Kommentare zu «wim180118»

das muß ich noch machen. Steht bei uns in einem Regal in der Vorratskammer. Da müßten ziemlich alte Flaschen dabei sein weil wir selten Alkohol trinken.
by sonja-s @31.01.2018, 16:03

Ich habe 4 Fl. Weißwein, 1 Fl. Rotwein im Weinregal und eine angefangene Flasche Rum in der Küche. 1 geschenkte F. Grappa, die mir nicht schmeckt, aber uns zum Wegwerfen zu schade ist. Und 2 Fl. Sekt gekühlt fürs Klassentreffen.
by Xenophora @18.01.2018, 21:56

Bei mir gibt es keinen Alkohol vor achtzehn Uhr.

Es stehen aber sicher einige Flaschen im Schrank, die - wie auch immer ;-) - entsorgt werden können. Obwohl Alkohol nicht 'schlecht' wird und ich Wein, den ich so nicht trinken mag, immer noch zum Kochen verwende. Manch geschenkt bekommende Flasche ist vom Inhalt her auch überhaupt nicht unser Geschmack.
by sennefee @18.01.2018, 17:28

so, durchgeguckt und sortiert. Im gleichen Schrank bewahre ich auch die leeren Flaschen für den Schlehenaufgesetzten auf, den ich jedes Jahr mache. DIe leeren Flaschen stehen jetzt hinten, die wo noch was drin ist, sind nach Sorten sotiert. Zum Wegwerfen war nix dabei.
Viel schlimmer ist, dass da auch die Süßigkeiten drin liegen. Um die Dominosteine muss ich mich dann jetzt mal spontan "kümmern".
by Gabi K @18.01.2018, 15:56

Da ich mir nichts aus derlei Getränken mache, überlasse ich das Durchgucken meinem Mann.
by Ellen Bamberger @18.01.2018, 15:28

Zuerst hab ich mir den Wein angesehen und nach Farben geordnet, außerdem ein Verschenken-Regal aufgemacht. Da gibt es so Zeug, was ich echt nicht trinken möchte!
Danach war das Barfach dran- ungeöffnete Flaschen wanderten in den Keller, eine wurde ausgeleert und so manches möchte ich gern mal probieren. Werde meinen Mann heut abend dazu überreden;-)
Dann gibt es da noch Kuriositäten, die wohl nie jmd trinken wird, wie den Schnaps mit Made, die ich aber auch nicht wegwerfen darf.
Auf jeden Fall ist wieder mehr Platz drin und leider viel zu wenig Selbstgemachtes- das verschenk ich immer.
by Irén @18.01.2018, 13:56

Hatte nicht viel zum ´durchgucken´,
aber werde heut´ abend mal einen Glühwein od.Punsch machen;
bei der *Kälte ganz angenehm;
by Gerda @18.01.2018, 11:40

So - alles probiert was im Barschrank steht. Warum wackelt denn der Bildschirm hier so und neigt sich der Stuhl ständig auf die Seite *hicks
Nein - jetzt mal ganz im Ernst. Ich habe meinen "Schnapsschrank" vorhin näher inspiziert. Es kann alles drin bleiben. Da verdirbt nichts. Eigentlich habe ich zu viel Rum. Da werde ich meinen Sohn oder meine Schwester fragen ob sie was davon brauchen können. Im Keller sind noch ein paar Flaschen Wein, die schon recht alt sind. Ob der noch gut ist? Das kann man leider nicht spontan probieren. Ich mache gelegentlich eine Flasche davon auf und teste. Wenn er nicht mehr so gut schmeckt, lege ich einen Braten damit ein oder mache Essig draus. Auch das von Mathilde erwähnte Weingelee könnte ich damit machen.
by ErikaX @18.01.2018, 11:06

Zur Zeit haben wir keinen Wein mehr im Haus. Alles ausgetrunken über die Feiertage. Hochprozentiges steht im Kellerregal und angebrochene Flaschen in einer Schublade in der Küche. Da brauche ich nichts zu kontrollieren. Heute mache ich aber mit entrümpeln auf dem Dachboden weiter. Solange das Wetter so schlecht ist muss ich das ausnutzen.
by Mabelle @18.01.2018, 10:22

@ Marita: wim ist, wenn man das, was man gar nicht mehr braucht, entsorgt ...
by Engelbert @18.01.2018, 10:16

Meine kleinen Weinvorräte lagere ich im Keller. Im Wohnzimmer steht eine große Truhe, die früher bei meinen Großeltern stand und mit Häcksel gefüllt war. Jetzt ist sie mit vielen Schnapsflaschen gefüllt, die ich aber gar nicht mehr brauche. Wo bleibe ich damit? Es sind volle und angebrochene Flaschen.
by Marita aus Oldenburg @18.01.2018, 09:48

Bei mir kommt kein Wein weg, entweder brauche ich ihn für Saucen oder ich koche Weingelee davon. Viel zu schade! Und Spirituosen halten ewig. Man braucht ja oft nur wenig vom Amaretto oder ähnlichen Sachen und der Rest hält sich.
by Mathilde @18.01.2018, 09:33

ok. im kühlschrank steht noch eine halbe flasche wein, die ich eigentlich nicht mehr trinke, die werde ich heute wegschütten oder ev. auch einfrieren für ein rindfleischgericht, in das man wein geben kann. mal sehen.
by christine b @18.01.2018, 09:25

Habe leider keinen Wein mehr im Keller. Aber ich fahre nächste Woche ins Weinviertel Niederösterreich und werd wieder einkaufen.
Im Glasschrank stehen eine halbvolle Flasche Whisky, eine nicht geöffnete Flasche Grappa und eine Flasche Kräuterlikör. Ich trinke sowas nicht und deshalb stehen diese Flaschen schon Jahre hier im Schrank.
by Rita die Spätzin @18.01.2018, 09:04

Da habe ich nicht viel zu tun. Wein steht in der Speisekammer. Bier im Keller. Mehr alkoholische Getränke haben wir nicht. Aber bei den anderen Aufgaben muss ich noch nachholen. Heute Nachmittag ist gut. Da bin ich zu Hause wegen Orkan über Sachsen Anhalt.
by sylvi @18.01.2018, 08:45

Ich habs geahnt, dass diese Aufgabe bald kommt.
OK, die Bar im Keller nehme ich davon aus, da steht Wein und Bier ordentlich in Kisten. Die Spirituosen griffbereit im Regal, da mach ich nix.
Aber die Hausbar in der Vitrine....
Sehr viele cremige Sachen, die wohl ohne Kühlung nicht mehr gut sind. Muss sehen, ob ich da was entsorgen muss. Der Eierlikör für übers Eis steht im Kühlschrank, der ist noch gut.
Ich werde berichten....hicks
by Lieserl @18.01.2018, 07:25

Guten Morgen in die Runde der WIM-Freunde/innen smile! Da sitzt man noch mit etwas kleinen Augen um kurz nach 6 h am PC , ruft Seelenfarben auf und findet den Eintrag von Engelbert hier bei WIM. Danke, lieber Engelbert! Habe den Text kopiert und ausgedruckt, an die Pinwand gehängt, damit ich vor Augen habe, dass das Auswischen der beiden Kühlschränke immer noch nicht erledigt und das Flaschen checken nun dazugekommen ist. Diese Rubrik ist absolut meine!!! Es ist wirklich so, dass man sich dadurch etwas motivierter fühlt und "kontrollierter" sich selber gegenüber! Weiter so, her mit weiteren Gedanken/Ideen ,lieber Engelbert! Grüße in die Runde.....und nun Wasser machen und ran an die Kühlschränke......hahaha!
by Petra L. @18.01.2018, 06:28

Wir haben einen Weinstüberl im Keller.
Da ich mich aber "0" bei Wein auskenne... hat mein Schatz nach Weihnachten (als wieder Flaschen dazu kamen)... auf meinen Wunsch die Flaschen nach Sorten (rot... weiß... Sekt usw) schön aussortiert und aufgeräumt.
Da hab ich mich schon gefreut.

Die Schnäpse kann ich gleich morgen nach dem Frühstück kontrollieren.
by Lina @18.01.2018, 00:41

Diese Wim-Runde reiche ich an Göga weiter, da er bei uns für den Wein-Einkauf zuständig ist. Eine Flasche "Rouge " (möglichst guter! Rotwein) gehört bei uns natürlich auf den Tisch, wenn wir nette Menschen zum Abendessen einladen.
Hochprozentiges trinken wir nie, obwohl einige Flaschen (nahezu ausschliesslich Geschenke von Bekannten) irgendwo herum stehen. Aber Hochprozentiges verdirbt ja bekanntlich nicht... und wird vielleicht irgendwann einmal weiter verschenkt;)
by lamarmotte @17.01.2018, 23:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: