Kommentare zu «wim180205»

Ich habe keinen großen Vorrat an Tees. Da brauche ich nichts zu entsorgen.
by tigram @05.02.2018, 22:42

Eigentlich trinken wir nur Roiboos-Tee, den fülle ich immer in kleine Papierfiltertüten zum Aufgießen. Ich habe aber noch alten Kamillentee und Fencheltee, den werde ich morgen wegwerfen.
by Xenophora @05.02.2018, 22:23

Verschiebe ich auf morgen.
by Marita aus Oldenburg @05.02.2018, 21:45

Ja, da hatte ich gestern einen Tee - bis 2019 haltbar - aber alle Teebeutel hatten so ein klitzekleines Löchlein. Ich nehme an, da war ein Tierchen mitgeliefert :((
Also habe ich die (letzten drei) Teebeutel schnell entsorgt. Und daraufhin sowieso die anderen Tees durchgesehen. Nun kann ich enspannt weiter Tee trinken.
by Gerlinde @05.02.2018, 21:22

Grad mal die Bestände durchgesehen - nix zu entsorgen; aber ich habe auch nur wenig Tee da wir eher Kaffee und Cappuccino trinken.
by Karen @05.02.2018, 18:26

Ich halte es da so wie Juttinchen. Auch abgelaufenen Tee werfe ich nicht weg, sondern brühe ihn noch mit heißem Wasser auf. Ich denke auch, dass der Tee im getrockneten Zustand nicht schlecht werden kann, nur das Aroma leidet vermutlich etwas. Trotzdem nehme ich mir mal das Schrankfach vor, ordne meine Teepäckchen, verschenke evtl. Tee (nicht abgelaufen ;-)...), den ich nicht so mag und gönne mir nachher einen guten Kräutertee.
by Gitta @05.02.2018, 17:41

Ich trinke gerade die letzte Tasse von einem Tee, den ich total toll fand (der heißt Zitronenwaffel), aber den es leider nimmer gibt. Nachher werde ich mir noch einen schwarzen Tee oder einen für den Magen aufbrühen. Trinke seit dem Wochenende nur Tee, da mir ein wenig blümerant ist.
Weggeworfen habe ich Tee, den sicher weder ein Mann noch ich jemals trinken werden- irgendwie hat man immer zuviel Tee...
by Irén @05.02.2018, 16:58

Warum sollte Tee eigentlich ein Ablaufdatum haben? Getrocknet kann eigentlich nichts verderben.
Ich habe keine Angst davor, Tee, der schon seit Jahren "abgelaufen" ist, mit heißem Wasser zu übergießen und zu trinken. Das Einzige könnte das Aroma sein, das im Laufe der Jahre gelitten hat.
by Juttinchen @05.02.2018, 14:17

Auf Arbeit,hatten wir Tee u da hab ich letztens aussortiert
by Silvi @05.02.2018, 13:20

Da brauche ich heute nicht viel zu tun. In meiner Teebox aus Holz mit Glasdeckel ist nicht viel drin, einige Beutel Früchtetee, einige Beutel Fencheltee und 3 kleine Tafeln Schokolade als eisernen Vorrat. Ich bin halt keine Teetrinkerin.
by GerdaW @05.02.2018, 12:02

Das hat mein Mann vorige Woche gemacht. Da sind noch ziemliche Schätze aus dem Garten wie Lavendel, Thymian und Pfefferminze und Fenchel zum Vorschein gekommen.
by sylvi @05.02.2018, 11:41

Vor kurzem gerade mit Hilfe meines Putzengels erledigt, also schööön Tee trinken, Earl Grey mit Kandis und Sahne.
by Steffi-HH @05.02.2018, 11:26

Das ist eine gute Idee. Ich werde das Fach mit dem Tee gleich mal neu einräumen. Vermutlich ist überall das MDH bereits überschritten, da ich ganz selten nur Tee trinke. Egal, Tee kann man lange verwenden. Ich werfe nur weg, was nicht mehr gut riecht.
by ErikaX @05.02.2018, 10:34

ist schön aufgeräumt in meiner teelade, ich habe sehr viele sorten und alle lagern nebeneinander in den teekartons. wenn ich zurückkomme mit dem hund aus dem schnee und den vielen minusgraden (heute morgen -11) dann mache ich mir eine große tasse tee! darauf freue ich mich immer.
by christine b @05.02.2018, 10:26

Stimmt, der Teeschrank müsste mal wieder aufgeräumt werden. Ich trinke aber gern danach eine schöne Tasse Tee!
by Mathilde @05.02.2018, 09:31

Ich trinke keinen Tee, außer mal Fencheltee, wenn ich Probleme mit dem Magen habe, also so gut wie nie. :-) Mein Mann trinkt ab und zu mal Tee, wir haben genau drei Sorten im Schrank und der wurde bei der vierteljährlichen Lebensmittelkontrolle schon kontrolliert. Aber ich muss den Schuhschrank noch nachholen. :-)
by Pusteblume @05.02.2018, 09:15

Ich mache das regelmäßig. Eigentlich trinke ich regelmäßig Beutel Tee. Dieser Winter ist die Zeit des frischen Ingwertee für mich.
by MOnika Sauerland @05.02.2018, 08:42

Ich hab es wie Lina gehalten - als ich die Gewürze sortiert hatte hab ich die Tees gleich mit sortiert.
Also heute kein Wim für mich!
by Rita die Spätzin @05.02.2018, 08:41

Ach ja, das Teekasterl. Seit ich Husten habe, hab ichs rausgeholt. Da sind die Teebeutel lose drin, ich weiß nicht, ob da ein Datum drauf steht.
Aber manche davon sind sicher abgelaufen. Der Weihnachtstee vom vorvorigen Jahr...wie lange halten die Tees denn?
Da muss ich heute unbedingt nachsehen.
by Lieserl @05.02.2018, 08:12

Hab ich schon erledigt... und zwar am selben Tag als ich die Gewürze kontrolliert und die Kasterl geputzt habe.
by Lina @05.02.2018, 00:15

Heute gibts bei mir nix zu wimmeln.
Ich trinke im Winterhalbjahr regelmässig am späten Abend 1 grosse Tasse (Bio-)Kräutertee unterschiedlicher Sorten, und die wenigen, eventuell noch vorhandenen Reste sind dann auch im darauf folgenden Herbst noch in Ordnung.
by lamarmotte @04.02.2018, 23:41

Aufgrund des Tagebuch Eintrages habe ich das am Sonntag gemacht. Witzig!
by flodo @04.02.2018, 23:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: