Kommentare zu «tv200803»

arte: bhutan
by rosiE @06.09.2020, 15:26

Ein Mann wird gejagt ARTE 20:15 mit hervorragender Besetzung. Jane Fonda, Marlon Brando und Robert Redford
Falls ich mich doch für den neuen ARD Tatort entscheide werde ich ihn auf jeden Fall aufzeichnen.
by MOnika Sauerland @06.09.2020, 10:30

Habe das Haus gleich wieder erkannt, wunderschöner Garten!
by Steffi-HH @04.09.2020, 22:33

Nein, das war " In aller Freundschaft" - heute SOKO LEIPZIG, noch nicht gesendet worden...
by Inge-Lore @04.09.2020, 20:07

@Inge-Lore
Ist das eine Wiederholung oder waren bei euch noch einmal Dreharbeiten auf dem Grundstück? Ich kann mich dunkel an einmal erinnern, was ich auch extra deswegen gekuckt hatte, aber was das für eine Sendung war, weiß ich nicht mehr.
by Steffi-HH @04.09.2020, 19:16

Heute 21.15 Uhr ZDF - SOKO Leipzig (bei uns im Grundtück zum Teil gedreht...)
by Inge-Lore @04.09.2020, 18:38

Oft läuft ein (mein) Tag anders als gedacht.
Beide TV-Sendungen hab ich nicht gesehen.
by ixi @04.09.2020, 06:48

@ ixi:
Sendezeit von "passagier 23" passt leider nicht für mich , aber vielleicht passt mein Kopfkino, da ich den Roman dank einer Bücherweitergabe einer Freundin erst vor Kurzem gelesen habe - es war der spannendste Krimi seit Langem.
Und falls Film/Buch einige Kreuzfahrt-Interessierte von vagen diesbezüglichen Plänen abhalten sollten... um so besser;).
by lamarmotte @03.09.2020, 20:44

Heute 15:15 Uhr SWR eine Sendung über die Insel Sylt mit Judith Rakers.

Heute abend 20:15 Uhr auf RTL ein Film nach einem Roman von Sebastian Fitzek

by ixi @03.09.2020, 09:46

Arte Mediathek "Berührungen" ein Doku über Menschen mit unterschiedlichsten Krankheiten die sie mehr oder weniger an den Rollstuhl fesseln. Die für ihren Tag/ Nacht Assistenz haben damit das Leben meistern können. Der Film beschäftigt sich mit Sexualasszistenz die in den Niederlanden von den Krankenkassen bezahlt wird.
Hier kann man sich offenbar nicht vorstellen das alle Menschen das Bedürfnis nach Berührungen/Sexualität haben. Es war sehr berührend zu sehen und erschreckend zugleich das diese Leistung nicht bezahlt wird. Das heißt das die Menschen dafür sparen müssen. Obwohl das ein Menschrecht ist.
by MOnika Sauerland @02.09.2020, 17:24

Ich habe gestern Abend den neuesten Film von
In aller Freundschaft
gesehen und der hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt ist der Film in der Mediathek zu finden.
by ixi @02.09.2020, 14:00

20.15 h - ARD "Die Kanzlei" werde ich schauen, da mir vergangene Woche der Film gefallen hat. Ernsthaftigkeit gespickt mit Humor. Kommt bei mir immer gut an.

Meine gewohnten und empfehlenswerten Krimis auf ZDFneo (ab 20.15 h) müssen mal zurückstecken.
by Leonie @01.09.2020, 12:24

Ich habe gerade mal den Fernseher angemacht zdf: da läuft die Sendung volle Kanne und als Gast ist dort Amelie Fried eine ganz wunderbare Gesprächspartnerin.

Würde sich meiner Meinung nach lohnen die Mediathek anzuschauen - ich hoffe doch, dass diese Sendungen immer in der Mediathek sind.
by ixi @31.08.2020, 09:39

Normalerweise schaue ich hier nicht rein, denn ich hab schon festgestellt, dass meine TV-Interessen nicht die gleichen sind. Aber heute geb ich mal einen Tipp ab.

Heute Abend ZDF Neo
21:45 Inspector Barnaby: Pikante Geheimnisse

Ich habe ihn heute morgen schon früh gesehen, da ich mal wieder nicht schlafen konnte.
by MaLu @31.08.2020, 06:41

RTL 20.15 Uhr WWM
Sommerpause beendet
by ixi @31.08.2020, 06:01

ARTE 20:15 Juli & Julia Zwei Frauen - eine Leidenschaft mit Meryl Streep
by MOnika Sauerland @30.08.2020, 17:14

GLEICH 16.55 Uhr auf ARTE: Andris Nelson(unserLeipziger Chefdirigent im Gewandhaus) dirigiert die Wiener Philharmoniker !
by Inge-Lore @30.08.2020, 16:55

IAF da war am letzten Dienstag schon die erste neue Folge

Auch IAF die jungen Ärzte
Auch da gibt es jetzt neue Folgen soweit ich weiß, die
müssten beide heute Nachmittag wiederholt werden ab 16:45 Uhr MDR ..

Und wenn nicht wieder irgendwas getauscht wurde müsste heute Abend auf ZDF 20:15 Uhr eine Wiederholung Frühling kommen mit der Dorfhelferin gespielt von der Schauspielerin Frau Thomalla.
by ixi @30.08.2020, 15:38

Es kommen endlich Neue Folgen. Freitags SOKO Leipzig 21:15. In aller Freundschaft Dienstag .21:15 Neue Folgen. Hurra
by Licht @29.08.2020, 12:16

ARD Hirschhausens Quiz des Menschen 20:15 tolle Sendung finde, kommt am 29.9 SAmstag
by licht @29.08.2020, 12:14

gestern auf rbb...eine wunderschöne sendung über dieter hallervorden.
er wird die nächsten tage 85!! da gibt es noch einiges im tv.
das letzte rennen, honig im kopf...u.a.
by maritta @29.08.2020, 10:07

3.25 h ARTE
"28 Minuten" Kulturmagazin F, interessante Themen, leider zu spät für mich.

Vielleicht etwas für @ lamarmotte.
by Leonie @29.08.2020, 08:35

Heute 23h30 WDR: Sommerpause beendet - Domian ist wieder da!
by lamarmotte @28.08.2020, 23:03

ZDF - 20.15 h
"Der Kriminalist", sechs neue Folgen. Wie ich erfuhr, hört Christian Berkel nach diesen Folgen auf, um sich dem Bücherschreiben zu widmen.
by Leonie @28.08.2020, 09:33

wen es interessiert: ndr mediathek: länder/menschen/abenteuer - bhutan, u.a. die 1.eu-certifierte biofarm dort (essbare blüten-von der schweiz in "gang" gebracht ....
by rosiE @28.08.2020, 07:30

@ maritta: gern geschehen.
by Leonie @26.08.2020, 11:00

@leonie
danke für den tipp!! hätte ich wieder übersehn....kenn ich beide nicht!!
by maritta @26.08.2020, 09:41

Heute ist wieder "Wilsberg"-Abend, sofern ich sie nicht schon gesehen habe.
Ab 20.15 h ZDFneo
by Leonie @26.08.2020, 08:47

@ ixi: danke. Ich bin kein Mediathekgucker. Was ich nicht schauen kann/will, ist dann auch gut. Gestern habe ich "Die Kanzlei" mir angeschaut. Hat mir gefallen.
by Leonie @26.08.2020, 08:42

@ Leonie
Ich denke mal dass die Kanzlei Filme noch in der Mediathek zu sehen sind.
by ixi @25.08.2020, 19:48

Es ist zu dumm, dienstags gibt es seit kurzem neue Folgen in der ARD von „Die Kanzlei“ (20.15 h) und ich habe noch nicht eine gesehen. Zur selben Uhrzeit laufen nämlich auf ZDFneo meine Krimis „Friesland“ und anschließend „Mord Mord Nord“.

Dann gibt es Abende, da läuft nix für mich, es ist verflixt. Dabei für mich alle drei Erwähnten sehenswert und empfehlenswert.
by Leonie @25.08.2020, 16:58

Soweit ich weiß kommen heute abend wieder neue Folgen von in aller Freundschaft auf ARD.
by ixi @25.08.2020, 12:48

arte mediathek: die geschicht von mensch und pferd, hui, ist das interessant,
das urpferdchen, kleinst und gangart wie ein fuchs, weil damals urwald, dann der klimawechsel und aus urwald wurde grasland, steppe, andere bedingungen, das pferd wuchs etc.
was mich auf den gedanken bringt, dass wir uns niemals verändern, jedenfalls nicht der natur angepasst, weil wir das mit allen mitteln verhindern, wir werden also aussterben irgendwann, denn der sinn heute besteht darin, uns so zu erhalten wie wir gerade sind, was uns beträchtliche beschwerden bereiten wird wenn uns die klimakatastrophe ereilen wird, die es ja immer gegeben hat, in größeren zeitabständen, was uns alle nicht weiter bekümmern muss, denn wir werden es nicht erleben und unsere direkten nachkommen auch noch nicht,
by rosiE @25.08.2020, 07:45

Gestern Abend habe ich mich (aber das war wirklich eine ganz grosse Ausnahme) durch so ziemlich alles "durchgekämpft", was hier vorgeschlagen wurde:
"Jenseits von Afrika": früher schon gesehen, auch das Buch der dänischen, sehr mutigen, abenteuerlustigen Autorin Karen Blixen mit Begeisterung gelesen, das autobiographisch geprägt ist (dabei wurden jedesmal auch bei mir viele ganz persönliche Erinnerungen wach).
Deshalb die Tiersendung aus Frankreich angeguckt, die für mich eher enttäuschend mit ihren "heile Tierwelt-Texten" trotz der schönen Bilder war - ich habs gern wissenschaftlicher. Wunderbare Aufnahmen von Schwänen ausgerechnet mit Tschaikowskys Schwanensee-Musik zu unterlegen - für mich absolut kitschig.
Weiter gings (ausschliesslichh Göga zuliebe, da ich mich absolut nicht für Fussball interessiere) mit der 2. Halbzeit des CL-Endspiels. PSG Paris gehört dem Wüstenstaat Katar, ausgerechnet ein Pariser Franzose beschert mit seinem Tor den Münchnern den Sieg - irre Fussbalwelt! Anschliessend gab es - wie von mir im Vorfeld bereits befürchtet - frustrierte Randalierer in Paris mit vielen Verhaftungen.
Das TV-Highlight des Abends war schliesslich für mich "Aida" von den Salzburger Festspielen 2017 - danke @ Inge!! Inszenierung, Masken, SängerInnen und natürlich Riccardo Muti als Dirigent waren für mich perfekt!

Eine Ausnahme wird auch dieser lange Kommentar zum Fernsehabend bleiben - entschuldige mich dafür im Voraus!
by lamarmotte @24.08.2020, 20:26

@ Engelbert
Wenn dich Frankreich interessiert, dann wäre heute auch schon was für dich im Programm dabei.

SWR 20:15 Wildes Frankreich, Doku
Laut unserer TV-Zeitschrift wird Frankreich so wild gezeigt, wie es noch nie zu sehen war.
by Inge @23.08.2020, 18:17

Morgen, Montag, 20.15 Uhr ... 3Sat ... "Frankreich - wild und schön" ... ich hab die Vorschau gesehen, da waren beeindruckende Bilder dabei.
by Engelbert @23.08.2020, 18:01

@ lamarmotte

ARTE 0:40 Anna Netrebko singt "Aida" - Von den Salzburger Festspielen 2017
by Inge @23.08.2020, 17:45

Jenseits von Afrika - diesen tollen Fillm hab ich schon gesehen, deshalb
20.15 Uhr ZDF Champions League Paris/Bayern München
by Inge-Lore @23.08.2020, 12:27

ARTE 20:15 Jenseits von Afrika Der Klassiker
Danach eine Doku über Meryl Streep
by MOnika Sauerland @23.08.2020, 10:29

HR3 - 20.15 h und 21.10 h
"Die Bergpolizei", zwei Folgen von 2012 mit Terence Hill, Enrico Ianniello u. a.
Wunderbare Landschaft, Spannung und Humor, empfehlenswert.
by Leonie @22.08.2020, 11:17

Ab 20:15 h - ZDF
Krimis. Spannend und z. T. mit Witz. Humor ist für mich bei Krimis wichtig, um die Spannung abzubauen.
by Leonie @21.08.2020, 10:31

rbb 20.15 h

"Ein Gauner & Gentleman" von 2018 mit Robert Redford etc.
Ich habe ihn vor einiger Zeit gesehen und fand ihn gut, sodass ich ihn empfehlen kann.
by Leonie @20.08.2020, 16:10

zdf neo.....wilsberg
by maritta @19.08.2020, 19:35

20:15 Uhr, VOX, "Outlander"
by Ursi @19.08.2020, 18:49

Arte 20:15 Meine Zeit mit Cezanne... Ein beeindruckender Film gedreht in einer magischen Landschaft. Ãœber die Freundschaft zwischen Paul Cezanne und Emile Zola
by MOnika Sauerland @19.08.2020, 17:21

ARD 20:15 Die Kanzlei mit Herbert Knaub und Sabine Postel
by MOnika Sauerland @18.08.2020, 16:06

Heute auf ARD um 21:45 Uhr kommt eine
Sendung REPORT

Da geht es unter anderem um Menschen die in Pflegeheimen leben (u.A. um die "Begutachtung" der zu Pflegenden Personen
und wohl um weitere Menschen die gepflegt werden
die Einzelheiten weiß ich nicht
Ich hatte heute eine kurze Vorschau gesehen und denke, das ist vielleicht unter anderem von Interesse für die Mama von Nina und für andere Seelenfarben Leser die einen Menschen zu Hause pflegen oder in einem Heim haben zur Versorgung.

Sicherlich ist anschließend diese Sendung in der Mediathek zu finden.
by ixi @18.08.2020, 14:09

ZDFneo, 20.15 h

"Friesland", immer wieder spannend und humorvoll

anschließend

"Mord Mord Nord", auch herrlich und empfehlenswert,

wer humorvolle Krimis mag!
by Leonie @18.08.2020, 08:57

"Rosen für den Staatsanwalt" wurde 1959 gedreht. Da finde ich es nicht erstaunlich, dass viele Darsteller nicht mehr am Leben sind. Aber Roland Kaiser voller Charme und als galanter Mann hat uns ja gerade am Samstag im TV erfreut.
Und Ingrid van Bergen wird 2021 90 Jahre alt.

Wir waren damals ganz stolz, dass der Film u. a. in Kassel gedreht wurde. Die Treppenstraße wird gezeigt. Wir haben mit Begeisterung geguckt. Andere Drehorte sind Göttingen und Hannover.

Vielleicht gucke ich auch noch mal den Film auf ARTE an.
by Ursi @17.08.2020, 17:36

arte, 20.15 h
"Rosen für den Staatsanwalt"
Brisantes Thema! Mit vielen guten, leider verstorbenen Schauspielern.
by Leonie @17.08.2020, 15:44

mediathek ndr: tarik rose
by rosiE @16.08.2020, 21:03

WDR jetzt Kölner Treff

Anschließend um 11:55 Uhr nochmals die Black Fööss

Abends schaue ich ZDF 20:15 Uhr Frühling
by ixi @16.08.2020, 10:35

Roland Kaiser hat sich gestern Abend im Ersten als ein sehr angenehmer Moderator
präsentiert und unbeschwerte Leichtigkeit verbreitet. Abschalten vom Alltag war das !
by Inge-Lore @16.08.2020, 09:22

SAT.1, 20.15 h,
"Vier gegen die Bank"
Habe ich gerade entdeckt und für witzig empfunden. Mit bekannten und guten Schauspielern. Werde ich wahrscheinlich mir ansehen, um ein wenig lachen zu können in dieser C.-Zeit.
by Leonie @16.08.2020, 08:34

ZDF, 18:05 h, SOKO Wien
werde ich jetzt kurzfristig schauen, hätte ich fast vergessen, obwohl ich die Serie gern sehe und empfehlen kann.
by Leonie @15.08.2020, 17:52

20:15 ARD Die Roland Kaiser Show. Da werden sich die Fans und Freunde der Schlagermusik freuen. Ich werde, wenn ich was schaue, mir "Mord auf Shetland" ansehen. Das habe ich aufgezeichnet.
by MOnika Sauerland @15.08.2020, 09:45

13 h, ARD
"Pfarrer Braun" von 2010 mit Ottfried Fischer, Peter Heinrich Brix, Tilo Prückner u.v.a. gute Schauspieler. Kann ich empfehlen, wer diese Art von Humor und Schlitzohrigkeit mag.
by Leonie @15.08.2020, 09:17

ich schau jetzt auf mediathek: martina und moritz: sie packen einen picknickkorb
by rosiE @15.08.2020, 08:04

ARD 20.15 h
"Zimmer mit Stall - Berge versetzen".
Habe schon zwei Filme gesehen und finde sie sehr unterhaltsam, leichte Kost. Falls ich nicht wieder vorzeitig einschlafe.
by Leonie @14.08.2020, 12:18

@ ixi,
ja, ich habe mir den Beatles-Film angesehen. Obwohl ich ihn täglich sehen könnte, ist es doch schön, dass er mal im Fernsehen kam.

Natürlich ist er albern, hat aber auch ein paar nachdenkliche Seiten.
Und am meisten interessieren mich natürlich die alten Lieder, die ich alle mitsingen kann. Durch die Beatles habe ich zum Glück doch ein bisschen lernen können, und kann mich ein wenig verständigen in Englisch.
Und ich finde es klasse, wie unbefangen die Jungs damals waren, wie natürlich und fröhlich !!! Und dann kam der Erfolg.....
by Ursi @14.08.2020, 12:16

Jodeldidöh.....
das hatte ich doch noch nicht gesehen und bin total begeistert. 1 1/2 Stunden bestes Fernsehvergnügen!
Ich wie sehr habe ich mich gefreut, dass der Dudelsackbauer (heißen die so?) Alan Waldron in Stirling gezeigt wurde. Als ich dort war, habe ich mich getraut, seinen kleinen Laden zu betreten, obwohl ich der englischen Sprache nicht mächtig bin. Aber er war so ausgesprochen nett und wir haben uns gut "verstanden". 3 Fotos habe ich von damals. Stirling ist ein sehr hübsches Städtchen.
WILL NOCH MAL NACH SCHOTTLAND.....

Wie gut, dass die Sendungen in der Mediathek sind. Ich werde sie noch einmal anschauen!
by Ursi @13.08.2020, 21:52

@ funny,
hast du gesehen, auf NDR kommen um 20:15 Uhr 2 Sendungen über Zugfahrten von Edinburgh nach Inverness.
Ist aber eine Wiederholung.

Zitat:
"Die Kameraarbeit dieser Dokumentation (Kamera: Sebastian Wagner) wurde mit dem Columbus-Filmpreis ausgezeichnet."
by Ursi @13.08.2020, 20:15

BR - heute...Gipfeltreffen mit Maxi Schafroth Ö))
by maritta @13.08.2020, 20:07

Heute auf VOX
Dirty Dancing
Ich könnte den Text mit sprechen
by ixi @13.08.2020, 19:49

Ich werd verrückt!
Im WDR kommt gerade die Sendung "https://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/sendung/2020-08-13/44256825/traumrouten-der-usa-durch-utahs-canyons-nach-salt-lake-city.html"

Wir sind gerade im Bryce Canyon.....
by Ursi @13.08.2020, 14:36

@ maritta: ja, schade. Aber ich habe auch noch keine Information wegen der "Rentnercops".
Ich schlafe momentan jeden Abend über "meinem" Film ein, doch die "Rentnercops" habe ich noch mitbekommen.
by Leonie @13.08.2020, 14:33

schade, die rentnercops machen pause!!
alte folgen gibt es noch auf rbb.
es muß aber auch noch 16 weitere folgen geben, jetzt lief es auf der ard bis #40
falls jemand etwas weiß......bitte bescheid geben ;))
by maritta @13.08.2020, 10:07

@Monika: ich habe gestern Abend den Film mit Iris Berben nicht angesehen.

Und meine Schulfreundin meldete sich: sie hat gestern Abend die Beatles geguckt und war ganz enttäuscht sie sagt als sie damals mit 16 J. im Kino war war sie vollkommen anders drauf das war ein Film - der war ihr jetzt (mit 70 J) einfach zu
albern.

Ursi: hast du den Beatles-Film gestern geguckt und hattest hoffentlich Freude daran?
by ixi @13.08.2020, 09:41

@ ixi Ich bin begeistert von " Mein Altweibersommer" Ihr Ausbrechen kann ich sehr gut verstehen. Er hat sie mit Liebe und einem großen Herz wieder aufgenommen.
Die Protokollantin habe ich aufgenommen und den von ARTE auch.
by MOnika Sauerland @13.08.2020, 09:03

Heute 20.45 Uhr MDR - Exakt - Die Story
Messerland Deutschland?
by Petra H. @12.08.2020, 18:44

@ ixi
das hatte ich mir schon vorige Woche notiert. Ach, die Beatles.....
Allerdings habe ich den Film selbst - noch als VHS-Kassette. Ich kenne ihn fast auswendig. Einer meiner Lieblingsfilme!!!
Die Musik von damals - einfach wundervoll! Die 60-er, das war eine tolle Zeit. Der Film ist von 1964.
by Ursi @12.08.2020, 14:07

ARTE 20:15 Ewige Jugend. Interessanter Spielfilm über das Altern.
by MOnika Sauerland @12.08.2020, 13:58

@ MOnika
der Film den ich mit Iris Berben sah am Montag hieß
*Nicht totzukriegen*

So haben wir unterschiedliche Filme gesehen.
Der von dir genannte Film läuft noch in der Mediathek so kann ich mir den dann auch noch mal anschauen.

Ich schaue heute abend noch mal einen Film mit Iris Berben
ARD 20.15 UHR
*Mein Altweibersommer*

Jetzt noch ein Hinweis für Beatles Fans
heute Abend
23.30 Uhr auf BR
A hard day's night
by ixi @12.08.2020, 08:34

@ Ixi Ich habe den Film " Das Duell in der Nacht" mit Iris Berben gesehen. Ein Klasse Film.Filme Ein sehr interessantes Thema. Ich fand ihn nicht beängstigend. Iris Berben wird diese Tage 70 Jahre. Der nächste Film auf 3Sat mit ihr ist die Protokollantin. Ein sehr guter Film wo noch mehr klar wird was sie als Schauspielerin so drauf hat.
Es gibt auch wunderbare Sketche von ihr mit Dieter Krebs. Da schreckt sie auch vor Hässlichkeit nicht zurück.
by MOnika Sauerland @11.08.2020, 23:01

passend zur "königin der nacht" auf arte mediathek - unter "kultur" - "magische gärten" - der kaktusgarten von cesar manrique, lanzarote
by rosiE @11.08.2020, 04:07

Auf ZDF den Krimi mit Iris Berben sollten sich ängstliche Menschen nicht anschauen '- ich habe eine Vorschau gesehen die ich für Menschen die eventuell Ängste entwickeln problematisch finde.
by ixi @10.08.2020, 10:40

Arte 21:40 eine Doku über Mario Adorf. Es hätte schlimmer werden können. Ein Schauspieler der auch auf Internationalen Bühnen und Filmen zuhause ist/war. Mir gefällt er sehr gut. Vor allem im Alter hat er noch gewonnen an Darstellungsvermögen.
by MOnika Sauerland @10.08.2020, 10:18

20.15 Uhr
Krimi mit Iris Bergen
Nicht tot zu kriegen
( I.B. wird diese Woche 70 Jahre)
by ixi @10.08.2020, 10:13

Heute abend um 20:15 Uhr auf VOX "Grill den Henssler" Sommerspecial;-)
by Paulette @09.08.2020, 19:50

Heute Abend kommt auf Super RTL um 20:15 Uhr einer meiner Lieblingsfilme: "Doppelmord".
Die Handlung ist einfach toll und der tolle Tommy Lee Jones spielt mit.

Und auf BR läuft der unverwüstliche Film "Drei Mann in einem Boot". Köstlich!
by Ursi @09.08.2020, 19:11

20.15 h, ZDF
Friesland, Krimi
Gefällt mir immer wieder gut und auch der Humor fehlt nicht.
by Leonie @08.08.2020, 10:21

mdr: der fast perfekte mann
by rosiE @08.08.2020, 10:02

Dafür aber auf ZDF neo ab 21.45h
Agatha Raisinn"Overload" bis 4:15h ! :-))))
by funny @07.08.2020, 19:53

Rigoleeto gibts erst morgen! TV Zeitschrift falsch aufgeschlagen🙃
by funny @07.08.2020, 19:43

20.15 3Sat
Rigoletto von den Bregenzer Festspielen!
by funny @07.08.2020, 19:10

ARD, 20:15 h
"Zimmer mit Stall - Tierisch gute Ferien".
Leichte und humorvolle Unterhaltung, um den Kopf frei zu bekommen. Zufällig hatte ich heute tagsüber in ein Drittes Programm hineingezappt, da lief wohl der erste Teil. Habe leider nur noch 10 Minuten mitbekommen. Gute Schauspieler.
Werde ich wahrscheinlich ausnahmsweise heute den Krimis vorziehen, da es wenig zu lachen momentan im Leben gibt.
by Leonie @07.08.2020, 16:17

SWR Baden-Württemberg
18:15 Uhr - Fahr mal hin (Das wurde fast vor meiner Haustür aufgenommen)
by ErikaX @07.08.2020, 13:59

Arte 21:45 Für echte Fans
Queen: Hungarian Rhapsody - Live in Budapest https://www.arte.tv/de/videos/094489-000-A/queen-hungarian-rhapsody/
by MOnika Sauerland @07.08.2020, 13:23

Arte Alte Schachteln - Alte Freunde https://www.arte.tv/de/videos/073071-017-A/alte-schachteln/
Kurz und unterhaltsam
by MOnika Sauerland @05.08.2020, 15:49

@ Maritta
Es handelt sich um ein Drama
Und liest sich sehr interessant ich schaue mal rein

Wahrscheinlich werde ich viel weinen weil es mich an meine eigenen Erkrankungen (u.A. Rheuma) erinnert
und witzigerweise habe ich mir vor einer Woche Karten gekauft die ich bemalen will ** wer weiß: vielleicht bekomme ich ja auch Impulse ..
by ixi @05.08.2020, 10:51

ich hab mir heut abend
ARTE - Maudie vorgemerkt.
kenne ich noch nicht, bin gespannt.
by maritta @05.08.2020, 10:43

ARD, 18.50 h
"Rentnercops", immer wieder herrlich anzusehen mit Tilo Prückner etc.

ZDFneo, 20.15 h ...
Wilsberg, auch immer wieder eine schöne Alltagsablenkung
by Leonie @05.08.2020, 09:42

danke engelbert!
mit dabei 20.15 rigoletto auf der seebühne!!
haben wir live gesehn, wunderschön!!
by maritta @04.08.2020, 19:49

Am Samstag auf 3sat: Thementag Festspielereien ... 24 Stunden lang Klassik-Highlights: https://kurzelinks.de/gq2z
by Engelbert @04.08.2020, 19:24

Ab heute ARD
20:15 Uhr neue Folgen der Sendung
DIe Kanzlei
by ixi @04.08.2020, 18:47

ard mediathek: hotellegenden - das bristol in paris
by rosiE @03.08.2020, 19:29

Nachtrag: der Film über die Haie kommt um 18:30
Gestern habe ich einen wunderbaren Film gesehen im ZDF 20:15 kam er. Habe ihn ganz kurzfristig entdeckt.
Titel: Das Leuchten der Erinnerung. Es lohnt zu schauen ob er in der Mediathek ist. Ãœber Liebe und Demenz und ein wunderbares Paar. Gespielt von Helen Mirren und Donald Sutherland.
by MOnika Sauerland @03.08.2020, 18:18

Arte Haie eiskalt! - Jäger zwischen Nordsee und Grönland https://www.arte.tv/de/videos/081522-000-A/haie-eiskalt/
Man muss sie nicht lieben. Schützen wäre sehr wichtig weil sie im Ökosystem Meer einen sehr wichtigen Platz haben.
Beim NDR gibt es die Sendung DAS auch als Podcast. Da war ein Haiforscher zu Besuch. Der erzählte vieles unbekanntes vom Hai und das er sehr unterm dem Image des Killers zu leiden hat.
by MOnika Sauerland @03.08.2020, 14:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: