Kommentare zu «webcam190515»

@ Brigitte
Danke, es hat sich öffnen lassen.
Schöne Festtage wünsche ich dir.
by Friederike R @23.12.2021, 18:47

@lamarmotte

@Friederike R

Ich versuche Euch den Link mit den Hirschen hier reinzustellen.

https://www.youtube.com/watch?v=-FCNl4rNvA4

Ich hoffe er lässt sich öffnen .
by Brigitte @23.12.2021, 16:54

@ lamarmotte
leider verstehe ich es noch immer nicht, wie man/frau einen Link hier einfügt.
Wenn ich mir die Hirsche anschaue steht oben drüber
m.youtube.com/watch?v=FCNI4rNvA4
Ich hoffe es hilft dir weiter.
by Friederike R. @23.12.2021, 02:10

@ Friederike R.:
Leider konnte ich unter den von Dir angegebenen Stichworten keine Hirschkamera finden:(. Hättest Du vielleicht dazu einen Link für uns? Danke im Voraus!
by lamarmotte @22.12.2021, 11:21

Seit einiger Zeit kann man wieder die Hirsche beobachten:
Hirvekaamera Saaremaal (Cervus elaphus) Live
by Friederike R. @18.12.2021, 22:25

In Lappland sorgt z.Zt. das Nordlicht für wunderschöne Lichtstimmungen.
by Friederike R. @18.12.2021, 01:59

Soeben geht die Sonne am zartblau- rosa gefärbten Himmel über dem tief verschneiten Gebirge am Pic du Midi unter. Hier bei uns haben wir gerade einen sehr ähnlichen Himmel nach einem strahlenden Sonnentag.
by lamarmotte @30.11.2021, 17:52

La Orotava - Cam - : Wollte nach den großen Krippen schauen, die immer im Advent aufgebaut werden. Dieses Jahr nicht. Der Fliesenboden ist schon teilweise raus und es wird renoviert / gebaut. Schade, der Platz mit den schwarz-weißen Fliesen war so schön.
by KarinSc @27.11.2021, 15:04

Ich finde es toll, wenn ich - mit ein wenig Glück - im (grad geschlossenen) Yellowstone National Park die Bisons beobachten kann!
Auch wenn die Bildkamera bzw. die Ãœbertragung nicht soo gut ist - die beeindruckenden Tiere sind es jedenfalls!

by sennefee @12.11.2021, 23:59

Gerade eben wieder auf der
Pic du Midi Cam
Was für die tolle Fernsicht.
Da bin ich immer begeistert.
by Brigitte @09.11.2021, 10:05

Engelbert das kann ich nicht beantworten .
War jetzt längere Zeit nicht mehr auf dieser Cam.
Heute morgen waren Personen hier die Stative aufgestellt hatten .Und die wenigen Personen heute morgen waren fast alle schwarz gekleidet .Das ist mir sofort aufgefallen .
by Brigitte @31.10.2021, 18:09

@ Brigitte: gibt es dafür einen bestimmten Grund oder ist das inzwischen wieder normal ?
by Engelbert @31.10.2021, 17:02

Heute ist die Invasion am Trevi Brunnen.
by Brigitte @31.10.2021, 15:15

@ Brigitte:
Danke für Deine Antwort. Gruss zurück und weiterhin viel Freude beim Cam-Gucken!

Ob es wohl in diesem Winter wieder eine estländische Rotwild-Cam geben wird? Im letzten Jahr hat sie bei mir leider nicht funktioniert.
by lamarmotte @26.10.2021, 11:38

@lamarmotte

Danke für das Angebot.
Du braust mir das Bild nicht zusenden .
Ich habe doch die Bilder von deiner Auffahrt
zum Pic du Midi .
Das hattest du damals hier geschrieben
und auch die Bilder dazu.
Das habe ich nicht gelöscht .
Wenn ich wieder am PC sitze werde ich mal
nachsehen wann das war .
Dankeschön lamarmotte .
Und einen lieben Gruß zu dir.
by Brigitte @25.10.2021, 19:21

@ Brigitte:
Den Pic habe ich heute Nachmittag während unseres Spaziergangs bei strahlendem Herbstwetter und guter Fernsicht wieder einmal fotografiert. Solltest Du Interesse an dem Foto haben, schicke ich es Dir gern zu - Engelbert hat meine Mail-Adresse.
by lamarmotte @24.10.2021, 18:32

Ich beame mich wieder auf den
Pic du Midi.
Was für eine tolle Fernsicht heute .
by Brigitte @23.10.2021, 17:55

Auf dem Pic du Midi ist heute alles vernebelt .
by Brigitte @22.10.2021, 14:36

@ Brigitte:
Betr. Pic du Midi: Stimmt! Dabei hat es in diesem Herbst dort oben schon geschneit. Viele Grüsse!
by lamarmotte @17.10.2021, 17:18

Eine tolle Aussicht heute vom Pic du Midi .
Da würde ich jetzt gerne oben sein .
by Brigitte @17.10.2021, 16:49

Diese Drohnenaufnahmen von La Palma und dem verheerenden Vulkanausbruch machen fassungslos https://www.youtube.com/watch?v=W6LZeiqptDE
by Pipaluk @12.10.2021, 17:56

Man mag es sich gar nicht vorstellen, was die Menschen auf La Palma aufgrund des Vulkanausbruches momentan mitmachen https://rtvc.es/en-directo/. Und es ist ja noch längst nicht vorbei. Gestern Abend sind zwei neue eruptive Mündungen aufgebrochen, so dass weitere Gebiete evakuiert werden mussten.

by Pipaluk @25.09.2021, 10:55

Was für eine Fernsicht heute auf dem" Pic du Midi ".
by Brigitte @05.09.2021, 14:19

@ KarinSc:
Dank deines Eintrags vom 29.8., als bei uns kurzzeitig Hochsommer-Wetter herrschte, habe ich eben zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder einmal die "Pic du Midi"-Cam angeklickt. Heute um 11h53 wurde der Betrieb der Gondelbahn (hoffentlich nur vorübergehend!?) eingestellt, was vielleicht auf das im Moment niedergehende Gewitter zurückzuführen ist?
by lamarmotte @01.09.2021, 12:33

"Pic du Midi" mit neuer Kamera und anderem Ausschnitt. Heute sieht man sehr viele Besucher.

Jetzt sieht man leider den Turm nicht mehr. Finde ich sehr schade.
by KarinSc @29.08.2021, 12:48

Vom Estland-Schwarzstorchennest1 :
Zwei der Jungstörche haben gestern ihren ersten Ausflug gemacht.
Der Jüngste blieb allein im Nest zurück was ihm gar nicht gefiel.
Als die Geschwister wieder ins Nest kamen protestierte er lautstark.
Man rechnet heute mit einem Ausflug zu dritt.
Kinners wie die Zeit vergeht. Sie sind so schön und stark geworden, dank den großartigen Eltern.

Auch die etwas später geschlüpften Störchlis im Schwarzstorchennest2
entwickeln sich prächtig.

Die Fischadler in beiden Nestern sind auch schon unterwegs, und kehren nur zum Horst zurück um ihr Essen entgegen zu nehmen. Was sind das für riesige Fische die hier einfliegen.

Ich schaue auch gerne bei der Robben-Insel vorbei. Auch wenn z.Zt. selten Robben an Land kommen. Interessant wie sich die Insel-Vegetation im Laufe des Jahres ändert.
Begeistert bin ich stets von der wechselnde Farbe des Meeres.

by Friederike R. @06.08.2021, 02:14

Hallo Engelbert.

Wollte mitteilen dass die Cams
Brooks Falls
Futterhäuschen
Aurora Borealis nicht mehr verfügbar sind .
Gruß Brigitte
by Brigitte @31.07.2021, 18:18

Webcams in Rom Trevi Brunnen und anderen Plätzen:
Menschenmassen (natürlich ohne Maske und Abstand)
Wie war das noch mit der Pandemie Covid 19?
by Steffi-HH @17.07.2021, 23:55

Das zweite Bartgeiermädchen ist heute morgen abgeflogen. Guten Start in die Freiheit.
by philomena @12.07.2021, 06:34

Die Bärenkamera in Katmai/Alaska ist wieder in Betrieb https://kurzelinks.de/6uhe
Noch hat der große Lachszug nicht eingesetzt und es sind auch noch nicht viele Bären unterwegs. Doch wenn man etwas Geduld hat, kann man nicht nur Angler im Fluss entdecken, sondern so wie ich gerade (geistere wegen der Schwüle immer noch schlaflos durch die Gegend) eine Bärenfamilie mit drei kleinen Teddys.
by Pipaluk @29.06.2021, 01:35

Die Bartgeiercam besuche 2, 3 mal am Tag. Manchmal muss ich sehr genau schauen, denn die Damen Bavaria und Wally sind wirklich gut getarnt. Ich habe an dem Link sehr viel Freude.
Euch allen einen schönen Sonntag.
by philomena @19.06.2021, 18:25

@Philomena

Der Link funktioniert.
Ich habe ihn mir gespeichert .
Die Bartgeier habe ich auch schon gesehen .
Das werde ich weiter verfolgen .
Ich finde es spannend .
by Brigitte @16.06.2021, 19:59

Entschuldigt, dass der Link nicht funktionierte. Habe eben hier erst wieder gelesen.
https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-webcam/

Ich hoffe, jetz klappt es!
Ich schaue auch jeden Tag mal nach den "Damen". Im Block unten stehen Beobachtungen von anderen.
LG und einen schönen Tag in die Runde:))
by philomena @15.06.2021, 08:01

Gerade jetzt sind die beiden jungen, vor einigen Tagen ausgewilderten Bartgeier in der Bartgeier-Cam zu sehen. Sie haben die ersten Tage in der Natur gut überstanden, werden aber erst in ca. 4 Wochen flugfâhig sein.
by lamarmotte @14.06.2021, 11:51

@ Brigitte (u. philomena):
Danke:)!
Andere Möglichkeit: einfach "bartgeier-webcam" in seine Suchmaschine eingeben und dann weiter klicken. So bin ich zu dieser webcam gelangt - leider waren die die beiden Bartgeier-Damen eben nicht im Bild, aber ich werde es öfter versuchen.

Seit kurzem ist auch der "Pic du Midi" nach langer Schliessung wieder für Besucher geöffnet.
by lamarmotte @13.06.2021, 10:43

@lamarmotte und @philomena

Mir ist jetzt eingefallen dass vor diesem Link dieses stehen muss.
https:

Habe es ausprobiert und es klappt.
Das war mal ein Tipp von Engelbert .

by Brigitte @12.06.2021, 19:14

@ philomena,@ Brigitte:
Über die bayerische Bartgeier-Auswilderung hatte ich unter "Positiv" geschrieben. Schade, auch ich kann den Link leider nicht öffnen -ich hätte gern verglichen mit der selbst miterlebten Bartgeier - Auswilderung in unseren Bergen.
by lamarmotte @12.06.2021, 17:09

@philomena

Dein Link lässt sich nicht öffnen .
Schade .
by Brigitte @12.06.2021, 02:48

Bartgeierauswilderung gestern

hier die live-bild-Kamera, doch im Moment sind beide Mädchen fast außerhalb der Kamera.

www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-webcam/
by philomena @11.06.2021, 19:00

Bei liris und ivo, im Fischadlernest 2, sind zwei Kücken geschlüpft.
Meine Augen haben sie nicht sofort entdeckt. Gut getarnt sitzen sie im Nest.
Ich weiß leider nicht wie man einen Link für Looduskalender.ee hier einfügt.
by Friederike R. @24.05.2021, 17:57


Junge Wanderfalken:

https://www.vivara.de/webcams/wanderfalke-webcam
by MaLu @23.05.2021, 08:37


Turmfalken-Cam Memmingen
Da gejt es hoch her in der Kinderstube, ich hab 6 Junge gezählt!

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/turmfalken-webcam-memmingen/
by MaLu @23.05.2021, 08:18

@Friederike R.
Oh, wie traurig, habe ich nicht mitbekommen:( Doch das ist Natur.

Bei unseren Störchen waren es auch über Nacht nur noch drei, doch die wachsen und gedeihen. Es waren sehr kalte, nasse Nächte. Und manchmal schaffen ja auch die Altvögel das Schwächste aus dem Nest. Dazu habe ich aber noch nichts gelesen.
Von den vier Jung-Falken in Nürnberg machen zwei schon Ausflüge. Schlafen aber noch in der Burg.
by philomena @18.05.2021, 17:28

Traurige Nachricht: heute Nacht/am frühen Morgen, hat ein Waschbär die beiden Uhukinder,
die am Sonntag beringt wurden, gefressen.
by Friederike R. @18.05.2021, 13:55

Der Sonnenuntergang in St.Peter, ein Traum!
by Steffi-HH @17.05.2021, 21:05

Sowohl die (kleinen) dicken 4 Wanderfalken in Nürnberg wachsen und gedeihen, so wie die vier Storchenküken in Röttenbach.
by philomena @07.05.2021, 16:22

Ha .... jetzt habe ich es gefunden:

Die Blütenpracht auf der berühmten Spanischen Treppe unterhalb der Kirche Trinita dei Monti, die pünktlich zum Geburtstag der Ewigen Stadt am 21. April zu bestaunen ist.

Hunderte blühende Azaleensträuche, die sich wie ein pink-weißer Wasserfall die Spanische Treppe hinab ergießen. Dieses Bild ist eine der Traumvorstellungen aller Romreisenden! Die städtischen Gärtner Roms bringen die kostbaren Pflanzen (botanisch: Rhododendron Indicum) jedes Jahr im April auf die Spanische Treppe, um den Geburtstag der Ewigen Stadt zu feiern.
by KarinSc @29.04.2021, 09:54

Auf der Spanischen Treppe in Rom sind seit einigen Tagen Pflanzenkübel aufgestellt. Weiß jemand, was für eine Aktion das ist.
by KarinSc @29.04.2021, 09:49

Die 4 kleinen Wanderfalken aus Nürnberg wurden heute beringt!

https://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam
by philomena @27.04.2021, 16:55

https://www.roettenbach-erh.de/gemeinde/informationen/roettenbach-cams/storchen-cam.php

erster link funktioniert leider nicht, vielleich so? Nachts ind die Kamera aus.
by philomena @27.04.2021, 15:58

www.roettenbach-erh.de/gemeinde/informationen/roettenbach-cams/storchen-cam

Ich hoffe, der Link funktiniert, geht zur Störchin im Nachbarort, 4 Küken, am Wochenende geschlüpft, - aber meistens sitzt sie noch drauf. Ob alle Jungen durchkommen werden? Es ist schon so trocken ...
by philomena @27.04.2021, 15:56

Habe mir die Wanderfalkenküken
angesehen .Sind schon sehr gewachsen.
Man kann sie alle sehen .
Bei der Uhu Cam konnte ich ein kleines
sehen und jetzt aktuell sind es 1512 Zuschauer.
Was für eine Zahl .
by Brigitte @26.04.2021, 19:07

Herrliches, aber sicher recht kaltes Wetter am Nordkapp. Dunkelblaues Meer, noch Schnee, wunderbare Fernsicht, kein Mensch weit und breit, wahrscheinlich absolute Stille bis auf Wind- und Wellenrauschen..... .
by Ellen @25.04.2021, 11:23

Ich bin total erstaunt.
In Rom sind alle Touristen Hotspots voller Menschen, selbst Märkte sind geöffnet.
So werden wir den Mist ja nie los.
by Steffi-HH @25.04.2021, 10:48

Beide Schwarzstorchnester sind wieder bewohnt.
by Killekalle @19.04.2021, 19:07

Ein Fischadlernest hat ein Ei und Kalakotkas 2 hat schon zwei Eier zu brüten.
by Killekalle @19.04.2021, 19:06

Auf Kalakotkas 2 haben die Fischadler jetzt das erste Ei.
by Killekalle @15.04.2021, 18:17

Im Moment habe ich bei den Wanderfalken in Nürnberg eine Fütterung der vier Küken gesehen! Vier Köpfchen, jedes hat etwas bekommen:))
by philomena @12.04.2021, 18:00

@Friederike R.
Da freue ich mich mit dir, dass du sie schon mal sehen konntest! Gerade las ich, es sei noch das 4. Küken geschlüpft; gesehen habe ich bisher keines. Ich schaue immer mal wieder, irgendwann klappt es schon. Doch bei 4 Küken werden die Eltern viel Futterarbeit haben ...
by philomena @10.04.2021, 07:07

Auf Looduskalender ee kann man schon das Fischadlerpärchen sehen und auch einer der Schwarzstörche ist bereits da.
by Killekalle @09.04.2021, 17:07

Philomena, inzwischen ist auch schon das dritte Küken geschlüpft. Ich hatte das Glück, dass ich heute morgen um 7:30 bei der Fütterung zusehen konnte. Liebevoll wurde das Frühstück auf die kleinen Schnäbel verteilt.
by Friederike R. @09.04.2021, 11:44

Bei den Wanderfalken in Nürnberg sind heute 2 Junge geschlüpt. Gesehen habe ich sie leider noch nicht.
by philomena @07.04.2021, 17:00


Heute war in der Rheinpfalz ein Bericht:
"Uhu Lotte beim Brüten zuschauen"

Und eine Empfehlung zu dieser Web Cam_
http://uhu.webcam.pixtura.de/
by MaLu @22.03.2021, 19:25

Der in Island ausgebrochene Vulkan bietet nicht nur tagsüber, sondern besonders nachts ein faszinierendes Schauspiel https://kurzelinks.de/wm81
by Pipaluk @22.03.2021, 09:32

Bei den Weißstörchen läuft die neue Cam seit etwa 1 Woche und seit heute Nacht ist das erste Ei da.
by KarinSc @20.03.2021, 10:21

Uhudame Lotte brütet bereits. Konnte sehen wie sie ein Ei gerollt hat. Freu mich.
Beim Vivara-Uhu liegen bereits 4 Eier in der Kiste, und bei Familie Waldkauz ist das erste Küken geschlüpft. Das zweite Küken wird in Kürze erwartet. Ich sehe das zweite ist auch schon da. Sie werden gerade gefüttert.
by Friederike R. @12.03.2021, 01:55

Was für ein schöner
Sonnenuntergang am Nordkapp.
by Brigitte @09.03.2021, 17:54

Der Wanderfalke hat schon 4 Eier gelegt .
Und gerade eben sehe ich den Uhu zum ersten mal .
192 Zuschauer.
by Brigitte @09.03.2021, 10:55

Auf Looduskalender hat das Steinadlernest schon eine Kamera. Die Adler sind auch schon da.
by Killekalle @05.03.2021, 13:49

Bei den Wanderfalken liegt das zweite Ei im Kasten.
by Friederike R. @03.03.2021, 13:53

@Friederike R.
Danke für den Tipp .
Ich freue mich darüber.
by Brigitte @02.03.2021, 17:58

Heute wurden die Live-Webcams von den Nistkästen bei Vivara in Betrieb genommen.
Am 26.01. wurde der Link dafür von MaLu gesetzt. Danke MaLu!
by Friederike R. @02.03.2021, 00:41

Bei den Skylinewebcams muss man jetzt wieder das Kleinformat anschauen, vergrößern auf Bildschirmgröße kostet. Wenn ich richtig nachgeschaut habe, kostete es um die 10 Euro im Jahr. Hat Jemand das gemacht und welche Erfahrungen gemacht?

Bisher konnte man ganz unten auf einige private Cams mit Ton klicken. Das ist nun weg.
Habe immer bei einer Familie in Italien reingeschaut, die bekamen letzt Woche eine neue Küche. Da konnte man beim Aufbau zusehen. Schön fand ich auch, wenn die Oma gebacken hat. Wer hat das gesehen?
by KarinSc @24.02.2021, 11:00

https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/sicilia/catania/vulcano-etna-sud.html

https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/sicilia/catania/vulcano-etna-mascalucia.html

Danke für den Tipp.
by Steffi-HH @17.02.2021, 16:53

@ Steffi-HH,
Skyline Webcam bietet zwei Livcams an. Im Moment gibt der Ätna nur schwache Rauchzeichen.
Ich habe Ätna Vulkanausbruch live eingegeben. Gerne würde ich einen Link setzen, aber ich verstehe/kann das nicht.
by Friederike R. @17.02.2021, 15:35

Die Webcam "Hamburg-Michel" wackelt so fürchterlich, das einem davon schwindelig wird.
Ob das der Wind ist?
Ich finde im Netz keine Webcam vom Ätna, der wieder Gift und Galle spuckt.
Hatten wir hier nicht mal eine Cam?
by Steffi-HH @17.02.2021, 11:04

Auf der Cam Aurora sehe ich wieder
das Nordlicht .Da bin ich immer wieder begeistert .
by Brigitte @15.02.2021, 22:09

Vielen Dank Engelbert.
by Brigitte @08.02.2021, 05:05

Ich hab drei Webcams ergänzt ...
by Engelbert @07.02.2021, 22:30

In Italien wurde der Lockdown aufgehoben!
Schaut euch die Bilder auf den Kamera´s an , wie sollen wir das Virus so jemals besiegen?
by Steffi-HH @07.02.2021, 10:59

Hier gibt es auch eine Winterfutter-Webcam ubd im Frühjahr auch wieder sehr schöne Nistkasten - Cams

https://www.vivara.de/webcams/
by MaLu @26.01.2021, 18:24

@ Engelbert:
da mein Link betr. Pic du Midi hier in der Rubrik vom 16.1.21, 13h07, offensichtlich auch in D funktioniert, könntest Du ihn vielleicht dort wieder einstellen? Du hattest ja um Webcam- Mitteilungen gebeten.
by Lamarmotte @20.01.2021, 20:13

@ Brigitte:
Danke für die Rückmeldung, schön, dass der Link auch anderswo funktioniert:)!
Viele Grüsse ins Taubertal aus unserer gerade von sehr heftigen Windböen umtosten Gegend.
by lamarmotte @20.01.2021, 17:43

@lamarmotte
Möchte dir mitteilen dass dein
Link funktioniert.
Lieben Gruß zurück .
by Brigitte @20.01.2021, 08:26

@ Brgitte:
Danke für Deine Rückmeldung.
Könntest Du mir bitte gelegentlich mitteilen, ob mein "Pic-Link" auch bei Dir , d. h. in z.B. D, funktioniert?
Danke im Voraus und viele Grüsse!
by lamarmotte @18.01.2021, 18:52

Ich hatte verschiedene Cams rausgenommen, weil der Link oder die Cam nicht mehr gingen ... falls sie nun wieder gehen, einfach Bescheid sagen. Ich bin auch offen für neue Webcam-Links, die ich ergänzen kann.
by Engelbert @18.01.2021, 17:21

@lamarmotte

Danke für deinen Link .
Ich habe ihn mir gespeichert .
Du hast mir ja vor einem Jahr sehr ausführlich
von der Auffahrt geschrieben.

Ich verbringe viel Zeit auf der Bärencam.
Diese hats mir angetan.

Liebe Grüße aus dem Taubertal
by Brigitte @18.01.2021, 17:17

Da der "Pic du Midi" (Pyrenäen) aus obiger Liste verschwunden ist, hier für Interessierte ein neuer Link dazu (man muss einige Cookies akzeptieren):

https://picdumidi.com/fr/live-conditions/webcam
by lamarmotte @16.01.2021, 13:07

Am Nordcap ist gerade so schönes Licht.
by philomena @16.01.2021, 10:15

@ Ma Lu
Danke für den Link .
Habe ihn mir gespeichert .
Da hat man ja eine Auswahl .
Toll .
Gruß zurück .
by Brigitte @13.01.2021, 20:35



Auch sehr schön:
https://www.allaboutbirds.org/cams/ontario-feederwatch/

Gruß MaLu
by MaLu @13.01.2021, 12:59

@Birgit

Das geht mir genau so .
Auch auf der Lofotencam habe ich das Polarlicht noch nie gesehen.
Werde jetzt versuchen einen Link hier reinzustellen .
Da habe ich schon einige male das Polarlicht sehen können .
Die beste Zeit nach 22 Uhr bis 1Uhr.

https://www.youtube.com/watch?v=fhGCYJuWv5I

Ich hoffe es klappt.
by Brigitte @10.01.2021, 16:48

ich mache immer wieder mal die kamera am nordkap auf in der hoffnung, ein polarlicht zu sehen. bisher war nichts. liegt es daran, daß es dort ständig bewölkt ist, oder ist die kamera zu sehr in die waagerechte ausgerichtet? *soifz*
by birgit @09.01.2021, 18:39

Safari Park San Diego.
Hier Elefantencam

https://www.sdzsafaripark.org/elephant-cam

Da gibts aber auch von anderen Tieren Webcams
by MaLu @06.01.2021, 18:20

Eine Seelenfärblerin hatte alle Cams durchgeschaut und mir gemeldet, welche nicht funktionieren ... die habe ich dann rausgenommen ... wenn ich welche ergänzen soll ... einfach sagen.
by Engelbert @14.12.2020, 23:56

@ KarinSc, ich bin auch immer so eingestiegen.
Wenn du looduskalender.ee/n eingibst, bist du wieder auf der gewohnten Einstiegseite.
by Friederike R. @14.12.2020, 21:15

DerLink zur den estländischen Cams fehlt nun. Über diesen Link bin ich immer nach "Estland" gegangen. Schade.
by KarinSc @14.12.2020, 15:54

@lamarmotte, vor ein paar Stunden wurde die Rotwild-Kamera gestartet. sie ist aber noch nicht bei den Eestlandkameras eingefügt. Gib bis dahin bei YouTube "RMK Hirvekaamera" ein. Gerade war ein prächtiger 12ender an der Karotten-Kiste zu sehen.
by Friederike R. @07.11.2020, 23:32

Wann wird wohl die estländische Rotwildkamera wieder in Betrieb genommen?
Vielleicht könnte hier jemand Bescheid sagen, wenn sie wieder verfügbar ist?
Danke im Voraus!
by lamarmotte @04.11.2020, 17:23

Hoppla, sehe gerade meinen Fehler: es muss heißen 10.34am (morgens), ist hier 18.34 Uhr abends. Wäre es 10.34pm, also abends, dann wäre es hier morgens 6.34 Uhr. Etwas verwirrend, weil man in USA ja keine 24 Stunden zählt. Verwirrt mich immer wieder.
by Ellen @10.10.2020, 01:13

Gerade eben mal wieder das Spektakel des Old Faithful Geysir genossen. Immer wieder sehenswert. Man muss natürlich die Zeit umrechnen, seine Springzeiten sind ja in der Yellowstone-Ortszeit angegeben. Es werden derzeit acht Stunden dazugerechnet, also 10.34 pm (morgens) dort, ist hier 18.34 Uhr abends.
by Ellen @09.10.2020, 18:55

Wörthersee
Pyramidenkogel: Dort ist wieder ein neuen großen Bild auf dem Parkplatz aufgezeichnet. Die Kamera nach unten auf den Parkplatz bewegen.
by KarinSc @05.10.2020, 19:33

@ Ellen: traumhaft :)
by Engelbert @28.09.2020, 01:06

Indian summer in Aspen/Colorado
by Ellen @28.09.2020, 00:31

Gerade eben gesehen.
Der Stromboli spuckt Feuer .
by Brigitte @22.09.2020, 21:10

Cortina d'Ampezzo - Cinque Torri - Livecam und andere in den Alpen: So viele Spaziergänger / Wanderer sah ich im Sommer noch nie wie derzeit.
by KarinSc @20.08.2020, 10:59

So viele Personen habe ich am Trevi Brunnen schon lange
nicht mehr gesehen wie gerade eben .
In Sankt Peter Ording ist reger Badebetrieb.
by Brigitte @09.08.2020, 16:38

Wow ,was ein super Wetter heute am Nordkapp.
by Brigitte @24.07.2020, 18:37

@ killekalle:
Danke für Deinen Tipp - hat geklappt:)!
Anscheinend werden die beiden Jungadler voraussichtlich Ende Juli ihr Nest endgültig verlassen.
by lamarmotte @17.07.2020, 13:10

@lamarmotte
Nicht ins erste Bild klicken. Da kommst Du ins ausgeraubte Fischadlernest. Ins Dritte: kalakotkas2:Pandeon halitäus
by Killekalle @16.07.2020, 18:35

@ killekalle:
Ich habe eben - wie von Dir vorgeschlagen - ins Nest der "kalakotkas 2 geguckt...aber..es scheint leer zu sein:(?
by lamarmotte @16.07.2020, 17:30

@lamarmotte
Dein Angebot mir den Pic zu zeigen
hat mir eben ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Vielen vielen Dank.
Lieben Gruß an dich zurück .
by Brigitte @16.07.2020, 13:57

Wenn Ihr bei youtube kalakotkas2 eingibt, habt Ihr den Lifestream. Den beiden jungen Fischadlern geht es offensichlich gut.
by KillekalleI @16.07.2020, 09:34

@ Brigitte:
Schade, denn ich hatte ganz, ganz dunkel die Hoffnung, mit Dir ein 2-Personen SF-Treffen machen und Dir vielleicht den Pic du Midi - aus einiger Entfernung und nur von unten - zeigen zu können;).
by lamarmotte @14.07.2020, 18:30

@Lamarmotte

Ich war nocht nicht in der Gegend.
Und werde nie dort hinkommen .
Aber ich erfreue mich doch auf dieser Livecam vom Pic.
Und habe deine Bilder im Kopf.
Und die Beschreibung der Auffahrt mit der Seilbahn.
Lieben Gruss.
by Brigitte @09.07.2020, 19:02

@ Steffi HH:
Dankeschön für die Uhu-Neuigkeiten:)!
Dann hoffen wir mal, dass es den Jungvögeln gut geht und sie ein langes UhU-Leben vor sich haben werden.
by lamarmotte @08.07.2020, 17:38

@Lamarmotte

Hier findest du den neuesten Stand bezüglich der Uhu´s:

http://uhu.webcam.pixtura.de/ist-die-uhu-familie-wohlauf/
by Steffi-HH @08.07.2020, 06:29

Hoffentlich gibt es bald aus dem Fischadlernest 2 Erfreulicheres zu sehen/zu berichten!
Was ist aus den jungen Uhus geworden? Beide schon ausgeflogen?
@ Brigitte:
Fein, dass Du der Pic-du-Midi-Cam weiterhin treu bleibst:). Warst Du schon irgendwann einmal in der Gegend? Den Pic kann man nördlich der Pyrenäen viele, viele km weit bis in die davor liegende Ebene sehen. Er ist seit Anfang der Woche nach vielen Monaten der Schliessung wieder für Touristen geöffnet.
Winke zurück!
by lamarmotte @08.07.2020, 00:00

Ich habe gegooglet und festgestellt, daß auch in einem anderen Fischadlernest ein Habichtauch schon war, in diesem Jahr. Ein leeres Nest!!! Das Fischadlernest in Tartumaa soll in diesen Tagen Besuch vom Ornithologen bekommen, der die Kleinen beringen will. In diesem Zuge wird man sich auch um die trübe Kameralinse kümmern. Vielleicht kann man dann wieder schauen, was sich da so tut.
by Killekalle @07.07.2020, 09:42

Was für eine schöne Aussicht vom
Pic du Midi.
Lamarmotte ich winke dir zu .
Du hast mir ja letztes Jahr genau beschrieben
mit der Auffahrt.
by Brigitte @06.07.2020, 14:14

Quatsch. Der Ha nicht hat die Kleinen geholt. Nicht Bussard.
by Killekalle @04.07.2020, 20:40

Heute hat der Bussard wohl auch das letzte Junge geholt. So traurig!
by Killekalle @04.07.2020, 19:29

@KarinSc
Ja, der Bussard hat beide geholt. Wahrscheinlich hat er auch Junge zu versorgen. Es gibt sehr viel mehr brütende Bussarde als Fischadler in Estland.
by Killekalle @04.07.2020, 11:14

Danke für den Hinweis. Inzwischen ist nur noch 1 Jungvogel im Nest.
by KarinSc @03.07.2020, 20:07

@KarinSc
Es war ein Habicht. Wenn ich mich richtig erinnere gab es im letzten oder vorletzten Jahr auch einen solchen Vorfall. Schade!
by Killekalle @03.07.2020, 13:15

Aus dem Nest Fischadler 1 wurde 1 Jungvogel von einem anderen Adler in den Klauen mitgenommen. Jetzt sind es nur noch 2 Jungvögel. Sowas habe ich in den Jahren, in denen ich diese Cam schaue, noch nie gesehen.

Das andere Fischadlernest ist immer noch unscharf bzw. vermutlich ist das Kameragehäuse angelaufen.
by KarinSc @02.07.2020, 13:02

Seit einigen Tagen sehe ich bei der Uhu-Cam leider nur noch das Waldbild, aber nicht mehr den Blick ins Nest. Weiss jemand Rat? Oder sind die jungen Uhus schon ausgeflogen?
by lamarmotte @29.06.2020, 22:29

Engelbert ,danke dir für diesen Tipp.
by Brigitte @29.06.2020, 17:49

Neu: Brooks Falls ... mit Bären
by Engelbert @29.06.2020, 09:43

Am Nordkapp ist alles vernebelt.
Keine Sicht.
by Brigitte @26.06.2020, 21:00

Schade, die Fischadler Cam 2 ist unscharf. Sicher ist das Gehäuse innen angelaufen, vermutlich undicht.
by KarinSc @23.06.2020, 10:30

Inzwischen war auch die Störchin wieder kurz im Schwarzstorchnest. Ob sie wohl merkt, daß man ihre verlassenen Eier gegen Gänseeier ausgetauscht hat?
by Killekalle @17.06.2020, 10:00

Das Schwarzstorchenest ist meist verlassen. Vorhin sah ich beide Störche. Sie bearbeiteten das Nest und legten einige Äste anders hin. Etwa 15 Min waren sie zu sehen, dann flogen sich wieder weg. Da kommt bestimmt kein Nachwuchs aus den Eiern.
by KarinSc @17.06.2020, 09:56

Seit 4 Tagen ist die Schwarzstörchin nicht mehr zu ihrem Gelege zurückgekehrt. Der Storchenpapa tut sein Bestes, aber muß ja auch mal Fressen. Ich fürchte: Das war es, leider.
by Killekalle @10.06.2020, 18:06

Bei Greater spotted eagles hat das Erstgeborene "seine Arbeit" erledigt. Also gibt es für die Eltern nur noch ein Küken zu füttern.
by Killekalle @09.06.2020, 14:18

Ach so, sorry, aber ich dachte eigentlich, ihr könnt alle meine Gedanken lesen*gg*

Ich meinte die UHU`s :

http://uhu.webcam.pixtura.de/
by Steffi-HH @08.06.2020, 15:12

@Stffi HH
Welche Kamera meinst Du?
Bei den Greater und Lesser spotted eagles ist Kainismus obligatorisch. Das Ältere wird leider das Jüngere töten.
Bei den Fischadlern gilt das nicht und die Alten passen auf, daß alle was bekommen.
by Killekalle @08.06.2020, 13:43

Ich bin schon richtig "sauer" auf das größere Junge, immer, wenn die Eltern tote Tiere bringen, bringt sich das größere so in Position, dass das jüngere nicht an die Beute herankommt. Deshalb wird es auch immer kleiner bleiben.

Ja, das Gesetz des Stärkeren, hier hautnah mitzuerleben.

Wie bei den Menschen eben auch.
by Steffi-HH @08.06.2020, 11:41

Den jungen Uhus gehts gut, die 3 munteren Fischadler-Küken in Nest 1 wachsen u. gedeihen, im Fischadlernest 2 gibt es inzwischen 2 Winzlinge, und ansonsten wird überall fleissig gebrütet.
Habe seit vielen Tagen keine Seehunde mehr am nur noch von Möwen besetzten Strand gesehen...?
by lamarmotte @07.06.2020, 23:56

Am Trevibrunnen 6 Leute und ausnahmsweise keine Polizei.
by Monika aus Köln @04.06.2020, 09:09

Im Fischadlernest in Tartuma gibt es ein Küken bisher. Zei Eier werden noch bebrütet.
by Killekalle @02.06.2020, 10:09

@lamarmotte
Ich konnte eben bei der Fütterung zusehen .
Wie schön .
by Brigitte @01.06.2020, 19:34

Im Fischadlernest 1 gibt es jetzt 3 winzig kleine Küken.
by lamarmotte @01.06.2020, 13:53

Im ersten Fischadlernest gibt es seit gestern zwei klitzekleine Küken.
by Killekalle @26.05.2020, 09:53

Das 5.te Weißstorchküken, welches am 26.04. geschlüft war, ist gestern nachmittag leider gestorben.
Nun liegt es noch immer tot im Nest, die Eltern und Geschwister sind noch total durch den Wind.
Letztes Jahr ist leider genau das gleiche passiert, auch das 5.te hat nicht überlebt.
Es macht mich ein wenig traurig, auch wenn es normal ist.
by Steffi-HH @24.05.2020, 09:21

2. Ei beim Schwarzstorch.
by Killekalle @18.05.2020, 17:29

UHU

Was für ein einmaliges Erlebnis!
Dank moderner Technik konnte ich zum ersten Mal in meinem Leben von zu Hause aus das Beringen eines Uhu´s miterleben.
Hätte mir das jemand vor 30 Jahren prophezeit, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
by Steffi-HH @17.05.2020, 12:45

Betr. : UHU

Morgen ab ca. 12:00Uhr werden die Küken beringt, kann man wohl live sehen.
by Steffi-HH @16.05.2020, 13:53

Ende Juni würde dieses Junge schlüpfen. (36 Tage)
by Killekalle @14.05.2020, 13:29

Schwarzstörche haben ein Ei gelegt. Es ist zu befürchten, daß sie, wenn die Zeit kommt in warme Gefilde zu ziehen sie dann einfach das Nest verlassen, egal wie groß die Jungen sind. Es ist einfach schon zu spät im Jahr. Außerdem sind immer wieder Habichte um das Nest gesehen worden. Hmmmm.
by Killekalle @14.05.2020, 09:39


Am Sonntag bekam Familie Uhu ja von den Menschen eine Bisamratte als Sonntagsbraten, jetzt zerfleddern sie gerade einen Igel, kein schöner Anblick.
Da wird man doch glatt zum Vegetarier!
by Steffi-HH @12.05.2020, 14:04

Macht euch keine Sorgen, ihr lieben Uhu-Fans, sie werden heute von Menschen gefüttert:

http://uhu.webcam.pixtura.de/groessenunterschied-zwischen-den-beiden-uhukueken/
by Steffi-HH @10.05.2020, 19:43

@ Brigitte:
Danke für die Uhu-Infos. Habe selbst vor einigen Minuten ein Elterntier bei den beiden Federknäueln gesehen, zum ersten Mal seit mehreren Tagen:).
Schönen Sonntag allerseits!
by lamarmotte @10.05.2020, 14:17

@lamarmotte
Wenn du diesen Uhulink meinst von Engelbert
da kann ich dich beruhigen.
Diese beiden Uhukinder geht es sehr gut .
Und was mir gefällt ,
es werden immer kurze Videos eingestellt .
Es macht mir immer Freude da zuzusehen .
Liebe Grüße an alle Webcam- Zuschauer .
by Brigitte @10.05.2020, 11:46

Weiss vielleicht jemand, ob die beiden Uhu-Küken noch mit Nahrung versorgt werden??
Hoffentlich sind meine Befürchtungen unbegründet...
by lamarmotte @09.05.2020, 19:37

@lamarmotte
Ich denke nicht, daß es im Schwarzstorchnest eine erfolgreiche Kükenaufzucht geben wird. Ich denke, daß sie eineinhalb Monate mindestens zu spät sind.
by Killekalle @09.05.2020, 15:22

Freue mich gerade über die 2 gut zu sehenden Uhu-Küken, deren Mutter im Moment nicht da ist. Ich dachte immer, Uhus gehen nachts auf Jagd?
@ Killekalle:
danke für die Infos. Für Nachwuchs ist es wohl jetzt zu spät?
by lamarmotte @08.05.2020, 18:39

@lamarmotte
Meinst Du das Schwarzstorchweibchen? Es ist täglich da, verbringt die Nacht nicht im Nest. Die Ornithologen meinen, daß es ein junges unerfahrenes Weibchen sein müßte, weil es immer wegfliegt, wenn der Storchenmann es begatten will. Außerdem nehmen sie an, daß es doch schon zu spät im Jahr sei, um die Jungen, wenn es welche gäbe noch rechtzeitig flügge zu bekommen, bis es zum Flug in den Süden kommt. Sein Weibchen vom Vorjahr kam nicht.
by Killekalle @05.05.2020, 21:23

Ist das estländischen Schwarzadler-Weibchen noch da? Ich hatte es vor einigen Tagen kurz gesehen, seither nicht mehr.
Im Moment schöner Sonnenuntergang bei den "Kalakotkas" in Estland und interessanter Himme lmit Wolken, Schnee, blauem Himmel auf dem "Pic du Midi".
by lamarmotte @05.05.2020, 19:34

Ich freu mich über die Schwarzstörche und hoffe noch auf Küken. Das Weibchen ist übrigens der Storch mit dem schmutzigen Gefieder.
by Killekalle @02.05.2020, 15:32

Sieh an! Bei Karl2 im Schwarzstorchennest hat jetzt auch ein Weibchen Einzug gehalten. Würde mich freuen, wenn der einsame Kerl mit seinem so schön gepolsterten Moosnest jetzt doch eine Partnerin bekäme. Noch ziert sie sich bei den Deckversuchen!
by Killekalle @01.05.2020, 16:25

In Käsmu (Estland) wird das Schiff am Ufer wieder neu aufgebaut. Ich habe mich schon gewundert, dass es fehlte.
by KarinSc @27.04.2020, 15:53

Das 5.te Storchenküken ist doch auch noch geschlüpft, ein Sonntagskind, wie schön!
Da Freddy und Lilly ein sehr erfahrenes Elternpaar sind, ist die Chance, dass alle durchkommen, von daher groß, aber die Natur spielt natürlich auch mit und da ist der Wassermangel jetzt schon ein großes Problem, die kleinen bekommen zu Anfang ja winzig kleine Nahrung, Wasserflöhe zum Beispiel und das wird schwierig.
Hoffen wir das beste.
by Steffi-HH @26.04.2020, 13:21

Soeben 1 (vielleicht auch 2) Uhu-Küken entdeckt:)!
by lamarmotte @25.04.2020, 17:04

Ist das nicht wieder eines der vielen, vielen Wunder der Natur ?

https://www.youtube.com/watch?v=u1Z_1fTtONw
by Steffi-HH @25.04.2020, 12:29

Nun ist es tatsächlich soweit:

Gestern und vorgestern sind 4 kleine Wckelköpfchen geschlüpt, genau wie im letzten Jahr. Das 5.te Ei ist noch geschlossen, vielleicht wird es ja diesmal was, aber ich glaube, das legen die Störche nur als "Reserve", falls mal eines abstirbt.
Denn das Horst reicht platzmäßig einfach nicht für dann insgesamt 7 Störche. Und das Futter wohl auch nicht, solange die Jungen noch nicht selbstständig Futter holen können.
Jedenfalls bin ich happy, es liegen wieder spannende Wochen vor uns.
by Steffi-HH @25.04.2020, 09:48

3. Ei im Fischadlernest. Der arme Storchenmann Karl2 wartet noch immer auf eine Partnerin ind es ist zu befürchten, daß er umsonst sein Nest so schön hergerichtet hat.
by Killekalle @22.04.2020, 11:38

Ich bin ja täglich in der Rubrik : Weißstörche
am Beobachten. Was dort für eine nette Gemeinschaft über die Jahre hinweg entstanden ist, wie zuverlässig jede Regung der Gögglinger Störche verzeichnet wird, einfach wunderbar!
Nun bin ich schon seit Tagen, wie alle anderen dort auch, total nervös, wann wohl das erste von mittlerweile 5 Eiern sich öffnet und ein kleiner Storch das Licht der Erde erblickt.
by Steffi-HH @22.04.2020, 10:08

1. Ei im Fischadlernest! Wie schön.
by Killekalle @17.04.2020, 19:38

t@Killekalle, @Karin Sc:
So ist es, die Estland-Cams funktionieren jetzt über yt.
Schön, dass wir wieder in die Nester gucken können!
by lamarmotte @17.04.2020, 12:49

@Killekalle: Danke für den guten Hinweis. Habe mich schon in Estland umgeschaut.

Die Storchen-Cam funktioniert wieder. Die Bilder kommen jetzt über Youtube.
by KarinSc @17.04.2020, 11:13

@lamarmotte
Aufs Bild klicken nicht vergessen. Sonst geht es nicht live weiter. Der Schwarzstorchmann ist noch allein.
by Killekalle @12.04.2020, 16:24

Danke @ Killekalle.
Hat teilweise geklappt: live bei den kalakotkas, Seehunden, Auerhahn (allerdings ohne Auerhahn). Vom Schwarzstorchnest nur Standbilder. Ich werde es imer wieder einmal versuchen.

Frohe Ostern allerseits - allen Widrigkeiten zum Trotz!
by lamarmotte @12.04.2020, 15:00

Im Schwarzstorchnest ist auch schon was los.
by Killekalle @12.04.2020, 11:15

Falsch: Geht auf Kalakotka pesa. (Vorletzter Post. )
by Killekalle @11.04.2020, 17:49

Es ist das Nest von Ivo und Iiris und sie sind auch beide schon zurück.
Auf you tube gibt es auch noch das andere Nest Kalakotka 2 .
Viel Freude beim Gucken.
by Killekalle @11.04.2020, 17:36

Jetzt gibt es das Fischadlernest. Geht auf Osprey. Wenn Ihr bei Looduskalender reingegangen seid. Und viele mehr.
by Killekalle @11.04.2020, 17:28

@lamarmotte
Die Fischadlercams sind schon am 28. 3. Gestartet. Aber offenbar nur auf youtube live zu sehen.
Ein Link ist in
dem jeweiligen Forum der Tiere zu finden.
by Killekalle @11.04.2020, 01:02

@ killekalle:
dank Deines Tipps konnte ich eben (auf englisch ) einige Standbilder vom 2.4.20 von einem bewohnten "golden eagle"- Nest (muss erst noch nachgucken, welche Adlerart so bezeichnet wird) und dessen technische Betreuer ansehen.

Schade, dass derzeit leider - wie noch im letzten Frühjahr - anscheinend keine Live-Webcam-Beobachtungen aus den verschiedenen Nestern mehr möglich sind - oder irre ich mich?
by lamarmotte @10.04.2020, 22:32

@Meggy u. KarinSC
Geht oben auf Estlandkamera. Dann auf www. Looduskalender.de klicken. Dann seht Ihr, was bisher zu sehen ist, indem Ihr aufdie Bilder klickt.
by Killekalle @10.04.2020, 19:33

Leider finde ich auch bei der Suche im Internet unsere gewohnten Cams (See- und Fischadler, Käsmu) nicht. Ich schaue fast jeden Tag die Webcams an und leider funktionieren viele nicht. Die Weißstorch-Cam ist leider bei mir und einigen anderen Nutzern auch wieder schwarz. Sehr schade.
by KarinSc @09.04.2020, 14:25

Hmm, jetzt wollte ich grad mal nachlesen, wann denn letztes Jahr die ersten Meldungen zu den Fischadlern kamen. Aber leider, kann ich nicht so weit zurück scrollen. :(
Der Link dahin funktioniert nicht, und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es daran liegt, dass die Adler vielleicht noch nicht zurück sind, oder ob es ein Serverproblem ist. Weiß jemand vielleicht was aktuelles? Würde mich über eine kurze Info freuen. Herzlichen Dank schon mal.

Meggy
by Meggy @08.04.2020, 16:55


Egal, welche Webcam in welchem Land ich auch anklicke, die Menschen, die man dort sieht, kann man an einer Hand abzählen.
Es ist so gruselig, die Welt scheint menschenleer!
by Steffi-HH @05.04.2020, 11:23

Auf der Burg Königstein ist heute morgen das erste Uhu-Junge geschlüpft!
by Friederike R. @26.03.2020, 17:02

Cam unten an der spanischen Treppe in Rom:

Die 4 Polizisten stehen viel zu nahe beisammen. Auch zu einem Mann, der kontrolliert wurde, halten die nicht den Sicherheitsabstand ein. Der Mann ist auch ohne Mundschutz. Die Ordnungshüter sollten doch Vorbild sein und die 1,5 - 2 Meter Abstand einhalten.
Da laufen gut 8 Leute über den Platz mit großem Abstand versteht sich und einer wird konrolliert. ?????
by KarinSc @24.03.2020, 11:57

hach, Uhu Lotte... die lebt hier bei mir um die Ecke und ich besuche die Webcam fast täglich. Ist ja oft sehr ruhig un dohne große Action. Neuerdings werden aber die brisanten und interssanten Aktionen als kurze Videos reingestellt, da muss man dann nicht stundenlang zusehen, um das zu erwischen.
by Gabi K @23.03.2020, 12:52

Bei Lotte schau ich täglich vorbei.
Sie bekommt manchmal Besuch von unerwünschte Gäste, wie Falke, Marder u. im letzten Jahr sogar ein Fuchs.

Und Uhuweibchen Charlotte sitzt auf drei Eiern.
siehe: Burgruine Königstein im Taunus Uhu 2020 LIVE
by Friederike R. @23.03.2020, 02:16

Neu bei den Webcams: die Uhu-Webcam ... Uhudame Lotte brütet wieder vor der Kamera.
by Engelbert @22.03.2020, 20:28

Hurra, hurra, das zweite Ei ist da!

In diesen Tagen eine große Freude mitzuerleben, dass die Natur ihren Weg geht
und uns die schönste Zeit des Jahres gerade jetzt schenkt.
by Steffi-HH @20.03.2020, 09:05

Auf den Lofoten schneit es kräftig.
by Killekalle @19.03.2020, 18:14


Und schwupps .... war heute morgen das erste Ei im Nest.
Wie viele es wohl dieses Jahr werden?
by Steffi-HH @18.03.2020, 17:35

Ich erfreue mich Tag für Tag an den Gögglinger Störchen.

Schmunzeln muss ich immer darüber, dass die Störche sich mühsam Stroh beschaffen zum Brüten und die frechen Spatzen klauen alles weg, wenn die Störche unterwegs sind.
An wen oder was mich das wohl erinnert?*gg*
by Steffi-HH @17.03.2020, 18:00

@ KarinSc:
Im Moment hat die Covid19-Verbreitung in Spanien erschreckende Ausmasse erreicht, und es wurden von der Regierung ähnlich drakonische Massnahmen wie in Italien für sehr viele Landesteile verhängt, darunter auch Madrid, was die Webcam-Bilder aus dieser Stadt erklärt.
So lange wir nur per Webcam reisen, sind wir auf der sichereren Seite. Bleibt alle gesund in diesen weltweit schwierigen Zeiten, Ihr netten Webcam-Guckerinnen - und alle Anderen natürlich auch!
by lamarmotte @14.03.2020, 23:46

Madrid - Puerta del Sol live webcam:

Auf diesem Platz sieht man zwei Vermummte - roter Schutzanzug mit Atemmasken - . Was machen die da? Ab und zu sprechen sie vorübergehende Leute an.
Ist das wegen dem C-Virus?

Vielleicht weiß das Jemand mehr. Danke.
by KarinSc @13.03.2020, 12:04

Der Stromboli spuckt.
by Killekalle @08.03.2020, 20:37

@Friederike
Vielen Dank für deinen Tipp.
Ja und auf die Robbencam
klicke ich oft und schaue zu .
Hatte sogar das Glück die Geburt eines
Robbenbabys mit anzusehen .
Habe mir diese Cam gespeichert.
Lg .
by Brigitte @02.03.2020, 16:42

Endlich, Vivara hat die Nistkasten-Saison eröffnet!
Wald- und Steinkauz, Wanderfalke u. die Störche sind schon Mal eingezogen.

Schaut ihr euch bei Looduskalender.ee auch die Robben mit ihren Babys an?
Die sind ja so süß, manche werden von den Müttern liebevoll behandelt, andere werden
alleingelassen u.robben durch die Gegend auf der Suche nach ihrer Trinkbar.
by Friederike R. @02.03.2020, 11:55

Juhu, meine Pic-du-Midi-cam funktioniert wieder - heute mit traumhaftem Rundblick über die Bergwelt. Kein Wunder bei diesem Wetter. Dort oben hat es aktuell 5,7°, in unserem Tal 20° (im Schatten).
by lamarmotte @23.02.2020, 15:43

@ Friederike R.:
auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Rotwildlink. Die dazugehörigen Texte sind allerdings "perfekt ausländisch";). Macht aber nix, bin froh, dass ich wieder etwas sehen kann.
by lamarmotte @22.02.2020, 17:59

Auf Malta -Valetta. St. Georg Rd. - kann ich eine Karneval-Tanzvorführung sehen mit Ton. Herrliche Kostüme.
by KarinSc @22.02.2020, 15:16

@Friederike

Dankeschön für den Link .
LG
by Brigitte @22.02.2020, 05:08

Betr.: Webcam St.Peter-Ording

Das BIKEBRENNEN kann heute Abend wegen des Sturms nicht stattfinden.
Schade! Hätte es gerne via Web-Cam gesehen.
by Steffi-HH @21.02.2020, 13:43

Auch bei mir: diese Kamera kann nicht eingebettet werden.
Wechseln sie zum Einbetten zum Standard- oder Professional-Paket.
Habe keine Ahnung wie und was zu tun ist!
Dieser YT-Stream soll funktionieren: https://www.youtube.com/watch?v=1iUJs2z-L5c

by Friederike R. @21.02.2020, 11:36

@lamarmotte
Kann dir keinen Rat geben.
Bei mir steht das gleiche was du geschrieben hast.
Schade.
by Brigitte @20.02.2020, 19:02

Stimmt leider nicht mehr, was ich vor 3 Tagen schrieb: Seit gestern lese ich bei der Rotwildcam nur noch "this camera can not bei embedded; Switch to...":((. Vielleicht weiss jemand Rat?
by lamarmotte @20.02.2020, 17:28

Bei mir funktioniert die Rotwildcam (eben hat ein Reh(?) am Heuhaufen geschnuppert..), dafür bekomme ich vom Pic du Midi nur noch Standbilder.
by lamarmotte @17.02.2020, 15:58

Da hier auf der Estlandcam nur noch Kästchen sind
probiere ich einen Link hier reinzusetzen.

https://www.looduskalender.ee/n/

Ich hoffe der Link lässt sich öffnen.
by Brigitte @16.02.2020, 16:56

Camogli-Cam: Dort hat es seit gestern Abend so hohe Wellen, da könnte man bestimmt surfen.
by KarinSc @11.02.2020, 09:43

Hallöle,

bei den Estland-Kameras habe ich seit einiger Zeit nur "Platzhalter", keine Kameras. Ob das so gewollt ist?
by CocoLores @31.01.2020, 14:43

Seit einigen Tagen ist wieder die RobbenCam in Betrieb.
Läuft bei mir noch nicht richtig, bei anderen Forumsteilnehmer evtl. auch nicht.
Mein Google-Ãœbersetzer streikt nun leider auch.

Unser Weisstorch Freddy schaut den zweiten Tag in Folge für längere Zeit im Horst vorbei.
Ob Lilly schon unterwegs ist?
by Friederike R. @31.01.2020, 12:11

@ Friederike
Ich danke dir für den Tipp.
Lieben Gruß an dich .
by Brigitte @21.01.2020, 18:27

Lese gerade, dass bei den Wanderfalken eine neue Kamera mit besserer Bildqualität installiert wurde, die nun auch nachts ein Blick in den Kasten ermöglicht.
Jetzt können sie kommen, ich freue mich so sehr.
by Friederike R. @21.01.2020, 13:21

Habe eben die Rotwild-Cam angeklickt - sie funktioniert wieder:)!
by lamarmotte @20.01.2020, 16:48

@ lamarmotte: Ich kann die Rotwildcam auch nicht öffnen. Versuche es mal heute Abend nochmals.
by KarinSc @20.01.2020, 13:07

@lamarmotte
Das ging bei mir auch einige Tage nicht .
Eben angeklickt.
Es funktioniert wieder.
Wie schön.
by Brigitte @19.01.2020, 19:27

Seit einigen Tagen kann ich leider die Rotwwildcam nicht mehr öffnen - wie sieht's bei Euch aus?
by lamarmotte @19.01.2020, 17:52

Im Moment gerade 11 Hirsche bei der Rotwildcam:)! Klicke sie nach wie vor oft und mit Begeisterung an.
by lamarmotte @28.12.2019, 17:33

@karinSc, bei mir funktionieren alle angeführten Cams.
by Friederike R. @25.12.2019, 18:24

9 Hirsche an der Futterstelle, es können aber ein /zwei mehr sein.
by Friederike R. @25.12.2019, 18:08

Alle Live-Cam von Skyline (Rom, Lofoten, Vendig usw.) kann ich plötzlich nicht mehr öffnen. Heute Nachmittags gings noch. Weiß Jemand, was da los ist?
by KarinSc @22.12.2019, 20:07

http://www.vivara.de/webcams

Unter diesem Link gibt es 2 Cams mit Wintervögel.
by KarinSc @14.12.2019, 11:52

Mal 5 Hirsche an der Futterstelle
Das sind mal außergewöhnlich viele
Habe mich gefreut
Vielleicht sieht man auch wieder ein Marderhund
by Brigitte @07.12.2019, 17:33

Der Gögglinger Storch FREDDY (nein, nicht Engelbert ist gemeint gg*) der auch dieses Jahr wieder hier geblieben ist, während seine Gattin LILLY im Winter ja die wärmeren Gefilde bevorzugt, hat am Tag nach Nikolaus nachgesehen, ob in seinem Nest was abgegeben wurde :

https://up.picr.de/37375471qt.png

Leider ging er leer aus!

Aber immer wieder schön, ihn zu sehen.
Und die nette Gemeinschaft der Storchengucker bleibt das ganze Jahr dort auf der Seite stand by, toll!
by Steffi-HH @07.12.2019, 17:30

La Orotava - Teneriffa: Da sind schon die großen Weihnachtskrippen aufgebaut. Die Leute laufen in T-Shirts rum .... da wäre ich jetzt gerne.
by KarinSc @22.11.2019, 12:21

Herzlichen Dank, Engelbert :)
by Meggy @02.11.2019, 01:28

@engelbert

Das ist gut so
Für diese kurzen Aussetzer hin und da bist du ja nicht verantwortlich.
Danke für deine Mühe .
by Brigitte @29.10.2019, 20:29

Besser ?
by Engelbert @29.10.2019, 20:07

@Engelbert

Bitte nehme den Link den Meggy hier reingesetzt hat
Das ist der richtige
by Brigitte @29.10.2019, 18:02

Hmm, ich hab gerade die Rotwildkamera hier angeklickt. Aber, das ist doch nur ein Video, und kein Live-Bild. Es wird zumindest immer das gleiche gezeigt, egal wie oft ich den Link anklicke. Auch nach ein paar Minuten Wartezeit, kommt das gleiche Video.

Ich schaue über die Seite: https://www.looduskalender.ee/n/de/node/3885#cam

Da ist übrigens unten das Video eingefügt, das bei dem Link von hier angezeigt wird.
by Meggy @29.10.2019, 11:16

@ Brigitte: lösch mal deinen Cache, gehe dann nochmal auf diese Seite und schaue, ob der Link stimmt.
by Engelbert @28.10.2019, 22:02

Engelbert
Gebe doch mal dieses ein
Looduskalender.ee/n/node/3885#cam
So habe ich es von Friederike bekommen
by Brigitte @28.10.2019, 21:50

Stromboli habe ich ergänzt ... weiß jemand den Link zur estländischen Rotwild-Kamera ?
by Engelbert @28.10.2019, 21:11

@philomena
Habe mir deinen Link gespeichert
Eben haben sie wieder die Stöcken plaziert
Diese Webcams finde ich immer interessant
by Brigitte @25.10.2019, 16:42

Bei der Estlandkamera auf das Kulgurbild
klicken ,da sieht man die Dachse.
by Brigitte @21.10.2019, 19:37

Die Estland-Seeadler bauen ihren Horst wieder auf. Leider finde ich den Link nicht in der Liste und setze euch jetzt den Link, über den ich reinkomme hier rein:))

https://www.youtube.com/watch?v=aoudX2L-sLE

Vor einer Woche kamen sie beide und das Männchen hatte Ministöckchen dabei, lach. Dann habe ich mal nicht geguckt, plötzlich schon der Grundstock für einen Horst.
by philomena @21.10.2019, 16:45

Ich habe ganz lange keine Web-Cam angesehn - und war gerade erschrocken, dass es am Nordkapp bereits weiß ist - wie gut, dass ich nicht so weit im Norfen lebe.

Liebe @ Friederike,
für den Hinweis zur neuen Rotwild-Kamera herzlichen Dank!
Gerade, als ich die Webcam aufrief, kam ein Auto mit Hänger ins Bild gefahren :))
Neues Futter für die Tiere - da werd ich wohl heute Abend gleich nochmal nachsehen!

by Gerlinde @20.10.2019, 14:18

Nun ist auch der kleine ORU (nur 1 Tag später) in der Türkei umgekommen.
Die beiden Storchis waren mir so ans Herz gewachsen. ich bin so traurig.
by Friederike R. @20.10.2019, 02:07

@ Friederike R.:
Danke für den Link zur neuen estländischen Rotwildkamera - es hat geklappt, obwohl die Bilder etwas unscharf sind:)! Habe eben ein geweihloses Tier gesehen und ihm beim Fressen zugehört.

Bitte @ Engelbert:
Könntest Du vielleicht diesen neuen estländischen Rotwild- Link hier bei den Tier-Cams einfügen? Ich denke, darüber würde nicht nur ich mich freuen...danke im Voraus!
by lamarmotte @13.10.2019, 23:06

Soeben lese ich im Forum, dass der kleine Schwarzstorch ARU seine Reise in den Süden beendet hat. Man hat nach ihm gesucht und ihn in schlechtem Zustand gefunden.
Dass er noch lebt sah man nur an der Bewegung eines Augenlids.
Er war so schwach, dass er nicht einmal den Kopf heben konnte.
Die Ärzte konnten ihn trotz größter Mühe nicht mehr retten. Er hat die Nacht nicht überlebt.
Man vermutet, dass er nach anstrengendem Flug erschöpft landete, und
In der Ruhestellung von einem kleinen Raubtier angegriffen wurde. Das
würde die Bisswunde am Halswirbel erklären.

Sein Geschwister ORU befindet sich bereits im Taurusgebirge.
by Friederike R. @12.10.2019, 02:13

@ Friederike

Lieben Dank für deinen Tipp.
Es hat geklappt.
Du solltest mein Gesicht sehen können.
Ich freue mich so.
Einen Gruß von mir zu dir.
by Brigitte @10.10.2019, 18:48

@ Brigitte,
Ich weiß nicht wie man ein Link einfügen kann. Aber mit der Eingabe:
looduskalender.ee/n/node/3885#cam müsste es klappen.
Anfangs hat die Cam ein paar Sekunden-Aussetzer.
Es ist noch ruhig im Wald. Es regnet. Gesehen habe ich bis heute, Hirsche mit
kleinem und ohne Geweih, einen Fuchs der auf den Hinterläufen stand und in die Futterkiste schaute.
by Friederike R. @10.10.2019, 03:22

@Friederike

Kannst du mir bitte den Link von der Hirschwebcam hier reinstellen
Ich bekomme es nicht hin
Habe es probiert,aber etwas mache ich nicht richtig
Da würde ich mich freuen
LG Brigitte
by Brigitte @09.10.2019, 15:41

Nachdem alle Nestlingen ausgeflogen sind, können wir uns wieder an der Hirschcam erfreuen. Diese ist seit Ende Sept. wieder geschaltet, nun auch wieder als Kachel im Looduskalender eingefügt.
Gerne hätte ich die Schleiereulen-Kueken etwas länger beobachtet.
by Friederike R. @07.10.2019, 20:18

Heute wieder eine tolle Sicht vom Pic du Midi
Da wäre ich jetzt gerne oben
Auch auf der Cam vom Vulkan Stromboli klicke ich gerne
Vor allem in der Nacht

by Brigitte @05.10.2019, 15:38

Haben noch wenige Tage Zeit dann werden die Vivara Cams
abgeschaltet. Ich habe gerne noch auf die Schleiereulecam geklickt .Es sind 4 Küken die es überlebt haben .Wie schön

by Brigitte @27.09.2019, 20:02

@ Brigitte:
Bei mir zeigt die Pyrenäen-Cam z.Zt. nur Standbilder (aktuelle!) Standbilder. Winke zurück!
by lamarmotte @13.09.2019, 18:44

Was für ein schöner Sonnenuntergang
am Nordkapp
Die Pic du Midi Cam lässt sich seit Tagen nicht mehr
öffnen
Warum auch immer ?
Lamarmotte ich winke mal dir zu

by Brigitte @01.09.2019, 20:11

zen-si
Vielen Dank für diesen Link
Habe ihn gespeichert
Da ich fast die ganze Nacht umhergewandert bin
habe ich oft auf die Cam geschaut
Gruß zurück
by Brigitte @30.08.2019, 14:42

Zur Zeit wäre die Webcam vom Vulkan Stromboli ganz interessant. Besonders inder Nacht ist seine Tätigkeit gut zu sehen.
https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/sicilia/messina/stromboli.html
Liebe Grüsse Brigitte
by zen-si @29.08.2019, 22:32

Brigitte, ich wollte gerade die Neuigkeit verkünden. Das Männchen hat sich so liebevoll gezeigt. Hoffen wir, dass die Kücken genug Mäuse bekommen.
Bei den Mehlschwalben ist es ziemlich eng geworden. Nachts liegen sie wie die Sardinen in der Dose neben- und übereinander.
by Friederike R. @28.08.2019, 22:10

Auf der Vivara Schleiereulen Webcam ist das erste Küken
geschlüpft.
by Brigitte @28.08.2019, 19:32

Heute ist in St. Peter-Ording der letzte Tag der KITE SURF Meisterschaften.
Und das bei einem soo schönen Wetter, der Strand ist voll von Menschen.
Das hat mal wieder gepasst!
by Steffi-HH @25.08.2019, 14:29

Eines der Storchenkinder hat einen verletzten Flügel. Schlecht. Bald ist der Flug in den Süden nötig.
by Killekalle @16.08.2019, 14:00

Ich danke allen ganz herzlich für eure lieben Kommentare.
by moonsilver @13.08.2019, 11:56

Auch bei mir kommt diese Meldung, scheint ein technisches Problem zu sein. ich steige über die Waldkauz_Kamera zu den aktiven Live-Webcams oder zum Kalender ein. Alle funktionieren.
by Friederike R. @03.08.2019, 13:47

Bei mir kommt auch die Sicherheitswarnung bei Estland-Kameras, aber die andere Cam "Fischadler" (ist ja auch Estland) die geht einwandfrei. Warum????????
by KarinSc @03.08.2019, 11:48

@lamarmotte
Will dir mitteilen dass es
bei mir auch anzeigt
keine sichere Verbindung
LG
by Brigitte @03.08.2019, 04:49

Bekomme heute jedesmal eine Sicherheitswarnmeldung, wenn ich die Estlandkamera anklicke. Geht es anderen auch so?
by lamarmotte @02.08.2019, 23:28

Fischadlernest 1 ist mit Flechten, Fischadlernest 2 mit Graß kuschlig ausgelegt. dabei werden die Nester nicht mehr so oft benutzt.
by Killekalle @30.07.2019, 16:42

Neues von den Vivara Webcams:
nachdem die 5 Schleiereulen-Kücken ausgezogen sind haben die Eltern ein drittes Gelege begonnen. Am 27.7. das erste Ei und gestern abend Ei Nr. 2.
Auch die Mehlschwalben haben ein 2tes Gelege. Es liegen 3 Eier im Nest.
by Friederike R. @30.07.2019, 14:12

Bislang konnte man die Cams von Skyline auf Bildschirmgröße anschauen. Das geht nur noch gegen Bezahlung. Die wollen mit allem Geld machen.
by KarinSc @26.07.2019, 15:01

Ein Tipp für alle Nachtschwärmer:

Am NORDKAPP mal reinschauen zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang,
je nach Witterung ein traumhaftes Licht. Und viele Menschen sind dann auch vor Ort.
Die genauen Zeiten habe ich mir leider nicht gemerkt, finde auf der Seite auch die Angaben nicht. Aber ich schaue immer so kurz vor Mitternacht und dann noch einmal ein, zwei Stunden später.

Viel Spaß.
by Steffi-HH @25.07.2019, 18:00

Das sind zwei Biberkameras. Dieses estnische Wort heisst eigentlich Reisender. Da bin ich überfragt.
by Killekalle @25.07.2019, 17:50

@ Killekalle:
Wenn "kobras" mit Biber übersetzt wird - was ist dann "kulgur?? Für mich war letztere bisher immer die "Biberseite";)....
by lamarmotte @25.07.2019, 16:47

Kobras ist der Biber. Ich habe aber noch keinen gesehen auf dieser Seite, Nur Schwäne.
by Killekalle @25.07.2019, 16:09

@ killekalle:
Gerade habe ich ebenfalls 1 Schwan mit 2 Jungtieren durch das "Kobras" -Gewässer (weiss jemand, was "kobras" auf deutsch heisst?) ziehen sehen - danke für den Tipp:)! Vor einiger sah ich auch ein Tier bei Tageslicht quer durch den Teich schwimmen. Biber? Oder Fischotter?

Liebe Tierwebcam-Guckerinnen, die Nester leeren sich allmählich - wer mag, sieht sich jetzt vielleicht Landschaften an. Ansonsten... freuen wir uns auf die winterliche Rotwildcam.
by lamarmotte @25.07.2019, 13:01

Auf der Kobras -Seite habe ich heute beobachtet, wie Zei Schwäne mit ihren beiden Jungen Entengrütze schlabbern. Ein Idyll!
by Killekalle @25.07.2019, 09:59

Trevi-Brunnen
In Rom geht erst abends das richtige Leben los, vor 20- 21 Uhr isst keiner - außer Touris - und die Innenstadt ist immer bis weit nach Mitternach bevölkert. Hätte mal wieder Lust auf Roma ...
by philomena @24.07.2019, 12:48

Trevi-Brunnen
Ich denke die kommen auch abends wegen der Ausleuchtung des Brunnens.
by Killekalle @24.07.2019, 10:01

Das hab ich auch gesehen:-)
Aber bei Fischadler 2 hatte auch einer seinen "Jungfernflug" gehabt...
Wie schnell das alles geht. Auch bei Beleef de Lente werden zum 1.August die Kameras abgeschaltet, obwohl die Schwalben wieder Eier haben und bei den Schleiereulen soll es auch nochmal losgehen.
Kommt alle gut durch die Hitze!!!
by Petra @23.07.2019, 23:37

Vielleicht deswegen, weil das Gedränge tagsüber kaum auszuhalten ist ... vielleicht kommen abends diejenigen, die etwas mehr Ruhe haben möchte, diese aber nicht finden. Oder manche kommen von der Kneipe auf einen Sprung vorbei ... oder weil es kühler ist.
by Engelbert @23.07.2019, 23:35

Das hätte ich nicht vermutet, dass um diese Uhrzeit
noch so viele Menschen am Trevi -Brunnen- Rom
sind.
by Brigitte @23.07.2019, 23:31

Auch die Störchlein haben schon zeitweise das Nest verlassen.
by Killekalle @23.07.2019, 20:46

Jetzt kann der kleine Fischadler schon gut fliegen.
by Killekalle @21.07.2019, 20:07

Komme wieder in Estland rein:-)))
Die Kleine ist im Nest....
by Petra @20.07.2019, 20:57

Och man, das hätte ich auch gerne gesehen...aber schön, wenn die Kleine soweit ist...aaaaber auch da habe ich von einem Kleinen gelesen, das es ausgeflogen war und der Habicht hat es sich da geholt. Wenn der weiter so gestärkt wird, sehe ich für nächstes Jahr aber Schwarz für die Fischadler.
Danke für Deine Antwort, liebe Killekalle. Hoffen wir, das wir da bald wieder rein kommen in die Seite.
by Petra @20.07.2019, 20:00

Stream is daown.
Aaaaber: Heute habe ich gesehen, daß in Nest 1 der Fischadler das erste Mal eine Runde ausgeflogen ist und ist im Nest wieder wunderbar gelandet.
by Killekalle @20.07.2019, 19:14

Ich komme heute garnicht zu den Fischadlern rein....und auch sonst scheint die ganze Seite nicht zu laufen. Jetzt sehen wir garnicht, was da los ist bei den armen Fischadlern:-(((
by Petra @20.07.2019, 19:13

Mit diesen schrillen Alarmrufen, warnen die Eltern vor Eindringlingen in Ihr Gebiet. Das könnten Raubvögel, Krähenvögel aber auch Menschen ein. Die Jungvögel stoßen diese Alarmrufe auch aus, nachdem sie ihren ersten Rundflug gemacht haben. Vorher nicht.
by Killekalle @20.07.2019, 09:28

@Petra
Ja, ich habe das mitgekriegt, mit den Habichten. Ja, es ist gefährlich! Er weiß jetzt wo... Auch vor adulten Tieren macht er nicht Halt, habe ich gelesen, wenn er sie kriegen kann. Schade! Fischadler könnten 30 Jahre alt werden.
by Killekalle @20.07.2019, 09:24

@Killekalle
Habe mir die Videos dazu angesehen....das in Zeitlupe, da sieht man es erst richtig und wie Miina noch hinterher war. Hast Du auch gelesen, das da noch ein Nest mit 3 Kindern war, die selbe Größe und der habicht hat alle 3 nacheinander umgebracht? Ich bin fassungslos, hätte es bei der Größe nicht gedacht und vorher auch nie gesehen. Da hatten sie wohl noch geschrieben, das in Europa die Zahl der Angriffe sehr zugenommen hat bei Fischadlern und scheinbar Schwarzstorch. Also dies Jahr war wirklich vieles sehr heftig in den Kameras und so traurig....
Trotzdem ALLEN hier ein schönes und nicht zu heißes Wochenende und paßt gut auf Euch auf!!! Liebe Grüße.
by Petra @20.07.2019, 00:42

@Killekalle
Was heißt Alarm? Kam der Habicht immer wieder?
Das Kleine sieht panisch aus, ist nur am schauen. Besser wäre, wenn immer ein Elternteil da wäre. Jetzt grade hat der Kleine so dolle geübt, aber immer sooo nah am Rand, das ich dachte, gleich fällt der runter....Will wahrscheinlich nur schnell raus aus dem Nest. Es ist wirklich ein Drama......
by Petra @19.07.2019, 16:57

Fischadler sind etwa 55 Tage Nestlinge. Eigentlich müßte das in Nest 1 doch bald erreicht sein. Wenn das Kleine wegfliegen könnte... Heute gab es fast stündlich Alarm im Nest.
by Killekalle @19.07.2019, 14:33

Das kann doch nicht wahr sein, bin tief betroffen, auch wenn es Natur ist....
Die machen wirklich einen geschockten Eindruck. Das letzte Kind muß jetzt ständig Angst haben und die Mama fliegt oft in der Nähe rum und schreit und ruft...Das ist soooo traurig, die wären doch bald weg gewesen.Sowas hab ich in den letzten Jahren nicht gesehen wie mit dem Habicht. Nicht bei den Schwarzstörchen und nicht bei den Fischadlern...
by Petra @18.07.2019, 20:20

@Petra
Im Forum vom Looduskalender sind Bilder zu sehen. Habicht kommt, packt das schlafende Adlerkind am Kopf, fliegt hoch, läßt es los und es fällt über den Nestrand.
Der Ornithologe Urmas ist verständigt. Selbst wenn er nachschaut, kann der Habicht schon sein blutiges Geschäft verrichtet haben. Das ist Natur.
Ich habe das Ganze gesehen, und es ging so schnell, daß ich gar nicht begriff, was das jetzt war.
Die ganze Adlerfamilie macht einen geschockten Eindruck.
by Killekalle @18.07.2019, 19:48

@Killekalle
Ich bin auch geschockt...im Nest nur ein Kind und der Vater brachte schon Fisch, flog weg und Mama kam...Gestern Mittag habe ich noch gesehen, das einer der Kinder wahnsinnig geübt hat mit den Flügel und auch ein kleines Stück abgehoben ist. Jetzt ist die Frage, ist er beim üben abgestürzt oder was? Denn der käme doch bestimmt noch nicht alleine wieder hoch zum Nest...
Wäre sonst das gleiche wie bei den Schwarzstörchen.....Wenn Du was im Forum erfährst, dann sag mal bescheid. Im Fischadler 2 sind auch welche fleißig am üben und flattern und das bei dem Wind.....
by Petra @18.07.2019, 19:16

Da war wohl der Habicht!!!
by Killekalle @18.07.2019, 14:48

Nein!!! Im Horst 1 ist gerade ein Fischadler aus dem Nest gefallen, geflogen, vom Wind geweht worden. Es ging so unsagbar schnell!!!!
by Killekalle @18.07.2019, 14:44

@ Killekalle
Das hast Du schön geschrieben, ihr "Regenschirm", hihi. Ja, die sahen ganz schön bedröppelt aus. Die üben aber schon mächtig mit den Flügelchen, dauert bestimmt auch nicht mehr lange... Die Beringung habe ich fast ganz gesehen. Auch wenn es wohl wichtig ist, aber mir tuen die panischen Schätze immer Leid und die Mama schrie in der Nähe.
by Petra @16.07.2019, 23:02

Zwei nasse Fischadler. Ihr "Regenschirm" war wohl zum Fischen ausgeflogen.
by Killekalle @16.07.2019, 16:40

Die Störche sind so wunderschön geworden.
by Killekalle @16.07.2019, 14:48

An alle die Interesse haben und das Video von der beringung der Fischadler und Schwarzstörche sehen wollen
Auf Looduskalender gehen
Dort gibt es noch mehr zu lesen
Sowie die Videos
Morgen werden die Störche schon 2 Mon.alt
by Brigitte @15.07.2019, 12:21

Ich freue mich gerade über den Blick in den Schleiereulen-Kasten bei Vivara.
Ein selten gewordener Anblick, alle 5 Jung-Eulen (4 Mädels, 1 Junge) zuhause bei der Gefiederpflege.
Auch die Schleiereule in Dongen ist tagsüber in ihrem zurückeroberten Kasten zu sehen, jedoch ohne Partner.
Die Steinkauz-Küken suchen auch immer wieder mal ihren Nistkasten auf.
Die sind ja auch zum knuddeln lieb.
Und die kleine Mehlschwalbe ist auch schon ausgeflogen. Wie schnell das mit dem Erwachsenwerden geht. In der Nacht liegt es mit Mutti/Vati Seite an Seite.

by Friederike R. @14.07.2019, 14:30

lamarmotte
Bei den Ziegenmelkern war es so, daß sich schließlich nur noch der Papa gekümmert hatte. Die Mama hat schon wieder ein neues Gelege, das sie erfahrungsgemäß im Umkreis von 100 Metern entfernt vom alten "Nest" hat. Wohl außerhalb der Kamerasicht.
by Killekalle @13.07.2019, 21:30

Sind die jungen Ziegenmelker schon ausgeflogen oder nur hervorragend getarnt? Seit die Cam wieder neu ausgerichtet wurde, sehe ich nur noch 3 Baumstämme und kann sie auf dem lichten Waldboden nicht mehr entdecken.
Habt einen schönen Sonntag, ihr netten Webcam-Guckerinnen!
by lamarmotte @13.07.2019, 16:54

Vor einer Stunde hatten sie endlich Futter. Erst floh der Storch der füttern wollte, kam aber nach 2 Min. zurück.
by Killekalle @13.07.2019, 10:52

Habe es auch gesehen, als die Störchlein zurückgelegt wurden, dachte erst, wo sind die denn? Und nu, was ist wenn der Papa nicht mehr füttert? Was ist mit der Mama? Ist aber auch schon immer viel Stress mit der Beringung, auch wenn es wichtig für die Forschung ist. Hoffe nur das die Kleinen was zu essen bekommen.
by Petra @12.07.2019, 21:49

Beide Störchlein haben jetzt Transmitter auf dem Rücken. Das eine einen rotbraunen. Jetzt hat der Storchenvater Angst davor und füttert nicht. Er flüchtet. Die Störchle hatten seit Mittag nichts mehr.
by Killekalle @12.07.2019, 19:26

Puh! Gerade sind die Störchlein wieder im Nest abgelegt worden. Storchenpapa Karl der Zweite hat lange das Nest in Beschlag gelegt und gewartet.
by Killekalle @12.07.2019, 17:55

Sie werden nun wieder eingefangen! Daumen drücken!
by Killekalle @12.07.2019, 15:24

Oh!!!! Störchlein sind in Panik weggeflogen, als sie die Menschen bemerkten.
by Killekalle @12.07.2019, 15:06

Bei den Ziegenmelkern kümmert sich nur noch der Papa. Die Mama soll schon wieder ein neues Gelege betreuen.
by Killekalle @12.07.2019, 14:26

Die kleinen Fischadler sind schon beringt. Übrigens hatten auch sie vor 5 Tagen einen Habihtsangriff überstanden.
Schauen wir also zwischen 13.00 und 15.00 Uhr, wie Urmas die Störchlein beringt.
by Killekalle @12.07.2019, 12:20

Im Forum habe ich gelesen, dass die beiden Schwarzstorchis morgen (12.07.) mittags ihre Ringe bekommen sollen. Mit etwas Glück können wir es vielleicht sehen.
by Friederike R. @11.07.2019, 23:28

@Gerlinde
Juchhuuuu, ich habe ihn in der letzten halben Stunde immer mal schwimmen sehen und knabbern gehört:-))) Habe schon gedacht, der wäre ausgewandert.
Ziegenmelker habe ich heute garnicht gesehen. Ob die schon ganz weg sind und fliegen können?
Die Schwarzstörchlis sehen auch schon fast erwachsen aus...
by Petra @11.07.2019, 01:06

@ Petra - ich hatte eben Glück und konnte den Biber eine ganze Weile vor seinem Bau sehen. Nun ist er mit einem großen Ast abgetaucht in seine Burg - sicher darf der Nachwuchs jetzt Abendbrot essen.
Gestern konnte ich die kleinen Ziegenmelker auf dem Stamm beobachten - aber heute habe ich keine Chance, sie irgendwo zu erspähen.
by Gerlinde @10.07.2019, 20:58

@Gerlinde
Habe die Zwei heute auch wieder gesehen. Sitzen grade auf einem Baumstamm:-)) Bald alle weg...
Die armen Fischadler werden so oft nass, auf Kamera 2 aber auch.
Beim Biber habe ich kein Glück mehr. Egal wann ich vorbei komme,
nüscht zu sehen. Och man...Dachte die hätten jetzt Babys.
Störche, Steinkäuzchen, usw. fast alle weg. Traurig...
by Petra @09.07.2019, 22:07

Ging mir gestern Abend auch so - aber heute sehe ich zwei Vögelchen ganz nah! Schööön :)) Ich denke, es sind die zwei Kleinen, aber ganz sicher bin ich nicht. Die sind ja so schnell gewachsen!

Bei den Kalakotkas I ist schon wieder "Mistwetter" - wieso haben die so viel Regen und Graupelschauer?

Ja, es wird wohl nicht mehr lange dauern, da sind die Kleinen alle groß und fliegen aus...
by Gerlinde @09.07.2019, 09:28

Bei den Ziegenmelkern wurde die Kamera geschwenkt und ich sehe sie nicht mehr:-(((
Habe schon das Leere-Nest-Syndrom...die einen sind bald weg und andere sind schon weg...Ging viel zu schnell.
Liebe Grüße an alle hier.
by Petra @08.07.2019, 22:59

Was für eine tolle Aussicht vom Pic du Midi
Sowie von der Lofotencam
Am Nordkapp ist alles im Nebel
Gestern Abend habe ich auf diese Cam gegen
22,30 geklickt wunderschön Bild
Da war ich begeistert
Am Trevi -Brunnen sind immer sehr viele
Menschen
Auf der Aspencam ist immer das Datum vom 19 .6.
Da funktioniert irgendetwas nicht ?
by Brigitte @05.07.2019, 18:46

Kalakotka 1 Es hat gehagelt. Die Adlerin hat ganz weit Ihre Flügel ausgebreitet und ihren Schwanz weit aufgefächert und gab einen wunderbaren Regenschirm ab, für ihre Jungen.
by Killekalle @05.07.2019, 13:19

Vulkanausbruch am Stromboli in Italien https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/sicilia/messina/stromboli.html
by Ina P. @03.07.2019, 21:38

Heute mittag habe ich auch alle 3 Ziegenmelker gesehen, riesig gewachsen und süß. Die schaukeln oft von links nach rechts. Wißt ihr, warum?
Fischadler 2 ist die Kamera "vernebelt":-(
by Petra @03.07.2019, 21:37

@Gerlinde
Die Ziegenmelkerchen sind alle wohlauf. Habe sie alle gesehen.
by Killekalle @03.07.2019, 16:04

Gestern Abend wollten die Kameras mir keine Bilder zeigen :((
Jetzt sehe ich einen der kleinen Ziegenmelker - aber die Kamera-Einstellung zeigt nur einen kleinen Ausschnitt. Das Köpfchen der Z.-Mama kann ich am unteren Bildrand ahnen, schade. Ich wüßte doch gern, ob der zweite kleine Ziegenmelker auch seinen eigenen Platz hat...
by Gerlinde @03.07.2019, 10:44

Oh weh, nun gibt es aber einen kräftigen Regen bei den Kalakotkas1, die Mama schützt ihre Küken tapfer. Hoffentlich ists nur ein kurzer Schauer!
by Gerlinde @01.07.2019, 20:32

In beiden Fischadlernestern gibt es gerade Fisch. Keine einfache Fütterung bei diesem Wind.
Die Störchlein schlafen. Die sind so süß.
by Killekalle @01.07.2019, 17:05

Kurz nach 21 Uhr sitzt der Biber vor seiner Burg und frisst.
In den letzten Tagen habe ich erst gegen 23 Uhr geschaut und ihn immer nur kurz gesehen, bevor er dann einmal nach rechts schwamm und dann nach links - und weg war er.
by sennefee @30.06.2019, 21:09

Ich vermisse gerade die Cam aus Norwegen "Bergen Floyen". Habe im Internet gesucht und sie nicht gefunden. Weiß Jemand weiter?
Vielen Dank.
by KarinSc @30.06.2019, 16:17

Kalakotkas 2 - geht wieder! Habe gerade geschaut.
by philomena @30.06.2019, 15:18

Gerlinde, ich habe heute schon beide Eltern gleichzeitig im Nest gesehen. Alles gut!
by Killekalle @29.06.2019, 22:03

Ein phänomenaler Abendhimmel bei den Kalakotkas - aber die beiden Jungvögel liegen heut immerzu allein im Nest? Guck ich nur zur falschen Zeit?
by Gerlinde @29.06.2019, 21:29

Heute kein Habicht. Kalakotka 2 ist down. Vielleicht wird es wieder, wenn Urmas die Fischadler beringt.
by Killekalle @27.06.2019, 22:58

Der Habicht kann wirklich damit aufhören. Die armen Störchlis haben bestimmt immer Angst in ihrem Nest. Schlimm genug, das er eines erwischt hat....
Fischadler 2 geht immernoch nicht und manch andere da stockt es bei mir:-(
Macht der Biber denn immernoch Sommerurlaub? Ich seh da garnichts mehr. Müßte der jetzt nicht Kinder haben??? Na wenn ihr hier nichts zu kucken habt, geht doch zur Storchenelke. Da gibt es so viele schöne Kameras.
Schönen Abend.
by Petra @27.06.2019, 20:21

@ Killekalle
Hoffentlich sind die Jungstörche bald zu groß für den Habicht!

@ Petra
Ich bekomme Fischadler 2 auch nicht mehr. Vielleicht Kamera ausgefallen?

Eben konnte ich mal Konnaktokas 3 ins Vogelgesicht sehen. Sonst sah ich nur eine Flauschkugel oder die Mutter verdeckte die Sicht. Hoffentlich überlebt er alles und dann noch den Flug in den Süden.
by philomena @27.06.2019, 17:26

Gestern abends hat der Habicht wieder die Störchlein geängstigt. Kann der nicht mal wegbleiben?
by Killekalle @27.06.2019, 16:37

Freut mich, wenn Euch der Siebenschläfer Link gefällt. Die sind echt niedlich.
Bei mir geht die Fischadler2 nicht mehr.
Die Ziegenmelker sind ja riesig geworden. Ich finde sie sehr interessant. Schön sie mal so live zu sehen.
Wünsche Euch, das ihr gut durch die fiese Hitze kommt. Mein Ding ist das nicht und unsere Katzen und Meerschweinchen leiden auch ganz schön:-(((
by Petra @27.06.2019, 15:31

Die kleinen Ziegenmelker sind mächtig gewachsen und werden sich gewiß nicht mehr lange hudern lassen. Gestern Abend war die Kamera wohl "verrutscht" - es wackelte nur am unteren Bildrand :(( Ich konnte nichts beobachten.

Nun werd ich mein Glück mal bei den Siebenschläfern versuchen...
Wenn die "Siebenschläfer-Regel" zutrifft, steht uns in Sachsen ein trockener, heißer Sommer 2019 ins Haus...
by Gerlinde @27.06.2019, 10:15

@ Petra
Danke für den Tipp zum Siebenschläfer, ich habe ihn schon gespeichert!

@ Brigitte
Ich finde es bewunderns- und unterstützendwert, dass sich immer wieder junge Menschen für die Camps im Ausland melden, die Leimruten und illegale Jäger aufspüren und Einheimische versuchen aufzuklären. Ob es im Libanon schon Camps gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es für Vogelmenschen unerträglich, solche Bilder von sinnlos getöten Vögeln zu sehen.

Ich habe viel Freude die Vögelchen und andere Tiere beobachten zu können. Bei den Kalakotkas läuft es in beiden Nestern gut und das Konnakotkasküken gedeiht.
by philomena @26.06.2019, 14:32

@lamarmotte
Danke dir für deine Antwort
Wow eine halbe Std.dauert diese Auffahrt
Sehr beeindruckend
Da wäre ich gerne dabeigewesen
Lamarmotte ,habe deinen TV -Tipp von gesten programmiert

@Petra
Deinen Link habe ich mir gespeichert

@philomena
Den Blog
Das Komitee gegen den Vogelmord kenne ich
Wenn man bedenkt dass 5000 Schreiadler jedes Jahr auf den Weg in ihre Winterquartiere alleine im Libanon von Wilderern getötet werden
Diese Bilder gehen einem nicht mehr aus dem Kopf
Hochachtung diesen Teams die sich dafür einsetzen
Letztes Jahr habe ich darüber eine Sendung gesehen
by Brigitte @26.06.2019, 12:49

Ja ich schon wieder, mit noch einem Link:
https://nrw.nabu.de/wir-ueber-uns/infothek/webcam/index.html
Siebenschläferwebcam, die sind sooo süß.
by Petra @25.06.2019, 22:20

Habe noch einen schönen Link für Euch: http://www.storchenelke.de/

Da gibt es unendliche viele Tiercams, nicht nur über Störche.
Viel Spaß:-)))
by Petra @25.06.2019, 22:03

@Killekalle
Das macht doch nichts, bei der Hitze kann man ja nicht mehr klar denken:-))
Habe heute wieder bei Beleef de Lente gesehen, das es scheinbar Unterschiede zwischen Schwarz-und Weißstorch gibt. Wie ich schon geschrieben habe, verteidigen die ihre Kinder, die "Weißen". Heute gabs da ein Video, wo die bei der großen Hitze Wasser holen und die Kinder trinken schön und geduscht zwecks Abkühlung gibt es auch. Alles mit so viel Liebe und Hingabe. Auch Nachts ist noch mindestens einer bei den Kindern. Beim Schwarzstorch gibt es Essen und die Eltern sind weg und Wasser gibts auch nicht und Nachts keiner da.....Könnt ja selbst mal schauen, wenn ihr Lust habt.
Die haben überhaupt so schöne viele Filmchen.
Kühlende Grüße an Euch:-)
by Petra @25.06.2019, 21:29

@ an alle die nach Genetik (bei Vögeln) fragen

Es sind unterschiedliche Ausrichtungen:
- einige Arten haben sich darauf verständigt viele Junge durchzubringen und dann zu "hoffen", dass von denen einige das erste Jahr überleben. (Sehr viele Jungvögel erreichen das erste Lebensjahr nicht.)

- die andere Art hat sich zum Ein-Kind-Modell ausgerichtet: eines und dass dann sehr gut gefüttert und behütet.

Was nun besser ist, weiß ich nicht. Und das sehen wir dann auch nicht mehr, sondern lesen davon höchstens mal in einem Blog, bei NABU oder bei Komitee Vogelmord de.
by philomena @25.06.2019, 18:08

@ Brigitte:
Die Auffahrt dauerte eine knappe halbe Stunde, mit 1x Umsteigen. Während der ersten 10 Min. sass ich wg. meiner Höhenangst zusammengekauert in einer Ecke der Kabine. Als sich dann die begeisterten "Ah's'" und" Oh's" der anderen Fahrgäste häuften, bin auch ich aufgestanden... und habe zum Fotoapparat gegriffen;). Freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen haben:)!

Seit die Biber-Cam anders ausgerichtet wurde, habe auch ich kein Tier mehr gesehen. Manchmal gucke ich bei der "Kobras"-Cam vorbei, höre den Naturgeräuschen zu - für mich ein herrliches, Ruhe ausstrahlendes Bild.

Viele Grüsse an alle Mitguckerinnen - kommt gut durch diese heissen Tage!

by lamarmotte @25.06.2019, 16:47

@ Petra
Du hast recht Habicht, - nicht Bussard. Mein Irrtum.
by Killekalle @25.06.2019, 12:56

@Killekalle
Ich dachte es war der Habicht. Warum jetzt Bussard?Furchtbar ist es so oder so und ich verstehe auch nicht, warum die Eltern nicht geholfen haben, wo sie in der Nähe waren. Die zwei Störchleins haben bestimmt dauernd Angst und fühlen sich nicht mehr sicher im Nest.Wenn bei Vivara bei den Weißstörchen z.B. ein Fremder kam und die Eltern waren in der Nähe, haben sie ihren Kindern aber immer geholfen und sie verteidigt. Echt traurig, wie bei den Adlern auch.....
Die Biber sehe ich auch fast garnicht mehr. Entweder ist es denen zu heiß
oder sie sind im Sommerurlaub:-)))
Kommt alle gut durch diese Hitze.
by Petra @24.06.2019, 23:03

Heute war der Bussard drei Mal da, im Schwarzstorchnest.
by Killekalle @24.06.2019, 20:20

@killekalle
Danke für die Info
Ja und bei den Schrei u. Schelladlern ist es wirklich eine
unverständliche Genetik

@lamarmotte
Habe mir jetzt in Ruhe deinen Link angesehen
Das sind grandiose Bilder
Wie lange dauert diese Fahrt nach oben ?
Und diese Plattform die ja erst eingeweiht worden ist
Werde immer wieder auf diese Cam klicken
Und gleichzeitig an dich denken

@gerlinde
Ich hatte auch nur kurz das Glück
den Biber mal durchs Bild schwimmen sehen
Und ich klicke oft auf dies Cam ,gerade Nachts
Eben wieder die Ziegenmelkerküken gesehen
by Brigitte @24.06.2019, 15:03

Also leider doch! Der Ornithologe Urmas fand Restgefieder des heruntergefallenen Störchleins. Der Bussard hat es doch erwischt. Leider kommt der Bussard immer wieder vorbei. Die Störchlein sind dann furchtbar aufgeregt.
by Killekalle @24.06.2019, 11:29

Blauer Himmel und Sonnenschein am Nordkapp - das ist schon toll!

Die kleinen Ziegenmelker haben wohl Hunger... Der Altvogel hat ihrem drängen nachgegeben und ist zur Futtersuche gestartet. Ich find das so putzig, wie die beiden Küken dann immer zusammenrücken und geduldig warten...

Bei den Bibern scheint sich derzeit nichts zu tun - oder ich beobachte zur falschen Zeit.
by Gerlinde @23.06.2019, 22:17

@lamarmotte
Vielen Dank für deinen Link
Habe ich mir gespeichert
und werde ihn dann in Ruhe mal lesen und die Bilder genießen
LG
by Brigitte @23.06.2019, 17:30

Im Schreiadlernest gibt es nur noch ein Küken. Dabei wäre genug zum Fressen für alle da. Unverständliche Genetik, bei diesen Tieren.
Man weiß auch, daß beim Habichtsangriff die Storcheneltern in der Nähe waren, mit Sicherheit hörten, daß die Störchlein in Gefahr sind, aber nicht herbeieilten.
by Killekalle @23.06.2019, 10:30

Vor wenigen Sekunden konnte ich wieder einen Blick auf die niedlichen Ziegenmelkerküken werden, da die Eltern auf Nahrungssuche waren. Mir ist auch heute wieder aufgefallen, dass tagsüber der das Nest hütende Elternteil seine liebe Not damit hat, seine sehr agilen u. unternehmunslustigen
Jungtiere einzufangen und sie unter seine beschützenden Flügel zu nehmen.
by lamarmotte @22.06.2019, 23:54

@ Brigitte:
zur Aussicht vom Pic du Midi:
Guck mal hier;):

https://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20180815.htm
by lamarmotte @22.06.2019, 19:29

Habe eben was trauriges gesehen
Auf der Konnakotka -Cam 3
Das jüngste Küken wird es nicht überleben
Das Schöne das ich berichten kann
Heute morgen um 2Uhr habe ich die beiden Ziegen-
melkerküken sehen können
Die Mama war auf Futtersuche
Die Graureiherjungen sind schon fast
erwachsen
Bei Vivara habe es mir die Schleiereulen angetan
Sowie die Störche und Mehlschwalbe

@Petra
Deinen Link mit den Mauerseglern
habe ich mir gespeichert
Vielen Dank
An alle Web-Gucker liebe Grüße
by Brigitte @22.06.2019, 19:20

Was für eine Mega Aussicht heute auf dem
Pic du Midi .
Da wäre ich jetzt gerne mal dort .
by Brigitte @22.06.2019, 11:08

@Petra
In manchen Storchennestern haben Habichte schon alle Küken geholt. Sie haben eben auch Junge im Nest zu versorgen! Das ist Natur, die nicht immer gefällt.
Man (Leute aus dem Forum) hat den Ornithologen Urmas benachrichtet, von dem Vorfall. Mag sein, daß er zu beschäftigt ist, nachzuschauen, was passiert ist. Ich weiß nicht, ob der Habicht sich das Junge nach dem Sturz geholt hat. Ob es den Sturz überhaupt überlebt hat.
Da im Wald, wird es wohl auch Füchse, Wildkatzen etc. geben.
by Killekalle @21.06.2019, 13:33

Nicht viel los in St.Peter-Ording, kein Wunder bei nur 18°C!
Am Polarkreis ist eine Wohnwagen-Armada zur Sonnenwende aufgefahren.
by Ellen @21.06.2019, 11:58

Habe mir die Videos angesehen. Wie die armen kleinen Schwarzstörche da um ihr Leben kämpfen. Wahnsinn!!! Hättet ihr das gedacht, das ein Habicht da im Nest einfällt? Da hab ich garnicht mit gerechnet, denn bei denen sah immer alles so friedlich aus (außer wenn sie ihre Küken "entsorgen"). Jetzt weiß keiner, ob der Kleine unten überlebt hat und dann? Wird er weiter gefüttert? Fragen über Fragen.
@Killekalle
Liebe Killekalle, weißt Du denn nichts darüber aus dem Forum oder so?
Das ist doch wieder sooo traurig.
by Petra @21.06.2019, 01:25

Das gibts doch nicht, das arme Storchenkind. Ob es noch unten gefüttert wird, wenn es den Sturz überlebt hat??? Dies Jahr scheint der Wurm drin zu sein in den Kameras, sooo viel Elend habe ich gesehen überall. Gott sei dank auch viel Schönes oder Lustiges, wie z.B. die Steinkäuzchen bei Vivara.
Bei den Ziegenmelkern kann man grade die Kleinen sehen, sind alleine. Die sind ja so süüüß:-))) Die letzten Tage komme ich sehr schlecht in die Kameras hier. Mal gehen sie garnicht auf oder stocken schnell. Nicht gut zum beobachten.
Wenigstens sah es bei den Fischadler 2 gut aus, aber das tat es ja auch bei den kleinen Schwarzstörchen....Hab sie gestern mittag noch gesehen....
by Petra @21.06.2019, 00:34

Anscheinend hat der Habicht nochmal das Nest der 2 verbleibenden Jungschwarzstörche angegriffen, aber die haben energischst Widerstand geleistet :). Werde das weiter beobachten.

by lamarmotte @20.06.2019, 19:35

Oh, nein!!! Ein Habicht attackierte das Schwarzstorchnest. Ein Störchlein flog aus dem Nest herunter.
by Killekalle @20.06.2019, 10:00

Gestern Abend gegen 23h konnte ich ebenfalls einen Blick auf die beiden winzigen grauen Ziegenmelker -Federbällchen werfen, da der Elternteil, der sie immer so gut unter seinen Flügeln versteckt, gerade auf Nahrungssuche war:).
by lamarmotte @19.06.2019, 23:45

Jetzt hab ich auch das Ziegenmelkerkükenköpfchen gesehen.
Ich staune über das schnelle Wachstum der Störche. Hübsche Kerle sind das.
by Killekalle @19.06.2019, 16:56

@lamarmotte
Mir ging es heute morgen auch so
Habe auch gleich weggeklickt
Dafür habe ich das erste mal das eine Ziegenmelkerküken
hervorspitzen sehen .
Bin immer wieder begeistert
Heute Abend funktionieren bei mir mehrere Cams nicht
Sie lassen sich nicht öffnen
Schade
by Brigitte @18.06.2019, 20:03

Habe heute bei den kalakotkas 3 leider zufällig gesehen, wie das ältere Küken das jüngere schlimm attackiert hat - und dann schnell wieder weggeklickt.
Erfreut war ich dagegen, dass ich gestern zum ersten Mal bei der "kobras"-Cam gesehen habe, wie ein Biber das naturbelassene Gewässer durchquert hat.
by lamarmotte @18.06.2019, 19:37

In beiden Fischadlernestern wird eifrig gefüttert. Der Wind hat nachgelassen.
by Killekalle @18.06.2019, 17:43

Da wird man ja "seekrank", wenn man die Kalakotkas heut beobachtet - so ein Wind!

Für den Ziegenmelker brauchts ein "scharfes Auge", ihn zu entdecken.
Aber es scheint bei allen alles in Ordnung zu sein :))
by Gerlinde @18.06.2019, 13:19

@philomena
Keine Sorge! Heute Morgen gab es noch einen halben Fisch von gestern. Dann gab es bis jetzt 5 Fische, der letzte Fisch war sehr groß. Die drei Kleinen wachsen gut.
Ja, die Störche machen das so. Das Jüngste im Schwarzstorchnest wurde auch von en Eltern getötet.
by Killekalle @17.06.2019, 19:14

Störche werfen Junge ab. Das wusste ich bisher nicht. - Ich sah das Video und habe es erst nicht begriffen, was macht sie denn da? Dann bei google recherchiert. Sie machen es mit toten Küken, aber auch mit lebenden und den Schwächsten - das ist schon ganz schön groß, wenn die Nahrung knapp ist/ wird.

Nichts für schwache Nerven und zart Besaitete!

https://www.youtube.com/watch?v=cQsbeqNHLUQ

Das alles zu erfassen, helfen uns die webcams. Und ich hoffe, der Bauer konnte es retten!

Bei Kalakotkas 2 sind beide Eltern im Einsatz, aber mein Eindruck, selten kommt Fisch. Ich hoffe, dass das 3. Küken auch überleben kann.
by philomena @17.06.2019, 17:12

Familie Ziegenmelker ist ein Stück zur Seite gerückt - und geniesst die Mittagsruhe zwischen Heidel- und Preiselbeersträuchlein... ab und zu kommt mal so ein Federbällchen unter der Mama hervor gekrochen, aber wird schnell wieder zur Ordnung gerufen :))
Die Fischadler kämpfen offensichtlich mit der Hitze!

Unsre Rotschwänzel-Familie im Hofdurchgang gibts nicht mehr :((
Die Eltern haben die kleinen, noch flugunfähigen Küken aus dem Nest geworfen. Da an dieser Stelle fast den ganzen Tag die Sonne anliegt, ist es offenbar zu heiß geworden. Ein fünftes Küken hat mein Mann noch tot aus dem Nest geholt.
Im kühlen Frühjahr oder Sommer ist es wohl ein idealer Brutplatz, denn wir haben schon mind. 15 Jahre an dieser Stelle die Tierchen brüten und erleben sehr oft, dass sie da zwei Mal brüten in einem Jahr. Leider eben auch immer mal, dass die zweite Brut aufgrund der Sommerhitze nicht überleben kann :((

Bei den Schwarzstörchen, die ich heute wieder sehen kann, wird allmählich "das kleine Schwarze" angezogen. Schön, als wenn aus Kindern Teenies werden :))

Ich wünsche allen noch viele schöne Beobabchtungen und eine gute Woche!
by Gerlinde @17.06.2019, 13:51

am 12.6. ist das letzte der vier Mehlschwalben geschlüpft. Drei Küken mussten am Wochenende ihr Leben lassen. Die heftigen Regen erschwerten den Eltern die Nahrungsbeschaffung und die nackten Vögelchen waren zu kühlen Temperaturen ausgesetzt. Ich hoffe, dass das eine Schwälbchen es schafft zu überleben.
Die Eltern sind sehr sorgsam.

Vivara berichtet, dass auf dem selben Grundstück während des Unwetters ein natürliches Schwalbennest zu Boden stürzte. Die Küken waren noch so klein, dass die Eltern sie nicht am Boden weiterfüttern könnten.
by Friederike R. @17.06.2019, 13:26

@ petra:
Deinen Tipp vom 15.6.19, (00h35, brodowski-fotografie) kann ich allen weiterempfehlen, die sich für Vögel interessieren, Genaueres über eine bestimmte Vogelart wissen möchten etc. Gute Fotos, einfache, aber sachliche Erklärungen, die auch für Kinder oder Schulunterricht geeignet sind.
Ich bin vor vielen Jahren zufällig im Net auf diesen Link gestossen und finde ihn sehr gut.
Viele Grüsse all Euch netten Tiercam-Guckerinnen und einen guten Start in die neue Woche!
by lamarmotte @16.06.2019, 23:23

Wenn ihr Interesse habt, geht mal zum LBV. Da sind heute 2 Mauerseglerbabys geschlüpft:-))
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam/
by Petra @15.06.2019, 21:22

Im Konnakotkanest zwei ist leider schon ds Zweite geschlüpft und das erste Kücken hackt bereits auf das Kleine ein.
Fischadlerin im Nest 2 hat heute wunderbar gefüttert. Da muß man sich nicht mehr sorgen.
by Killekalle @15.06.2019, 14:44

Habe ich grade noch hier gelesen:https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/ziegenmelker.html
Ja, auch der Ziegenmelker hat Feinde. Wie z.B. den Mensch. Er zerstört seinen Lebensraum und vergiftet seine Nahrung. Durch das ausbringen von Pflanzenschutzmitteln und Pestiziden werden die Insekten vernichtet und der Ziegenmelker findet keine Nahrung mehr und stirbt aus. Auf der Roten Liste steht er schon lange. Zu den natürlichen Feinden zählt das Wetter, die Parasiten, der Uhu, der Waldkauz, die Waldohreule, der Fuchs, der Marder, das Hermelin, die Greifvögel und Rabenvögel.Feinde: Mensch, Wetter, Waschbär, Fuchs, Greifvögel, Rabenvögel, Luchs, Wiesel, Wildschwein, Hunde......
Och nöööö...das ist ja alles sehr gefährlich für die Ziegenmelker, sooo viele Feinde,dazu natürlich noch der Mensch...
by Petra @15.06.2019, 00:35

So viele tolle Infos hier, das ist echt super:-)))
Die Ziegenmelkerkükis (ich nenne sie schon Schnurrlis,hihi) sind zuckersüß und wirklich sehr agil. Bin gespannt, wie sie so aufwachsen und ob das Nestflüchter sind, die dann stiften gehen:-)
Bei mir sieht es aus, als ob die Fischadler 2 auch nicht mehr geht, wie bei Schwarzstorch. Das wäre sehr traurig, denn Beide hab ich so gerne beobachtet.
Mitden Adler ist einfach nur furchtbar, auch wenn es Natur ist. Bin auch froh, das nicht gesehen zu haben und hoffe schon das beim Schreiadler das 2 Ei nicht schlüpft...wäre besser. Das ist so gemein und ich verstehe auch nicht, warum.Das Kleine tat mir unendlich leid , denn es wollte auch leben und geliebt werden:-(((((
by Petrad @15.06.2019, 00:17

@ petra, @ Gerlinde:
Dank Eurer Hinweise konnte auch ich eben kurz zumindest eins der beiden Ziegenmelkerküken sehen, bevor es wieder unter den elterlichen Fittichen verschwand. Es war sehr temperamentvoll und agil - kaum zu glauben, dass es erst etwa 2 (?)Tage alt ist:)
@ petra:
Dein BBC-Link war wunderschön. Schade, dass er anscheinend schon vom Betreiber abgeschaltet wurde.

@ killekalle:
Danke für die traurige, aber zur Spezies passenden Info. Gut, dass ich das nicht gesehen habe.
by lamarmotte @14.06.2019, 22:59

Nun habe ich eine ganze Weile die Fütterung der Ziegenmelker beobachtet - schade, dass die kleinen Federbällchen nicht zu sehen waren, solang das Bild noch bunt war. Ich würde denken, die beiden Altvögel wechseln sich immer ab - man kann es an der leicht unterschiedlichen Federzeichnung erkennen.
Lt. Wikipedia: "Bei der Futterübergabe umfasst das Junge den Schnabel des Elternvogels, der unter Würgebewegungen einen Insektenballen abgibt."

Bei den Bibern habe ich das Problem der stockenden Kamera und die Schwarzstörche kann ich auch nicht mehr sehen...
Am Nordkapp ist es hell - und täglich werden es mehr Fahrzeuge. Ob das gut ist? Für die Umwelt sicherlich nicht...

Ich wünsche euch allen noch viele interessante Beobachtungen und ein schönes WE - ich bin am Montag wieder dabei :) Passt gut auf die Federbällchen auf!
by Gerlinde @14.06.2019, 22:56

Petra, die Schwarzstorchkamera geht nicht mehr, seit einem Gewitter. Ich hoffe, dass sie spätestens wieder repariert wird, wenn die Kleinen beringt werden.
by Killekalle @14.06.2019, 22:50

Jaaa, 2 Babys. Hab grade eine Fütterung gesehen. Die Mama war nur ganz kurz weg und zack wieder da. Dann sah man schon die Kleinen. Bei mir stockt es schon wieder, läuft kurz und dann stockt es wieder...das nervt aber:-((
by Petra @14.06.2019, 22:24

@ Brigitte
Freut mich dann auch, das der BBC Link dich erfreut:-))) Nur sind seit heute die Live-Cams weg, das ganze ging leider nur 3 Wochen. Die schönen Dokus kann ich da nicht sehen, zeigt wohl an, das die bei uns nicht verfügbar sind. Aber man kann auf der Seite noch viel lesen...
Bei Frau Ziegenmelker hab ich gestern noch das Baby gesehen und wie es gefüttert wird. Erst dachte ich, das Kind zieht ihr an der Stirn, aber es war dann an ihrem winzigen Schnabel und "rüttelte" die Mama durch:-) Es ist sooo süß. Da hätte ich auch mit einem nackten Baby(wie z.B. Meisen) gerechnet und nicht mit so einem Wuschel.
Sonst kann ich die Kameras die letzten Tage nicht so oft anschauen, weil die immer wieder ruckelt, anhalten und stehen bleibt oder ich komme erst garnicht rein, wie bei den Schwarzstörchen. Habt ihr das auch?
Schönes Wochenendefür alle hier!
by Petra @14.06.2019, 22:17

Hurra, es gibt zwei Federbällchen bei der Familie Ziegenmelker :))
by Gerlinde @14.06.2019, 22:13

Ihr könnt bei der Konnakotkakamera wieder schauen. Das Kleine ist verfüttert. Nichts läßt mehr erahnen was da los war.
by Killekalle @14.06.2019, 19:41

Bei Konnakotkakamera. Das erstgeborene Küken hat wohl seinen von der Natur vorgegebenen blutigen Auftrag erfüllt! Das Kleine liegt leblos im Nest. Ich hoffe, daß das Zweite im Nest bei den Birken nicht ausschlüpft!
Freudig sehe ich, wie groß die Fischadlerküken in beiden Nestern geworden sind. Das Küken der Nachtschwalbe muß ich mir auch mal ansehen, wenn es abends mal zu sehen ist.
by Killekalle @14.06.2019, 10:18

Habe gerade den Moment der "Wachablösung" gesehen - und dabei das kleine Flauschbällchen kurz gesehen :)) das zweite Ei ist noch gut zu sehen - also müssen wir noch bißl warten! Aber wer Mama und wer Papa ist, das weiß ich nicht!
by Gerlinde @13.06.2019, 22:17

Zur Abwechslung hab ich mal ne erfreuliche Nachricht - beim Ziegenmelker habe ich eben ein Küken gesehen! Wie süß und flauschig es ist! Ob das zweite auch schon da ist konnte ich aber nicht sehen, aber eines auf jeden Fall! Die Eischale liegt auch noch rund ums Nest.
by Meggy @13.06.2019, 19:44

Leider befürchte ich, dass @ killekalle Recht hat mit ihrer Vermutung betr. des 2. Kannakotkakükens.
Dass bei Fischadler 2 das grösste Küken auf seinen kleineren beiden Geschwistern herumpickt, habe ich ebenfalls gesehen. Ob es nicht genug Fisch für alle gibt?
Kainismus ist bei Schreiadlern üblich, bei Fischadlern meines Wissens nicht.
by lamarmotte @12.06.2019, 23:30

Ich glaube, daß morgen der letzte Lebenstag für das zweite Konnakotka-Küken sein wird. Die Agression des Erstgeborenen hat wohl den Höhepunkt erreicht. Auch die Mutter hat ihn heute attackiert. Das hatte ich noch nie gesehen in solch einem Nest.
Ich werde vorerst nicht mehr hinschauen.
Aber die Fischadler bekommen noch meine Aufmerksamkeit.
by Killekalle @12.06.2019, 22:35

@philomena

So ging es mir heute morgen auf der Konnakotkas-Cam
Ich konnte es auch nicht mehr mit ansehen wie das kleinere Küken attakiert worden ist .
Auf der Cam 3 Konnakotka ist ein Küken geschlüpft
Heute gesehen .
Die Graureiher sind schon fast erwachsen
Es hat Spass gemacht da zusehen zu können
@Petra

Deinen Link Springwatsch 2019 habe ich mir gespeichert
Ich bin begeistert
Und freue mich so darüber
Vielen Dank
Und LG
by Brigitte @12.06.2019, 18:54

Bei Fischadler 2 attackierte das große Küken heute die anderen Zwei:( Ich konnte da nicht lange zuschauen ...
by philomena @12.06.2019, 15:55

Ausgerechnet bei Fischadler 2 regnet es ganz doll. Die Frau ist schon triefend nass...das ist bestimmt nicht gut für die Kleinen, wenn das Nest sooo nass ist.
Bei den Störchen ist ja dies Jahr viel passiert, weil der Mai so kühl und nass war und die Kinder noch zu klein........
by Petra @11.06.2019, 21:19

17:30 Uhr Wieder gabs Fisch in Nest 2 :-))) Das freut mich riesig, vielleicht geht doch noch alles gut.
by Petra @11.06.2019, 17:34

14:40 Uhr Es gibt grade Fisch in Nest 2 und sie füttert schön:-)
by Petra @11.06.2019, 14:43

Gerlinde, es waren immerhin 6 Fische heute.
by Killekalle @10.06.2019, 23:53

Ja das auszusprechen ist sehr schwierig:-))))
Mehrere Biber? Hab noch keinen gesehen jetzt:-((
Auch Frau Ziegenmelker hab ich noch nicht wegfliegen sehen. Immer wenn ich bei ihr schaue, sitzt sie drauf oder ist weg. Ich habe viele Kameras, da komme ich wohl immer zur falschen Zeit. Bin gespannt wie ihre Kinder aussehen und ob wir die mal sehen beim essen oder vielleicht auch mal den Mann. Der muß doch dann auch Futter bringen, oder?
by Petra @10.06.2019, 23:13

@ Petra,
das ist schon okay - nur beim aussprechen des Namens ist's dann bißl anstrengend ;))

Ich habe die neue Kamera-Einstellung bei den Bibern schon genossen und konnte heute kurz nach 20:00 Uhr mehrere Biber beobachten.
Der Ziegenmelker ist heut sehr unruhig - aber man kann ja nicht sehen, was da in der Nähe los ist :( Fliegt schon das zweite Mal vom Gelege weg...
by Gerlinde @10.06.2019, 23:01

Es soll natürlich @ Gerlinde heißen:-)
by Petra @10.06.2019, 22:42

@ Killekalle
Ich kucke auch schon 2-3 Jahre Fischadler. Heute abend etwa 19:30 gabs Fisch im Nest 2. Der war nicht sonderlich groß,man merkte, das es einfach nicht genug war. Es hat lange gedauert, bis die Kleinen gebettelt haben. Danach hat sie nur noch gewartet, geschaut und gerufen, aber er kam nicht mehr. Jetzt ist es dunkel, der kommt nicht mehr und die Familie muß hungern. Ich finde das sehr traurig und frag mich wieder, ob die Kinder das überleben.....
@ Gvqzyerlinde
Die Biberkamera wurde etwas nach links gefahren, jetzt können wir vielleicht mehr sehen. Die letzten Tage waren die ganz links am wurschteln. Ich konnte es nur hören, aber nicht sehen.
by Petra @10.06.2019, 22:41

Oh weh - am Nordkapp hat es wieder geschneit! Noch knapp zwei Wochen bis zur Sommersonnenwende...
by Gerlinde @10.06.2019, 19:20

Wie schön, gerade ist der Biber ganz gemütlich aus dem Bau gekommen und durchs Bild geschwommen.
Aber wenn ich das bei Tag so sehe - da fehlt es auch an Wasser...
by Gerlinde @10.06.2019, 19:14

Ich beobachte schon lange Fischadlernester und lese auch in den Foren. Manche Fischadler brachten es, wenn die Kleinen etwas größer waren auf 12 Fische, die sie
herbei brachten. Meist ist dann der Kopf schon vom Männchen gefressen.
Um 6.00 9.00 10.00 Uhr estnischer Zeit hat es wohl Fisch in Nest 2 gegeben.
by Killekalle @10.06.2019, 11:02

Eben habe ich @ Gerlindes Beobachtungen bei Anflug/Abflug des Ziegenmelkers ebenfalls gesehen, dann wurde wieder - mit ausnahmsweise weit geöffneten Augen "geknurrt".
Sein Name beruht auf einem alten Irrglauben, wonach der nicht sehr grosse Vogel nachts an Ziegeneutern Milch trinken würde, was natürlich bei diesem nächtlichen Insektenjäger nicht zutrifft, sondern u.a. auf die Tarnfarbe seines Gefieders zurückzuführen ist.
by lamarmotte @09.06.2019, 23:24

21:20 Uhr im Fischadlernest 2 kam Fisch und alle wurden schön gefüttert:-))))))
Mama gab sich große Mühe.
by Petra @09.06.2019, 21:38

@ Gerlinde
Danke für die Info:-) Das konnte ich bisher leider nicht sehen, aber vielleicht kommt das noch. Bin gespannt, wie die Kinder von ihr aussehen werden.
@ Killekalle
Das ist wirklich traurig von der Natur eingerichtet bei den Schrei-und Schelladlern.....
Konnte erst heute abend zu den Fischadlern 2. Sie hatte wieder gerufen und endlich kam er, wieder in den nackten Baum und fraß...sie schrie wie am Spieß, das er kommen soll und er flog dann weg mit dem Fisch. Ich war entsetzt, sie auch. Später kam er mit Fisch, nicht so groß.Sie hat schön gefüttert, aber es war nicht wirklich genug. Dann nach einiger Zeit schrie sie wieder, er kam aber wieder mit Nichts....Inzwischen sah ich das erste Mal, das ein Kind die beiden anderen grob pickte, vielleicht vor lauter Hunger.Sowas hab ich bei denen so noch nicht gesehen. Der Mann scheint faul zu sein. Er müßte viel mehr anschleppen. Sie hat sich solche Mühe gegeben. Sie ruft schon wieder und ich kann nur hoffen, das er noch was bringt, denn das war zu wenig bis morgen......Bei Nest 1 läuft es sooo schön und gut. Noch einen schönen Feiertag für Euch.
by Petra @09.06.2019, 20:27

Die Fischadlerküken 1 werden gerade beide gut gefüttert:))
by philomena @09.06.2019, 19:22

@Killekalle

Heute morgen um 5 Uhr wurde im Horst 2 fleißig gefüttert! Vielleicht war der Fisch davon "übrig". Ich war richtig froh, dass die Jungen gefüttert wurden - ich beobachte den Horst auch mit Sorgen, weil die Jungen so oft nach Futter betteln, und nichts bekommen. Aber scheinbar gibt es immer wieder "Lichtblicke", also hoffen wir mal das Beste! Im Horst 1 läuft ja wirklich alles sehr vorbildlich, und auch die Jungen aus dem Schwarzstorchnest sind schon unheimlich groß geworden!
Und da so viele von dem Ziegenmelker geschrieben haben, hab ich mir den auch mal angeschaut, bzw. mehr angehört. Ist so interessant! Was ich hier schon für Tierarten entdeckt habe, einfach toll!

Ich wünsche allen ein frohes Pfingstfest.
by Meggy @09.06.2019, 16:26

@Petra
Schreiadler und Schelladler sind artverwandt. Also bei beiden angeborener Kainismus. Leider!
Heute sehe ich im Nest 2 der Fischadler einen Fisch herumliegen. Hoffentlich hat sie die Jungen gut gefüttert. Gestern hat es wenige Fisch gegeben.
by Killekalle @09.06.2019, 09:51

@ Petra,
ich konnte den Ziegenmelker wegfliegen sehen. Das ist schon spannend: kaum merkt man, dass sich das Tier bewegt, da ist es schon in der Luft.
Ganz ähnlich ist der Anflug aufs Gelege: Heut flog das Tierchen erst ein paar Mal drüber weg, vielleicht war es zu windig für die "richtige" Landung. Und dann ist der Ziegenmelker nur für einen Bruchteil von Sek. auf seinen Beinchen, bevor er sich zurecht setzt und so die Eier wieder wärmt und schützt.

Mit dem Biber habe ich heut kein richtiges Glück - er arbeitet zu sehr am Bildrand :(
Für die Adler habe ich den PC zu spät eingeschaltet, da konnte ich nix mehr sehen.
Danke, liebe @ Killekalle, dass du so gut auf die Adler aufpasst - da verstehe ich dann besser, was ich gerade sehe :))

Habt alle ein schönes Pfingstfest!
by Gerlinde @08.06.2019, 23:30

@Killekalle
Meinst Du die Schreiadler? Ich konnte da noch nicht viel kucken, hab noch so viele andere Kameras:-) Hoffe es ist nicht so wie bei den Schelladlern, aber da war es doch dieser Kainismus, oder?
Die Kameras können viel Schönes zeigen, aber auch sehr grausames.....
by Petra @08.06.2019, 22:26

Leider beginnte bei den Konnakotkas links bereits das Ältere das Jüngere zu attackieren. Es bekommt auch nicht immer was vom Fressen ab.
by Killekalle @08.06.2019, 13:53

Ja ich hab es heute auch immer mal gesehen, das sie die 3 Kleinen gefüttert hat.
Das sah alles viel besser aus wie gestern, puh:-)) Weiter hoffen, das es gut geht.
Frau Ziegenmelker ist wirklich unglaublich "unsichtbar" in dieser Umgebung, toll, sowas mal zu sehen. Ich weiß immernoch nicht, ob sie wegfliegt oder wegläuft, wenn sie die Eier verläßt. Wißt ihr das?
Den Biber hab ich grade noch langfahren sehen im Wasser:-)
Auch ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende mit vielen schönen Momenten und Sonnenschein.
by Petra @08.06.2019, 00:36

Auch ein blindes Huhn findet mal...einen Biber:)!
Vor wenigen Minuten schwammen Biber auf der Kulgur-Cam quer über den Bildschirm und bauten mit lauten Geräuschen weiter an ihrem Damm, während ein anderer gerade einen Fisch erbeutete.
Fazit: am späten Abend sieht man manches, was bei Tageslicht nicht zu beobachten ist.
Allen Tierwebcam-Guckerinnen wünsche ich ein schönes, langes Wochenende, vielleicht sogar verbunden mit Tier-Beobachtungen in der freien Natur!


by lamarmotte @07.06.2019, 23:52

Eben (7.6.19, 22h25) habe ich auch zum ersten Mal das für eine Vogelstimme so ungewöhnliche Schnurren des Ziegenmelkers gehört:). Die Tarnfarbe seines Gefieders - einer Rinderborke ähnlich - finde ich faszinierend. In seiner natürlichen Umgebung ist er kaum zu sehen oder zu erkennen.
by lamarmotte @07.06.2019, 22:31

Man sieht es ja deutlich an den Kröpfen der Jungen, ob sie ordentlich was hatten.
by Killekalle @07.06.2019, 19:36

@ petra:
Auch eben (gegen 18h30) wurden alle 3 Küken im Fischadlernest 2 gefüttert.
by lamarmotte @07.06.2019, 18:35

Oje, das dritte Küken? Konnte es nicht sehen, weil sie davor sitzt. Normalerweise würde ich mich riesig freuen, aber nicht bei diesen Eltern. Müssen wir abwarten, wie sich das noch entwickelt. Hoffen wir das Beste.
by Petra @07.06.2019, 14:31

In Nest zwei haben jetzt drei Küken Hunger. Vielleicht haben die Eltern gestern abend auf den Schlupf des dritten Küken gewartet und deshalb nicht gfüttert? Heute gab es aber schon um 7Uhr was für die Kleinen.
by Killekalle @07.06.2019, 10:19

Danke für Eure Antworten. Ich war nur sehr traurig, denn wenn das da so weitergeht, dann sterben die Babys. In Nest 1 kucke ich auch sehr viel und finde die Beiden sind gaaanz tolle Eltern und ein eingespieltes Team und sehr liebevoll.
Auch wenn die andere unerfahren ist, kam es mir doch sehr kalt vor, erst mal selbst zu essen und dann mit den Stöckchen zu spielen, anstatt die Kinder zu füttern. Das nimmt bestimmt kein gutes Ende...und wir können nichts dran machen....
Übrigens den Ziegenmelker hab ich auch schon "schnurren" gehört und dann war sie plötzlich weg und die 2 Eier lagen alleine. Ob sie wegfliegt oder läuft, weil Bodenbrüter? Auf jedenfall schön sie zu sehen, kannte bis jetzt nur den Namen und der stimmt nicht:-)) Frißt wohl nur Insekten.
Gute Nacht Euch allen und trotzdem noch viel Spaß mit den Kameras.
by Petra @06.06.2019, 23:48

@ Petra:
Bei Fischadlers 1 lief heute eine Mahlzeit ganz anders als die von Dir im 2. Nest geschilderte ab:
Gegen 16h kam der Pater familias mit einem noch lebenden grossen Fisch zurück, zerrte ihn in eine Ecke, frass einige Stücke, zerrte den Fischrest zurück in Richtung " Hüterin des Herdes";), die sofort begann, sehr liebevoll und gekonnt ihre beide Küken zu füttern, während der "Herr des Hauses" sich als aufmerksamer Bodygard betätigte. Erst als die Küken satt und schläfrig waren, hat sich als Letztes Madame Seeadler bedient.
Das Gucken war so interessant, dass ich - ganz entgegen meiner sonstigen Webcam-Gewohnheiten - ca. 20 Min. bei der Fütterung zugesehen habe.
by lamarmotte @06.06.2019, 23:04

Petra Das habe ich auch bemerkt, was Du schreibst. Die Adlerfrau scheint noch nicht erfahren zu sein.
by Killekalle @06.06.2019, 22:56

@ Killekalle
Ich freu mich auch, wenn alles gut läuft, aber heute habe ich im Fischadlernest 2 beobachtet, das da nicht gut gefüttert wird. Es war abends 19 Uhr, die Frau rief nach ihrem Mann. Der war lange nicht da, dann endlich kam er mit einem großen Fisch. Ich freute mich, dachte endlich werden die Kleinen gefüttert. Nö,die Frau flog mit dem Fisch in den gegenüberliegenden kahlen Baum und fraß. Ich konnte es kaum glauben. Dann nach einer langen Zeit kam sie mit halben Fisch zurück und .....wieder nix für die Kinder, denn der Mann schnappte sich den Fisch und flog weg. Also, die Babys hatten garnichts zu essen bekommen. Sie spielte mit den Stöckchen im Nest und die Kleinen bettelten und riefen, sie hat es nicht gejuckt.Jetzt ist es nach 22Uhr und er kommt auch nicht wieder und bringt was. Ich schaue schon 2-3 Jahre die Fischadler, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Es war ja schließlich Nahrung vorhanden und wenn man sich das andere Paar anschaut, wie super die das alles machen, ist das echt traurig. Mir blutet das Herz, wenn die Babys so betteln und die Eltern sich nichts davon annehmen. So, jetzt habe ich Euch zwar einen Roman geschrieben, aber das mußte ich jetzt los werden.......
by Petra @06.06.2019, 22:10

Wie schnell all die Vogelkinder wachsen. Alle fressen gut. Das macht mir immer Freude zu sehen. Den Ziegenmelker muß ich mir auch mal anhören.
by Killekalle @06.06.2019, 11:38

Noch ein kleiner Tipp (nur für Nachteulen;) zur Stimme des Ziegenmelkers, die er nur nachts einsetzt:
Minutenlanges, markantes, heiseres Schnurren, manchmal auch peitschendes Klatschen, wenn das Männchen seine Flügel bei Balz oder zum Vertreiben von Rivalen über seinem Rücken zusammenschlägt.
Deshalb funktioniert vermutlich diese Cam - im Gegensatz zu fast allen anderen- auch in der Nacht. Ich werde nachts gelegentlich reinschauen und bescheid sagen, falls es da aus dem Vogelnest "geschnurrt" hat.

@ Brigitte:
ich finde es ebenfalls schön, dass wir hier ein kleines, aber feines Publikum der Tiercams darstellen und uns gegenseitig informieren:)!
by lamarmotte @05.06.2019, 22:52

Wow einen Ziegenmelker ist das .
Wieder was gelernt.
Man kann ja nicht alles wissen .
Ich finde es spannend.
Habe im Internet eingegeben
Ãœbersetzung Estnisch -Deutsch
Aber Ziegenmelker wurde mir nicht übersetzt .
Da werde ich dann doch aufpassen wenn ich was schreibe.
Denn im Forum kann ich nicht lesen.
Kann kein englisch.
Aber wir können uns hier ja gegenseitig helfen .
Wie schön
by Brigitte @05.06.2019, 18:35

@ FriederikeR.
Prima, doppelt genäht hält immer besser (siehe meinen Eintrag unter Deinem);))!
by lamarmotte @05.06.2019, 16:43

Ich habe eben beobachtet, daß bei der Kamera 1 das Weibchen so im Füttermodus ist, daß es auch dem Männchen nach der Fischübernahme Häppchen anbot.
by Killekalle @05.06.2019, 14:49

Lamarmotte, Brigitte
Die Webcam zeigt den estnischen Vogel des Jahres , den Ziegenmelker.
Ein daemmerungs-nachtaktiver Vogel, ein Bodenbrüter. In seinem Nest liegen 2 Eier.
by FriederikeR. @05.06.2019, 14:29

@ Brigitte:
Danke für deine Hilfestellung.

Ich denke, dass es sich bei dem Vogel auf der "sorr"-Cam um einen "Ziegenmelker" handelt, der sich nachts von Insekten ernährt. Lt. englischem Forum gibt es schon 2 Eier im von der Cam gezeigten Nest, das erst vor wenigen Tagen entdeckt wurde.
by lamarmotte @05.06.2019, 13:02

Im Fischadlernest 2 sind jetzt zwei süße Küken.
by Killekalle @05.06.2019, 10:55

@lamarmotte
Habe noch was vergessen
Linnulaul bedeutet Vogelgesang
by Brigitteb @04.06.2019, 18:42

@lamarmotte
Hat mich auch interessiert was das heißt
Wenn ich auf das Bild klicke zeigt es mir sorr an
Aber oben in der Leiste Öösorr
Öösorr bedeutet Nachtzeit
Sorr bedeutet Trauer

Habe mir dieses Tier lange angesehen
Man kann nur erkennen dass es blinzelt
Da muss man Augen haben wie ein Adler
Ich hoffe ich konnte dir helfen
by Brigitte @04.06.2019, 18:39

Ich könnte schon wieder Übersetzungshilfe bei den estischen Webcams gebrauchen: Was sind "sörr" u. "Linnulaul"?
by lamarmotte @04.06.2019, 17:51

Sorgenvoll betrachten die Forumsbeobachter, daß Iiris das inzwischen geschlüpfte Junge nicht richtig füttert. Sie trifft offenbar mit dem Fisch nicht ins Schnäbele. Hoffentlich wird sie noch geschickter.
by Killekalle @04.06.2019, 11:52

Also in der Biberkamera (Kobras) hab ich gestern eine große Kuhherde gesehen, den Biber da noch nicht. Aber in der Kulgurkamera da habe ich den Biber schon ein paar mal bauen sehen und eine Entenmama mit zig Kleinen.
Die kleinen Fischadler sind sooo süß und werden ganz toll gefüttert.
by Petra @03.06.2019, 23:58

Soeben endlich Glück gehabt: ich konnte die Winzlinge im Fischadler-Nest 1 sehen, auch die Eier (sogar das angepiekste) bei Fischadler 2 u. Konakotkas3 (Schreiadler?):).
Auch von mir nochmal danke an @ killekalle und die Anderen, die uns hier über die Geschehnisse in den Nestern auf dem Laufenden halten.
Konnte jemand von Euch ausser den Vögeln auch schon andere Tiere beobachten?
by lamarmotte @03.06.2019, 17:21

ooh, da bin ich gleich mal schauen gegangen! Aber natürlich: nichts zu sehen, weil Mama oder Papa drauf sitzt! :)

Danke Killekalle, dass du uns immer so auf dem Laufenden hältst. Das ist echt super und so lieb von dir! ^.^
by Meggy @03.06.2019, 11:02

In Nest 2 hat ein Ei schon ein Löchlein. (Gelesen im Forum)
by Killekalle @03.06.2019, 10:51

Habe heute auf der Schreiadlercam 1 ein Junges gesehen und noch ein Ei
Dabin ich gespannt
@ killekalle
Danke dir wieder für deinen Tipp
Das freut mich so dass wir uns untereinander austauschen und Tipps geben können .
Liebe Grüße aus dem Taubertal
by Brigitte @02.06.2019, 20:02

Zwischen dem 6. und 10 Juni erwarten wir den Schlupf der Jungen im Nest 2.
by Killekalle @02.06.2019, 18:03

Es müßten drei Eier sein. Nest 2.
by Killekalle @01.06.2019, 19:03

@lamarmotte
Im Fischadlernest 2 liegen 3 Eier
Ich hatte eben das Glück bei der Cam 1 zuzusehen beim füttern
by Brigitte @01.06.2019, 18:40

Bei den Fischadlern1 habe ich kein Glück beim Gucken, immer sitzt ein Elternteil auf den Küken; bei den Fischadlern 2 ist das Nest gerade leer, ich kann aber nicht erkennen, ob es da Eier oder nur Nahrungsreste gibt?
Gerade kann man sehr gut die 3 schneeweissen Schwarzstorchküken beobachten, und bei den Reihern finde ich intereesant, dass die Webcam immer wieder andere Ausschnitte der grossen Kolonie zeigt.
Traurige Nachrichten vom Starennest (danke für die Info, @ killekalle) - in der Natur gehört "fressen oder gefressen werden" zum ewigen Kreislauf.
by lamarmotte @01.06.2019, 17:56

Bei den Fischadlerküken, gibt es gerade den 3. beobachten Fisch (heute). Die Eltern füttern beide Küken und wirken "erfahren". Irgendwann fallen die Kinder einfach um - satt und schlafen. Das wird sich in den kommenden Tagen sicher ändern.
Euch viel Spaß beim Beobachten. Ich habe dafür heute viel Zeit hergegeben, ist aber auch zu süß. Die kommende Woche bin ich im Urlaub, werde mal gucken, aber nicht kommentieren.
Allen hier einen lieben Gruß.
by philomena @01.06.2019, 17:13

@lamarmotte
Ein Baummarder hat dieses Nest schon vor einiger Zeit aufgesucht und nun könnte ich mir vorstellen, daß er wiedr da war und hat nun sein Mahl vollendet. Traurig!
by Killekalle @01.06.2019, 14:03

@ Killekalle,
danke für die Antwort. Dachte schon, es gäbe nur ein Elternteil bei den Schwarzstörchen. Heute liegen die Kleinen im Regen...
Im Starennest dachte ich noch, die wären heute alle ausgeflogen. Ein Angriff???
Hoffe es ja nicht, das mit den Waldkäuzchen war schlimm genug...
Hab für Euch noch einen schönen Link vom BBC Bird Springwatch:
https://www.bbc.co.uk/events/e4d2rz/live/cjqmxj
Viel Spaß:-)))
by Petra @31.05.2019, 18:15

Endlich konnte ich auch mal die Fischadlerküken (Horst 1) sehen - trotz "verregneter Kamera". Ich freu mich ja so über den Nachwuchs! Gestern habe ich es so oft versucht, aber es saß immerzu einer der Altvögel auf dem Horst, da konnte ich nicht einen einzigen Blick erhaschen. Aber eben hatte ich Glück und konnte sie für einen Augenblick sehen. Sie sind wirklich noch ganz "wackelig", aber das wird sich bestimmt schnell ändern.
Ich wünsche den kleinen alles Glück der Welt, und ein langes Leben in Freiheit, und einer gesunden Natur.
by Meggy @31.05.2019, 18:12

Anscheinend gab es einen Angriff auf das Starennest (pesakast). Sehe leider im Moment nur ein Standbild vom völlig leeren Nest, in dem sich noch vor Kurzem etliche Küken drängelten. Was da wohl passiert sein mag?
by lamarmotte @31.05.2019, 17:22

Ich habe gestern am Nachmittag eine Fütterung bei den Fischadlern beobachten können. Die Küken hatten noch kein Gleichgewicht und die Alten haben angeboten, doch wenig abgeben können, weil die Köpfchen immer wieder wegschwenkten.
Heute habe ich immer wieder geschaut, doch einer sitzt immer drauf.:( Ist natürlich gut für die Kleinen!
by philomena @31.05.2019, 17:21

@Petra
war das Untere gerichtet und bezieht sich auf die Schwarzstörche.
by Killekalle @30.05.2019, 21:07

@ Einer ist immer auf Beutezug. Die Naßgebiete sind nicht nah. Die haben eine weitere Strecke zum Nest. Sie wechseln sich ständig ab. Im Moment kümmert sich der Mann. Er kam mit Fisch.
by Killekalle @30.05.2019, 20:58

Ist die Schwarzstorchmama eigentlich alleine?
Sehe den Papa nicht...
by Petra @30.05.2019, 20:44

@KILLEKALLE
Habe eben auch zugesehen beim füttern
Wie schön
by Brigitte @30.05.2019, 12:15

Das Zweite schlüpft auch gerade.
by Killekalle @30.05.2019, 10:47

Das erste Kleine bei den Fischadlern. Winzig!
by Killekalle @30.05.2019, 10:31

@ Brigitte
Danke für den Hinweis. Die Dohle war eben wieder an ihrem Kasten ...
Erst über die Webcams erfahren wir wie gefahrvoll die ersten Tage für die Küken sind.

Ich habe heute bei den Kalakotkas gesehen, dass ein Ei angepickt ist. Da wird dann bald ein Junges schlüpfen.
https://tv.eenet.ee/kalakotkas.html

by philomena @29.05.2019, 17:56

Ein Drama auf der Schleiereulen und Dohlencam bei Vivara
Dafür bei den Steinkäuzen ein guter Bericht zu lesen
Bei den Mehlschwalben liegen jetzt 5 Eier im Nest
Freude bei der Schwarzstorch und Reihercam
Das macht so viel Freude zu sehen wie sie gewachsen sind
Bei einem Reihernest sind sogar 5 Junge zu sehen
by Brigitte @28.05.2019, 19:35

Och. Ich beobachte gerade, wie die drei Schwarzstorhküken versuchen eine ganze Schlange zu essen.
by Killekalle @26.05.2019, 11:51

@ Brigitte:
Freut mich, dass Du gelegentlich auf die Pic-du-Midi -Cam klickst;)! Richtig, in unserer Gegend herrschen seit 2 Tagen wieder Dauerregen und Kälte, und in knapp 3000 m Höhe ist die derzeitige Wetterlage natürlich noch extremer.
Biber und Auerhahn habe ich leider bisher noch nicht gesehen, klicke allerdings diese Cams auch nicht allzu oft an.

@ killekalle:
Trauriges bei den Waldkäuzchen und jetzt anscheinend auch bei den (leider immer seltener werdenden) Schwarzstörchen - aber auch das ist Natur.
Danke, dass Du uns hier immer ein wenig auf dem Laufenden hältst!
by lamarmotte @25.05.2019, 22:48

Die Schwarzstorchmama hat sich wohl entschlossen, das jüngste Küken zu opfern, da sie nicht mehr alle satt kriegt. Es ist herzzerreißend!
by Killekalle @25.05.2019, 21:09

Auf dem Pic du Midi kann man heute nur alles vernebelt sehen
Ich dachte zuerst die Cam wäre nicht eingeschaltet.
Hatte die letzten Tage auf der Kulgurcam den Biber sehen können .
Meine Frage an die Camzuschauer
Hat hier jemand schon auf der Metsiscam schon einen Auerhahn gesehen ?
Ich nur 2 mal sonst nicht mehr
Sehr schade
by Brigitte @25.05.2019, 19:21

@lamarmotte Die Ornithologen halten es für möglich, daß vielleicht ein Parasitenbefall vorlag. Auch
Giftköderfütterung hat es in anderen Nestern schon gegeben. Es könnte viele Ursachen haben. Wenn ich was weiß, schreibe ich es hier.
by Killekalle @23.05.2019, 12:58

@ killekalle:
Danke für die Info. Dass vielleicht das grösste der Waldkauzküken am Boden überleben könnte, hatte ich ja schon vor 2 Tagen gehofft...
Die "Kakk"-Cam ist inzwischen abgeschaltet. Ob wir je erfahren werden, was da passiert ist?
by lamarmotte @23.05.2019, 12:44

lamarmotte, inzwischen weiss ich, dass ein Waldkauzküken herausgeklettert war und man hofft es hat überlebt. Ornithologen untersuchen, was zu dem Disaster geführt hat.
by Killekalle @22.05.2019, 23:01

Die Fischadlersind wohl in der Mauser. Die Störchin putzt ununterbrochen ihre Kleinen.
by Killekalle @22.05.2019, 11:45

Die Fischadler-Cam hat einen neuen Link ...
by Engelbert @21.05.2019, 20:43

In unserem Nest der Weißstörche aus dem Nachbarort waren 5 Küken geschlüpft. Das Letzte, noch ganz winzig hat nur einen Tag überleben können, weil durch die Kälte geschwächt, es nicht mehr zum Schnabel der Mutter kommen konnte. Das zweitjüngste war nach 3 Tagen auch weg.
Wir hoffen nun alle, dass die drei anderen es schaffen, auch wenn es hier aus Eimern schüttet. Heute Nachmittag waren alle drei vollkommen durchnässt:(
https://www.roettenbach-erh.de/gemeinde/informationen/roettenbach-cams/storchen-cam.php
by philomena @21.05.2019, 17:53

Ich habe nochmal nachgelesen im Forum. Wenn ich alles richtig verstanden habe, waren es nach der ersten Maiwoche nur noch drei Küken von Fünfen. Es starben der Reihe nach die Kleinsten und wohl am Schluß das Größte aus Futtermangel. Vielleicht konnten die Eltern auch nicht genügend Futter aufgreifen. Das Gerangel um das Fressen gewinnt eher das Größte. So ist die Natur!
by Killekalle @21.05.2019, 14:02

@lamarmotte
Wenn ich im Forum richtig gelesen habe, versuchte das Letzte noch seine toten Geschwister zu fressen. Sie sind alle in der Höhle gestorben. Den Eltern könnte etwas zugestoßen sein. Fällt ein Elternteil aus, gibt das andere Elternteil das Nest auf. Offenbar wissen die Vögel instinktiv, daß es alleine nicht zu schaffen ist?
by Killekalle @21.05.2019, 13:14

@ killekalle:
Wie traurig - die "kakks" waren meine besonderen Lieblinge:(. Oder besteht doch noch eine - wenn auch sehr geringe - Hoffnung, dass zumindest das kräftigste der Küken am Boden von einem Elternteil noch weiter gefüttert wird?
by lamarmotte @21.05.2019, 12:51

In Kasmu (Estland) wird am Strand eine Bühne auf- oder abgebaut. Habe leider am Wochenende nich reingeschaut.
by KarinSc @21.05.2019, 11:15

Aaaach! Die Waldkäuzchen sind alle gestorben. Die Alten kamen nicht mehr zurück zum Füttern! Sie sind verhungert. Schade!
by Killekalle @21.05.2019, 10:51

@Killekalle
Vielen Dank für deinen Bericht
by Brigitte @20.05.2019, 18:06

Fischadlerbrutzeit beträgt 38-41 Tage.
Die Eier wurden am 2o. und 26 April gelegt.
Nach 50-54 Tagen sind die Kleinen schon flügge.
Kamera 2
Die Eier wurden zwischen 26. April und 2. Mai gelegt.
by Killekalle @20.05.2019, 14:03

Schön, dass hier so viel "aufgeräumt" worden ist. Danke, Engelbert!
Ich bin grad erschrocken, wie hell es am Nordkapp ist - sind wir denn schon wieder so nahe an der Mitte des Jahres?!
by Gerlinde @20.05.2019, 00:14

@Meggy
Das kann ich nur bestätigen
Gestern hatte ich Glück und konnte beim füttern zusehen
Bin gespannt wann die jungen Fischadler zur Welt kommen
by Brigitte @19.05.2019, 20:36

Bei den Schwarzstörchen sind alle 4 Jungtiere geschlüpft! Die sehen zuckersüß aus, und ganz "plüschig". :)
by Meggy @19.05.2019, 19:38

Hundewelpen: unter der Cam mit den "kleinen" Labradors steht, dass sie im Januar 2018 geboren wurden....aus ihnen dürften inzwischen stattliche "Teenies" geworden sein;).
by lamarmotte @17.05.2019, 16:39

Neu: die Hundewelpencam
by Engelbert @17.05.2019, 14:36

Link ist gefixt, KarinSC ...
by Engelbert @17.05.2019, 14:31

Wenn ich auf "Trevi-Brunnen" klicke kommt der Strand von El Médano - Kanarische Inseln. Sehr schön.

Ich klicke "Rom - Navona-Platz" an und dann kann man vor dort in die ganze Welt. Italien hat inzwischen über 300 Live-Cams.
by KarinSc @17.05.2019, 14:22

Wow Engelbert
Danke für den Tipp
Da kann ich mich gar nicht sattsehen
Ein Tipp von mir
Abends ab 22 Uhr auf der Estlancam Kasmu
Ist auch so eine schön Lichtstimmung
by Brigitte @17.05.2019, 12:57

Neu bei den Webcams. Turtle Bay (gerade in diesem Moment schöne Lichtstimmung)
by Engelbert @17.05.2019, 11:45

Neu bei den Webcams: Tropisches Aquarium und Tropisches Riff
by Engelbert @17.05.2019, 11:35

Neu bei den Webcams: der Trevi-Brunnen in Rom
by Engelbert @17.05.2019, 11:27

Camogli-Cam ist neu ausgerichtet und wieder live. Sehr schön!
by Killekalle @17.05.2019, 10:43

@Brigitte
Immer wenn ich schaue sitzt sie schützend auf den Küken. Ich habe noch nicht alle gesehen.
by Killekalle @17.05.2019, 10:36

@killekalle
Habe eben auf der Schwarzstorchcam sehen können wie das dritte Küken schlüpft .
by Brigitte @16.05.2019, 19:08

Betr. Rotwildkamera:
Soweit ich in den letzten Jahren mitbekommen habe, wird die Rotwildkamera zwischen Frühjahr und Spätherbst vom Betreiber ausgeschaltet. Sie funktioniert nur in den Wintermonaten.
@Engelbert:
Es würde mich (und bestimmt noch einige Andere) sehr freuen, wenn der Rotwild-Link im Winter wieder oben eingefügt würde - danke im Voraus.
by lamarmotte @16.05.2019, 17:06

Bei der Rotwild-Kamera stand "stream not found", deswegen wurde sie rausgenommen ...
by Engelbert @16.05.2019, 12:13

Danke fürs Aufräumen Engelbert. Leider finde ich die Hirsch-Cam (Rotwild) nicht mehr. Weuß jemand, wo ich die finden kann? Danke.
by KarinSc @16.05.2019, 11:30

Der Schwarzstorch ist Mama vom ersten geschlüpften Küken. Nicht verpassen!
by Killekalle @16.05.2019, 09:59

@ lamarmotte
Estland oder Lettland, also hoch im Norden.
Diesen Horst beobachte ich schon seit einigen Jahren.
by philomena @16.05.2019, 08:40

Frage: In welchem Land steht die (neue?) Seeadler-Webcam?
Sie funktioniert bei mir, im Gegensatz zu der früheren.
Ja, die kleinen "kakks"sind wirklich puschelig!
Weiterhin viel Spass allen Webcam-GuckerInnen auf den neu geordneten Seiten!
by lamarmotte @15.05.2019, 20:20

@Engelbert
Vielen Dank fürs aussortieren und die Mühe die du dir gemacht hast .
Bin froh darüber denn es waren ja einige die man nicht mehr öffnen
konnte .Und ich habe es aber immer wieder versucht und mich geärgert
So bin ich nun mal .Das ist jetzt vorbei.

Dankeschön
by Brigitte @15.05.2019, 14:06

danke engelbert fürs aktualisieren! bin jeden tag hier, vor allem die brut- und jungvögelzeit habens mir angetan. auch alles andere gucke ich mit begeisterung!
by mohni @15.05.2019, 10:23

@Engelbert
Optimal! Danke!
by Killekalle @14.05.2019, 23:23

@ Engelbert:
Danke fürs "Aufräumen"!
Werde morgen bei Tageslicht gucken, was funktionniert.
Mich persönlich interessieren nur die Tier- und Landschaftschaftscams. Bei "Sonstiges" könnte man - meiner Meinung nach - wohl alles löschen, ausgenommen des "Yellowstone - Old Faithful Geysir", den ich bei den Landschaftscams einordnen würde.
by lamarmotte @14.05.2019, 22:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: