Kommentare zu «tv221205»

Gerade erst entdeckt - nicht nur für Beatles-Fans;):
VOX
20.15 Uhr - Yesterday (Liebeskomödie)
Nach einem globalen Stromausfall kann sich auf der Welt keiner mehr an die Beatles erinnern — außer Singer-Songwriter Jack... Der Film ist eine unverwechselbare Liebeserklärung an die Musik der Beatles. Newcomer Himesh Patel lernte innerhalb von zwei Monaten Gitarre und in einer schönen Nebenrolle trumpft Hit-Garant Ed Sheeran auf...
by Anne @01.01.2023, 18:20

Schaue auch das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker.

20.15 ZDF Das Traumschiff - Bahamas

21.45 ZDF Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Ligurien

by Veena @01.01.2023, 13:18

Bei 3Sat gibt es heute den ganzen Tag Klassik nonstop.

Vielleicht interessant für OpernfreundInnen:
15h05: Bizets "Carmen"(2022)
20h15: Verdis "La Traviata" (aus Verona, 2022)
Dazu u.a. 17h55 (Wh1h25) : Jonas Kaufmann in der Waldbühne (2018).
by lamarmotte @01.01.2023, 11:40

Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker - 11.15 Uhr
by ursula @01.01.2023, 10:55

https://www.fernsehserien.de/dinner-for-one/sendetermine
by ixi @31.12.2022, 11:49

20.15 ZDF Willkommen 2023 Silvester live vom Brandenburger Tor

by Veena @31.12.2022, 00:10

20.15 ZDF Die Chefin

20.15 Sat.1 Stars in der Manege (1. Teil. / der 2. Teil kommt am 6.1. da waren wir bei der Aufzeichnung mit dabei :-)

by Veena @30.12.2022, 12:52

Die Neunte aus Dresden war wieder ein Genuss. Dazu mein Lieblingsdirigent. Heute wird die Neunte - wie jedes Jahr - in der Stuttgarter Liederhalle aufgeführt. Da war ich schon mehrmals live dabei.
by ErikaX @30.12.2022, 11:14

@ Inge - natürlich habe ich den Bergdoktor gesehen und werde auch künftig mit
Dir im Wartezimmer sitzen...Die Neunte aus der Semperoper war anschließend
ein Genuss...
by Inge-Lore @30.12.2022, 10:25

@ Inge
danke für den gestrigen Hinweis der Übertragung aus der Semperoper.

Heute 20.15 Uhr
ARD Das Quiz
Jahresrückblick 2022
by ixi @30.12.2022, 06:29

Für Freunde der Klassischen Musik:

ZDF 22:15 Festkonzert aus der Semperoper
Zur Aufführung kommt Ludwig van Beethovens Sinfonie Nr. 9
by Inge @29.12.2022, 19:42

Nachtrag:
Es wird ein grausliger Abend im Ersten wie ich eben sah, und zwar kommt um
23:35 Uhr "Spiel mir das Lied vom Tod". Dieser Film ist sehenswert, aber ich habe ihn mir zwei Mal angesehen, ein drittes Mal verzichte ich auf Gänsehaut ...
Fantastische Schauspieler.
by Leonie @29.12.2022, 14:50

@ Veena: Danke für Deine Mitteilung.
Ab 21:45 Uhr kommen zwei Folgen von "Kommisar Wistling - Atem der Angst". Ich kenne diese Serie nicht und habe wohl schon zwei Folgen versäumt. Ich weiß nicht, ob wir von der selben Serie schreiben. Für "Wolfsland" viel Vergnügen und wenn es zu aufregend wird, schalte ich kurz den Ton ab.

@ Inge: Früher hätte ich mich gern mit Euch beim Bergdoktor getroffen. Ich habe keine Folge versäumt. Mittlerweile schaue ich nicht mehr, da dem Zuschauer etwas vorgegaukelt wird, das es leider in Wirklichkeit wohl nicht mehr gibt. Trotzdem wünsche ich Dir, @ ixi und allen anderen "Patienten" gute Unterhaltung und erfolgreiche rechtzeitige Hilfe und Behandlung, falls erforderlich.
by Leonie @29.12.2022, 14:45

@Leonie Wolfsland schaue ich auch, aber "Neuland" da kamen schon gestern die letzten Teile.

by Veena @29.12.2022, 13:37

Auch ich freue mich abends auf den "Bergdoktor" und bin gespannt, wer sich wieder in unserem SF-Wartezimmer einfinden wird. Hoffe, dass ihr alle gesund seid, aber trotzdem den Doktor aufsucht. @ ixi und ich sind schon da, für wen sollen wir einen Platz freihalten?
by Inge @29.12.2022, 13:11

Der Film zur Serie "Der letzte Bulle" mit Hennig Baum hat mir gestern Abend gut gefallen, jetzt kenne ich endlich auch den Anfang seiner Film-Lebensgeschichte in dieser Serie.

Heute Abend, scheint im Ersten Krimimabend zu sein, es beginnt um
20:15 Uhr - mit einer weiteren Folge von "Wolfsland", die vergangene war äußerst aufregend.
Was danach folgt, ist Neuland, mal schauen, ob ich nicht vorher in meinem Sessel einnicke. Sonst denke ich, für Krimi-Interessierte ein spannender Abend.
by Leonie @29.12.2022, 12:19

20:15 Uhr ZDF
Heute startet der BERGDOKTOR wieder
by ixi @29.12.2022, 08:15

@Laura
Ich frage mich ob du wirklich mich (sabine) meinst. Ich hatte dir doch nur einen Tipp für einen weihnachtlichen Familienfilm gegeben (27.12. 03:50)
by sabine @29.12.2022, 02:17

@Sabine: Danke für den Tipp! Ich habe den Kreis gefunden, wo die Filme empfohlen wurden und der weitere Film hieß "Himmelskind", war uns aber zu realstisch und traurig. Was wir dann zufällig gefunden und geschaut haben war "Der Ruf der Wildnis" über den Rettungshund Buck, sehr rührige Geschichte.
by Laura @29.12.2022, 01:17

ARD 20:15
Geschichte einer spektakulären Rettung.
Riesending --Jede Sekunde zählt
by Brigitte @28.12.2022, 17:05

One
22.15 Uhr - Gosford Park (Gesellschaftsdrama 1932 mit Maggie Smith)
Hinter der vornehmen Fassade eines britischen Landhauses lauern Neid, Habgier, Sex und Mord....
by Anne @28.12.2022, 14:24

Ja den "Stubbe" schaue ich heute auch und im Anschluss kommen die letzten Teile von "Neuland".

by Veena @28.12.2022, 13:08

20:15 Uhr - ZDF - "Stubbe - ausgeliefert", Krimi
Vater und Tochter Stumpf spielen wieder zusammen im Film.

20:15 Uhr - SAT1 - "Der letzte Bulle", der Film zur Serie mit Henning Baum u.v.a.
by Leonie @28.12.2022, 10:06

Obendrüber, da schneit es

ZDF Mediathek
by Mira @28.12.2022, 09:47

20.15 ZDF Sarah Kohr

22.15 ZDF Neuland

by Veena @27.12.2022, 12:17

20:15 Uhr RTL. II
Your Sixth Sense

Sehenswert:
erstmals habe ich den Film vor Jahren im Kino gesehen...
by ixi @27.12.2022, 08:29

@Laura
Da gibt es einen norwegischen Film, der dir bestimmt gefallen wird. Auf Deutsch heißt entweder ”Tischler Andersen und der Weihnachtsmann” oder aber auch ”Plötzlich Santa”.
by sabine @27.12.2022, 03:50

irgendjemand hatte irgendwo den Film "Ein Junge namens Weihnacht" empfohlen und jemand anderes einen weiteren netten Weihnachtsfilm. War das hier?
Der erste Film istn wirklich nett anzusehen, genauso wie der Finnische Film "Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte"

Kennt ihr andere Weihnachtsfilme derart?
by Laura @26.12.2022, 20:57

19.15 ZDF Album 2022 - Bilder eines Jahres

20.15 ZDF Das Traumschiff (Coco Island)

by Veena @26.12.2022, 15:27

Oh habe jetzt gesehen, daß das ja noch die "alten Folgen" aus Staffel 1+2 sind, die hier derzeit laufen. (Macht nichts, sind trotzdem schön und kann ich immer wieder gucken). Staffel 3 gibt es hier momentan nur auf Sky, was wir nicht haben. Im Februar kommt es aber als DVD raus. Wir haben es drüben auf My5 TV in Englisch gesehen. Ich werde mir die 3. Staffel auf jeden Fall kaufen, weil's einfach zu schön ist.
by funny @26.12.2022, 14:25

@Anne
Danke!
Wir schauen die 3. Staffel schon die ganze Zeit auf Englisch, weil ich nicht wußte, daß es hier schon in Deutsch läuft!
Ich finde die Neuaufmachung eigentlich noch besser, als die frühere Version. Wir lieben die, die gehört definitiv in mein "All time favourite-Schatzkästchen"
by funny @26.12.2022, 08:32

mediathek arte: die alte frau und der see - mit über 80j. wohnt sie am baikalsee, allein
by rosiE @26.12.2022, 08:21

Hach - wie schön! Auch in diesem Jahr läuft im WDR "Der Doktor und das liebe Vieh" am Nachmittag; gestern auch schon... seit 14.45 Uhr bis 18 Uhr. Da ich gestern bzw. heute keine Zeit habe, mir das alles anzusehen, es aber in der Mediathek abrufbar ist, komme ich vielleicht morgen dazu... Auch mit den "neuen" Schauspielern finde ich diese Serie einfach toll.
by Anne @25.12.2022, 15:20

mediathek ndr: fisherman´s friends, zigzig mal gesehen aber immer wieder herzerfrischend
by rosiE @25.12.2022, 13:08

20.15 ZDF Dalli Dalli - die Weihnachtsshow

by Veena @25.12.2022, 12:31

die chefin..war wieder spitze!
by maritta @23.12.2022, 21:53

@Veena

Die Chefin sehe ich mir auch an. Dieses Mal ist es eine neue Folge. In bin gespannt.
by Gisela L. @23.12.2022, 15:24

20.15 ZDF Die Chefin

@Leonie ja manchmal kommt alles auf einmal. Ich suche mir dann das Beste zum gucken aus, etwas anderes nehme ich auf dem Festplattenrecorder auf und den Rest
suche ich mir in der Mediathek, speichere mir gleich den Link immer gleich ab und schaue es dann später an. Vieles ist ja dort lange gespeichert.

by Veena @23.12.2022, 13:10

mediathek sr, 18.50 uhr: geschenke konvoi nach osteuropa, kinder helfen kinder
beim anschauen taschentuch bereithalten
by rosiE @23.12.2022, 12:37

Vorankündigung für Sylvester

3 sat POP AROUND THE CLOCK

https://www.3sat.de/kultur/pop-around-the-clock/

Ein Muss für mich, dieses Jahr leider schon wieder ohne U2 (bäääh)
by Steffi-HH @22.12.2022, 19:53

@ Veena: Es ist schade, dass an manchen Abenden zwei oder mehr interessante Filme oder Dokumentationen laufen und an anderen Tagen gar nichts, bzw. für mich Mist.
by Leonie @22.12.2022, 12:20

@Leonie Wolfsland schaue ich heute auch. Und dann kommt noch dieses:

20.15 arte Unterm Birnbaum mit Fritz Karl, Julia Koschitz, Katharina Thalbach und
Devid Striesow

by Veena @22.12.2022, 12:07

ARD - 20:15 Uhr - "Wolfsland" mit Yvonne Catterfeld und Götz Schubert, immer wieder sehenswert.

Gestern der Film "Nord Nordwest" war doch eine Wiederholung, aber so herrlich manche Szene, dass ich den Film mir nochmals ansah.
by Leonie @22.12.2022, 11:54

ZDF
22.15 Uhr - Unterwegs in Schottland
Die Dokumentation gibt einen Einblick in das sagenumwobene Schottland und stellt dabei Menschen vor, die hier ihr Zuhause gefunden haben.
by Anne @21.12.2022, 15:59

ARD - 20:15 - "Nord bei Nordwest", scheint ein neuer Krimi, aus dieser netten und empfehlenswerten Serie zu sein.

Gestern war ich ein wenig enttäuscht bei "Bares für Rares", wegen der weihnachtlichen Dekoration. Ich hatte gedacht, es fällt üppiger für diese Umgebung aus, aber es kann nicht überall das Weiße Haus des US-Präsidenten sein.
by Leonie @21.12.2022, 13:12

20.15 ZDF Erzgebirgskrimi - Ein Mord zu Weihnachten u.a. mit Kai Scheve, Lara

Mandoki, Andreas Schmidt-Schaller und Wolfgang Stumph


20.15 RTL Das Haus der Träume (wieder 3 Teile)

by Veena @21.12.2022, 11:22

RBB 22:00
Die 30 schönsten Hits von Reinhard Mey
*er wird heute 80*
by ixi @21.12.2022, 09:26

20:15 Uhr - ZDF - "Weihnachten bei Bares für Rares", diesmal auf Schloss Ehreshoven, das sehr weihnachtlich dekoriert scheint.
Promi., Experten und Käufer/Händler verrate ich nicht.
by Leonie @20.12.2022, 18:05

Die Anstalt
ZDF 22:15 - 23:00 Uhr

by Vera @20.12.2022, 16:58

20.15 - 23.15 RTL Das Haus der Träume (Historienserie Deutschland 2022 u.a. mit

Nina Kunzendorf)


by Veena @20.12.2022, 15:03

Morgen wird Reinhard Mey 80 Jahre alt.
Mir wurde gerade mitgeteilt, dass auf RBB morgen Abend um 22 Uhr eine Sendung mit Reinhard Mey ist - mehr weiß ich bis jetzt nicht dazu wollte es aber schon mal mitteilen.
by ixi @20.12.2022, 12:26

mediathek br: nachtlinie
ein journalist und ein promi fahren in der nacht mit der straßenbahn durh münchen..., heute amelie fried
by rosiE @20.12.2022, 07:34

ARTE 20:15 Der Leopard
Das Historiendrama aus dem Jahr 1963, gedreht von Visconti, gilt heute noch als Meisterwerk der Filmgeschichte.
by Inge @19.12.2022, 19:49

20.15 ZDF Nord Nord Mord - Sievers sieht Gespenster (neuer Film)

by Veena @19.12.2022, 14:48

20.15 ZDF Ein Taxi zur Bescherung (war ein ganz toller Film, den man sich unbedingt in der Mediathek ansehen sollte!)

by Veena @18.12.2022, 22:33

mediathek arte: dean martin
ich mag den western "rio bravo" mit j. wayne, wo dean martin singt: purple eyes..... und auch andere lieder sehr,
by rosiE @18.12.2022, 16:10

Danke @ Vera
Dann sitze ich- wenn alles planmäßig klappt - mit meiner Familie zusammen. ( auf jeden Fall schreibe ich mir das auf)
by ixi @17.12.2022, 14:59

Oh ja @ Inge-Lore du hast so recht. Danke... Wie schade: ich habe die Konzerte immer so geliebt vielleicht finde ich dazu noch eine alte Aufnahme im Internet.
by ixi @17.12.2022, 14:57

20.15 Das Erste - Das Wunder von Kapstadt (Film mit Sonja Gerhardt, Arnd Klawitter und Fritz Karl)

by Veena @17.12.2022, 13:35

Hallo ixi - wahrscheinlich meinst Du das Konzert des Dresdner Kreuzchores, das
vor der Pandemie als großes Ereignis im TV übertragen wurde. Es findet auch in
diesem Jahr nicht statt.
by Inge-Lore @17.12.2022, 10:19

@ ixi
2022 wird der neue Leipziger Thomaskantor, der Schweizer Dirigent Andreas Reize, als 18. Nachfolger Johann Sebastian Bachs das gesamte "Weihnachtsoratorium" zur Aufführung bringen:

3sat am 24.12. von 20:15 - 22:45 Uhr

by Vera @17.12.2022, 10:03

Weiß jemand wann in diesem Jahr das große Konzert mit dem Thomanerchor im Fernsehen übertragen wird? ich habe den Termin leider nicht finden können. Das Konzert gehört für mich immer zur Vorweihnachtszeit. Manches Mal habe ich mir eine Aufzeichnung der Vorjahre angesehen.
Oder welche großen Chorkonzerte sind vor Weihnachten im Fernsehen zu sehen?

Eine Info hier zu diesem Thema würde mich freuen.
by ixi @17.12.2022, 07:36

22:00 Uhr - SWR - "Nachtcafé", es geht um Familie, ein sicher interessantes Thema.
Vermutlich habe ich jetzt das geschrieben, was @ ixi auch meinte mit Familenthema.
by Leonie @16.12.2022, 13:10

20.15 Das Erste Krauses Weihnacht TV-Komödie, Deutschland 2022

20.15 ZDF Die Chefin - Ein Hauch von Freiheit

by Veena @16.12.2022, 12:17

20.15 Uhr Krauses Weihnacht
Komödie 2022


.. ab 22 Uhr Talk
auf WDR, NDR, MDR und

SWR = Thema Familie mit einigen Gästen und teilweise brisanten Themen
... alles auch später in der Mediathek zu sehen...
by ixi @16.12.2022, 07:32

SIXX - ab 20:15 Uhr - "Elementary", zwei Folgen nacheinander. Spannend, interessant, leider unterbrochen durch Werbung, aber die Serie ist sehenswert.
by Leonie @15.12.2022, 16:51

20.15 Das Erste Seeland - Ein Krimi vom Bodensee

by Veena @15.12.2022, 13:17

Über den Link kann ich das Programm nicht sehen irgendwas klappt da nicht
by ixi @14.12.2022, 17:16

20.15 ZDF Extraklasse - On Tour (mit Axel Prahl, Katharina Thalbach, Susanna

Simon, Nadine Wrietz, Gerrit Klein, Arman Arami) 3. Film mit der tollen Schulklasse

by Veena @12.12.2022, 14:08

mediathek br lebenslinien: paul maar (das sams)
by rosiE @12.12.2022, 08:21

@vera
sorry
by philomena @11.12.2022, 17:48

Oh, danke Veena,

dann kann ich das noch miterleben:))
by philomena @11.12.2022, 17:47

Adventskonzert
aus der Frauenkirche in Dresden
ZDF 17:55 - 18:55

by Vera @11.12.2022, 17:13

20.15 ZDF Inga Lindström: Der Autor und ich (neuer Film mit Eva-Maria Grein von Friedl und Kai Schumann)



by Veena @11.12.2022, 15:10

Das Nachtcafé war gestern Abend sehr interessant.

Für einen Samstagabend habe ich nichts Besseres gefunden als den sehr be- und geliebten "Columbo" von 1973.

Ab 20:15 Uhr - SAT1 GOLD - vier oder fünf Folgen von dieser für mich hinreißenden Serie von damals. Ein wunderbarer Kriminalist, den die Täter immer unterschätzen ...
by Leonie @10.12.2022, 15:50

SWR - 22 Uhr - "Nachtcafé - Alltagshelden", für mich die seriöseste Talkshow.
by Leonie @09.12.2022, 15:04

ZDF - 21:15 Uhr - "SOKO Leipzig", immer wieder gut.
by Leonie @09.12.2022, 14:58

Wer (so wie ich gerade) auf Kitsch steht, SuperRTL zeigt jeden Abend einen amerikanischen Weihnachtsfilm (und wiederholt einen anderen).
by Laura @08.12.2022, 20:08

20.15 Das Erste Steirergeld (neuer Film mit Hary Prinz und Heikko Deutschmann)

by Veena @08.12.2022, 13:59

22:05 Uhr - SAT1-GOLD - "Blue Bloods" mit u. a. Tom Selleck in einer Schlüsselrolle, gute Serie. Schade, dass sie so spät kommt. Vielleicht etwas für "unsere" Nachteulen.
by Leonie @07.12.2022, 09:08

mediathek ard: bis zum ende der welt (chr. hörbiger und die roma)
by rosiE @07.12.2022, 08:21

mediathek mdr: nachmittags jose carreras
by rosiE @06.12.2022, 20:02

mediathek hr: permakulturprojekt in frankfurt, interessant,
by rosiE @06.12.2022, 12:26

mediathek arte: ayurveda
by rosiE @05.12.2022, 20:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: