Kommentare zu «wim180212»

Drei dicke Ordner habe ich geschafft: alles raus genommen, durchgesehen, ÜberflĂŒssiges entsorgt, neu eingerĂ€umt, mit TrennblĂ€ttern versehen und außen neu beschriftet. Wie schön, es sind keine prall gefĂŒllten Ordner mehr, sondern wunderbar schlanke, in denen jetzt viel schneller alles Wichtige gefunden wird. Es warten noch weitere Ordner auf meine Durchforstung und einige werde ich nach dem Aussondern komplett auf den Speicher ins "Archiv" bringen können ;-).
by Gitta @15.02.2018, 11:37

Bin schon seit Mitte Januar dabei, auszumisten. Heute schon 3 Schubladen mit NÀhezeug ausgerÀumt und fast alles entsorgt. In diese Schubladen habe ich schon seit einigen Jahren nicht mehr reingeschaut.

Mein NÀhzeug habe ich inzwischen anders aufgerÀumt.

z.B. habe ich fĂŒr meine Stricknadeln einen Schnellhefter mit KlarsichthĂŒllen angelegt. Die HĂŒllen sind mit NadelstĂ€rke und -lĂ€nge beschriftet.

Es geht weiter, aber nicht jeden Tag. Habe mir 2 Tage in der Woche vorgenommen und dabei sortiere ich dann jeweils 2 - 3 Stunden.
by KarinSc @13.02.2018, 16:43

Bin schon seit 2 Wochen drĂŒber, aber nicht nur einen sondern alle. Aktenkram von den letzten 2 Jahren! Oh je!
by doro-thea @13.02.2018, 08:59

Doch, das mach ich gleich. da gibt es nÀmlich einen Ordner mit allen Kondolenzen zum Tod meines Mannes 2011, der mich immer sehr traurig macht, wenn ich ihn nur ansehe. Hatte letztens schon seine Kinder angemailt, die damals alles gelesen hatten und sich vielleicht dies + das kopiert hatten, Erinnerungsgeschichten... ob ich den nicht weg tun kann. Als ihr OK kam, hab ich es erstmal dabei belassen.

Aber jetzt....!

......

SO. Fertig. und dazu noch eine Mappe mit unsortierten Erinnerungen durchgesehen und einiges behalten, aber anderes endlich fort.

- Danke fĂŒr den Anstoß!
by beatenr @12.02.2018, 18:38

Da ich erst letztes Jahr alle meine Ordner mal geordnet und beschriftet habe, waren die recht aktuell. Ich habe mir nur den mit den Rechnungen und Lohnzetteln vorgenommen, alte Rechnungen und Lohnzettel aussortiert und geschreddert und ein paar Rechnungen gleich zum Steuerzeug sortiert. Fertig!
by Irén @12.02.2018, 18:24

Eine furchtbare Aufgabe. Gar nicht mein Fall, aber ich versuche einen Ordner.
by sylvi @12.02.2018, 12:12

Sehr gute Idee. Ich brÀuchte zu meinen Ordnern viele Tage darum fing ich nie an. Aber heute einen, das mache ich.
by Christine @12.02.2018, 11:49

Da mache ich es mir heute leicht und nehme den Ordner "Sozialversicherung". Nachdem ich gestern einen Artikel gelesen habe ĂŒber Rentenpunkte beim Versorgungsausgleich, will ich sowieso was nachschauen. Entsorgen werde ich davon eher nichts.
by ErikaX @12.02.2018, 11:29

Bin seit Anfang Januar mit solchem Papierkram beschĂ€ftigt. Und wer sich hier wundert: ich muss die BuchfĂŒhrung fĂŒr 3 Haushalte machen, unseren, den vom Sohn mit Zustand nach Arbeitsunfall und all den Folgen, und den von der Mutter (hier zumindest der Papierkrieg), die im Pflegeheim ist. Da lĂ€uft einiges auf.
Habe inzwischen 3 große blaue MĂŒllsĂ€cke voll altem Kram geschreddert. DIe Ordner werden dĂŒnner. Werde heute einen weiteren Ordner ausmmisten.
by Gabi K @12.02.2018, 10:58

Da weiß ich sofort, welchen ich entsorge. Muss allerdings alles geschreddert werden.
by Mathilde @12.02.2018, 09:39

Hab ich Mitte Januar schon gemacht und neue Ordner fĂŒr 2018 angelegt!!!
FĂŒr mich heute kein Wim!!!
by Rita die SpÀtzin @12.02.2018, 09:09

Da ich gerade am AufrÀumen bin, finde ich bestimmt den passenden Ordner dazu.
by Marita aus Oldenburg @12.02.2018, 08:47

ok... ich werd mir einen auswÀhlen und mich durchrackern.
by Lina @12.02.2018, 01:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: