Kommentare zu «wim180103»

Eben erst gelesen, aber trotzdem pünktlich erledigt. Gehört zum JAhresanfang für mich einfach dazu...
by Gine @07.01.2018, 17:00

Na, die Handtasche, die ich immer im Gebrauch habe, ist top - aber bei den anderen komme ich doch ins Grübeln: warum bleibt so viel Unnützes da drin? Danke für den Anstoß zum Ausräumen!
by Gerlinde @05.01.2018, 13:28

Portemonnaie und Handtasche erfolgreich von alten Kassenzetteln und überfälligen Gutscheinen und Coupons befreit. Jackentaschen leer.
Und dann gleich noch im Auto die vordere Ablage von alten Tankbelegen, Taschentüchern, Parkquittungen befreit.
by Birgit W. @04.01.2018, 20:44

Meine Handtasche wurde nach dem Urlaub (Urlaubsende war der 31.12) entleert und gesäubert: insofern alles palletti
by Nicole @04.01.2018, 19:55

die erste Aufgabe ist erledigt.
Was man so alles wieder findet und wie leicht die Tasche ist
by Monika @04.01.2018, 16:36

So, erste Aufgabe geschafft ;-). Heute habe ich Handtasche, Geldbeutel, Brieftasche und die Jackentaschen geleert, Unnützes weggeschmissen und die wichtigen Dinge wieder eingeräumt. Prima, ging ruckzuck, nur bei der Handtasche, die bei mir aus praktischen Gründen ein kleiner Rucksack ist, habe ich gestaunt, was sich da alles angesammelt hatte. Fühle mich jetzt regelrecht erleichtert *grins*.
by Gitta @04.01.2018, 15:02

Da habe ich auch nix zu tun. Das habe ich zufälligerweise zwischen Weihnachten und Neujahr gemacht.
by Heike S. @04.01.2018, 10:03

Da hab ich nix zu tun.. da ist immer alles okay :)
by Ina P. @04.01.2018, 09:11

Erledigt:
Handtasche ist um einiges leichter geworden... auch aus der Brieftasche konnte ich so manchen Zettel entsorgen.
Die Jacken muss ich nicht kontrollieren... da habe ich höchstens ein ungebrauchtes Taschentuch und im Winter dazu passende Handschuhe... sonst wird gleich nach ablegen der Jacke die Tasche entleert.
by Lina @03.01.2018, 22:29

Was für ein Zufall. Ich habe heute etwas ganz kleines gesucht und in dem schrecklichen Durcheinander in meiner Handtasche natürlich nicht gefunden.
Also Tasche auf den Kopf, ausleeren, das Ding gefunden und den Rest sortiert, entsorgt und wieder eingeräumt. Ein nettes Gefühlt :-)
by DagmarPetra @03.01.2018, 22:03

Meine Handtasche habe ich erst kürzlich geleert und es gab eigentlich nur im Notizblock ein paar Zettel, die weg konnten.
Im Geldbeutel sind noch ein oder zwei Visitenkarten, die ich entsorgen kann.
Und in den Jackentaschen stecken nur Handschuhe. Das heißt, in der einen ist auch noch ein Schnipsel von den Batterien, die ich für meine Kerzen nachkaufen musste.
by bo306 @03.01.2018, 20:57

Da habe ich ja nicht viel zu räumen. Es gibt nur eine einzige sportliche Umhängetasche, und die befreie ich nach jedem Tragen von allen unnützen Dingen, die da wären: Kassenbons, gebrauchte Tempotücher, Einkaufszettel usw. Also ist meine Tasche stets aufgeräumt und bereit für eine neue Exkursion.
Mit Jackentaschen verfahre ich seit Jahren genauso. Sofort ausräumen, bevor sie ausgezogen wird. Seit ich einmal alte aufgelöste Schokolade in der Jackentasche gefunden habe, habe ich mir das sofortige Entleeren angewöhnt.
Auch in der Börse und meinen Papieren schleppe ich nichts Unnützes mit mir rum ... ausser einem vor Jahren gefundenem Kleeblatt und einem Bild meiner Katze, und diese Dinge sind mir wichtig! :)
by Janet @03.01.2018, 19:46

Da werde ich gleich mal mit anfangen, bestimmt finde ich auch so tolle Sachen wie Hustenbonbons, Kaugummi, Münzen, die ins Futter gerutscht sind.

Gestern war ich auch gut. Habe ohne Aufforderung alle meine Tischdecken aus dem Schrank geholt, zum Teil nachgebügelt und ordentlich wieder reingestapelt. Eigentlich brauche ich nur noch ein Drittel, aber entsorgen kann ich sie noch nicht, weil meine Mutter mir die meisten für die Aussteuer gekauft hat (das war vor 55 Jahren...)
by Xenophora @03.01.2018, 17:43

Ich muss mich nochmals melden. Unglaublich wie viele Handtaschen eine einzelne Frau besitzen kann. Jetzt sind es weniger. 3 kommen ins Sozialkaufhaus, ein paar in die Mülltonne und bei einer werde ich testen, ob sie eine Wäsche in der Maschine aushält.
Gefunden habe ich Unmengen von Hustenbonbons, alte Medikamente, ein Parfum, 4 Lippenstifte und viele Taschentücher. 2 Schlüssel, die ich vor ca. 8 Jahren mal vermisst hatte, waren durch ein Loch des Taschenfutters gerutscht. Tasche und Schlüssel sind nun im Müll.
by ErikaX @03.01.2018, 17:30

So, erledigt. :-)
Handtasche war kein Problem, da ist nicht so übermäßig viel drin.
Im Geldbeutel war auch nicht so viel drin, da miste ich öfter mal aus, aber ich habe doch tatsächlich noch eine Eintrittskarte vom Juli, die Kurkarte vom Urlaub im September und eine Restaurantquittung vom Oktober gefunden. :-)
Die Tasche, die ich immer mit zur Arbeit nehme, musste auch noch dran glauben. Da habe ich gedacht, mehr Chaos vorzufinden. Aber es ging, ein altes Deo und eine alte Creme entsorgt und ein paar alte Spanisch-Lernzettel. Und ein paar Zitate gefunden, die ich aus unserem firmeneigenen Internet abgeschrieben habe, da gibt es nämlich immer den Spruch des Tages. Und über die werde ich jetzt mal nachdenken. :-)
by Pusteblume @03.01.2018, 16:34

Super Aktion - ich bin dabei!
by Bommel @03.01.2018, 15:33

Seit einigen Monaten habe ich eine kleine Handtasche (in Klagenfurt gekauft), die ich nur zum Weggehen benutze. Da ist nur ein Portemonnaie drin mit 0,34 Cent europäischen Münzen (Kleingeld vom Spargeld 2017) und ein Päckchen Taschentücher.
Im anderen Portemonnaie ist das Haushaltsgeld, ein Jahreskalender und Fahrkarten. Ich tue dort keine Papiere hinein!
In den zurzeit benutzten Jacken habe ich auch geforscht. Leider kein vergessener "Hunni" drin.
Brieftasche besitze ich nicht.

Lieber Engelbert,
ich werde mir die "WIMmeleien" in einem extra Ordner speichern. Den lege ich jetzt gleich an. Dann kann ich darin mal nachsehen, wenn mir mal wieder alles über den Kopf wächst.
Leider habe ich nämlich überhaupt keinen Plan mehr, wann ich mich um was kümmern müsste oder sollte. Werde bald zum Messie.....
by Ursi @03.01.2018, 14:51

Geldbeute ausmisten war eine gute Idee! Erledigt :-)
Handtasche nehme ich so gut wie nie mit. Da ist nur ein Schirm drin.
Jacke mache ich, wenn ich zu Hunderunde aufbreche. Ist dann ein "Aufwasch" ;-)
by Gabi K @03.01.2018, 14:00

Geldbörse und Jackentaschen waren problemlos; da gehe ich öfter drüber; die Handtasche war durchaus interessant; neben 3 Schachteln Zünder (ich bin Nichtraucherin) kamen auch 4 Tuben Lippenpflege und 6 (!) Stück Schokolade, bio und fair, an den Tag. Und natürlich jede Menge Rechnungsbelege, die ich zwar immer nach dem Einkauf kontrolliere, die aber dann zu entsorgen sind. Die Idee ist super! Danke!
by nora @03.01.2018, 11:32

Eine sehr gute Idee. Ich habe einige Handtaschen und manche sind nicht mehr so schön. Von denen trenne ich mich heute Nachmittag. Es ist immer überraschend, was aus den Handtaschen alles raus kommt. Längst vermisste Dinge tauchen da auf.
Geldbeutel enthält nix Unnötiges. Ich habe noch nie Papiere in den Geldbeutel gestopft. Meine ehemalige Kollegin hatte einen unheimlich dicken Geldbeutel und trotzdem nie Geld dabei.
Jackentaschen mache ich erst die nächsten Tage. Dann werden auch gleich alte Jacken aussortiert.
by ErikaX @03.01.2018, 11:25

In die Jackentaschen muss ich nicht schauen, denn da sind immer nur ein Einkaufswagenchip, ein Taschentuch und eventuelle ein Einkaufszettel drin. Aber das Portemonnaie hat es mal wieder richtig nötig, das mache ich jetzt gleich! Und die Handtasche ein ein großes schwarzes Loch...
by Mathilde @03.01.2018, 10:56

Uff, geschafft, hab fast eine Stunde dazu gebraucht- hat aber auch Spaß gemacht. Dachte erst: das ist einfach, aber da hing ein Rattenschwanz dran (nicht wörtlich nehmen).
Hab mit Geldbeutel angefangen, das ging schnell- kein Geld drin und nur die nötigsten Karten. Hab sie endlich mal unterschrieben- va die Bahncard- die sind da manchmal ganz pingelig! Außerdem endlich meinen Organspendeausweis ausgefüllt.

Jackentaschen waren auch schnell durchgeguckt- meist benutzte Taschentücher, aber auch Zuckerpäckchen und Schoki gefunden, außerdem einen Stift.

Handtaschen verwende ich kaum, da ist auch nur das Nötigste drin, bei einer hab ich eine Batterie gefunden und getestet- war leer.
Dann gibt es da aber noch den Korb, den ich immer auf Arbeit dabei habe und darin herrscht Chaos! Einige interessante Fundstücke: Walnusshälften zum Basteln, ein Rezept für Crepes, Perlen und Sonnencreme- hab sie drin gelassen, es wird schon wieder Sommer werden.
by Irén @03.01.2018, 09:38

Das habe ich gerade vor dem Urlaub getan. Da kamen doch viele Kleinigkeiten hervor, die in die Tonne konnten. :-))
Eine tolle Idee mit diesen Tipps.
by sylvi @03.01.2018, 09:22

Ich mache es wie MartinaK... ich setze heute aus.
by Juttinchen @03.01.2018, 08:33

Fein, da kann ich am ersten Tag aussetzen!
by MartinaK @03.01.2018, 07:42

Handtasche, Geldbeutel und Jackentaschen wurden schon heute Nachmittag zum Teil entmüllt und wichtige Papiere so aufgeräumt, dass ich sie auch in ein paar Monaten wieder finde. Es ist immer wieder überraschend, was sich so alles an Prospekten, Tickets usw. ansammelt nach einer 2-wöchigen Reise...
by lamarmotte @03.01.2018, 00:06

Ha, herrlich, denn das war ein WIM , von mir innerhalb von Sekunden erledigt war :-)......, weil ich meine Tasche jeden Tag abends nach dem Nachhausekommen komplett entleere und dann neu einräume, ebenso meine Geldbörse ( die nicht jeden Abend :-), aber mindestens 1 x in der Woche) und Jackentaschen....ich HASSE es, wenn etwas in den Taschen ist! Da gehe ich sogar so weit, dass ich im gerade verlebten DK Urlaub mich an den Taschen des Parkas meines Enkels "vergriffen" habe :-), alles rausholen, entsorgen was entsorgt werden kann, Futter nach aussen ziehen, damit auch ja alles an "krümmeligen" Sachen bis in die Naht gesäubert wird :-); ich habe also beim ersten WIM meinen Alltag wiedergefunden :-) oder meinen Spleen....:-)
by Petra L. @03.01.2018, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: