Kommentare zu «tv210104»

ZDF 20.15 UHR
NEUE FOLGE
FRÃœHLING mit Simone Thomalla
"Mit Regenschirmen fliegen"
by ixi @31.01.2021, 14:29

Für alle Italienfreundinnen:

Heute auf HR:
14:45 An der Toskanischen Küste - Von Pisa bis zur Insel Elba
15:30 Capri - Sehnsuchtsziel am blauen Meer
by Inge @31.01.2021, 11:22

ARD 20:15 Polizeiruf 110 Frau Lensky will aufhören. Mal sehn ob sie das wirklich tut.
by MOnika Sauerland @31.01.2021, 08:18

Wer möchte dem Winter ein wenig entkommen?
Heute Abend: 20.15 Uhr | WDR
Wunderschön! Peloponnes im Frühling
by Pat @31.01.2021, 06:23

was für eine freude, wdr: wunderschön, mit dem hausboot auf dem canal du midi zum mittelmeer (u.a. an carcassonne vorbei)
by rosiE @31.01.2021, 05:37

Heute habe ich ZDF Abend
19.25 Uhr Die Bergretter
Anschließend Stubbe
by ixi @30.01.2021, 19:30

für Kunst-, Kultur- u. GeschichtsfreundInnen:

Heute Arte, 20h15: Des Kaisers neue Oper (F 2020)
Doku über die Entstehung der Opéra Garnier in Paris.
by lamarmotte @30.01.2021, 18:24

20:15 Vox
Aufbruch zum Mond

17:45 WDR
Kochen mit Martina und Moritz



by funny @30.01.2021, 10:23

swr mediathek: der mit dem wald spricht.....
by rosiE @30.01.2021, 05:43

@ ixi,
mir ist die Sendung "Bergdoktor" gestern auch sehr nahe gegangen. Kann ich gar nicht gebrauchen. Hat mich wirklich sehr mitgenommen, die Problematik der Krankheiten.
Und du bist auch noch selbst betroffen.... Das tut mir so leid für dich. Ich weiß wohl, wie das ist. Schön, dass dein Sohn 45 ist. Das ist doch gut für deine Seelenruhe, nicht wahr? Wie muss dich damals die Nachricht überrascht und erfreut haben!

Zur Entspannung habe ich mir eben die Sendung im NDR "Wasserreich Ostfriesland" ansehen und jedes Mal, wenn sie meinen Lieblingsleuchtturm (rot-gelb gestreift) bei Greetsiel gezeigt haben, habe ich gejubelt. Oder das "Ewige Meer" - dort bin ich schon spazieren gegangen. So eine tolle Landschaft!
by Ursi @29.01.2021, 22:02

Uffuffuffuffuffuff... ich bin echt fertig von der Woche, es war so schlimm... Kann auch gar nicht viel schreiben, mein Kopf ist leer und mit tut alles weh...
Ich werde jetzt bis zur NDR Talkschow aus Nostalgiegründem "Creed - Rocky's Legacy sehen" und hoffentlich dabei "abschalten".
by funny @29.01.2021, 20:25

@inge-lore
ich nehme mir "den ranger" auf......
das ist was für die seele! ist ja meine heimat......
wir wollen "die chefin" schaun
by maritta @29.01.2021, 18:35

Heute Abend 20.30 Uhr in der ARD nach der Corona-Sondersendung: "Der Ranger"
in meiner geliebten Sächsischen Schweiz.
by Inge-Lore @29.01.2021, 17:57

ZDF 20:15 Die Chefin
WDR 22 Uhr Kölner Treff
by MOnika Sauerland @29.01.2021, 17:11

22.00 Uhr Nachtcafe
SWR
Thema: https://kurzelinks.de/a5f7

by ixi @29.01.2021, 09:41

Ich war dabei: beim Bergdoktor.
Die Themen haben mich diesmal besonders berührt..Beginnend mit der Problematik
kein Kind bekommen zu können.
Diese Diagnose hatte ich vor Jahren.
Das Gefühl kam wieder ganz nah. (Ich bin jetzt in den Corona Zeiten besonders sensibel.) Diese Diagnose hat sich bei mir
damals glücklicherweise auf Dauer als
als falsch erwiesen - mein Sohn wird
im März 45 Jahre.
Die Problematik Corea Huntington haben
wir in unserem familiären Umfeld. Die Frau
meines Neffen brachte ihren Sohn mit in unsere Familie. Der Vater des von uns allen geliebten Jungen hat Corea Huntington und dieser ist in einer inzwischen sehr schlimmen Verfassung.
Der Junge -22 Jahre- hat die Entscheidung getroffen sich nicht testen zu lassen.
Es gibt manchmal Filme die uns gefühlsmäßig ganz besonders nah kommen.
by ixi @29.01.2021, 09:07

WDR 22:10 Frau TV mit interessanten Themen
by MOnika Sauerland @28.01.2021, 18:07

Ich schicke meinen Mann ins Wartezimmer:))
by philomena @28.01.2021, 13:51

@ Inge-Lore und alle Bergdoktorfreunde
Gerade wollte ich daran erinnern, und da sitzt Inge-Lore schon im Wartezimmer! Dann bist du unser Platzwart für heute Abend! Freue mich, euch alle zu treffen, und ihr müßt hier auch keine Masken anziehen......bis später!
by Inge @28.01.2021, 13:40

Lust auf den "Bergdoktor" ? Heute wieder 20.15 Uhr ZDF - ich nehme Platz im Wartezimmer ;)
by Inge-Lore @28.01.2021, 09:45

ARTE 21:40 Whale Rider Ein wunderbarer neuseeländische Film. Über ein Maori Mädchen. Ich hatte ihn mal als Video Film. Jetzt nehme ich ihn auf.
by MOnika Sauerland @27.01.2021, 18:37

Gestern liefen die letzten Teile von "Carite". Habe viel gelernt. Hatte keine Ahnung wie das damals war. Tolle Frauen und Männer. Die Grenzschliessung in den sechzigern hatte ich nicht so im Focus. Das ist immer wieder sehr emotional für mich. Mein Vater hat 1948 rübergemacht. Seine Geschwister sind geblieben. Er sollte damals mit 28 Jahre im Wismut Bergwerk arbeiten. Da gab es viele Gerüchte. Sonst gäbe es mich wahrscheinlich nicht.
by MOnika Sauerland @27.01.2021, 10:38

@ Inge Ich fand ihn sehr gut. Spannend, stimmig und die Schauspieler erzählen eine glaubhafte Geschichte. Eine Serie die selten kommt. Dadurch wird sie nicht so inflationär
by MOnika Sauerland @26.01.2021, 19:16

@ Inge - Ich fand den Krimi "Schließe Deine Augen" sehr spannend und aufregend...
Ulrich Noethen ist immer sehenswert...
by Inge-Lore @25.01.2021, 22:23

@ MOnika Sauerland
Mir hat der Krimi gefallen, war nachvollziehbar und spannend. Hoffe, du kamst auch auf deine Kosten. Und nun gute Nacht.....bis bald mal wieder auf dem Krimisofa!
by Inge @25.01.2021, 21:54

@ Inge Wir sitzen auf einem Sofa. Diese Filme mit Ulrich Noethen gefallen mir auch. Wünsche gute Spannung
by MOnika Sauerland @25.01.2021, 20:05

Montagskrimis im ZDF sind immer spannend, dieser besonders.
20:15 Neben der Spur: Schließe deine Augen (mit Ulrich Noethen in der Rolle des Psychiaters
Joe Jessen)

by Inge @25.01.2021, 17:39

Montagskrimis im ZDF sind immer spannend, dieser besonders.
20:15 Neben der Spur: Schließe deine Augen (mit Ulrich Noethen in der Rolle des Psychiaters
Joe Jessen)

by Inge @25.01.2021, 17:39

br heute: lebenslinien
by rosiE @25.01.2021, 05:44

Damon. Doofe Autokorrektur!
by funny @24.01.2021, 20:36

Definitiv gerade "Der Marsianer" mit Matt Dämon.
Genialer Film. Kann ich immer wieder sehen!
by funny @24.01.2021, 20:35

18:45 Werden die ersten Folgen " Der junge Inspektor Morse" wiederholt. Ich hoffe ja das es noch weitere gibt die ich noch nicht kenne.
ARD 20:15 Tatort Kiel mit neuem Team?!
by MOnika Sauerland @24.01.2021, 16:57

@funny - wie ich lesen konnte, haben Dich die 60er gestern doch "gefesselt";)? Ich finde auch, dass man bei dieser Art der Vorstellung (***die Meinung der Kommentatoren kann ich manchmal teilen; manchmal aber auch nicht***)) gut abtauchen kann in diese Zeit - und dass man es sich durchaus nochmal angucken kann

Heute Abend dann vielleicht mal etwas Kabarett??
3sat
20.15 Uhr Urban Priol - TILT 2020: Der Jahresrückblick
21 Uhr Sebastian Puffpaffs Happy Hour - Best of 2020
by Anne @24.01.2021, 07:49

Die Sendung im WDR kenne ich schon. Lief bei uns schon. Och Mensch....
Hilft nur, ins Bett gehen, lesen.....
by Ursi @23.01.2021, 21:18

Ich glaub ich bleib bei den 69ern hängen :-)), Hach... Zeiten waren das...
by funny @23.01.2021, 20:25

Salyut 7
by funny @23.01.2021, 20:10

@Anne
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Tele5 "Salut T" und WDR 6Oer/68er. Ich glaub, ich muss zappen :-)))
by funny @23.01.2021, 20:09

Heute auf HR 20:15
Kesslers Expedition.
Er bereist heute die
Romantische Straße .
by Brigitte @23.01.2021, 16:16

Heute um 18:25 Uhr läuft ein Film den habe ich vor einigen Tagen gesehen
er läuft heute auf one
"Mister Morgans letzte Liebe"
Mir hat der Film sehr gut gefallen
Sehr einfühlsam sehr liebevoll gemacht dieser Film mehr möchte ich vorher nicht verraten
by ixi @23.01.2021, 15:52

@ Danke Anne für den Tipp.
Gibt es eine TV Tipp für's öffentlich - rechtliche?
by MOnika Sauerland @23.01.2021, 09:33

@funny : Habe mir ebenfalls beide Reportagen (Brian Jones und Ron Wood) angesehen. Ich fand beide klasse.... und es gab spannende Details über die Stones, die mir bisher nicht so bewusst waren.

Heute gehts auch beim WDR um "Oldie-Musik";).
20.15 Uhr Jung in den 60ern - Rebellen, Beat und Minirock
21.45 Uhr Der Sound der 68er - Von Janis Joplin bis Udo Jürgens

by Anne @23.01.2021, 08:06

mediathek gestern: wdr - ausgerechnet kaffee -, sehr interessant für mich, z.b. dass der kaffee nach dem erdöl die meiste "verschiffung" per tanker darstellt, meerverschmutzung und co2---, dass der preis u.a. der "herstellung" geschuldet ist, wie miete, strom, maschinen, verpackung...., all das u.a. bedeutet für mich, dass es ein luxusprodukt ohne gleichen ist,

hr gestern: reisen und speisen rund ums mittelmeer

hr heute: hessen a la carte
by rosiE @23.01.2021, 06:55

Hab mir die Reportage über Ron Wood gerade in der Mediathek angesehen. Ein ist einfach ein cooler Typ, ein genialer Gitarrist. Ein genialer Rolling Stone.
by funny @23.01.2021, 01:24

@Anne
Danke für die Rolling Stones Links!
Ich freu mich drauf. Hoffentlich bleibe ich wach
by funny @22.01.2021, 20:24

Ich habe es fast vergessen:
3sat - 20:15 Uhr - "nuhr im Ersten"
Wiederholung von gestern 22:50 Uhr in der ARD

Köstlich! Fängt gerade an und ich habe schon sehr gelacht! Der Mann hats einfach drauf.
Bin gespannt auf seine Gäste....
by Ursi @22.01.2021, 20:20

Gerade erst entdeckt: Heute Abend werde ich zunächst beim WDR Platz nehmen.
Normalerweise fahre ich öfter mal zum Bummeln nach Münster - ich liebe diese Stadt - aber das geht ja nun mal zur Zeit nicht. Dann tauche ich also mal am Fernseher ab ins mittelalterliche Münster beim WDR;)
20.15 Uhr - Die Kaufleute von Münster - Eine Reise ins Mittelalter
by Anne @22.01.2021, 12:53

Heute gibts einiges Interessantes bei arte...

17.50 Uhr Irlands wilder Atlantik - Wale, Haie und die Tiefsee

20.15 Uhr Laura wirbelt Staub auf - Fernsehfilm (Hommage an den am 18.1. verstorbenen Schauspieler Jean Pierre Bacri)

21.40 Uhr Das kurze Leben des Brian Jones (Gründer der Rolling Stones)

22.35 Uhr Ronnie Wood - Somebody up there likes me (Porträt über den Gitarristen der Rolling Stones)
by Anne @22.01.2021, 08:54

An die Bergdoktor-Fangirls:
Heute ZDF-Programmänderung wg. Handball-WM

by Vera @21.01.2021, 14:12

Außer zum Arzt kann man heute alternativ auch in den Norden gehen und den Tierarzt und Kommissar Hauke Jacobs angucken;)
ARD
20.15 Uhr Nord bei Nordwest - Im Namen des Vaters
oder nach Versailles
rbb
20.30 Uhr Die Gärtnerin von Versailles Spielfilm mit Kate Winslet
by Anne @21.01.2021, 12:03

Heute wieder der einzige Arzt, zu dem man ohne Beschwerden hingeht und in dessen Wartezimmer auch ohne vorherige Anmeldung immer ein Platz frei ist: DER BERGDOKTOR
20:15 im ZDF ........ hier steckt nur die gute Laune an.
by Inge @21.01.2021, 11:23

Es lohnt sich den Film Marie Brand in der Mediathek anzusehen Spannung bis zum letzten Moment hat mir sehr gefallen.
by ixi @20.01.2021, 22:23

20.15 Uhr ZDF Marie Brand (2021)

...zuvor schaue ich TV zum Thema Biden USA
by ixi @20.01.2021, 12:02

ARD
20.15 Uhr Brennpunkt - Der neue US-Präsident
20.45 Uhr Sörensen hat Angst (Fernsehfilm 2021 - Regiedebut und Hauptrolle als Kommissar Sörensen: Bjarne Mädel) - Ich bin gespannt...
by Anne @20.01.2021, 10:14

@MOnikaSauerland
Ich habe den Tatort gesehen. Da ich jemanden aus dieser Gegend kannte, war das für mich doppelt amüsant und gut getroffen in der Darstellung und Mundart. Dieser Tatort hat mich gut unterhalten, obwohl ich kein großer Tatortfan bin.
by Killekalle @19.01.2021, 23:57

Ja, MOnika, ich freue mich auch auf die Charité Fortsetzung heute Abend:). Aber zunächst wird wohl ein aktueller Corona-Lage-Bericht erfolgen...
ARD
20.15 Uhr ARD-Extra - Die Corona-Lage
20.35 Uhr Charité - Grenzwerte (3)
21.20 Uhr Charité - Atemstillstand (4)
by Anne @19.01.2021, 09:43

Freue mich heute auf "die Carite" Fortsetzung.
by MOnika Sauerland @19.01.2021, 08:26

@ Anne Da bin ich dabei... Die beiden Hauptdarsteller finde ich sehr gut
Wer hat denn gestern den abgedrehten Tatort in der ARD gesehen? Ich fand ihn amüsant. Das war so typisch für diese Art des miteinander.
by MOnika Sauerland @18.01.2021, 18:37

Heute Abend evtl. mal wieder Krimikost!??
ZDF
20.15 Uhr - Die Toten vom Bodensee - Der Wegspuk
Laut TV-Auskunft: "Mystisch angehaucht erzählt „Wegspuk“ einen klassischen Krimiplot, dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit inklusive. Die tragische Auflösung und ein persönlicher Nebenstrang rund um das Ermittler-Duo machen die Episode zu unterhaltsamer Knobelkost."

by Anne @18.01.2021, 14:11

Endlich etwas aus der Wiedrrholungsschleife raus.
ARD Tatort + ZDF Inspektor Barneby
by MOnika Sauerland @17.01.2021, 08:14

"Wohlfühlkino": Schon mehrfach erwähnt, immer wieder sehenswert...
One
18.30 Uhr - Fisherman´s friends - Vom Kutter in die Charts
(Die nach Tatsachen erzählte Geschichte einer aus Fischern bestehenden Folkband aus Cornwall.)
rbb
ab 20.15 Uhr - Die Heiland - Wir sind Anwalt (3+4)
Der Mann im Wald/Tot oder lebendig
by Anne @16.01.2021, 15:58

mediathek hessen a la carte. ha! champagner verkostung, da hätte ich dabei sein mögen,
für 19 € heidsick blue top
moet & chandon (richtig geschrieben?) imperial für ca 35 €
veuve clicquot ca 40 €
und einen krug grand cuvee ca ? 200€ ?
und dazu die bemerkung, dass die franzosen öfters champagner trinken, ganz normal,
sie trinken mind. 60 % aller in frankreich produzierten champagner selbst, freut mich, dass sie so genießen können,
noch in der sendung: finger food, auch interessant
by rosiE @16.01.2021, 15:09

Heute 20:15 auf HR

Kesslers Expedition
by Brigitte @16.01.2021, 13:23

heute wdr 17.45 uhr kochen - martina und moritz - kalorienarm - u.a. auch kartoffeln mit lauch, spaghetti, aus dem wok und joghurt mit gedünstetem apfel......
by rosiE @16.01.2021, 06:09

Wer schon immer mal nach Lübeck wollte, hat heute um 20:15 auf NDR Gelegenheit dazu. „ Die Nordstory.“ Ich freue mich auf ein Treffen in den engen , kopfsteingepflasterten Gassen. Bequemes Schuhwerk ist empfehlenswert.
by linerle @15.01.2021, 19:15

mediathek swr: rentnercops immer wieder lustig
by rosiE @15.01.2021, 16:00

ARTE 20:15 Von wegen altes Eisen: Interessantes Thema
by MOnika Sauerland @15.01.2021, 10:22

WDR
20.15 Uhr - Die Römer am Rhein (Dokumentation - eine spannende Zeitreise in das antike Köln)
by Anne @15.01.2021, 07:33

FrauTV - WDR 22.15-22.45 Uhr
Themen:
- Wenn die Blase streikt - Immer noch ein Tabuthema
- Sonja erlebte schweren Missbrauch - Heute kämpft sie dagegen
- "Diva statt Diät" - Wie man lernt, sich wieder schön zu fühlen
- Die Andersmacherin: Mareike und ihre Initiative "Zusammenleben willkommen"
by Vera @14.01.2021, 20:37

Per Zufall bin ich auf dieses youtube-Video gestoßen. Ich poste es mal unter TV-Tipps... Wenn nicht gewünscht, bitte löschen...
Wusstet ihr, dass Donald Trumps Mutter Mary Ann MacLeod von der schönen, kleinen schottischen Insel Lewis kam?
https://www.youtube.com/watch?v=3Yk0OB30M1A
Achtung: es wird Englisch gesprochen - und gesungen;))...
by Anne @14.01.2021, 12:24

Ja, liebe maritta - ich war dabei und habe ausgehalten bis zum bitteren Ende für die
Bayern ...Thomas Müller war jaim anschliessenden Interwiew richtig sauer ;(((
by Inge-Lore @14.01.2021, 09:23

gestern gab es fußball!!!!
kiel - die bayern
das war fußball vom feinsten......vielleicht hat es ja jemand gesehn??!!
by maritta @14.01.2021, 08:58

3SAT 20:17 Unsere Angst - Erforschung eines Urgefühl anschl. Scobel: Gefühle: verstehen und kultivieren. Das interessiert mich
by MOnika Sauerland @14.01.2021, 07:58

@ ixi:
Das Gespann Ringelstetter/Matzko kenne ich seit Langem vom BR. Unterhaltsam, entspannend, wenn man von all den schlechten Nachrichten aus der Welt genug hat.
by lamarmotte @13.01.2021, 19:19

https://kurzelinks.de/eh0y

Club 1 mit Sidekick Caro Matzko, sie stellte die Gäste vor:
Gestern Abend sehr spät war eine tolle Talkshow "Talk am Dienstag" auf ARD - ich habe hier mal den Link eingestellt.
Es waren dort als Gäste: Uschi Glas, Sahra Wagenknecht, Klaus Doldinger, Christoph Daum und Stefan Stoppok - guckt mal rein....mir hat es gut gefallen.
Musiker und Entertainer Hannes Ringlstetter führte die Gespräche - er wusste vorher nicht welche Gäste kommen.
by ixi @13.01.2021, 17:06

@MOnika - Ja, das hast Du im Prinzip richtig verstanden.
Ich mag solche Doku-Filme sehr. Es geht um historische medizinische Entwicklungen und Menschen (Ärzte/Virologen), die die Medizin (gegen manche Widerstände) weiter vorwärts gebracht haben. Die Charité in Berlin gibt es auch heute noch, ebenso wie das Bundesinstitut für Infektionskrankheiten.
In den vorherigen Staffeln ging es um die Zeit am Ende des 19.Jahrhunderts (Robert Koch) und am Ende des Nationalsozialismus (Ferdinand Sauerbruch). Sehr spannend und glaubwürdig gemacht....
In der 3. Staffel sind wir bereits in den 60er Jahren. Die neuen Folgen erzählen von einer Zeit, in der die Menschen nicht nur medizinisch gefordert sind, sondern auch politisch, moralisch und persönlich Haltung zeigen müssen.
Zu den Koryphäen der Charité gehören zu dieser Zeit die Kinderärztin Prof. Dr.Ingeborg Rapoport (Nina Kunzendorf), der Gerichtsmediziner Prof. Dr. Otto Prokop (Philipp Hochmair) und der Gynäkologe Prof. Dr. Helmut Kraatz (Uwe Ochsenknecht)....
by Anne @12.01.2021, 19:21

@ Anne Die erste Staffel habe ich nicht gesehen. Heute Abend werde ich mal rein schauen. Uwe Ochsenknecht spielt da mit.
Bin kein Fan von Arzt Serien. Charite ist Geschichte einer Klinik und der Medizin mit ihrer interessanten Entwicklung. So habe ich es verstanden. Richtig?
by MOnika Sauerland @12.01.2021, 15:49

Gerade erst gesehen und heute Abend für mich unbedingt "Pflichtprogramm": Charitè 3. Staffel...

ARD
20.15 Uhr - Charité 1 - Eiserne Lunge
21 Uhr - Charité 2 - Blutsauger
by Anne @12.01.2021, 15:28

3SAT 20.15 UHR
Ohne Dich - Thriller 2014
by ixi @12.01.2021, 14:36

Mit der "Serie" "Geschehen, neu gesehen. Wahre Geschichte" nimmt "arte" geschichtsträchtige Personen und Ereignisse in den Fokus. Heute gibt es mehrere Folgen:
20.15 Uhr - D-Day. Freiheit um jeden Preis
21.05 Uhr - Rule Britannia. Der gewaltsame Abschied vom Empire
22 Uhr - Marshallplan. Die USA retten sich selbst
by Anne @12.01.2021, 08:28

Schaue gerade im ZDF "volle Kanne" da gab es gerade einen Tipp wie eine Vogeltränke mit Hilfsmittel frei von Eis gehalten werden kann. Nachzulesen über die Homepage.
by MOnika Sauerland @11.01.2021, 09:48

@lamarmotte
Diese Doku habe ich mir aufgenommen .
Danke für den Tipp.
by Brigitte @10.01.2021, 20:08

Info für langjährige Fans
Heute um 20:15 Uhr ur sat 1
Dirty Dancing
by ixi @10.01.2021, 18:19

Doku für Skaninavien-Interessierte:

Heute NDR 20h15: "Snowhow". (Gemeinschaftsproduktion Nor/Fin/S/D/Dän. 2020.
by lamarmotte @10.01.2021, 18:13

Hatte Mare TV Classic aufgezeichnet. Gestern war 30 Jahre DAS beim NDR. Herrlich der Rückblick gestern Abend.
Heute werde ich mir in der ARD 20:15 den Tatort ansehen. Vorher natürlich schauen wer um 18:45 bei DAS auf dem legendären roten Sofa sitzt. Das waren/sind viele Promis und einfache Leute mit einer interessanten Geschichte.
by MOnika Sauerland @10.01.2021, 17:52

Ganz vergessen: Ich gucke heute wieder ARD um 20:15 Uhr.
Bin ja "Fän-*in" von Quiz-Sendungen. Und spaßig sind sie außerdem. Und das gewonnene Geld wird für einen guten Zweck gespendet.

Die Sendung über Mary Roos "Aufrecht gehn" um 20:15 Uhr im NDR werde ich mir in der Mediathek ansehen. Eine wirklich tolle Frau!
by Ursi @09.01.2021, 18:41

@ Anne,
habe gleich mal gegoogelt. Solche Geschichten interessieren mich sehr.
Joihhhh, das ist ja eine Welterbestätte!
Meine Güte, wie wunderschön ist unser blauer Planet.
Die beiden Riesen kämpften nicht gegeneinander, welche gute Geschichte. So sollte es immer sein.
by Ursi @09.01.2021, 18:35

@Ursi - Danke für den Hinweis auf Kintyre; habe es mir gerade angeschaut, da die Sendung heute nochmal wiederholt wurde. Seufz; ja da kommt Sehnsucht auf!
Als ich vor ein paar Jahren zum Wandern in Carnlough/Nordirland war, konnte ich vom Giant`s Causeway aus einen Blick übers Meer nach Kintyre werfen. Der Legende nach hat der Riese Fionn einen Damm nach Schottland gebaut, um über die irische See zu seinem schottischen Riesen-Gegner Benandonner zu gelangen... Man glaubt es fast, wenn man es erwandert...;)
https://www.youtube.com/watch?v=_qe6_YKJ08U
Dort oben in Nordirland sieht es übrigens ähnlich aus wie auf Kintyre...

Tipp für heute Abend - mal kein Krimi oder Quiz:
RBB
20.15 Uhr Die Heiland - Wir sind Anwalt: Unter die Haut
21 Uhr Die Heiland - Wir sind Anwalt: Ausgemustert
by Anne @09.01.2021, 15:23

Oh Engelbert, bitte den Link hier löschen. Hab ihn nochmal in die Musikrubrik gesetzt
by funny @09.01.2021, 13:03

@Ursi
Dann schau mal in die Musikrubrik
by funny @09.01.2021, 13:01

@Ursi
https://m.youtube.com/watch?v=_NGQfFCFUn4
Ed Sheeran - Afterglow

by funny @09.01.2021, 13:00

arte mediathek: japan
by rosiE @09.01.2021, 11:37

@ funny
RTL kann ich doch schon längere Zeit nicht mehr sehen. Deswegen kann ich die "Ultimative Chart-Show" nicht sehen.
Aber jemand hat mich mal auf "TV now" hingewiesen. Also könnte ich morgen im Laptop gucken, aber ich habe keine Zeit.
Ed Sheeran würde ich sehr gerne mal wieder hören und sehen. Er macht nun schon so lange Pause.
by Ursi @08.01.2021, 23:27

@Ursi
Habs verpasst!!! Oh jeeee!
Muss ich unbedingt in der Mediathek anschauen!
Au weia, das wird ein TV Wochenende! :-D
by funny @08.01.2021, 20:09

ARTE 21:45
Leben mit dem Blues

20:15 Pro 7
Green Lantern

Und für Nachteulen MDR O:00 und O:50
Charité

Vielleicht schau ich aber auch Die Ultimative Chartshow mit Ed Sheerean, Beatles, Adele, Michael Jackson, Sarah Connor etc
by funny @08.01.2021, 20:06

swr mediathek: der mit dem wald spricht...., 2 tage im wald mit sarah wiener und g. horn (sänger), hach ich freue mich drauf
by rosiE @08.01.2021, 18:53

markus lanz vom 7.1.2021 hab ich auf der mediathek angeschaut.
sehr empfehlenswert!!!!!!
by maritta @08.01.2021, 16:10

Das ist auch mein Programm, liebe @Monika Sauerland und Soko LEIPZIG deshalb, da
meist auch bekannte Stellen der Innenstadt zu erkennen sind...
by Inge-Lore @08.01.2021, 11:21

Für mich ein normaler Freitag.
ZDF 20:15 Neue Folgen "die Chefin" danach Soko Leibzig
by MOnika Sauerland @08.01.2021, 09:23

Ich bin ganz glücklich!
Konnte es nicht abwarten und habe mir die Sendung schon angesehen. Ich finde sie wunderschön.
So schöne Sachen konnte ich sehen, tolle Landschaften, tolle Menschen - dort lebt ein Kalifornier mit seiner Frau. Sie betreut ihre Kühe, er seine Orchideen. Und verschickt seine Orchideen-Duftwässer in ganz viele Länder. Mal sehen, ob ich seine Adresse bekomme. Dann bestelle ich mir ein Fläschchen davon. Wie doof, dass ich die Sprache nicht gelernt habe.
Erst mal muss ich die kleine Nebeninsel suchen..... Supi, hab sie schon. Liegt westlich von Kintyre und heißt Gigha.
by Ursi @07.01.2021, 19:49

@ Anne
@ funny
ihr habt es sicher schon gelesen... Gerade habe ich im Fernsehen die Vorschau für die NDR-Sendung "mare tv" gesehen:
Schottlands legendäre Halbinsel Kintyre – Kap mit Ohrwurm 20:15 Uhr. Wer kennt nicht das Lied?

Und im Anschluss kommt "Schottlands raue Inseln"

by Ursi @07.01.2021, 18:19

ja ich, ich gehe mit kieling raus in die wildnis, er will mich bestimmt nicht dabei haben, weil ich zu viel krach mache, zu langsam bin und immer hunger habe und und und :), mal sehen
by rosiE @07.01.2021, 17:20

Sollte hier jemand heute tatsächlich nicht zum Bergdoktor gehen wollen *gg*:

Arte, 20h15: Vom grossartigen Naturfilmer: "Kielings wilde Welt" (D 2020, 2 Folgen)

oder:
Servus TV, 20h15 (Wh. 0h50) "Into the Wild" (Spielfilm nach einer wahren Begebenheit, USA 2007).
Ich fand ihn gut, auch wenn es kein Happy End gibt.

by lamarmotte @07.01.2021, 16:52

Inge und Inge-Lore
Ich bin heute Abend dabei
20:15 Uhr ZDF
by ixi @07.01.2021, 10:07

ARD alpha 14:15 Der Islam der Frauen..
Eine Aufzeichnung wird das für mich. Dann kann ich sie bei Bedarf noch mal schauen. Da ich 2 Jahre ehrenamtlich mit Muslima gearbeitet habe interessiert mich das Thema.
by MOnika Sauerland @07.01.2021, 08:07

Danke Anne
by SilkeP @06.01.2021, 17:43

Natürlich, liebe @ Inge, bleiben wir dem Bergdoktor treu! Freuen wir uns also gemeinsam auf diese 1. neue Folge und reservieren uns gegenseitig die Plätze ;)
by Inge-Lore @06.01.2021, 16:30

An alle BERGDOKTOR-Freunde....... freue mich, euch ab morgen wieder regelmäßig im Wartezimmer donnerstags zu treffen! Dr. Martin Gruber diagnostiziert wieder! Morgen um 20:15 läuft im ZDF das Winter-Special zur neuen Staffel. Wer schaut wieder mit? Herzliche Grüße!
by Inge @06.01.2021, 13:29

Inge-Lore
Jaaa ich war gestern dabei.

Heute 20:15 Uhr auf 3SAT
Film 1968
Der Swimmingpool
Mit Romy Schneider und Alain Delon
by ixi @06.01.2021, 11:44

@Silke P. zu Netflix-Tipps: Kommt drauf an, was Du bevorzugst. Ich habe mich inzwischen zum "Serien-Junkie" entwickelt und schaue gerne britische Serien oder Filme an. Hat den Vorteil, dass ich alles werbefrei genießen, jederzeit abbrechen kann und an gleicher Stelle am nächsten Tag oder wann immer es mir passt, wieder einsteigen und so die unterbrochene "Geschichte" weiter anschauen kann. Im Augenblick gucke ich zum zweiten Mal "The Crown". Eine tolle Serie war auch "Call the midwive - Der Ruf des Lebens". "Der Brief für den König" steht als nächstes auf meinem Plan. Wenn Du aber googelst, findest Du auch jede Menge anderer Serien, Filme, Dokumentationen, e.t.c.

arte
13.45 Uhr Ivanhoe - Der schwarze Ritter
16.04 Turmfalken - Unsichtbare Nachbarn

ZDF
20.15 Uhr Nord Nord Mord - Sievers und der goldene Fisch (TV-Krimi)
by Anne @06.01.2021, 08:48

@ ixi-schauen wir gemeinsam ;)
by Inge-Lore @05.01.2021, 16:12

ARD heute 20.15 Uhr
Doppelfolge
In aller Freundschaft
by ixi @05.01.2021, 14:23

@Monika Sauerland

Mir hat der Krimi auch gefallen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
by Gisela L. @05.01.2021, 12:43

Freue mich auf den 2. Teil des "Waldgericht". Wen das interessiert heute noch den 1. Teil von gestern in der Mediathek schauen. Ein Mysterie Schwarzwald Krimi.
by MOnika Sauerland @05.01.2021, 12:12

@rosiE, die hab ich auch gesehn. Und die Musiksendung später dann auch.
by Lieserl @05.01.2021, 08:58

br 19 uhr : bärbels garten, hier in bayern sicher ein begriff
by rosiE @04.01.2021, 17:31

Mich würden auch Tipps für Netflix u.ä. interessieren. Irgendwie schaffe ich das nie, mich da durch zu lesen.
by SilkeP @04.01.2021, 11:25

Heute vielleicht mal was in Sachen "Gesundheit"!?:
SR oder SWR
20.15 Uhr - Rundum gesund: So bleibt Mann gesund
oder
WDR
20.15 Uhr - Hirschhausens Sprechstunde - Corona
... und natürlich gehts am Anfang des Jahres im Anschluss an beide Sendungen mit Abnehm-Tipps weiter;)!
SR oder SWR
21 Uhr - 66 Tage - Endlich schlanker
WDR
21 Uhr - Doc Esser - Der Hausbesuch
by Anne @04.01.2021, 10:22

@ Speziell funny!
Heute um 19:25 Uhr im ZDF "Ganz schön schöttisch, ganz schön eigen" - eine neue Doku.
Ich freue mich drauf!
by Ursi @04.01.2021, 05:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: