Kommentare zu «wim180206»

Da schaut eigentlich alles sehr ordentlich aus, aber der Schein trügt: vieles müsste entsorgt werden und am schlimmsten sieht es bei den Kabeln unter dem Schreibtisch aus, da gibt es einige unschöne Wollmäuse. Heute komme ich wohl nicht mehr dazu, diese zu entfernen, aber das geschieht sicher noch diese Woche.
by GerdaW @06.02.2018, 22:26

oh, da bin ich gut im Rennen. Bin seit gut 14 Tage "im Krieg" mit dem Papierkram, sehe aber inzwischen Land.
by Gabi K @06.02.2018, 18:38

Ich habe die letzten Bankauszüge bearbeitet, die dazu passenden Rechnungen abgeheftet und denke: alles, was vor 2012 war, könnte ich mal entsorgen..... Aber das braucht mehr Zeit. Außerdem sammele ich schon mal Belege für den EKSt-Jahresausgleich 2017, den mache ich immer im April.
by Xenophora @06.02.2018, 18:09

Da genügen mir leider keine 30 Minuten, aber ein gewisser Stapel ist dann erledigt.
by GiselaL. @06.02.2018, 15:16

Da mache ich mich sofort ans Werk. Eine sehr gute Anregung. Und eine halbe Stunde ist locker zu schaffen. Da bleibt dann etwas Zeit, mich noch mit der einen und anderen unerledigten Wim-Aufgabe zu befassen.
by Gitta @06.02.2018, 15:09

Ich habe zwei zusammenhängende Tischplatten als Schreibtische. Der eine gehört mir und der andere gehörte meinem Mann. Wenn ich meinen aufräume, fliegt erstmal alles nach links auf den meines Mannes. Irgendwann, aber nicht heuite werde ich es aufräumen. Heute habe ich dafür keine Zeit.
by Marita aus Oldenburg @06.02.2018, 13:50

Ich sitze schon den ganzen Vormittag, da ist so viel Post zu erledigen!
Allerdings sitze ich am Stubentisch, der normal unser Eßtisch ist, wenn wir nicht Baustelle sind.
Für Bürokram reichen 30 Minuten nicht - und der Schreibtisch ist zur Zeit nur Ablage für die aktuellen Zeitungen.
Also schreibe ich weiter... Geburtstagspost, Grüße ins Krankenhaus, Antwort auf die ausführliche Weihnachtspost...
Allen ein fröhliches wimmeln!
by Gerlinde @06.02.2018, 13:31

Erledigt. Da mein Mann und ich uns den Schreibtisch teilen (wechselnd benutzen) liegt nicht viel rum - jeder räumt sein Zeug weg, wenn der den Arbeitsplatz verläßt, damit der andere loslegen kann. Aber einige Schreiben konnte ich nun endlich erledigen und andere, schon erledigte, entsorgen bzw. ablegen - so ist auch die Ablage geschrumpft.
by Karen @06.02.2018, 12:38

Also für meinen Schreibtisch 30 Minuten anzusetzen ist glaube eine Lachnummer ;-O))....denn hier sieht es so was von durcheinander aus dass ich sicherlich mehr als die doppelte Menge Zeit brauche, um einigermaßen aufgeräumt zu haben. Aber gut...ich guck mal, ob ich das Meiste weg sortiert kriege...
by Karin v.N. @06.02.2018, 12:30

oh weh... na gut Post erledigen, Briefpost, gibt es auch noch.... Wenigstens ist das etwas, womit man auch anderen eine Freude macht...
by beatenr @06.02.2018, 10:56

Da ich kaum Bürokram zu erledigen habe, habe ich statt dessen meinen Sekretär aufgeräumt und ein paar Papiere weggeworfen, außerdem Stifte, die nimmer schreiben.
Nun werde ich einen Brief und eine Karte schreiben und eine Überweisung tätigen.
Leider gibt es noch einen anderen Schreibtisch, den verschieb ich mal auf Tage, wos kein neues Wim gibt.
by Irén @06.02.2018, 10:18

Ha. Das habe ich am vergangenen Samstag in 4 Stunden, mit kleinen Unterbrechnungen, ohne Fenster putzen erledigt. Das gesamte Büro von oben bis unten. Danach war ich geschafft.
by Juttinchen @06.02.2018, 09:52

Dann habe ich heute frei, denn mein Laptop steht auf dem Esstisch. Soll ich meinem Mann mal einen Tipp geben? Aber er macht gerade die Steuererklärung, da wäre Aufräumen kontraproduktiv.
by Mathilde @06.02.2018, 09:33

oh ja, da gibts einiges zu tun, wir haben 2 schreibtische im wohnzimmer über die ecke gestellt. meine sachen kann ich verräumen (pst! die weihnachtspost liegt auch noch da), aber die vielen dinge meines mannes leider nicht, der ist mitten unter einer bilanz und die papiere, stifte, mappen liegen kreuz und quer. :-).
abstauben tut den schreibtischen auch gut und die pc-tastatur putzen....
by christine b @06.02.2018, 09:21

Oh ja, das wäre dringend nötig. Aber ich schieb das auf bis ich wieder fit bin. Ich will mir nämlich ein neues Regal kaufen. Der alte Büroschrank ist mittlerweile viel zu klein, die Ordner stehen oben drauf und die schmeisst die Katz regelmäßig runter.
Ich hab an das große Kallax-Regal vom Schweden gedacht, dann noch eine Tischplatte dran als Schreibtisch.
Das steht ganz oben auf der To-Do-Liste wenn ich wieder fit bin.
by Lieserl @06.02.2018, 09:17

OH NEIN smile!
Das ist so eine Aufgabe wie die Bücher ( warten immer noch auf Erledigung! )...meine beiden Schreibtische sind nicht sooo das Problem, das bekomme ich in geschätzten zehn Minuten inklusive abledern von Drucker etc. hin, aber BÜROKRAM.....da muss mich die Lust drauf voll erwischen, denn sonst wird das nichts grins......lege jeden Tag alles fein säuberlich aufeinander ...und so liegen da immer Stapel.....na denn, zumindest als noch zu erledigender WIM auf meine Liste genommen hahaha...allen einen schönen (aktiven) Tag!
by Petra L. @06.02.2018, 09:02

Heute kein Wim!!!
Hab ich am Freitagabend gemacht da ich von Samstagmorgen bis Sonntagabend Besuch hatte und das Gästebett steht im Büro.
by Rita die Spätzin @06.02.2018, 08:45

Muß ich heute noch machen
by Silvi @06.02.2018, 08:22

;) werde mich bemühen, heute eine halbe stunde hinzukriegen, vielleicht mehr, denn arbeit ist für mehr da....im argen.... glg (PS vorgestern die linke seite ausgemistet.....ein lichtblick am horizont)
by Brigida @06.02.2018, 06:44

Gute Idee... werde ich gleich heute Vormittag erledigen.
by Lina @06.02.2018, 00:58

Ich hab den Tee noch nicht durchgeschaut und nun der Schreibtisch! Aber ich mache dann beides nach dem Aufwachen :-)
by ErikaX @06.02.2018, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: