Kommentare zu «wim180108»

1. schmutziges Geschirr lass ich nie herumstehen... also erledigt.
4. Altglas wurde erst vor Tagen zum Bauhof gebracht... Altpapier ist in Säcke und wartet auf die Abholung.
5. Zeitschriften sind dort wo sie hingehören... und die Bücher in denen ich gerade lese, hab ich bereitliegend am Nachtkasterl.

Punkt 2. in der Kombination mit Punkt 3... werde ich morgen machen. Es gibt da einen Sessel im Bügelraum wo bestimmt mehr Kleidung als nötig ist platziert sind.
by Lina @09.01.2018, 02:43

Schutziges Geschirr steht nicht rum, auf den Stühlen liegt auch nix. Aber ich habe eben erst mit Aufräumen /Aussortieren der Weihnachtsdeko begonnen - hinke also ganz schön im vorgegebenen Zeitplan hinterher.
by lamarmotte @08.01.2018, 22:05

Also bei diesen Punkten kann ich nicht mitmachen. Das Geschirr steckt schon in der Maschine und wird gerade gespült. Kleidung - da ich gestern Waschtag hatte, liegt da auch nix mehr. Die Stühle sind generell leer. Altpapier wurde Freitag gerade abgeholt und Altglas habe ich Samstag schon entsorgt. Bücher und Zeitschriften fliegen auch keine rum.
Was ich aber noch abarbeiten muss, dass sind die Kassenbons. Da muss ich noch kontrollieren, ob die Zahlungen richtig verbucht wurden und dann kommen sie in den Schredder. Die liegen aber auch alle ordentlich und gesammelt in einem Körbchen neben dem Schreibtisch.
Und warum sieht der Schreibtisch dann trotzdem aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen? :( Noch nicht abgeheftete Post von Versicherungen etc., Bastelutensilien, die Klebepistole muss erst abkühlen, bevor ich sie wieder wegpacke.
by bo306 @08.01.2018, 21:45

ok, komme erst jetzt zum lesen, waren unterwegs.
Gut, morgen also Großkampftag. Baum abschmücken mit Weihnachtszeug ausmisten und die LIste von oben. Geschirr ist eh erledigt, macht "Minna", KLeidung ist auch nicht so viel. Altpapier geht in die Tonne, die im HOf steht, Altglas nehme ich immer gleich mit, wenn ich einkaufen gehe, dann sammelt sich das nicht an.
Bücher und Zeitungen.... Bücher sind inzwischen alle auf dem eReader, da liegen keine mehr rum. Zeitungen.... finde ich sicher noch welche.
by Gabi K @08.01.2018, 21:36

Bei mir wird das Geschirr nach jedem Essen gespült, ich habe keine Geschirrspülmaschine. Ich lasse es dann ablaufen, und mein Mann räumt es weg. Abends decke ich mit dem frisch gespülten Geschirr gleich den Frühstückstisch.

Über einem Stuhl in meinem Zimmer hängen Halstücher, die finde ich da sogar schön zur Dekoration. Auf manchen Stühlen sind nur Stuhlkissen, die schön weich sind. Auf einem Stuhl in der Küche liegt der Schuhanzieher und muss da auch bleiben, weil mein Mann sich da die Schuhe anzieht. Manchmal liegt irgendwo meine Brille, aber ich finde sie schnell wieder. Ein Buch liegt oft mal da, mal da, und es darf da auch liegen, weil ich immer irgendwo in ihm weiterlese. Über einem Stuhl im Wohnzimmer hängt eine frische Tischdecke, die ich noch in den Schrank räumen muss. Aber das mache ich erst morgen.

Für Zeitungen haben wir eine Altpapiertonne, und leere Flaschen sammeln wir in der Garage und fahren sie alle paar Wochen zum Altglascontainer.
by Xenophora @08.01.2018, 20:17

Bei mir ist auch zeitlich grad ein Engpass, eine Woche vor Urlaub, Göga nicht da, Arbeit im Büro geht so grad. Aber Spülen ist erledigt - mein nächstes Rezept fängt asn mit "man nehme einen sauberen Topf" ... sonst wäre da Schluss mit Kochen heute :D - Altpapier zusammengesucht und Glas, abtransportbereit. Ist aber nicht viel. Mit den Büchern und und Zeitschriften wird erst nach dem Urlaub was draus, Klamotten im Laufe der Woche - gleichzeitiges Ausmisten wenn am Do/Fr der Koffer gepackt wird. Deshalb bin ich dann mit den neuen Aufgaben wahrscheinlich erst mal raus.
by Birgit W. @08.01.2018, 17:04

Gut, geschafft!!!
1. schmutziges Geschirr: dazu musste erst mal das saubre aus der Spülmaschine, das ging schnell, dann wieder einräumen.
2. "in der Gegend" liegt bei mir eh nix rum, aber es war an der Zeit, die Waschladung für morgen vorzubereiten.
3. Zum Glück hat mein Mann kurz zuvor ausgemistet, so ging auch das schnell- wir sind notorische Stühle-Zumüller!
4. Altpapier war eh dran, morgen kommt die Abfuhr, Altglas war schwer, normalerweise trägt das mein Mann hoch.
5. herumfliegende Zeitschriften gab es im Bad, herumliegende Bücher im Schlafzimmer, hab sie ins Bücherregal gestopft.

So, jetzt hab ich mir einen Kaffee verdient!
by Irén @08.01.2018, 16:58

Okay, Defne und Nora, ich notiere dann 2 und 3 und 5 als Aufgaben, die nochmal erscheinen werden. Soll sich ja niemand überfordert fühlen, war auch gar nicht als klassische Aufgabe gedacht, weil ich nicht wusste, dass es für manche eine größere Sache ist. Aber kein Problem, man kann ja mit mir reden. Einfach registrieren, später machen oder warten, bis die Aufgabe wieder kommt.

Morgen gibts dann die eigentliche Wim-Aufgabe ... und dann am Donnerstag oder Freitag eine weitere ... wems zu schnell oder zu langsam geht oder für wen es am Thema vorbei ist, der melde sich einfach via Kommentar.
by Engelbert @08.01.2018, 16:17

O weh - das geht mir zu schnell; 1 und 4 werde ich vielleicht schaffen, der "Rest" würde zumindest tagelang dauern!
by nora @08.01.2018, 15:39

Danke Engelbert für die Rückmeldung
Bei mir geht es langsamer und gerade muß ich mich auf eine Reise vorbereiten neben der normalen Arbeit.
Ich mach es dann nach meinem Rythmus, nur für mich persönlich mit richtigem WIM-Bedarf ist es frustrierend wenn die anderen die Aufgaben in ein paar Minuten erledigen und ich erst darüber am Nachdenken bin wie ich es und wann ich es denn anpacke bzw. anpacken kann.
Wenn ich so gut im Ordnung halten wäre hätte ich ja keinen Bedarf mitzumachen. Bitte also nicht zu viel jubeln wie einfach doch alles ist wie und wie schnell die Arbeit erledigt ist.
Einmal in der Woche ist für mich genug und je nach Umfang kann es auch sein dass ich die gestellte Arbeit nicht ganz schaffe. Die Umstellung von einer sehr großen Wohnung auf eine kleine Wohnung hab ich noch lange nicht verkraftet.
by Defne @08.01.2018, 15:24

@ Engelbert,
heute habe ich beim Abwaschen (habe schon um 7 Uhr angefangen) eine Kreislaufschwäche gehabt und musste mich wieder hinlegen. Leider von 9:30 - 14:30 Uhr geschlafen.
Aber ich bin trotzdem sehr sehr froh, dass wieder gewimmelt wird. Ich könnte Bäume ausreißen - muss mich aber erst mal berappeln. Und ärgere mich, dass ich noch nichts von der Weihnachtsdeko einräumen konnte. Aber da es hier keine Noten gibt und ich keinen Eintrag ins "Klassenbuch" befürchten muss, mache ich das in aller Ruhe fertig. Habe einfach zu viel Weihnachtssachen!!!

Der Stuhl im Schlafzimmer ist rappelvoll (sehe ich ja nicht!), die anderen sind inzwischen leer. Altpapier und Altglas stehen im Flur zur Entsorgung. Ansonsten bin ich froh, dass heute nicht so schrecklich viel zu tun ist. Bin total kaputt.....
by Ursi @08.01.2018, 15:16

Altglas weggebracht und Zeitungen und und einige Bücher (ganz schlechter Zustand) in die Papiertonne. Sie wird Morgen geleert. Alles andere ist bei mir o.k.
by tigram @08.01.2018, 14:44

Für mich kein WIM.
1. gibt es bei mir nicht
2. ich räume immer sofort auf
3. da liegt nichts drauf
4. regelmäßig 1x die Woche. Wir haben eine Altpapiertonne
5. Bücher kommen in die entsprechenden Regale, wenn sie gelesen sind und Zeitschriften kommen zum Altpapier, sh. 4.

Also, wieder kein WIM

Dafür habe ich heute einen Schrank mit Kinkerlitzchen entrümpelt, in einen Karton verpackt und wird demnächst zum DISO-Markt gebracht.
by Juttinchen @08.01.2018, 13:38

So, klar Schiff hab ich jetzt gemacht, das Geschirr war die Hauptaufgabe. Ich bin schon auf morgen gespannt...
by libellchen @08.01.2018, 13:15

@ Defne: für den einen zu schnell, für den anderen gerade richtig ... wie oft sollte ich denn ein neues Thema hier vorschlagen ? Einmal in der Woche, zweimal im Monat ? Da sagen dann andere "ja, so komme ich nie vorwärts" ... sieh die Themen (die beim einen gar nicht vorhanden sind, beim anderen Riesenaufgaben) einfach als Anregung an und mache die Aufgabe dann, wenn zeitlich möglich ist. Wichtig ist nur, dass du sie auch angehst.
by Engelbert @08.01.2018, 12:30

Das Tempo ist mir persönlich viel zu schnell

1. es steht kein schmutziges Geschirr da rum
Das liegt abends meistens rum da ich morgens viel fitter zum Geschirrspülen bin

2. es liegt kein Kleidungsstück irgendwo in der Gegend rum
Im günstigsten Fall hängt das am Bügel außen am Schrank bis es in die Wäsche kommt, in den Schrank mag ich nichts schon getragenes einräumen

3. alle Stühle des Hauses sind leer
Das wäre ein sehr zeitraubende Aufgabe für mich, denn ich bin eine Stühlelagerin und auf den Stühlen liegt viel Wichtiges das in kurzer Zeit nicht erledigt werden kann

4. Altpapier und Altglas ist weggebracht (wenns sichs denn lohnt)
Das ist die einzige Aufgabe die meistens sowieso erledigt ist

5. alle herumfliegenden Bücher und Zeitschriften sind eingeräumt
Das wird mir schlecht gelingen weil der Platz für Bücher und Zeitschriften einfach zu wenig ist. Bücher und Zeitschriften aussortieren ist eine Aufgabe von Monaten oder Jahren aber nicht Stunden. Ettliche Bücher habe ich schon in den Keller ausgelagert aber auch der ist sehr klein.

Ich muß jetzt erst mal die Arbeit machen welche heute unbedingt notwendig ist und mir mein Einkommen sichert. Für eine WIM-Aufgabe brauche ich mindestens eine Woche und die Aufgaben von heute würden noch viel länger dauern. Von einer Ecke in die andere schieben hat keinen Sinn. Ich kann mir auch sicher keine größere Wohnung leisten, denn die Miete ist ja eh schon ca. 70% meiner Nettorente.
by Defne @08.01.2018, 12:03

Bin auch nicht angemeldet, da nicht immer Zeit zur Rückmeldung ist !
Gestern bin ich darauf gekommen, daß ziemlich viel Geschirr in den Kästen sich "aufhält", das nervt und immer nur von einer auf die andere Stelle geschoben wird - doch so gut wie nie benützt wird, bzw. das eine oder andere Teil hat eine Macke. Das GUTE und das benützt wird, hat dann meistens keinen Platz . Ebenso hab ich Kuchenformen entsorgt, die schon lange durch neue "ersetzt" wurden und mich einfach nicht trennen konnte ...vielleicht bräuchte mans doch noch usw. gestern jedoch hat sichs "ausgebräucht" ;) und hatte ebenso Flugfest........! Hab grad nochmals das Kasterl aufgemacht und erfreue mich der "Leere" !
Frohes "WeiterWIMerln"! Fühlt sich richtig gut an !
by mirjam @08.01.2018, 11:36

ich hab ausnahmsweise gestern schon viel geschafft (sonntag)...)hab 4 maschinen wäsche gewaschen- ich wasche zwischen dem 24.und dem 6.1. nicht, da sammelt sich einiges an, hab den baum abgeputzt und alles verräumt und aussortiert - sehr aufwendig, schmutziges geschirr gibt es bei uns nicht - wandert entweder gleich in die spülmaschine oder wird gleich nach dem essen wieder von hand gesäubert, alle anderen punkte sind auch erledigt....nur um punkt 5...mach ich immer einen bogen denn bei mir liegen immer bücher rum.....:)
by maritta @08.01.2018, 11:02

Engelbert - Du bist verdammt schnell. Ich hinke mit den Aufgaben hinterher. Heute kommen noch die Jacken dran und ab morgen der Weihnachtsschmuck. Der dauert richtig lang bis ich da durch bin. Das Osterzeug liegt nämlich im gleichen Schrank und das mache ich gleich mit.
Aber die heutige Aufgabe ist nicht so aufwendig. Das mache ich ratz fatz.
by ErikaX @08.01.2018, 10:43

Melde mich ohne Anmeldung. Geschirr fehlt noch. Alles andere versuche ich regelmäßig zu machen. Gestern war der Weihnachtsdeko Wegräumtag für mich. Bis auf den Butterbrotpapier Stern ist alles wieder in einer Kiste und im Keller.
by MOnika Sauerland @08.01.2018, 08:57

Soweit alles fertig.
Zeitungen liegen noch.
Biotonne wird heute geleert u dann kommen sie unten in die Biotonne
by Silvi @08.01.2018, 08:44

Außer dem Altglas ist alles weg, denn der Container ist voll. Da muss ich noch eine Woche warten.
by Mathilde @08.01.2018, 08:21

1 bis 5 erledigt - also hab ich heute frei!
by Rita die Spätzin @08.01.2018, 08:00

1. - 4. entfällt, aber Nr. 5 ist schwierig. Ich habe einige Bücher, die man nicht „am Stück“ lesen kann, in die ich immer wieder mal reinschaue. Gelten die als „rumfliegend“?
Habe übrigens gestern doch noch Weihnachtsdeko aussortiert. Es fanden sich doch noch überflüssige Teile.
by MartinaK @08.01.2018, 06:13

Himmel! Eben erst gelesen! Werde morgen nachsitzen müssen, nacharbeiten triffts wohl besser... - Aber Nr 5...? Fliegen tun sie ja nicht, die Bücher. Sie liegen, sitzen und stehen... Doch Platz für weitere Regale gibt es nicht! Im Herbst ziehen wir um... - Ich überlege jetzt schon, wie ich manches liebe alte Buch durchschmuggeln kann... Ein schwerer Alb macht es sich auf meinem Herzen bequem!
by nachtgespenst @08.01.2018, 04:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: