Kommentare zu «weihnachten2020»

Euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag. Bei uns ist Ruhe vor dem angesagten Sturm und blauer Himmel, so dass wir gleich einen Weihnachtsspaziergang machen werden.
Mein Mann und ich sind an den Weihnachtstagen ganz alleine. Auch wenn unsere restliche Familie nur noch recht klein ist (wir haben leider keine Kinder), gab es zum ersten Mal kein Treffen im Familienkreis, um jeglicher Ansteckungsgefahr aus dem Weg zu gehen. Diese Entscheidung hat mich vorher ziemlich beschäftigt, zumal meine Mutter 93 ist und sie sich seit dem Herbst von einem Beinbruch erholt. Und dann war alles viel leichter und das Weihnachtsfest für beide Seiten trotzdem sehr schön. Es gibt ja zum Glück Videoanrufe (hat allerdings Heiligabend wegen Überlastung der Leitungen nicht funktioniert, so dass wir nur telefonieren konnten). Dennoch war es herrlich das Päckchenauspacken und die Freude am Telefon mitzuerleben. Für mich selbst war das Weihnachtsfest so stressfrei wie noch nie.
Vorhin habe ich das hier gefunden https://kurzelinks.de/k6d5 - eine zu Herzen gehende Geschichte
Genießt noch den zweiten Weihnachtstag und macht es Euch gemütlich!
by Pipaluk @26.12.2020, 13:33

Hallo,

ich darf mich auch melden und vorweg allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünschen!

Ich bin heute auch alleine, mach es mir aber gemütlich.

LG aus dem Salzburger Lungau,
BeFe
by @26.12.2020, 11:13

Liebes Team von Seelenfarben
ihr seid für mich die erste Adresse wenn es um das Schreiben von elektronischen Grußkarten geht.
Sie sind so gefühlvoll. Dafür herzlichen Dank.
Euch ein gutes neues Jahr mit vielen Ideen, was man auf Grußkarten schreiben kann.
Norbert Loos
by Norbert Loos @26.12.2020, 10:31

Vielen herzlichen Dank an alle, die hier geschrieben haben.
Auch ich war, bin Weihnachten alleine, was nicht immer einfach ist, weil das Fest so emotional aufgeladen ist, und man so eine Vorstellung hat, wie es sein "sollte"... Heute war schönes Wetter, und ich konnte draußen die Vögel füttern.

Liebe Grüße und Euch allen noch ein schönes Rest-Weihnachten
Ruth
by Ruth @25.12.2020, 21:41

Hallo alle miteinander, diese Seelenfarbenkarten sind die Schönsten die im Netz zu finden. Ich schreibe nur noch diese. Heute war sogar das Netz überlastet und ich musste. Ich sage herzlichen Dank.
by @25.12.2020, 19:42

wunderschöne Karten, vielen Dank dafür , benutze ihre Seite sehr gerne und entlich für Menschen die alleine sind , wieder die Hoffnung zu haben das man sich frei bewegen kann , mit guter Kultur weiterhinn zu genießen , nicht wie es jetzt ist eingesperrt zu werden.
Bärbel
by B. Neukirchner @25.12.2020, 13:45

Ich wuensche allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein Glueckliches Neues Jahr, vor allem Gesundheit und Zuversicht.
Vielen Dank fuer einen schoenen Monat Dezember, die Sterne von Tirilli waren einzigartig schoen.
by MaLa SaHan @25.12.2020, 03:16

Wir haben heute die wunderschöne Sendung mit Carmen Nebel gesehen. Sehr schöne Weihnachtslieder vorgetragen von renommierten Künstlern. Wir waren allein mit unserem Baum und der stimmungsvollen Beleuchtung. Danach noch Jonas Kaufmann und jetzt ins Bett. Morgen wird anstrengend genug.
by Juttinchen @25.12.2020, 00:04

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht allen Lesern Claudia Für die Möglichkeit schöne Karten zu mailen bedanke ich mich sehr. Ich habe sie schon oft genutzt.
by Claudia @24.12.2020, 23:28

danke für diesen schönen Raum.
Habe ihn heute erstmals entdeckt.
Sende Allen Menschen die es gerade brauchen
viele liebe Grüße
Sara

P.s. danke auch für die -nach wie vor-
so wunderschönen Karten !


by Sara @24.12.2020, 22:57

Boh Stefi so gelacht Danke dafür so kann es mit Katzen gehen super Danke dafür. Ich denke viel Dich Schöne Weihnachten Uli Stein hat mich auch immer mit seinen Zeichnungen zum lach gebraucht
by licht @24.12.2020, 20:11

und danach die von dir, liebe Steffi-HH :-)
by Eva @24.12.2020, 19:51

Gesundheit, Liebe, Friede, Wohlergehen und all das, was hier an guten Wünschen bereits geschrieben wurde, wofür ich herzlich danke und dies ebenso auch allen die schon hier waren und noch vorbeikommen von Herzen wünsche.

Den Link werde ich mir später mal ansehen, liebe Pipaluk :-)

Schön, dass es Seelenfarben mit all euch "bunten" Menschen hier gibt!

Gesegnete Weihnacht
()
II
by Eva @24.12.2020, 19:49

....Und wenn ich dann genug geweint habe, gibt es zum Abschluss
noch das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=iUECzbdYIdc

Da kann ich dann vor Lachen nicht schlafen.

Ihr vielleicht auch nicht?
by Steffi-HH @24.12.2020, 19:39

Ich war per Video bei der Bescherung dabei. Jetzt bin ich alleine und auch gerne. Liebevolle Grüße an alle die sich hier treffen. Fühlt euch umarmt.
Danke Engelbert, für diesen Treffpunkt.
by MOnika Sauerland @24.12.2020, 19:38

Heiligabend ohne "meine Jungs", nein das geht nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=mmZBC92pgrE

Jetzt mache ich mich hübsch, denn um 20:15 kommt für mich der Höhepunkt seit ca. 60 Jahren : Die Radio - Sendung GRUß AN BORD werde ich mir anhören und wenn bei euch eine Wettermeldung eintrifft :Überschwemmung in Hamburg", dann bin ich das mit meinen vielen Tränen. Aber das ist gut so, die müssen raus.
Jedem von euch wünsche ich noch einen wunderschönen Abend.
by Steffi-HH @24.12.2020, 19:35

Allen, die in diesen Tagen allein sind, weil sie wegen der c-bedingten Einschränkungen ihre Lieben nicht unter dem Weihnachtsbaum versammeln können, wünsche ich viel Weihnachtspost, Anrufe, Mails,Videotreffen.
Allen, die allein, traurig oder krank sind, wünsche ich Licht, Wärme, Hoffnung auf bessere Tage und die Möglichkeit, über all dies auch in Ruhe nachdenken zu können.
Ich wünsche Euch trotz allem schöne Weihnachtstage, egal wie und wo Ihr sie verbringt!
by lamarmotte @24.12.2020, 19:31

Mein erstes Weihnachten allein. Das Wetter weint auch Regen. Irgendwie fühl ich mich verloren in einem Loch drin. Muss noch viel machen. Habe mir heute Gulasch machen wollen und was passiert lass es anbrennen. Tja nun wieder Brot mit Ziegenfrischkäse und Kakao dazu. Sonst brennen Kerzen hier und hier im Haus Totenstille draußen auch. Kann ja nicht mal an die Gemeinde Weihnachtsfeier wegen Virus abgesagt. Nun schau ich heute ZDF fernsehen an. Das erste Mal das ich an Weihnachten fernsehe. Letzte Jahr ist Mein Mann noch zu Hause, gewesen hat Gnadenfrist bekommen Nun hat er es geschafft. Ich denke an alle die Ihre Lieben so plötzlich an Corona verloren haben mitten aus dem Leben gerissen. Somit hatte ich Glück. Noch ein tolles halbes Jahr mit Ihm zu haben. So ich wünsche Euch einen schönen Abend .
by Licht @24.12.2020, 19:03

Allen, die hier verweilen, wünsche ich einen liebevollen Weihnachtsabend.
Ich bin zwar allein, aber nicht einsam. Es ist schön die Stille und Muse zu haben.
Herzliche Grüße an alle Menschen.
by @24.12.2020, 18:42

Fühle mich sehr gehalten und getragen, obwohl ich alleine bin, jedoch mich nicht einsam fühle. Möge Menschen diese Liebe mitnehmen, all jene die sie brauchen, denn sie kommt zwar im irdischen Gewande daher, fühlt sich jedoch wunderbar an und teilt sehr gerne. Ein Geschenk, das ich selbst erhielt.

Wollte bewusst den heutigen Abend alleine verbringen, geborgen in meinem schönen, lichtvollen Zuhause. Es braucht auch jene Menschen, die im Rückzug die Verbundenheit spüren.
by Carina @24.12.2020, 18:26

Wie schön, dass es auch in diesem Jahr das Weihnachtszimmer bei Seelenfarben
gibt. Ich hätte es sehr vermisst.

Bei mir ist gleich 5 O`Clock Tea Time, es gibt Earl Grey Tea mit Sahne und dazu meine geliebten Florentiner und dann auch noch die traumhaften LINDT- Kugeln.
Damit mache ich schon mal eine Pause auf dem Weg nach Bethlehem.

Bis später.
by Steffi-HH @24.12.2020, 16:53

Funny hat es in der Rubrik "diese Woche" sehr schön ausgedrückt: Es ist zwar in diesem Jahr alles anders als sonst, aber deshalb fällt Weihnachten nicht aus, weil dieses Fest nämlich in unseren Herzen stattfindet. Vielleicht erleben wir diese Tage auch viel intensiver als sonst, weil wir erkannt haben, was wirklich wichtig ist im Leben.
Mein Mann und ich werden in diesem Jahr zum ersten Mal in über 40 Jahren Weihnachten alleine sein und das Fest nicht zusammen mit der übrigen kleinen Familie feiern. Meine Mutter ist 93 und wir möchten sie keinesfalls in Gefahr bringen. Zum Glück gibt es ja die Medien, so dass wir uns nachher per Video sehen werden.
Ich wünsche Euch allen ein friedliches und schönes Weihnachtsfest.
Nehmt Euch ein bisschen Zeit und genießt diesen Weihnachtslink:
https://www.jacquielawson.com/sendcard/preview?cont=1&hdn=0&fldCard=3474510&path=83563&pmode=init
by Pipaluk @24.12.2020, 15:16

....hier schreibt die zweite, Hallo liebe Ingrid und herzliche Grüße an die, die vielleicht noch kommen werden.
Ich lebe allein und werde heute Abend mit meiner Tochter skypen, die in Enlang lebt. An den übrigen Tagen werde ich mich mit Freunden verbinden, von denen es zum Glück ein paar gute gibt :-)

Was für eine schöne Idee von Engelbert, dass wir uns hier zusammenfinden dürfen.
Allen eine Frohe Weihnacht und kommt gut durch die nicht einfache Zeit!
by Gerlinde @24.12.2020, 15:14

Bin ich jetzt wirklich die erste...die hier schreibt...es scheint wohl so...
Alleine...nein das bin ich Gott sei es gedankt...nicht...
Ich möchte aber Allen die es dann heute dennoch sind...einen harmonischen...und vor allem gesunden..Heilig Abend wünschen...ein friedvolles Weihnachtsfest...
Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen...Ingrid, Margarete
by Ingrid-Margarete @24.12.2020, 12:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: