 12:06

@ Anne Banks zeichne ich immer auf. Sehr guter Krimi aber zu spät.
20:15 ARTE Die Legende vom Einzeltäter: Rechter Terror in Europa
by MOnika Sauerland @03.03.2020, 10:15

Heute Abend in der ARD 20:15 - 22:15
HART ABER FAIR extra: Zwischen Hysterie und begründeter Angst -
wie gefährlich ist das Coronavirus?
Diskussionsrunde, u.a. mit dem Virologen Prof. Dr. A. Keule der Uni Halle-Wittenberg
by Inge @02.03.2020, 15:14

NDR 21.00 Uhr heute
eine Sendung zum Thema Rücken
mit Dr. Wimmer
by ixi @02.03.2020, 11:34

Heute werde ich wohl viel vor dem Fernseher hocken, denn mich hat eine Magen-Darm-Infektion erwischt. Deshalb jetzt gleich -
3sat
11.45 Uhr Zu Tisch in … Cornwall (obwohl ich augenblicklich nichts essen möchte;)
Und heute Abend -
ZDFneo
20.15 Uhr Inspector Barnaby: Der Trüffelschwein-Mörder
21.45 Uhr Inspector Barnaby: Flieg, Mörder, flieg
23.15 Uhr Inspector Banks: Die Wege des Bösen
by Anne @02.03.2020, 11:20

br: lebenslinien-immer wieder interessant
by rosiE @02.03.2020, 11:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: