Kommentare zu «woche170424»

Bin gesund. Urologe fand keine Leukos zur Zeit. Nehme ich also mein pflanzliches Mittel weiter. Hurra. Welche Plage war das!
by Killekalle @27.04.2017, 20:17

(((feli/petra)))
bei meinem Papa werden es im Juli 2 Jahre ..
Anfangs ist es wie eine Art Schock, ein böser Traum .. man versteht erst später richtig (so war es bei mir) es geht weiter, anders .. man lernt damit zu leben, mit dem Schmerz, wird leichter mit der Zeit ... mir half (hilft) über alles "reden" mit meinen Eltern in Gedanken ...
by Carola (Fürth) @27.04.2017, 20:07

ich danke euch von ganzem herzen für eure lieben, mitfühlenden worte :)

ja, das leben geht weiter nur irgendwie total anders......so ganz ganz langsam beginne ich zu begreifen.......wirklich zu realisieren

by feli/petra @27.04.2017, 11:50

@MOnika Sauerland: Stimmt, Frisur ist Luxusproblem.
Aber mit einem guten Schnitt, an Tagen mit echteren Problem, Start in den Tag, Blick in den Spiegel, Aufatmen, zumindest die Frisur sitzt, ist's außen nicht so zerzaust wie innen, schon sind die echteren Probleme ein kleines bißchen leichter.

Hatte neulich eine mündliche Prüfung, hab vorher auf der Toilette den Dutt gelöst und - Wahnsinn - die gerade längeren Haare ergossen sich blondiert und leicht gelockt wie ein Kompetenzteppich über meine Schultern und ich ging 2cm größer in die Prüfung. ;-)
by Chispeante @27.04.2017, 11:16

liebe rosiE und feli/petra
wie traurig ist es, den bruder und den papa zu verlieren.
ich drück euch mal fest und wünsche euch viel kraft, um mit dem verlust fertig zu werden.
by christine b @27.04.2017, 08:58

@ Feli/Petra Herzliches Beileid.
Bei mir wird das ein ganz normal Donnerstag. Habe um 10 Uhr einen Friseur Termin und überlege ( wie so oft ) sie mir mal wieder stufig kurz schneiden zu lassen. Was mich bis jetzt immer davon abgehalten hat war das Bedauern der Friseurin. Da meine Haare jetzt halblang und alle auf einer Länge sind. Das bekommt man dann so schnell nicht wieder. Obwohl ich mit dem Kurzhaarschnitt öfter bei ihr wäre. Pflegeleichter wäre sie auf jeden Fall. Das sind echte Luxusprobleme. Wahrscheinlich gibt es viel wichtigeres.
Gestern habe ich den ersten Entwurf meines Flyers für mein Nachbarschaftsprojekt bekommen. Werde mich spätestens nach meinem Urlaub dran machen einiges zu ändern.
by MOnika Sauerland @27.04.2017, 08:17

@rosiE: Mein herzliches Beileid! Geschwister begleiten uns im Leben am längsten.

@feli/petra: Dein Papi hat sicherlich eine schöne Wolke gefunden, von der aus er jetzt auf Dich aufpasst.

@BeFe: Hoffentlich geht es Deiner Familie bald besser!
by Chispeante @26.04.2017, 20:43

Feli/Petra, auch von mir mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Papi. Fühle Dich liebevoll von mir umarmt!
by Rita die Spätzin @26.04.2017, 20:28

ach gott, danke, dass ihr auch an mich denkt,........ich wollte rosiE einfach ein wenig mut machen......so...*du bist nicht allein, wir alle denken an dich und fühlen mit* :)
by feli/petra @26.04.2017, 20:21

Liebe RosiE und liebe Feli / Petra
habe eben gelesen .. passende Worte zu finden, fällt immer so schwer ..

mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl für Euch ...Geschwister habe ich nicht ... meine Eltern musste ich auch schon gehen lassen für immer, ich kenne diesen Schmerz ..
by Carola (Fürth) @26.04.2017, 19:23

Hallo Feli/Petra

würd mich freuen wen Du dich mal meldest!

Grüßle Rita
by Rita die Spätzin @26.04.2017, 18:41

rosiE, mein herzliches Beileid. Ja, es ist schwer jemanden gehen zu lassen ...

Heute morgen lagen 10 cm Schnee und es hat bis zum Nachmittag weiter geschneit. Dann hat es geregnet und nun taut alles wieder weg.
Im Garten unten ist in der Nacht einiges an Büschen erfroren. Nix mit Frühling für diese Woche.
by Rita die Spätzin @26.04.2017, 18:37

danke an alle
by rosiE @26.04.2017, 18:01

@ rosiE Mein herzliches Beileid zum Tod deines Bruders.
by MOnika Sauerland @26.04.2017, 17:57

@ rosiE,
das tut mir Leid für dich.
Ich werde um meinen Bruder nicht trauern. Er wird heute 70. Ich habe ihn aber "verlassen". Wir sind nur auf den Geburtsurkunden Geschwister.

Dagegen war ich am Montag ganz traurig, und es wirkt immer noch ein bisschen nach. Ich kann das gar nicht glauben, dass Rüdiger jetzt schon 10 Jahre! tot ist.

Aber meine Stimmung ist aufgrund der Schmerzen auch nicht gerade blendend. Mich machen Schmerzen immer fix und fertig. Jedenfalls körperlich. Gestern ging es mir ganz schlecht, mir war richtig übel. Die Behelfsplombe vom Montag ist gestern schon wieder rausgefallen. Also musste ich heute morgen schon wieder zum Zahnarzt. Jetzt hätte er was anderes reingetan, sagte der Zahnarzt. Hätte er doch gleich machen können, verdammt!
Ich muss jetzt schon wieder Tabletten nehmen.

Irgendwie haben im Moment so viele ein Zipperlein von uns. Oder schwerere Erkrankungen. Das tut mir Leid für euch. Ich wünsche uns allen gute Besserung!
by Ursi @26.04.2017, 17:45

auch von mir von ganzem herzen mein tiefes mitgefühl.......
ich selbst habe vor 4 wochen grad meinen geliebten papi verloren und kann mir sehr gut vorstellen, wie es in dir aussieht

fühl dich, wenn du magst, ganz fest in den arm genommen und einfach mal ein wenig gehalten
by feli/petra @26.04.2017, 17:37

@RosiE

Meine aufrichtige Teilnahme zum Heimgang Deines Bruders und viel Kraft für die kommende Zeit.
by @26.04.2017, 17:22

@rosiE
Herzliches Beileid. Das ist sehr schwer. Meine Geschwister sind sieben bis zwanzig Jahre älter. Der Gedanken, an ihrem Grab zu stehen macht mich heute schon traurig.
by Killekalle @26.04.2017, 16:49

@rosiE:

...Mein herzliches Beileid...
by Frauke @26.04.2017, 16:29

ein trauriger tag, mein bruder ist gestorben,
by rosiE @26.04.2017, 16:18

Also,bei uns schneit es ohne Ende! Als ich heute früh aufgestanden bin,war alles weiss,bestimmt 10cm! Auf den Straßen,Chaos pur! Die meisten Autos haben doch schon Sommerbereifung! Die Natur hängt die Flügel,der Schnee ist unheimlich schwer!

by Hanna @26.04.2017, 11:39

Daumendrücken hat geholfen, Ihr Lieben. Göga hat seine Brieftasche auf der Orgelempore in der Kirche gefunden. Muß ihm vor Tagen oder schon länger aus der Jacke gerutscht sein. Dort ist es nicht so hell. Ich hatte gehofft, daß es so sein könnte, denn er wirft seine Jacken immer gerne irgendwo hin. Hurra, abgehakt!
Ich kann nicht aufzählen, was ich im letzten halben Jahr alles probiert habe wg. BE.
Auch Cantharis. Nichts hat dauerhaft geholfen. Mal sehen, was der Facharzt sagt. Zur Zeit plagt mich das nicht, weil durch ein pflanzliches Mittel stark eingedämmt. Ich hätte die Leukos eben gerne mal los, denn so kann das jederzeit wieder aufflackern.
Hier regnet es auch, ist trübes Aprilwetter. So. Jetzt werde ich meine Wäsche erst mal in den Keller hängen.
by Killekalle @26.04.2017, 10:42

@ Killekalle Ich halte euch die Daumen das alles wieder auftaucht. Falls ein Diebstahl vorliegen kann denkt ans Karten sperren.
Zur Blasenentzündung kann ich nur raten trinken, trinken.. Das ist eine gute Vorbeugung.
by MOnika Sauerland @26.04.2017, 08:44

@Killekalle - ich wünsche euch eine erfolgreiche Suche - und notfalls einen ehrlichen Finder. Vor allem aber wünsche ich Dir gute Besserung! Und die Kraft, alle Probleme unter einen Hut zu bekommen.
Ich bin grad etwas irritiert - war denn wirklich gerade erst Ostern? Es liegt bei uns derzeit so vieles an, und dazu häufen sich die Arzttermine... Mutter geht es auch nicht gut.
Aber nebenbei gibt es immer ein paar schöne Ereignisse.
Gestern kam ein Dankeschön mit einer netten Geburtstanzeige über den "großen Teich". Und mein Paten"kind" konnte auch melden: wir haben einen kleinen Jungen!
Das ist soo schön! Heute kommt eine ehemalige Mitschülerin zu mir, weil wir über die bevorstehende Jubelkonfirmation sprechen (planen) wollen. Und mit ein bißl Glück, sehen wir dann später vielleicht doch noch die Sonne.
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung, und allen anderen einen Grund, froh und dankbar in diesen Tag zu gehen.
by Gerlinde @26.04.2017, 08:30

@Killekalle:
Blasenentzündung - versuch es mit Globuli Cantharis D6

Viel Glück beim Wiederauffinden der Brieftasche. Ich bin letzte Woche aus dem Baumarkt gestürmt, weil ich meinen Autoschlüssel vermisste - den ganzen Weg zurück an allen Regalen geschaut, meine Handtasche auf den Kopf gestellt - zurück am Auto fand ich den Schlüssel in der Känguruhtasche meines Pullis ...
by Birgit W. @26.04.2017, 07:11

@Killekalle, vielleicht gibt es ja doch noch einen ehrlichen Finder.

Ich habe in letzter Zeit zweimal ein Handy auf dem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum gefunden, diese abgegeben und bin doch dann tatsächlich noch den Verliererinnen über den Weg gelaufen, waren an dem Blick nach unten zu erkennen.

Drücke die Daumen für den Urologen Termin.
Bei mir geht es ja nun morgen wirklich los.
by Hildegard @25.04.2017, 22:20

Riesensuchaktion bei uns. Göga hat seine Brieftasche offenbar verloren.(Ausweis, Führerschein, Fahrzeugpapiere, Schwerbehindertenausweis). Meine Nerven. Sonst habe ich immer eine Idee und finde Verlorenes schnell. Dieses Mal aber nicht. Sogar unter den Autositzen, im hintersten Eck der Wohnung, habe ich nachgeschaut. Couch verschoben. Mein Rücken piekt.Wenn ein sowieso etwas verpeilter Künstler auch noch alt wird...
Der Besuch bei Schwiemu ergab, daß sie wieder zugenommen hat. Leider ist eine ihrer Freundinnen im Heim schnell verstorben. Schwiemu ist zwar eine Einzelgängerin, schon immer, aber ich glaube, diese Dame wird ihr fehlen. Tochter ist bei ihrer Wunschfirma ein zweites Mal eingeladen. Hoffentlich....
Langsam graust es mir vor meinem Urologentermin am Do. Immer noch leichte Blasenentzündung.
by Killekalle @25.04.2017, 22:05

TUT - GUT
Wir haben am Montag auch einen Trainingsplan erhalten.
Das erste Monat wenn man vorher wenig bis nichts gemacht hat... 1-2 x wöchentlich 15 bis 30 Minuten Ausdauersport... und 1 - 2 mal Krafttraining.
Insgesamt sollten es wöchentlich 3 Einheiten sein (1x Ausdauer, 2 x Kraft. Oder 1 x Kraft 2 x Ausdauer)

Ich hab am Montag 50 Minuten Ausdauer (NW) gemacht... musste aber mehrmals stehen bleiben und mein Bein dehnen.
Heute habe ich 50 Minuten Kraft gemacht - das war dann doch anstrengend... hab bis zur Schmerzgrenze geübt... aber jetzt geht es mir doch recht gut.
Hab mir vorgenommen wieder täglich was für meine Gesundheit zu machen... und wenn es mal NICHT geht "kein schlechtes Gewissen zu haben"... das fällt unter die "Mentale Gesundheit"... niemanden etwas beweisen zu wollen sondern auf sein Gefühl zu hören... der Körper sagt einen recht viel, man muss nur in ihn hinein hören.
by Lina @25.04.2017, 21:50

Am Montag nach der Rücken-Physio habe ich noch jubiliert: "Wie schön, keine Schmerzen mehr!"
Heute könnte ich diesen Satz leider nicht mehr wiederholen. Liegt es an der Kälte? Ich bin aber doch immer schön warm eingepackt!!!
by @25.04.2017, 21:09

Ich habe heute auch wieder mehr Knochen als ich dachte :-)
by Hildegard @25.04.2017, 20:01

Husten und Schnupfen passt zum Wetter; Hausarrest ist angesagt. Naja, hoffentlich ist es in ein paar Tagen wieder vorbei. Es ist jedenfalls seeeehr ruhig, die "Jungen sind weg und ich Alte schau, dass ich irgendwie allein zurechtkomme. Gott sei Dank geht das meistens noch! Ich würde mir Frühjahrswetter wünschen, mit etwas mehr Sonne und Wärme, das täte den alten Knochen so gut!
by nora @25.04.2017, 17:31

Die Osterferien (obwohl ganze 2 Wochen bei uns) sind leider doch viel zu schnell vergangen. Die Reise war angenehm, jeweils mit Auto und 2 verschiedenen Fähren die Strecke von 1.294 km (Luftlinie!) bewältigt. Habe nach längerer Zeit wieder viele liebe Menschen (Verwandte und Freunde) gesehen und mit ihnen nett geplaudert und schöne Stunden verbracht. Und Schnee haben wir auch noch gehabt (zum Glück nicht zu viel).
Gestern war ich gerade kurz zu Hause, als auch schon mein Chef anrief, die Sommersaison steht in den Startlöchern – ich war heute Vormittag im Büro. Am Donnerstag werde ich mit meiner Kollegin noch die letzten Vorbereitungen treffen, damit wir am Freitag wieder die ersten Touristen bei uns begrüßen dürfen. Irgendwie ist mir noch gar nicht so richtig nach „Sommer“ zumute, die Temperaturen waren bis jetzt eher niedrig. Aber heute ist ein schöner sonniger Tag…
by Pat @25.04.2017, 16:44

Es läuft unrund und stressig. Papa ist auch das 2. Mal binnen 14 Tagen im Krankenhaus. Hoffen auf bessere Zeiten...

LG,
BeFe
by BeFe @25.04.2017, 14:14

@Lina

Das Programm TUT GUT scheint eine gute Sache zu sein. Weiterhin viel Spaß und Erfolg dabei.
by @25.04.2017, 13:59

Am 1. Mai fliege ich mit meinem Freund nach Spanien. Ich freue mich bis jetzt noch nicht darauf. Warum kann ich nicht so richtig benennen. Obwohl ich doch gerne reise. Mir wird auf jeden Fall das sich treiben lassen fehlen weil fast alles in einer Gruppe stattfindet. Da werde ich mir kleine "Fluchten" schaffen.

Morgen ist wieder Treffen unserer seniorTrainerin Gruppe. Ich nehme an das die Erstentwürfe für alle Projekt Flyer fertig sind. Gestern war ich zum Gespräch eingeladen bei meiner Wohnungsgenossenschaft. Sie interessieren sich für das geplante Nachbarschaftsprojekt. Wenn ich Unterstützung brauche soll ich mich melden. Für die nächste Ausgabe des "Hausblick" wird es einen Bericht geben.
Das Wetter ist nicht erbaulich bei 7 Grad. Zum Glück regnet es wieder. Der Grundwasserspiegel ist für´s Frühjahr zu niedrig und die Talsperren haben auch zu wenig Wasser.
by MOnika Sauerland @25.04.2017, 08:44

@ Lina

Das Programm "TUT GUT" finde ich "SUPER".

Würde mich freuen, wenn du so ab und zu hier mehr davon erzählen würdest.

Was habe ich selber zu berichten...

Gestern Abend war ich mit Freunden in unseren kleinen Provinztheater.

Der Abend (ein Kabrattprogramm mit dem Titel Der Heimwerkerprofi) war total lustig und eigentlich war dieser Abend noch v i e l mehr.

Früher waren wir bei solchen Veranstaltungen zu viert.
Diesmal nur zu dritt ..... aber selbst als die zwei im Theater neben mir Hand in Hand gesessen sind, kam ich mir keine einzige Minute davon wie das dritte Rad am Wagen vor.
Da war Gegenseitig so viel Vertrautheit....soviel Respekt...so viel Verständnis so viel das man mit Worten nicht Ausdrücken kann ....und ich bin dafür einfach Dankbar und glücklich das ich solche Menschen zu meinen engsten Freunden zählen darf.

L.G. aus WU
by Sandra WU @24.04.2017, 23:22

Heute war wieder "TUT GUT"... Mentale Gesundheit.
Das war super... wir haben einiges erarbeitet... haben auch "geatmet" :-) und waren anschließend lockerer... und Spass hatten wir auch.
by Lina @24.04.2017, 22:28

Ich habe es endlich geschafft und bin mal einen längeren Weg gegangen! Ich faule Socke. Naja, der Zahnarztbesuch MUSSTE aber auch sein. Seit gestern Abend hatte ich starke Schmerzen. Also habe ich den Termin nächste Woche nicht abgewartet.

Zum Glück hat er mich auch gleich dran genommen. Er musste den Backenzahn aufbohren und ein Medikament hinein geben. Leider hat sich der Nerv schon entzündet. Nun habe ich noch mal 2 Termine bekommen, es dauert also jetzt bis zum 24.5., bis die Behandlung fertig ist.
Er hat gesagt, ich solle sagen, dass ich Schmerzen habe - dann hätte ich schneller oder sofort kommen können. Da ich aber keine hatte..... ach, könnte ich doch lügen. Schwindeln tue ich schon manchmal, aber lügen? Ne.....

So musste ich also heute ein Spargelsüppchen essen. Denn was Festes beißen; das muss noch ein wenig warten.

Ich nehme mir vor, morgen wieder eine Runde zu gehen! Sonst muss man mich irgendwann vom Sofa ins Grab tragen.
by Ursi @24.04.2017, 20:48

Ich kenne mich zwar mit Husten nicht aus, aber Codein soll wohl wirklich wirksam sein für eine ruhige Nacht. Darf aber eben auch nur nachts genommen werden, da ja am Tage Abhusten erwünscht ist.

Wünsche gute Besserung!
by Hildegard @24.04.2017, 17:54

Die Woche startet genauso, wie das Wochenende zu Ende ging: mit starkem Husten und ohne Schlaf - weil ich mich immer wieder selbst aufwecke mit meinen Hustenattacken. Nun war ich beim Arzt und habe zur Nacht Codeintropfen bekommen - bin gespannt, ob es was bringt.

Vor laute Husten und Kranksein habe ich nun am Wochenende nicht nur die große Geburtstagsfeier zu Enkelchens 1. Geburtstag verpaßt, sondern auch noch die überraschende Verlobung seiner Eltern versäumt :-( - zum Glück gibt es Bilder davon. Mein Jüngster wagt also tatsächlich einen zweiten Versuch in Sachen Ehe; das hätte ich nicht erwarte - und wünsche ihm und seiner Auserwählten natürlich alles erdenklich Gute. Ich denke, für DIESE Verbindung stehen die Zeichen besser! Freu mich für die Beiden!
by Karen @24.04.2017, 13:58

@Hildegard
Pflaster hatte ich nicht. Jedenfalls erinnere ich mich nicht daran. Bei mir ging die erste Bestrahlung auch sofort nach dem Einzeichnen los.
by Killekalle @24.04.2017, 13:41

Und ich habe gerade - als ich das Taxi anrufen wollte und noch mal den Termin verglich - festgestellt, dass der erste Strahlentermin erst am Mittwoch 26.4. ist. Man merkt wirklich, dass man alt ist. Mal wieder ein paar Stunden umsonst aufgeregt.

@Killekalle, der Puder wird - wie ich eben telef. erfahren konnte (hätte ich auch früher draufkommen können) erst nötig, wenn die im Moment noch vorhandenen Pflaster abgefallen sind.

Werde ich also den schönen Tag heute noch genießen können.
by Hildegard @24.04.2017, 11:26

Moin, allen die hier vielleicht lesen. Ich wünsche eine zauberhafte Woche! Bei mir ist noch einiges zu tun. Fahrläne zusammenstellen, Wäsche waschen, Blumen gut versorgen, in der Wohnung klar Schiff machen, Anrufe tätigen, einkaufen, Nr. meiner alten Querflöte herausfinden, zur Post gehen usw, denn am WoE geht es wieder auf Kurztripp. Freude! Treffe nur nette Leute mit gleicher Lebenseinstellung. Zwischendurch hoffe ich, noch täglich eine kleine Runde wenigstens zu laufen. Ich denke, dass ich alles gut bewältige. Vielleicht ist mir der Wettergott hold, und schenkt mir zwischendurch trockenes Wetter. Das wünsche ich uns allen!
by M.M. @24.04.2017, 11:00

Erstens kommt es anders...
ich habe meinen abgewandelten Constanze-Wochenplan für die Küche bereits am 1.Tag umgestoßen. Der Porree war weich und Kohlrabi im Angebot, ein Glück, ich darf flexibel sein.
Einkauf mit Winterjacke und Mütze, es ist kalt und windig.
Gestern schien die Sonne und lockte mich hinaus, aber fix war ich wieder drinnen, es macht keine Freude.
In der Küche kann ich mich nun abreagieren.
LG und allen einen guten Wochenstart!
by @24.04.2017, 10:53

Dann folge ich mal meiner Namensschwester und schreibe als 2. hier rein. Die Sonne lacht und es hat im Moment erst 5,5 Grad. Vermutlich wird es am Nachmittag zu kühl sein für Kaffee trinken auf dem Balkon. Egal. Ich bin froh, dass meine Kuchen perfekt geworden sind. Die schmecken auch in der Wohnung.
Diese Woche habe ich fast keine Termine im Kalender stehen. Das wird herrlich. Schade, dass unser Thermalbad wegen Umbau geschlossen hat. Aber Bad Liebenzell oder Bad Teinach ist auch nicht so weit, da könnte ich zum Planschen hin. So, nun muss ich mich aber um die Wohnung kümmern und das Abendessen vorbereiten. Die ganze Verwandtschaft kommt zu Besuch. Wir haben uns an den Osterfeiertagen nicht gesehen weil ich auf Reisen war. Die Enkelkinder dürfen noch ihr Ostergeschenk suchen. Da muss ich mir eine Geschichte einfallen lassen und eine Erklärung, warum der Osterhase so spät noch was gebracht hat. Ist eigentlich doof, aber die beiden Mädels glauben noch an den Osterhasen.
Habt alle eine schöne Woche.
by ErikaX @24.04.2017, 09:16

Oh, das hatte ich noch nie. Ich darf als erste hier reinschreiben. Einen schönen Start in die letzte April-Woche wünsche ich allen. Bei uns ist es heute wieder bedeckt, windig und ca. 9° "warm". Die letzten Tage wechselten Sonne, Graupelschauer und Regen sich im Viertelstunden-Takt ab, dazu die steife Brise. Bald fängt der Mai an... ich hoffe, dann wird es besser.
by Erika @24.04.2017, 09:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: