Kommentare zu «wim180216»

Gestern hab ich noch in ne Schublade geschaut und 9 Oberteile/Pullover aussortiert und meiner Freundin gebracht. Sie gibt dies an eine Bekannte weiter die die Sachen bestimmt noch tragen wird!
by Rita die Spätzin @22.02.2018, 10:09

So, endlich habe ich das geschafft. Gleich gehen 10 aussortierte Kleidungsstücke in ein soziales Kaufhaus in meiner Nachbarstadt.
by Gitta @21.02.2018, 13:42

Ich hab ein ganzes Fach im Schrank entleert... und es wird mir bestimmt nicht fehlen... es ist Gewandt dass ich bei der Arbeit im Kuhstall getragen habe.
by Lina @18.02.2018, 03:35

Da bin ich heute etwas zu spät mit meiner Anmeldung. Das muss ich verschieben.
by GiselaL. @16.02.2018, 22:43

Ich werde darüber nachdenken. Ich kann mich schwer von meinen Sachen trennen. Vieles ist selbst genäht. und wie oft habe ich schon was umgeändert oder aus Altem was Neues genäht. In der letzten Woche habe ich ein Paar Schuhe, 1 Paar Handschuhe und einen Rollkragenpullover weggeworfen, das sind schon 5 Teile. Ich werde meine Strumpfhosen und Strümpfe durchgucken, dann komme ich vielleicht auch auf 10.
by Xenophora @16.02.2018, 20:18

Da besteht bei mir auch Handlungsbedarf.
Aber wohin damit??
Private Hilfsorganisationen nehmen bei uns schon lange keine Kleidung mehr an, Altkleidersammlungen, Sozialkaufhäuser : ebenfalls Fehlanzeige.
Es gibt hier nur noch die Möglichkeit, sie in Altkleiderbehälter zu werfen, deren Inhalt dann ausschliesslich zu kommerziellen Zwecken weiter verkauft wird:((.
Zumindest aussortierte Handtücher, Bettwäsche, Decken etc. wurden - zumindest bisher - im 30 km entfernten Tierheim dankbar angenommen.
by lamarmotte @16.02.2018, 18:25

10 Langarm-Oberteile hab ich aussortiert, jetzt schau ich noch nach den langen Hosen welche ich diesen Winter noch nicht angehabt habe.
Ich gebs diesmal an die Katholische Kirche, sie haben einen Secondhand-Laden und verkaufen da die Sachen
by Rita die Spätzin @16.02.2018, 17:43

Hab heute mal die Pullover ausgemistet- sind aber keine 10 weg gekommen. Dann gleich die Gelegenheit ergriffen, die T Shirts und Socken umgeräumt- jetzt ist endlich wieder Platz! Ich bringe meine Kleidung immer zur Rumänienhilfe, aber die nehmen erst wieder im Frühling an.
by Irén @16.02.2018, 16:59

Da muss ich gleich mal zählen, wieviel in der Tüte für die Diakonie schon sind. Wenn es noch keine 10 sind, werde ich bestimmt keine Probleme haben, noch weitere Kleidungsstücke zu finden.
by Marita aus Oldenburg @16.02.2018, 12:54

Nun sind es doch nur 7 Teile geworden. Die bringe ich nächste Woche zur Diakonie.
by ErikaX @16.02.2018, 12:31

Das passt ja prima, denn nächste Woche ist hier Kleidersammlung für Bethel und ich habe auch schon einiges rausgelegt zum Weggeben. Übrigens: bei Altkleider-Containern wäre ich kritisch, die meisten sind kommerziell, da wird viel Geld gemacht mit Altkleidern und das nicht für wohltätige Zwecke (auch wenn's oft dransteht)!
by Ellen @16.02.2018, 11:46

Da bringe ich leicht 10 Stück zusammen: 2 Jacken, 3 oder 4 Röcke, 2 Kleider, Hauben und Tücher, einige T-Shirts. Geplant ist das schon lange, aber noch nicht ausgeführt. Seit kurzem gibt es sogar einen Altkleider-Container direkt vorm Haus, dann sollte es ja kein Problem mehr sein.
by GerdaW @16.02.2018, 11:14

bin ich grade dran - und es werden garantiert mehr als zehn....
by gudi wi @16.02.2018, 09:51

Das fällt sehr schwer. Aber ich versuche es.
by sylvi @16.02.2018, 09:17

Ich muss dringend mal meine Socken sortieren, manche sind doch schon arg dünn und das könnte peinlich werden...
by Mathilde @16.02.2018, 09:11

nein, das kann ich nicht. habe erst im herbst aussortiert.
by christine b @16.02.2018, 08:59

Das habe ich zwischen Weihnachten und Neujahr erledigt und den Sack direkt in den Container der Diakonie gebracht.
by MartinaK @16.02.2018, 08:49

Da kommen bestimmt mehr zusammen. Hab meine neu gekauften Slips gewaschen, jetzt werden mindestens 10 aussortiert. Wohl aber noch ein paar mehr.
by Lieserl @16.02.2018, 05:53

Ich finde bestimmt auch 10 Stück... und ich werd sie gar nicht vermissen.
by Lina @16.02.2018, 00:33

Ich werde garantiert 10 finden. Das nehme ich mir fürs Wochenende vor.
by ErikaX @15.02.2018, 23:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: